7 Samurai - Die wahren Herrscher der Grandline?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So mein erster Post, hehe.

      Ich glaube, dass ihr die 7 Samurai ein bisschen unterschätzt. Auch wenn sie "nur" nen Kopfgeld von 250mio+ haben, stammt dies noch aus ihrer aktiven Piratenzeit! Und ich glaube nicht das diese Zeit nur nen paar Monate her ist. Die Samus hätten ein beträchlich höheres haben können, wenn sie sich net als Samurai hätten verpflichten lassen, zumindest meine Meinung. (Zb. auch wenn Croco so einige Schwöchen hatte, war er bestimmt nicht schwach. Und hätte die Weltregierung gewusst was er plant ... Wäre es nicht bei den 80~ Mio KG geblieben.)

      Und die Samurais mit den CP9 Pfeifen zu vergleichen, wäre auch bissl übers Ziel hinaus geschossen. Die 7 Samurai sind schon in einer ganz anderen Liga.

      Desweiteren bin ich auch der Überzeugung das die Weltregierung die Samurai eingestellt hat und dass das auch von Ihnen ausging. Meine persönliche Meinung ist einfach, dass die Marine/Weltregierung in der neuen Welt einfach viel zu viel zu tun hat.

      SIe wollen mit allen Mittel die Ernennung eines neuen Piratenkönig (Wenn ich vom Begriff König ausgehe, denke ich daran das er auch einen gewissen Einfluss auf die anderen Piraten ahben wird und sogar vll ihnen Befehle erteilen kann!) vereiteln und haben wohl genug in zu tun die 4 Kaiser zu "bremsen". Damit sie nicht Unikon erreichen. Deshalb wurden die Samurai "angeheuert" um auf der Grandline für Frieden zu sorgen. So kann sich die Weltregierung größtenteils auf die neue Welt konzentrieren!

      Die Samurai können in Ruhe ihren eigenen Dingen nachgehen, nebenbei fast willkührlich in der Grandline wüten (solange Piraten das Ziel sind) und brauchen sich keine Sorge um die Marine machen (Die Samurai kennen bestimmt die "wahre" Stärke der Weltregierung und ihren Einfluss). Die Marine brauch sich nicht wirklich um die Grandline kümmern (Zumindest brauch nicht ihre Admiräle etc auf die Grandline loslassen und kann sich um die neue Welt kümmern), sorgt für Frieden und hat zugleich noch Gewinn daran, glaube das die Samurai immer nen gewissen Betrag ihrer Beute an die Weltregierung abgeben muss.
    • das stimmt im grunde genommen alles, aber wenn du die vorherigen posts und andere themen (kannst du ja nix für mit den anderen themen) gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass schon alles mal erwähnt wurde (;

      aber bei einer sache bin ich etwas anderer meinung und zwar bei dieser stelle hier:


      Und die Samurais mit den CP9 Pfeifen zu vergleichen, wäre auch bissl übers Ziel hinaus geschossen. Die 7 Samurai sind schon in einer ganz anderen Liga.


      ich weiß nicht, was du hier genau meinst o.o' entweder meinst du, dass die samus so oder so stärker sind oder das die cp9 "pfeifen" stärker sind als die samus. nun, ich gehe davon aus, dass du das erste gemeint hast :p
      dazu muss ich sagen, dass lucci z.b in einer ganz anderen liga spielt als der rest der cp9. er ist weitaus stärker und hätte sicherlich genauso eine chance gegen moria oder den noch nicht bekannten samurai. vllt. sogar gegen bär aber da kann man ja nun nichts zu sagen, da wir seine fähigkeiten nicht kennen..
    • Denk Mal ans Crocodil und an Lucci. Ich glaube Lucci wäre stärker. Also kann mansehr wol CP9 mit 7 Samurai vergleichen. Der Meinung bin ich schon^^

      //Edit by Kostja: Und warum bist du der Meinung, dass man sie vergleichen kann? Warum glaubst du, dass Lucci stärker war? An was soll man da denken? Warum kann man sie vergleichen? Ich hoffe, du merkst, worauf ich hinaus will. ^^
    • Vielleicht sollte man sich mal die Aufgabe der Samurai erläutern:

      Wozu dienen sie eigentlich?

      Ihre Aufgabe besteht darin, alle Piraten die ihren Weg kreuzen auszuschalten.

      Im Prinzip übernehmen sie eine Aufgabe der Marine.

      Dies spart Kosten und gibt der Marine die Möglichkeiten, eventuelle abtrünnige Königreiche mit dem Bustercall zu plätten, die paar ruhigen Blues zu durch schippern und mal versuchen den 4 Kaisern auf den Schlips zu treten.

      Desweitern dienen die Samus auch als Geldquelle, da sie einen Teil der Beute an die WR abgeben müssen.

      Auffällig ist nur, dass die Samus auf der ersten Hälfte der GL sind.

      Deswegen frage ich mich, warum diese nötig sind, die 4 Kaiser in der Waage zu halten, die doch eh nur in der NW rumgurken.

      Da kommt mir allgemein die Frage, wozu dient die Dreimacht eigentlich?
      Mir kommt es so vor, dass die Drei Mächte eigentlich nur da sind, dass es mit den "unabhänigen" Piraten (wie z.B.: die SHB) nicht zu bunt wird.

      Deswegen stellt sich folgende Aufgabeverteilung heraus:

      Samus:
      -jeden Piraten in ihrem Gebiet auf der ersten Hältfe der Gl zu plätten
      -gurken nur in ihren Gebieten rum, oder schippern hin und her(Falkenauge)
      -punkten durch große individuelle Stärke

      Marine:
      -jeden plätten der aufmuckt, also vor allem die Piraten
      -ist quasi "überall" vorhanden
      -punktet eher durch Masse statt Klasse, die paar starken Figuren reichen nicht aus, um alles zu kompensieren

      Kaiser:
      -so stark, dass sie über alle Piraten in der neue Welt wie "Kaiser" herrschen, das lässt auf große Stärke und große Mannschaften schließen
      -sind nur in der Neuen Welt und kontrollieren die Piraten, die es bisdahin geschafft haben
      -tja, punkten durch sehr große individuelle Stärke (zusätzlch hat ja z.B.: WB noch eine sehr große Mannschaft)

      Deswegen lässt sich eigentlich die Dreimacht nicht gegeneinander ausspielen, da wir z.B.: noch nicht wissen, wie der Einfluss der WR und der Marine in der Neuen Welt ist.

      Deswegen ist die Dreimacht nötig, dass die Piratenplage die WR nicht überhand nimmt und alle in Anarchie endet.
      Aber anscheinend ist das Verhältnis der Antikörper (also der Dreimacht) und der Erreger so labil, dass die WR schon nach der Chemokeule in Form von Pluton greifen würde, um diese Plage zu beseitigen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Die Samus sind nur da um auf dem ersten Teil der Grandline aufzupassen und eventuelle Gefahren für die WR auszuschalten,damit sie nicht in die New World kommen.Die Marine legt ihr Augenmerk hauptsächlich auf die New World,wo sie schon alle Hände voll zu tun haben,um die 4 Kaiser unter Kontrolle zu haben.Deshalb wurden wahrscheinlich auch die 7 Samus von der WR gegründet,damit sie die Marine auf dem ersten Teil der Grandline etwas entlasten.
    • Die Frage wieso die Samus nur auf der ersten Hälfte der GL sind finde ich eigentlich soagr Logisch.


      Denn wenn ein Pirat ich nehme mal Moria als Beispiel, in der New World ankommt, wird er früher oder später auf einen der 4 Kaiser treffen. Ich kann mir dann nur vorstellen, das der Kaiser den Pirat anbietet, Mitglied in seiner Mannschaft zu werden.
      Bestimmt antworten viele Piraten frech auf diese Antwort, denn wer unternimmt eine so lange Reise, mit dem Ziel Piratenkönig zu werden um sich am Ende dann doch unter zu ordnen.
      Moria hat das Angebot bestimmt abgelehnt, weil er von seiner Kraft überzeugt war, und hat gegen Kaidou verloren.
      Ob Ace mit einer Crew die New World erreicht hat wissen wir nicht. Aber er hat sich auch untergeordnet.

      Die 7 Samus plätten also, die Rookies, bevor sie überhaupt stark genug sind, um die New World zu erreichen. Denn ansonsten würden die Mannschaften der 4 Kaiser immer mehr Nachwuchs erhalten. So würde früher oder später ein Kaiser mächtig genug sein, um der Piratenkönig zu werden.

      Stellt euch doch mal vor, die 7 Samus wären heute noch Piraten. Einige wären bestimmt stärker als heute, weil sie ja aktive Piraten sind. Einige hätten die New World erreicht, und wären neue Mitglieder bei einer der 4 Kaiser.

      Somit sind die 7 Samurai nicht sie zwar ein Teil der 3 Macht, aber nicht gleicht zu setzen mit den 4 Kaisern.
      Ich hoffe ihr versteht alle was ich meine. ^.^
    • Ja,das klingt für mich absolut einleuchtend :)
      die Samurai arbeitet nunmal für die Weltregierung,und die möchte den Weltfrieden,nach dem Motto,"Ihr Kaiser bleibt auf eurer Seite,wir bleiben auf unserer Seite" So sind beide Mächte zufrieden und die Welt bleibt im Gleichgewicht,als ob auf dem ersten Teil der Grandline 50% sind und in der New World auch 50%. Das ist ein Gleichgewicht,also stimmt es,keiner meckert, juppidu ;)
      So nun traut der WR den Piraten natürlich nicht zu,dass sie mit ihren 50% zufrieden sind,sodass sie lieber dafür sorgen,dass sie ihren Part sicher behalten,dafür sind die Samurai da,als Absicherung,dass die Kaiser sich keine Riesencrew heranscharen,um aus ihren 50% mal eben 75% zu machen,wäre ja fies ^^

      So gesehen ist es wirklich unausbalanciert,wenn nun ein Samurai fällt oder sogar ein Kaiser,da es der anderen Fraktion dann gelingen würde,ihren Einfluss zu vergrößern..wenn Whitebeard fällt,durch das strategische "Anlocken,ins eigene Gebiet wo man Heimvorteil hat"..kann die WR anschließend ihren Einfluss in der neuen Welt ausbauen,um so der Piraterie Einheit zu gebieten,das wäre meine Auffassung,eigentlich simpel :thumbsup:
    • Die 7 Kaiser = die wahren Herrscher der GL? Ne trifft in meinen Augen nicht ganz zu, denn meiner Meinung nach ist die WR und die Marine die Herrscher der GL. Grund zu der Annahme habe ich, weil überall Kontrollstützpunkte der Marine auf der GL vorhanden sind! Außerdem sind in einigen Städten der GL Marinesoldaten vorhanden, die dort für Recht und Ordnung sorgen. Man sieht doch schon in Alabasta, dass die Marine sofort ihre Truppen dorthin geschickt hat um die Situation zu beruhigen. Natürlich könnte man theoretisch auch sagen, dass die Sieben Samurai "Teil -Herrscher" der GL sind, da sie ja zusammen mit der WR und den 4 Kaisern die Dreimacht bilden, doch glaube ich, dass der Kopf der ganzen Organisation die WR ist. Selbst wenn die WR bzw. Marine nur geringen bzw. fast keinen Einfluss auf die 4 Kaiser und 7 Samurai hat, kann man doch bei der Dreimacht von einem komplexen Bündnissystem sprechen, was sich eine gewisse Loyalität versichert hat. Ich würde das geschichtlich mal mit dem Rückversicherungsvertrag zwischen dem Deutschen Reich und Russland vergleichen wollen. Die WR versichert den Kaisern und den Samurais diese nicht anzugreifen bzw. festzunehmen und dafür kümmern sich die genannten ebenfalls um störende Piraten. Deswegen kann man zusammenfassend sagen, dass die Dreimacht die Kontrolle über die GL besitzt und davon die WR der Kopf ist.
    • Ach ehrlich, Shikamaru Nara? Die Marine hat Stützpunkte auf der ganzen GL? Und die WR herrscht über die GL?? Und die WR ist der Kopf der ganzen Dreimacht??? Wow, danke, du hast mir die Augen geöffnet :wacko: !
      Aber jetzt mal ehrlich, die WR kontrolliert DIE GANZE WELT, und die Marine BEWACHT die ganze Welt. Und die Samurai bekämpft die Piraten. Die WR ist KEIN TEIL der Dreimacht (das wurde schon in diversen Threads besprochen, aber scheinbar kapieren das so wenig, sorry, das soll jetzt kein Angriff sein), die Marine ist einer. Die Dreimacht wurde gegründet, um das Gleichgewicht der Welt zu wahren, und das würdigen die 7 Samurai, denn schließlich: Ohne Ordnung = Keine große Kohle zu erbeuten! Da sie davon auch leben, dass Piraten die Städte und Inseln ausnehmen, da sie ja diese dann zerschlagen und die Beute bekommen (obwohl sie einen Teil der WR geben müssen), arbeiten sie mit Marine und WR zusammen, und so können sie in Ruhe und in Saus und Braus leben. Daher sind sie ja auch so "loyal" und führen die Befehle der WR aus, wenn welche da sind. Aber die 4 Kaiser scheren sich einen feuchten Kehricht darum, ob es eine Dreimacht gibt oder nicht, sie wollen einfach nur ihr Leben leben.

      Aber nun genug geklärt, zum Thema zurück: In dem einen Punkt, dass die Samurai "Teil-Herrscher" der GL sind, kann ich dir uneingeschränkt zustimmen, da diese der Marine "helfen", die Piraten zu beseitigen und eben die Ordnung aufrecht zu erhalten. Daher herrschen die beiden zu gleichen Teilen, unter Führung der WR selbstverständlich.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @ Member of cp9: So, da du ja so energisch und provokativ deine Text gegen Meinen geschrieben hast, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als meinen Standpunkt etwas genauer zu beläuschten, da du ihn so wie es scheint nicht ganz verstanden hast. Dafür habe ich einfach mal zwei Zitate aus deinem Text rausgegriffen, die an sich zwar korrekt sind, doch die in keinster Weise auf meinen Text bzw. auf das eingehen was ich gemeint habe.


      Member of cp9 schrieb:

      Die WR ist KEIN TEIL der Dreimacht (das wurde schon in diversen Threads besprochen, aber scheinbar kapieren das so wenig, sorry, das soll jetzt kein Angriff sein), die Marine ist einer.
      Das weiß ich auch, dass die WR kein Teil der Dreimacht ist, ist ja auch wirklich nicht so schwer herauszufinden! Aber als ich geschrieben habe, dass die WR ein Teil der Dreimacht ist, meinte ich eigentlich viel mehr damit, dass sie der Marine übergeordnet ist und dadurch indirekt Teil der Dreimacht ist!!!

      Member of cp9 schrieb:

      Aber jetzt mal ehrlich, die WR kontrolliert DIE GANZE WELT, und die Marine BEWACHT die ganze Welt.
      Ach wirklich? Und warum gibt es dann auch Zentrale Punkte von der WR auf der GL bzw. auf der ganzen Welt z.B. Enies Lobby? Stehen die da nur so zum Spaß rum? NEIN! Sie dienen der Verurteilung und Festhaltung von Gefangenen! Würde dir prinzipiell zustimmen, dass die WR die Judikative und die Marine die Exekutive ist ... aber was ist dann mit der CP Organisation? Kann man die etwa nicht zur Exekutiven zählen? Ich persönlich würde mal sagen "JA", denn sie machen eigentlich nichts anderes als einzugreifen um den Weltfrieden zugewährleisten!

      Und um noch auf dein Statement "DIE GANZE WELT" einzugehen ... dazu sei nur gesagt, dass sich dieser Thread sich um die GL dreht und nicht um die ganze Welt von daher sah ich es nicht für nötig so ins Detail zu gehen! Aber wirklich gut aufgepasst muss ich dir schon lassen xD ... sei aber nächstes Mal, wenn du was schreibst nicht so sarkastisch und lass auch mal die Meinung eines anderen stehen, denn eine Meinung kann viele facetten haben.
    • Naja, die WR überwacht ja alles, ist also allem übergeordnet, und damit mein ich allen Instanzen: Marine, Samurai, Königreichen, CP's usw. Den einzigen, denen sie nicht übergeordnet sind, sind die Piraten und die Nicht-Weltregierungsmitglieder, und erstere bekämpfen sie ja auch durch ihre (insgesamt) untergeordneten Instanzen. Von daher könnte man sagen, 2/3 der Dreimacht sind die WR.

      Zum zweiten: Für die Festhaltung von Gefangenen gibt es ja nicht nur Enies Lobby bzw. Impel Down ;), es gibt ja auch noch "regionale" Gefängnisse für die Verbrecher der Blues. Für die wären die GL-Gefängnisse mehr als nur zuviel, würd ich sagen. Aber ich weiß, DAS wolltest du nicht damit sagen, sondern, dass halt die großen GL-Verbrecher wie Ruffy dann dorthin sollten zur Überwachung und Festnahme der Gefangenen. Da kann ich dir schon zustimmen.

      PS 1: Der obere Teil meines Kommis bezog sich zum Großteil auf das (von mir unten erwähnte) "Kleine 1 x 1", daher hab ich so argumentiert.

      PS: Ich war nur so sarkastisch, weil die oberen Punkte so wie das "Kleine Ein-Mal-Eins des OP-Fans" klangen, das nunmal schon jeder kennen muss, nur deshalb hab ich so reagiert. Sorry, wenn du dich zu stark angegriffen gefühlt hast.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • 8o

      Ihr habt beide ein paar fehlerhafte Punkte gemacht :)
      Ich will nicht näher drauf eingehen, aber zwei Punkte sollte man korrigieren damit es nicht zu Missverstädnissen kommt.




      Shikamaru Nara schrieb:

      Die 7 Kaiser = die wahren Herrscher der GL?
      Ach was sind es jetzt schon 7? Ich denke du meinst die 7 Samurai, wir wissen ja dass es nur 4 Kaiser gibt ^.^

      Shikamaru Nara schrieb:


      Die WR versichert den Kaisern und den Samurais diese nicht anzugreifen bzw. festzunehmen und dafür kümmern sich die genannten ebenfalls um störende Piraten. Deswegen kann man zusammenfassend sagen, dass die Dreimacht die Kontrolle über die GL besitzt und davon die WR der Kopf ist.

      Die WR hat die Samus einberufen und bestimmt ihre Funktion. Das ist soweit korrekt, selbst wenn die Samus viel Freiraum haben, unterstehen sie der Kontrolle der WR und müssen Wuff machen wenn es verlangt wird. Beide Seiten profitieren von diesem Pakt, besonders die WR, die mit den 7 Samus bessere Karten gegen die Kaiser hat, ist auf die Samus angewiesen was auch Hauptgrund ihrer Einführung war. Für die Samus ist natürlich auch was drinne. Wie schon oft gesagt wurde, haben sie einen Status der ihnen viele Privilege zu Teil kommen lässt, und sind damit quasi mit den Freibeutern, früher Epochen in der Geschichte, zu vergleichen.

      Lass mal schnell die Kaiser! Die WR verspricht den Kaisern überhaupt gar nichts! Es sollte klar sein dass "Kaiser" ein Titel ist. Die WR hat ja die Samus einberufen, damit sie sich mit dem MHQ 2/3 der Macht sichern kann. Jeden sollte klar sein dass die WR die Kaiser stürtzen will. Ein Kaiser zu sein gibt dir keine Sonderprivilege und dass ein Kaiser mit der WR zusammen arbeiten würde ist auch lachhaft. Wie ich immer zu sagen pflege: "The 4 Kaiser don't give a shit on the Weltmacht" (xDDDDDD) Ok Spaß bei Seite aber dass sage ich jetzt immer wenn so etwas gesagt wird.

      Die WR hat sich nur 2/3 der Macht gesichert, und da die Kaiser die nur 1/3 ausmachen, sich eh in der zweiten Hälfte der GL befinden, ist es klar dass Samus und MHQ die erste Hälfte der GL hauptsächlich beherrschen, die widerum sind Werkzeug der WR.

      2/3 der Macht (MHQ+Samus) = dominieren die erste Hälfte der GL
      1/3 der Weltmacht (Kaiser) = dominieren die zweite Hälfte der GL (IMHO)

      Member of cp9 schrieb:


      Aber jetzt mal ehrlich, die WR kontrolliert DIE GANZE WELT, und die Marine BEWACHT die ganze Welt. Und die Samurai bekämpft die Piraten. Die WR ist KEIN TEIL der Dreimacht (das wurde schon in diversen Threads besprochen, aber scheinbar kapieren das so wenig, sorry, das soll jetzt kein Angriff sein), die Marine ist einer.

      Inkorrekt. Nicht die Marine sondern das Marinehauptquatier ist ein Teil der 3 Macht. Im Prinzip also alle führenden Offiziere+Untergebene+plus die ultimative Kriegsmacht der WR (3 Admirale)+Großadmiral.
      Ich glaube "nur" Marine schließt nicht alles ein, zumahl die erwähnten Offiziersposten im MHQ stationiert sind.
      Hast natürlich mit dem Rest recht und meintest bestimmt auch MHQ^^

      Ihr habt beide an vielen Punkten irgendwo Recht und wollt ja auf das gleiche hinaus.
      Ich glaube dass MHQ+Samus hauptsächlich die erste Hälfte der GL beherrschen. Wie schon erklärt wurde, stehen diese beiden Mächte im Einfluss der WR, womit die WR weitführend der große Kontrolleur der ersten Hälfte der GL ist.
      Da die Samus von der WR einberufen wurden, liegt es nahe, dass sie "Mitherrscher" der ersten Hälfte der GL sind. Ob nun "Abschaum der Meere" oder schrecklich starke Piraten ist jedem selbst überlassen, aber dass sie als Freibeuter die erste Hälfte der GL unsicher machen, zeigt ihren hohen Einfluss und ihre Machtstellung, was sie mit Sicherheit zu kleinen Beherrschern macht! Natürlich nicht zu absoluten Herrschern! In das Bild passt dann doch eher die WR.


      mfG
      Jay

      Back at the GFX Buisness
    • Die sieben Samurai sollen also die wahren Herrscher über die Grandline sein?
      Das ich nicht lache:D
      Erst einmal sind die Samus definitiv nicht die wahren Herrscher der Grandline, da sie von den 5 Weisen (WR) einberufen wurden und somit dieser untergeordnet sind.
      Der Grund für die Einberufung dieser ist ja wohl auch ab zu sehen. Es lag vermutlich einfach daran, dass die Marine alleine mit den ganzen Piraten, wie WB, die vor 22 Jahren zur Grandline gefahren sind, nicht mehr klar kam und somit Unterstützung von außerhalb benötigten. Demnach hat man sich eine Lösung ausgedacht um ein Kräfte gleichmäßiges Verhältniss zwischen den Piraten und der Marine zu sichern. Hierzu dienten also die sieben Samurai. Da diese der Marine unterstellt sind müssen sie auch immer sofort antanzen, wenn die WR ihre Hilfe benötigt, wie es im Moment durch das große Ereignis der Fall ist. Wenn sie das nicht täten wären sie wieder Gejagte der Marine, so wie es früher der Fall war, siehe Jimbei.
      Die 4 Kaiser herrschen nun einmal über die NW, dank ihrer vielen Territorien, die sie dort kontrollieren und die Marine herrscht demnach GEMEINSAM mit den sieben Samurai über die erste Hälfte, da diese nun mal der Marine untergeordnet sind.

      Mfg
    • Obwohl die Samus den 5 Weisen untergeordet sin, würde ich nicht sagen, dass sie deshalb nicht Herrscher der GL sind. De facto haben sie Macht und wer Macht hat, kann diese auch benutzen um andere zu unterdrücken und dadurch zum Herrscher werden. Es stimmt zwar, dass die WR den Samus übergeordnet ist, doch muss man sagen, dass die Samus sich bestimmt nicht auf so ein "Bündnis" eingelassen haben um nur rumkomandiert zu werden. Ergo lässt sich festellen, dass sie auch ihren Nutzen zusammen mit der WR haben wollen und man daher von einer "Teilherrschaft" sprechen kann.

      Was die 4 Kaiser betrifft kann man zwar sagen, dass sie ebenfalls einen Teil der Macht auf der GL haben, da sie ja durch ihre Terriotieren geeignete Stützpunkte haben, mit denen sie Gebiete der GL kontrollieren können. Doch muss man doch wirklich mal zugeben, dass die WR und die Samus wesentlich mächtiger sind als die 4 Kaiser, denn es stehen zwei Parteien gegen eine und obwohl die 4 Kaiser stark sind, haben sie meiner Meinung nach gegen die WR, Marine und die Sieben Samurai nicht den Hauch einer Chance.

      Somit lässt sich abschließend sagen, dass Macht = Herrschaft steht und wie erlangt man Macht? Natürlich durch Kraft und wie oben schon angesprochen haben Samus und WR mehr Kraft!
    • Das sieht mir aber anders aus, ich beziehe mich jetzt auf die Aussage zu den 4 Kaisern im Kräftevergleich mit dem MHQ und den sieben Samurai.
      Wenn das wirklich so sein sollte, warum muss die WR dann alle Register, die sie zur Verfügung haben, gegen einen einzigen Kaiser auffahren, dem nebenbei auch noch zwei seiner stärksten Männer fehlen?
      Weil die WR so viel mächtiger ist als die 4 Kaiser?
      Schon klar, was wäre denn jetzt, wenn Shanks noch mit WB mit zum MHQ gehen würde (rein theoretisch jetzt)?
      Sry, aber Marine + Samurai haben defintiv nicht mehr Macht, als die 4 Kaiser. Alleine schon wegen der Tatsache, dass die WR eben alles was sie an Kampftruppen hat gegen WB einsetzen muss. Es wird wohl eher aus balanciert sein, sodass die Marine zusammen mit den Samus mit den 4 Kaisern an Macht und Stärke gleich auf sind, ansonsten wäre die Dreimacht komplett für'n Arsch, auf gut Deutsch gesagt.
      Denn wenn es wirklich so ist wie du es sagst, dass die Marine zusammen mit den Samus die 4 Kaiser ohne Probleme ausschalten könnte, warum tun sie das dann nicht? Ich meine, sie könnten sich die Piraten laut deiner Aussage locker vom Hals schaffen und die Piratenära ohne jegliche Art von Probleme beenden.
      So kann man deine Aussage nämlich deuten Shikamaru Nara.

      Was den Punkt mit den Samus angeht ist doch wohl logisch, dass sie sich nicht ohne eine Gegenleistung zu bekommen, der WR anschließen. Im Gegenzug dafür, dass sie die Marine unterstützen, wenn es mal brenzlich wird und diese an der Beute beteiligen, die sie machen, haben die Samus keinen Ärger mit der Marine. Das ist der einzigste Fakt den wir haben, warum sich die Samus der WR untergeordnet hat.


      Ich werde mich da nich länger zu äußern, der Zustand ist ja fürchterlich. Wir kommen viel zu weit vom Thema ab und eine Übereinstimmung wird man so oder so nicht finden. Das gebe ich jetzt mal ganz offen von mir, auch auf das Risiko hin, dass dieser Beitrag von einem Moderator gelöscht.

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Langsam entwickelt sich das hier wieder zu einer internen Diskussion. Lasst uns doch daran teilhaben, anstatt auch gegenseitig zu übertrumpfen :) Wäre auch eine schöne Alternative:
      Das Thema an sich ist schon ziemlich transparent, da wir bisher nur von Whitebeard wissen,dass er mindestens ein Herrschaftsgebiet hat! Nämlich die FMI.. mehr wissen wir nicht. Bei Shanks ließe es sich spekulieren,ob es eine Raststätte oder wirklich "seine" Insel gewesen ist. Nun kommen wir zu den sieben Samurai,wo wir noch weniger Anhaltspunkte auf eine "Herrschaft" haben.
      Was unterscheidet die 7 Samurai von den Kaisern? Meiner Meinung nach ganz einfache einleuchtende Punkte:
      -Während wir bei den Kaisern starke Banden sehen (Shanks, WB) sind die meisten Samurai Einzelgänger: Kuma,FA
      Leute mit kleineren Banden:Boa,Moria (er hat nur noch Hogback und Absalom,später vll Perona),Blackbeard
      und unbekannte Größen wie Flamingo oder Jimbei.. wenn man von den letzten Zwei absieht,da es sich dort noch nicht einpendeln ließe, dann sehen wir,dass die Kaiser,wie WB, ihre Herrschaft durch ihren Namen oder imo irgendwelchen Bündnissen sichern,die sie mit der Insel,die sie annektieren, abschließen..
      Bei den Samurai:erstens sind sie jemanden untergeordnet, dem sie gehorchen müssen, da sie sonst einfach ausradiert würden.. die Samurai helfen sich nicht gegenseitig und ich bezweifle stark,dass Einzelgänger oder kleine Banden sich großartig gegen ein Aufgebot wehren könnten..sollte es nötig sein,kann sich die Marine/WR die Samurai vom Hals schaffen.. man sieht es an Jimbei,der extrem stark ist und trotzdem eingebuchtet werden kann, was soll dann ein Moria dagegen tun ;) Und die Marine/WR kann gegen einzelne Samurai sehr viel leichter etwas unternehmen als gegen einen Kaiser. Dadurch sind die Samurai auch eingeschränkt und können keine große territoriale Herrschaft ausüben,da sich die WR irgendwann auf den Schlips getreten fühlt und dann kriegt der Samurai erst einmal eine Rüge oder wird gleich rausgekickt.. man hat ja gesehen wie leicht ein Jimbei oder eine Boa ihren Titel einbüßen können..
      Nach diesem Kontrollaspekt gesehen können die 7 Samurai nicht die "wahren Herrscher" sein...
    • Du bist also wirklich der Meinung, dass die 4 Kaiser stärker sind als die übrigen zwei Parteien? Da kann ich dir wirklich nur widersprechen. Nicht nur in Sachen Übermacht sind die 4 Kaiser in meinen Augen sschwächer, da ja die Marine + Weltregierung glaube ich mehr Leute hat als 4 Piratenmannschaften (auch wenn es sich bei den Piraten um die besten handelt), sondern auch im Punkt Kampfkraft würde ich die Sieben Samus und die 3 Admiräle als stärker einschätzen. Außerdem kommen dann noch die ganzen Konteradmiräle und Vizeadmiräle von der Marine hinzu, die wie wir wissen alle ihre individuellen Fähigkeiten haben! Das KG der Sieben Samus wird doch wohl insgesamt schon alleine höher sein als das von den vier Kaisern (wenn man jetzt nur die Kapitäne betrachtet und die Vize, etc. mal weglässt). Außerdem wurde hier schon in einigen Threads festgestellt, dass BB gegen WB durch seine TF wohl trotz hartem Kampf gewinnen sollte.

      Doch wenn du immer noch nicht von meiner Meinung überzeugt bist, kann man auch noch die Piratenmannschten der Sieben Samurai hinzuzählen, die diesen ja (zumindest in einigen Fällen) noch sehr loyal zur Seite stehen werden. Es kann doch eigentlich nicht wirklich dein ernst sein eine Partei als stärker anzusehen als zwei!!! Gehen wir nur mal von den individuellen Fähigkeiten der einzelnen Kämpfer der Seiten aus sehen wir schon alleine in der Marine bei den Admirälen drei ultra starke Typen, die nicht nur von ihren Logia Kräften gebrauch machen können, sondern sogar Busta Calls einrufen können und du willst mir wirklich weiß machen, dass da die vier Kaiser mit ihrem "lächerlichen" Besitz eine Chance gegen solch eine Übermacht haben? Wenn es Ironie wäre könnte ich es ja noch verstehen aber da du es anscheinet wirklich ernst meinst ---.

      Zu deiner Aussage, dass sie die Piraten endgültig ausschalten könnte, will ich nur soviel sagen dass es theoretisch gesehen möglich ist, doch praktisch niemals umgesetzt werden kann. Dies liegt wohl daran, dass sich da noch eine vierte Macht auf der Welt bewegt, die sich die Revolutionäre nennt. Würde sich jetzt die Marine, etc. nur auf die 4 Kaiser kontrollieren, würden die Revolutionäre ihnen doch "in den Rücken fallen". Außerdem bewegen sich Piraten ja bekanntlich auf dem Meer und bleiben nie für lange Zeit auf ein und derselben Stelle. Von daher wäre der Aufwand doch viel größer für die Marine die 4 Kaiser auszuschalten, als es Nutzen bringen würde. Zumal habe ich ja bereits gesagt, dass man den Vertrag zwischen Samus und Marine als ein "Zwecksbündnis" bezeichnen kann, von daher ist man da auch nicht ganz auf der sicheren Seiten ... Doch Fakt ist doch, dass ich hier von rein theoretischen und potentiellen Stellungen ausgehe und diese doch klar zu Gunsten der Marine, etc. steht.

      Das die Samus angeschlossen haben, damit sie Ruhe vor der Marine haben stimmt auf jedenfall, doch außerdem wollen sie auch einen gewissen Machtanteil in der Weltpolitik haben. Dieser Machtanteil äußert sich doch in ihrer freien Entscheidungsfreiheit, da die Marine nicht bzw. kaum in ihr Handeln eingreift. Nur aus Ruhe und Gemütlichkeit wäre es ziemlich blamabel für einige der stärksten Piraten der Welt sich einer solchen Organisation anzuschließen, da sie dadurch sich deiner Meinung nach komplett unterwürfig machen würden! Der eigentliche Grund für das "Zwecksbündins" ist erstens Einfluss der Samus an der Weltpolitik, zweitens eigene Entscheidungfähigkeit und drittens den von dir angesprochenen Punkt auf Ruhe vor der WR und Marine. Ich finde deine Begründung für den Zusammenschluss von den Samus und der Regierung ehrlich gesagt ein bisschen billig und plump.

      Balance spielt sicherlich eine wichtige Sache da muss ich dir wirklich zustimmen, doch bleiben wir mal ehrlich würde die Marine bzw. WR dieses Gleichgewicht, wenn sie die Chance dazu hätte, nicht direkt zu ihren Gunsten zerstören? Klar würde sie es machen, denn sie möchte eine Welt, die frei von Ungerrechtigkeit und Verbrechen ist. Dies zu erreichen ist durch die geniale Ansprache von Gold Roger aber "leider" (im Sinne der Marine) sehr schwierig, denn es gibt so viele Piratenmannschaften zu deren Spitze die 4 Kaiser gehören. Alle zu beseitigen ist in meinen Augen eine unmögliche Aufgabe.

      Deswegen will ich nochmal an dieser Stelle anmerken, dass die WR und Marine durch ihre zahlenmäßigen Überlegenheit mit Leichtigkeit eine gute Kontrolle über die GL haben. Da die Samus durch mein schon unzählige Male angesprochenes "Zwecksbündnis" in gewisser Weise Teil dieser Organisation sind, kann man schon sagen, dass sie auch einen gewissen Teil über die GL herrschen.
    • Erstmal Hiho Forum^^
      Das Stärkeverhältnism ist wohl: Flottenadmiral>Kaiser(Ausnahme ist wohl Whitebeard, der ja der ja als Stärkster der Kaiser gilt, evtl sind sie Senghok alle ebenwürdig))>Admiral>Samurai, wobei man bei den Samurei vor allem bei Falkenauge aufpassen muss, da dieser ja anscheinend schion einige Duelle mit Shanks hatte.

      Aber--> Die 4 Kaiser arbeiten nicht zusammen, Das Marine HQ und die Samurai schon. Wenn sie damit rechnen mpüssten, dass sie bei Ace's Hinrichtung gegen ale 4 Kaiser+ evtl loyale Banden kämpfen müssten, würden sie sich so einen Schritt wohl nie trauen.

      Im Endeffekt sieht es so aus: 4 Kaiser=Samurai+MHQ (wobei das Gleichgewicht stark ins wanken kommen wird je nachdem was Blackbeard/Hanckok und Kuma noch so trieben)
      Usopp zu Luffy: Mann du verstehst das völlig falsch Krokodille und Bananen sind völlig unterschiedliche Sachen....

      Luffy:... Krokodile und Bananen sind beide zum Essen
    • Da wir die Kraft von Senghok nicht kennen, sollten wir noch nicht in diese Art von Richtung spekulieren, aber ich finde dieses Stärkeverhältnis-"Schaubild" eigentlich sehr intelligent. Es könnte tatsächlich sein, dass ein einzelner Kaiser es nicht mit einem Senghok aufnehmen kann (ausser WB, wie du schon meintest, aber selbst das wissen wir noch nicht). Es kann aber auch sein, dass es heißt: Senghok = Kaiser > Admiräle = Samurai ... denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Admiräle mächtiger als die Shichibukai sind. Wir kennen die Fähigkeiten von DQDF und die konkreten Fähigkeiten von Boa noch nicht. Und wir dürfen Moria nicht unterschätzen, auch wenn er gegen Ruffy verloren hat, aber unter normalen Umständen und mit dem nötigen Ernst (er hat Ruffy ja vollkommen unterschätzt und gegenüber Kuma gemeint, sie wären "Greenhorns") hätte Ruffy haushoch verloren, da bin ich mir sicher.
      Aber dein "Schaubild", Guznak, war schonmal nicht schlecht, auch wenn es auch anders sein kann, aber es klingt logisch und wahrscheinlich.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Oh, es gibt zwei Threads über die 7 Samurai, wusste ich gar nicht...
      Aber die Thematik dieses Threads kann man eigentlich beantworten, nämlich "Nein". Auf der ersten Hälfte und vorallem in den Blues scheinen die Samurai zwar sehr gefürchtet zu sein und sie stechen in der Tat noch etwas heraus, aber im Bezug auf die Neue Welt, scheinen sie nichtmehr so die "Big Deals" zu sein, was man ja daran sieht, dass Jimbei und Ace gleich Stark sind/Waren und Whitebeard Ace behandelte wie einen absoluten Schwächling, was er aber auf im vergleich zu normalen Piraten/Supernovae nicht ist.

      Aber ich muss Member of CP9 recht geben, ich würde DeFlamingo nicht unterschätzten, er macht einen sehr arroganten Eindruck, möglicherweise ist er überhelblich, aber es kann auch stärkebedingt sein. In Yellow steht auch, dass für ihn Kraft alles ist und er Schwächlinge über alles hasst. Flamingo und Falkenauge sind sowieso die beiden einzigen, denen ich es noch zutraue, den Ruf der Samurai wieder etwas zu retten, denn seit der unfähigen witzfigur Moria, der ehemaligen Sklaven Boa Hancock und dem gutmütigen Jimbei, der von sich selbst sagt, an Land nicht der Bringer zu sein, sind die Samurai irgendwie nichtmehr das, was sie einmal waren. Der einzige Samurai, der mich bis jetzt uneingeschränkt überzeugt hat, war Kuma. Im übrigen kann man weder alle Kaiser, noch alle Samurai über einen Kamm scheren, ganz grob und spekulativ, anhand dessen, was wir bisher gesehen und gehört haben würde ich folgendes Schaubild erstellen: Whitebeard > Kaiser = Großadmiral > Admiral > Samurai > Vizeadmiral. In einigen Fällen - was individuelle Stärke/Kampfkraft - angeht, kann/könnte es aber auch Kaiser = Admiral = samurai sein. Seit Whitebeards auftritt sieht man, dass unter den Briff "Yonkou" auch die Vasallen/Verbündeten Banden fallen, welche sicher auch beachtliche Kraft mitbringen. Selbes gilt für Vizeadmiräle, da ist Garp sicher eine Ausnahme und auch John Giant, würde ich rein vom Bauchgefühl über die anderen setzten... Aber ich weiche gerade ab xD