Kapitel 667 - "Cool Fight"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mhm, also Luffy hatte noch nie etwas gegen Bündnisse; selbst im East Blue ist er schon Allianzen eingegangen - auch wenn daraus meistens Crewmitglieder resultierten (Diebin Nami, Lysops Piratenbande, die kämpfenden Köche). Allerdings muss so einer Allianz ein klares Ziel vorausgehen. Und das braucht Luffys Motivation, etwas zum Besseren zu wenden bzw. Unrecht zu verhindern. Ergo kann er tatsächlich nur mitmachen, wenn Law im einen Kampf gegen BM vorschlägt. Ganz nach dem Credo: Klingt gut, da mach ich mit - immerhin wollte die Tante die FMI und meinen Freund Jimbei plattmachen!

    Viel spannender finde ich die Formulierung Laws, der Schlüssel zu einem Sieg über einen Kaiser liege - nicht einfach nur auf PH - sondern darin, auf PH zu übernachten. Das kann natürlich nur eine Metapher sein, Zeit auf der Insel zu verbringen, um an eine Waffe von CC oder Ähnliches heranzukommen. Es kann aber auch sehr wörtlich gemeint sein: Nachts geschieht auf PH etwas, taucht eine Person oder ein Ereignis auf, das man kennen/besitzen muss, um zu mehr Macht zu kommen.

    Ich gehe auch davon aus, dass es Law in erster Linie um Macht und/oder Wissen gehen wird; also einer Erkenntnis, die man von PH mitnimmt. Dazu passt auch sein Interesse am Shichibukai-Titel. Stärke - in Form einer Waffe - halte ich nicht für das Mittel, dass Law wählt, um siegreich zu sein.
  • Nachdem ich gestern gute 5 mal auf den Kalender gesehen habe um zu überprüfen dass auch wirklich nicht der 21. Dezember 2012 war, durfte ich heute morgen feststellen dass das Kapitel dann doch noch erschienen war und die Welt noch in Ordnung ist!

    Echt ein horrortag! Nach solch geilen Spoilern dann eine gefühlte Ewigkeit warten...
    Aber es hat sich gelohnt!
    Das Kapitel war einfach Super!

    Oda hat jetzt also auch die letzte Log-Port Nadel in richtung Big Mum gelegt - und auf was für eine Art und Weise!
    Law hat also interesse daran 'nem Kaiser eins rein zu würgen.
    Weil er weis dass er das aber nicht allein schafft, sucht er auf PH nach einer Möglichkeit die er nun in Ruffy sieht.
    Zwar nicht sein Plan A aber B tuts ja für gewöhnlich auch.

    Ob Ruffy jetzt zustimmt oder ablehnt hängt wahrscheinlich erstmal davon ab auf wen genau es Law abgesehen hat.
    Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher ob Ruffy zustimmen würde selbst wenn es um BM ginge.
    Ich bin der Meinung Ruffys Ego die Dinge allein Regeln zu wollen ist evtl vorerst doch größer als die Vernunft mit Law zusammen zuarbeiten.
    Trotzdem kann ich mir vorstellen dass Law Ruffy irgendwie überzeugen wird.

    Ein paar Gründe die dafür sprechen wären die, dass man bis dato noch immer nichts von Law's Crew gehört hat.
    Natürlich könnten sie mit dem U-Boot irgendwo vor Punk Hazard lauern, jedoch würde ich es für außerordentlich lächerlich halten wenn sich die Crew seit sicherlich mehr als nur 2 Tagen dort aufhalten sollte und sich versteckt...
    So langsam aber sicher verdichtet sich auch meine Vermutung, die wie die vieler anderer die ist, dass Law seine Crew auf irgendeine Art und Weise verloren hat.
    Was wäre da im Moment naheliegender als einen zusammenhang mit BM zu unterstellen, bzw. mit einem anderen der Kaiser?

    Worauf ich aber hinaus will: Ich glaube kaum dass Law großartig Ahnung vom Navigieren hat, und selbst wenn, so ist dass in der NW ohne eine Crew noch schwerer.
    Natürlich hat er es, man vermutet allein, nach PH geschafft, doch man weis weder von Wo aus er ablegte noch wie lang er dafür brauchte.
    Dementsprechend muss er früher oder später irgendwann auch wieder runter von PH und sich auf den Weg zum entsprechenden Kaiser machen.
    Wir erinnern uns hier alle an Vivi die damals irgendwie wieder zurück nach Alabasta musste?
    Ich könnte mir durchaus vorstellen dass Ruffy Law mitnimmt. Nicht als neues Mitglied, Teufel nein!!
    Aber eben wie bei Vivi so lange bis sie das gemeinsame Ziel des beseitigens eines Kaisers (vorzugsweise BM) erreicht haben.
    Außerdem strickt sich ja im Moment ohnehin alles ähnlich wie damals auf der ersten Hälfte der GL.

    Anders als viele andere glaube, beziehungsweise hoffe ich dabei, dass ein Kid sich NICHT mit einmischt.
    Viel eher schiebe ich ihm die Rolle des wütenden Kapitäns zu der sich dafür an Ruffy und Law rächen will, dass diese ihm in die Suppe gespuckt haben und Big Mum besiegt haben, was er ja eigentlich vorhatte.
    Vielleicht auch während des Kampfes mit Big Mum.
    Ich bin nämlich der überzeugung dass Law und Ruffy nicht gemeinsam gegen BM gewinnen, sondern Ruffy den Sieg davontragen wird.
    Welche Rolle sollte Law dann also einnehmen? Der Gedanke an einen gleichzeitigen Kampf Law vs Kid gefällt mir da nur zu gut, zumal noch mehr Brisanz in die einzelnen Kämpfe käme, denn ein Killer zb. könnte dann auch mal gegen Zorro ran und evtl diesen Bobbin. Tripple Tread sozusagen.
    Die Möglichkeiten scheinen hierbei wirklich echt nahezu unbegrenzt und bescheren mir allesamt ein feuchtes Höschen :D

    Das Argument, dass man Kid auf Seiten der "guten" in diesem Kampf bräuchte, weil SHB + Law zu wenige wären zieht bei mir 0%! Denn vor 2 Jahren war Kids Crew sogar noch kleiner als die von Ruffy. Wir erinnern uns: es waren 5!
    Ich bezweilfe enorm dass es mittlerweile 300 sein werden ;)
    Darüber hinaus werden sicher 80% von BM's Mannen nur Kanonenfutter sein, und denen kann Ruffy spätestens seit dem FMI bloß mit nem Augenzwinkern entgegentreten.

    Aber nun gut, Zukunftsdenken erstmal wieder in die Schublade verbannt und weiter mit dem Kapitel.
    Nun stelle ich mir nämlich auch die Frage: Woher wusste Law von PH beziehungsweise wer hat ihn über die Waffe die dort versteckt sein soll in kenntnis gesetzt?
    Auch wenn er nun ein Samurai ist so wird die Regierung auch denen nicht alles auf die Nase binden.
    Außerdem ist auch noch immer nicht geklärt wieso Law Samurai geworden ist, was mich mitunter am meisten interessiert.

    Welche Rolle Smoker jetzt während all dem spielen wird, kann ich auch nicht so recht beurteilen, aber ich bin mir sicher, dass er letztlich doch nicht nur für die Erhöhung der Kopfgelder verantwortlich sein wird, denn dann hätte Oda die LawxKaiser Bombe auch erst im nächsten Arc platzen lassen können oder so.

    Die Yeti Cool Brothers haben mich letztlich dann aber doch ein wenig enttäuscht. Außer sich unsichtbar machen und mit ihren überdimensionalen Pistolen zu schießen können die im Moment nich sehr viel, die ein oder andere Attacke mehr hätten die schon bringen dürfen. Not Cool.
    Aber! Man muss auch dazusagen das meine Erwartungen an Ruffy wohl im Moment einfach so hoch sind dass solche Gegner in meinen wohl ohnehin nicht allzu stark erscheinen sollten. Das sollte man den Arcbossen überlassen. In dem Sinne verzeihlich. Cool!

    Ich hoffe mal nächste Woche n paar Infos von Law zu bekommen und alle vertauschten SHB's wieder in ihrem eigentlichen Körper zu sehen.
    Dafür kann gern mal n bisschen Action raus, zumal dass in diesem Kapitel ja jetzt richtig gut war =)

    Tja, das wars von mir! =)
  • Kapitel 667

    • Dieses Kapitel war sehr humorreich, angefangen mit Franky der Chopper’s Erklärungen nicht zuhört und sich gleich einen Rumble Ball einverleibt, nur um als Monster Chopper Ruffy zu attackieren, da er die Monsterform nicht beherrscht.

    • Dann kommt Nami die ihre ichbinsoschönunddarumhabtihrmichentführt-Show abzieht und dabei komplett vergisst dass sie in Franky’s Körper steckt was nicht nur die Yeti-Cool-Brüder zum Wundern bringt.

    • Die Yeti-Cool-Brüder selbst dürfen sich aber nicht über andere Leute wundern, diese Idioten rennen ja halbnackt durch eine Eis- und Schneelandschaft.

    • Ruffy zeigt dass er mehr als nur Haki in den letzten 2 Jahren gelernt hat, sondern auch so seinen Gummi-Körper mehr und mehr nützen gelernt hat, wenn auch nur dank Rayleigh.

    • Franky-in-Chopper zeigt auch was er kann und wirft einfach so einen Eisberg auf einen der beiden Yeti-Cool-Brüder und geht gleich darauf wieder auf Ruffy los, nur um von jenem daraufhin ausgeknockt zu werden.

    • Man erfährt auch wie Sanji, Zorro und Brook ausgeschaltet worden sind und jetzt ist es auch klar dass sie noch leben und wieso Sanji in Nami’s Körper steckt. Denn Zorro und Nami sind die standhaftesten Trinker in der Crew und Brook kann, glaube ich, nicht betrunken werden, wenn ich falsch bin tut es mir leid…[spoiler]NOT[/spoiler]

    • Der letzte lustige Moment in dem Kapitel ist wie Ruffy einfach die Eisenkette zerbeißt und der Gesichtsausdruck von Nami-in-Franky.

    • Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Kaiser den Law gemeinsam mit Ruffy besiegen will um Big Mom, da wir von Kaido einfach zu wenig wissen, Shanks zu gut mir Ruffy befreundet ist, was Law auch weiß, und zu guter Letzt Blackbeard, der den Beiden aber noch eine Nummer zu groß sein wird hoffe ich, außerdem soll er meiner Meinung nach der Endgegner von Ruffy werden. Bei Oda kann man allerdings nie wissen!!!

      Die Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit gegen jenen der Vier Kaiser anzutreten ist: Big Mom, Blackbeard, Kaido, Shanks.


    Fazit: humorvoll und wir bekamen ein bisschen Action zu sehen. 8,5/10
  • Nachdem die Cool Brothers grade mal 2 chapter die coolsten waren ist die Story nun eigentlich wieder dort wo sie vor zwei chaps war. Sie scheinen eher ne kleine Aufwärmübung zu sein für Ruffy und Co.
    Fragt sich jetzt was der Arc noch im einzelnen bringen soll.

    1. KInemon, sucht seinen Sohn und ist derzeit verschwunden. WEr ist dieser Sohn, kennen wir ihn bereits?
    2. CC und MOnet: Kämpfer oder reine Wissenschaftler die anderen die Drecksarbeit überlassen
    3. Law: er sucht ebenfalls etwas auf der Insel zur Bekämpfung eines Kaisers, was ist mit seiner Crew?
    4. Aokiji: erfährt man hier was mit Aokiji in Wirklichkeit passiert ist?
    5. Was hat Vegapunk hier gezimmert und wird es noch wichtig?
    6. Smoker: Wie wird er aus der Sache rauskommen , mit welchen Erkenntnissen und wird er danach noch in der Marine sein wollen?
    7. Kids: was wird aus den Kids die ja nun völlig mit drogen etc vollgepumpt sind, Ruffy kann sie ja schlecht mitnehmen
    A Laser beam of Epicness
  • Kapitel 667 - II

    Gestern wollte ich eigentlich noch was zum Kapitel schreiben, doch Sherlock Holmes machte mir zweimal einen Strich durch die Rechnung. Zuerst einmal sieht es doch so aus, als würde Oda humorvoll unterstreichen, dass jeder Strohhut Spezialist auf seinem Gebiet ist und bleibt. Franky ist eins mit der Technik, die er in sich selbst eingebaut hat. Nami dürfte daher eigentlich gar nicht dazu in der Lage sein, diese zu steuern. Es macht ja einen Unterschied, ob man eine Waffe in der Hand hält, sodass sie jeder mit dem gleichen Griff bedient, als wenn diese in einem eingebaut und damit Teil des Körpers ist.

    Ich bin an der Stelle froh, dass Oda es mit dem Körpertausch [bisher] einfach hält, da ich es mir schwierig vorstelle, wie ein Strohhut mit seinem eigenen Bewusstsein etwas bedient, was normalerweise andere mit dem ihrigen lenken. Die Fragen, die ich bei dem Szenario ganz interessant finde: Kann Franky in Choppers Körper schwimmen? Ist Chopper dazu in der Lage, seine Beine in Brand zu setzen? Da dies im Manga nicht mehr so häufig auftauchen dürfte, ist es eine gute Gelegenheit, wenn sich die vertauschten Kameraden klar machen, was der jeweils andere da eigentlich drauf hat.

    Dass Franky nur noch Ruffy angreift, ist für mich nichts weiter als ein Gag und verdeutlicht, dass dieses Unvermögen so nicht weiter gehen darf. Sanji hatte mit seinem beinahe-Tod bereits grotesk auf eine Problematik hingewiesen. Zur Abwechslung ist das eine gute Sache, um Konflikte nicht gleich mit dem Holzhammer zu veranschaulichen. Ruffy wird früher oder später erkennen, dass dieser Witz keine Pointe hat, sondern ein ernsthaftes Druckmittel ist. Es liegt an Laws Willen, dies rückgängig zu machen und wo wir schon bei der Allianz sind, bezweifle ich den Tod seiner Crew.
    Sein Plan, jemanden zu stürzen, wurde nicht mit einer grimmigen rache-orientierten Mimik, sondern dieser gesunden Durchtriebenheit veranschaulicht. Zudem sucht er auf Punk Hazard nach einem Schlüssel, einer Suche, die er mit einer intakten Crew doch erheblich vereinfachen würde. Wichtig hierbei ist der zeitliche Aspekt, da ich nicht davon ausgehe, dass CC eben jenen Schlüssel in die Hände bekommen sollte.

    Gleichzeitig erscheint mir jenes Relikt auch als größter Knackpunkt. Sofern wir hier eine Waffe vorliegen haben, dürfte das Ruffy erheblich gegen den Strich gehen und die Allianz platzt. Den einzigen Mittelweg, den ich mir vorstellen kann: Law macht den Körpertausch rückgängig und holt sich dafür das Wort von Ruffy, dass sie sich an Punkt X wieder treffen, um gegen den Yonkou vorzugehen. In dem Fall kann sich Law sicher sein, dass Ruffy sein Wort - allein wegen der Schuld - hält, beide haben ein gemeinsames Ziel, arbeiten aber nicht mit den Mitteln, die den Charakter Ruffys in Frage stellen würden. Vielleicht macht Law den Tausch auch schon rückgängig, sobald er Ruffy und seine Crew braucht, um CC aufzuhalten, der in diesem Arc die personifizierte tickende Bombe darstellt.
  • Nun ich denke zum Kapitel wurde genug gesagt.
    Es war auch recht gut.

    Nur eine Sache stört mich und zwar das die Yeti Brother so schnell ausgeschaltet wurden. Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, aber er hat Recht, das gerade mal zwei Kapitel nach ihrer erstmaligen Vorstellung die beiden schon "down" sind.

    Ich persönlich habe auch nicht damit gerechnet das die beiden absolute Überbringer oder Monster sind, aber so schnell wie die beiden zu Boden gegangen sind, das ist lächerlich. Ich meine die beiden sind genauso groß, wenn nicht gar etwas größer als ein Riese, beide können sich trotz ihrer Größe schnell und unerkannt im Schneefeld bewegen und als Auftragskiller wissen sie sicherlich wie man jemanden tötet, mit jedlichen Waffen. Entäuschend.
    Ich meine das "Berufsfeld" eines Auftragskillers ist numal nichts was Oda so schnell ins Lächerliche ziehen sollte.

    Nunja eine gewisse Hoffnung habe ich noch das Rock und Scotch, noch nciht ganz hinüber sind.
    Was für einen Sinn hätte es dann das man ihre Gesichter nicht sieht? Oda benutzt das meistens zwar als Dramatikmittel, jedoch löst er die Schattenbilder meistens einige Kapitel danach auf.
    Mal sehen
  • blink schrieb:

    Die Fragen, die ich bei dem Szenario ganz interessant finde: Kann Franky in Choppers Körper schwimmen? Ist Chopper dazu in der Lage, seine Beine in Brand zu setzen?


    Nein, Franky kann in Choppers Körper nicht schwimmen. Die Teufelskraft ist an den körper gebunden. Fraky kann zwar eigentlich schwimmen, aber ist er in Choppers Körper unfähig dazu, weil das Wasser sein Körper so sehr schwächt, dass er sich nicht mehr rühren kann.

    Das Chopper DJ oder Hell Memorize benutzen kann, würde ich auschließen. HM funktioniert ja eigenlich nur, weil Sanji sich gedanklich in Rage versetzt. Ich denke für DJ und HM benötigt Sanji sein Körper und sein Willen/Persönlichkeit. Sanjis "flammendes Temperament" kommt ja praktisch von seiner Persönlichkeit. Vielleicht könnte er es in schwächerer Form in Namis körper verwenden, aber ich glaube da brauch er sein Körper zu.

    Aber du hast recht, Oda könnte mit der Körpertauschnummer jetzt einiges aufklären. Zum Beispiel könnte Chopper fragen, wie DJ oder HM funktioniert, weil er es vielleicht braucht, wenn es zu einem Kampf kommt. Da könnte dann halt Sanji erklären, dass es nicht funktioniert weil blah blah blah...

    Hierbei würde mich besonders Asura und Ruffys Busou Techniken interessieren. Ich meine, Ruffy benutzt im aktuellem kapitel wieder ein anderen "Attackennamen".
    "Armament Enhancement Gum Gum Gatling". Bei seiner ersten Elephant Gun sagte er "Busoushoku Kouka" und bei Red Hawk sagte er "Gia Segando Busou"

    Was mich jetzt aber auch noch interessiert ist, was Oda sich noch für Moves für Law ausgedacht hat. Sein Counter Shock is schon mal geil. Seine Teufelsfrucht machte ihn zu einem Chirurgen und die Welt ist nun sein Patient. Es ist also eine Technik die auf seine Teufelskraft basiert. Law ist wohl auch zugleich ein Defibrillator und seine Hände sind die Pads^^. Finde ich ne klasse Idee. Law ist also ein "Chirurg" Mensch^^ der in seinem Körper alles hat was ein Chirurg halt hat...dazu gehört halt auch ein Defibrillator^^. Was könnte er also noch für Moves haben? Zudem schien es so, als hätte er in diesem Kapitel seinen "Room" nicht benutzt. Mit dem Counter Shock hat er jetzt glaube ich auch zum ersten mal eine Technik benutzt, die den Gegner weh tat.
    Ich denke der Junge wird auch in Sachen Haki ein bisschen was gelernt haben.
  • Nach den Spoilern wurde das neue Kapitel mit Sehnsucht erwartet und ließ auch ganz divalike auf sich warten. Das Ergebnis war ganz solide, war für sich alleine nichts großartiges, lässt aber einiges an Spielraum für Spekulationen in mehr als nur eine Richtung zu.

    Wie auch andere bisher geschrieben haben enttäuscht Franky ein wenig. Es ist zwar verständlich, im Körper und mit den Fähigkeiten eines anderen nicht perfekt umgehen zu können, dann aber bitte doch vorher ein klein wenig überlegen was man macht - insbesondere wenn man sowieso schon eine Warnung erhält.

    Nami war dafür sehr unterhaltsam und auch Ruffys neue Art und Weise einen Kampf anzugehen (nicht nur handeln, auch ein wenig mitdenken) gefällt mir außerordentlich gut.
    Wir erhalten einen sehr schönen Einblick in seine Entwicklung in den letzten beiden Jahren. Während er auf der FMI und auch bei der Ankunft auf PH einfach drauflos schlug (bis auf Poseidons Sturzflug, kam er kaum in Bedrängnis und da half nunmal nur rohe Gewalt), setzt er hier neben Fäusten und Balloonbauch auch sein Köpfchen ein. Ich hoffe auch in Zukunft auf solche Momente und ein ausgewogenes Maß zwischen diesen und den etwas chaotischen, planlosen Handlungen. Ein Ruffy der immer nur strategisch vorgeht wäre einfach nicht mehr unser Strohhut.

    Es lässt sich allgemein eine Enttäuschung über die Coolen Brüder feststellen. Dies kann ich einerseits verstehen, da sie als eher gefährlich eingeführt wurden und drei Strohhüte anscheinend ohne Probleme aus dem Weg geräumt haben, dennoch darf man nicht vergessen, dass sie hier einem Ruffy und einem Law gegenüberstanden: zwei Kapitäne der worst generation. Wenn auch nur einer der beiden Probleme mit dem Brüderpaar gehabt hätte, wie sollte man da deren erfolgreiches Bestehen gegen einen Kaiser (egal ob gemeinsam oder getrennt) in absehbarer Zukunft glaubhaft machen? Ein Ding der Unmöglichkeit!


    Das Highlight war ganz klar das Ende mit Laws Offenbarung einer Waffe/einem Schlüssel (mir sind beide Varianten unter gekommen, geht tatsächlich beides? Wenn nicht, wonach sucht Law nun?) und der angebotenen Allianz.


    Was die Waffe angeht gibt es mehrere Möglichkeiten, hier seien einmal einige aufgezeigt:

    1. eine (und somit die letzte) der drei Antike Waffen: Grundsätzlich möglich, wenn nicht die Waffe selbst, so vielleicht ein Hinweis auf diese. Jedoch bekamen wir gerade im vorherigen Arc eine Waffe wie sie leibt und lebt serviert, ob so schnell der nächste Hinweis auf eine kommen kann ist fraglich.
    2. ein Zusammenhang zum Kampf zw. den zwei ehemaligen Admirälen: Wäre eine Erklärung, weshalb Law auf diese Insel wollte. Sie ist als Kampfschauplatz bekannt (siehe Smoker) nur eben ihre Lage nicht so einfach feststellbar. Was es da aber mit einer Waffe auf sich haben könnte fällt mir leider nicht ein.
    3. etwas innerhalb der Forschungseinrichtungen: Auch das eine mögliche Erklärung weshalb Law auf die Insel wollte und sich dort umschaut. Wenn Smoker von der Insel als Kampfschauplatz, ebenso wie von dem Unfall vor 4 Jahren weiß, könnte das auch Law im Zuge seiner Samuraiposition erfahren haben und einen Zusammenhang zu einer Waffe hergestellt haben nach der er nun sucht (bzw. eben einem Hinweis, einem Schlüssel darauf).
      Sollte der Kaiser gegen den Law vorgehen will Kaido sein (siehe unten) wäre eine mögliche Hilfe in den Tiefen der Forschungseinrichtungen gar nicht so abwegig, wenn man sich an die Insel von Kaido erinnert (die ja eine seiner Lieblingsinseln war, soweit ich mich erinnere und mit Metallplatten überzogen) und den dort ansässigen Cyborg.
    4. zuletzt ein Zusammenhang zu CC: Sein Aufenthaltsort gilt ja als unbekannt, ebenso scheint es als ob er und Law sich größtenteils aus dem Weg gegangen sind, weshalb es nicht sehr nahe liegt, dass er oder seine Forschungsarbeit etwas mit der gesuchten Waffe zu tun haben.
    Mehr Dinge fallen mir eigentlich nicht ein, falls jemand auf noch eine Idee kommt nur her damit :)



    Die Allianz und vorallem der Kaiser gegen den sich diese richten soll interessiert besonders.

    BB (mit 99% Wahrscheinlichkeit Gegner von Ruffy irgendwann gegen Ende von OP) und Shanks (würde Ruffy zum einen nicht mitmachen, zum anderen Law nicht ungehindert gewähren lassen - Schuld hin oder her) gelten für mich, wie für die meisten hier, als eher unwahrscheinlich.

    Übrig bleiben somit BM und Kaido, die beide gleich gut möglich sind und spannend werden würden. Somit wäre es mir grundsätzlich egal wer von den beiden kommt, dennoch kam mir eine mögliche Handlung in den Sinn die ich mal kurz festhalten wollte und sehen was der Rest davon hält – absoluter Bullshit und Oda-unlike oder doch eine realistische Alternative (mit der Prämisse, dass sich Ruffy und Law früher oder später zusammentun):

    1. Variante BM:
    Wir wissen, dass Kid BM bereits ans Bein gepinkelt hat. Sollte es sich beim Kaiser um eben diese handeln wäre der Hinweis mit Kid absolut sinnlos, wenn dieser nicht auch mitmischt. An und für sich war der Auftritt der drei Kapitäne auf dem SA richtig gut, dennoch wünsche ich mir eine Zusammenarbeit der drei in diesem Fall kein bisschen.

    Bei einem Sieg hat man drei Kapitäne und selbst wenn man davon ausgeht, dass Ruffy am Kaisertitel kein Interesse hat (nur die FMI unter seinem Schutz haben will), bleiben noch immer Law und Kid übrig und ehrlich mal kann sich jemand vorstellen, dass hier einer dem anderen den Vortritt lässt?
    Ich halte es nicht einmal für möglich, dass die beiden ganz kultiviert halbe - halbe machen würden. Das Ergebnis wäre ein Kampf zwischen Law und Kid und es ist nicht zu erwarten, dass Oda einen der drei Kapitäne, die er vor zwei Jahren so hervorgehoben hat, so früh aus der Story streicht.


    2. Variante Kaido:
    Wie wäre also ein Kaido als Zielscheibe der verpeilt-strategischen Allianz, möglicher Grund könnte tatsächlich etwas mit Laws, bisher durch Abwesenheit glänzender, Crew zu tun haben - was bei BM natürlich genauso gut sein kann. Auch ein Moria hat seinerzeit seine Crew an Kaido verloren, ich will jetzt gar nicht die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Bepo & Co tot sind, aber zumindest scheint das Überleben/die Flucht allein des Kapitäns einer Bande möglich zu sein.

    Nach erfolgreicher, freiwilliger Zusammenarbeit wäre es nicht völlig abwegig, wenn Ruffy Law die Kaiserposition überlässt, einfach weil er keinerlei Interesse daran hat. Durch die Zusammenarbeit würde man ein, von einigen kritisiertes, overpowerd-sein von einem der beiden vermeiden und ein darauffolgender Sieg gegen BM (FMI, Kriegserklärung) wäre für niemanden mehr unmöglich und falls doch gibt es ja im Notfall noch Kid, der ebenfalls die freie Kaiserposition übernehmen kann (problematisch nur die Sache mit Ruffys Schutz
    über die FMI, ob Kid da mitspielt?!).


    Hierbei kommen so einige lustige Gags in Betracht, ebenso der grundsätzliche Unterschied zwischen einer freiwilligen Allianz (Law und Ruffy) und einer „im Notfall arbeiten wir mehr oder weniger zusammen weil es gerade nicht anders geht“-Allianz (Kid und Ruffy).

    Durch unterschiedliche Ausgangspositionen (Law ohne Crew, Kid mit Crew dafür ohne Bedürfnis nach Zusammenarbeit) und die an und für sich unterschiedlichen Charaktere, könnte man ausreichend Abweichungen einbauen um keinen identen Handlungsablauf zu haben.


    Da die einen sich einen Alleingang der SHB gegen BM wünschen, andere diesen wiederum kritisieren kann man es wohl schwer jedem Recht machen. Ich selbst hätte ein 1on1 SHB-BM auch ganz gerne gesehen, finde die oben grob umrissene Handlung aber auch ganz stimmig.



    Tja wie gesagt, falls jemand was dazu zu sagen hat: Nur raus damit :)

    LaDarque schrieb:

    7. Kids: was wird aus den Kids die ja nun völlig mit drogen etc vollgepumpt sind, Ruffy kann sie ja schlecht mitnehmen
    Weil mir das auch neulich in den Sinn gekommen ist: Smoker eignet sich da doch ganz gut als Lieferantenservice. Ruffy und der Rest werden die Kiddies wohl kaum von einer Insel zur nächsten bringen bis alle zuhause sind und Law kann ich mir genauso wenig dabei vorstellen - der hat ganz andere Dinge momentan im Sinn. CC fällt sowieso weg und außer Smoker und seiner Marinetruppe bleiben nur mehr die Zentrauren übrig die ja genaugenommen Versuchskaninchen und ehemalige Häftlinge sind, denen Smoker nicht unbedingt unschuldige Kinder anvertrauen wird.



    Lg B
    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
  • halli hallo :D

    an und für sich kein schlechtes kapitel, aber richtig begeistert bin ich jetz auch nicht.
    Die franky-choopper-monsterform geschichte war wie ja schon mehrfach erwähnt nicht so toll, aber traffy rettet viel :D
    auch das die brüder (welche ja titel gebend sind) so einfach ausgeknippst werden find ich schade, ich meine wo bleiben die richtig schweren gegner? Hody war ja nun auch schon nicht so sehr gefährlich, aber gut der arc läuft ja noch
    btw. ich den ke das die gesichter nicht zeigen sache wohl ein spass von oda ist weil ja brownbeard meinte, niemand kennt ihre gesichter: oda zeigt die gesichter wirklich nie und das bleiben solche schatten, ich würds witzig und mal ne neue idee finden

    bezüglich der frage welchen kaiser law wohl angreifen will hab ich auch so meine ideen:
    es stehen ja nur 4 zur auswahl:
    shanks und bb fallen imho schonmal raus,
    da falls es shanks wäre ruffy sich sofort mit law anlegen würde und dann so oder so die law geschichte recht schnell erledigt wäre
    bb wiederum ist ja DER antagonist, also wohl endboss, den wird oda sich aufheben
    bleiben kaido und bm,
    schon wieder ein supernova der kaido umhaun will? wäre etwas unkreativ, aber könnt natürlich sein
    bleibt bm und das würde ja durchaus sinn machen bzw. auch eine zusammenarbeit sinnvoll machen (wir erinnern uns ruffy mag bm ja jetz auch ned grad)
    ich könnt mir folgendes vorstellen: law fragt nach zusammen arbeit- ruffy lehnt dankend ab weil er die sache mit bm lieber selber macht- nami haut ruffy, und dann wird doch die cooperation eingegangen und man hat ne schöne begründung wieso ruffy nicht schon am anfang der nw zum kaiser wird, obwohl er bm besiegt--> weil er hilfe von wem anders brauchte

    so ich hoff mal nicht zuviel theorien aufgestelle :D
    ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

    MfG,
    der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
  • Auch ich bin der Meinung dass das Kapitel eher mittelmäßig war. Vermutlich liegts aber auch nur daran, dass ich ziemlich enttäuscht bin dass sich die Cool Brothers als Witzfiguren herausstellen und sich so leicht abkochen lassen. Ich hatte schon große Hoffnungen, das wir hier 2 Gegner bekommen, die man seit ewig langer Zeit wieder ernst nehmen kann. Und wer bleibt nun noch in diesem Arc? Law steht nun fest, geht lieber auf Kaiserjagd und versucht sich mit Ruffy zu verbünden. Der eine Bruder läßt sich erst von Law zerschneiden und dann fertig machen, der andere geht durch Choppers Monsterform mittels Eisberg K.O. Die Marine kann man auch vergessen. Einzig CC und Monet (so heißt sie doch, oder? xD) bleiben noch übrig. Viel zu wenig, falls das überhaupt ernstzunehmende Kämpfer sind. Wirklich schade...
  • Gutes Chap!!
    Grundzetliches zur frage ob ruffy zustimmen wird
    Ich den k mal bei bm zu 100pro ja und bei kaido auch denkbar. Da luffy früher oder später an blackbeard drankommt braucht er vor allem eins : training!
    Fall bigmum
    Ich denke das luffy und auch law wenigiger auf die stelle als yonkou heiß sind so ndernd auf den untergang von big mum. Luffy damit die fischmenschen beruhigt produzieren können undlaw um seine crew aus bm'sfängen zu ziehen.im allgemeinen denke ich werden kaiser die alle so stark wie WB sind doch etwas unterschätz...ein law und ein ruffy zusammen würd ich angesichts der tatsache das laws crew fehlt und der kleinen anzahl der shb members nicht als große gefahr für bigmum halten... wenn man sich den bis jetzt schwächsten ihrer kämpfer,den löwe-schlidkröten typ,anschaut merkt man das hier ein anderer wind weht. Ruffy+law+jinbei(altes trio btw)+misteriöse waffe ...hört sich nach ne kleinen aber nicht schlechten chance an ;)
  • Die Yetis haben das Trio also mittels eines Rausch-Gases ausgeschaltet. Haben wohl auf Alkoholvergiftung gehofft. Nur wird man dafür bei einem Zorro entschieden höhere Dosen benötigen, und auch Nami (bzw. ihr Körper) ist wohl auch recht trinkfest - wenn ich mich recht an Whisky Peak erinnere. Und Brook? Er ist doch schon... (ihr wisst schon)

    Das Franky nicht amüsiert ist, dass sein Körper weg ist, wundert mich nicht. Auch nicht, dass er einsieht, in Choppers Körper nicht effektiv kämpfen zu können. Dass er jedoch den Rumble-Ball sofort einwirft, kann ich mir nur mit Cola-Entzugserscheinungen erklären. Komplett irrational. Ein Grund mehr, den Körpertausch rückgängig zu machen, bevor noch mehr durchdrehen.

    Ruffy und die Kette: DAS ist ein wirklich sinnvoller Einsatz von COA. Aber er hat ähnliches schliesslich schon ganz am Anfang, als er in Buggys Käfig saß, mit dessen Dolch getan. So gesehen - nichts Neues auf der Welt.

    Ruffy und der VORSCHLAG: Nun, die Wirksamkeit von Allianzen sollte ihm spätestens seit Marinefort mehr als gegenwärtig sein.
    Ich sehe auch nicht wirklich, warum er ein Problem mit einem Bündnis haben sollte, insbesondere wenn es gegen BM geht. Ansonsten habe ich auch so meine Zweifel, da Ruffy nicht der Typ ist, der jemanden für Reichtum, Macht und Ruhm angreift.
    So Laws Ziel also Big Mum ist, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass unser Capt'n zustimmt. Seine Aussage war ja, dass er BM die Schutzherrschaft über die FMI streitig macht. Jetzt wäre natürlich noch zu klären, was sich Law davon verspricht, ausser seiner Aussage, dass es keine anderen Wege zur "Selbstdarstellung" in der Neuen Welt gibt.
    Wenn er seine Crew wieder haben möchte (und dies womöglich auch zugibt), ist Ruffy sicher mehr als bereit mitzumachen.
    Law will selber den Kaiser-Titel. Mhh. Ruffy ist m.M.n. nicht explizit an Titeln (ausser einem) interessiert. Solange er seine Freunde/Verbündete in Sicherheit weiß, dürfte es ihm ziemlich egal sein, was Trafalgar vor hat.
    (Und falls Law glaubt, den Ruhm einheimsen zu können, während Ruffy die Arbeit macht... ... erwarte ich mal eine Umkehrung von Alabasta - Smokey wurde trotz Protest befördert...)

    Ein Bündnis gegen jeden anderen Kaiser halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für unpassend.

    • Shanks: Sowieso nicht. Ruffy will eine Crew zusammenstellen, die stärker als die von Akagami ist. Da gehören Allianzen nicht rein.
    • Kaidou: Hat die Gummibirne eigentlich schon mal was von ihm gehört?
    • Blackbeard: Prinzipiell ja. Aber es ist noch zu früh, eine Konfrontation anzustreben. Zumindest von Leser-Seite aus.

    PS. @TT: eine Kapitelwertung mit "cool" wäre aufgrund des gefühlt 50maligen Auftretens des Wortes auch eine Option gewesen :) :D
    Wir sind nicht süchtig.
    Wir könnten jederzeit aufhören.
    Wir wollen nur nicht.
  • Ich denke wenn man in die Neue Welt kommt , gibt es kaum Wege Nicht in Konflikt mit den 4 Kaisern zu kommen da man sich ja immer in ihren Gewässern aufhält .
    Und hat man einen Kaiser zu sehr gereizt weil man untergebene angegriffen hat oder was auch immer bleibt nur Kampf oder Unterwerfung . Wobei es wohl eher selten vorkommt , das so wie bei Ace ein Kaiser selbst kämpfen muss , 90% werden wohl schon vorher abgefangen und vom Revier von Kaiser a ins Revier von Kaiser b zu flüchten wird wohl nicht so einfach und auf Dauer keine Lösung sein .
    Hat man jedoch einen Kaiser besiegt wissen alle , dass man auf dem Niveau eines Kaisers ist und man wird in ruhe gelassen weil nur andere Kaiser es wagen gegen dich zu kämpfen . Und da Ruffy nicht jemand ist der auf Ruhm aus ist könnte Law hier als Big Boss in Erscheinung treten obwohl er Ruffy geholfen hat und nicht umgekehrt ...sprich Law der Kaiser , und Ruffy der Zweite man ...aber das sind nur meine Gedanken dazu erst mal muss unsere Gumibirne ja sagen und ich denke hier wird namie für sorgen da sie ja weiß das ruffy und Big Mum im Zwist liegen .
  • Draxx schrieb:

    Ein Bündnis gegen jeden anderen Kaiser halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für unpassend.

    Eigentlich ist es sehr passend.
    - Immerhin hsat RUffy ja schon BM so was wie herausgefordert, indem er ihr die FMI geklaut hat und für sich beansprucht.
    - Jinbe ist ebenfalls zu BM im Moment unterwegs, was nochmals eine HIlfe wäre gegen BM auch zu gewinnen.
    - ich kann mir nicht helfen, aber ich sehe es durchaus das auch Boa Hancock noch mitmischen könnte. Kann mir nicht vorstellen das sie so einfach in der ersten Hälfte der GL bleibt, die wird schön in die NW nachfahren und ihren Schatzilein unterstützen.
    - KId hat sich ebenfalls schon mit BM angelegt und dürfte genauso wie Law und Ruffy sehr ambitioniert sein BM vom Thron zu kicken
    - Ruffy allein ist ja schon heiß auf solch eine Herausforderung gegen einen Kaiser anzutreten.
    - mit so vielen Verbündeten wirkt es jetzt nicht so wahnsinnig overpowered einen Kaiser zu schlagen und zeigt die Zeichen der neuen Generation, das man sich nicht mehr vor den Kaisern fürchtet.

    es gibt natürlich auch Nachteile
    - die SHB wird wieder zu halben Statisten abgestempelt, bereits jetzt gab und gibt es kaum Kämpfe die wie in EL 1on1 gehen und auch einen chapter durchhalten. Die FMI hatte ja nichtmal Potential der SHB einen ordentlichen Gegner zu bescheren. Wenn jetzt noch so Allianzen wie Law und Kid zustande kommen, werden die SHB eigentlich sehr schnell wieder verdrängt und lediglich Zoro und Sanji dürften da noch ein paar gute Szenen bekommen. Die Ladys dürften dann allenfalls als Fanservice herhalten dürfen und lediglich als Infoquelle dienen

    Insgesamt ist der Arc zwar sehr gut gemacht, plätschert aber im Moment sehr dahin, die Cool Brothers schon ausgeschaltet, der größte Teil der SHB kaum zu gebrauchen. Für einen Zwischenarc aber doch sehr gut gezimmert, richtige Alloutfights erwarte ich aber nicht mit Gegnern wie CC
    A Laser beam of Epicness
  • Für mich gibt es die zwei Möglichkeiten:

    Shanks oder Big Mom.

    Bei Shanks würde Ruffy nicht mitmachen und es würde ziemlich sicher zum Kampf Ruffy vs. Law kommen, was ich nicht für unwahrscheinlich halte.

    Sollte es BM sein, wäre es nicht wirklich interessant, da die SHB, wie bereits von LaDarque geschrieben, sonst einfach zu Statisten wird. Wenn BM der Kaiser sein sollte, den Law meint, ist es schwierig zu sagen, wie es weitergeht. Einerseits will Ruffy sicher allein gegen sie kämpfen, aber andererseits hieße das dann das die restliche SHB es mit den Mitgliedern von BMs Piratenbande aufnehmen muss. Ich wage zu bezweifeln, dass die einfach so mit Leuten wie Pekoms mit 330 Millionen klar kommen (klar, das Kopfgeld kann man jetzt nicht zwingend als Stärkefaktor werten, aber auf einen Schwächling werden auch keine 330 Millionen ausgesetzt). Ich bin mir sicher, dass BM mehrere so starke Kämpfer hat ich hab meine Zweifel ob die SHB es einfach schafft gegen die zu gewinnen. Ruffy traue ich es noch zu, aber der kann auch nicht jeden übernehmen...


    BB und Kaidou sind sowieso finde ich auszuschließen, da über Kaidou noch nichts bekannt ist und Oda sich den sicher noch aufheben will und BB kommt (glaube ich halt) erst ganz am Ende dran.
  • Ich denke auch dass es wohl um BM gehen wird.

    Meine Theorie:

    BM hat irgendwie Laws Bande unter Kontrolle / gefangen und aus diesem Grund will Law sie stürzen. Da er es alleine nicht schafft hofft er auf die Hilfe von Ruffy.
    Ich denke auch er wird zusagen sobald er den Grund erfährt.
    Die Piratenbande eines Kapitäns geht nun mal vor allem auch für Ruffy über alles.
    So kann er auch gleichzeitig seine Schuld begleichen.
    Der Schlüssel auf der Insel wird auch irgendwas mit einer Schwäche des Kaisers BM zu tun haben.


    Die andere Theorie wäre BB:
    Es gibt auf der Insel irgendwas, das mit dem Nutzen von 2. TFs zu tun hat, die BB ja jetzt besitzt.
    Da dies ja eigentlich nicht gehen dürfte könnte es ja auch in diese Richtung gehen.
    Diese Theorie liegt überhaupt nicht nahe, wäre aber ziemlich cool.
  • Maycry schrieb:

    Die andere Theorie wäre BB:
    Es gibt auf der Insel irgendwas, das mit dem Nutzen von 2. TFs zu tun hat, die BB ja jetzt besitzt.
    Da dies ja eigentlich nicht gehen dürfte könnte es ja auch in diese Richtung gehen.
    Diese Theorie liegt überhaupt nicht nahe, wäre aber ziemlich cool.
    Ich hätte als 2. Kaiser eher an Kaido gedacht. Shanks kann man sowieso getrost ausschliessen und BB wäre viel zu früh im Fokus der beiden. Er wird wohl erst gegen Schluss ins Visier genommen, wenn es dann um das Erringen von One Piece geht.

    Was mir aber an BM etwas stört, ist dass sie dann schon von allen 3 grossen Rookies ins Visier genommen wurde. Geil wäre aber, wenn sie während dem versuchten Sturz des Kaisers auf Kid treffen würden, welcher sich sowieso schon mit Big Mum angelegt hat. Naja ich freue mich auf jeden Fall auf die Auflösung im nächsten Kapitel.
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • Absolut klasse Kapitel, mal wieder eines das zeigt, dass Oda absolut spitze ist :)

    Der Körpertausch mal wieder sehr gut gemacht. Muss man ja nicht weiter drauf eingehen, einfach nur lesen und schmunzeln.

    Zum wichtigsten Teil. Ruffy und Law schalten die beiden Brothers einfach mal so locker aus, was ich klasse finde und zeigt das beide auch in der NW ihren Gegnern gewachsen sind.
    Zum Bündiss kann ich nur sagen klasse gemacht Oda! Sehr klasse. Ich halte BM wirklich am wahrscheinlichsten, weil Ruffy so nicht ablehnen wird, weil er BM ja eh in einem Fresskampf besiegen wird ;)
    Zum anderen zeigt es extrem gut. Ruffy+Law und sehr wahrscheinlich Kidd. Werden wohl nicht zusammen aber gleichzeitig das BM Terretorium angreifen. Dies zeigt welche Monster die Kaiser sind und das 3 Kapitäne nötig sind um es mit ihr und der Crew aufnehmen zu können. Finde ich eine sehr gute Lösung, besser als wenn Ruffy alleine BM besiegt hätte.

    Wenn wir davon ausgehen, dass der Kaiser verliert, ist nat. die Frage, nimmt jemand von den dreien den Titel oder nutzt dies gar jemand ganz anders? (Gibt ja sicher genug Monster in der NW die vielleicht schon länger dort sind).

    Also Kidd, glaube ich nicht, er ist nicht an Terretorien interessiert. Ihn halte ich ehr für jemand der überall Chaos stiften will.
    Law....also bei ihm schon sehr. Aber ich würde es blöd finden! Warum? Ich sage nur BB, er ist ebenso, Samu geworden um an mehr Macht zu kommen und um Kaiser zu werden. Fände ich blöd, wenn es bei Law genauso wäre.

    Ich glaube dies ist ein Schritt in Richtung Ruffy. Beispiel, Shanks sagte, sie sehen sich wieder wenn er ein ganz großer ist. Dies würde passen. Viele sagen Ruffy is der de die Freiheit genießt und PK werden will. Das stimmt, ABER Ruffy ist auch jemand der seine Freunde beschützen will! Er möchte auch die FMI beschützen und später kommen bestimmt noch mehr die Er beschützen möchte.
    Also erklärt er dies ja zu seinem Terretorium. Und was nutzt seine Flagge dort, wenn er nicht schon durch seinen Namen abschreckt. Also wieder Richtung Kaisertitel.


    Ich stelle es mir so vor: Ruffy+Shanks, 2 der 4 Kaiser. Verbündete, so ein wenig wie WB und Shanks. Sogar noch enger.
    Kaido wird später auch noch gestürzt und es kommt noch jemand anders, welches gegen Ruffy und co ist. Also haben wir den Kampf um den PK. Ruffy gegen BB. Shanks will vllt garkein PK werden. Genauso wenig wie WB! Beide wären sicher stark genug dafür/gewesen. WB wollte ja ACE zum PK machen. Ich würde mir vorstellen, das Shanks dort Ruffy auch unterstützen will. Der Kaiser, welcer Kaido ersetzt untersützt unterdessen BB dabei und so würd ich mir das große Finale vorstellen.
    Marine und WR etc mal außen vorgelassen, weil ich da zwar Theorien habe, aber das ist noch zu früh zu spekulieren, weil auch dort noch sehr viel potenzial dahintersteckt und viele Geheimnisse um die WR.
    Ich kenn zwar nicht die Loesung, aber ich bewundere dein Problem!
  • Ich habe mir nochmal die letzte Seite angeschaut mit der Aussage von Law

    die erste Aussage war das es auf PH ein Schlüssel gibt (Schläft) welches die NW ins Chaos stürzen würde
    die zweite Aussage betrifft die Allianz und den Plan gegen einen Kaiser vorzugehen.
    Normalerweise würde man annehmen das erste und zweite Aussage zusammengehören, aber wenn man OP kennt so wäre es durchaus möglich das Law zwei verschiedene Dinge anspricht.
    Von Anfang an herrschte auf PH ein Durcheinander, das zwar irgendwie zusammengehört, aber widerum auch nicht und die DInge halt nur zufällig aufeinander trafen. 2 Vorfälle gab es auf dieser Insel, den angeblichen Admiralsfight und CCs kleiner Chemieunfall und deren Folgen

    Was also ist wenn Law mit seiner ersten Aussage lediglich Aokiji meinte, der hier immer noch weilt, dafür sprechen würde

    - Laws Aussage zu Smoker das er ein paar Dinge auf PH lieber nicht sehen sollte und was könnte Smoker mehr umhauen als wenn er Aokiji findet, der angeblich die Marine freiwillig verlassen hat. Das würde seinem Gerechtigkeitsempfinden ziemlich niederschmetternd sein

    - Jinbe sagte das Aokiji gekündigt und Akainu ihn verschont hätte, zwei Dinge die nun völlig out of chararcter sind

    - Was könnte bitte komprometierender für die WR sein als wenn Aokiji wieder auftaucht und damit ja irgendwie Akainus Stellung in Gefahr bringt. Natürlich ist für die Bevölkerung und den größten Teil der Marine die offizielle Version Tatsache, aber es dürfte auch ne Menge Marine geben die Aokiji die Treue halten, allein weil Akainu ja schon so krass drauf ist. Denn warum hat die WR bisher keine "Angst" das es zu einem erneuten Auftauchen von Aokiji kommen kann, doch wohl nur weil sie davon weiß wo Aokiji ist.

    - Kinemon ist ebenfalls jemand der in diese Story passen würde, weil er seinen "Momo" sucht und Aokiji durchaus an die Sage von Momotaro angesiedelt ist.
    A Laser beam of Epicness
  • Havoc schrieb:

    Also erklärt er dies ja zu seinem Terretorium. Und was nutzt seine Flagge dort, wenn er nicht schon durch seinen Namen abschreckt. Also wieder Richtung Kaisertitel.
    Ruffy und einer der 4 Kaiser? Eher weniger. Ruffy ist hinter dem Titel "Piratenkönig" her, somit braucht er den Kaiserrang gar nicht. Und was den Wert seiner Flagge angeht. Ruffy ist nun schon bekannt genug, siehe SA. Er wird genug Piraten abschrecken können, da er unter anderem alle 3 Marinequartiere angegriffen hat. Vielmehr würde ich Law in der Kaiserrolle sehen. Er will zwar genauso Piratenkönig werden, doch wirkt es so als ob er ,im Gegensatz zu Ruffy, an einem Kaisertitel interessiert zu sein schent. In Marineford sagte Beppo, dass Law schon immer einen der vier Kaiser sehen wollte. Das spricht also für meine Theorie. Doch will und kann ich diese Theorie nicht als Fakt hinstellen, deshalb heissts auch für mich: abwarten...
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."