Go-Kart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Kartsport ist erstmals 1956 durchgeführt wurden, nachdem der US-amerikanische Ingenieur Art Ingels das erst Kart erfunden hat. Die kleinen, an Tretautos erinnernden Flitzer erhielten sehr schnell große Aufmerksamkeit und innerhalb kürzester Zeit fanden sich auf Grund der simplen Bauweise erst Nachahmer und erste Rennen wurden durchgeführt. Profis wie Michael Schumacher, Sebastian Vettel, Alain Prost und Ayaton Senna starteten ihre Motorsport-Karriere in diesen Fahrzeugen. (Quelle Wikipedia)

      Es ist mMn eine der lustigsten und spannendsten Freizeitaktivitäten. Zumindest, wenn man sich sportlich betätigen will. Meine Kumpels und ich kamen vor ca. 3 Monaten auf die Idee, mal eine Runde zu fahren. Das hat uns dann so Spaß gemacht, dass wir es unbedingt wiederholen mussten und sogar ein internes Turnier durchgeführt haben. Zunächst mit Qualifiying und dann mit Rennen. Der Sport macht dermaßen viel Laune, die Rennen sind sehr dynamisch und Überholmanöver garantiert!! Vor allem, wenn man nach der Quali in umgekehrter Reihenfolge startet ;) Durch die Rad an Rad-Duelle kann man unglaubliches Adrenalin bekommen und es macht extrem viel Spaß. Einerseits mit den Kontrahentenzu kämpfen und andereseits die persönlich beste Runde zu fahren.

      Am Anfang waren wir 8 Leute, bei dem letzten Rennen immerhin schon 11. Doch das reicht uns noch nicht. Als nächstes wollen wir mit einer anderen Gruppe zusammen ein Rennen durchführen und kommen dann auf ca. 20 Personen!! Ich denke mal, das viele andere von euch auch schon gefahren sind und lustige Erfahrungen mit dem Sport gemacht haben. Jedem der es noch nie versucht hat, kann ich es nur empfehlen!! Aber Achtung: Suchtgefahr ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Poker D. Jo ()