Kapitel 668 - "Piratenallianz"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 668 - "Piratenallianz"

    Wie gefällt euch Kapitel 668? 204
    1.  
      Wo kann man hier ne Allianz mit Oda schließen? (148) 73%
    2.  
      Prächtig (48) 24%
    3.  
      Mittelprächtig (6) 3%
    4.  
      Weniger prächtig (1) 0%
    5.  
      Überhaupt gar nicht prächtig (1) 0%
    So, hab mal den anderen Thread gekillt, weil die Spoiler fake waren. Wir können aber davon ausgehen, dass dies hier die richtigen Spoiler sind, weil man sich auf das APF in diesen Fällen so gut wie immer verlassen kann.

    Hier nimmt Ruffy zwar auch Laws Angebot an, aber der Kaiser, den Law angreifen will, wir nicht genannt. Außerdem stand in dem anderen Spoiler etwas davon, dass Mihawk auf dem Cover ist, was ja anscheinend auch nicht der Fall ist. //edit: RAW ist draußen, diese Spoiler sind legitim.

    CCC schrieb:

    668 Pirate Alliance
    From the Decks of the World (Final Volume): WB and Ace's graves

    Luffy asks which Emperor Law wants to take down. Law tells Nami (not?) to listen. The reader can't "hear" what he says, but Luffy and Nami do.
    Luffy: "I see... Alright! Let's do it!"

    Luffy, Law, and Nami return to the rest of the crew.
    Robin is worried about the idea of a pirate alliance, suggesting that they might be betrayed at some point.
    Luffy: "Eh? Are you going to betray us?"
    Law: "No."
    Anyway, Luffy says that idea seems interesting to him, and that even if Law isn't a good guy, everyone should be fine because of their two years of training.
    Franky and Chopper return to their bodies.
    Nami comes out of Franky's body and goes into Sanji's (because her own isn't there)
    Thanks to Franky's rampage, Chopper is immobile.

    Chopper wants to save the kids, but Law says to leave them alone. It seems the World Govt. is still researching how to turn humans into giants.
    That Caesar already figured it out seems to have slipped right under the govt.'s and Vegapunk's noses.
    Nami says that she at least wants to confirm their safety by getting them off (?) the island. Luffy agrees, saying he'll do whatever his friends want to do.
    Luffy says that Sanji has become a bit attached to the Samurai (emotionally, I believe...) so won't Law help them out? Law is surprised.
    Usopp counsels Law. He says that the alliance he has in mind is probably a bit different from what Luffy believes it is, so he would be naive to try to suddenly make a power grab. He already thinks of himself as yonkou class (Luffy? not sure)
    Without a choice, Law agrees. He leaves the matter of the samurai to the crew, and says that he'll work on researching the matter of the kids and their drugs. He asks the ship's doctor (Chopper...) to come along.
    Because he still can't move, Chopper gets on top of Law's hat. Law is astonished.
    In the end, it looks like Chopper gets strapped to Law's sword. Law tells Chopper about Caesar. Those unable to use haki shouldn't approach him.
    Luffy says that he, Zoro, Sanji, and you (Law) can use haki.
    So those members should kidnap Caesar. With his capture, Law's plan can start to unfold. But from there, there's no turning back. And capturing him will be no simple task.
    In the lab, Caesar's underlings (the remodeled former prisoners) and Smoker's marines are fighting. But Caesar doesn't try to capture them to use as guinea pigs; instead, he summons his pet... (?)
    On the fiery side, the underlings open the gate. A giant slime emerges and annihilates them.
    Not sure if it's gas or something else.


    Noch ein paar Anmerkungen durch Aohige.

    CCC: Luffy asks which Emperor Law wants to take down. Law tells Nami (not?) to listen.
    Aohige: No, Nami tells Luffy not to heed his words.

    CCC: Nami comes out of Franky's body and goes into Sanji's (because her own isn't there)
    Aohige: This causes the crew to burst out in laughter

    CCC: Nami says that she at least wants to confirm their safety by getting them off (?) the island. Luffy agrees, saying he'll do whatever his friends want to do.
    Aohige: To clarify, Nami said she's not setting a foot off the island until she can be sure of the childrens' saftety.

    CCC: Luffy says that Sanji has become a bit attached to the Samurai (emotionally, I believe...)
    Aohige: No, this part says Sanji wants to put the Samurai together (as in, assemble him together), and Luffy tells Law to help out.

    CCC: He already thinks of himself as yonkou class (Luffy? not sure)
    Aohige: No, Ussop is saying Luffy's selfishness is already at the level of Yonkou,
    basically telling Law good luck on trying to keep a leash on him. lol

    Also, Luffy is pretty much guessing that Sanji, Zoro, and Law has the haki.
    Although given Luffy's mastery of haki and uncanny intuition, he is most likely correct.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Hab mich jetzt bisschen zurückgehalten, aber das hört sich doch schon viel besser an.

    Vorallem folgender Satz:
    Luffy says that he, Zoro, Sanji, and you (Law) can use haki.

    Endlich wird für uns Fanboys offiziell bestätigt, dass sie haki nutzen können. Anscheinend spürt man es, wenn Leute Haki haben, an ihrer Präsenz?
    Dass Law darauf aufmerksam macht, dass man nur Caesar gegenübertreten kann mit Haki, macht aufgrund seiner Logiafrucht auch Sinn.



    Fazit:

    Die Spoiler gefallen und mal warten wie es sich entwickelt.
    Eine Allianz würde ich sehr begrüssen!
  • da fuq!

    In der großen Hoffnung dass nun alles Stimmt sag ich mal: Geil =D

    Zorro, Sanji und Law beherrschen Haki.
    CC ist teil von Law's Plan.
    Und die SHBler sehen keinen Grund nicht zu verhindern dass Ruffy sich darauf einlässt.
    Einzig die Zweifel an Law stehen dem noch gegenüber, der Kaiser ist da wohl egal.
    Zumindest von Lysopp hätte ich da eigentlich eine Abwehrreaktion erwartet.
    Naja kommt vielleicht noch, wobei ich auch gut darauf verzichten kann :D

    Fakt ist dass die Spoiler richtig genial klingen!
    Nur dass Cover.. da hätt ich mir doch eher dass Fake-Cover gewünscht :D

    Bleibt jetzt abzuwarten welches Haki Sanji und Zorro jeweils beherrschen.
    Wird aber wohl NOCH nicht weiter drauf eingegangen werden.

    Ich kanns echt net erwarten...

    EDIT:
    Mir ist aufgefallen dass Ruffy mitlerweile ziemlich sicher in seinen Aussagen zu bestimmten Personen ist.
    Hier in dem Kapitel betrifft es das Training der SHB, während er auf der FMI sicherlich auch sehr gut Einschätzen konnte was er sich in Gegenwart von Pekoms und Tamagon erlauben darf.
    Ich denke durch sein Haki training wird Ruffy wohl jetzt auch wissen was er seiner Crew zumuten kann, andernfalls könnte man sonst spekulieren ob er BM, wenn dem nicht so wäre, auch den Krieg so leichtsinnig erklärt hätte.

    Ich hoffe aber dass solche Aussagen Ruffys nur seltenheitswert haben, denn sonst kann einem dass schonmal die Vorfreude versauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

  • Man wie geil ist das denn... zum Glück kam noch ein andere Spoiler raus. Der erste war ja auch bös kurz ne. ;)

    Wie meine Vorposter schon beschrieben haben ist es echt genial, das endlich mal klar ausgesprochen wird was sich einige Leser schon gewünscht bzw. vermutet haben. Und zwar das Zorro, Sanji und Law das Haki beherrschen. Ich denke mal Ruffy hätte es so nicht gesagt, wenn die drei genannten nicht das Rüstungshaki besitzen sollten. Das Observationshaki würde denen gegen CC ja nicht besonders viel bringen. Damit will ich nicht sagen das sie das Observationshaki nicht haben... es soll nur heißen das ich davon ausgehe, das auf jeden Fall das Rüstungshaki vorhanden ist. Oh man ich find es geil...

    Dann hat Ruffy der Allianz auch zugestimmt. Finde ich richtig gut... ein paar Zweifel innerhalb der Crew scheinen zwar vorhanden zu sein, aber das stört Ruffy nicht da er meint das sie selbst nach dem 2 Jahren Training stark genug seien.

    Ich warte nun sehnsüchtig auf das komplette Kapitel... das wird gut... :D
    Hamid: "Wozu ist das?"

    Rambo: "Das ist blaues Licht."

    Hamid: "Und was macht es?"

    Rambo: "Es leuchtet blau."
  • Also wenn dass das richtige Kapitel ist dann freu ich mich.
    Eine Allianz mit law gegen einen noch unbekannten Kaiser, zorro und sanji hakinutzer und CC soll gekidnapped werden. Das allles ist ziemlich cool.
    Doch eins versteh ich nicht: wenn CC der Schlüssel ist, denn law wollte/brauchte, woher wusste er dann das CC auf PH ist. Hoffe, das Ida.das.noch erklärt.
    Sonst aber geiles Kapitel.
    ...
  • Tjaja, so schnell kann es gehen...
    hab mich schon gewundert, wie kurz und gefühlt unvollständig der erste spiler war... und so früh :3

    Naja, das hier klingt schon realistisch und sinnvoll. Auch wenn ich ein bisschen beleidigt bin, das man die Identität des Kaisers, um den es geht, nicht erfährt... :D

    Das mit dem Samurai finde ich übrigens lustig, auch wenn es nur ein sidekick ist bisher. Allerdings einer, der meine Vermutung bestärkt, das es in absehbarer Zeit nach Wa no Kuni geht. Darauf freu ich mich schon seit Thriller Bark. was btw übrigens auf Kaido hindeutet, aber das ist vielleicht auch etwas zu viel der spekulation... ^^ Big Mum ist natürlich auch nach wie vor nicht abwegig, wobei mir da noch immer nicht ganz klar ist, ob Ruffy klar war mit wem genau er sich anlegt, und auch nicht ob das Schiffeversenken seitens Kid nur ein Unfall / nötiges Übel war...
    Das Law sich so viel Zeit und Akribie leistet, um einen Plan auszuhecken, um sich dann unter Zeitdruck zu bringen (Stichwort: Teaparty) fände ich btw auch seltsam... aber mal schauen ^^
    sich mit Ruffy zusammen zu tun sprengt den plan unter umständen sowieso. und wer weiss, Kaido zu treffen wäre vielleicht gar nicht so blöd, denn wie viele böse Typen haben sich schon zu hilfreichen Kameraden gemausert...

    PH ist für die kommende Zeit auf jeden Fall nach wie vor ein toller Spielplatz.
    Da wollen noch Schlüssel gefunden, Kameraden gerettet, böse Buben verhauen und weitere Machenschaften der Weltregierung aufgedeckt werden... ^^
    ... und wozu war nochmal der Körpertausch gut...?
    und welcherart teaparty veranstalten unsere freunde von der marine?

    ich will meeeeeeehr XD
  • TT wie konnte dir das nur passieren: ein Fake hier im Pirateboard zu posten ;) I'm shocked :D
    Okay so fake war er ja denn doch nicht, immerhin hat es ja gestimmt das Ruffy ja gesagt hat, was auch zu 100 Pro schon zu erwarten war bei Odas Vorarbeiten zu BM, es schwebt mir durch aus sowas wie die glorreichen 7 gegen BM vor. Kid und Jinbe dürften da auch mitmischen, da sie ja auch schon im Gespräche waren

    Coverstory ist also vorbei un interessanter Weise mit Aces und WBs Grab. Komischerweise passt Nun Iva von letzter Wocher nicht so gut rein und man hat die AL nun so ziemlich übergangen. Mal sehen warum Oda das gemacht hat.

    Ansosnsten ist Law echt der Hammer, ach ja ich hätte ihn immer noch gern in der SHB aber zwei Docs auf der TS geht wohl nicht. Ruffy kriegt ihn totsicher noch ein wenig aufgewärmt. Mal sehen was im Chap so steht. Auf Laws Gesichtsausdrücke bin ich besonders gespannt
    A Laser beam of Epicness
  • Bei diesen Spoilern kriegt man ja echt das Sabbern 8o

    Die Einwilligung von Ruffy ist ziemlich geil und ich denke, dass einiges an Potenzial aus so einer Story zu holen wäre. Überlegt euch einfach mal folgende Sache: Law nutzt Ruffy zu seinen Vorteilen aus, beseitigt erfolgreich einen der vier Kaiser und führt dann Verrat aus an diesem. Aber ich schweife ab, wollte ja keine Theorie aufstellen, sondern die Spoiler kommentieren.
    Wie gesagt, finde ich es den richtigen Schritt von Oda, Ruffy einwilligen zu lassen, da es, wie oben bereits ausgeführt, eine Menge an Story-Potenzial mit sich führt.
    Und endlich wird unser aller Theorie mit dem Haki bei Zorro und Sanji bestätigt (mehr oder weniger). Ich freue mich einfach riesig auf das neue Kapitel ! :)

  • Die Allianz

    Freue mich schon auf das Kapitel. :)

    Sehr interessant, was sicher viele vermututet hatten, ist jetzt bestätigt, unser Trio ist mit der Fähigkeit -Haki- bestens vertraut.
    Das war wieder typisch, dass der Leser vorerst nicht mitgekommt, wer der große Kontrahent sein wird; Aufgrund der Reaktion Ruffys lässt sich vermuten, dass es Big Mum sein könnte , Ruffy sagt nämlich: "I see... Alright! Let's do it!". Dass heißt er kennt womöglich den Namen. Naja sicher ist, dass wird kein leichter Kampf, zumal sich nicht vermuten lässt, ob aus den Käpten-Dou eine Troika wird :0
    "Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein."

    Johann Wolfgang von Goethe
  • Klingt ja mal recht interessant.

    Das Ruffy so lässig sein "JA" gibt war ja klar doch das von Nami keine Zweifel kommen etwas verwunderlich.

    Man sieht wieder was Law für ein Stratege ist, das er alles bis auf das kleinste Detail plant erinnert schon stark an Blackbeard.

    Coole Sache auch das Zorro und Sanji auch Haki besitzen oder es nutzen können, bei Law war das schon fast vorauszusetzen.


    Recht gutes Kapitel mal wieder.
  • Also hatte ich Recht. Caesar will aus den Kindern Riesen machen, um sie als Waffen zu nutzen.

    Dass das Ganze aber eine Idee der Weltregierung ist finde ich doch schon überraschend.

    Denn auch wenn wir wisse, dass die WR Dreck am Stecken hat.... Sowas ist trotzdem eine Nummer für sich.

    Es zeigt aber auch wieder Caesars Verschlagenheit, da er seine Erfolge vor der WR geheimgehalten hat.

    Interessant und spannend finde ich die Allianz zwischen Ruffy und Trafalgar Law. Interessant deshalb, weil sich Ruffy drauf eingelassen hat. Spannend, weil: Wie geht es weiter.

    Aber am neugierigsten bin ich auf das Zusammenspiel Chopper und Law. Das wir wahnsinnig interessant. :D
  • Chapter 668 [I]

    Meine Güte, jetzt wird Law auch noch von Choppers Kuschelfaktor aufs Kreuz genommen. Bin ich froh, dass seine Mimik sich trotz alledem kaum verändert hat. Entgleiste Gesichtsausdrücke kann ich mir bei der männlichen Robin nicht vorstellen. ^^

    Um besser auf den Yonkou zu kommen, müssen wir auf Ruffys Ausdruck achten, da eine kühle Distanz eher für Kaidou stünde. Bei Big Mam besteht die Bindung zur FMI, weshalb er da ein wenig emotionaler reagieren müsste. Es wird eh zu 80% BM sein, da man Kaidou nicht einfach mal so verheizen kann. Der verdient wie alle anderen einen Paukenschlag und ein paar Seiten, die seine Gesinnung grob skizzieren. Sowas kann man nicht bringen, sofern einfach über ihn geredet wird. Er wüsste nicht, was ihm blüht, daher macht es allein vom Aufbau noch keinen Sinn. xD

    Wer Haki hat, interessiert mich nicht, da seit Kapitel 500 klar ist, dass Zorro es lernt. Sanji als ewiger Rivale ist da zwangsläufig mit eingebunden.

    Was mich aber viel mehr interessiert: Wenn sich Kid, Law und Ruffy verbünden, wie wird diese Arbeit aussehen? Auf dem SA war es jetzt nichts, dass die einzelnen Banden nicht auch alleine gepackt hätten. Viel wichtiger und darauf kommt es an: Wann kommt hier 'der Kizaru' ins Spiel, also eine Instanz, die dieses Bündnis ins Wanken bringt oder wie vor zwei Jahren zusammen mit den PX-Einheiten zerschlagen kann.
    Wäre übrigens eine nette Parallele: 4 Kapitäne vs. Big Player. Da gabs doch was mit Drake / Hawkins / Urouge & Apoo vs. Borsalino.

    Jetzt Ruffy / Kid / Law vs. Jimbei sähe da gewiss nicht schlecht aus. Ist zwar nur eine Verbindung zu den bestehenden [Zwangs]bündnissen von vor zwei Jahren, jedoch wäre das eine denkbare Alternative zu einer möglichen zerbrochenen Allianz. Sollte Ruffy Big Man im eins gegen eins letzten Endes fällen, werden die anderen genauso davon profitieren, da das Bündnis in den Kampf zog - und nicht die SHB selbst.
  • So langsam glaube ich das die SHB Nico Robin auf der FMI vergessen hat sie mitzunehmen und stattdessen Boa Hancock mitgenommen hat. Hallo, der Style ist nur Boa Hancock und wenn man nicht wüsste das es Nico Robin sein muss, dann weiß ich nicht. Es ist schade das Nico Robin jetzt zu einem Klon von Boa Hancock wird und kaum noch zu erkennen ist als solche. Das wird beiden Ladys nicht gerecht.

    Chopper und Law zusammen sind echt funny und passen auf Grund ihres Berufes schon echt gut zusammen, ob da Bepo nicht eifersüchtig wird? Das BM jetzt noch nicht genannt wird verstehe ich nicht, denn BM steht schon auf der Liste von Ruffy und Oda würde jetzt nicht zwei Kaiser Arc machen und dann noch eine BB Arc dazu

    Cool finde ich auch der RPG MonsterGegner schlechthin auftaucht : Slime in seiner Übermonsterkönigsform :love: und ein kleine Kink in Richtung Toriyama
    A Laser beam of Epicness
  • Es ist typisch ist irgendwie typisch für Ruffy, dass er auf das Bündnis eingeht, ohne das genaue Ziel zu wissen. Das So wenig Gegenwehr aus der Gruppe kommt, ist schon komisch. Im nachhinein hatte die Bande mehr Angst/Respekt vor deren ersten Begegnung mit einem Samurai der Meere(Croco) als jetzt vor einem Kaiser.
  • @ Stimme des Universums: Da waren die Vorzeichen auch noch anders... Jetzt sind alle erfahrener und kampferprobter. Außerdem kann man zumindest erwägen, dass es sich hierbei um BM handelt, bei der Ruffy eh schon auf der Liste steht. Von daher kann es allen nur recht sein, wenn Law der SHB unter die Arme greift.
  • Shankizzle schrieb:

    @ Stimme des Universums: Da waren die Vorzeichen auch noch anders... Jetzt sind alle erfahrener und kampferprobter. Außerdem kann man zumindest erwägen, dass es sich hierbei um BM handelt, bei der Ruffy eh schon auf der Liste steht. Von daher kann es allen nur recht sein, wenn Law der SHB unter die Arme greift.
    ja aber man muss das auch einmal im Verhältnis zueinander sehen. Die Kaiser regieren die Neue Welt und die Samurai waren sozusagen "kleine Fische" auf dem Weg die Grand Line entlang. Zumindest Moria und Croco.
  • Sehe ich auch so. Zum einen sind sie erfahrener, zum anderen ist die Situation ganz anders als damals. Auf Whisky Peak haben sie sich den Feind nicht selbst ausgesucht, sondern sind mehr oder weniger unfreiwillig reingeschlittert. Jetzt aber hat Ruffy Big Mom den Krieg selbst erklärt und somit hat er sich für den Kampf entschieden.

    Dass Big Mom der erwähnte Kaiser von Law ist, ist sehr wahrscheinlich, aber nicht unbedingt zwingend der Fall. Nach Ruffys Reaktion zu urteilen, können wir Kaido von der Liste streichen, da meines Wissens Ruffy noch nichts von ihm gehört hat und er sicherlich nicht gegen einen Feind in den Krieg zieht, den er null kennt. Auch Shanks scheidet aus, da Ruffy sonst mit Sicherheit anders reagiert hätte. Die letzte noch mögliche, wenn auch unwahrscheinliche Option, ist damit Blackbeard. Den kennt Ruffy nämlich und er hat auch einen Grund gegen ihn zu kämpfen.
  • Ich brauche eig gar nix mehr zum Kapitel sagen WTF ruffy stimmt zu aber es geht noch weiter Law Sanji zoro haben haki man das wird immer spannender ich denke das Law erstmal mit ruffy Segel wird wie vivi bis sie dann den Kaiser ownen jetzt stellt sich nur noch die frage welcher Kaiser es kann sich nur um Big mom handeln oder um kaido auf jeden fall einer von dennen 2 eigentlich schließt alles auf big mom ruffys kriegserklärung kid versenkte 2 Schiffe vielleicht werden es ja 2 Kaiser Arcs 8| naja wir lassen uns mal einfach überraschen
  • Stimme des Universums schrieb:

    Shankizzle schrieb:

    @ Stimme des Universums: Da waren die Vorzeichen auch noch anders... Jetzt sind alle erfahrener und kampferprobter. Außerdem kann man zumindest erwägen, dass es sich hierbei um BM handelt, bei der Ruffy eh schon auf der Liste steht. Von daher kann es allen nur recht sein, wenn Law der SHB unter die Arme greift.
    ja aber man muss das auch einmal im Verhältnis zueinander sehen. Die Kaiser regieren die Neue Welt und die Samurai waren sozusagen "kleine Fische" auf dem Weg die Grand Line entlang. Zumindest Moria und Croco.


    Aber damals waren die Samurai doch quasi das, was die Kaiser heute sind...es waren DIE Player auf der Grandline. Bis auf Robin hatte die SHB damals noch überhaupt keine Ahnung, was die Neue Welt überhaupt ist...und wir als Leser auch nicht.
  • genialer spoiler ! von zorro hab ich haki schon erwartet, aber sanji nun auch ? naja, muss schon sein für die crew des zukünftigen PK´s :)
    auch dass ruffy die allianz eingeht, find ich klasse, seh immernoch sehnsüchtig auf SA zurück *-*
    CC als teil von laws plan ? langsam bestätigt sich meine theorie:
    viele gehen davon aus, dass BM´s TK etwas mit pflanzen zu tun hat, ist dahingestellt ob logia oder die anderen beiden (wobei ich ne zoan ausschließe) und gas kann pflanzen extrem schaden, oder täusch ich mich da jetzt ? kenn micht nicht so gut mit der chemie aus, aber ich mein ich hab davon mal was gehört..