7 Samurai - Die wahren Herrscher der Grandline?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 7 Samurai - Die wahren Herrscher der Grandline?

      Nachdem ich den Thread "7 Samurai" und die älteren Bände nochmal gelesen habe, haben mich folgende Fragen beschäftigt: Warum 7 Samurai? Welche Bedeutung haben sie? Was wollen sie mit ihrer Macht anstellen?

      Nun die erste Frage lässt sich ganz leicht beantworten. Auf der GL gibt es insgesamt 7 Magnetströme. Damit erhält jeder Samurai einen Magnetstrom von der WR, auf dem sie die anderen Piraten "beseitigen" sollen. Nicht umsonst sagt einer der Weise bei der Versammlung: " Wir sollten erstmal eine Nachfolger für das Krokodil finden ... die Lücke, die er hinterlassen hat, ist groß."Damit wird momentan eins der Magntetsröme nicht kontrolliert, womit sich die Piraten in Ruhe austoben können.


      Diese Aussage lässt jedoch auch darauf schließen, dass die Marine nicht in der Lage ist die GL zu kontrollieren, die 7 Samurai aber scheinen da bessere Möglichkeiten zu haben.

      Wie uns aufgefallen ist scheinen die Samurai sogar eigene Inseln zu besitzen, als Beispiel: Krokodil: Wheasky Peak, Jimbei:Fischmenscheninsel, Flamingo erwähnt auch eine Insel, auf der er seine Geschäfte treibt.

      Damit scheinen die 7 Samurai Macht zumindest auf einer Insel zu haben, jedoch behapte ich, dass die jeweils auf einem Magnetstrom bestimmen, wo es lang geht und somit für mich die wahren Herrscher der GL sind.

      Das Krokodil ging sogar soweit, dass er erstmal das Königreich Alabasta an sich reißen wollte und dann mit Hilfe der antiken Waffe eine neue Weltordnung unter seinem Komando schaffen wollte.

      Daraus könnte man schließen, dass die 7 Samurai eigentlich die Weltherrschaft anpeilen, indem sie erstmal zum Anschein nach der Pfeife der Marine tanzen und so in Ruhe gelassen werden und können machen was sie wollen. Viele werden jetzt sagen, dass Krokodil eine Ausnahme war, jedoch bestimmen die Ausnahmen meist die Spielregeln.

      So kann man dies auch an Jimbei und Flamingo sehen, beide haben genau das gleiche Ziel wie Krokodil, denn:

      1.Jimbei ist uns als der stärkste Samurai bekannt, der auf der Fischmenschen insel regiert. Dazu hat er Arlong im East-Blue ausgesetzt und dieser hat bekanntlich die Weltherrschafft der Fischmenschen angestrebt. Ich bin überzeugt, dass Arlong auf Anordnung von Jimbei gehandelt hat.

      2. De Flamingo hatte bisher nur einen kurzen Auftritt und über ihn ist wenig bekannt. Doch er selber erzählt dem Großadmiral, dass seine Geschäfte sehr gut auf der Insel laufen. Er scheint auch wie Krokodil und Jimbei Untergebene/andere Piraten unter sich zu haben, die für ihn alles erledigen, da denke ich an Bellamy. Jedoch scheint Flamingo eine neue Piratenära anzustreben, aber wie jeder Pirat so denkt (außer Ruffy vielleicht *roffl*), will jeder Pirat so viel Macht wie möglich haben. Damit wäre die Weltherrschaft sein oberstes Ziel zu sein.

      Zu Bartolomäus Bär lässt sich wenig sagen, denke aber dass er in etwa wie De Flamingo sein Leben führt, nur nicht so extravagant.

      Der Einzige, der bisher in das Bild nicht passt, ist Falkenauge. Mir scheint genau so ein Typ wie Zorro zu sein. Das einzige was er macht ist Kämpfen aus Langeweile. Er scheint ständig auf der Suche nach guten Gegner zu sein, ihn interessiert nicht, was alle so treiben, hauptsache er hat ab und zu seinen Spaß. Durch die Theorie, dass jeder Smurai einen Magnetstrom beherrscht und den Auftritt Falkenauges im East-Blue, lässt sich schließen, dass er schon weiter ist als seine Kollegen, da er sonst auf der GL bleiben würde, wenn er irgendwelche Probleme dort hätte.


      Insgesamt sehe ich die Samurai als wahre Herrscher der GL, mit denen die WR einen Kompromiß eingegangen ist, um den Schein zu halten, dass sie die Weltherrscher sind.

      Warte ungeduldig auf eure Sicht der Dinge *dance*, werde dann später den Thread erweitern, falls neue Erkentnisse auftauchen.
    • wie sollen die die 7 alle machen, die 7 gehören zu den 3 stärksten mächten, die kann man nicht so einfach alle machen. ansonsten: das mit den 7 magnetströmen könnt ich mir vorstellen, nach jaya ist die shb ja nur mit dem eternal Port gekommen, vielleicht liegt Jaja auf einer anderen linie als Alabasta, aber dass Crokos Whiskey Peak ist denk ich net, denn alle bürger alabasta haben gewusst dass Crokodiles hauptquartier in rainbase war, und er öfter piraten alle machte.

      Edit: achja, die CP1-8 bewachen doch schon die einzelnen wege...
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neptun ()

    • Nette Theorie,aber die ist an einigen Stellen fehlerhaft.^^

      Damit erhält jeder Samurai einen Magnetstrom von der WR, auf dem sie die anderen Piraten "beseitigen" sollen. Nicht umsonst sagt einer der Weise bei der Versammlung: " Wir sollten erstmal eine Nachfolger für das Krokodil finden ... die Lücke, die er hinterlassen hat, ist groß."Damit wird momentan eins der Magntetsröme nicht kontrolliert, womit sich die Piraten in Ruhe austoben können.

      Die Magnetströme sind eine übernatürliche Macht auf der Grandline.Von daher kann niemand diese kontrollieren.
      Die Magnetströme fließen nach einer gewissen Strecke langsam zusammen und bilden dann am Ende einen Magnetstrom,der dann zu Unikon führt.
      Die 5 Weisen suchen dringend einen Nachfolger für Croco,weil das Gleichgewicht der Dreimacht nicht gewährleistet wird.Die Dreimacht hat nichts mit den Naturkräften zu tun.

      Wie uns aufgefallen ist scheinen die Samurai sogar eigene Inseln zu besitzen, als Beispiel: Krokodil: Wheasky Peak, Jimbei:Fischmenscheninsel, Flamingo erwähnt auch eine Insel, auf der er seine Geschäfte treibt.

      Croco gehört diese Insel nicht.^^
      Sie diente nur als Stützpunkt der BF,aber es könnte vielleicht sein,dass sie ihm gehört,aber ich glaube es nicht.
      Die Samus haben auf den Inseln einen gewissen Einfluss,aber trotzdem gehören ihnen die Inseln nicht.
      (bestes Beispiel Alabasta)

      1.Jimbei ist uns als der stärkste Samurai bekannt, der auf der Fischmenschen insel regiert. Dazu hat er Arlong im East-Blue ausgesetzt und dieser hat bekanntlich die Weltherrschafft der Fischmenschen angestrebt. Ich bin überzeugt, dass Arlong auf Anordnung von Jimbei gehandelt hat.

      Wir wissen nicht wie Jimbei und Arlong zueinander stehen.Fakt ist nur,dass sich Arlong und Jimbei getrennt haben.Über die Gründe wissen wir nichts genaueres.Wir wissen nur,dass Arlong abtrünig geworden ist und sich die Bande dann geteilt hat.

      Im großen und ganzen sehr nette Theorie.^^
      Aber ich stimme ihr nicht voll und ganz zu.
    • ja coole Theorie, muss man sagen.

      ja Falkenauge taucht im East Blue auf, weil er jemanden verfolgt hat nur zum Spaß, das ist hart.
      aber Flamingo war auch so.
      Crocodile auch ... allse sind warscheinlich nur aus Spaß am kämpfen 7 Samurai geworden.

      was mich noch interessiert, hat die WR die 7 Samurai nach oder vor Gol D Rogers tod gegründet?
      "Hoffnung ist eben nicht Optimismus, es ist nicht der Glaube, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht."

      Václav Havel





    • ja die Theorie is gut , denk auch mal das die so ungefähr stimmt. warum sonst sollte croco ne goße lücke hinterlassen haben.
      aber mal ehrlich. denkt ihr die rgierung gründet die 7 samurai
      und lebt dann mit der gefhr das die ihr ende bedeuten könnten. die werden nur solche zu samus gemacht haben die schwächer sind als ihr stärkster mann. die wären ja blöd wenn net.
      es gibt ja schliesslich noch die admiräle vieze admiräle und kapitäne und der grossteil von denen hat ne menge aufm kasten. und sengok wird auch net nur wegen erfahrung usw. Großadmial geworden sein.imo
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • @Croco:
      Oh mein Gott, scheiß halt rumm, wegen dem Tod. Jeder hier sollte eigentlich wissen, dass bis jetzt erst ziemlich wenig Charas in OP gestorben sind. Ich hab halt mal Tod geschrieben, weil er für die Bevölkerung eben Tod ist und er als einer der Sieben Samurai auch Tod ist. Und darum gings ja bei mir vorhin. Ob der jetzt besiegt oder nur Tod ist, ist doch scheiß egal. Wenn in dem Forum nur die Wahrheit stehen soll, dann müssten ziemlich viele Beiträge gelöscht werden und dann fällt trotzdem so ein Tod garnicht mehr auf. Croco ist eben mal für die SHB tot, der wurde besiegt und kreuzt imo der SHB nichtmehr über den Weg.
    • Mir war schon bewusst, dass die 7 Magnetströme sich vereinigen, sodass, am Ende nur einer übrigbleibt. Man könnte trotzdem weiter an dieser Theorie festhalten, dass jeder Samurai auf einen Magnetstrom aufpasst und später, wenn dieser weniger werden, die sich die Arbeit teilen, aber solange es die 7 gibt, hat jeder von denen seinen Bereich.

      Außerdem erscheint mir das auch logisch, dass sie sich später die Arbeit teilen sollten, denn soweit kommen nur die besten und stärksten Piraten, sodass es eventuell von Nöten ist, dass dort mehrere Samurai aufpassen. Denn am Anfang der GL scheinen nur Rookies unterwegs zu sein, wir haben bisher keinen getroffen, der ein KG von mehr als 100 Mio hat. Ausnahme ist wahrscheinlich Ace, aber der ist bekanntlich auf einer Spezialmission.
    • Nette Theorie, natürlich Spekulation, wie vieles andere, ist aber einmal gar nicht so weit hergeholt we jenes, denn wie sollen sich die Samurai sonst "verständigen"?
      Wie sollen die Samurai sonst wissen, wo sie wen töten können. Es ist nämlich so, dass bestimmt nicht der Fall entreffen wird, dass jeder Samurai einfach so auf der GL herum segelt. Da muss es Zonen geben, und weil Oda, dies schon einmal benutzt hat, wird er es bestimmt auch wieder tun.
      Dies mit den Magnetströmen, könnte also schon sein..
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Also zu behaupten das die 7 samu die weltherrschaft anpeilen ist sehr weit hegeholt.Also nehmen wir an wir haben 6 samu übrig ohne croco,falkenauge nehmen wir raus weil wir ziemlich sicher sein können das der nicht an sowas interessiert ist,zumal alle ein richtig gutes leben führen dürften,halt unter dem schutz der marine(werden von ihr nicht geschützt)
      die hätten nicht den hauch einer chance ihr imperium aufrecht zu halten geschweigen denn eins zu errichten.
      Es gibt so viele piraten die das verhindern könnten oder auch marine leute
      Nehmen wir mal die drei admiräle oder die vizeadmiräle(wir wissen fast nix über sie dennoch können es keine schwachen typen sein)
      Und da sind noch die captains(wer das 426. chapter gesehen hat weiß wovon ich spreche)
      Leute die es wie Sand am meer gibt und saustark sind vgl. Smoker.

      Schöne theorie aber zu lückenhaft
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • Ich denke Oda hat mit Mihawk noch ein wenig was vor, immerhin kennt er Shnaks ganz gut und er er hat auch keine Ambitionen ihn zu erledigen, ich könnte mir auch vorstellen das Mihawk die Seite wechselt wenn er nicht schon heimlich drüben ist und lediglich ein Spion für die Piraten ist, Don Flamingo schätze ich eher wir Croco ein , der kocht sein eigenes Süppchen mit Bart natürlich. Von den anderen weiß man ja nichts, ich könnte mir aber vorstellen das die auch keine große Rolle spielen werden oder in der nächsten Arc auftauchen werden.
      A Laser beam of Epicness
    • Das Mihawk sich der SHB anschließt halte ich für ausgeschlossen. Passt einfach nicht zu ihm.

      Ich denke mal die 7 Samurai sind alle total verschieden, jeder hat seinen eigenen Ziele. Weltherrschaft? Höchstens Crokodile und vll noch ein anderer, aber andere haben sicher nicht dieses Ziel.
      Kann mir gut vorstellen das Typen wie Mihawk, sind sie auch noch so taff, es irgendwann Leid haben, ständig verfolgt zu werden und sich somit als Samurai geben um endlich in Ruhe gelassen zu werden.

      Meine Theorie; Mihawk war schon im ersten Teil der Grandline so taff, das er tagtäglich von der Marine verfolgt wurde. Da er wohl immer Einzelgänger war, hatter er alle Hände voll zu tun. Als das Angebot der WR kam, das er als "Samurai" in Ruhe gelassen werden könnte, war es für ihn das beste was passieren konnte. Eine Frage ist hier, ob Mihawk überhaupt wirklich ein Pirat im eigentlichen Sinne war. Muss ja nicht sein. Denn wäre Mihawk durch und durch Pirat gewesen, meint ihr wirklich, er hätte einen Pakt mit der WR geschlossen und seine Ehre besudelt? So sollte man das mal durchdenken...

      Wieso ist Shanks kein Samurai?
      Vielleicht war er anfangs nicht so taff wie Mihawk und wurde deshalb nicht so arg verfolgt, eher so im Bereich wie Ruffy und seine Truppe verfolgt wurde. Erst auf dem zweiten Teil der Grandline war Shanks dann so taff, das die Marine ihn hätte noch extremer verfolgt. Doch im zweiten Teil der Grandline gelten andere Gesetze und die Marine und die WR haben da weniger Einfluss....
    • Ich denke die Theorie ist so halb richtig jeder Samurai einen magnetstrom. Allerdings peilt Ruffy gerade die Fischmenschinsel an wo sich noch ein Samurai sein soll und Ruffy hat die logportstrecke von alabasta an nichtmehr durch ein eternelport verändern lassen . Allso herrschen min 2 Samurai auf der Route von Ruffy .... komisch . Lässt sich aber durch das verschwinden mancher Magnetlinien 7 - 5 erklären.

      Ich denke nun ausserdem das jeder Samurai zugriff bzw. einen machtbereich auf der Strecke von Gol D Roger hat. Dadurch würde sichergestellt werden das keiner ans ziel kommt wenn einer ausfällt so ne Art Rückabsicherungsoption.

      So das ist meine Idee.

      MFG Failforce
    • dann müßten die Samus ja wissen wo raftel liegt oder? Ausserdem hat Ruffy zwar kein Eternalport mehr benutzt sei Alabaster aber er ist von Skypia runtergeflogen und da weiß man nicht ob noch ne Insel vielleicht gegeben hätte. Und sie könnte theoretisch auch dem Zúggleisen folgen können. Und wer weiß vielleicht hat sich Nami ja die EternalPorts des Rocketman angeeignet.
      A Laser beam of Epicness
    • deine frage würde wohl eher in diesen thread passen:7 Samurai

      aber um deine fragen zu beantworten.
      anscheinend ist es so, dass die WR die Samurai ernennt und diese den posten des Samurai auch akzeptieren müssen, weil sie damit ja auch akzeptieren, andere piraten auszuschalten. Ruffy würde sich allerdings nie auf so etwas einlassen (sein ziel ist es Piratenkönig zu werden und nicht irgendwelche piraten platt zu machen) und deshalb sucht die WR auch nach einem nachfolger für Sir Crocodile.

      zur zweiten frage. es scheint wirklich so zu sein, dass die meisten Samurai tatsächlich TK haben, allerdings ist es ja so, dass schon Zorro nur leute ohne TK, als wahre schwertkämpfer anerkennt. deshalb würde er wohl niemanden als besten schwertkämpfer der welt bezeichnen und als ziel haben ihn zu besiegen, wenn dieser irgendwelche TK hätte und dadurch einen gewissen vorteil. also ist die wahrscheinlichkeit, dass FA wirklich TK besitzt doch sehr niedrig.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • NEIN!
      Dies sieben Samurai die wahren Herrscher der Gl, das ich nicht lache!

      aus meiner sicht sin dei Samus weicheier wie captain black, die kein Bock mehr auf die Wr/Marine haben. Und ihr leben stresslos weiterleben wollen. Di samus gehen auf schwächere Piraten und kommen janicht erst auf die Idee sich mit nem Kaiser anzulegen.

      Es gibt eine ausnahme
      "Falkenauge"
      Der sich auch mit Shnks kloppt.

      Das Crocodil ist auch nur samu geworden um die
      antike Waffe zu bekommen. Aber es kommt aufs selber heraus:
      Er ist Feige

      De Flamingo der riesen Feigling geht nur auf
      Schwächere wie Bellamy!

      Moria führt ein einfaches Pirten leben und ist samu damit er keine Probleme
      mit der Marine kriegt!

      über die anderen ist ja nocht viel bekannt. Bartholomäus Bär hat ja noch nie gekäpft!

      von 4 Bekannten Samus sind 3 Feige(wenn man Bär und Jimbei weglässt naürlich!)
    • Das DonFlamingo als Feigling zu bezeichen, "nur" weil er eben mal so Bellamy getötet hat, ist doch leicht überzogen.

      Man weiß so gut wie nichts über ihn, außer das er eine extrem gefährliche Teufelskraft hat und ein ehemaliges Kopfgeld besitzt, dass höher ist als alle anderen bisher genannten.

      Ich glaube, Don Flamingo ist einer der brutalsten und gefährlichsten Charaktere in OP und sicherlich kein Feigling. Ob sich einer der Samus (außer FA) schonmal mit einem der 4 Kaiser gekloppt hat wissen wir auch nicht, daher kann man nicht sagen, ob sie es noch nie getan haben.

      Okay Moria scheint ein Feigling zu sein, aber das war es schon. Was er im Endeffekt noch alles anrichten kann wissen wir aber auch nicht.
    • und als feigling würde ich die samus so oder so nicht betrachten. man wird nicht einfach nur samu, wenn man enien schönen strauss blumen gepflügt hat. die werden schon irgendwas getan haben oô vor allen dingen bär, flamingo und moria, da die ja sogar die 300er marke gekratzt haben. wenn man mal überlegt, dass ruffy noch im moment weniger hat, obwohl er enies lobby weggefegt hat. (eigentlich vielmehr der buster call, jedenfalls die insel selber) was müssen dann erst moria und co getan haben um so ein hohes (?) kg zu erlangen?!
    • Ich sehs genauso die Samus als Feiglinge zu betrachten ist falsch. Wie
      schon genannt Flamingo. Der lässt gleich beim treffen erstmal 2 Vize
      Admiräle miteinander Kämpfen, vor den Augen Sengoks. Und dann macht er
      eben mal so aus jucks Bellamy frisch. Sagt öffentlich das er eine neue
      Ära ein leiten will und zu Sengok das seine Geschäfte bestens laufen.
      Über Bär Wissen wir gar nichts, wobei ich mir den nur angucken muss um
      zu wissen das der einiges draufhat. Vllt. hat er ja sogar die
      Bärenfrucht gegessen ich meine passt zum Namen oder xDDDDDD. Davon mal
      abgesehen Falkenauge. Der auf dem gleichen Level wie die Kaiser ist.
      Croco ist auch kein Feigling, denn sonst hätte er ja niemals eine
      Weltherrschaft angestrebt. Imo sind die meisten Samus nur Samus
      geworden damit sie ihre Pläne in ruhe verwirklichen können, siehe
      Flamingo. Moria hingegen ist ein anderes Kaliber, weobei seine Tk auch
      nicht fürs Kämpfen gedacht ist. Das macht imoh sien Mega Zombie Oz und
      sein eigener Schatten. Ich denke nicht das Moria viel abkann und es
      würde wohl ziemlich einfach sien ihn wegzuhauen das Prob ist Imo nur Oz
      mit seiner monströsen Power und Ruffys technik.
    • @Cyber-Franky

      Ich bin aber der festen Überzeugung, dass die Initiative bezüglich der 7 Samurai von der WR stammt.

      Sie war durch die Piratenära und die Unmengen an Unruhestiftern einfach überfordert. So baten sie 7 sehr gefährlichen und mächtigen Piraten (die anders als WB und Shanks imo aus Prinzip nicht der WR dienen wollen) die Möglichkeit andere Piraten legal zu überfallen und ggf auszulöschen.

      Welcher Pirat (mit außnahme der aus Prinzip handelnden) würde ein solches Angebot ablehnen. Das hat nichts mit feige oder sonst was zutun, sondern eher mit Bequemlichkeit.

      Wenn sie feige wären, dann würden sie ja mit keinem mehr kämpfen.
    • nein, ich bin da ganz anderer meinung. flamingo ist bestimmt ein richtig taffer typ, der am anfang vielleicht etwas überheblich wirkt, was er sich aber auch irgendwo leisten kann. aber wenn er jetzt auf jemand ebenbürtigen treffen würde, denke ich, wird der richtig auspacken.
      IMO hätte er die cp9 auch mal eben so erledigt, abgesehen von lucci, das wäre vllt. nicht "einfach so " gewesen, aber den hätte er auch bekommen. man weiß auch gar nicht, was ihm mit seiner tk noch alles möglich ist. bei bruno z.B dachte ich auch "was solln so eine door-frucht im kampf bringen", die idee war schon genial mit der tür zwischen den dimensionen.
      da wird oda uns (hoffentlich) nicht richtig überraschen zum thema don quichotte de flamingo