Kapitel 667 - "Cool Fight"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich finde diesen ganzen Sachverhalt wer jetzt welche Kaiser um die Ecke bringen will ziemlich verfrüht. Zum anderen ist es für mich auch kaum nachzuvollziehen, dass sich Kid, Law und Ruffy zusammentun. Zum einen hat Kid deutlich gesagt, dass es bei der nächsten Begegnung zwischen ihnen nicht so freundlich ablaufen wird wie damals im Auktionshaus. Und dann die Frage, was im Falle eines Sieges über einen der Kaiser, passiert?
    Ich meine es können doch nicht 3 bzw. 2 Piraten einen Kaiser stürzen und dann übernimmt aber nur einer den Posten? Also dann wäre das Kraftverhältnis ja nicht mehr ausgeglichen, denn der eine der die Stelle dann übernimmt, weist nicht mehr die urprüngliche Kraft auf und ist somit eigentlich ein leichtes Opfer für andere. Dann müssten theoretisch alle beide (bzw. drei) den Posten antreten und das geht glaube mal gar nicht bei den vorgestellte Kandidaten :D

    Und was da auf PH "schlafen" soll. Schwer zu sagen, aber für mich klingt das nach stark nach einem Sachverhalt aus der alten antiken Welt. Zumindest durch das Verb "schlafen", es deutet für mich darauf him, dass dort etwas schon lange wartet bzw. verweilt.
    Dass Aokiji dort "schläft" ist wirklich ein sehr interessanter und kreativer Einfall, aber er trennte sich ja nicht im Hass von der Marine. Er wollte ja eigentlich nur nicht, dass die Marine unter der krass autoritären Fuchtel von Akainu steht. Wieso sollte er sich dann zu solchen Leuten wie CC begeben? Ich denke im Innern liebt er die Marine immernoch, lediglich sein Stolz ist verletzt, weshalb er untergetaucht ist.
    Ich würde Aokiji eine gewisse Intelligenz unterstellen, dass er genau weiß was es für Konsequenzen hat, das Gleichgewicht zu zerstören.
    "When I die, bury me face down so the world can kiss my ass."
  • Mops schrieb:

    Ich meine es können doch nicht 3 bzw. 2 Piraten einen Kaiser stürzen und dann übernimmt aber nur einer den Posten? Also dann wäre das Kraftverhältnis ja nicht mehr ausgeglichen, denn der eine der die Stelle dann übernimmt, weist nicht mehr die urprüngliche Kraft auf und ist somit eigentlich ein leichtes Opfer für andere. Dann müssten theoretisch alle beide (bzw. drei) den Posten antreten und das geht glaube mal gar nicht bei den vorgestellte Kandidaten
    Es wird auch bei einer Allianz keinen neuen Kaiser geben können, da ja nur die ALlianz so stark war wie ein Kaiser, alleine wird Law oder Ruffy wohl kaum in der Lage sein den Kaisertitel lange zu halten. Eher würde ich sagen das diese "Idee" Schule machen wird und sich Haufenweise Allianzen schließen dürften um Kaidoo und Co anzugreifen. Eher wird der Kaisertitel von BM ersetzt durch die Nr 5 der stärksten Piraten, wo ich mir durchaus Marco vorstellen könnte oder er fällt gänzlich weg und bringt die Dreimacht einmal mehr aus der Balance.

    BartholomewKuma schrieb:

    Er wird genug Piraten abschrecken können, da er unter anderem alle 3 Marinequartiere angegriffen hat. Vielmehr würde ich Law in der Kaiserrolle sehen. Er will zwar genauso Piratenkönig werden, doch wirkt es so als ob er ,im Gegensatz zu Ruffy, an einem Kaisertitel interessiert zu sein schent

    Nun die 4 KAiser dürften vor dem OP stehen und damit müssen sie besiegt werden. Das Law nun an nem Kaisertitel interessiert denke ich nicht und er dürfte auch realistisch genug sein um zu wissen das alleine als Kaiser schwer wird. ES ist bisher noch völlig offen warum er einen Kaiser angreifen will, ich könnte mir aber seine Mannschaft vorstellen, die BM durchaus in der Gewalt haben könnte und das wäre auch der einzige Grund weshalb ich mir vorstellen kann das Ruffy Law hilft, da er weiß wie es ist seine Nakama zu verlieren
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Es wird auch bei einer Allianz keinen neuen Kaiser geben können, da ja nur die ALlianz so stark war wie ein Kaiser, alleine wird Law oder Ruffy wohl kaum in der Lage sein den Kaisertitel lange zu halten. Eher würde ich sagen das diese "Idee" Schule machen wird und sich Haufenweise Allianzen schließen dürften um Kaidoo und Co anzugreifen. Eher wird der Kaisertitel von BM ersetzt durch die Nr 5 der stärksten Piraten, wo ich mir durchaus Marco vorstellen könnte oder er fällt gänzlich weg und bringt die Dreimacht einmal mehr aus der Balance.
    Dann stellt sich mir die Frage, wie sind die jetzigen Kaiser denn Kaiser geworden? Und das die heutigen Piraten es nicht auf die Reihe bekommen einen Kaiser ohne Allianzen zu stürzen widerspricht irgendwie der Aussage, es sei doch die schlimmste Generation seit Jahren.
    Demnach kann es vllt so gewesen sein, dass man nicht einfach so Kaiser werden konnte, sondern die Zahl der Anhänger dies eventuell entschieden hat. Es gab ja vor den jetzigen Kaisern keine anderen Kaiser weil sie ja die ersten mit waren die nach Rogers Tod nach dem One Piece gesucht haben. Also konnte damals auch niemand gestürzt werden, somit ergibt sich für die jetzigen Piraten natürlich eine andere Ausgangslage. Sie müssen das stürzen, was sich wahrscheinlich damals langwierig zusammengefunden hat und sowas wie "die 4 Kaiser" gebildet hat.
    "When I die, bury me face down so the world can kiss my ass."
  • BartholomewKuma schrieb:

    Havoc schrieb:

    Also erklärt er dies ja zu seinem Terretorium. Und was nutzt seine Flagge dort, wenn er nicht schon durch seinen Namen abschreckt. Also wieder Richtung Kaisertitel.
    Ruffy und einer der 4 Kaiser? Eher weniger. Ruffy ist hinter dem Titel "Piratenkönig" her, somit braucht er den Kaiserrang gar nicht. Und was den Wert seiner Flagge angeht. Ruffy ist nun schon bekannt genug, siehe SA. Er wird genug Piraten abschrecken können, da er unter anderem alle 3 Marinequartiere angegriffen hat. Vielmehr würde ich Law in der Kaiserrolle sehen. Er will zwar genauso Piratenkönig werden, doch wirkt es so als ob er ,im Gegensatz zu Ruffy, an einem Kaisertitel interessiert zu sein schent. In Marineford sagte Beppo, dass Law schon immer einen der vier Kaiser sehen wollte. Das spricht also für meine Theorie. Doch will und kann ich diese Theorie nicht als Fakt hinstellen, deshalb heissts auch für mich: abwarten...

    Was man will und was man kriegt sind halt nicht immer identisch. Und wenn Ruffy BM im Kampf besiegt und mit seiner Crew + Law + Jimbei ihre ganze Bande zerlegt ist es ziemlich wahrscheinlich das er von der WR als neuer Yonkou eingestuft wird. Ich persönlich glaube halt nicht das es zu einem Kampf Ruffy + Law vs BM kommt. Ich denke einer der beiden wird sich ihr alleine stellen und ich denke auch das Ruffy dieser jemand sein wird weil protagonist und so.

    Ansonsten will mir echt nicht in Kopf wieso hier soviele Leute der Meinung sind eine Allianz würde nicht zu Ruffys Charakter passen. Einer seiner wesentlichsten Charakterzüge ist das er immer und überall Verbündete findet, ja sogar Gegner zu Verbündeten macht. In bisher jedem Arc hat er Hilfe gehabt. Die war mal unwesentlich (Thriller Bark, EB), mal nicht (EL, ID) vom GE mal ganz zu schweigen. Und bei jemandem wie Law den 1. mag und dem er 2. was schuldet dürfte die Allianz für ein _gemeinsames_ Ziel für Ruffy ein Nobrainer sein.
    Das einzige wofür Ruffy NICHT der typ ist, ist sich von anderen sagen zu lassen was er zu tun und zu lassen hat. Sprich wenn Law glaubt das es nach seinem Kopf geht in der Allianz irrt er sich gewaltig da Ruffy letztlich eh wieder machen wird was er will. Aber Law weiß das von daher wird er den Fehler wohl nicht machen. Letztlich ist diese Eigenschaft Ruffys sich nicht unterzuordnen einer der Gründe warum Law ihn überhaupt gefragt hat.

    Von daher gehe ich eigentlich schwer davon aus das es zu einer Allianz kommt sofern den BM Laws Ziel ist und davon kann man aus erzähltechnischen Gründen denke ich ausgehen. BB ist fürs Finale vorbehalten das dürfte klar sein, Oda hat den nicht so langwierig als Ruffys Rivalen aufgebaut um ihn dann direkt nach beginn der NW zu verheizen. Shanks ist ebenfalls außen vor bzw wenn Law einen Angriff auf ihn vorschlagen sollte, was ich nicht glaube, wird er es mit Ruffy zu tun bekommen. Kaidoo fällt aus erzähltechnischen Gründen imo ebenfalls flach. Nachdem Oda auf der FMI BM eingeführt hat wäre es erzählerisch schlicht unsinnig jetzt auf den noch völlig unbeschriebenen Kaidoo umzuswitchen. Die ganzen dezenten Hinweise auf PH das BM in die dortigen Machenschaften verwickelt ist (Biskuit Room, Candy) tuen ihr übriges.
  • BartholomewKuma schrieb:

    Havoc schrieb:

    Also erklärt er dies ja zu seinem Terretorium. Und was nutzt seine Flagge dort, wenn er nicht schon durch seinen Namen abschreckt. Also wieder Richtung Kaisertitel.
    Ruffy und einer der 4 Kaiser? Eher weniger. Ruffy ist hinter dem Titel "Piratenkönig" her, somit braucht er den Kaiserrang gar nicht. Und was den Wert seiner Flagge angeht. Ruffy ist nun schon bekannt genug, siehe SA. Er wird genug Piraten abschrecken können, da er unter anderem alle 3 Marinequartiere angegriffen hat. Vielmehr würde ich Law in der Kaiserrolle sehen. Er will zwar genauso Piratenkönig werden, doch wirkt es so als ob er ,im Gegensatz zu Ruffy, an einem Kaisertitel interessiert zu sein schent. In Marineford sagte Beppo, dass Law schon immer einen der vier Kaiser sehen wollte. Das spricht also für meine Theorie. Doch will und kann ich diese Theorie nicht als Fakt hinstellen, deshalb heissts auch für mich: abwarten...


    Seit wann suchen sich Piraten aus welche Rolle sie auf See übernehmen?

    - Ob man Supernovae wird legt die Marine/WR fest indem sie dein Kopfgeld hochsetzen, und wenn die alles unter den Tisch kehren wie die Niederlage von Moria gegen Ruffy, dann kann es schonmal vorkommen dass nicht jeder der es verdient hätte 100 Mille wert ist.

    - Samurai wird man nicht weil man es halt einfach mal will, sondern weil die WR es will. Du kannst ihr noch so viele "Beweise" vorlegen, wie Law zb. die Sache mit den Herzen abzog, und dennoch müssen sie dich nicht nehmen wenn sie nicht wollen. Dementsprechend wird dich auch nie jemand als Samurai betiteln nur weil du mal einer werden wolltest.

    Und haargenau so wird es sich zu 100% auch mit dem Kaisertitel verhalten. Dieser Titel wird nur 4 mal vergeben um die 3-Macht aufrecht zu halten, dass heißt wer Kaiser werden will muss nen andren Kaiser stürzen und kann nicht einfach Rad Nummer 5 am Wagen spielen.
    Jetzt müsste man darüber diskutieren wie diese Kaiser Kaiser wurden und wer gegebenenfalls die ersten Kaiser überhaupt waren usw etc!
    Fakt ist aber dass ein Kaiser einfach eine menge Einfluss ausüben können sollte, denn sonst würde das ganze "Inseln-unter-schutz-stellen" ding nix bringen was die 3-Macht wohl aus dem Ruder laufen liese da die Terretorien der anderen 3 Kaiser sich vergrößern würden wogegen der 4. kaiser gar keine mehr besitzt, was ja nun eben nicht gerade Sinn und Zeck der Kaiser-Titel sein sollte.

    Das wiederum bedeutet dass es absolut keinem der 3 (Kid, Law und Ruffy) etwas bringen würde gemeinsam mit einem anderen Piraten den Sieg zu erringen, denn ich gehe davon aus, um die 3 Macht aufrecht zu erhalten würde sich die WR dann selbst aussuchen welcher der 3 in diesem Sinne am geeignetsten für diesen Titel wäre, und dass ist nunmal unabstreitlich Ruffy.
    Die Gefahr die von ihm ausgeht ist allein schon wegen seinem Vater der absolute Horror für die WR, denn unter diesen Umständen hat Ruffy schon einen viel größeren Einfluss. Darüber hinaus kennt die Welt Ruffys Namen wohl am ehesten, allein eben durch Vater, Großvater, Ace und nicht zuletzt den Ereignissen auf EL im ID und beim GE, was nicht heißen soll dass der Samurai Law oder der Zivilistenmörder Kid unbekannt sind.

    Fakt ist lediglich, dass die wahrscheinlichkeit, dass eine Insel unter der Flagge von Ruffy eine geringere Wahrscheinlichkeit aufweist angegriffen zu werden als eine Insel unter dem Banner von Law.
    Hinzukommt die Aussage von Law. Er denkt wie Ruffy und würde sich lieber niemandem unterwerfen müssen. Wäre Ruffy Kaiser so bin ich der Meinung dass Ruffy ohnehin so denken würde, dass er niemanden Unterwirft. Er ist eher so der Typ wie Whitebeard der all seine "Untergebenen" mehr wie seine Freunde behandeln würde (bei WB waren es halt seine Söhne).
    Das würde Law nicht das Gefühl geben müssen jemandem Untergeben zu sein sondern viel mehr ein enges Bündnis zu pflegen, was in der NW wohl auch schon reichen würde.

    Darüber hinaus will Ruffy die FMI unter seine Flagge stellen, und das geht nunmal nicht ohne den Kaisertitel.
    Wenn er Law nun bitten würde es zu tun, dann wären wir wieder bei der o.g. problematik dass man unter der Flagge des Strohhuts THEORETISCH sicherer wäre.
    Und einfach ohne Kaisertitel eine Insel unter seinen Schutz nehmen würde von vielen anderen Piraten sicher nur belächelt.

    Und um noch eins obendrauf zu setzen ist Ruffy nicht der Typ welcher sich mit Verbindungen zu anderen mächtigen Piraten brüstet, denn sonst könnte er wohl ohne weiteres jedem erzählen dass er ein Freund von Shanks ist und unter seinem Regiment druch die NW segelt.

    Hinzu kommt noch meine Frage an alle die, die der Meinung sind dass wer PK werden will kein Kaiser sein sollte.
    Das ist in meinen Augen der größte Bullshit!
    Blackbeard ist Kaiser und will PK werden.
    Law hat es allem anschein nach auf den Titel abgesehn will aber auch PK werden.
    Whitebeard war Kaiser, wurde aber aufgrund seiner Stärke usw. aber indirekt sogar als neuer PK bezeichnet weil er dem OP angeblich am nähesten gekommen war.

    So What? Wo ist das Problem??
    Ich bin sogar der festen überzeugung dass selbst Gold Roger nicht seit beginn seiner Reise PK war, sondern sich dem Titel immer weiter genähert hat. Doch was wer der ehemaligst stärkste Pirat der Welt denn vor erreichen dieses Titels?
    Sicherlich... naja... ein Kaiser?!
    Ich bin ohnehin der Meinung dass die Kaiser allesamt dem Titel am nähesten sind, und jeder der genauso nahe kommenwill selbst Kaiser werden SOLLTE, nicht muss.
    Ich gehe obendrein noch davon aus, dass der Platz, die Lücke, die GR hinterlassen hatte, sogar die ist, die Shanks gefüllt hat!

    Nun gut, ich bin jetzt schon arg weit abgedriftet.
    Wollte halt nur mal was dazu sagen, weil so viele dagegen sind wenn Ruffy im weiteren Verlauf Kaiser werden würde, denn ich sehe dass durchaus für äußerst wahrscheinlich und realistisch.
    Warum sonst sollte Oda Ruffy in naher Zukunft auf einen Kaiser treffen lassen, wenn er nicht allmählich für ein Machtverhältnis auf Seiten von Ruffy sorgen möchte?
    Nur einfach so um zu zeigen wie stark Ruffy ist, hätte man auch andersdarstellen können, denn Möglichkeiten dafür wird es nach BM 100% auch noch zur genüge geben.
    Ich bin der Meinung jetzt ist es einfach soweit Ruffy endgültig zu jemand großem zu machen. Alle anderen SN hatten jetzt 2 Jahre dafür Zeit! Nun ist Ruffy an der Reihe.

    Soviel von mir.

    Ich weis dass dieser Beitrag jetzt doch ziemlich weit Off-Tpic gegangen ist, also wenns hier nicht so passt dann bitte ins Thema zu den 4 Kaisern verschieben, aber bitte bitte bitte nicht löschen, sonst war die arbeit für umsonst. ^.^
    Danke
  • Monkey D. Robby schrieb:

    Das wiederum bedeutet dass es absolut keinem der 3 (Kid, Law und Ruffy) etwas bringen würde gemeinsam mit einem anderen Piraten den Sieg zu erringen, denn ich gehe davon aus, um die 3 Macht aufrecht zu erhalten würde sich die WR dann selbst aussuchen welcher der 3 in diesem Sinne am geeignetsten für diesen Titel wäre, und dass ist nunmal unabstreitlich Ruffy.


    Der Kaisertitel wird nicht von der WR vergeben, oder glaubst du ernsthaft die WR haben Blackbeard eine frundliche Fledermausnachricht geschickt, dass er nun offiziell Kaiser ist?
    "Kaiser" ist, wer sich in der NW ein Theritorium sichern kann, oder wer sonst erheblichen Einfluss und Macht besitzt, Blackbeard wird als Kaiser angesehen, weil er in der Lage war sich WB Gebiete zu sichern, nicht weil die 5W das so beschlossen haben. Wenn Kid, Law und Ruffy zusammen einen Kaiser stürzen würden gäbe es nicht zwingend direkt einen neuen Kaiser, da keiner von ihnen alleine in der Lage wäre diese Rolle, zu diesem Zeitpunkt, auszufüllen. Die Gebiete von Big Mum würden in diesem Fall eher an die anderen Kaiser fallen, wobei ich mir zB. bei Shanks nicht mal so sicher bin ob der überhaupt besonderes Interesse an NW-Inseln hat. Ich glaube viel mehr, dass Shanks auf der Linie GRs ist und nichts beherrschen, sondern einfach nur seine Freiheit haben will. Die Herrschaft über Inseln wäre für GR von keinem Wert gewesen, für Shanks vermutlich auch nicht und für Ruffy nur dann, wenn er seinen Freunden helfen will. Ruffy würde nie auf die Idee kommen seine Flagge irgendwo hinzustellen um seinen Einfluss zu vergrößern.

    Monkey D. Robby schrieb:

    Ich bin sogar der festen überzeugung dass selbst Gold Roger nicht seit beginn seiner Reise PK war, sondern sich dem Titel immer weiter genähert hat.


    War er natürlich nicht, was wäre das denn auch für ein Unfug. Brook erinnert sich, dass es zu seiner Zeit bei den RP einen Rookie(!) mit dem Namen "Gol D. Roger" gab, den Titel Piratenkönig erhielt er (auch wenn hier von offiziellem Erhalten im Sinne einer Samuraiernennung nicht die Rede sein kann) erst zum Ende seiner Reise, kurz vor oder mit seinem Erreichen Unicons. Dieser Titel ist aber, genau wie Supernovae, Rookie und Kaiser nichts offizielles sondern eher eine übliche Bezeichnunh für jemanden der etwas bestimmtes erreicht hat. Die WR hat da nur sehr indirekt über die KGs etwas mit zu tun.
  • Leute regt euch ab ... Oda ist nicht tot er plant die Story und nicht irgend ein Depp also sollte sich eine massive Front aus drei vier oder gar fünf Piratengruppen gegen Big Mum stellen so wäre dies nur gerechtfertigt da sich ja viele Gruppen Big Mum angeschlossen haben müssen im laufe der zeit .

    Ruffy , Law , und Kid und halt Jimbei ,,,(boa hancock ist eher unwahrscheinlich ) aber das wäre eine Gruppe die mit ihren Banden einem Kaiser entgegentreten kann ohne , dass man sich fragen muss wieso die anderen Kaiser diesen Kaiser nicht platt gemacht haben .
    Ein Kaiser ist im eins gegen eins etwas stärker als ein Admiral aber 3 Admirale würden ihn sicher besiegen können die obersten Kommandanten sind zwischen Admiral und Vizeadmiral und teils unter einigen Vizeadmiralen anzusiedeln und das ist der Bereich der Stärken Kämpfer Zorro Sanji Franky und halt Killer Bepo danach folgen weitere starke kämpfer unter Big Mum für Choper Brook Lysop und Robin und für Nami müste es halt wie immer Kanonenfutter geben oder einen speziellen 1 on 1 gegen einen eher mittelprächtigen Gegner ... aber egal wie Oda die Sache angeht es wird besser als viele die jetzt schon wieder unken denken .
    Oda wird die Strohüte nicht zu Statisten werden lassen wie es allen Dragenball ergangen ist . Oda weiß das es wichtig ist das die Mannschaft immer mit ruffy mit wächst .
  • Barahîr schrieb:

    Monkey D. Robby schrieb:

    Das wiederum bedeutet dass es absolut keinem der 3 (Kid, Law und Ruffy) etwas bringen würde gemeinsam mit einem anderen Piraten den Sieg zu erringen, denn ich gehe davon aus, um die 3 Macht aufrecht zu erhalten würde sich die WR dann selbst aussuchen welcher der 3 in diesem Sinne am geeignetsten für diesen Titel wäre, und dass ist nunmal unabstreitlich Ruffy.


    Der Kaisertitel wird nicht von der WR vergeben, oder glaubst du ernsthaft die WR haben Blackbeard eine frundliche Fledermausnachricht geschickt, dass er nun offiziell Kaiser ist?
    "Kaiser" ist, wer sich in der NW ein Theritorium sichern kann, oder wer sonst erheblichen Einfluss und Macht besitzt, Blackbeard wird als Kaiser angesehen, weil er in der Lage war sich WB Gebiete zu sichern, nicht weil die 5W das so beschlossen haben. Wenn Kid, Law und Ruffy zusammen einen Kaiser stürzen würden gäbe es nicht zwingend direkt einen neuen Kaiser, da keiner von ihnen alleine in der Lage wäre diese Rolle, zu diesem Zeitpunkt, auszufüllen. Die Gebiete von Big Mum würden in diesem Fall eher an die anderen Kaiser fallen, wobei ich mir zB. bei Shanks nicht mal so sicher bin ob der überhaupt besonderes Interesse an NW-Inseln hat. Ich glaube viel mehr, dass Shanks auf der Linie GRs ist und nichts beherrschen, sondern einfach nur seine Freiheit haben will. Die Herrschaft über Inseln wäre für GR von keinem Wert gewesen, für Shanks vermutlich auch nicht und für Ruffy nur dann, wenn er seinen Freunden helfen will. Ruffy würde nie auf die Idee kommen seine Flagge irgendwo hinzustellen um seinen Einfluss zu vergrößern.


    Das ist schon richtig, aber verrat mir doch bitte mal wer der Welt über die Ereignisse berichtet?
    Ich glaube kaum dass Big Mum eine Heerschar an Reportern um sich herum aufstellt. Die WR jedoch, und dass wissen wir glaube ich alle hier, beobachtet jeden Schritt der Kaiser genaustens!
    Dementsprechend steht es der WR frei zu entscheiden WEN der 3 man in einem entsprechenden Zeitungsartikel besonders hervorheben würde, wenn man die Nachrichten über einen Machtwechsel in die Welt gibt. ;)
    Und dass würde dann einfluss darauf nehmen wen der großteil der Bevölkerung von den genannten 3 Piraten als neuen Kaiser schimpfen würde ;)
    Denn wie du schon selbst sagtest bestimmt niemand wer Kaiser wird. Einzig dass reden der Völker usw würde ausschlaggebend für den Titel sein.
    Und genau das wollte ich oben eigentlich auch Ausdrücken.
    Die WR hält im Grunde genommen die Fäden in der Kaisergeschichte in der Hand in dem sie entscheidet wen sie hervorheben würde.
    Vorausgesetzt die 3 Kapitäne würden tatsächlich alle gleichzeitig gegen BM Kämpfen und Siegen.

    Dann mussich dir noch in dem Punkt mit BM's Inseln widersprechen, denn wie ich oben auch schon geschrieben hatte, können diese Inseln eben doch von einem dieser 3 besetzt werden solange der Einfluss stimmt und der Pirat einen ohnehin schon berüchtigten Ruf hat - so wie es auf Ruffy eben zutrifft.

    Und darüber hinaus noch die Sache mit dem aufteilen auf 3 Kaiser... hatte ich oben auch schon was dazu geschrieben.
    Das ist nicht der Sinn der 4 Kaiser! Die Neue Welt ist nunmal in 4Herrschaftsgebiete Aufgeteilt, ähnlich wie es in Deutschland nach dem 2. Weltkrieg mit den 4 Besatzungszonen war.
    Wenn es jetzt 4 Kaiser gebe, aber nur 3 Kaiser sich auf die Neue Welt aufteilen, was macht dann der 4.? Dann bräuchte man auch keine 4 Kaiser....
    Die 3 Macht steht nunmal auch dafür dass ein GLEICHGEWICHT herrscht, und das täte es unter diesen Umständen nicht. Denn die Kaiser sorgen ja im Grunde genommen auch für eine etwas ruhigere Atmossphäre. Je nach Kaisergebiet eben.
    Auch Shanks hat sicher die ein oder andere Insel unter seinem Schutz, auch wenn man sich dass jetzt vielleicht noch nicht so recht vorstellen kann.

    Deswegen wurde auch Alarm geschlagen als Shanks und WB sich trafen! Hätten die beiden miteinander gekämpft, dann hätte sich dass auf ihre Gebiete ausgeübt. Es entsteht noch größere Unruhe in dieser ohnehin schon tödlichen See und wenn es dann aus dem Ruder läuft würde Chaos herrschen über welches die Regierung letztlich keine Kontrolle mehr hätte.
    Ich denke dass evtl. auch dieser Gedanke dazu beigetragen haben könnte das HQ in die Neue Welt zu verlegen. Denn man kann sich nicht sicher sein wie lange auch die Kaiser noch untereinander friedlich bleiben, besonders jetzt wo ein BB Teufelsfrüchte sammelt. So könnte die Marine mit ihren besten Leuten sofort zur Stelle sein um sowas im schlimmsten Fall zu verhindern.


    Barahîr schrieb:

    Monkey D. Robby schrieb:

    Ich bin sogar der festen überzeugung dass selbst Gold Roger nicht seit beginn seiner Reise PK war, sondern sich dem Titel immer weiter genähert hat.


    War er natürlich nicht, was wäre das denn auch für ein Unfug. Brook erinnert sich, dass es zu seiner Zeit bei den RP einen Rookie(!) mit dem Namen "Gol D. Roger" gab, den Titel Piratenkönig erhielt er (auch wenn hier von offiziellem Erhalten im Sinne einer Samuraiernennung nicht die Rede sein kann) erst zum Ende seiner Reise, kurz vor oder mit seinem Erreichen Unicons. Dieser Titel ist aber, genau wie Supernovae, Rookie und Kaiser nichts offizielles sondern eher eine übliche Bezeichnunh für jemanden der etwas bestimmtes erreicht hat. Die WR hat da nur sehr indirekt über die KGs etwas mit zu tun.


    Die Aussage von mir war eigentlich sarkastisch gemeint, da es sich von selbst versteht dass nicht jeder sofort PK wird.
    Schade dass du dass nicht erkannt hast.... hab mich wohl komisch ausgedrückt
    Der Rest von dem was du geschrieben hast, ist eigentlich das selbe was ich oben schon ausgedrückt habe, nur anders umschrieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

  • Hm, hier wurden ja alle Szenarium diskutiert.
    Aber ich finde es gibt nur ein Lösung. Ich meine wir kennen ODA und somit OP sehr lange und wie ODA BM ins Szene setzt,kann nur BM in Frage kommen.
    Sonst würde mich das Wunder und das einige Leute Shanks und BB als Möglichkeit sehen, kann ich gar nicht verstehen.

    1. Shanks ist zu stark und Ruffy ist definitiv dagegen
    2.BB ist auch zu stark und wurde von ODA so hoch gepusht ( ist der einzige Mensch mit 2 TF)

    Ich verstehe das einige Kaidou als mögliches Ziel von Law sehen,aber auch das würde mich verwundernd , weil einfach alles für BM spricht.
    Sie scheint ja die "schwächste" von den 4 Kaiser zu sein und Law ist ja nicht dumm und sucht sich natürlich den "schwächsten Kaiser/in" aus.

    Aber jetzt zum womöglichen neuen Kaiser. Ich finde das ist irrelevant, also zumindest für Ruffy.
    Er wird sich bestimmt wenn dann nur die FMI sichern und die FMI unter seinen Schutz stellen.
    Sonst interessiert ihn das wenig. Die einzigen die Interesse haben könnten sind dann nur LAW oder Kid.
    Also einer von den wird der neue Kaiser/in. :P :D

    Zum Schluss wollte ich nur sagen das der Kampf zwischen den Kaiser und der Allianz ( Ruffy, Law und Kid) eine gute Möglichkeit ODA gibt die KG Erhöhung zu sagen.

    Gruß
    Gruß,

    Ich muss dir nicht gefallen,bin kein Facebook-Post. :))))))))))
  • Zitat StevoD :
    ''Einerseits will Ruffy sicher allein gegen sie kämpfen, aber andererseits hieße das dann das die restliche SHB es mit den Mitgliedern von BMs Piratenbande aufnehmen muss. Ich wage zu bezweifeln, dass die einfach so mit Leuten wie Pekoms mit 330 Millionen klar kommen (klar, das Kopfgeld kann man jetzt nicht zwingend als Stärkefaktor werten, aber auf einen Schwächling werden auch keine 330 Millionen ausgesetzt).''





    Warum sollten sie denn nicht mit leuten wie Pekom fertig werden ??
    Dafür haben sie doch Trainiert.
    Ich glaube auch wenn ein Chopper gegen so ein Kaliber kämpfen müsste würde er es sehr wahrscheinlich nicht schaffen.
    Aber einen Sanji oder Zorro traue ich es allemal zu ein 330KK Kopfgeld Typen zu besiegen.
    Und wenn man davon ausgeht das, Die Bande sagen wir mal 5 solche typen haben Vllt mach Ruffy einen Fertig Zorro einen Sanji einen vllt macht law den Vizen fertig.
    Vllt tun sich dann 2 aus der shb zusammen und besiegen den letzten oder Laws bande taucht wieder auf und machen den Fertig.
    Meiner Ansicht gibt es da viel Diskussionsstoff. :thumbsup:
  • Zoruffy schrieb:

    Aber ich finde es gibt nur ein Lösung. Ich meine wir kennen ODA und somit OP sehr lange und wie ODA BM ins Szene setzt,kann nur BM in Frage kommen.


    Immer dieses Absolute hier im Forum, solange nichts schwarz auf weiß im Manga steckt kann ALLES möglich sein.

    Sie scheint ja die "schwächste" von den 4 Kaiser zu sein und Law ist ja nicht dumm und sucht sich natürlich den "schwächsten Kaiser/in" aus.


    Wie kommst du nun darauf? Weil sie die erste (feindlich gesinnten Kaiserin) Kaiserin war mit der Ruffy zu tun hatte? hmm dann wird wohl Falkenauge auch der schwächste Samurai sein.
    Nein bei aller ehrlichkeit wir wissen das WB der stärkste Kaiser WAR wer nun der Stärkste ist wissen wir kein bisschen. Das es BB ist könnte sein glaub ich aber nicht da er wohl immernoch daran arbeiten wird seine Fähigkeiten und Charakterlichen schwächen auszugleichen.
    Bei den anderen 3 wäre ich mir auch nicht wirklich schlüssig wer der Mächtigste von den 3en ist daher lassen sich da auch keine schlüsse ziehen.

    Was einige hier auch wiederum Vergessen ist das KEIN Kaiser direkt nach dem Sturz nachrutscht.
    Es ist nunmal so das BB einige Zeit gebraucht hat um auf diesen Ruf aufzusteigen (ihm wird sicher zu gute gekommen sein das JEDER das GE gesehen hat)
    Wärend die anderen nur auf Mundpropaganda hoffen können.
    Ergo kann man davon ausgehen egal welcher Kaiser fällt es wird NICHT sofort einen neuen geben!


    Um zum Kapitel zurückzukehren, Law will einen Kaiser stürzen. Er weiß aber das er es nicht alleine schaffen wird daher sucht er sich MINDESTENS einen Verbündeten (evtl gehört ja Kid auch schon dazu und versenkt daswegen Big Mums schiffe aber das ist reine Spekulation) zum einen zeigt das doch Eindrucksvoll wie stark ein Kaiser doch ist. Den seit dem Zeitsprung gingen doch besonders die Ruffy Fanboys auf höhenflug und redeten Ruffy bereits auf Kaiser oder knapp unter Admiralsniveau. Ich denk mit dieser Aussage Laws den die meisten wohl mit Ruffy auf eine Stufe setzen wird eindeutig gezeigt das es noch ein längerer Weg ist zum 1vs 1 gegen eine "Supermacht"

    Wer nun sein Ziel ist steht in den Sternen
    Im moment weißt vieles auf Big Mum hin aber sie wirkte nicht gerade so extrem das man sie aus dem Weg räumen müsste um problemlos durch die NW zu kommen. Blackbeard wäre ein guter Ziel ehe er sein volles Potential ausgeschöft hat, den wenn Law schlau ist hat er evtl gemerkt das BB zum Übertreiben neigt und man ihn echt gut angreifen kann wenn er unvorbereitet ist.
    Shanks wäre ein geeignetes Ziel für Law da dieser wohl nur ein Relativ kleines Reich regieren würde und sein Verlust evtl eher Verschmerzbar als das Chaos was in anderen Kaisererichen anfallen würde.
    Und Kaido? da kann ich mir keine Meinung bilden da dieser einfach zu unbekannt ist.
    Was man aber definitiv ausschließen kann ist das Ruffy Shanks jemals angreifen würde. Daher bleiben nur BB, BM und Kaidou.

    PS: (Theorie ohne wirkliche Anhaltspunket von mir) Law will nur einen Kaiser zu strecke bringen um seinen "Samurai " Posten wieder aufrechtzuerhalten.
    Sein Masterplan darf ja durch die Marine nicht gestört werden daher griff er sie an. Quasi hat er damit seinen Posten verloren, wenn er aber nun einen Kaiser zur strecke bringt (ich denk wenn das MHQ in die NW verlegt wurde dann wird es ein Militärschlag gegen diese sein) wird er ja wohl sicher NICHT einfach so entlassen werden können. Er hätte dann quasi mehrere Fliegen mit einer Klatsche erwischt :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ska Ara ()

  • Vielleicht müssen wir von unseren Tunneldenken wegkommen. Wir sind alle davon überzeugt (ohne jemanden verärgern zu wollen) dass wenn ein Kaiser gestürzt wird, es "automatisch" einen neuen geben muss. Der Titel des Kaisers, ist wie wir wissen eher inoffiziell und wird eher von der WR so vetreten, um die drei Macht aufrecht zu erhalten.
    Wenn es tatsächlich zu dieser Allianz zwischen Law und Ruffy kommen sollte (evtl. noch anderen Kidd, Jinbei usw...) und sie es schaffen sollte, einen Kaiser zu stürzen, würde das Chaos in der NW doch erst richtig entfacht werden und der Battle Royal/Survival of the fittest würde richtig in Gang gebracht werden.
    Wir sollten bedenken, dass WB von der Marine besiegt wurde. Bisher ist nicht bekannt, dass ein Pirat jemals einen Kaiser besiegt hat, dass würde umso mehr die "Worst Generation" unterstreichen und aufzeigen, dass die Gegebenheiten der "alten Ära" nicht mehr gelten.
    Als WB besiegt wurde, konnte sich BB zum neuen Kaiser aufschwingen, weil er das Gebiet von WB kannte und selbst BB hat seine Zeit gebraucht. Wenn jetzt einer der Kaiser stürzen sollte, würde einige sich um die Inseln streiten und die anderen Kaiser müssten ähnlich Allinazen fürchten (wobei ich kaum glaub, dass es solche weitere Allianzen geben würde). Zu guter Letzt, dürfen wir auch nicht die Marine vergessen, die ja nun härter durchgreifen soll als früher. Imo würde sie die Ereignisse wohl kaum ignorieren und versuchen ordentlich aufzuräumen.
    Es ist noch gar nichts sicher was geschieht und welche Veränderungen die NW treffen werden. Wir haben gerade mal die Aussage von Law, dass er einen Plan hat einen Kaiser zu stürzen, aber Oda ist am aufbauen von etwas und das macht die Sache umso interessanter.
  • Pirate_King schrieb:

    Vielleicht müssen wir von unseren Tunneldenken wegkommen. Wir sind alle davon überzeugt (ohne jemanden verärgern zu wollen) dass wenn ein Kaiser gestürzt wird, es "automatisch" einen neuen geben muss. Der Titel des Kaisers, ist wie wir wissen eher inoffiziell und wird eher von der WR so vetreten, um die drei Macht aufrecht zu erhalten.


    Das stimmt schon weil wir garnicht wissen, wie die WR nun Kaiser defininieren. Würden sie es rein an dem KG tun so würde automatisch die Nr5 neuer Kaiser werden. Ich denke mal da gibt es einige die dafür in Frage kommen könnten, denn ein Vakuum zwischen Kaiser und Rookie könnte ich mir nicht vorstellen.. Die Dreimacht wird aber in jedem Fall erschüttert.

    Pirate_King schrieb:

    Zu guter Letzt, dürfen wir auch nicht die Marine vergessen, die ja nun härter durchgreifen soll als früher. Imo würde sie die Ereignisse wohl kaum ignorieren und versuchen ordentlich aufzuräumen.
    .

    Nun auch dort wünsche ich mir etwas was die Balance stört und mit Akainu und Aokiji dürfte man durchaus gespannt sein in wie weit es weiter geht. Da die Marine ja in der ersten Hälfte von OP ja mehr Einigkeit im Kampf gegen die Piraten gezeigt hat, sollte man jetzt mal die verschiedenen Gruppierungen für die die einzelnen Admiräle standen, näher beleuchten. Ich kann schon vorstellen, das einige der Marine nicht konform gehen mit Akainu, ebenso wie mit Aokiji.
    A Laser beam of Epicness
  • ich persönlich sehe es ohnehin nicht so, dass so wie angesprochen "automatisch" ein neuer kaiser nachrückt, wenn einer fällt. erinnere man sich einmal an das kapitel zurück, in dem jimbei die shb über die veränderungen in der welt erzählte, die während ihrer abwesenheit stattfanden. er erzählte - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - dass blackbeard sich diesen status als kaiser erarbeitete. wie gesagt, ist es wohl also wirklich eher so, dass man sich diesen titel verdienen muss. ein kaiser hat ja ein gewisses gebiet, über das er herrscht, das bedeutet einfluss. ohnehin werden diese personen ja als kaiser bezeichnet, weil sie über ein gebiet in der nw "wie kaiser" herrschen.

    ergo bedeutet das, wenn ein kaiser fällt, dass jemand anderes sich diesen titel verdienen muss. selbst, wenn jemand einen kaiser besiegt, so wird er sicherlich nicht mal mir-nichts-dir-nichts die alten gebiete unter seine obhut bringen.

    insgesamt muss jemand doch einiges an ruf und macht mitbringen, um ein kaiser zu sein, bzw einer zu werden. das kann eben auch einschließen, dass es erstmal nur 3 kaiser gibt. BB scheint ja auch nciht sofort kaiser geworden zu sein, nur weil er WB getötet hat.

    die 3.macht sehe ich persönlich zudem stark in gefahr. bei den samurai wissen wir momentan nicht wirklich, wie stark diese institution noch gefestigt ist. vor dem TS verkamen die samurai als institution (einzelpersonen ausgeschlossen) ja doch eher zur lachnummer. was wäre, wenn diese noch immer nicht wieder sonderlich gefestigt wäre? dann kommen die kaiser: big mum wird wahrscheinlich als nächstes fallen. dann gibt es noch die meinung, dass shanks im verlauf der story auch noch das zeitliche segnen wird. das könnte ich mir durchaus vorstellen. und blackbeard MUSS einfach noch ausgeschaltet werden. das sind minimum 2 kaiser, mit shanks 3 kaiser, die noch abdanken werden. die 3-macht steht also wirklich auf wackeligen beinen. und meiner meinung nach wird sie auf jeden fall noch fallen. nicht nur die marine als institution wird abdanken. mit ihnen ja die samurai ohnehin. aber auch die kaiser werden bis zum ende von op von der bildfläche verschwinden.
    vielleicht rückt also für BM sogar niemand mehr nach? man sah es ja bei den samurai, dass dort auch bis zum TS nicht zwingend leute nachrückten.

    ich glaub ich hab mich ein paar mal wiederholt, ich hoffe, es war trotzdeml lesbar :P
  • Sorry aber diese Euphorie mit der der ein oder andere anfängt Kaiser zu stürzen bzw Samurais zu degradieren, finde ich doch ein wenig vorschnell.
    Über das Ende kann ja gerne spekuliert werden, aber hier geht es doch eher um das Kapitel und ich mein wenn Ruffy und Law einen Kaiser stürzen wollen, sollen die das tun. Ob Ruffy jetzt sofort sagt, jo Trafaguy lass uns Big Mom stürzen bezweifle ich, weil zum einen Nami dabei is die wahrscheinlich nen Koller kriegen wird und ersma sagt momentmal gib mir menien Körper zurück. Bzw Ruffy wird vielleicht ersmal erstaunt sein... etc ...

    Dann kommt noch die Sache mit dem guten CC dazu und das Ruffy sich ersmal um die Kinder kümmern will, weil wenn ich mich richtig entsinne, hat er im Kapitel davor gemeint, dass er sich jetzt um die Kinder kümmert. Vll ist die Rolle der Marine auch einfach die, dass sie sich um die Kinder kümmern wird bzw dafür sorgt, dass sie sicher nach Hause kommen, denn ganz ehrlich wo sollen denn diese ganzen Kiddies auf der Sunny Platz finden?
    Ich mein Law hatte schon seine Gründe warum er diese Körpertauschnummer abgezogen hat, das liegt bestimmt nicht nur daran, dass er ungern Menschen tötet ( zu der Überzeugung komme ich immer mehr, denn immerhin scheint er sich ähnlcih wie Chopper einem gewissen Ärztekodex verschrieben haben)

    Ach ja tollen informatives Chapter, hoffentlich sieht man bald mal die Gesichter der Yeti Brüder
  • Ruffy und der Kaisertitel

    Wenn CC und die Sache mit Joker abgeschlossen ist, dann kommt es zur Allianz mit Law, um den Kaiser(den wir erfahren werden)zu stürzen. Law wird den Körpertausch von der SHB wieder rückgängig machen. Trotzdem muss Law klar sein, das Ruffy sich nicht was sagen lassen wird- auch wird Ruffy der jenige sein, der den Kaiser im one vs. one besiegen wird. Law und die restlichen Mitglieder der jeweiligen Banden schalten die anderen von den Kaiser aus. Ruffy ist für den Kaiser zuständig. Das wird Ruffy kostet was es wolle sich auch nicht nehmen lassen. Ruffy wird auch als Protagonist die Rolle einnehmen, die worst generation zu leiten, sprich er wird der ganz große Hammer! Dazu gehört meiner Meinung nach auch die Rolle eines Kaisers. Denn wenn jemand Kaiser ist, wird die Marine natürlich noch aufmerksamer und kriegt Respekt. Das muss einfach die Rolle von Ruffy werden, der ja so wie wir wissen auch PK wird. Doch die Marine macht es natürlich für Piraten nicht einfach. Die Supernovae werden es auch immer schwerer haben, weil die Marine die worst generation schon im Keim ersticken wollen. Doch wenn es jemand von der Generation geschafft hat sich einen Kaisertitel zu erobern, dann wird die Marine nicht so leichtes Spiel haben. Was meint ihr warum damals WB, Shanks, Kaidoo und Big Mum kaum Schwierigkeiten hatten mit der Marine? Die Dreimacht muss immer bestehen bleiben, dann ist für WR auch alles in Ordnung. Doch es gab auch so welche wie WB die sich selbst nicht mit der Marine einig waren- er griff sie an und wurde getötet! Doch man sah, wie groß der Einfluss eines Kaisers ist- Shanks hat als Kaiser den Krieg für beendet erklärt, weil die Marine freiwillig sich nicht mit Kaisern anlegt. Das ist die Dreimacht- sie bestimmen die Welt! Das gehört auch zu Ruffy für seine Zukunft. Er wird sich den Kaisertitel von Law und von Kid nicht nehmen lassen. Wenn er es geschafft hat, dann wird Ruffy auch mehr Mitglieder für seine Bande finden. Bis dahin wird es allerdings auch dauern.
  • Monkey D.Sven89 schrieb:

    Ruffy wird auch als Protagonist die Rolle einnehmen, die worst generation zu leiten, sprich er wird der ganz große Hammer! Dazu gehört meiner Meinung nach auch die Rolle eines Kaisers.

    Monkey D.Sven89 schrieb:

    Doch wenn es jemand von der Generation geschafft hat sich einen Kaisertitel zu erobern


    Blackbeard hat den Kaisertitel schon und wird als Mitglied der Worst Generation angesehen, hat somit also zur Zeit auch die Führungsrolle inne. Die wird Ruffy ihm wohl auch nicht allzubald abnehmen, da ich Blackbeards Niederlage gegen Ruffy erst im vorletzten Arc erwarte. Der Kaiser der jetzt nach Laws Plan fallen soll wird wohl kaum Blackbeard sein, da werden mir die meisten wohl zustimmen. Möglich, sogar wahrscheinlich, ist natürlich, dass Ruffy den Abstand zu Blackbeard verkürzt und eventuell sogar mit ihm gleichzieht, ich persönlich glaube aber nicht an Ruffy in der Kaiserrolle, oder zumindest nicht daran, dass Ruffy diese Rolle bewusst und freiwillig spielt. Es kann natürlich passieren, dass er durch einen Sieg gegen einen Kaiser als solcher angesehen wird, aber Ruffys Intention ist es nicht Kaiser zu sein. Ruffy will Piratenkönig sein, der Kaisertitel ist ihm völlig egal und er würde diese Rolle auch nicht hinreichend ausfüllen. Ruffy ist Politik scheissegal, er würde sich nie aktiv mit seinem Einfluss in die Weltpolitik einschalten wenn es nicht wäre um einem Freund zu helfen, er will lieber planlos übers Meer fahren und Abenteuer erleben, er ist zu sorglos für den Kaisertitel. Der Planer Law würde sich da meiner Meinung nach besser machen.

    Monkey D.Sven89 schrieb:

    Das ist die Dreimacht- sie bestimmen die Welt! Das gehört auch zu Ruffy für seine Zukunft. Er wird sich den Kaisertitel von Law und von Kid nicht nehmen lassen. Wenn er es geschafft hat, dann wird Ruffy auch mehr Mitglieder für seine Bande finden. Bis dahin wird es allerdings auch dauern.


    Das Ruffy die Welt nicht bestimmen will habe ich ja schon erörtert, jetzt noch zu dem Punkt mit den Mitgliedern. Ich glaube nicht, dass Ruffy Kaiser wird und dann im großen Stil Mitglieder für seine Kaisertruppe rekrutiert. Die SHP werden die Mitgliederzahl von 11 (inkl. Ruffy) kaum überschreiten, wenn man Ruffys Äußerung zu dem Thema direkt am Anfang des Mangas und Odas Kommentar zu den nächsten beiden Mitgliedern Glauben schenkt. Möglicherweise wird er verbündete Piratengruppen haben, zum Beispiel die Fischmenschenpiraten, aber Strohhutpiraten im eigentlichen Sinne sind das nicht. Auch bezweifle ich, dass Ruffy, wenn er den Kaiser würde, einfach irgendwelche Banden unter seinem Banner segeln lassen würde um ihnen Schutz zu gewähren. Strohhutpiraten treten nicht als Gruppe bei, sie werden von Ruffy persönlich gefragt, haben eine über mehrere Kapitel aufgebaute Charaktertiefe, eine Vergangenheit, einen Traum.
  • TheMoeb schrieb:

    die 3.macht sehe ich persönlich zudem stark in gefahr. bei den samurai wissen wir momentan nicht wirklich, wie stark diese institution noch gefestigt ist. vor dem TS verkamen die samurai als institution (einzelpersonen ausgeschlossen) ja doch eher zur lachnummer. was wäre, wenn diese noch immer nicht wieder sonderlich gefestigt wäre? dann kommen die kaiser: big mum wird wahrscheinlich als nächstes fallen. dann gibt es noch die meinung, dass shanks im verlauf der story auch noch das zeitliche segnen wird. das könnte ich mir durchaus vorstellen. und blackbeard MUSS einfach noch ausgeschaltet werden. das sind minimum 2 kaiser, mit shanks 3 kaiser, die noch abdanken werden. die 3-macht steht also wirklich auf wackeligen beinen. und meiner meinung nach wird sie auf jeden fall noch fallen. nicht nur die marine als institution wird abdanken. mit ihnen ja die samurai ohnehin. aber auch die kaiser werden bis zum ende von op von der bildfläche verschwinden.
    vielleicht rückt also für BM sogar niemand mehr nach? man sah es ja bei den samurai, dass dort auch bis zum TS nicht zwingend leute nachrückten.

    jep warum muss überhaupt jemand nachrücken als Kaiser wenn BM nicht mehr ist. Ich mein so kriegt die Dreimacht ja nie nen Knacks weg wenn sie andaurnd irgendwie Leute ersetzen
    Gerade im GE wo doch ein Großteil der Shichibukai, sich entweder abgewendet haben oder entlassen worden hätte ich eigentlich gedacht das die Samus nun nicht so schnell ersetzt werden können. Doch da es scheinbar die "schwächste Gruppe" ist war das Problem eigentlich nur minimal, auch wenn Oda bei Crocodiles Weggang einen anderen Eindruck hinterließ.
    Nun soll ein Kaiser gestürzt werden und es wäre fatal wenn es so einfach wäre die stärkste Gruppe einfach so zu ersetzen. Sicher, es gibt durchaus ne Nr. 5, die in den Startlöchern stehen wird, doch ob es leicht wird BM auch zu ersetzen denke ich nicht. Der Unterschied wird ziemlich groß sein, das Terretorium von BM dürfte zerfallen und erstmal an viele Piraten fallen, ähnlich wie bei WBs Weggang.
    Die dritte Gruppe, in der bisher eigentlich alles cool und Friede Freude Eierkuchen herrschte ist die Marine. Persönlich kann man eigentlich nicht glauben das Aokiji seit 2 jahren irgendwo am Strand liegt, besonders nicht weil er Akainu die Marine nicht überlassen würde und dabei zuschaut.
    Da Smoker eine Gruppe zurückgeschickt hat, denke ich das Smoker persönlich nicht mehr die G5 ansteuern dürfte und sich abwenden dürfte von Akainus Marine aufgrund der Ereignisse auf PH.
    A Laser beam of Epicness
  • Klar muss man in große Fußstapfen treten wenn man einen Kaiser ersetzt,aber machbar ist es schon.Aber ich denke der fehelende Kaiser wird relativ schnell ersetzt.Vielleicht will ja Law deswegen einen Kaiser umnieten,um selbst Kaiser zu werden.
    Die 3Macht soll auch eigentlich keinen Knacks kriegen.Die 3Macht ist das Gleichgewicht zwischen der Marine und den Piraten.Da die Marine doch einbisschen schwächer besetzt ist,als die Piraten,gibt es die Samus.Die zwar oft ihr eigenes Ding durchziehen,siehe BB,aber wenn es drauf ankommt,meistens da sind,siehe Marine Ford.
    Die Kaiser sind auf Admiral Level anzusiedeln,wenn nicht ein bisschen höher.4Kaiser(inklusive Bande) gegen 3 Admiräle,eventuell auch der Großadmiral,dazu die Samus und es ist ausgeglichen.Kurz:Die 3Macht muss bestehen bleiben!!
    Ob es nun zu einer Allianz kommt,kann ich mir vorstellen und auch nicht.Irgendwie so ein Mittelding.
    Pro Allianz:-Luffy schuldet Law einen Gefallen,da Law Luffy vom Krieg weggebracht hat
    -Law lockt Luffy mit den Schlüssel zum Überleben in der NW,darüber sollte Luffy mal nachdenken
    (-die beiden verstehen sich einigermaßen gut,sie hassen sich nicht aber sie lieben sich auch nicht)
    Kontra Allianz:-Luffy will den Kaiser(wenn es BM ist) selbst erledigen
    -Luffy glaubt an Laws Theorie mit diesem Schlüssel nicht
    -Luffy sagt selbst,er will der Captain sein,ob sich das auch auf eine Allianz bezieht weiss ich nicht

    Das sind jetzt so ein paar Argumente die mir eingefallen sind,für und gegen die Allianz mit Law.
  • naja, die 3-macht muss eben NICHT bestehen bleiben. höchstens vorerst. überleg mal, warum es die revos gibt. die wurden sicher nicht umsonst eingeführt. man kann wohl davon ausgehen, dass am ende von one piece eine umgestaltung der mächteverhältnisse stattfindet. bis dahin könnte das gefüge, wie es derzeit ist, sicher bestehen bleiben - zumindest so halbwegs. ein abruptes ende für die 3-macht wäre nicht logisch, weil eben alle parteien auf einmal abtreten müssten. also wäre ein langsamer zerfall zumindest logischer. zumindest, wenn man tatsächlich davon ausgeht, dass eine solche umgestaltung stattfindet. sollte es diese nicht geben, wird diese 3-macht wahrscheinlich erhalten bleiben - dann wäre ich da ganz bei dir. allerdings halte ich das für nicht sehr wahrscheinlich.