Kapitel 667 - "Cool Fight"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Oda spinnt weiter seine Fäden die langsam aber sicher nur noch in eine Richtung gehen und alle Einzelfäden am eine zu einem Ganzen werden. Ruffy, Law und Kidd VS Big Mum...hell yeah! Wie damals die SHB VS Oz nur diesmal 3 Kapitäne gegen ein Monster...geil. Wenn das alleine mal nicht Marineford übertrifftt...

    Ich konnte bis jetzt nicht so richtig glauben, dass die SHB gegen Big Mum plus Bande Chancen hat. Sie hat eine riesen Crew und viele starke Leute...ich habe mich damals gefragt, wie Oda dies durchführen will und eine Allianz ist mir nie in den Sinn gekommen^^...well done Oda...again[/quote]


    Also jetzt mal langsam mit den Pferden. Natürlich wäre es cool wenn es zu Allianz von Ruffy, Law und Kidd gegen Big Mum kommt jedoch ist die möglichkeit gering. Ok also das Law und Ruffy was gemeinsam machen könnte ich mir noch vorstellen.

    Aber das Kidd sich da anschließt also tut mir leid das glaube ich nicht. Ja natürlich hat Kidd 2 Schiffe von Big Mum versenkt aber das kann ja auch ohne Grund passiert sein ohne das Kidd darüber nach gedacht hat. Ausserdem erinner dich zurück auf SA hat Kidd zu Ruffy gemeint "das nächstes mal er nicht mehr so freundlich zu ihm sei". Also ich denke man kann das ausschließen das sich Kidd mit den anderen beiden zusammen schließt um gegen Big Mum zu kämpfen.

    Falls du nun doch recht hast und das passiert wirklich dann kannst du aber damit rechnen das es nicht nur ein Kampf zwischen der Allianz gegen Big Mum kommt sondern das sich bestimmt auch die WR (Marine) sich einmischen da ja dann einige gesuchte Rookies und ein Kaiser alle zusammen auf der Insel sind. Bedeutet das würden sich die Marine nicht entgehen lassen.
  • KönigShanks999 schrieb:

    Also jetzt mal langsam mit den Pferden. Natürlich wäre es cool wenn es zu Allianz von Ruffy, Law und Kidd gegen Big Mum kommt jedoch ist die möglichkeit gering. Ok also das Law und Ruffy was gemeinsam machen könnte ich mir noch vorstellen. Aber das Kidd sich da anschließt also tut mir leid das glaube ich nicht. Ja natürlich hat Kidd 2 Schiffe von Big Mum versenkt aber das kann ja auch ohne Grund passiert sein ohne das Kidd darüber nach gedacht hat. Ausserdem erinner dich zurück auf SA hat Kidd zu Ruffy gemeint "das nächstes mal er nicht mehr so freundlich zu ihm sei". Also ich denke man kann das ausschließen das sich Kidd mit den anderen beiden zusammen schließt um gegen Big Mum zu kämpfen.
    Es spricht ja niemand davon, dass das Ganze völlig freiwillig abläuft. Es könnte ähnlich wie auf dem SA sein, dass sie ganz einfach eine Art Zweckgemeinschaft gründen, da beide, zu diesem Zeitpunkt, dasselbe Ziel vor Augen haben ... Den Sturz von Big Mam! Was wäre denn, wenn Ruffy und Law sich gemeinsam Big Mam gegenüberstellen und zur selben Zeit sich auch noch Eustass einschaltet? Wieso sollte es in so einem Fall nicht zu einem kurzfristigen Bündnis zwischen den einzelnen Parteien kommen? Bei Ruffy und Law dürfte sich dieses, nach dem Sieg über Big Mam, wohl ebenfalls wieder auflösen ... Zumindest vorerst
    Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass es einen Grund haben wird wieso Oda ausgerechnet Eustass die Aktion über das Versenken von 2 von Big Mams Schiffen zugeschrieben hat, statt einem anderen der "Worst Generation". Er hat dasselbe Ziel, wie Ruffy und, vermutlich, auch Law. Ein kurzfristiges Bündnis würde sich da einfach anbieten, sei es jetzt gewollt, wie es wohl zwischen Law und Ruffy ablaufen könnte, oder eben ungewollt, so wie es zwischen den beiden und Eustass ablaufen dürfte
    Ein Bündnis der drei scheint imo auf jeden Fall wahrscheinlich, alleine schon weil zwei von ihnen (Ruffy und Eustass) bisher eine Aktion gegen Big Mam gestartet hatten bzw. diese angekündigt haben. Aufgrund der jetzigen Aussage von Law und dessen wahrem Ziel liegt es ja wohl nahe, dass auch er etwas mit ihr zu klären hat. Ein Bündnis ist die logische Folge davon

    KönigShanks999 schrieb:

    Falls du nun doch recht hast und das passiert wirklich dann kannst du aber damit rechnen das es nicht nur ein Kampf zwischen der Allianz gegen Big Mum kommt sondern das sich bestimmt auch die WR (Marine) sich einmischen da ja dann einige gesuchte Rookies und ein Kaiser alle zusammen auf der Insel sind. Bedeutet das würden sich die Marine nicht entgehen lassen.
    Dazu müssten sie aber erstmal davon erfahren
    Einzige Möglichkeit, die ich da bisher sehe, wäre, dass Smoker Ruffy weiterhin folgt und somit auch, spätestens beim Aufeinandertreffen der beiden Parteien, davon Wind bekommen würde ... Aber ein Arc, in dem all diese Gruppierungen ("Worst Generation", Yonkou und Marine/Regierung) aufeinandertreffen würde ich derzeit als zu überladen ansehen, weswegen mir die Vorstellung noch nicht wirklich gefallen will ...


    Zum Kapitel selber äußere ich mich, wenn überhaupt, erst sobald die Scans draußen sind (falls diese heute noch rauskommen :whistling: )
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • OneBrunou schrieb:

    Zitat von »KönigShanks999« Also jetzt mal langsam mit den Pferden. Natürlich wäre es cool wenn es zu Allianz von Ruffy, Law und Kidd gegen Big Mum kommt jedoch ist die möglichkeit gering. Ok also das Law und Ruffy was gemeinsam machen könnte ich mir noch vorstellen. Aber das Kidd sich da anschließt also tut mir leid das glaube ich nicht. Ja natürlich hat Kidd 2 Schiffe von Big Mum versenkt aber das kann ja auch ohne Grund passiert sein ohne das Kidd darüber nach gedacht hat. Ausserdem erinner dich zurück auf SA hat Kidd zu Ruffy gemeint "das nächstes mal er nicht mehr so freundlich zu ihm sei". Also ich denke man kann das ausschließen das sich Kidd mit den anderen beiden zusammen schließt um gegen Big Mum zu kämpfen. Es spricht ja niemand davon, dass das Ganze völlig freiwillig abläuft. Es könnte ähnlich wie auf dem SA sein, dass sie ganz einfach eine Art Zweckgemeinschaft gründen, da beide, zu diesem Zeitpunkt, dasselbe Ziel vor Augen haben ... Den Sturz von Big Mam! Was wäre denn, wenn Ruffy und Law sich gemeinsam Big Mam gegenüberstellen und zur selben Zeit sich auch noch Eustass einschaltet? Wieso sollte es in so einem Fall nicht zu einem kurzfristigen Bündnis zwischen den einzelnen Parteien kommen? Bei Ruffy und Law dürfte sich dieses, nach dem Sieg über Big Mam, wohl ebenfalls wieder auflösen ... Zumindest vorerst.
    Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass es einen Grund haben wird wieso Oda ausgerechnet Eustass die Aktion über das Versenken von 2 von Big Mams Schiffen zugeschrieben hat, statt einem anderen der "Worst Generation". Er hat dasselbe Ziel, wie Ruffy und, vermutlich, auch Law. Ein kurzfristiges Bündnis würde sich da einfach anbieten, sei es jetzt gewollt, wie es wohl zwischen Law und Ruffy ablaufen könnte, oder eben ungewollt, so wie es zwischen den beiden und Eustass ablaufen dürfte
    Ein Bündnis der drei scheint imo auf jeden Fall wahrscheinlich, alleine schon weil zwei von ihnen (Ruffy und Eustass) bisher eine Aktion gegen Big Mam gestartet hatten bzw. diese angekündigt haben. Aufgrund der jetzigen Aussage von Law und dessen wahrem Ziel liegt es ja wohl nahe, dass er auch er etwas mit ihr zu klären hat. Ein Bündnis ist die logische Folge davon Zitat von »KönigShanks999« Falls du nun doch recht hast und das passiert wirklich dann kannst du aber damit rechnen das es nicht nur ein Kampf zwischen der Allianz gegen Big Mum kommt sondern das sich bestimmt auch die WR (Marine) sich einmischen da ja dann einige gesuchte Rookies und ein Kaiser alle zusammen auf der Insel sind. Bedeutet das würden sich die Marine nicht entgehen lassen. Dazu müssten sie aber erstmal davon erfahren
    Einzige Möglichkeit, die ich da bisher sehe, wäre, dass Smoker Ruffy weiterhin folgt und somit auch, spätestens beim Aufeinandertreffen der beiden Parteien, davon Wind bekommen würde ... Aber ein Arc, in dem all diese Gruppierungen ("Worst Generation", Yonkou und Marine/Regierung) aufeinandertreffen würde ich derzeit als zu überladen ansehen, weswegen mir die Vorstellung noch nicht wirklich gefallen will ...

    OneBrunou schrieb:

    Zum Kapitel selber äußere ich mich, wenn überhaupt, erst sobald die Scans draußen sind (falls diese heute noch rauskommen :whistling


    Ja ok natürlich könnte es per Zufall sein aber wäre es dann nicht schon wieder langweilig wenn es passieren würde. Ich gehe momentan davon aus das das nicht passieren wird das auf dem SA war eine einmalige Sache zumindest mit den Dreien.

    Und noch wegen dem mitbekommen wenn es doch dazu kommt Law, Ruffy und Kidd Vs Big Mum also ich denke das würde sich rum sprechen wie ein Feuer. Ich stimme dir da zu das das einfach zu groß wäre jedoch glaube ich käme es dazu würde die Marine davon sehr schnell Wind bekommen.
  • So überrascht bin ich da jetzt garnicht. Glaubt ihr wirklich, die SHB bestehend aus 9 Leuten schafft es eine Armada von BM alleine zu besiegen? - Nie im Leben.

    Whitebeard hat es nicht mal mit seiner ganzen Piratenbande + 42 Verbündeten Piratenbanden geschafft die Marine zu besiegen, das wird Ruffy im letzten Kampf gegen die WR auch nicht mit seiner 10/11 Mann Piratencrew schaffen...

    Also muss man Masse mit Masse bekämpfen und da sehe ich, falls es wirklich gegen BM sein soll, dann auch eine Fischmenschen-Piratenbande als heißen Mitstreiter an. Das Sahnehäubchen wäre dann noch die Kid Piratenbande, welche BM schon eine geraume Zeit ärgert (Schiffe zerstören).
  • Ich stelle mir eine sehr wichtige Frage, welche aber bis jetzt noch nicht aufgetaucht ist.
    Was passiert, wenn Law und Ruffy den Kaiser besiegen, vorausgesetzt sie schaffen es. Wer wird den Platz als Kaiser annehmen?
    Wird es zu einem Kampf kommen? Ich glaube Nein. Erstens durch den einen Gefallen den Ruffy Law schuldet. Aber das ist gar nicht der wichtigste
    Grund, der noch wichtigere Grund ist Ruffys Persönlichkeit. Er will Piratenkönig werden, ein Kaisertitel ist für ihn total unwichtig. Er will nur seinen Spaß
    und die Freiheit als Pirat. Das ist jetzt nur meine Meinung, aber ich denke ein Kaiser muss viele Insel unter seinem Schutz haben, um die nötige Macht zu haben.
    Sonst ist er nur ein normaler Pirat, der rumsegelt. Hier im Kapitel wird nochmals die ungeheure Macht der Kaiser verdeutlicht. Und diese Worte kommen von Law.
    Er muss erkannt haben, dass man in der Neuen Welt nur mithilfe vom Kaiser weit kommt. Entweder ihren Schutz genießen oder sie besiegen. Er sagt, nur so kann
    man in der Neuen Welt überleben. Also könnt ihr euch Ruffy als Kaiser vorstellen? Ich schon, aber leider wäre er dann nicht mehr ein normaler Pirat. Ich will
    ihn als PK sehen und nicht als einen Kaiser. Da kann gerne Law den Kaisertitel haben und sich mit den anderen SN um den Kaisertitel streiten. Viele sehen ja in
    Law den neuen WB. Damit würde wie WB den Kaisertitel haben und er hat auch eine gute Beziehung zu Ruffy, wie WB zu Roger.
  • kilam schrieb:

    Ich stelle mir eine sehr wichtige Frage, welche aber bis jetzt noch nicht aufgetaucht ist.
    Was passiert, wenn Law und Ruffy den Kaiser besiegen, vorausgesetzt sie schaffen es. Wer wird den Platz als Kaiser annehmen?
    Wird es zu einem Kampf kommen? Ich glaube Nein. Erstens durch den einen Gefallen den Ruffy Law schuldet. Aber das ist gar nicht der wichtigste
    Grund, der noch wichtigere Grund ist Ruffys Persönlichkeit. Er will Piratenkönig werden, ein Kaisertitel ist für ihn total unwichtig. Er will nur seinen Spaß
    Ich zitiere mich an dieser Stelle einfach mal selbst:

    OneBrunou schrieb:


    Weshalb so viele nicht in Betracht ziehen wollen, dass auch Ruffy zum Kaiser werden könnte versteh ich nicht so wirklich. Was spricht denn dagegen? Er legt keinen Wert auf eine derartige Position? Sein einziges Ziel ist es Piratenkönig zu werden? Das eine schließt das andere gewiss nicht aus
    Nehmen wir einfach mal Blackbeard als Beispiel. Blackbeard hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft vom No-Name zum Samurai und wenig später zum Kaiser aufzusteigen. Auch sein Ziel ist es hauptsächlich Piratenkönig zu werden. Genauso wie Ruffy versucht er dieses Ziel mit allen Mitteln zu erreichen. Einziger Unterschied der beiden ist ihre Vorgehensweise. Doch auch Blackbeard gilt zur Zeit als Kaiser und ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sich nicht selber zum Kaiser ernennt, sondern von der Weltregierung bzw. der Weltbevölkerung als solcher betitelt wird, sobald man ein gewisses Aufsehen in der NW erregt hat und im Stande war sich sein eigenes Territorium aufzubauen.

    Falls es jemandem noch nicht aufgefallen sein sollte, Ruffy hat sich auf der ersten Hälfte der Grandline bereits wie ein Kaiser verhalten. Er hat diverse Inseln zwar nicht offiziell zu seinem Gebiet erklärt, weil sowas in der ersten Hälfte scheinbar auch gar nicht möglich oder auch nicht nötig zu sein scheint, doch hat er auf so ziemlich jeder Insel mächtige Verbündete gefunden, die ihm im Notfall zweifelsohne zur Seite stehen würden. Beispiele wären da jetzt Drum, Alabasta, Water7, Amazon Lily und jetzt eben die FMI. Dadurch, dass er diese Inseln von ihren Problemen befreit hat, hat er sich dort bereits eine Art "Territorium" aufgebaut, da diese Personen ihm, zweifelsohne, helfen würden, sollte er sie darum bitten oder sollten sie bemerken, dass er Hilfe benötigt. Was spricht also dagegen, dass Ruffy im Laufe der Zeit noch zum Kaiser ernannt wird?

    Ein Kampf gegen Big Mum scheint mittlerweile unausweichlich und wer diesen Kampf einfach gewinnen MUSS sollte wohl außer Frage stehen. Sobald Ruffy Big Mum also besiegt hat kann man getrost davon ausgehen, dass er erneut die Aufmerksamkeit der 5 Weisen auf sich ziehen wird, welche in ihm wohlmöglich ein ähnliches Potenzial sehen könnten, wie sie es zuvor von Blackbeard behaupteten, kurz nach Whitebeards Tod. Von ihm sprachen sie kurz danach ja auch als potenziellen Anwärter auf den offenen Posten als Kaiser, was sich letzten Endes auch bestätigte. Er hat vermutlich, kurz nach Whitebeards Tod, damit angefangen sich Teile von dessen Gebiet unter den Nagel zu reißen und sich somit einen Platz als Kaiser zu sichern, um seinem Traum Piratenkönig zu werden wieder ein Stück näher zu kommen. Und ich gehe zur Zeit fest davon aus, dass es sich bei Ruffy ähnlich abspielen wird

    Ruffy wird einen der vier Kaiser zu Fall bringen, wodurch die Inseln von eben diesem "Freiwild" sind und somit entsprechendes Chaos ausbrechen könnte. Sobald Ruffy dort jedoch seine Flagge hisst, um die Inseln unter seinen Schutz zu stellen, dürfte sich diese Bedrohung wieder relativieren, da spätestens nach einem Kampf mit Big Mum jeder Mensch im OP Universum den Namen "Monkey D. Ruffy" und den Namen seiner Piratenbande kennen dürfte!

    Für mich geht der Titel eines Kaisers und der Titel des Piratenkönigs schon fast Hand in Hand. Dass Ruffy kein Interesse an einem anderen Titel als den des Piratenkönigs hat ist klar. Aber heißt das gleich, dass er nicht trotzdem als Kaiser betitelt werden kann, sollte er sich wie einer verhalten, was er teils ja bereits auf der ersten Hälfte der Grandline unter Beweis stellte? Ist ja nicht so, als würde ihm die Regierung diesen Posten freiwillig anbieten, sondern erübrigt sich das Ganze durch dessen Taten. Das ist zumindest meine Meinung ...
    Persönlich glaube ich nicht, dass der Posten eines Kaisers einfach so in Anspruch genommen werden kann ... Von keinem der Drei! Als Kaiser braucht man sein eigenes Revier und eine kleine Armee, die einem im schlimmsten Fall immerzu folgen würde.
    Und, wem es noch nicht aufgefallen sein sollte, Ruffy hat sich bereits auf der ersten Hälfte wie ein Kaiser verhalten. Er hat allerlei Probleme für Bewohner von Insel gelöst (Krieg zwischen Shandia und Himmelsmenschen, Revolution in Alabasta etc.), wodurch diese eine gewisse Verbindung zu Ruffy aufgebaut haben. Ruffy hat die angeborene Fähigkeit sich "mächtige Freunde zu machen", so Falkenauge. Und das ist eine der Grundvoraussetzungen, die man als möglicher Kaiser besitzen sollte. Sofern man diese Position eben auf eine einigermaßen friedliche Art erreichen will, so wie es wahrscheinlich auch bei Shanks und Whitebeard der Fall war

    Mal ganz davon zu schweigen, dass er Big Mam, neben der einfachen Kriegserklärung, auch noch nahelegte, dass er, nachdem er sie aus dem Verkehr gezogen hat, die Fischmenscheninsel unter seinen Schutz nehmen würde bzw. diese zu seinem Territorium machen würde. Das spricht imo eigentlich für sich ...
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • So überrascht bin ich da jetzt garnicht. Glaubt ihr wirklich, die SHB
    bestehend aus 9 Leuten schafft es eine Armada von BM alleine zu
    besiegen? - Nie im Leben.
    Es ist doch überhaupt nicht bekannt wieviele Leute BM hat und welches Niveau die haben. Selbst wenn es 200k Leute sind, solang es sich dabei nur um "normale" Piraten handelt, wie 90% der Piraten auf dem GE hat die SHB da keine großen Probleme mit siehe FMI Arc. Man braucht gegen Masse eben keine Masse solang die Masse keine Klasse hat

    Die Frage ist viel mehr wieviele wirklich starke Untergebene hat BM? Wenns 9 wären würde die SHB damit wohl ohne weiteres klarkommen. Wären halt sehr harte Kämpfe aber es würde halt auf die klassischen 1on1 fights hinauslaufen. Probleme gibts erst wenn BM ähnlich wie WB an die 20 Kommandanten hat die dazu noch alle auf dem Niveau der einzelnen SHB Mitglieder sind. Das halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich da WBs Bande mit ihren 16 Divisionen ja eine der größten war, auch unter den Jonkou. BB und Shanks Bande haben auch nicht mehr starke Kämpfer als die SHB. Bei Kaidou und BM wissen wir nicht wie ihre Banden strukturiert sind.

    Und selbst wenn es zur Allianz zwischen Law und Ruffy kommt gehe ich nicht davon aus das die beiden im Team gegen BM kämpfen werden. Es wird letztlich vermutlich Ruffy sein der BM erledigt während Law sich evtl mit dem Vize von ihr rumschlägt oder so. Oder Kid kommt da mit rein und Law muss dann gegen Kid ran während Ruffy BM verhaut.
  • Soll denn das wirklich der neue Spoiler sein oO? Der ergibt doch kaum Sinn!

    Ich meine, war Law nicht irgendwie bei den Marine-Leuten am Eingang? Wie kann er da so schnell bei den Strohhüten auftauchen?

    Und die Yeti Cool Brothers sind nackt oO? Hatten die nicht die Körperform von Kleidung in ihren Schattengestalten? Ich bin verwirrt.

    Ansonsten klingt es irgendwie wie übliche Konstruktion auf den ersten Blick ... Ceasar will eine zweite Gas-Explosion auslösen, Nami kündigt an, dass sie es bereuen würden, Ruffy kämpft gegen Franky, der es nicht abwarten kann, Rumble Balls zu nehmen, und zu guter Letzt greifen die beiden die zwei ankommenden Yeti Brothers an (von denen ich mich auch wieder frage, dass, wenn sie Nami entführen, sie dann nochmal zurückkommen oO). Das klingt einfach nicht so wirklich ... glaubhaft.

    Ich warte mal ab, aber ich glaub das noch nicht ... so konstruiert ist Oda doch normalerweise nicht oO. Ausser, das Kapitel selbst ist dann besser ausgedrückt als der Spoiler hier.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • So das Kapitel ist jetzt draußen.

    Es scheinen sich die Sachen zu bestätigen: Chopper wird mit dem Rumble-Ball zur Monsterform und unterliegt dann der drei-Minuten Regel. Frankie goes Bersek als er den RumbleBall nimmt.
    Und Law schlägt Ruffy wirklich eine Allianz vor.

    Ansonsten wurde Nami Entführt um den Laser-Beam zu kriegen. Sie argumentiert, dass sie doch so hübsch ist. Irgendwie hat sie sich noch nicht mit ihrem neuen Körper abgefunden.

    Die Yeti-Brothers haben Unterhosen an und sonst ganz viel Fell.

    So das war mein erster Eindruck
  • Mich wundert ja immer noch, dass die Gesichter der Yeti-Brothers nicht zu sehen sind. Man erkennt nur Konturen und sieht, dass einer von ihnen eine Gasmakse trägt, weil er auch mit Gas hantiert. Nebenbei wird auch halb geklärt, was aus den anderen 3 geworden ist. Laut den Brüdern sind sie "betrunken/berauscht". Wieso sie davon ausgehen, dass sie dadurch tot sind, ergibt sich mir aber iwie nicht.

    Zudem sieht es so aus, als hätte weder Law noch Ruffy sonderlich Probleme die beiden Brüder im Kampf zu besiegen, daher denke ich, dass ihre Gefährlichkeit hauptsächlich durch ihre Hinterhalte bzw. strategische Kampfweise zurückzuführen ist. Vielleicht ist noch anzumerken, dass Ruffy nicht wie in der Vergangenheit bekannt nur "abwehrt" sondern die Gelegenheit nutzt und daraus einen Vorteil zieht und Chopperlike die Gegner anvisiert.

    Das Gespräch endet mit einem Cliffhänger. Wird Ruffy ja sagen und seine Schuld so begleichen? Welchen Plan verfolgt Law? In diesem Zusammenhang gehe ich davon aus, dass das nächste Chapter ein Info-Chapter wird, bei dem wir die weiteren Beweggründe Laws erfahren werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ruffy nein sagt, außer Law kommt wirklich auf die Idee Shanks ausgewählt zu haben, was irgendwie Oda-mäßig wäre, weil damit niemand rechnen würde.
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
  • Das Kapitel ist sogar noch besser als der Spoiler vermuten lässt.

    Man kriegt ein paar neue Techniken von Ruffy zu sehen und merkt deutlich das die Cool Brothers keine Gegner für ihn darstellen. Man erfährt ausserdem wie sie die 3 anderen Strohhüte ausgeschaltet haben. Nämlich mit nem Gas das betrunken macht. Sprich die pennen vermutlich grade nur ihren Alkrausch aus. Ruffy erledigt einen der Brüder, der andere wird dann auf der Flucht von Traffy (imo eine der besten Namensschöpfungen von Ruffy bis dato xD) ausgeschaltet.
  • Endlich ist das Kapitel draußen, es hat ja heute echt gedauert *puh*
    Vorab mein Eindruck: Spitzen Kapitel! Wie immer ergeben sich einem noch mehr Fragen, als man vorher schon hatte :D

    Jetzt wo die Übersetzung draußen ist, fällt mir vor allem diese Attacke von Law ins Auge: "Counter Shock". Also hab ich das jetzt richtig gesehen und Law kann auch plötzlich mit Elektrizität kämpfen? Genau habe ich es nicht erkannt, aber benutzte er sein Schwert oder machte er das mit seinen Händen?

    Dieser Charakter wird mir ein immer größeres Rätsel. Er bietet Luffy eine Allianz an, aber ich erinnere mich noch gut, wie er mit Kid immer rumgestritten hat, er lässt sich nichts sagen/ befehlen. Irgendwas passt da nicht mehr. Aber das meine ich durch und durch positiv :)
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass Luffy sich darauf einlässt. Dafür war er meiner Meinung nach bisher einfach zu sehr der Typ der die Dinge lieber alleine löst (bzw. mit seiner Crew), aber es hängt sicherlich auch stark davon ab, welchen Kaiser Law meint. Bei Shanks würde sich Luffy wohl kaum darauf einlassen.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Luffy zuerst absagt und es einen anderen Grund geben wird, dass evtl. eine Allianz zustande kommen kann (z.B. er steht in Laws Schuld etc.)
    Auch kann ich Law plötzliche Kampfeslust schwer nachvollziehen. Er war ja eher immer der Typ, der Konflikte wenn möglich vermieden hat und steht ja auch unter der Fuchtel der Regierung. Und nun will er sich mit einem Kaiser rumprügeln. Wirklich äußerst interessant!

    Auch scheinen mir die Yeti Brüder etwas verpeilt, wieso spricht man denn von Toten wenn man eig nur eine Art Droge benutzt hat die betrunken macht? Wieso sind sie nackt? :D Und wieso ist bei ihnen schon so schnell die Luft raus?

    Ich hoffe, dass nächste Woche mal wieder ein Aufklärungskapitel wird, von Seiten Laws!

    PS.
    WTF Traffy? :D
    Und Luffy als "Ketten- Durchbeisser" typisch Oda Humor ^.^
    "When I die, bury me face down so the world can kiss my ass."
  • Steckt hinter Drakes Angriff auf Kaido dann also auch nichts weiter als simple NW-Logik? Fänd ich jetzt schade, da ich in Drakes Vorgehen gerne einen tieferen taktischen Sinn gesehen hätte. Andererseits könnte Drake dieses Vorgehen auch begründet haben. Neue Ära, neue Regeln.

    Wie dem auch sei eine Allianz mit Law und eventuell auch Kid (Fanboyfähnchen schwenk) würde ich sehr begrüßen. Wäre ja nicht das erste mal das die SHB Unterstützung erhält siehe Familie Franky auf EL. Gut Law dürfte ne größere Hilfe sein als die FF aber es geht ja auch immerhin hin gegen nen Kaiser, da darf der Support auch schon mal auf Samurailevel sein. Der Rest des Kapitel ist viel Rauch um im Endeffekt wenig Kampf. Fanky/Chopper reiht sich damit in die Reihe der im Schnee liegenden SHB Mitglieder ein, bin gespannt wer die am Ende aufsammeln darf.

    Was ich mich allerdings Frage was es mit den Gesichtern von Rock und Scotch auf sich hat das Oda sie uns so penetrant vorenthält. Entweder da kommt noch was Größeres oder Oda macht sich einfach nen Spaß draus. Wenn ich ehrlich bin kann ich mir im Moment keinen plausiblen Grund erdenken warum die Gesichter der beiden weiterhin so ein Geheimnis sind.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ruffys Trainingserfolge erstaunen einen immer wieder. Die neuen Techniken und Fertigkeiten sind fantastisch.

    Dabei weiß ich jetzt nicht, ob ich Ruffy selber oder Rayleigh mehr bewundern soll.

    Ruffy, der es geschafft hat, lange und genau genug zuzuhören, um sich wichtige Details zu merken, oder Rayleigh, der es tatsächlich geschafft hat, Ruffy etwas beizubringen.

    Eine große Enttäuschung stellt allerdings Franky dar.

    Derart kopflos kennt man ihn nicht und so unverantwortlich, in der derzeitigen Situation nicht nachzudenken ist sehr sehr untypisch für ihn.

    Eine kleine Rüge geht aber auch an Chopper. Wie konnte er so unvorsichtig sein, Franky einen Rumble Ball zu geben?

    Spannend und gut ist das Kapitel trozdem und ich freue mich schon auf nächste Woche.
  • Benutzt Law bei sein beiden Aktionen sein "Room"? Ich sehe keinen. "Countershock" ist wieder so eine Impact Geschichte. Ist OK, kommt wohl von seiner Teufelsfrucht. Wird so sein, dass er seine Hände auch wie Defibrillatoren benutzen kann. Passt imo ziemlich gut zu Law. Langsam gefällt mir seine Teufelskraft bzw. allgemein sein Kampfstil. Bin gespannt was sich Oda noch für moves ausgedacht hat.
    Auch Ruffy packt 2 neue Techniken aus. Zwar beide nich wirklich neu sondern nur updates. Eine Gum Gum Gatling mit Rüstung und ein verbesserter Gum Gum Baloon den er ein Tick nützlicher gemacht hat. Gefällt beides.

    Was mir nicht so gefällt in dem Kapitel, ist dass die Cool Brothers nichts mehr von ihrer Gefährlichkeit übrig haben, die sie vor kurzum noch gehabt haben. Ich meine, wo ist das tarnen geblieben?
    Zweite Sache wäre, dass Monsterchopper ein Eisberg geschmissen hat. Kommt mir viel zu kräftig vor. Auffangen ist ja schön und in Ordnung, aber das Ding noch so derbe schmeißen, dass es ein Riesen aus den Latschen haut ist imo übertrieben. Also, beide Dinge gefallen mir nicht so sehr.
  • Jo nice chapter.

    Franky ist eigentlich total überflüssig in diesem Chapter, einfach ein no go für Franky und völlig untypisch.

    Ruffys neue Attacke ist ja mal sowas von Chopper geklaut, aber okay its very nice.

    Die Cool Brothers scheinen nun doch beide ausgeschaltet, wenn ich das richtig mitbekommen habe und Nami ist wieder frei. Beide haben doch extrem abgebaut was die Power angeht, aber es gefällt mir besser, denn die Story um Law ist viel interessanter als die coolen Typen.

    Was mich aber richtig verärgert in diesem Arc ist die offensichtliche Angleichung von Boa und Robin. Wenn Oda Boa malen möchte sollte er sie joinen lassen, aber nicht Robin zu einer Boa 2 machen. Das Robin in diesem Arc nun völlig rausrutscht und grade mal mal ein paar Zeilen bekommen hat ärgert einen schon wenn sie überhaupt mitspielt in diesem Arc, auf Seite 5-7 ist sie kaum als Robin zu erkennen
    A Laser beam of Epicness
  • Ausser der Erklärung von Law am Ende war das Kapitel - wie ich schon vorher eingeschätzt habe - für mich jedenfalls ziemlich dumm. Sorry, wenn ich das sag, aber das hat mir ausnahmsweise gar nicht gefallen. Die Gründe dafür hab ich ja schon genannt.

    Aber auch wenn es nicht so schlimm war, wie ich vermutet habe, und auch nicht so unlogisch, trotzdem hat es mir nicht gefallen. Das wäre aber auch alles und ich hoffe, es wird nicht gelöscht wegen der Länge :D.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Das neue Chapter war ganz ok. Hätte mir zwar etwas mehr erwartet wenn ich ehrlich bin aber was soll´s.
    Das interessanteste am Chapter war definitiv das Law Ruffy eine Zusammenarbeit vorschlägt und einen Kaiser stürzen will. Wow, also darauf wäre ich ja nie gekommen dass Law sowas vorschwebt. Das verspricht mega spannend zu werden und ich bin gespannt wie Law das anstellen will *-*

    Etwas hohl fand ich das Franky, wo der doch Chopper auf Enis Lobby schon in dieser unkontrollierbaren Form erlebt hat, den Rumble Ball einnahm und dadurch nur für Chaos sorgte und schlussendlich unnütz wird da er für ne Weile ausscheidet :wacko:
    Mal schauen ob wir nächste Woche mehr von Laws Plan erfahren, wobei ich glaube das er Ruffy eventuell nicht in alle Einzelheiten einweihen wird und vor allem inwieweit er ihn einbezieht, das es ja, wenn ich richtig liege, eher Zufall war (hab die Kapitel bis Ankunft auf Punk Hazard nicht verfolgt) das die Strohhüte auf der Insel landeten und Law seinen Plan sonst hätte allein durchziehen müssen.
  • Und endlich ist es da... Das Gefühl das wir endlich in der Neuen Welt angekommen sind.
    Wie vielen anderen hier ist es mir auch so ergangen, dass ich den FMI Arc nicht mit einer "neuen" Story in meinen Augen gesehen habe. Er war einfach zu normal für einen grandiosen Auftakt zum grande Finale. Dann begann der Arc um Punk Hazard. Schön Smoker war wieder zu sehen, Law, der neue Zorro bekommt einiges an Screentime und wird näher beleuchtet und der potentielle Endgegner hat eine Teufelsfrucht, mit der Oda schön viel rum experimentieren kann. Da freu ich mich schon auf das Ende. Aber trotzdem hat mir noch die gewisse Würzung gefehlt. Ein Hoffnungsschimmer, Rückschlag oder eine Tatsache die den ganzen Verlauf des Mangas schlichtweg beeinflusst.

    Dieser Moment ist nun geschehen. Es wird erwähnt dass auf der Insel eine "Waffe" ist, um einen der 4 Kaiser aus seinem Territorium zu schießen. Und als ob dass nicht schon toll genug wäre, bietet Law, Ruffy eine Allianz vor welche meine fast Fanboy-Augen zum strahlen bringt. Denn endlich kommt neuer Schwung in die Erzählung! Es gilt nicht mehr das Szenario, Ruffy besiegt mit seiner Crew jeden Gegner, sondern Ruffy bekommt Mitstreiter, die ihm auf dem letzten großen Schritt, Piratenkönig zu werden helfen. Verbündete.

    Nun bleibt es nur abzuwarten, wie Oda uns den Verlauf präsentiert. Ob einer der beiden die Oberhand behält oder sie wirklich gleichberechtigt handeln werden. (Natürlich bleibt Nami trotzdem noch der Chef auf dem Schiff^^)
    Feelin' way too damn...
  • Cool Fight

    Wow sehr geiles Chapter.

    So zuerst mal, Brownbeard scheint wirklich down zu sein (ob tot oder lebendig lässt sich streiten. Ich hoffe er ist tot - wir sind jetzt schliesslich in der NW und Flamingo hat schon gesagt, dass nur die Stärksten überleben). Chopper hat nun einen Rumble Ball mit dem er in einem Schlag in diese Monsterform geht?? Naja Franky hört wiedermal nicht zu und nimmt ihn einfach.

    Ruffy wie wir ihn kennen --> kopfvoran den 2 Pfosten hinterher. Amüsant dass er sich mehr um ChopperFranky als um die 2 Brothers sorgt^^. Der Kettengag musste ja fast von Oda kommen *genial!*.

    Ich muss zugeben, ich verstehe nun warum Law so viele Fanboys & -girls hat. Er scheint awesome! Er ist ein düsterer Charakter, eine nette TF und seine Moves sind absolut genial und durchdacht. Also Law gehört tatsächlich zur New / Bad Generation. Ein Schlüssel der die NW ins Chaos stürzen kann --> passt perfekt zu Ruffy und zu Law.


    Super Oda nur weiter so :D Ich kann gar nicht mehr aufhören OP zu lesen!!
    I’VE BEEN TRAINING!
    MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!