Kapitel 668 - "Piratenallianz"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hallo,

    also ich möchte auch mal was dazu sagen.

    Ich habe viele gelesen die denken das es Shanks nicht sein kann und haben dann als begründung in dem Ruffy zu Shanks gesagt hat das er eine Stärke Piratenbande zusammen hat als ebend Shanks. So jetzt frage ich mich warum gebt ihr das als Begründung???

    Den nach meiner meinung schließt das eine das andere doch nicht aus. Denn so wie ich das sehe ist Shanks Bande viel größer als die von Ruffy und wird es wohl auch immer sein und es gibt da bestimmt genug die richtig stark sind. Also warum sollte sich Ruffy nicht unterstützung nehmen in form von Law. Denn ich glaube nicht das Shanks sich einfach so Ruffy stellt der wird schon auch alles versuch das Ruffy dazu garnicht kommt Gegen ihn zu Kämpfen. Deshalb glaube ich ist das schon möglich das Law Shanks meinte.

    ok ich gebe zu gefallen würde es mir nicht aber irgendwie habe ich das gefühl das es Shanks ist.
  • Horus schrieb:

    Aus den Scans erkennt man eindeutig, dass MR den Text entfernt hat (welcher bei MS noch da ist) -> ergo, weil der Text bei MS noch da ist, ist dies die ältere Raw. Und weil der Text ursprünglich gar nicht da war (OPT) hat auch MS nicht den Originalscan, sondern OPT, denn hier ist noch die ganze Zeitung sowie alle 3 Sake-schalen vorhanden, die bei MR fehlen, weil MR einfach den Text wieder rausgenommen hat.

    Wow, ich gehe ja ungern Off-Topic, aber hier spielt sich ja wohl einer auf, der so viel Ahnung von Scans und Raws hat, wie eine Banane vom Apfel sein.

    Zuallerst ein Mal ein Bild von der ersten LQ-Raw, die rausgekommen ist, also direkt aus dem Magazin, wo auch One Piece erscheint. Demnach ist das bis zum Release des Bandes auch das einzig wahre "Original".

    Spoiler anzeigen

    (da auch hier ein Logo im weg war nur ein Teil))


    Demnach hat MS hier nicht einfach einen random Text hinzugefügt, sondern dies einfach nur übersetzt. Außerdem, du magst es mir wohl zwar nicht glauben, gibt es genauso wie es mehrere Auflagen der WSJ gibt, auch mehrere Raws. :O So hat MS eine ganz eigene Quelle, der Scan auf MR wohl eine andere und der auf der schrecklichen Seite, deren Namen ich nicht erneut nennen will, wird, wenn es noch so wie früher bei ihnen von statten geht, einfach schamlos von irgendwo geklaut worden sein. Es gibt in Japan also durchaus mehr als nur eine Person, die einen Scanner betätigen kann.

    Ansonsten bleibe ich derzeit dabei, als einen Hinweis auf Sabo zu deuten. Oda malt soetwas, gerade in so einer Anordnung bei gerade Ace' Grab, eben nun Mal nicht aus Versehen oder Langeweile hin.

    Caesar Crown gefällt mir mit seinen bösartigen Grinsern ja von Kapitel zu Kapitel mehr und mit dem Slime ist nun ein weiteres interessantes Wesen aufgetaucht, wodurch sich CCs Kampfkraft noch steigert. Dürfte also mit den Yeti Cool Brothers, Monet, evt. Joker und dem Wissenschaftler selbst doch ein paar vernünftige Gegner für 1vs1-Kämpfe geben.
  • Ob da nun eine, zwei oder drei Schalen vor dem Grab stehen, ist zwar einerseits interessant, aber selbst wenn es nun drei sind und Sabo lebt und am Grab klebt ein "Sabo war hier" Zettel oder was auch immer, es ist aktuell nicht storytechnisch relevant und darüber zu diskutieren würde wenig bringen. Maximal leitet das in Haarspalterein und ähnlich. Vielleicht ist es wichtig, vielleicht auch nicht.

    Nun aber zu eigentlichen Kapitel, das mir sehr gut gefallen hat. Die SHB hat eine Allianz mit Law (& den Heart Piraten?), was bis jetzt nicht nur zu allerhand komischer Situation geführt hat, sondern auch für die kommende Kapitel viel Potenzial bietet. Ich bin schon gespannt darauf CCs Gesicht zu sehen wenn er merkt das Law sich nun gegen ihn stellt. Natürlich, irgendwo wird CC etwas derartiges bereits vermutet haben, er äußerte diese Vermutungen ja auch schon kurzzeitig, dennoch steht uns ein vielversprechender Kampf bevor.
    CCs ganze skrupellose und bösartige Art macht ihn als Antagonisten richtig symphatisch. Natürlich, das was er tut ist schrecklich, aber zumindest haben wir nun mal wieder einen schönen Bösewicht der seine Untergebenen opfert, ausnutzt und zu Experimenten missbraucht. Im Gegensatz zu Hodi und seinen Leuten ist er auch ein ernstzunehmender Gegner, denn wie Law schon sagte, ohne Rüstungshaki brauch man es erst gar nicht gegen ihn versuchen.

    Die Tatsache das Zoro und Sanji Haki nutzen war jetzt nicht allzu überraschend, das Oda es nun bestätigte ist dennoch auch angenehm. So spart es einen weitere Diskussionen darüber ob oder ob nicht. Bevor die beiden aber nun mit Haki gegen CC antretten können muss man sie erstmal finden und aufwecken. Die Yeti Brüder haben ja bescheid gegeben das man Sanji (in Namis Körper), Zoro und Brook einsammeln soll, vielleicht sind sie bereits in CCs Versteck? Hätte Vorteile und Nachteile.
    CCs kleine Schleimbatzen Geheimwaffe.. nun ja.. mal schauen was die so kann, ich hoffe sie endet nicht wie die Yeti Brüder, die dann einfach mal schnell außer Gefecht gesetzt werden.

    Welcher Kaiser nun auf Laws Abschussliste steht bleibt weiterhin unbekannt, zugegeben ich finde es etwas nervig, aber Oda wird schon wissen warum... wenn es weiter so geht glaub ich auch noch das es Shanks wird xD Wobei ich aufgrund aller logischer Ansatzpunkte dnenoch zu Big Mum tendiere. Und Ruffys Lächeln, man kann es als Zeichen dafür deuten das er lächelt weil er Big Mum erledigen will, oder Shanks wiedersehen usw. - er kann aber auch einfach nur lächeln weil er sich freut mit Law eine Allianz einzugehen (oder Bepo vlt. wiederzusehen ;P).

    Wie auch immer, ich hoffe das nächste Kapitel offenbart was mit Zoro, Sanji & Brook passiert ist, am besten wäre es natürlich wenn die ganze Körpertausch Geschichte endet, teilweise fängt sie an mich zu nerven..
    "The closer you get to light - the greater your shadow becomes"
  • Kapitel 668

    Ruffy bestätigt sofort und vertraut Law voll und ganz. Allerdings sieht man Law die ganze Zeit mit so einem komischen Gesichtsausdruck, der mir nichts gutes sagt. Ruffy und Co müssen sich erst um CC kümmern, ihn gefangen nehmen und ihn an Smoker übergeben, damit Smoker Ruffy und Co in Ruhe lässt vor allem Law. Auch denke ich, dass das Monster Clime von CC stammt, auch wenn man noch nicht weiß, wie er es geschaffen hat. Aber der Arc wird immer besser und interessanter. Das Zorro und Sanji als Mitglieder des Monstertrios Haki besitzen- vor allem das RH war für mich zu 100% sicher, denn dann bräuchten die beiden in der neuen Welt gegen starke Gegner nicht antreten. Law erwähnte gegenüber Ruffy, dass er geholfen werden muss- was ich bezüglich seiner Bande sehe. Bloß wer hat sie und wie hat er sie bekommen? Für mich kommt Joker in Moment nur in Frage, weil ansonsten würde er mit Ruffys Bande nicht gegen einen Kaiser antreten. Das heißt: zuerst muss wirklich CC weg, um Smoker einen Gefallen zu tun, Joker muss besiegt werden, damit Laws Bande befreit werden kann und dann geht es langsam aber sicher gegen den Kaiser. Aber eines stört mich noch immer und dazu brauche ich eure Meinung: ich habe bezüglich Law immer noch kein gutes Gefühl. Ich sehe es so, als wenn er Ruffy nur benutzen und letztenendes gegen ihn kämpfen will. Sehe ich da was falsch?
  • Ich denke schon das die Frage nach der 'richtigen' Raw wichtig ist, sowie auch das es keines Falls als Offtopic zu sehen ist. Wir unterhalten uns hier über das entsprechende Kapitel, Woche für Woche und dafür sind eben alle Infos die wir aus dem Kapitel ziehen können relevant, egal wie unwichtig sie für das 'aktuelle' Geschehen sein mögen, irgendwann könnte davon viel abhängen!

    Bezogen auf das aktuelle Cover heißt das für mich folgendes: Ich kannte bis es hier genannt wurde nur die Version wo die Flasche und eine Schale zu sehen war und kein Strauß. Ich habe zwar instinktiv nach Hinweisen gesucht, die versteckt irgendwo liegen, doch ich habe mich geweigert an Sabo zu denken, ganz eindeutig! Dann traf mich die andere Version wie ein Schlag! Drei verdammte Schalen, auch wenn die Quali stark abwich, sah es für mich doch sehr echt aus. Die Schlussfolgerung darauf ist so eindeutig für mich wie die Letzte, doch gegenteilig, denn Oda hätte hier
    mMn auf jeden Fall einen Hinweis auf Sabo platziert - 100 Pro! Aussagen wie "Aber die WBB hätte dies doch getan haben können, als Andenken an die Geschichte über seine Brüder, die Ace mal erzählt haben soll..." halte ich für unrelevant und unzutreffend. Ich kann es natürlich nicht widerlegen, aber trotzdem, für mich wäre klar das hier Sabo anwesend war!

    Was nun also? Für zB mich entscheidet die Version des verwendeten Raw über Info und nicht-Info bzw über nicht relevant und
    DER Bestätigung schlechthin, gerade in Bezug auf Sabo ist es schon etwas frustrierend, da Oda dahingehend wirklich nur wage Hinweise gegeben hat - bisher. Auch wenn es für die aktuelle Arc keine Relevanz hätte, wen juckts? Kapitel ist Kapitel.


    Habe ich das also richtig verstanden, dass die von KBJ gepostete Seite die verlässlichste Quelle bisher ist? Danke dafür. Dort erkennt man mMn auf jeden Fall den Blumenstrauß und auch die zweite Schale sehe ich angedeutet - alles natürlich hinter der Schrift. Es stellt für mich also ein Mittelding zwischen den anderen Versionen dar die ich kenne. 1. Flasche, Schale, kein Straß. 2. Flasche, 3 Schalen, Strauß. Was soll ich nun glauben? Die Tendenz geht ja schon in Richtung drei Schalen, meint ihr nicht? Ich schätze wir müssen einfach abwarten oder? Das wird es wohl sein. Abwarten und Tee trinken bis wir irgendwo eine saubere Version in die Finger bekommen...

    Ich bleibe aber definitv bei meiner Aussage. Für mich wäre bestätigt das Sabo noch lebt, so wahrscheinlich es auch sowieso schon war, hiermit hätten wir ich einen definitiven Beleg!
  • kilam schrieb:

    Nun, was ist aber mit Law? Im Kapitel 668 vermutet Ruffy, dass Law Haki besitzt. Dieser sagt nur:"Well, that I will do" Mein Englisch ist jetzt nicht das Beste, aber, wenn man das übersetzt, würde das bedeuten:" Das werde ich" Also, bedeutet das, er kann es noch nicht, aber er wird es noch. Bitte korrigieren, falls das falsch ist. Ich erwarte trotzdem, dass Law das Haki hat, er würde nicht gegen einen Kaiser vorgehen, solang er nicht alles hat, um auch bestehen zu könne, dazu gehört auch Haki. Außer seine TF beherbergt wirklich einen Trick, um Logia ohne Haki zu treff


    Da hast du wohl ein Wort zu viel gelesen. Er sagt : "That will do" ... werd das jetzt mal frei übersetzen ... "Des passt scho" :thumbsup: ... Heißt also, dass a) Law selber auch Rüstungshaki benutzen kann, welches Luffy ihm ja auch zutraut ... oder b) Law meint, dass 3 Hakinutzer langen müssten, um dem Clown das Gas abzudrehen ...
  • so, ich habe mir nochmal das chapter durchgelesen und einer aussage von Law entnehme ich, dass es nicht nur langsam gegen einen Kaiser gehen wird, sondern ziemloich schnell, anders wie ich hier oftmals gelesen habe. Ich meine dort "wenn wir das erstmal getan haben werden die Dinge ins Rollen kommen ... und das sehr schnell" und "wenn wir einmal begonnen haben, gibt es kein zurück mehr"
    ergo-> vielleicht noch ein paar zwischen arcs, aber kleine, und dann direkt ab gen Kaiser.

    was mich auch gewundert hat an diesem chapter ist, dass Law während des Chapters irgendwie die ganze Zeit so verlegen, verdutzt, irgendwie ungläubig, wie man sich wie die ShB aufführen kann, damit wird er wohl leben müssen!

    letztlich noch mal zum Haustier, da muss ich sagen war ich beim ersten Lesen geschockt, weil ich einfach mit Beppo gerechnet habe, der zum Riesen mutiert ist und von CC kontrolliert ist, also wie die Kinder, aber das hat sich ja zum Glück nicht bewahrheitet.
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

  • Law ist halt kein Pirat wie Ruffy und co.Die SHb ist halt zum Teil noch etwas kindisch.Wenn dann natürlich so ein ernster Typ wie Law ihr Verhalten beobachtet denkt der sich auch:"OMG!Was für kindsköpfe!"
    Die Coverstory mit den Gräbern von WB und Ace hat für mich jetzt nicht unbedingt ausgesagt,dass Sabo doch lebt.Ich mein Ace hatte 100 pro noch ein paar mehr Freunde als Sabo.Zum beispiel der rest der WBB.Kann mir gut vorstellen dass sie vielleicht den Jahrestag gefeiert haben.Wäre uf jeden Fall möglich.
    Das Duell mit dem Kaiser wird (logisch) relativ schnell da sein.Nach PH müssten eigentlich nur so ganz kleine Arcs kommen,die vielleicht was mit dem Kaiser zu tun haben.Ähnlich wie bei Alabasta,wo die SHB über viele kleine Inseln gesegelt ist und auch mehr über das Königreich,über die Rebellen,über den König,Croco etc.Natürlich nur kürzer.
  • -Bo- schrieb:

    Ich sags nicht gerne, aber auch ich musste beim Cover unfreiwillig an Sabo denken...aber
    seis drum, die Szene mit Dragon wurde im Flashback eh zu offensichtlich dargestellt, als das dieser
    Gedanke abwegig wie Hölle wäre.


    Mir fiel das mit den 3 Schalen erst auf, als das einige User hier ansprachen - zumindest auf OnePiece Tube, im Gegensatz zu Mangahere, sind´s 3 Schalen (Keine Ahnung welche Version jetzt richtig ist) und ich glaube auch natürlich an Sabo. Nur sollte er noch leben frag ich mich seit dem 1. Moment warum er Ace beim GE nicht half..
    Naja und etwas was mich noch an Ace´Grab seit längerem irritiert ist die Tatsache das sein Hut sich beim Grab befindet, hab nämlich vor kurzem nochmal den Kampf Ace vs Teach gesehen und dort verlor Ace auf Banaro Island seinen Hut °°
  • hallo erstmal.

    also ich finde das kapitel echt gut. alleine schon weil ich mich auf die allianz mit law freue und auch weil wir jetzt wissen, dass zorro und sanji auch haki besitzen. mal ne frage, also ich habe das hier schonmal gelesen, weiß aber nicht was da dran ist: sind zorros schwerthiebe auch eine art haki?

    humortechnisch war das kapitel auch richtig geil, alleine ruffy frage an law mit dem verrat und die chopper-law-szene. :thumbsup:

    bei dem cover habe ich erst gar nicht so genau hingeschaut und die dre sake-schalen gar nicht bemerkt.^^ :whistling:

    jedenfalls denke ich auch, dass dies eine andeutung auf sabo ist. ich habe mir schon öfter mal vorgestellt, dass er noch leben könnte. jetzt gab es den ersten (oder auch zweiten, wenn man das coverbild der "erwachsenen" ace, ruffy und sabo miteinrechnet) hinweis eben darauf.
  • dD4ve schrieb:

    1. Flasche, Schale, kein Straß. 2. Flasche, 3 Schalen, Strauß. Was soll ich nun glauben? Die Tendenz geht ja schon in Richtung drei Schalen, meint ihr nicht?

    Nein, hier in diesem Falle absolut nicht.
    Die Jump und somit das Kapitel erscheint überall in Japan in der gleichen Form, und zwar mit Werbetexten auf dem Kapitel-Cover. Eine Version ohne die Werbung müsste demnach also ein Originalmanuskript von Oda sein, was ich zu 100% ausschließen kann. Die Version mit den drei Sakeschalen ist nichts weiter als eine gut bearbeitete Fanboy-Version, auf die absolut kein Verlass ist. Du wirst erst wissen, was wirklich drauf war, wenn die Taschenbuchausgabe in drei Monaten erscheint. Bis dahin bleibt Sabo (für mich) tot.
  • _BlackPearl_ schrieb:

    Naja und etwas was mich noch an Ace´Grab seit längerem irritiert ist die Tatsache das sein Hut sich beim Grab befindet, hab nämlich vor kurzem nochmal den Kampf Ace vs Teach gesehen und dort verlor Ace auf Banaro Island seinen Hut °°


    das habe ich mich auch schonmal gefragt. ich denke, dass ace entweder mind. noch einen solchen hut hatte und dass einer seiner kameraden ihn dort anbrachte (aber wo haben die eig. ihre persönlichen sachen, ihr schiff wurde ja zerstört? wobei sie ja einige viele schiffe habe....) oder, dass blackbeard den hut noch aufsammelte, nachdem er ace besiegt hat.

    noch zu dem kaiser welchen ruffy und law angreifen werden:

    shanks und blackbeard scheiden für mich aus. kaidou kann ich mir bei ruffys reaktion nicht vorstellen, immerhin hatte er mit ihm noch nie was zu tun. BM wird es mMn, alleine schon weil ruffy schon mit ihr aneinandergeraten war und weil oda, wie schon einige user anmerkten, diese teaparty, welche in 4 tagen stattfinden wird erwähnt hat. vlt. hat sie ja laws crewmitglieder in ihrer gewalt und will bei der teaparty igrendwas schlimmes mit ihnen anstellen. we´ll see :P
  • Nach gefühlten Jahren des nichtpostens im WJK-Bereich nötigt mich dieses Kapitel doch mal zu einer Aussage.

    Meine erste Reaktion war HOLY SHIT und so schien es vielen zu gehen obwohl doch eigentlich gar nichts so übermaßiges passiert ist. Ich denke der Grund dafür ist das Oda endlich mal "Butter bei de Fische" macht. Oft oder eigentlich immer hat er uns in solchen Situationen mit Cliffhängern allein gelassen. Jetzt kommt im aktuellen Chap sofort die Zustimmung seitens Ruffy und nicht wieder irgendeine Überblendung oder ein dummer Zufall der diesen, im Bezug auf den Gesamten Storyverlauf ziehmlich wichtigen Moment unterbricht. Darunter fällt auch, das endlich bestätigt wird, dass Zorro und Sanji Haki besitzen. Was mir gerade daran auch richtig gut gefällt ist, dass Ruffy zeigt das er (mittlerweile?) weiß was seine Crew kann. Für mich ein Schritt Charakterentwicklung, der von der Darstellung der NW bisher absolut zwingend ist. Diese "Wird schon irgendwie gut gehen" Einstellung von Ruffy wird zwar immer in Grundzügen vorhanden sein, sollte aber langsam ein wenig abnehmen. Da könnte Law nen guten Einfluss auf unseren Gummibengel ausüben, was er ja auch grad getan hat. Auch wie er dem Chirurg des Todes klar macht, dass niemand zurückgelassen wird und das er helfen sollte die Kids zu befreien wenn sie eine Allianz bilden wollen, zeugt von einem Schritt in die mMn richtige Richtung. Ruffy sagt dies zwar mit einem Lächeln aber wir wissen wenn es drauf ankäme, er es toternst meinen würde.

    Bin eigentlich überhaupt kein Freund des eher flachen Humors in OP aber Laws Gesicht mit Chopper oben drauf. Echt unbezahlbar.

    Aber nichts ist perfekt. Was mich stört ist das der Name des Kaisers nicht genannt wird, weniger weil ich so ungeduldig bin sonderen eher weil Oda da eine Situation geschaffen hat bei der er eigentlich nur verlieren kann. Soll man jetzt einen anderen vermuten obwohl Ruffy schon big Mom den Krieg erklärt hat? Das wäre wohl einfach zu viel des guten. Wenn jetzt noch ein Yonkou dazu kommt, würde er sich ja praktisch mit der halben NW anlegen. Ist es am Ende Big Mom, wäre es zwar die mMn beste Lösung aber einfach unnötige Heimlichtuerei um den Spannungsbogen in diesem Arc noch irgendwie hoch zu halten, da man davon ausgehen kann, dass der Name dann wohl wirklich erst nach dem PH Arc bekannt gegeben wird wenn Law den Plan ausführlich erklärt. Mir hätte es besser gefallen, wenn gleich gesagt werden würde: "Wir stürzen Big Mom. Aber dazu brauchen wir CC, der Rest kommt später"

    Aber ich will auch nicht zu viel meckern denn wir wissen ja, Oda's Wege sind unergründlich ;)
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riddick ()

  • ich kann mir genau deswegen nicht vorstellen das es big-mom ist // warum sollte oda big mom verheimlichen// ausserdem passen die reaktionen der strohhut bande auch nicht sie wussten doch bereits das es gegen big mom geht..
    ich tippe ja eher auf kaido vllt. ist die sache die auf dieser insel von law gesucht wird auch einfach moria schließlich hatte er schon ein fight gegen kaido.
    passen würde es.. moria ist nach den marineford arc. auf diese insel durch zufall? geflüchtet und hat sich hier versteckt.
  • Die Piratenallianz gegen wen? 94
    1.  
      Big Mum (74) 79%
    2.  
      Shanks (12) 13%
    3.  
      Kaidou (4) 4%
    4.  
      Blackbeard (4) 4%
    Warum sollte Oda erst die Leier mit Big Mum beginnen, wenn es dann gegen einen anderen Kaiser geht?
    Macht irgendwie keinen Sinn das ganze.
    Für Big Mum spricht

    - die Teaparty die sie geben will und das schon ziemlich bald, das spricht für Laws Einawand das wenn es dazu kommt anzugreifen sehr schnell gehen muss, da sich sonst das Zeitfenster wieder schließt
    - Ruffys Geschenke inklusive Bombe sind auf dem Weg zu ihr
    - Jinbe will weg von Big Mum
    - Kid dürfte ebenfalls Ärger bekommen oder schon auf dem Weg sein BM weiter zu ärgern

    Für Kaidou spricht eigentlich überhaupt nichts, wahrscheinlich kennt Ruffy ja noch nicht mal seinen Namen. Woher auch, wenn er nicht mal wusste das Shanks ein Kaiser ist. Es herrscht überhaupt keine Beziehung zwischen den beiden, von denen man darauf schließen lassen kann das Ruffy Kaidou kennt. Shanks ist taboo, da es gegen das Abkommen von ihm und Ruffy ist und BB ist Antichrist und damit bis zu Raftel eh taboo
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • Ich bin der Meinung, und mir war so, als bin ich nicht der einzige, dass Law es auf Shanks abgesehen hat!
    Warum?

    Eindeutig Ruffys Lächeln und die Vorfreude, so freut er sich vor einem Kampf eigentlich nie, aber wenn er Shanks wiedersieht, wäre das sicherlich etwas tolles! Außerdem kann ich mir auch vorstellen, dass Law erst mit ihm Reden will und vll etwas größeres plant...
    Außerdem, ist euch Namis Reaktion aufgefallen? SIe war schockiert und das wäre sie aufgrund vergangener Ereignisse bei BM sicherlich nicht in diesem Ausmaß xD
    BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
  • GolD. Roger schrieb:

    es macht kein sinn das oda es verheimlicht wenn es big mum ist..

    naja das würde ich nicht so sagen. Wenn man mal sieht welche Diskussionen aufgekommen sind. Mit dem verheimlichen der Namen will er einfach noch die Spannung behalten. Es gibt viele Theorien welcher der Kaiser es sein könnte. Ich persöhnlich würde auch BM sagen, weil es für mich am logischten klingt, aber am Ende wird man es wohl sehen. BB kann man wohl ausschließen, da er von vielen als der Endgegner gesehen wird. Ausserdem hätte Ruffy dann nicht so gelächelt immerhin hat er Ace umgebracht, da wäre selbst Ruffy ernst geworden.

    Lassen wir uns überraschen
  • Es ist einfach megaschwer zu sagen, welchen Kaiser Law gemeint hat. Die Reaktionen der Strohhüte lassen sich verschiedenartig auslegen/ interpretieren und so lange wir nicht mehr Informationen erhalten ist es mMn sinnfrei, noch weiter im Dunkeln zu stochern. Uns fehlt an der Stelle jegliche Diskussionsgrundlage, weil man keine Option wirklich ausschließen kann. Insofern werden wir uns da noch mindestens 1 Woche im Kreis drehen. Diskutieren macht an sich zwar Spaß, aber bei dem Thema seh ich irgendwie keinen Sinn und das Forum wird dadurch auch nicht wirklich bereichtert. Aber ist nur meine Meinung.
  • Ich denke mal in den nächsten 1-2 WJK wird man erfahren wen er meint. Ich denke aber zu 80% das es BM sein wird. Shanks und BB kann man,wie einige ja schon erwähnt haben,vorwegen wegstreichen da man anhand von Ruffys Begeisterungen sehen konnte das es sich nicht um Shanks(der sein damaliges Vorbild war und ein guter Freund ist oder BB(der ''verursacher'' vom Tod von Ace) handeln kann. Von Kaido dürfte Ruffy bisher wenig bis garnichts gehört haben..

    Naja wegen der Allianz bin ich ja mal gespannt..

    Wie heißt es so schön? xD

    Das gleich Ziel zu haben bedeut noch lange nicht,ein gemeinsames Ziel zu haben.
  • nur weil Ruffy lächelt heißt es gleich das es Shanks ist? Dieses Lächeln kann so vieles bedeuten und irgendwie sieht Ruffy doch eh meistens nur grinsen, ich will auch gar nicht daran
    beteiligen wer nun der Kaiser ist ich lasse einfach auf mich zu kommen und der Grund warum Oda uns den Kaiser verheimlicht ist vielleicht das er mehr Spannung reinbringen will zwar blöd das es die SHB weiß aber wir können abwarten, wenn dann doch Shanks sein sollte bitte^^
    Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon