Kapitel 668 - "Piratenallianz"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Es geht eindeutig meiner Meinung nach nicht um Shanks. Ruffy hat zwar fröhlich angenommen, aber davor hat er ernsthaft Law gefragt um welchen Kaiser es geht und da sah er sehr ernst aus und man sah ihm auch an, dass es ihm wichtig ist dass es nicht Shanks ist. Es wäre mir auch lieber wenn es Big Mum ist, da ich sie mir schon als ersten Mega Gegner in betracht ziehe.
    Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
  • Also ich geh eig auch davon aus das es Big Mom ist,
    wenn es aber nicht big mom sein sollte könnte ich mir eig nur BB vorstellen, ich weiß das die meisten das ausschließen
    aber vlt soll das Bündnis über die ganze Serie bestehen naja Kaidou kennt Ruffy wohl garnicht und Shanks kann ich mir beim besten willen nicht
    vorstellen Ruffy würd niemals seinen Freund/Idol besiegen wollen :D

    Denk auch das wir es nicht so bald erfahren die nächsten Chapters werden wohl mit Kämpfen zwischen SHB gegen Slime/Ceasar/Smoker sein.

    Am besten sich einfach mit anderen Sachen zubeschäftigen und nicht so viel darüber nachdenken dann geht die Zeit am schnellsten :D
  • Natürlich Handelt es sich nicht um Shanks, wär ja lächerlich; als die SHB die neue Welt betrat hat Ruffy noch gesagt wie sehr er sich freut Shanks wiederzusehen.
    Hätte Ruffy von seiner Seite aus auch mehr gezeigt als ein Lächeln (wie ein "gute Idee, hatte ich eh schon vor") wäre diese ganze Geheimniskrämerei ja schon nutzlos gewesen,
    dann wüssten wir ja schon um wem es ging. Das Oda da überhaupt ein Geheimnis draus macht, kann ich mir nur so erklären damit sich Leute wie wir die sich den ganzen Tag über One Piece den Kopf zerbrechen, weiter auf die Folter gespannt werden xD
    Die Fakten sprechen nunmal größtenteils für Big Mam. und Shanks halte ich wie gesagt für ausgeschlossen. Besinnen wir uns mal zu der Stelle in der Ruffy gefragt hat, welcher Kaiser überhaupt gemeint ist. Das wollte er eben wissen weil er nicht seinen Freund attackieren will! Ansonsten ist es ihm ja eher scheißegal mit wem er sich anlegt.

    Mal von dieser Piratenallianzkiste abgesehen weiß mir dieses Kapitel auch zu gefallen. die Kreaturen mit denen es die SHB zurzeit zu tun bekommt sind durchaus neue Welt-like: Groß, fabelhaft und spektakulär.
    Und Brownbeard scheint so verkokelt wie er daliegt tatsächlich tot zu sein. Kann man aber nie so wirklich wissen bei Oda, er versteht es nämlich wunderbar gute Handlungselemente damit zu ruinieren, unwichtige Charaktere grundlos leben zu lassen.
    Wenn Basil Hawkins sein Tot schon falsch vorhersagt und nicht fähig ist ihn zu töten, warum sollten die Yeti Cool Brothers dazu in der lage sein. Wenn ich mir vorstelle wie er am Ende des Arcs von Chopper kuriert in (was sonst) Bandagen daliegt kommt mir schon der Brechreiz..

    Ansonsten vermiss ich Brook, Sanji und Zorro. Die könnten dann im Kampf gegen Ceasar Crown ihren Badass Auftritt haben :D
    Wie "Was!? ich dachte die Yeti Cool Brothers haben euch erledigt!" von Crown^^

    PS: Für mich sieht Robin nach wie vor aus wie Robin und nicht wie Hancock.

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Annatar ()

  • Schönen Nachmittag :)

    Also da hier schon eine Diskussion entflammt ist, dachte ich mir, dass ich meinen Senf vl. auch noch dazugebe :)

    1) Der unbekannte Kaiser

    Blackbeard: Also ich denke wir sind uns alle einig, dass Blackbeard ganz sicher nicht gemeint ist, da sich Oda BB sicher für später aufheben wird.

    Kaidou: Ich denke auch hier sind wir uns doch einig, dass Kaidou wohl wegfällt. Warum? Kaidou ist einer der 4 Kaiser, der uns noch unbekannt ist und meiner Meinung nach einen Platz in einem eigenen Arc verdient bzw meiner Meinung nach nicht in einem Arc mit BM in Verbindung gebracht werden. Die Geschichte um Kaidou muss meiner Meinung nach erst von Oda "aufgebaut" werden (also im Sinne davon, dass wir einen Eindruck von ihm bekommen bzw irgendwelche Hinweise). Daher fällt Kaidou meiner Meinung nach aus.

    Shanks: Um Shanks wurden die Gerüchte zuletzt immer mehr, doch halten wir uns mal vor Augen, dass Law gegen diesen Kaiser kämpfen will. Es ist zwar nicht bestätigt, aber ich kann mir in keiner Fantasie vorstellen, dass Ruffy gegen Shanks kämpfen sollte. Law wird sicher keinen Plan schmieden bzw sich ausdenken, damit er dann mit Ruffy zu Shanks fährt um Hallo zu sagen. Tut mir leid, aber das passt einfach nicht.

    Big Mum: Wir gehen alle davon aus, aber trotzdem wissen wir es nicht zu 100%. Genau das ist es doch, was einen Autor ausmacht. Er fesselt einen Leser und das ist auch gut so. Wie würden wir den jetzt den Arc gegenüberstehen, wenn wir quasi wissen: Ah jetzt läuft es eh darauf hinaus, dass sie gegen Big Mum kämpfen etc. Da ist meiner Meinung nach die Spannung ein bisschen raus und daher wollte Oda dies wohl zum derzeitigen Punkt noch nicht preisgeben. Warum auch ich denke, dass es BM wird? Nun beachten wir doch mal folgende Fakten. Oda baut seit dem FMI Arc auf Big Mum auf, Ruffy erklärt ihr den Krieg und jetzt soll es einfach still sein um BM? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda BM quasi aufbaut und dann auf einmal kämpfen Sie gegen einen anderen Kaiser. Das würde doch die Kriegserklärung von Ruffy ein wenig in den Schatten rücken. Nur ein dummes Beispiel: Stellt euch vor, dass Deutschland Österreich den Krieg erklärt und dann greifen Sie auf einmal die Schweiz an? Macht in meinen Augen wenig Sinn, daher vermute ich, dass der Kaiser wohl BM sein wird.

    2) Sabo

    Auch dazu möchte ich mich kurz äußern. Wir wissen doch alle, wie ungern Oda einen Chakater sterben lässt. Das beste Beispiel ist hier Mr. 2. Meiner Meinung nach, hat sich Oda hier einen großen Schnitzer erlaubt, aber gut, er ist er Autor und er bestimmt, was letzten Endes geschieht. Da wir also wie bereits erwähnt wissen, das Oda selten Charaktere sterben lässt, so sind die Chancen doch recht hoch, dass Sabo noch unter den Lebenden weilt. Sabo war ja im Vergleich zu der Epik, welche uns bei Mr 2 geliefert wurde ein Schnäppchen. Es ist nun aber zu hinterfragen, warum man Sabo dann beim GE nicht gesehen hat bzw er nicht erschienen ist. Ich denke, dass sich Oda da tausende Gründe einfallen lassen könnte, um uns Lesern einen guten Grund zu bieten. Meiner Meinung nach stehen die Chancen sehr gut, dass wir Sabo vl. noch einmal zu Gesicht bekommen. (Tut mir leid falls ich falsch liege, aber gab es nicht irgendein Gerücht oder so, dass Sabo bei den Revos ist? Ich versuche mich da gerade an so ein Bild zu erinnern, aber ich weiß nicht mehr wo das war... Wenn das ein Fanart war, dann entschuldige ich mich vielmals)

    3) Chapter 668

    Mir persönlich gefällt das Kapitel gut. Das mit der Allianz ist eine gute Lösung, um gegen stärkere Gegner vorzugehen, ohne um gleich einen der SN extrem in die höhe zu heben bzw zu pushen. Gleichzeitig bietet es aber durchaus die Möglichkeit, den großen Mal so richtig an die Wäsche zu gehen. Ich bin schon sehr gespannt auf den Kräfteunterschied zwischen Law/SHB und diesem Slime. Auch die Szene mit der Marine ist für uns natürlich eine nette Information, da wir ja jetzt quasi bestätig haben, dass Ceaser ziemlich im Eimer ist, wenn jemand der Weltregierung von dieser Insel erzählt. Das einzige was mich wirklich ein wenig enttäuscht ist die Aktion rund um Zorro & Co. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so einfach überwältigt werden konnten. Klar die Yeti Cool Brothers sind schon harte Kaliber, aber wenn ich denke mit was für einer Leichtigkeit Ruffy und Law diese Beiden besiegen konnten, so frage ich mich doch, wo hier der Kräfteausgleich ist, denn Zorro sollte meiner Meinung nach schon in einer Reichtweite mit Ruffy sein. Derzeit wirkt es so, als ob Law und Ruffy komplett overpowered sind und der Rest der SHB komplett hinten nach hinkt. Nun ja ich hoffe sehr, dass uns Oda hier auch noch einen guten Grund liefert, oder er will uns damit einfach zeigen, dass Ruffy inzwischen stark genug ist, um seine Crew vor schlimmerem zu bewahren. Wir werden es sicher bald wissen :)

    Viel Spaß beim Diskutieren und schönen Abend :thumbsup:

    lg Kid
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Nun, ich hab mir das Kapitel noch mal angeschaut, und ich kann mich mit Franky-Namis Gesichtsausdruck nicht so recht
    anfreunden. In meinen letztem Post habe ich auch gesagt, dass ich 90%ig für Big Mum bin, aber wenn ich so Namis Reaktion so sehe..

    Denjenigen, den ich zu 100% rausnehme ist Kaido. Wir wissen nichts von ihm, Ruffy weiß nichts von ihm und Nami wird wohl auch nichts genaues
    über ihn wissen, was ihre Reaktion begründen würde, außer eben, dass er Kaiser ist.

    Nun zum Rest. Big Mum. Klar, was dafür spricht: Vorgeschichte mit Ruffy, genügend großes Heer für mehrere Banden, SHB würde nicht op rüberkommen
    etc pp. Aber wieso sollte Nami denn diesen Ausdruck haben? Vielleicht interpretiere ich zu viel, aber der Blick sieht für mich weniger geschockt, denn überrascht
    geschockt aus. Könnte auch sein, dass Law eben doch die Herzkönigin auf der Liste hat, und sie dann so im Sinne von "Oh nein, mit der haben wir doch schon ein Problem..."
    denkt. Dennoch müsste sie doch weiterdenken: -->unvermeindliche Konfrontation (wegen Ruffys Ehre/Dickkopf) --> SHB allein nicht gut/keine Chance -->mit einer anderen
    Bande Chancen auf einen Sieg/das reine Überleben erhöht. Dennoch komisch.

    Shanks ist für mich nach einiger Überlegung doch nicht sooo abwegig. ich meine, Ruffys herzliches Lächeln zeigt doch irgendwie schon freudige Erwartung, Namis geschocktes, überraschtes
    Gesicht passt ebenfalls. Und Ruffy hat ja schon des öfteren angedeutet, dass er genau wie Shanks ein Pirat ist, und Piraten kämpfen nun mal miteinander um Macht und Ruhm. Dagegen sprechen, dass Ruffy
    vielleicht, wenn er gegen Shanks kämpft, dies mit seiner Bande und voarllem, NUR mit seiner Bande allein schaffen will ("Irgendwann werde ich eine Bande haben, die besser ist als deine!!" usw.).
    Aber aus Laws Perspektive wäre Shanks gar keine schlechte Wahl. Ich meine, das Bild das wir von Shanks, dass wir bisher erhalten haben, ist ja, dass er eine "relativ" kleine Bande hat.
    Qualität statt Quantität eben. Und irgendjemand (Gabratan?? Keine Ahnung) hat ja auch mal einen Beitrag über die Gebiete und Inseln der Kaiser verfasst, in der Shanks (nach irgendeiner Rechnung glaube ich)
    das kleinst Gebiet kontrolliert, in Anbetracht der Tatsache, dass er es ja irgendwie kontrollieren muss und man ja nun nicht 1000de von Inseln braucht um zu feiern und Spaß zu haben. (Carpe Diem-Piratenmäßig eben xD)
    Das Law sich dafür natürlich Ruffy als Partner aussuchen dürfte, um vielleicht einen kleinen Vorteil zu erhaschen (Junge-Vorbild/Vaterfigur-Kampfhemmungen), ist auch einleuchtend, und zum rationalen Law passend.
    Dagegen sprechen natürlich so Sachen wie "Ruffy sieht Shanks als Freund an, er kämpft nicht gegen Freunde", "Ruffy will alleine gegen Shanks gewinnen (siehe Versprechen)" wie oben bereits gesagt dagegen.

    Blackbeard. Der böööööse, haarige Blackbeard aka personifizierte Neue Ära und neben Akainu badass der Nation. Sollten Law und Ruffy tatsächlich gegen ihn antreten, kann das nur ein Ende geben:
    Niederlage für die beiden Worst Generation Boys. Ich meine, Blackbeard ist der Mann, der den Tod Ace´ und auch indirekt Whitebeards einläutete. Er hat Ace gefangen und damit die neue, böse -und vor
    Allem- seine Ära einläutete. Also wenn Ruffy (Personifikation für das Ende von BBs Ära, Beginn einer neuen/alten ehrenhaften Piratenära wie zu Zeiten GRs) den nicht alleine, am besten noch mit Zornesfalten,
    Geschrei und Gear500 von Unicon bis zum Mars kickt, dann fress ich persönlich nen Besen samt Stiel und Putzfrau.

    Ich wollte dies nur mal kurz einwerfen, weil
    a) ich diese Gedanken nicht unausgesprochen ungeschrieben lassen wollte,
    b) mir langweilig ist und
    c) ich, falls es doch nicht BM wird, sagen kann, ich hätte alle Möglichkeiten in Betracht gezogen, und kann mir auf die Schulter klopfen xD


  • Naja, ich finde irgendwie würde Namis/Frankys Reaktion zu keinem der Kaiser passen, außer Shanks. Aber Shanks schließe ich aus. Wieso sollte Ruffy sich darüber freuen zusammen mit Law Shanks zu plätten? Das ergibt keinen Sinn. Ich habe da eher eine ganz andere Vermutung. Law hat Ruffy nicht nur den Namen des Kaisers genannt, sondern auch warum er diesen Kaiser erledigen will. Der genannte Kaiser ist nämlich für den Tod oder Entführung seiner Bande verantwortlich oder so. Auf jeden Fall könnte dieser Kaiser irgendwas mit Laws Bande angestellt haben. Das würde auch Namis Reaktion erklären, genauso wie Ruffys Lächeln, der natürlich sofort bereit ist, diesen Kaiser zu besiegen und Laws Bande zu befreien. Und dieser wäre dann nicht Shanks. Blackbeard kann ich mir da auch nicht vorstellen, wäre auch zu früh, meiner Meinung nach. So könnten es also nur Big Mom oder Kaido sein, wobei ich hier mehr auf Erstere tippe, da wir schon einiges von ihr erfahren haben, Ruffy ihr den Krieg erklärt hat, und die Story auf sie hinarbeitet.

    LG Strawhat_Fan
  • Ruffy könnte sich doch auch einfach freuen weil er jetzt jemand gefunden hat um Big Mum anzugreifen. Ich mein zum GE haben die meisten doch gefordert das Ruffy etwas reifer wird und mehr nachdenkt und das Ace Tod dafür ein guter Katalysator ist. Und nun erwartet man von Ruffy das er immer noch so ein Dumbatz ist, Ruffy ist durchaus lernfähig wie man an den Arcs sieht. Wenn man mal die Szene sich zurückruft das IVa denkt das Ace Dragons Sohn ist und dann die Wahrheit erfährt. Ruffy kann zwar nicht lügen, aber er kann durchaus Informationen zurückhalten. Und Ruffy hat durchaus einen (zwar teils naiven) Grips und strategisch ist er doch manchmal sehr weit voraus und behält im Kampf immer den Überblick. Ich bin schon gespannt wie Law reagiert wenn Ruffy ihm aufs Brot schmiert, das er sich bereits mit BM angelegt und ihr die FMI geklaut hat
    A Laser beam of Epicness
  • Hallo

    Ich frage mich gerade, wieso euch das Thema überhaupt so sehr beschäftigt? Vorallem verstehe ich nicht, wieso hier so extrem viel rumfantasiert wird.
    Oda wird schon seine Gründe haben, wieso er den Namen nicht preis gibt. Ich bin ja der Meinung, dass er es einfach nur spannend halten will und es auch recht unpassend gewesen wäre, den Namen zu diesem Zeitpunkt und an diesem Ort zu nennen.
    Law meinte, dass er die Details erst erklärt, wenn sie Caesar Clown gefangen genommen haben. Das wäre für mich, wenn ich der Author von One Piece wäre, genau der richtige Zeitpunkt, um den Kaiser zu nennen.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass ihr viel zu viel in die Gesichtsausdrücke reininterpretiert. Zumal er, als er den Namen erfährt, eher ein normales Gesichtausdruck zeigt und erst als er zustimmt, ein lächelndes Gesicht macht. Daher bin ich da der Meinung, dass er sich eher über die Allianz freut, als über das Ziel. Außerdem wird er sich wohl auch auf den Spass freuen, den er haben wird.

    Aber um mich mal spasseshalber auf diese sinnlos Disskussion einzulassen:

    Shanks - Never, ever! Sie sind zwar Rivalen, aber Konkurenz bedeutet nicht zwangsläufig gegeneinander zu kämpfen. Das beweist wohl das Treffen zwischen Shanks und Falkenauge, als dieser ihm den ersten Steckbrief von Ruffy zeigt. Außerdem kann man das Treffen zwischen Whitbeard und Shanks ebenso als solches ansehen, auch wenn sie kurz zur Demonstration die Klingen kreuzen. Auch Storytechnisch wäre es meines erachtens noch garnicht an der Zeit ihm seinen Auftritt zugeben.

    Kaido - Wieso gegen einen Pirat den er nicht kennt? Oo Ergibt weder Sinn, noch entspricht das Luffys Art und Weise.

    Big Mom - Ist hier wohl die Erste Wahl, vorallem wegen der Fischmenscheninsel und der Kriegserklärung seitens Luffys. Außerdem hält sie bald eine Teeparty ab, was eine Chance wäre, ihr näher zukommen. Zumal Law meinte das, wenn sie Caesar Clown gefangen haben wohl alles recht schnell von statten gehen wird.

    Blackbeard - Fällt hier wohl oder übel gänzlich raus. Schon Storytechnisch ist er wohl eher der Endboss, aller Endbosse.


    Es macht mich btw traurig, dass sich hier auch alle nur um den möglichen Kaiser unterhalten.
    Wer von euch denkt noch an den Samurai, der von Law in viele kleine Einzelteile geteilt wurd? :D

    Gruß
    "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
  • Achja ich finde die Diskussion garnicht mal so überflüssig. Wenn Oda nunmal so ein Geheimnis um die Sache macht, dann ist es meist auch wert darüber zu diskutieren.

    Ich denke jedoch, dass das am Ende garnicht mal so wichtig ist, gegen wen der Plan nun gerichtet ist und zwar aus dem einfachen Grund, dass der Plan von Law, wie toll und supi Law auch zu sein scheint sowieso nicht so über die Bühne geht wie vorgesehen. Das ist storytelling und da werden nicht nur ein paar Steine im Weg von der SHB + Law gelegt werden sondern ne ganze Menge Sachen, die schief gehen können und dann meist auch schief gehen werden.
    Also spielt Improvisation und Nakama-Bonus am Ende eh wieder die größere Rolle als Law's Geniestreich und das find ich nichtmal schlecht.

    Ich denke die Attacke der Allianz kommt und wird natürlich auch von Erfolg gekrönt sein, jedoch in einem anderen Szenario, als uns Oda bzw. Law in den nächsten Kapiteln zu erklären versuchen werden! :)
  • Sein oder nicht sein

    Auch wenn die ganze Fragerei welchen der vier Kaiser sie nun bekämpfen werden, richtig interessant ist. So bleibt es uns doch am Ende nicht erspart, die Tatsache einfach hinzunehmen, dass es einer von ihnen auf jedenfall sein wird, ob es uns nun passt oder nicht. ?(

    Aller Vorfreude hinweg, freue ich mich persönlich mehr auf Akainu's Gesicht, wenn er von dieser Aktion erfährt. Man kann ja davon ausgehen, dass dieser Kampf nicht einfach so unter den Tisch gekehrt werden kann, wie ein Thriller Bark oder Alabasta. Ich meine, es sollte schon auffallen, wenn einer der vier Kaiser plötzlich von der Bildfläche verschwindet. Und das ausgerechnet sein "Staatsfeind Nr. 1" Ruffy so dreist war nach 2 Jahren Abstinenz einfach in der NW aufzutauchen und ausgerechnet ein Bündnis mit einem jetzigen Samurai (law) eingeht, wo er doch auch damals schon Jimbei und Crocodile an seiner Seite hatte, und noch innerhalb weniger Tage einen Kaiser plättet, was andere in Jahrzehnten nicht schaffen bzw. einmal wagen.
    Schließlich ging er doch auch schon damals davon aus, dass Ruffys Existenz noch für die Zukunft entscheidend (bedrohend) sein würde und wollte ihn unbedingt killen. Mit diesem epischen Zweckbündnis schafft die SHB eine weitere heldenhafte Legende seitens der Piraten in aller Welt zu verbreitenen. 8-) :thumbsup:

    Wenn ein Akainu sich da mal nicht wie Rumpelstilzchen vor Wut oder eigener Unfähigkeit (ihn damals nicht getötet zu haben - immer nur Ärger mit der Bande) mit den Füßen in den Abgrund der Erde stampfen würde. Die Zeitung bzw. die Reaktion der Marine/ Regierung will ich sehen. Göttlich :D
  • Bei solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr...

    ...doch Familie ist etwas anderes. Nun mag man sicher darüber nachdenken wollen, welche Version des Titelbildesbildes echt ist, ich persönlich halte die mit den 3 Trinkschalen für die wahrscheinlichste. Zusammen mit der Rettung eines Schwerverletzten durch Dragon unmittelbar nach dem Beschuss von Sabos Nussschale gehe ich auch nach wie vor davon aus dass dieser noch lebt. Warum er nicht bei der Schalcht in Marineford dabei gewesen ist kann verschiedene Gründe haben, vielleicht war er einfach zu weit weg, hatte während eines geheimen und/oder wichtigen Auftrages keine Zeit, Dragon hat "Nein" gesagt, weil die Revolutionäre sich nicht zeigen konnten oder oder oder... Das wird Oda schon noch aufklären, genauso wie die Revolutionäre an sich, aber alles zu seiner Zeit, denn die eigentliche Musik spielt ja gerade woanders:

    ...wird sich Law sicher gedacht haben, als Lysop ihm erklärt hat, dass Ruffy und nur Ruffy in der Allianz das Sagen haben wird. So mag das Ziel, einen Kaiser zu stürzen, für ihn ja bedeuten, dass man alles bis ins kleinste Detail planen muss, aber Ruffy sieht das eben anders, zumal dieser die Allianz eher als Feundschaft auffasst. Warum auch nicht, Ruffy ist nunmal der Kumpel-Typ, kein Stratege sondern ein Träumer und Abenteurer, auch, wenn er dadurch schonmal in die ein oder andere Schwierigkeit gerät. Doch um diese zu umgehen hat er ja trainiert, genauso seine Crew, und nun wurde auch, in meinen Augen längst überfällig, bestätigt, dass zumindest das Trio Ruffy-Zorro-Sanji sowie Law Haki besitzen, ein essentieller Bestandteil von Stärke und Macht in der Neuen Welt. Mag sein dass die Bande dadurch ein wenig weniger individualistisch dargestellt wird, weil es einfach jeder kann, aber es wurde uns als grundlegende Technik zur Bekämpfung von Teufelskräfte dargestellt, die man einfach haben sollte, wenn man überhaupt etwas erreichen will; ähnlich wie atmen, oder sollten die Strohhüte auf einmal zu "cool" seinum die normale Luft zu atmen? Wo das hinführt haben andere ja schon bewiesen...
    Doch auch diese Stärke nutzt nichts, wenn Laws Plan nicht zu einem gewissen Teil eingehalten wird. Und dazu muss die Insel zunächst einmal verlassen werden, mit Crown als Geisel, zusätzlich sollen aber auch noch die Kinder und der Samurai gerettet werden, auch wenn Law von beidem nicht so begeistert ist, aber sonst kann er die Allianz ja knicken. Ausserdem müssen Zorro, Sanji und Brook ja auch noch eingesammlet werden, also werden jetzt erstmal die Verluste ausgeglichen und Law sucht mit Chopper nach einem Gegenmittel. Was Crown sich da ausgedacht, oder besser, fortgeführt hat, kann man wohl doch in gewisser Weise als gescheitert ansehen, es sei denn, er will die gezüchteten Riesen als Opferwaffen einsetzen, also sie so lange kämpfen lassen, bis sie zu Fall gebracht werden oder vor Erschöpfung sterben. Dass die Marine schon Jahrhunderte daran forscht könnte ein Hinweis auf die Herkunft von Oz oder auch Little Oz jr. sein, die in etwa dem Riesen aus Laws Beschreibung entsprechen. Vielleicht wollte die Marine ja genau dies Überriesen züchten und war seit damals nicht erfolgreich weil die Riesen unkotrollierbar waren und auch eigene Leute niedermetzelten.
    Die wichtigste Frage ist und bleibt aber gegen welchen Kaiser die Allianz gerichtet ist, was uns Lesern ja nach wie vor verborgen bleibt. Ich lehne mich jetzt mal wieder aus dem Fenstern und behaupte, Law hat keinen festen Kaiser als Ziel geplant, denn sein Plan ist so ausgelegt, dass er theoretisch bei allen funktionieren könnte. Denn er will Crown gefangen nehmen um ihn an eben einen der Kaiser heimlich auszuliefern, mit der Info, dass Joker ihn nicht mehr braucht oder so. Dann informiert er Joker, dass dieser Kaiser Crown gefangen genommen hat, während Crown bei dem Kaiser alles versuchen wird um zu entkommen und es womöglich sogar schafft einen gewissen Schaden anzurichten. Joker wird dann natürlich versuchen Crown zurückzubekommen, während Crown dem Kaiser ebentuell sogar falsche, nicht funktionierende Waffen liefert oder so. Law, als Shichibukai an der Seite von Joker bei der Marine und mit der Allianz von Ruffy, wird dann den Kaiser zu Fall bringen wollen, um sich selbst zu einem zu machen oder ähnliches. Selbst wenn Joker misstrauisch werden sollte, auf Crown wird er nicht verzichten wollen. Wo die Heart-Piraten abgeblieben sind bleibt allerdings nach wie vor ungenannt, zumindest scheint Law der Frage beharrlich auszuweichen. Und welcher Kaiser das nun ist, das kann sich Ruffy ja wie beschrieben raussuchen, da er allerdings Shanks das Versprechen gegeben hat, dass seine eigenen Crew stärker sein wird und nicht seine Verbündeten schliesse ich ihn aus und der Rest der Strohhüte war ja eher darüber aufgeregt dass er sich mit Law verbündet hat als dass sie es nun mit noch einem Kaiser aufnehmen wollen, was eindeutig für Big Mum spricht oder eben dafür, dass Ruffy sich Big Mum als Ziel der Allianz ausgesucht hat.

    ...hat wohl nun auch der letzte Untergebene von Crown gemerkt. Dieser opfert mal eben ein paar Männer nur um sein Haustier zu befreien, weil die Marine scheinbar die Oberhand zu gewinnen scheint, auch wenn sie eigentlich nur Verstärkung rufen wollen. Crown will seine Männer nicht sterben hören, seine Kaltblütigkeit hat wohl nicht nur etwas mit den Temperaturen auf der einen Inselhälfte zu tun. Das Monster, der Slime, scheint eine angemessene Herausforderung zu sein für Ruffys Resistenz und sein Bosoushoku. Dass es zu einem Kombinationskampf wie gegen Oz und Moria kommt wage ich zu bezweifeln, dafür scheint mir Crown nicht engegiert genug und Slime wird wohl alleine schon stark und giftig genug sein. Die nächste Herausforderung steht, mit den 3 Zentauren kommen vielleicht ein paar neue Gegner und mit dem ungenannten Kaiser bleibt es spannend. Die nächste Woche kann kommen.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Also mir ist grad was aufgefallen bei lesen auf der Seite 5 sagt Sanji (Chopper) " Wir können nicht gegen IHN kämpfen" kann sein das es ein
    übersetzungfehler ist aber falls nicht würd Big Mom eig wegfallen da Sie eine Frau ist.
    Gut möglich das es doch Shanks ist aber ich denk nicht und hoffe auch nicht also bleiben nur noch Kaido und BB und die tatsache das sanji (chopper)
    sagt " wir können uns noch nicht auf einen Kaiser richten" deutet darauf das es in naher zukunft einen angriff auf den Kaiser geben wird und das
    BB erst zu ende der Serie besiegt werden soll ist jedem klar. :D
  • Hallo

    Die Übersetzung stimmt so nicht. OP-Tube nimmt soweit ich weiß die englische Übersetzung von Mangastream und da heißt es: "There´s no way we can fight one of them".
    Ich hoffe dein Englisch reicht noch aus um diesen Satz zu übersetzen.
    Im grunde hat OP-Tube aus der Mehrzahl nur ne Einzahl gemacht und den Satz, sowie die Bedeutung grundlegend verändert.

    Gruß
    "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
  • So jetzt wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben zu dem neuen Kapitel

    1. Kaiserwahl
    Blackbeard
    Sehr unwahrscheinlich da er eindeutig noch zu stark für die SHB ist und sich die Geschichte um ihn noch vertiefen muss und er einer der Leidfäden der Geschichte ist. Wenn er es doch ist wird der Kampf auf eine Niederlage Seitens SHB+Law rauslaufen die am ende zb. von Shanks gerettet werden, aber wie gesagt sehr unwahrscheinlich ist.
    Kaido
    Wird wahrscheinlich in einem der nachfolgenden Arc.'s beschreiben und eher in die Geschichte eingearbeitet als ihn einfach plötzlich anzugreifen
    Big Mama
    Für mich die einleuchtenste Idee da sie gut in die Geschichte verstrickt ist, es bereits eine Kampferklärung seitens SHB aussteht, die Teeparty aussteht und viele weitere Gründe die von Vorgängern bereits genannt wurden
    Shanks
    Ruffy will ihn irgendwann selber besiegen ohne Hilfe und das wird eher nach den ereignissen um BM geschiehen, aber ich kann mir vorstellen das er in den nächsten 10-15 Kapiteln einen Auftritt haben wird
    Ein noch unbekannter Kaiser
    Kaido wird nicht einfach so ersetzt worden sein ohne das es irgendwie erwähnt wird oder er einen Auftritt hat

    2. Weitere Gedanken zur Zukunft
    Erstmal vorweg glaube ich das Law irgendwas gegen den Samurei hat oder er weiß etwas das die SHB nicht erfahren darf und er wird verhindern das er es schafft es ihnen zu sagen
    Ein weiterer Gedanke von mir ist das die SHB auf einen Supernova einer der neuen beiden Generationen treffen wird vor oder nach der Teeparty denn immerhin sind 2 Jahre vergangen und es wird starke neue Supernovae geben auch wenn Ruffys Generation die schlimmste Generation ist. Mir wurde etwas zu oft gesagt: "Immerhin sind sie aus der schlimmsten Generation" da muss irgendwas noch passieren.
    Slime könnte vielleicht sogar der Schlüssel sein von dem Law redet (nur als Gedanke)
    LG Wemser :thumbsup:
  • Wemser schrieb:

    Erstmal vorweg glaube ich das Law irgendwas gegen den Samurei hat oder er weiß etwas das die SHB nicht erfahren darf und er wird verhindern das er es schafft es ihnen zu sagen


    Kann sein, kann aber auch sein das das Law ihn nur schützen wollte, denn ein dreigeteilter Samurai ist natürlich keine Gefahr für CC und andererseits kann der Samurai nichts finden was er sucht und ist eigentlich damit beschäftigt sich selber zu suchen.

    Was mich stutzig werden lässt ist das Law die Kids noch nie gesehen hat und zweitens über die Forschungen redet Riesen zu züchten was seit Jahrhunderten versucht wird seitens der Weltregierung. Wie passt dies bitte zusammen? In heutiger Zeit von OP ist grade auch ein Riese kaum ein Problem für einen Fighter wie Dofla oder Ruffy. Und vor 24 Jahren waren die Zeiten noch nicht so das man nun unbedingt Riesen brauchte geschweige denn die Zeiten davor. Zu welchem Zweck dann die Forschungen dazu? Wil Oda eine kleine Schwäche für Riesen hat und seine Kreationen wachsen und wachsen von Arc zu Arc? Und wie passen dann die Riesen rein wie Dofla oder WB, die ja noch zur Gattung Mensch gehören, weniger zu den Riesen.
    A Laser beam of Epicness
  • Wemser schrieb:

    Shanks
    Ruffy will ihn irgendwann selber besiegen ohne Hilfe und das wird eher nach den ereignissen um BM geschiehen, aber ich kann mir vorstellen das er in den nächsten 10-15 Kapiteln einen Auftritt haben wird


    Genau den selben Gedanken hatte ich auch! Ruffy ist, auch wenn es nicht immer offensichtlich ist, ein Ehremann und was würde ihn mehr die Ehre nehmen als jemanden, den er zugleich bewundert und als Konkurrent ansieht, mit Hilfe eines anderen zu besiegen?
    Darum verstehe ich nicht wie einige glauben das Shanks dieser, bis jetzt noch unbekannte Kaiser ist ?( Wie könnte Ruffy da stolz auf sich sein es mit Shanks nicht alleine aufgenommen zu haben? Daher schließe ich Shanks zu 100% aus :)
  • LaDarque schrieb:

    Was mich stutzig werden lässt ist das Law die Kids noch nie gesehen hat und zweitens über die Forschungen redet Riesen zu züchten was seit Jahrhunderten versucht wird seitens der Weltregierung. Wie passt dies bitte zusammen? In heutiger Zeit von OP ist grade auch ein Riese kaum ein Problem für einen Fighter wie Dofla oder Ruffy. Und vor 24 Jahren waren die Zeiten noch nicht so das man nun unbedingt Riesen brauchte geschweige denn die Zeiten davor. Zu welchem Zweck dann die Forschungen dazu? Wil Oda eine kleine Schwäche für Riesen hat und seine Kreationen wachsen und wachsen von Arc zu Arc? Und wie passen dann die Riesen rein wie Dofla oder WB, die ja noch zur Gattung Mensch gehören, weniger zu den Riesen.


    Naja, eine Armee von Riesen ist schon was anderes als eine Armee aus 08/15 Marines. Man muss auch bedenken, dass die meisten Soldaten/Kämpfer einer Insel/Bande/Königreich etc. keine Kämpfer der Klasse
    DoFla oder Ruffy sind. Zumal wohl speziell DoFla mit seiner TK noch eine ganze Klasse für sich ist, und dass noch solange, bis er nicht näher beleuchtet wird.
    Ich meine, wenn man daran denkt, dass H.D. Sauro damals auf Ohara 2-3 (weiß nicht mehr genau) Marineschlachtschiffe zerschmettert und geworfen hat, macht dass schon Eindruck.
    Warum schon seit längerem daran geforscht wird? Macht. Die Regierung will ihre Macht doch stetig weiter ausbauen, und Riesen als Soldaten bringen nicht nur Macht, sondern schüchtern auch ein.
    Und wer weiß, vielleicht hat die Regierung ja auch ein Auge auf die Insel der Riesen geworfen. Ka. Aber ich denke, dass Argument "Machtausbau" ist recht verständlich^^

    Und, egal wie mans dreht und wendet,Riesen sind einfach besser und stärker als normale Soldaten.


  • Kapitel 668

    • So bevor die Woche vorbei geht, gebe ich auch noch schnell ein Statement über das aktuelle Kapitel ab. Was mich diese Woche extrem schockiert hat, war vor allem die unterschiedliche Qualität diverser Scanseiten. Erst als ich es hier gelesen und mich noch selbst vergewissert habe, konnte ich es glauben, aber es stehen wirklich 3 Trinkschalen vor den Gräbern. Dass jetzt wieder Diskussionen rund um Sabo's Verbleib aufkommen war so vorhersehbar wie das Amen in der Kirche.

    • Auch meiner Ansicht nach handelt Ruffy ein wenig vorschnell und ohne sich viel Gedanken darüber zu machen ob Law ihn nicht wirklich nur übers Ohr hauen will, auch wenn wir das Gefühl haben, dass Law nichts Böses im Sinn hat müssen wir uns doch in die Lage der Contra-Bündnis-Partei versetzen, denn immerhin leben sie in einer Welt in der man nicht vorsichtig genug sein kann.

    • Gut dass die meisten der SHB wieder in ihrem Körper sind, auch wenn Chopper im Moment sich nicht darüber freuen kann, da Ruffy und Franky seinen Körper sehr in Mitleidenschaft gezogen haben und keiner von den Beiden will es zugeben :thumbsup: . Wieso alle es so witzig finden dass Nami jetzt in Sanji’s Körper steckt habe ich zwar nicht so mitbekommen aber na gut, lassen wir es so wie es ist.

    • Die Idee dass Oz auch nur das Ergebnis eines Experiments ist gefällt mir sehr gut, das Schild am Eingang und die Silhouette hinter Law weisen stark darauf hin.

    • Wie Chopper am Anfang auf Law’s Kopfbedeckung festgeschnürt wird ist schon komisch aber wie ich dann auf der nächsten Seite Chopper, wie ein Reisepacket am Seil hängen sah konnte ich mich nicht mehr halten zu komisch der Anblick. :D

    • Das riesige Monster am Schluss des Kapitels, welches „Slime“ heißt, wird sicher noch zu einen großen Problem à la Oz auf der Thriller Bark. Bin mal gespannt wie die SHB mit dem Monster fertig wird. Hier könnte ich mir eine Zweckgemeinschaft mit der Marine vorstellen.


    Fazit: 9/10
  • Ich denke, dass Shanks der Kaiser ist, gegen den vorgegangen werden soll. Die Gründe für diese These sind:

    1. Ruffy hat sich gefreut. Das ist für mich der eindeutigste Grund. Ausschlussverfahren: Wäre es Big Mum gewesen, hätte er Entschlossenheit gezeigt, denn er tritt nicht aus Spaß gegen sie an, er hat immer noch im Kopf, dass sie die Fischmenscheninsel mehr oder weniger erpresst hat und vernichten wollte. Ruffy freut sich zwar immer auf starke Gegner, aber sobald jemand seine Freunde bedroht, ist Schluss mit lustig. Kaido, Ruffy kennt ihn nicht und hat vermutlich noch nie wirklich etwas von ihm gehört. Blackbeard ist derjenige, der Ace an die Marine ausgeliefert hat, Ruffy wäre auch hier nicht zu einem Lächeln aufgelegt gewesen.

    2. Über das Ausschlussverfahren hinaus: Ich kann nur immer wieder den Kopf darüber schütteln, warum einige hier schreiben, Ruffy würde nie gegen Shanks antreten. Natürlich würde er das. Bei aller Freundschaft, sie sind Rivalen. Shanks ist Kaiser und Ruffy will Piratenkönig werden. Man hat immer wieder gesehen, dass auch Freunde durchaus gegeneinander kämpfen, sollte es die Situation verlangen: Ruffy vs. Lysop, Ruffy vs. Zorro, Ruffy vs. Garp, Shanks vs. Mihawk usw. Und wenn es gegen Shanks geht, so wird sich Ruffy freuen, denn er wird Shanks wiedersehen und er wird sich mit ihm messen können, er wird Gelegenheit dazu haben, Shanks zu zeigen, was er all die Jahre gelernt hat. Ich habe schon lange vermutet, dass Shanks und Ruffy aufeinandertreffen werden, eben weil sie letztendlich Rivalen sind und dass dieser Kampf nicht der Endkampf sein wird, denn am Ende steht meiner Meinung nach zweifellos Ruffy vs. Blackbeard/Akainu.

    3. Geheimhaltung: Klar, den Kaiser zu verschweigern erhöht die Spannung, ganz gleich welcher der vier es wäre. Aber eben weil niemand ernsthaft mit Shanks rechnet, wird Oda hier die ganz große Bombe platzen lassen. Es wäre wieder ganz typisch Oda, Freunde gegeneinander antreten zu lassen, er tut es ständig, es gibt zig Beispiele, Ruffy vs. Jimbei jüngst wieder.. er liebt es einfach, eben weil es dramatischer ist, Freund gegen Freund kämpfen zu lassen.

    4. Laws Wahl: Es muss ja einen Grund geben, warum Law sich gerade Kaiser X für dieses Vorhaben herausgepickt hat. Shanks ist vermutlich der einzige Kaiser, mit dem Law bereits ,,Bekanntschaft" gemacht hat, er hat seinen Auftritt mitbekommen, kann ihn also schon mal ungefähr einschätzen. Zu den restlichen Kaisern gibt es keine uns bekannte Verbindung.

    All diese Punkte sprechen m.M.n. für Shanks. Und wer meint, Freunde kämpfen nicht gegeneinander, hat echt ein paar Dutzend Folgen geschlafen.
    ,,Das Leben ist ein Kampf. Man muss nur den Mut haben, sich seinen Gegnern zu stellen. Und rumjammern bringt einen auch nicht viel weiter."
  • @ Jolly D Roger

    Zu 1.:
    Wieso hätte Ruffy denn dann gefragt, wenn Law platt machen will, um eben nicht auf Shanks zu treffen, ausserdem hätte Nami und die anderen das nicht akzeptiert.
    Das Ruffy so froh ist liegt denke ich mal daran, dass er mit Law zusammenkämpfen wird und sich somit revanchieren kann. Nicht zu vergessen das er Law als Freund sieht

    Zu 2.:
    Na ja, da kann ich mir beides vorstellen, aber Shanks hat immerhin bewiesen das er Kaidoo stoppen kann, weshalb ich denke, dass er einer der stärkeren Kaiser ist, wodurch er jetzt auch rein stärkemäßig zu stark wäre. Somit würde es noch nicht jetzt zu einem Konflikt kommen

    zu 3.:
    Na ja, wenn er uns überraschen will hätte er immer noch Kaidoo, Shanks fände ich wie im Punkt 2 bereits erwähnt momentan einfach übertrieben!

    zu 4.:
    Das Law begründet einen Kaiser rausgepickt hat kann ja sein, aber wieso sollte das Shanks sein, er hätte doch beim GE sehen müssen, dass Shanks zu stark für ihn ist. Kid und Drake haben denke ich mal wahllos einen der beiden, ich sag jetzt mal "schwächeren" (denke ich mal) Kaisern ausgewählt, wieso sollte Law nicht dasselbe getan haben, vor allem wenn er schon weiss dass Shanks und BB stark sind?
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner