Kapitel 668 - "Piratenallianz"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bis auf das Ende hat mir das Kapitelwirklich gut gefallen.

    Nun ist es also beschlossen, die Heart-Piratenbande (sofern sie denn noch existiert :O ) und die Strohhutbande schließen sich zusammen.
    Nur gegen welchen Kaiser wurde diese Allianz gebildet? Meine Vermutung liegt immer noch bei Big Mam. Ruffy hatte bisher nur mit BB und ihr eine Auseinandersetzung. Er würde nicht mal im Traum daran denken gegen Shanks zu kämpfen und ihn zu stürzen. Und Kaidou kennt er nicht. Würde Ruffy jemanden angreifen wollen, den er gar nicht kennt? Das bezweifle ich doch stark, da er bisher keine Meinungsverschiedenheit oder Ähnliches mit ihm hatte. BB schließe ich einfach mal aus, den hebt Oda sich bis zum Schluss auf. Bleibt für mich also nur noch BM.

    Viel Witz enthält das Kapitel ja auch, auf der Seite gabs nun wirklich keine Enttäuschung von Oda. Mein Favorit hier war vor allem die Szene, in der Chopper auf Law's Kopf geschnallt wird. Sein Gesichtsausdruck da ist einfach der Hammer :D Allgemein kann ich mir noch ein paar nette Momente vorstellen in denen Law die SHB noch genauer kennenlernt. Ich freue mich auf weitere lustige Gesichtszüge, auch wenn er heute schon ein wenig überfordert mit Ruffy und Co. gewirkt hat.

    Als CC von seinem Haustier geredet hat, da habe ich ja mit vielem gerechnet, aber nicht mit einem Pokemon, Sleimok Schleimklumpen. Was es mit diesem etwas auf sich hat werden wir hoffentlich bald sehen, aber bisher konnte es mich nicht wirklich überzeugen.

    LG
    Spoiler anzeigen
    Ich liebe Seekühe.
  • Tolles Kapitel.
    Gefält mir

    Was ich mir gerade durche ist der Kaiser den Law besiegen möchte.
    Da Ruffy so schnell einverstanden war.
    Meine ich mal das es Big Mam sein könnte.
    Shanks ist klar
    BB weiß ich nicht ob er einer ist. Wenn nicht, ja dan nicht
    und Kaido da hat Ruffy noch kein ärger mit dem.
    Also wird das bestimmt Big Mam sein

    Bei Seite 8 ist mir bei der Blase von Law was aufgefallen.
    Laut seiner aussage braucht er die Riesen um die Marine und Vega zu besiegen.
    Kann es sein das Vega sehr stark sein könnte

    Achja.
    Ich hab garnicht gewust das Zorro und Sanji Haki nutzer sind.
    Wan wurde das den mal gezeigt.
    ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
  • nettes Chap

    wie viele hier schon geschrieben haben ... großartig ... das panel, auf dem Chopper auf Laws Kopf festgebunden wird. Ich persönlich hätte es allerdings besser gefunden, wenn er dort hätte bleiben dürfen, anstatt ihn wie lästiges Balast an sein Schwert zu hängen ... hätte Law für mich auf jeden Fall etwas sympathischer gemacht. Außerdem sieht es so aus, als würde es dem guten Chopper ziemlich stinken, da so abzuhängen ... dabei weiß man doch , dass er allzu gerne auf dem Kopf oder den Schultern von Zorro Schutz sucht ...

    Was mich jedoch nachdenklich gemacht hat, ist das LAW offensichtlich unter enormem Zeitdruck zu stehen scheint. War er es nicht, der es gar nicht so eilig hatte, in die neue Welt zu kommen ? Woher also dieser Zeitdruck ? Will er eventuell doch Muttis Teaparty crashen ... soll ja bekannterweise in 4 Tagen sein ... ist natürlich jetzt ein bisschen viel der Spekulation, aber vielleicht gibts ja die Heart Piratenbande zum Desert, immerhin kaut die Dicke ja auch gerne auf ihrem eigenen Gefolge herum ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spanki09 ()

  • Wow einfach genial und witzig das Kapitel.

    Da alle ihre Meinungen gesagt haben, werde ich auch meinen Senf dazugeben.

    Allgemein zum Kapitel

    • Der Kontrast zwischen Law und der SHB ist einfach zum totlachen ( Hat ODA toll hinbekommen)
    • Chopper wird immer mehr witziger :thumbsup:
    • Das Law, Sanji und Zorro Rüstungshaki haben ist auch gut ( Obwohl war ja nur die Bestätigung der Theorien von den meisten User hier)
    • Allianz gegründet toll :D

    Es haben einfach fast alles gefallen. Der arme Law tut mir schon leid. In seinem Haut will ich nicht stecken( Er denkt wohl das er im Irrenhaus gelandet ist).
    Zudem das lustige ist das Law versucht die ganze Zeit cool zu bleiben ( ist ach gelungen). Zum Schluss nochmal zu Ruffy der Typ ist einfach genial
    Ruffy: Willst du mich verraten ? Einfach zum totlachen der Ruffy. :D ( Hat mich einige Minuten gekostet um weiter zu lesen)

    Aber jetzt will ich mal versuchen einige Punkte die hier schon angesprochen wurden zu bekräftigen oder meine Theorie zu sagen

    Welche Sorte vom Haki Sanji, Law und Zorro haben, haben die meisten hier gesagt Rüstungshaki. Finde ich auch, weil auch Law gesagt hat diejenigen die sich nicht mit Haki schützen können.
    Und vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber der Kenbunshku nützt gegen Logia wenig. Denn du erahnst nur wo er hin schlägt, aber du wirst nicht geschützt wenn der Gegner dich trifft.
    Laut OP-Wiki ist auch nur die Busoushoku nützlich gegen Angriffe von Logia- Gegner.

    Und zu den Kaiser der gestürzt werden soll, ist meine Stellung und Meinung klar. ( Es wird BM )


    Jetzt zum Allianz zwischen Ruffy und Law. Ich glaube das die Crew von Law noch gibt und ich weiß nicht ob das falsch übersetzt wurde aber Ruffy sagte: " Wir werden uns mit Euch zusammen tuen."
    Vielleicht interpretiere viel zu viel rein, aber da wir nicht wissen was Law genau zu Nami und Ruffy gesagt hat, vermute ich mal das Ruffy mit Euch die Crew von Law gemeint hat. ;)

    Wisst ihr was an wen mich CC erinnert ? ^.^ An Herr Moria :P Wie CC sagte: " Ich werde keinen von Ihnen von dieser Insel lassen. " Ist schon Moria Like 8o :rolleyes:

    Zum Schluss habt ihr auch das Gefühl das die SHB, die einzige Crew von der " Neue Ära" ist, die ohne ein richtigen Plan Richtung NW gesegelt ist.
    Law gibt mir irgendwie das Gefühl das seine Crew ( Besser gesagt er selbst) schon vor der NW sich ein Plan gemacht hat.
    Nun jetzt meine Theorie, das Law Ruffy beim Kampf gerettet hat, weil er Ruffy für diesen Allianz gebraucht hat. ( Theorie ohne Gehalt )


    Jetzt höre ich aber auf. 8-)
    Und tut mir leid für mein Chaos bei den Beitag, aber ich bin noch bisschen geflasht vom Kapitel. Muss langsam runterkommen. :) :P

    Gruß
    Gruß,

    Ich muss dir nicht gefallen,bin kein Facebook-Post. :))))))))))
  • -Bo- schrieb:

    Nami war mir einfach zu dominant. Und heulsusig. Sollte es sich wirklich um die Herzkönigin der New World handeln, dann sollte sie doch froh sein, mit einem starken Piraten eine Allianz eingehen zu können.

    Mich nervts ein wenig, dass alle auf Nami rumhacken. Sie verhält sich nicht anders, als sie sich auch vor einigen Jahren verhalten hat, als es hieß, dass Ruffy sich mit Sir Crocodile anlegen wollte. Das ist doch typisch Nami, total panisch, sich mit wem bis dato Stärkeren anzulegen. Letztendlich wird sie aber dennoch hinter Ruffy stehen und ihn lauthals anfeuern, sobald es gegen den Kaiser geht und selber ihr Bestes geben, so gut wie sie vermag.
    Oder wenn ich da an Skypia und Enel denke... Auch da war Nami extrem dominant und wollte aus Skypia verschwinden, obwohl Ruffy so dringend in den Upper Yard wollte. Nami ist überhaupt dominant. Das macht nun mal ihr Wesen aus und weinerlich ist sie sowieso. Genauso wie Lysop. Oder Chopper. Oder Franky. Sie haben doch alle ihre persönlichen Eigenarten und ich kann auch sehr gut nachvollziehen, warum Nami Law misstraut. Übrigens hat der Rest der Crew genauso lautstark protestiert... sogar Robin (zwar nicht lautstark, aber sie hat dennoch Einwände geäußert). Ich fänds auch ein bisschen zu einfach, wenn alle gesagt hätten: "Hey super! Der hat uns zwar totale Scherereien mit dem Körpertausch gemacht, hat hier scheinbar was mit entführten Kindenr zu tun (zu dem Zeitpunkt wusste ja noch niemand, dass Law NICHTS damit zu tun hatte, das wussten nur wir Leser) und es besteht überhaupt eine Verbindung zum ach so tollen Meister, der brutal seine Untergebenen umlegt. Also bitte, es wäre schon echt unrealistisch, wenn man Law mit offenen Armen empfangen würde. ^^

    Und Nami ist halt Nami. Die Strohhutbande fürchtet sie ja nicht umsonst... Sogar das "Monstertrio" lässt sich von ihr schlagen und nerven. ;)
  • SABO lebt!!!!

    Es hat schon weiter oben jemand darauf hingedeutet, dass dieses Cover verdammt interessant ist, aber um das wieder zu holen erwähne ich es nochmal. So wie es aussieht, war dort nachträglich jemand und hat aber 1 Sake Flasche mit 3 Tassen hingestellt! Es gibt nur 1 Geschichte die darauf hindeuten kann!!! Und zwar die Brüderschaftsschließung von Ace, Ruffy und Sabo.

    Zum Kapitel kann man nur Genial sagen. Gründe hierfür worden ja schon massig genannt. Ich schätze mal, dass es sich auch um BM handelt.
  • Sehr gutes Kapitel!



    Das auch Zorro und Sanji Haki haben konnte man ja schon vermuten. Jetzt ist es offiziell... ob ich das gut oder schlecht finden soll weiss ich noch nicht. Haki ist ja gerade erst 'eingeführt' worden(also in dieser dominanten Rolle) und man hat noch keinen wirklichen auf Haki basierenden Kampf gesehen... und schon wird es von 3 Mitgliedern beherrscht? Nun gut.



    Die Allianz mit Law allgemein finde ich sehr interessant. Robin bemerkt direkt das es möglicherweise verrat bei einer solchen Allianz geben könnte. Und obwohl das so direkt abgewiesen wurde (in der typischen One Piece art^^) und daher extrem unwahrscheinlich ist, da normalerweise nach einer solchen Situation das Thema erledigt ist, finde ich allein das schon sehr interessant. Was für eine Art verbindung hat oder hatte Law mit CC? Auch eine art Bündnis? Wenn ja sieht man ja nun was ein Bündnis bei Law zu bedeuten hat. Nicht viel...



    Um welchen Kaiser handelt es sich wohl? Im ersten Moment dachte ich tatsächlich an Shanks... aber das wäre nur möglich wenn Ruffy Laws Vorschlag falsch verstanden hätte oder er ihn endlich wiedersehen will und sich nur mit ihm messen will. In beiden Fällen würde Law blöd aus der Wäsche schaun^^ Wahrscheinlichkeit max. 15%

    Blackbeard (sofern er überhaupt Kaiser ist) ist wegen Ruffys Reaktion völlig unwahrscheinlich und auch Storytechnisch noch lange nicht an der Reihe. Wahrscheinlichleit max. 1%

    Mr.X (fals Blackbeard nicht Kaiser ist sondern jemand anderes)... nennen wir ihn der Einfachkeit halber mal Buggy( 8-) ) wäre da schon wahrscheinlicher... zumindest fals der unwahrscheinliche Fall eintritt das Blackbeard kein Kaiser ist. In dem Szenario müsste der Kaiser schon jemand sein gegen den Law blöd aussieht (Trenn-Trenn-Frucht) und Ruffy müsste ihn kennen um so zu reagieren. Aber es würde die Frage aufwerfen was man von PH braucht um ihn stürzen zu können. Naja... Wahrscheinlichkeit 9%... :whistling:

    Kaidou ist bisher nicht vorgekommen und daher wissen wir recht wenig über ihn. Klar ist: Ruffy würde nur so reagieren wie er reagiert hat wenn er beim Namen des Kaisers mit allen ausser Shanks einverstanden gewesen wäre. Über Kaidou selbst wird er sich aufgrund der Unbekanntheit bestimmt nicht freuen. Ich würde sagen max. 15% wahrscheinlichkeit.

    Bleibt Big Mum. Mit Sicherheit am Wahrscheinlichsten! Wir befinden uns anscheinend in ihrem Territorium und da laut Law wenig Zeit bleibt, wird der Kaiser nicht weit weg sein. Ruffy hat einen Grund über den Namen glücklich zu sein, weil er sie sowieso bekämpfen wollte und nun Unterstützung dabei hat. Dazu noch verschiedene weitere Gründe^^ Wahrscheinlichkeit 60%



    Was der Blob nun ist kann man schlecht sagen! Wirklich nur ein Haustier? Vielleicht die besagte Massenvernichtungswaffe? Ist Slime vielleicht der Schlüssel zur Stürzung des Kaisers und wird CC gebraucht um ihn zu kontrollieren? Ist es vielleicht sogar ein Mensch mit einer ähnlichen Teufelkraft wie Caribou?

    Oder was ist allgemein das was sich auf PH befindet und einen der Kaiser stürzen kann? Wozu wird CC gebraucht? Wo befindet sich weiterhin Laws Truppe? Welche Rolle spielen im weiteren Verlauf Smoker und der Samurai?



    Man kann auf jeden Fall sehr gespannt sein. Starkes Kapitel! Auch von den lustigen Szenen her auf die ich nicht weiter eingegangen bin. Nun heisst es wieder: Eine Woche warten und hoffentlich dann die ein oder andere Antwort bekommen und nicht nur weitere Fragen :thumbsup:



    Edit: Achja zum Cover: Ich musste nicht an Sabo denken... eher an Shanks der nunmal gern einen mit Whitebeard gekippt hat und Ace nun in die Runde mit aufgenommen hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kekei ()

  • /Sasuke/ schrieb:

    SABO lebt!!!!

    Es hat schon weiter oben jemand darauf hingedeutet, dass dieses Cover verdammt interessant ist, aber um das wieder zu holen erwähne ich es nochmal. So wie es aussieht, war dort nachträglich jemand und hat aber 1 Sake Flasche mit 3 Tassen hingestellt! Es gibt nur 1 Geschichte die darauf hindeuten kann!!! Und zwar die Brüderschaftsschließung von Ace, Ruffy und Sabo.

    Also...ich habs mir jetz nochmal genau angeschaut und da steht ne Flasche (ob Sake is...) und ein Gegenstand, den man als Tasse deuten kann, aber nicht 3. Davon auf Sabo zu schließen ist...njjjjjaaaa....ich habe schon bessere Sabo-Theorien gehört.^^
  • /Sasuke/ schrieb:

    SABO lebt!!!!

    Es hat schon weiter oben jemand darauf hingedeutet, dass dieses Cover verdammt interessant ist, aber um das wieder zu holen erwähne ich es nochmal. So wie es aussieht, war dort nachträglich jemand und hat aber 1 Sake Flasche mit 3 Tassen hingestellt! Es gibt nur 1 Geschichte die darauf hindeuten kann!!! Und zwar die Brüderschaftsschließung von Ace, Ruffy und Sabo.

    Zum Kapitel kann man nur Genial sagen. Gründe hierfür worden ja schon massig genannt. Ich schätze mal, dass es sich auch um BM handelt.
    Entweder habe ich einen Knick in der Linse, oder aber leider Du.

    Ich habe mir das Bild ausführlich angesehen, sehe aber höchstens eine Schale.

    Und außerdem könnte es genauso gut Garp gewesen sein.

    Und sowohl Garp, als auch Sabo (über dessen Rückkehr - und/oder der Rückkehr von N. Olvia- würde ich mich WAHNSINNIG freuen) dürften nicht über den genauen Standort der Gräber Bescheid wissen.

    :?: :?: :?: Wie sollten sie auch davon erfahren haben :?: :?: :?:
  • @Horus

    Ich war bisher ja zwar ziemlich dagegen, dass Sabo lebt, aber das Cover seh ich schon als dezenten Hinweis darauf an. Du magst zwar nur eine Sakeschale erkennen, liegt dies aber am hier miserablen Cleanen des Scans auf MR. Man erkennt dort aber noch zumindest einen Teil der zweiten Schale. Wäre alles deutlicher, wenn nicht in der Jump ein riesiger Text davor geklatscht worden wäre. Jedenfalls bin nun auch ich halbwegs überzeugt, dass Sabo putz und munter ist, obs mir nun gefällt oder nicht.

    Wenn dies aber der letzte Teil der Cover-Story ist, frag ich mich, was Ivankov am letzten Cover sollte. Schließlich sehen wir nun die anderen Orte, wo die SHBler hingeschickt wurden, auch nicht und Iva sollten zusammen mit den Revos dann ja auch noch ein paar Auftritte bekommen. Schade allerdings, dass die CS nun vorbei ist, hat mir echt gefallen, all die Charaktere wiederzusehen. Nun erwarten uns wohl erstmal wieder ein paar lahme Cover mit einzelnen SHB-Mitgliedern. ~.~

    @Ash666
    Garp war jetzt aber auch nicht dabei, wie sich die drei verbrüdert haben. Ich meine, er weiß, dass sie es getan haben, aber nicht wie.
  • hab ihr schon das engliche cover mit dem deutschen verglichen? Das gib eindeutige Unterschiede
    auf dem engl. sehe ich eine Trinkschale und ein halbe^^
    die Zeitung ist irgendwie auf dem engl kürzer als auf dem deutsche
    und ich sehe auf dem deutsche Cover Blumen auf dem englich sehe ich nix von Blumen
    Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
  • Ich möchte jetzt ungern in die Bresche des angeblich "Unlogischen" springen, aber ich hab mir besagtes Coverbild nochmal angesehen ... die 3 Schalen sind tatsächlich da ... aber aufgrund von undefinierbaren Gründen wurden die anderen beiden Schalen "überzeichnet", d. h. sie wurden weiß coloriert. Woher ich das deute? Man sieht die zweite Schale zur Hälfte! Die Flasche ist da, dann die eine Sake-Schale, und eine halbe Schale. Die dritte Schale müsste dann eben hinter dem Weißen verborgen sein.

    Ausserdem: Was soll dann dieses Bild bedeuten? Das deutet doch auch irgendwie auf die Freundschaft der 3 hin, oder nicht?
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Käptn Black Jack schrieb:

    Edit @Ash666
    Garp war jetzt aber auch nicht dabei, wie sich die drei verbrüdert haben. Ich meine, er weiß, dass sie es getan haben, aber nicht wie.
    Naja... Ich habe halt nur eine Schale erkennen können und wollte darauf hinweisen, dass praktisch JEDER die Sachen dort zurückgelassen haben KÖNNTE.

    Zumindest jeder, der einen freundschaftlichen Bezug zu Ace hatte.

    Außerdem wollte ich auf den logischen Fehler hinweisen, dass das Grab keine allzu bekannte Adresse sein dürfte. (Sonst sehe es da wohl etwas anders aus).

    Nun gut, sei es wie es ist. Wir könnten jetzt weiter bis zum Ende aller Tage rätseln und diskutieren. Stattdessen schlage ich vor, wird warten ab, was Oda-san noch bringen wird.
  • Interessant ist auch der Punkt, das Law anscheinend bei der ganzen Allianz-Sache selbst tatsächlich nicht direkt seine Crew erwähnt,....nur sich.
    Die Strohhüte allerdings sprechen von einer Allianz mit den "Heart Piraten", vlt ist das auch nur Wortkrämerei, aber merkwürdig, sodass es mir aufgefallen ist, war es schon.... ?(
    Aber da müssen wir wohl abwarten!
    ...Luffy you failed!
  • Auf dem Cover sieht man eindeutig auch 8 Schwerter im Hintergrund!
    Wir wissen alle was das bedeutet. Okta war vor Ort! Ist das ein mögliches Anzeichen auf ein Wiedersehen mit ihm? Hat er der SHB eine geheime Botschaft hinterlassen und will sich jetzt am Kaisersturz beteiligen? Vielleicht macht er auch gemeinsame Sache mit Sabo und sie joinen der SHB. Möglich wärs aufjedenfall Leute.
  • okay so langsam wird das hier mir zu bunt^^

    nur weil da 8 Schwerter sind heiß das doch nicht gleich das da Okta war, was der denn bitte mit Ace und/oder WB am Hut gehabt?
    Als nächstest lese hier noch Dragon könnte auch da gewesen sein, oder wie? Ich hab hier schon was von BB gelesen, also das er da war,mal ganz ehrlrlcih würde BB Blumen niederlegen, ich glaube eher nicht^^
    Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
  • Fast jeder schließt die möglichkeit aus, aber ich persönlich denke, dass es Shanks sehr wohl sein kann. Wenn ihr an das erste Kapitel des Mangas zurückdenkt, und einmal schaut was Ruffy da sagt.
    Ich zitiere aus dem deutschen Manga, Kapitel 1: "Irgendwann hab ich eine Mannschaft, die besser ist als deine". Ruffys Ziel war es nicht nur das One Piece zu finden, sondern auch Shanks zu übertrumpfen. Wenn ich mir die Gesichtsausdrücke anschaue denke ich, dass Shanks am Wahrscheinlichsten ist. - Zumindest für mich. Kann sein, dass ich mich Irre, aber Oda hat uns nicht nur einmal aufs Glatteis geführt. -

    Zum Chapter an sich find ich, dass es heute mal richtig Spaß gamacht hat, es zu lesen. Ein richtig gutes Ding. Meine beiden Lieblingsbanden formen eine Allianz, drei von neun können Haki, und, und, und...

    Punkte von mir: 10/10
    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind:

    Das Universum und die Dummheit der Menschen..... obwohl ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin.

    Albert Einstein
  • Robinlein schrieb:

    okay so langsam wird das hier mir zu bunt^^

    nur weil da 8 Schwerter sind heiß das doch nicht gleich das da Okta war, was der denn bitte mit Ace und/oder WB am Hut gehabt?
    Als nächstest lese hier noch Dragon könnte auch da gewesen sein, oder wie? Ich hab hier schon was von BB gelesen, also das er da war,mal ganz ehrlrlcih würde BB Blumen niederlegen, ich glaube eher nicht^^

    Er wollte damit bestimmt nur auf überspitze weise ausdrücken das man aus dem Bild jeden mist rauslesen könnte und es im endeffekt NICHTS aussagt das da ne Sakeflasche rumsteht oder Schalen stehen oder ein Blumenstrauss liegt und das da Schwerter stecken. Zumindest aktuell nicht. Wenn es doch Sabo war oder Shanks oder Bepo oder Laboon wird man das schon irgendwann erfahren.

    Aktuell steht da einfach nur was vor nem Grab...
  • Also erstmal geiles Kapitel,



    der Humor war erstklassig. Als ich das Bild gesehen hab auf dem Chopper auf Law sitzt musste ich gröllen :D .

    Auch die scheinbare Gelassenheit CC`s + seinen neuen (für uns ;)) Monster Slime wusste zu gefallen :thumbup: .



    Nun kommen wir aber zu meinen eigentlich Hauptanliegen und zwar dem "geheimnisvollen" Kaiser für den sich Ruffy und Law zusammenschließen. Denn hingegen der vorläufingen Meinung hier bin ich der Ansicht das damit Shanks gemeint ist. Wie komme ich darauf? Ganz einfach der Gesichtsausdruck Ruffys sagt ganz einfach Freude aus als er den Namen des Kaisers erfährt. Ruffy hat sich noch nie (verbessert mich bitte wenn ich mich täusche :rolleyes: ) auf einen Kampf gefreut. Er hat immer nur gekämpft weil er es musste oder aus überzeugung aber nie aus purer Freude am Kämpfen selber. Mit Shanks hat er sein Mentor ( der ihm sein Traum gab Pk zu werden) vor sich dem er selbst geschworen hat eines Tages besser als dieser zu sein und es gibt keine einfachere und eindeutigere Methode als in einer direkten Konfrontation herauszufinden wer der Stärkere ist. Daher Freut er sich auf diesen Kampf.



    Das Argument das Sie beide Freunde sind und deswegen nicht kämpfen hat überhaupt keine Basis da Ruffy auch Corby geschlagen hat (der immerhin auch sein Freund ist) als der in seinem Weg war um sein Ziel zu erreichen (Ace). Auch das sie sich gegenseitig Töten könnten ist Quatsch da Ruffy bisher alle seiner Gegner besiegen konnte ohne sie zu töten und ich wüsst nicht warum Ruffy jetzt zum Terminator werden sollte in der NW.



    Bei den anderen Kaiser seh ich einfach nicht warum er sich freuen sollte:

    Kaidou: Noch keine Bindung zu ihm daher unwahrscheinlich das er sich deswegen Freut.

    BB: Ruffy hasst mehr oder weniger BB da er die ganze Ace Geschichte ins Rollen gebracht hat daher wäre eher ein zähneknirschendes "Ich bin dabei" angesagt.

    Big Mum: Ist noch die wahrscheinlichste Variante der restlichen Kaiser aber Ruffy hat ihr ja schon eine "Kriegserklärung" ausgesprochen und hegt im allgemeinen keine all zu warme Gefühle für sie daher wäre bei ihr eher so eine antwort passender "Hatte ich sowieso vor----Bin dabei".



    Ich denke Ruffy weiß selber das die kleine SHB alleine keine chance hat gegen einen Kaiser und dessen Piratenbande+Konsorten. Da ich auch nicht davon ausgehe das Shanks und Ruffy gegen einander kämpfen und ihre Banden in aller Seelenruhe zuschauen und beobachten wer gewinnt braucht er Verbündete. Daher sehe ich auch eine Allianz mit Law gegen Shanks als sinnvoll an.



    Aber wie heißt es so schön:

    1. kommt es anders und 2. wie Oda es will :thumbsup:



    mfg
  • Zum Cover: die 8 Schwerter waren schon vor zwei Jahren dort in ch 590 um genau zu sein. Lediglich die Blümchen fehlen, ansonsten ist außer der Kiste mit Sake und ich sehe 2 Schalen(eine vor der Flasche, eine daneben). Leider ist auf der Raw besagter Text der dien wenn überhaupt dritte Schale überdeckt, absichtlich? Aber die Scanlation Teams haben auch neuerdings die Unart ihren Stempel voll drauf zu hauen und damit auch zu verdecken. ist schon ärgerlich wenn da ein Panda in der Ecke klebt und man das Wort nicht lesen kann, was darunter ist. Habe ja nix dagegen wenn sie ihren Stempel drauf machen aber doch nicht auf Odas Gezeichnetes :thumbdown:

    Natürlich kann das ein Hinweis auf sabo sein, aber es ist ja schon länger im Gespräch das dieser ja garnicht tot ist und bei Dragon überlebt hat. Nur warum war er dann nicht auf dem GE? Konnte er nicht weil zu weit weg oder hat er im Gegensatz zu Ruffy Aces Wunsch auf Nichteinmischung respektiert.

    Es ist ein etwas abruptes Ende finde ich und Marineford fehlte ebenso in der Serie, dafür verstehe ich dann nicht warum Iva letztes Mal drin war. Sind etwa alle Aktuere des GE außer Iva nun in der NW? Was ist mit Corby, Garp, Sengok etc.?

    Zu Smoker und Tashigi: erstaunlich das Smoker selbst als VA keine Infos hat was nun wirklich auf PH los ist und lediglich offizielle Märchenquellen hat was PH angeht. Immer weniger kann man darüber hinaus glauben, das hier der Admiralskampf ungestört stattfand und eher ne andere Schweinerei dort lief, die mit Kampf wohl nicht viel zu tun haben dürfte. Es dürfte noch sehr spannend werden mit Smoker, der hier bestimmt noch mehr böse Dinge über die Marine erfahren dürfte.

    CC scheint desweiteren wohl nicht mehr viel Verwendung haben für die Halbwesen und EX Sträflinge, ein Verhalten das darauf schließen lässt das er mit seinen Forschungen schon recht weit ist und nun Frischfleisch braucht diese auch in der Praxis anzuwenden.
    A Laser beam of Epicness