Geek & Sundry

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Geek & Sundry

      Nun was ist Geek & Sundry? Eigentlich "nur" ein Youtube-Channel, welcher seit April gestartet wurde und einige kleine Webshows und -produktionen anbietet. Das große Gesicht hinter dem Channel ist die Schauspielerin Felicia Day, welche eigtl. erst 2007 durch ihre Webserie "The Guild" so richtig an Bekanntheit gewonnen hat. Nun natürlich könnte der ein oder andere sie aus Buffy kennen, wo sie die Rolle der Jägeranwärterin "Vi" übernommen hatte. Aber wirklich groß bekannt war sie eigtl. vorher nicht. Naja nach den Erfolg von "The Guild" spielte sie ncoh in Joss-Whedons Webmusical "Dr. Horribles Sing-Along-Blog" mit, dürfte letztes Jahr für Bioware und EA die Webserie "Dragon Age: Redemption" produziern bzw. übernimmt sie auch gleich die Hauptrolle der Serie, die Elfin "Tallis", und bekam für die 4. Staffel Eureka die Rolle der "Dr. Holly".
      Nun ist sie maßgebend halt an dem Projekt Geek & Sundry beteiligt.

      Nun die einzelnen Shows:

      The Flog
      The Flog ist eigtl. nur Felicias eigener wöchentlicher Videoblog. Der Aufbau einer Folge ist eigtl. relativ leicht erklärt. Zu Beginn stellt Felicia kurz ihre "Fave Fives" der Woche vor. Meist handelt sich dabei um Webseiten/andere Webprojekte, die sie persönlich gut findet. So können das irgendwelche Spiele sein der Videos oder sonstige Webseiten mit irgendwelchen Tierbabys , naja ^.^ . Dann folgt ein längeres Segment, welches den Hauptteil ausmacht. Da macht sie meistens, was sie machen will. Eine Schmiede besuchen, Eisskulpturen machen, Violine spielen, Kochen, Werkeln, Retrospiele spielen etc. Naja und anschließend kommt ein Segment Namens "Question of Note". Da beantwortet sie halt irgendeine von Fans gestellte Frage auf einer alten Schreibmaschiene.

      TableTop
      Geleitet von Will Wheaton spielen er und 3 Gäste jede Folge zusammen ein Spiel. Dabei kann es sich um sogenannte "German-Style-BoardGames", wie Siedler von Catan, aber auch um Kartenspiele und Sogar um ein Rollenspiel handeln. Klassisch wird jede Folge das Spiel und die drei Gäste vorgestellt, sodass der Zuschauer auch, wenn er das Spiel nicht kennt, das Spielgeschehen verteht. Eine FOlge geht meist um die 30 Minuten, sodass selbstverständlich nicht immer das komplette Spielgeschehen gezeigt werden kann, also Teile übersprungen werden, jedoch dabei darauf geachtet wird, dass der Zuschauer trotzdem weiss, wie es um das Spielgeschehen steht. Am Ende dürfen die Verlierer sich urz auf ihre Couch setzen, während später dann Will dem Sieger mit einem kurzem Moment am Schluss mit einer Trophäe ehrt.

      The Guild
      Nun bei "The Guild" handelt es sich um eine Comedyserie über eine MMO-Gilde namens "Knights of Good" und deren Leben handelt. Im Mittelpunkt steht dabei "Codex"(eigtl. Cyd Sherman), welche immer all ihre Gedanken und Geschehen über die Dinge per Webcam aufnimmt. Die Serie wurde schon mehrmals ausgezeichnet und wurde von Joss Whedon als Inspiration zu seinem Webmusical "Dr. Horrible-Sing-Along-Blog" genannt. Nun kann man sich die 1-4. Staffel jeweils am Stück auf Geek & Sundry zusammen mit Bonusmaterial komplett ansehen. Da Felicia Day einen Exklusivvertrag mit Microsoft abgeschlossen hat, wird die 5. Staffel erst jetzard auf Youtube hochgeladen (Bisher nur auf XboxLive, Zune und MSN zu sehen), welches nun auf den Channel passiert. Es wird jedoch auch einige interessanter Behind-the Scenes-Material auf dne Channel hochgeladen.

      Dark Horse Motion Comics
      Nun der Titel "Dark Horse Motion Comics" dürfte eigtl. schon das wichtigste Aussagen. Es handelt sich um Comics vom Comicverlag Dark Horse Comics, welche in bewegter, animierter und synchronisierter Form umgesetzt werden. Darunter befinden sich Comics wie "Hellboy The Fury", "House of Night" oder "Usagi Yojimbo: A Life of Mush".

      Sword & Laser
      Um Sword & Laser handelt es sich wohl um einen bereits bekannten Buchklubpodcast, woraus dann eien Show über Science-Fiction- und Fantasy-Romane gemacht wurde. Geleitet wird die Show von Veronica Belmont und Tom Merritt und scheint wohl aus Interviews mit Autoren, Reviews und News zu bestehen. (Kann ehrlich gesagt nicht vie darüber sagen, da ich sie mir selbst nie angesehen habe^^)

      Written by a Kid
      Diese Show ist bisher noch nciht gestartet, aber angekündigt. Anscheinend geht es darum, dass Kinder von 5-10 Jahren einem Regisseur eine von ihnen gefundene Geschichte erzählen, welche jener dann umsetzen muss.

      Learning Town
      Bei Learning Town handelt es sich um ein Comedy Musical des Duos Paul und Storm. Auch jene Show ist bisher noch nicht angelaufen.

      Meine persönliche Meinung:
      Nun ich persönlich wollte euch den Channel vorstellen, da ich zum einen durch die Webserie "Dr. Horribles Sing-Along-Blog" auf "The Guild" aufmerksam wurde und von dort aus auf Geek & Sundry. Ehrlich gesagt habens mir schon einige Shwos angetan. Vor allem liebe ich TableTop. Freu mich immer, wenn eine neue Folge erscheint und es ist einfach sehr unterhaltsam. Das einzige Problem ist, dass ich mir bei manchen Spielen denke, dass ich die jetzard auch gerne mit Freunden spielen würde^^ The Flog ist auch immer wieder nett zu sehen. Vielleicht mag Felicias Geschmack nicht jedermanns Sache sein, aber ich finde die Art und Weise, wie sie sich selbst präsentiert auch immer sehr unterhaltend. Und natürlich "The Guild". Ich kann diese Webserie einem jedem empfehlen, der sich mit den MMO-und Gamer-Jargon gut auskennt. Man kann diese Serie einfach nur lieben. Unglaublich guter Humor und vor allem die Figur des Gildenmeisters Vork hat es mir angetan^^
      Sword & Laser, hab ich mir noch nie angesehen, da ich mich für Bücher nicht so interessiere, von den Dark Horse Motion Comics, habe ich zwei gesehen, welche ich nicht schlecht, aber auch nicht besonders fand. Kenn die Comics halt auch nicht. Auf Written by a kid bin ich jedoch schon recht gespannt, da ich das Konzept recht interessant finde.

      Und ja ich wollte euch deshalb diesen Channel kurz vorstellen. Vielleicht kennt der ein oder andere den Channel oder zumindest The Guild und möchte seine Meinung dazu äußern.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zadkiel ()

    • 1 Benutzer hat hier geschrieben