Europameisterschaft 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hab mir meinen eigenen Post nochmal durchgelesen und muss es auch etwas relativieren:

    Zunächst, das habe ich ja schon geschrieben, ist Özil stark bei Kontern, wenn eine Abwehr ausgehebelt werden muss, etc.
    Was mir nur eben negativ aufgefallen ist, ist seine an Arbeitsverweigerung grenzende Nichtleistung bei gegnerischem Ballbesitz; mir sind zB die Spiele gegen England/Argentinien 2010 noch im Gedächtnis geblieben, aber eben auch das Spiel gegen Spanien: man darf so einem Gegner nicht erlauben, sein Spiel aufzuziehen, da hat man dann sofort verloren. Ich will ja auch nicht den Ballbesitz über alles stellen, aber wenn Spanien den Ball hat sind sie alle Mal gefährlicher als wenn die andere Mannschaft ihn hätte. Also muss der Ball so schnell wie möglich zurückerobert werden und da muss man jeden Spieler in die Verantwortung nehmen!

    Dass Verteidiger nur verteidigen und Stürmer nur vorne stehen und auf die Bälle warten ist nicht mehr aktuell und daher sollte auch ein Özil mal mehr nach hinten mitarbeiten, auch wenn er es nicht vorgeschrieben bekommt.

    Nichtsdestotrotz gibt es einige Spieler im deutschen Kader, von deren Qualität ich nicht annähernd so überzeugt bin wie von Özils.

    Nach dem gestrigen Spiel muss ich btw sagen, dass meine Vorfreude auf die EM auch schonmal größer war...
    Bis auf Lahm und Schürrle konnten sich imho nicht viele Spieler wirklich auszeichnen. Aber solche Testspiele bewertet man am Besten nicht zu hoch.
    SHUT UP, CRIME!
  • also ich bin schwer beeindruckt und das mein ich ernst. ich hab heute eine deffensiv gut stehende deutsche mannschaft gesehen die gegen eine überraschend gute portugisische mannschaft bis auf ein paar kleine ausnahmen sehr gut hinten gestanden hat. besonders gut hat mir hummels gefallen das war mit abstand seine beste leistung in der nati.
    als nächstes kommt holland die gewinnen müssen und deswegen ne viel offensivere taktik fahren wird als portugal.. ich denke schon das wir dann offensiv auch mehr glänzen können.
  • Ich fand das Spiel relativ ausgegelichen.
    Es gab Chancen auf beiden Seiten,wobei Deutschland die besseren hatte.
    Lediglich zum Schluss gab es noch die berühmten Zitterminuten und ich dahcte wirklich da fällt noch ein Tor.
    Auffällig waren Nani bei Portugal und Khedira,Özil,Gomez durch sein Tor und Hummels,der für mich eindeutig bester Mann war.
    Ich wunder mich eh schon seit langem,wieso ein Holzfuß wie Mertesacker da spielt...
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Also nachdem der erste Spieltag mit einer sehr spannenden Eröffnung und guten Russen anfing, fand ich die Spiele gestern sehr enttäuschend. Ich habe irgendwie mein ganzes EM Fieber verloren, was erst beim zweiten Spiel richtig aufkam. Beim ersten Spiel wäre ich schon fast ausgeflippt, da mein Bremer Fußballgott Sokratis für NICHTS rot gesehen hat. Das der Schiri von Sokratis noch nicht zerfleischt wurde grenzt an ein Wunder. Das ärgert mich sehr. Jetzt kann er sich bei der EM nicht mehr präsentieren und das heißt weniger Interessenten und das heißt, dass er wohl in Bremen bleiben wird. Es mag komisch klingen, aber das ärgert mich. Der Mann hat so viel Talent, dass er nicht von Schaaf kaputt gemacht werden soll. Hoffentlich bietet Juventus, ManU, wer auch immer die ca. 10 Mio und er kann ein ganz großer werden.

    Das erste Spiel gestern spielten die Dänen. Also die Holländer haben wirklich verdammt gut gespielt. Die Kombinationen konnten sich alle sehen lassen, nur der Abschluss war miserabel. Egal ob Van Persie, Robben oder Huntelaar. Keiner schaffte ein kleines Tor gegen die ebenso kleinen Dänen. Während viele die Dänen als verdammt gut ansahen, sah ich sie eher enttäuschend. Mein Tipp war nicht umsonst 3:2 für Holland. Ich habe erwartet, dass Dänemark ihre fantastischen Offensivqualitäten zeigt. Diese bekamen wir aber nur zweimal zu sehen. Wie dem auch sei, war Holland die bessere Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass die Jungs, trotz dieser Niederlage, die Gruppe bestehen werden, wenn sie so weiter spielen.

    Nach diesem ungerechten Sieg gab es endlich wieder deutschen Zauberfußball ala WM 2010 - Denkste. Ich weiß nicht was passiert ist, aber seit einer ganzen Weile habe ich die deutsche Offensive nicht mehr so schlecht gesehen. Zum Glück waren die Portugiesen ebenso schlecht. Aber auch die Defensive fand ich nicht so toll wie viele andere. Immerhin hat die Latte zweimal gerettet und das gegen schlechte Portugiesen. Diese Standarts müssen echtmal zum erbrechen trainiert werden. Dennoch bin ich maßlos enttäuscht von dieser Leistung. Also so wird das nichts mit dem Titel. Löw sollte seine Spieler jetzt ordentlich zur Brust nehmen. Das kann man so nicht stehen lassen. Bei einem 1:1 hätte sich keiner beschweren dürfen. Wenn gegen Holland ebenso ängstlich gespielt wird, wird das ganz schlimm enden. Die gute Leistung von Hummels hat mich nämlich noch nicht überzeugt. Soviel Pech wird Holland nicht mehr haben und ob sie dann Gnade walten lassen werden? Ich weiß, dass man Deutschland nicht unterschätzen darf und es morgen schon wieder Torfestivals geben kann, aber momentan deutet mehr auf einen glücklichen, holländischen Abend. Mit dieser Meinung stehe ich sicherlich ziemlich einsam da, aber ich sehe Holland nach dem ersten Spieltag als Nummer 1. Die haben besser gespielt als die anderen 3 zusammen (Naja, außer die Defensive). Die werden das Ding noch reißen.

    Während Deutschland schwächelt, freue ich mich immer mehr auf Frankreich vs. England. Schon seit über 'nem halben Jahr sehe ich die Franzosen auf einem sehr guten Weg und es könnten jetzt schon die Früchte der Arbeit geerntet werden. Bei den Engländern fehlen, wenn ich mich recht entsinne, Rooney und Lampard. Aber auch so sehe ich die Franzosen ganz klar vorne. Ich tippe einfach mal optimisitisch auf ein 3:0 für die Franzosen. Achja, Spanien gewinnt heute mit 1:0, Kroatien spielt 0:0 und Schweden gewinnt 3:1.
  • Vegia, ich kann dich absolut nicht verstehen....
    Unsere Jungs haben sicherlich nicht ihr bestes Spiel gemacht.......aber sie haben hinten absolut super gestanden und wenn Holland nicht schleunigst eine gute Abwehr auf die Reihe bekommt, dann wird das nen lustiger Abend gg DL und Portugal denn beide Teams konnten zwar gestern offensiv nicht so sehr glänzen...aber auch nur, weil beide Abwehrreihen super standen.....bin als Dortmunder Fan bestätigt wurden...Hummels ist momentan DER Topverteidiger...auch Badstuber konnte glänzen und rettete oft und ein Boateng hat auch gut gespielt..Lahm konnt zwar offensiv nicht glänzen aber dazu komm ich noch, denn hinten stand er wirklich gut.
    Portugal hat genau das gemacht was auch Dänemark machen wird gg uns und was eigentlich auch ihre einzige Chance war...hinten alles zu machen und ab und zu versuchen durch Ronaldo und Nani sich Chancen erspielen, das Gomez in dem Moment wo ich wegen ihm ausgetickt bin (der Junge strahlt die absolute TorUNgefährlichekit aus O.o) das 1:0 macht....gut musste grinsen...hoffe nächstes Mal, was Löw ja auch ankündigte gestern mehr oder weniger....wenn Klose fit ist spielt er und dann sieht das da wieder ganz anders aus denn er spielt im Gegensatz zu Gomez mit und verteilt auch Bälle und das hat gefehlt, denn Özil wurde von Moutinho und Veloso hervorragend aus dem Spiel genommen....wenn jmd hinten so gut steht wie die Portugiesen gestern können auch unsere Jungs nur mit Brechstangen, so wie die Flanke von Müller, Tor erzielen ;D
    Gegen Holland wirds ganz anders aussehen...ein Heitinga und ein Bouma sind viel zu alt und langsam, mit Mathijsen fehlt ihr Abwehrorganisator und Marwijk stellt nach Namen auf...ein Huntelaar auf der Bank..WTF O.o dann lieber 2 Spitzen mit Van Persie und Huntelaar...naja gut, also ich denke und das ist am Wahrscheinlichsten...wird Löw gg Holland eher auf Konter gehen...unsere Stärke, er wird Klose bringen, wir werden hinten erneut gut stehen und sie eiskalt auskontern...1:0 zur Halbzeit, in der 2. HZ das Gleiche...die Holländer werden verzweifeln und alles nach vorne werfen (keine andere Wahl, 2Niederlagen=AUS), dann werden wir VIEL VIEL MEHR RÄUME als gg Portugal bekommen und ich tippe auf einen Endstand von 4-0 :D
    Optimistisch aber beim passenden Spielverlauf absolut im Bereich des Möglichen ;D
    Denke, wir als Gruppenerster und Dänemark werden weiterkommen, vll auch Portugal, hängt vom Spielverlauf zw Portugal und Dänemark ab....Holland spielt super nach vorne, ohne Zweifel, aber Portugal wird wieder sicher stehen und gg uns seh ich kein Land für sie...Pech für unsere Ksefreunde ausm Westen ;D

    Denke, Spanien wird 3:0 gewinnen und die Ukraine gewinnt 2-1 gg Schweden (muss ich eig sagen, meine Freundin is Ukrainerin xD), Ukraine wird voll nach vorne gepeitscht werden von ihren Fans....traue ihnen einiges zu! ;D

    Ok das wars erstmal xD
    BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
  • MopsiHD schrieb:

    Vegia, ich kann dich absolut nicht verstehen....
    Unsere Jungs haben sicherlich nicht ihr bestes Spiel gemacht.......aber sie haben hinten absolut super gestanden und wenn Holland nicht schleunigst eine gute Abwehr auf die Reihe bekommt, dann wird das nen lustiger Abend gg DL und Portugal denn beide Teams konnten zwar gestern offensiv nicht so sehr glänzen...aber auch nur, weil beide Abwehrreihen super standen.....bin als Dortmunder Fan bestätigt wurden...Hummels ist momentan DER Topverteidiger...auch Badstuber konnte glänzen und rettete oft und ein Boateng hat auch gut gespielt..Lahm konnt zwar offensiv nicht glänzen aber dazu komm ich noch, denn hinten stand er wirklich gut.

    Wie gesagt war ich nicht überzeugt. Trotz Ronaldo liegt ein großer Qualitätsunterschied zwischen den Offensiven von Holland und Portugal vor. Wer also gegen schwache Portugiesen gut steht, sollte nicht so überzeugt sein, dass es auch gegen die Offensivgranaten aus Holland klappt. Mag sein, dass Deutschland in einigen Szenen gut aussah. Das gebe ich gerne zu, aber es ist nunmal so, dass gegen schwache Portugiesen ein 1:1 gerechter gewesen wäre (Ja, wäre...). Wenn sich selbst Portugal erlauben kann 2 mal an die Latte zu bolzen und einmal ganz frei vor Neuer zu stehen, will ich nicht wissen, was Van Persie und Freunde anstellen werden. Lasst euch bitte nicht vom Schein trügen. Gegen die Schweiz war die Abwehr eine Katastrophe und gestern war es deutlich besser, aber das heißt noch lange nicht, dass die Abwehr nicht immernoch Problemzone Nummer 1 unserer Nationalmannschaft ist.

    MopsiHD schrieb:

    Portugal hat genau das gemacht was auch Dänemark machen wird gg uns und was eigentlich auch ihre einzige Chance war...hinten alles zu machen und ab und zu versuchen durch Ronaldo und Nani sich Chancen erspielen, das Gomez in dem Moment wo ich wegen ihm ausgetickt bin (der Junge strahlt die absolute TorUNgefährlichekit aus O.o) das 1:0 macht....gut musste grinsen...hoffe nächstes Mal, was Löw ja auch ankündigte gestern mehr oder weniger....wenn Klose fit ist spielt er und dann sieht das da wieder ganz anders aus denn er spielt im Gegensatz zu Gomez mit und verteilt auch Bälle und das hat gefehlt, denn Özil wurde von Moutinho und Veloso hervorragend aus dem Spiel genommen....wenn jmd hinten so gut steht wie die Portugiesen gestern können auch unsere Jungs nur mit Brechstangen, so wie die Flanke von Müller, Tor erzielen ;D

    Hierzu kann ich eigentlich nicht viel sagen. Ich wollte Gomez auch nicht sehen und der Jubel beim Tor hielt sich bei mir auch in Grenzen. Allein der ARD Kommentator hat mich etwas aufgeheitert :D

    MopsiHD schrieb:

    Gegen Holland wirds ganz anders aussehen...ein Heitinga und ein Bouma sind viel zu alt und langsam, mit Mathijsen fehlt ihr Abwehrorganisator und Marwijk stellt nach Namen auf...ein Huntelaar auf der Bank..WTF O.o dannl ieber 2 Spitzen mit Van Persie und Huntelaar...naja gut, also ich denke und das ist am Wahrscheinlichsten...wird Löw gg Holland eher auf Konter gehen...unsere Stärke, er wird Klose bringen, wir werden hinten erneut gut stehen und sie eiskalt auskontern...1:0 zur Halbzeit, in der
    2. HZ das Gleiche...die Holländer werden verzweifeln und alles nach vorne werfen (keine andere Wahl, 2Niederlagen=AUS), dann werden wir VIEL VIEL MEHR RÄUME als gg Portugal bekommen und ich tippe auf einen Endstand von 4-0 :D

    Optimistisch aber beim passenden Spielverlauf absolut im Bereich des Möglichen ;D

    Denke,
    wir als Gruppenerster und Dänemark werden weiterkommen, vll auch Portugal, hängt vom Spielverlauf zw Portugal und Dänemark ab....Holland spielt super nach vorne, ohne Zweifel, aber Portugal wird wieder sicher stehen und gg uns seh ich kein Land für sie...Pech für unsere Ksefreunde ausm Westen ;D

    Halt, halt, halt. Bitte komm mir jetzt nicht mit solchen Rechnungen. Ich glaube du bist zu überzeugt von Deutschlands Abwehr, weil sie ein ordentliches Spiel (deiner Meinung nach) gemacht hat. Mal abgesehen davon, dass im Fußball alles möglich ist, muss es schon ganz schön perfekt laufen, wenn es so enden soll wie du es willst. Wer nur hinten steht gegen gute Mannschaften geht ein großes Risiko ein. Meistens geht es schief, aber manchmal auch nicht (Siehe Dänemark oder sogar Chelsea). Dennoch darf sich Deutschland nicht zu sicher sein. Ein Robben hat ein paar schöne Pässe gegen Dänemark gespielt, Affelay hat immer wieder den Gegner ganz schön verwirrt und Sneijder hat das Spiel wunderbar geordnet. Dazu haben die vorne Van Persie und auf der Bank Huntelaar. Den besten Torschützen der Premier League und der Bundesliga. Also die besten Torschützen von 2 der 3 stärksten Ligen der Welt. So einen katastrophen Tag wie gegen Dänemark werden sie nicht mehr haben. Da bin ich mir fast sicher. Unterschätz sie also nicht. Wenn Deutschland sich hinten rein stellt, gehen sie ein verdammt hohes Risiko.

    Es ist aber auch so, dass Hollands Abwehr ein Hühnerhaufen ist. Generell hat Gruppe B nur Teams die vorne stark sind und hinten eigentlich anfällig sind. Deswegen wundert es mich, dass beide Spiele nur 1:0 ausgegangen sind. Ich rechne gegen Deutschland mit vielen Toren. Dabei muss Deutschland die richtige Taktik verwenden, um die Holländer zu schlagen. Wenn sie sich hinten rein stellen und kontern wollen, rechne ich ihnen kaum Chancen ein. Mal abgesehen davon, dass Holland ein gutes Passspiel auffahren kann, werden sie gezwungen sein zu flanken und das könnte böse ausgehen. Wir wissen alle, dass Deutschland nicht gerade Weltmeister darin ist Standartsituationen zu verteidigen. Wenn dann auch noch ein Van Persie oder Huntelaar vorne drin steht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein Kopfballtor in wenigen Sekunden fällt. Deswegen muss Deutschland das Heft in die eigene Hand nehmen. Es gibt nichts wovor sich Deutschland verstecken muss. Sie müssen Druck machen und bei der gegebenen Chance zuschlagen. Danach kann man es ruhiger angehen lassen und ihnen auch mal den Ball überlassen, aber man sollte sich nie nur auf die Defensive beschrenken. Deutschland muss Druck aufbauen und den Sieg konzentriert eintüten. Sonst wird Holland nämlich durch den Willen der Verzweiflung ganz groß aufspielen.
  • Ich hab mich in einer Sache glaube ich falsch ausgedrückt, ich meinte nciht, dass sie sich hinten reinstellen sollen, sondern dass sie nicht voll auf Angriff gehen sollen, heißt in der eigenen Hälfte pressen und dann schnell umschalten so wie damals gegen Argentinien xD
    Ok, ich mach jz den PC aus, will SPanien-Italien gucken, bis später
    lg ;D
    BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
  • Zum Deutschlandspiel, was soll ich sagen? Sicherlich nicht die beste Leistung, die unser Team da abgeliefert hat, leistungsgerecht wäre wohl eher ein Unentschieden gewesen, da keine von beiden Mannschaften denk ich deutlich dominiert hat. Aber ein wenig Glück gehört halt auch mal dazu und ich kann diese übertriebene Kritik, die man teilweise so in den Medien und in manchen Foren liest, nicht ganz nachvollziehen. Wenn man mal die beiden Testspiele gegen Israel und die Schweiz betrachtet, dann ist denke ich schon eine deutliche Steigerung zu erkennen. Gerade die Abwehr hat imo einen ziemlich guten Job gemacht und es lag meiner Meinung auch daran dass Portugal zu relativ wenig Chancen hatte und nicht weil sie so offensivschwach waren. Im Offensivspiel gab es natürlich sicherlich das Meiste zu bemängeln, es wirkte zu statisch und ideenlos, gerade vor dem Sechzehner, und vorallem zu langsam im Aufbau. Man hatte hier ein wenig das Gefühl, da stehen die Bayern auf dem Platz (was ja auch auf den Großteil der Mannschaft zutraf^^), von der Spielweise her. Allerdings muss man etwas entschuldigend auch erwähnen, dass Deutschland von Anfang an in der Startaufstellung eher defensiv ausgerichtet war und die Portugiesen hinten auch ziemlich gut dichtgemacht haben. Nichtsdestotrotz, eine Steigerung ist sicherlich möglich, deshalb sehe ich keinen Grund, jetzt schon alle Titelhoffnungen aufzugeben. Zumal man auch nicht erwarten braucht, dass Deutschland eine Mannschaft wie Portugal nun haushoch dominieren kann, ebensowenig, dass es durch die Bank weg nur gute Spiele abliefert, sieht man selbst bei Turniersiegern recht selten.
    Alles in allem denk ich ein gelungener Auftakt und ich glaube Deutschland hat sehr gute Chancen in dieser harten Gruppe weiterzukommen. Ein Sieg in den kommenden zwei Spielen sollte reichen und das ist imo auf jeden Fall machbar.

    Auch wenn es am Mittwoch gegen Holland schon recht hart werden dürfte, da diese ja schon gegen ihr Ausscheiden kämpfen. Gegen diese geballte Offensivkraft braucht es eine starke Abwehr, andererseits dürften die Niederländer wohl selbst abwehrtechnisch deutlich schwächer sein als Portugal und das gilt es halt zu nutzen.

    Vegia schrieb:

    Deswegen muss Deutschland das Heft in die eigene Hand nehmen. Es gibt nichts wovor sich Deutschland verstecken muss. Sie müssen Druck machen und bei der gegebenen Chance zuschlagen. Danach kann man es ruhiger angehen lassen und ihnen auch mal den Ball überlassen, aber man sollte sich nie nur auf die Defensive beschrenken. Deutschland muss Druck aufbauen und den Sieg konzentriert eintüten. Sonst wird Holland nämlich durch den Willen der Verzweiflung ganz groß aufspielen.
    Ganz meine Meinung. Nur hinten reinstellen und auf Konter hoffen ist definitiv der falsche Weg, zumal es eh unmöglich sein dürfte, 90 Minuten lang dafür zu sorgen dass die warscheinlich stärkste Offensive der EM nie torgefährlich werden kann. Zumal dieses Mauern eine Taktik ist die in der Regel eher von Außenseitern gegen einen spielerisch deutlich überlegenen Gegner angewendet wird. Deutschland hat so etwas imo nicht nötig. Denke auch der beste Weg ist es Druck zu machen und dafür zu sorgen dass die Holländer ihr Spiel gar nicht erst großartig aufziehen können. Nur hinten reinstellen macht den Gegner unnötig stark.
  • Unnormal geiles Spiel zwischen Spanien und Italien.


    Wilkommen zurück Italien.

    Die jungen, frischen Spiler haben das Alteisen ersetzt in den italienischen Reihen.


    Frische gute Stürmer, wie Balotelli und diNaschlagmichtot.

    Spanien war auch ordentlich dabei.

    Super spannendes Game. Bestes bis jetzt.

    Back at the GFX Buisness
  • Ich möchte auch zwei kurze Worte zum Spiel von heute Abend sagen. Ich hab ja Italiener hab deswegen zwar eigentlich zu Italien gehalten, aber war doch überrascht wie viel Chancen die Spanier liegen haben lassen. Die erste Halbzeit war ja, bis auf ein paar Aktionen fast für die Katz. Aber dennoch ziemlich interessant, wie sich die Italiener immer wieder darum bemüht haben, früh das Spiel ihrer Gegner zu stören. In der zweiten Hälfte, die mir auch besser gefallen hat, ging es dann von Anfang an gleich aufs Ganze. Beide Seiten versuchen mit allen Mitteln ein Tor zu schießen. Besonders auffällig waren, meiner Meinung nach die sehr aggressiven Angriffe der Italiener. Die meisten Gelben Karten waren auch gerechtfertigt, jedoch manchmal kann man sich schon an den Kopf fassen, wenn ein Spieler ohne Kontakt fällt und der Schiedsrichter eine Gelde Karte austeilt. Dann kam in der 61 Minute das Tor von Di Natale, welche wirklich schön war, eine gut herausgespielte Situation, wie ich finde. Spanien hätte sich ein Tor zwar mehr verdient, aber wie es so schön heißt, wenn man die Chancen vergibt, dann helfen einem 100 Torschüsse nichts. Bestes Beispiel ihre das Champions League Finale, hier hatte Bayern auch klar besser gespielt, aber einfach zu viele Chancen liegen lassen. Spanien wollte, aber scheinbar nicht verlieren und so erzielten sie gleich danach den Ausgleich. Der größte Fail dieses Spieles geht eindeutig an Torres, der zumal zwei Chancen vergeben hatte und dann auch noch die sinnlose Gelbe Karte.
    Nichts desto trotz ein sehr spannendes Spiel. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe und ein Unentschieden finde ich für den Anfang nicht schlecht. Möge England gewinnen^^.

    lg Akuma
    Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
  • so, dann äußere ich mich mal einfach so verpätet zum 1. bzw. 2. Spieltag

    Gruppe A:
    Natürlich wussten Russland und Polen zu gefallen, zwar nicht immre, aber für mich sind es die beiden einzigen Mannschaften in dieser Gruppe, die gezeigt haben, und denen ich es zutraue, bei dieser EM etwas zu reissen! Russland hat eine sehr gute Offensive und die Defensive zeigt auch keine großen Defizite auf, aber manchmal spielen sie einfach zu ballverliebt (vor allem Arshavin gegen Polen), sie können aber auch hervorragende Kombinationen zeigen. Polen hingegen hat gegen Russland gezeigt, dass sie schnell und direkt, wenn auch oft zu schnell, einen Angriff durchführen können. Diese Ansätze sehe ich aber bei den Griechen und Tschechen bisher noch nicht, weshalb ich mich zu ihnen nicht weiter äußern möchte.

    Gruppe B:

    Ich glaube hier werde ich auf starken Widerstand treffen, aber was solls: Momentan sehe ich Niederlande und Dänemark im Viertelfinale, weil Dänemark durch den Sieg gegen Holland wichtige 3 Punkte eingefahren hat, und dabei gezeigt hat, dass sie, wenn auch nur in beschränkter Anzahl, gut strukturierte Angriffe haben und diese dann auch zum Torerfolg nutzen können. Dabei steht die Defensive sehr gut und ist für mich die beste der Gruppe B. Auch habe ich jetzt nicht so eine TW-Problem gesehen, da Andersen gute Leistungen gezeigt hat. Die Niederlande aber hat für mich das bisher beste Spiel der EM gezeigt (bisher) mit erfrischenden Offensiv-Fussball und hervorragenden CHancen, obwohl die Dänische Abwehr sehr stabil stand. Vor allem das sie als eine große Einheit angegriffen haben, wo auch ein van Persie sich freiläuft, hat mich sehr beeindruckt. Shcnelles Spiel über die Außen, welche schnell in die Spitze spielen, wo der Ball auch noch ankommt, und schliesslich auch noch ein Abschluss, ohne dass immer ein Gegner ein Bein dazwischen hatte, wie beispielsweise bei Bayern gegen Chelsea! Deutschland hingegen wusste bei mir nicht zu punkten, wie eigentlich so wieso meistens! Ein Belangloses Ballgeschiebe im Mittlefeld, das Spiel auf Müller fokussiert der den Ball in die Mitte schlägt, und alle vernünftigen Chancen durch Zufall entstanden, auch weil ein Gomez nur in der Spitze rumsteht. Die Abwehr wies nicht die kompaktheit einer dänischen und eine echte Spielphilosophie, wie sie sogar bei den Iren zu erkennen war, hat Deutschland nicht gezeigt! Lediglich ihr Glück war titeltauglich. Last and least Portugal hat ähnliche Probleme wie Deutschland, zwar eine bessere Offnesive mit mehr Wille, wie auch bei der gesamten Mannschaft, aber die Defensive war einfach ... grauenvoll! Und mit der Niederlage gegen Deutschland sehe ich für sie sowieso keinen Hoffnungsschimmer mehr. Bei Deutschland halt nur momentan.

    Gruppe C:
    Wohl die spannendste Gruppe, denn sowohl Italien als auch Spanien zeigten eine herrausragende Leistung, und Kroatien zeigte auchschon gute Ansätze in der OIffensive, mit der sie die starke Irische Abwehr durchbohrten, aber es wird sich zeigen, ob sie nicht von Spanien und Italien überlaufen werden, denn die Defensive wurde ja nicht sehr gefordert, aber andererseits müssen diese noch zeigen, dass sie die Iren knacken können. Also ein spannender Dreikampf, wo alles möglich ist.

    Gruppe D:

    *Gäääähn* Endlich aus, 1:1, kein Risiko, kein Feuer, und das bei einem sochen Klassiker, vor allem von Frankreich hätte ich mir wesentlich mehr erwartet, um zu zeigen, dass sie 1. werden wollen, aber so geht es jetzt nur über eine gute Tordifferenz gegen die kleinen, wo durch die Niederlage von Schweden wohl jede Spannung genommen wurde, weil die Ukraine hat einfach nicht genügen Qualoität, um sich gegen die beiden Giganten zu erwehren, die sicher abgezockt die Ukraine schlagen werden, und auch den Schweden traue ich keine 2 Siege zu => Aus in der Vorrunde.

    Viertelfinalisten:

    Dann mal hier mein Tip für die Viertelfinalisten: Polen ;) , Russland :) , Dänemark :P , Niederlande :cursing: , Spanien 8-) , Kroatien :whistling: , England :thumbdown: , Frankreich :thumbdown:
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

  • @Trafalgar d Law:
    Joa, insgesamt finde ich deine Analyse schon ziemlich gut, was die Verteilung der Favoriten aufs Viertelfinale angeht. Aber an einem Punkt bin ich nicht ganz einer Meinung mit dir:

    Trafalgar d Law schrieb:

    Dabei steht die Defensive sehr gut und ist für mich die beste der Gruppe B.



    Die Dänen haben mit Spielern wie Agger und Kjaer eine starke Verteidigung, was sie gegen die Niederlande unter Beweis gestellt haben. Trotzdem haben sie Meiner Meinung nach zu viele Chancen zugelassen, weshalb Holland das Spiel eigentlich hätte gewinnen müssen. Außer Frage steht, dass Deutschlands Offensivfußball unter aller Sau war, aber die Defensivarbeit war spitzenklasse. Hummels, Badstuber und Boateng haben eigentlich alles richtig gemacht. Lahm hatte einen schwachen Tag, aber insgesamt war das gegen Spieler wie Cristiano Ronaldo und Nani eine top Leistung. Zwar kamen die Portugiesen auch zu ihren Chancen, trotzdem war eigentlich immer ein Bein dazwischen, wenn diese zum Abschluss kamen. Die einzige wirkliche Schwäche sind Standartsituationen, wie z.B. Ecken.
    Insgesamt fand ich Deutschlands Defensive also noch etwas stärker, aber das ist eigentlich auch kein Thema, über das man sich den Mund fusselig reden muss. Was mich einfach stört ist, dass die DFB-Elf nach dem letzten Spiel nur kritisiert wird, ohne positive Aspekte zu beleuchten.

    Trafalgar d Law schrieb:

    Deutschland hingegen wusste bei mir nicht zu punkten, wie eigentlich so wieso meistens!


    Wie ich schon sagte, war das Spiel, bis auf die Abwehrleistung, nicht gut, aber so einen Kommentar versteh ich wirklich nicht. Was heißt denn hier Deutschland punktet bei dir sowieso meistens nicht? Wer hat denn seit der WM 2010 ohne Punktverlust die Quali dominiert, so starke Kombinationen gespielt, dass sogar die Engländer ihre alten Vorurteile fallen gelassen haben und sich den zweiten Platz in der Weltrangliste erkämpft? Tze...

    Wie auch immer...
    Heute finden in Gruppe B bereits Endspiele für Holland und Portugal statt, wobei ich es den Dänen wirklich gönnen würde. Der Klassiker zwischen Deutschland und Holland heute Abend ist wieder mal so ein Spiel, bei dem ich wirklich Angst habe. Es ist einfach nicht nur ein Spiel um Punkte, sondern auch um Prestige. Die Situation könnte für Deutschland eigentlich nicht besser sein, da Holland früh Stürmen muss, was dem starken Konterspiel der Deutschen in die Hände spielen sollte. Fällt ein Tor für Holland wird das ganze ziemlich anstrengend für die DFB-Elf. Einen Tipp kann ich irgendwie immernoch nicht abgeben, weil die Erwartungen, die ich in beide Mannschaften hatte, in den ersten Spielen einfach nicht erfüllt, bzw. bestätigt wurden. Es wird auf die Tagesform der Einzelnen ankommen, da vor allem bei Holland, aber auch bei Deutschland einzelne Spieler in Topform das ganze Spiel entscheiden könnten.
  • Ich denke, dieses Mal hat man gesehen, dass wir es noch können!
    Es war am Anfang ein gutes und schnelles Spiel, die Tore waren schön herausgespielt...
    Mission Euro12 hat heute definitiv begonnen :D
    Jetzt noch ein Sieg gegen Dänemark und wir haben gute Chancen, auf Polen zu treffen ;D
    Kompliment an Holland, sie haben sich nicht aufgegeben, drücke ihnen gegen Portugal die Daumen, so gute Nacht xD
    BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
  • MopsiHD schrieb:

    Ich denke, dieses Mal hat man gesehen, dass wir es noch können!
    Es war am Anfang ein gutes und schnelles Spiel, die Tore waren schön herausgespielt...
    Mission Euro12 hat heute definitiv begonnen :D
    Jetzt noch ein Sieg gegen Dänemark und wir haben gute Chancen, auf Polen zu treffen ;D
    Kompliment an Holland, sie haben sich nicht aufgegeben, drücke ihnen gegen Portugal die Daumen, so gute Nacht xD
    Erstmal auch zu meinem Beitrag, wo ich Deutschland doch stark kritisiert habe, dies muss ich nun etwas zurückziehen, weil Deutschland nun doch gewonnen hat und besser gespielt hat, wie vorher. Trotzdem sehe ich es nicht so wie MopsiHD, weil gerade am Anfang Holland einfach viel näher am 1:;0 dran war wie wir und dann durch eine gute durchgespielte und wirklich mal sehenswerte Kombination das 1:0 geschossen haben. Danach hat Holland kapituliert und hat Deutschland machen lassen, die es aber versäumt haben Druck aufzubauen, um nicht nur das 2:0 wieder durch eine einzelne Situation zu erzielen, sondern auch ein 3, bzw. 4:0 zu machen. So kam Holland in der 2. Halbzeit wieder zurück, dort aber wieder mein Kompliment, wie sie es über die Zeit brachten.
    Zum Schluss aber (wieder) mal Kritik, Deutschland ist noch nicht durch! Die Dänen haben gegen Holland gezeigt, was sie können, und das war besser als was wir Deutschen gezeigt haben, bei einer 1:0 Niederlage, würde den Portugiesen ein Sieg ausreichen, und wir wäreen raus. Das glaube ich aber nicht, weil ich an dei Moral der Niederländer denke, die Portugal schlagen wollen, um noch die CHance aufs Viertelfinale zu wahren, und um sich zumindest anständig aus dem Turnier zu verabschieden.
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

  • Ich persönlich muss sagen, dass die Deutschen wirklich gut gespielt haben. Eine deutliche Steigerung im Vergleich zum letzten Spiel. In meinen Augen war es kein wirklich knapper Sieg. Sicher, Holland hat natürlich nach dem Ausgleich noch mal Druck gemacht, dennoch gab es imo keine großartigen zwingenden Torchancen, die den Sieg jetzt glücklich erscheinen ließen. Ein Zittersieg war das imo nicht. Überhaupt sah man die Niederländer recht selten vor unserem Tor, wenn man mal betrachtet was sie für einen Angriff haben unterstreicht das einmal mehr die deutsche Abwehrleistung. Die eigene Chancenauswertung ist natürlich sehr gut gewesen. Und dass Holland nun am Anfang und Ende etwas dominiert hat, nun ja, ich glaube es wird immer ein wenig zu viel erwartet, wenn man glaubt, dass ein so hochklassiger Gegner 90 Minuten lang nach Belieben kontrolliert und vielleicht noch abgeschossen werden kann.

    Trafalgar d Law schrieb:

    Zum Schluss aber (wieder) mal Kritik, Deutschland ist noch nicht durch! Die Dänen haben gegen Holland gezeigt, was sie können, und das war besser als was wir Deutschen gezeigt haben, bei einer 1:0 Niederlage, würde den Portugiesen ein Sieg ausreichen, und wir wäreen raus
    Haben wir zwei unterschiedliche Spiele gesehen? Die Dänen im ersten Spiel besser als wir? Sie haben nicht schlecht gespielt aber im Grunde nur gewonnen, weil Holland es nicht gebacken bekam unzählige hochkarätige Torchancen zu nutzen. Mit besserer Chancenverwertung hätten die Niederlande durchaus siegen können. Das Spiel stand definitiv deutlich mehr auf der Kippe als das gestrige von Deutschland.

    Ansonsten halte ich es für recht sicher dass Deutschland weiterkommt, müsste schon ziemlich dumm für uns laufen. Zumal selbst die Niederlanden noch eine Chance aufs Weiterkommen haben, sollten sie Portugal mit zwei Toren Vorsprung schlagen. Sind aber natürlich auf unsere Schützenhilfe angewiesen ;)
  • Ich möchte mich an dieser Stelle gar nicht über die Leistung der deutschen Mannschaft äußern, viel mehr möchte ich den emotional wertvollsten Moment dieser Europameisterschaft bisher wiedergeben.
    Und zwar war das gestern, am Ende des Spiels Spanien - Irland: Die Iren liegen 0-4 zurück, hatten nicht den Hauch einer Chance gegen drückend überlegene Spanier, und dann das! Tausende Iren fangen an inbrünstig zu singen, "The Fields Of Atenry" hallt durch das Stadion. Fans einer anderen Nation wären bei einer solchen Niederlage sicherlich deprimiert und niedergeschlagen gewesen, aber nicht dieses nette Volk von der grünen Insel. Naja, kann ja auch bloß etwas mit der Erwartungshaltung zu tun haben. Ich war jedenfalls völlig sprachlos vor dem Fernseher gesessen und konnte das Ganze gar nicht so richtig fassen. Zum Glück hat auch der Kommentator geschwiegen, sonst wär die Sprachlosigkeit schnell in Aggression übergegangen :sleeping: Hier das Video:



    Hier in einer längeren Version:
    ardmediathek.de/das-erste/uefa…weigt?documentId=10848456
    "After we go around the other half of the world, we'll see this wall one more time. And that's when... I'LL BE THE PIRATE KING!!"
  • Ich äußere mich jetzt auch mal zu der EM, aber im Gegensatz zu den ganzen Spieldiskussionen möchte ich auf die bisher sehr guten Schiedsrichter Einsätze eingehen.
    Es erstaunt mich jedes Spiel mehr, dass wirklich die meisten Abseitssituationen sehr schnell und auch richtig erkannt wurden. Bisher gab es (soweit ich das verfolgen konnte) nur 5 Fehlentscheidungen in Sachen Abseits und das bei immerhin 18 spielen und wenn man das Spiel Kroatien gegen Italien weglässt, welches ich als einzig schlecht gepfiffenes spiel sehe bleibt es bei nur noch 2 Falschen Abseitsentscheidungen in 17 spielen und das ist vor allem bei einem so wichtigen Turnier sehr beachtlich.

    Einige Entscheidungen, wie zum Beispiel im ersten Spiel Polen gegen Griechenland, wo einem Sokratis die Rote Karte gezeigt wurde und auch im letzten Spiel gegen Karagounis ein deutlicher Elfmeter als Schwalbe gepfiffen worden ist sind schon sehr zu bemängeln aber da sie das eigentliche Spiel nicht wirklich beeinflusst haben konnte man darüber hinwegsehen.

    Nun möchte ich auf die Begegnung von Kroatien und Italien eingehen. Wie oben schon erwähnt fand ich dieses Spiel als die am Schlechtesten gepfiffene Partie der bisherigen EM. Das was mich wundert ist, dass es für anscheinend jeden uninteressant ist! Was für mich der noch größere Skandal ist! Aber nun gut, ich möchte nun erst einmal die Szenen erwähnen welche ich im Kopf behalten habe.
    1. 2 Kroaten Prallen aufeinander, es gibt Freistoß für Kroatien !! Und das Wirklich ohne Italienischen Kontakt (35.)
    2. Falsche Abseitsentscheidung (54.) bei einer sehr guten chance für Italien, da Maggio alleine vor dem Tor gestanden wäre.
    3. Srna Springt mit ausgefahrenen Ellbogen und vollem Anlauf in ein Kopfballduell trifft Motta am Kopf und bekommt nicht einmal eine Ermahnung, nach der Meinung der Fifa zu solchen Aktionen mindestens dunkelgelb! (59.)
    4. Bengalos auf dem Feld! (55. und 73.) das erste mal schnell beseitigt, doch das zweite mal war der komplette Strafraum Italiens unübersichtlich und das Spiel wurde erst unterbrochen NACHDEM Buffone sich beschwert hat!
    5. Zweites mal Abseits Flasch gepfiffen (77.) diesmal bei einem aussichtsreichen Konter für wen wohl ? Natürlich Italien!
    6. Gelbe Karte für Montolivo nach angeblichen einsatz des Ellenbogen bei einem Kopfballduell. (80.) mMn war da nichtmal ein Kontakt von dem Arm Montolivos und Mandzukic, auserdem war das Ballett im Vergleich zu der Aktion von Srna, der ja nicht ermahnt wurde...
    7. Ein Drittest Mal angebliches Abseits (89.) diesmal hätte Di Natale ein leeres Feld vor sich gehabt

    7 Sehr Fragwürdige Aktionen in einem Spiel, ist für mich zuviel! Dieses Spiel wurde mMn vom Schiedsrichter und nicht von den Beiden Manschaften entschieden und ich verstehe nicht warum das jedem so egal ist, es ist eine schande für den Fußball!

    Mag sein, dass ich alles etwas extremer sehe da ich Italienfan bin, aber ich kann doch nicht der einzige sein dem dieses Fehlverhalten von Howard Webb aufgefallen ist ?(

    Nun ja das wollte ich nur einmal loswerden und ich hoffe natürlich auf jemanden der darauf weiter eingeht :)

    MFG
    Haki User 17
  • Um mal drauf einzugehen was Schiedrichter angeht, der Schiedsrichter im Spiel Spanien - Irland war der mieseste den ich in jeglichen Ligen gesehen habe. Nein nicht weil er schlecht gepfiffen hat, sondern weil er zu denken scheint "der Schiedsrichter ist Luft" wäre wörtlich zu nehmen. Er stand dauernd im Weg hat einmal nen Iren kurz vorm irischen Strafraum umgerannt und im gesamten Spiel mehrfach Spieler angerempelt. Man sollte fairplay technisch auch ein "Schiri-foul" abpfeifen und einen "Schiedsrichterball" draus machen, da es sehr gut durch ihn hätte zum Tor kommen können.
    Possum, sed nolo.
  • Russland scheidet ja nun irgendwie verdient aus, Griechenland zieht ins Viertelfinale ein, meiner Meinung (obwohl ich momentan, jedes Mal wenn ich das Wort Griechenland hoere Schaum vor dem Mund bekomme) absolut verdient. Die Russen nutzten ihre Torchancen kaum, auf dem kleinen Fernseher in meiner Bar lass ich auch etwas von 70% Ballbesitz der Russen, welche ihre Chancen wirklich kaum ausgenutzt haben, die Griechen dagegen ihre Konter ausgespielt haben. Krass waren die letzten Minuten, wo die Helenen eine wirklich pausable Abwehr zeigten um en Sieg nicht zu gefaehrden. Das der Schiri den Elfer uebersah....Schri eben.

    Schade fuer Polen, dass sie als Gastgeber schon in der Vorrunde ausscheiden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

  • Hallo :)

    Gestern also die erste große Überraschung der EM, Griechenland ist weiter. Für Polen und Russland tut es mir wirklich sehr leid, denn in meinen Augen, haben beide Mannschaften wirklich hart gekämpft. Russland hat es sich jedoch selber verspielt, denn bis gestern hatten die Russen eigentlich die besten Karten und ich traue mich zu behaupten, dass sich Russland gestern mehr selbst besiegt hat. Tschechien war in meinen Augen nie so stark, aber es geht für mich in Ordnung, dass sie das Viertelfinale erreicht haben.

    Ich gehe heute davon aus, dass Deutschland auf jeden Fall das Viertelfinale erreichen wird. Wer allerdings neben Deutschland aufsteigen wird, fällt mir bis jetzt echt schwer zu sagen. Für mich ist die Partie Portugal gegen Niederlande 50:50. Naja, man lasse sich überraschen.

    In der Gruppe C wird Spanien wohl alles klar machen. Ich hoffe hier sehr, dass es Kroatien als Außenseiter schafft, aufzusteigen. Italien war in meinen Augen sehr stark gegen Spanien, jedoch gegen Kroatien haben sie einfach nur schwach gespielt. Vor allem von Balotelli bin ich bis jetzt sehr enttäuscht.

    Nun noch zu Gruppe D. Ich bin sehr optimistisch, dass Frankreich weiterkommen wird, da sie bis jetzt eine der besten Mannschaften des Turniers sind. Neben Frankreich würde ich der Ukraine das Weiterkommen sehr wünschen, damit zumindest noch ein Veranstalter in der Endrunde ist. Die Chancen gegen England sind zwar nicht gerade die Besten, aber im Fußball entscheidet die Tagesform und eben auch das bisschen Glück, welches die Ukraine hoffentlich haben wird. Für Schweden sehe ich die EM für gelaufen, aber jeder kann sich irren :)

    Zu den Schiedsrichtern will ich auch noch kurz etwas sagen. Keiner kann alles sehen, daher finde ich die Entscheidungen bis jetzt eigentlich sehr gut. Das einzige, was mich ein wenig enttäuscht hat, sind die Abseitspfiffe. Es wurden inzwischen schon einige "NICHT" Abseits gepfiffen, woraus durchaus sehr gute Chancen für die jeweiligen Mannschaften entstehen hätten können. Man kann nur hoffen, dass sich das noch ein wenig bessert, aber alles in allem eine akzeptable Leisung.

    lg
    To obtain, something of equal value must be lost.