Kapitel 669 - "Beginn der Operation"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Was ein Chaos

    Irgendwie weiß ich nicht, was ich mit diesem Kapitel anfangen soll ... ich hab vieles nicht verstanden ... und das liegt bestimmt nicht an meinen Englisch Kenntnissen ...

    LAW hat sich also samt Chopper hinter das Labor von CC gewarpt ... allein dieser Warp lässt bei mir schon einige Fragezeichen über meiner runzligen Stirn erscheinen.
    Kann der Law 2 Räume gleichzeitig erschaffen und sich dann vom einen in den anderen zu teleportieren ? Denn um sich und vor allem Chopper an einen anderen Ort zu teleportieren, müsste er ja persönlich schon in einem seiner Räume stehen, um sich dann in den entfernteren manipulieren zu können. Heißt das gleichzeitig, dass er ziemlich krasses Observationshaki besitzt ? Denn sonst könnte er wohl kaum einen "ROOM" in die Walachei pflanzen ... ah ... und dann bringt er noch ein Kommentar zu Luffys Eintreffen vor dem Labor, obwohl er selber mit Chopper hinter dem Labor ist ... SUPER HYPER O. HAKI ?
    naja ... vielleicht kann mich ja jemand aufklären ... ich steig da nicht durch ...

    Außerdem stellt man sich natürlich die Frage, was dieses Problem ist, weswegen LAW den Clown nicht gefangen nehmen kann und die Strohhüte vorschickt. Ist aber auch irgendwie fast egal, da Luffy eh wieder mal sein eigenes Ding durchzieht ...

    Der Torso des Samurai ist dummerweise im "See", also genauer im Meer versunken ... wird bestimmt knifflig, diesen wieder zu bekommen, da der Torso sich auf Grund der TK nicht unter Wasser wehren kann und die Haie dieses wehrlose Stück Samurai Braten bestimmt nicht einfach links liegen lassen ...
  • Das Kapitel ist jetzt sicherlich alles andere als ein Burner aber zumindest geht die Story voran, wenn auch in merkwürdigen Schritten. Ich meine Zorro und Co sind grad aufgewacht da rennen sie auch schon wieder in die nächste Katastrophe? Bei allem Respekt vor Training und Haki, ich glaube kaum das das Trio Infernale ne Chance gegen den Slime hat, zumal Sanji ja auch noch in Namis Körper ist, außer Kinemon entpuppt sich als absolutes Monster sobald er wieder zusammengesetzt ist. Und das die drei 2 mal in einem Arc umgebügelt zu werden mag ich auch nicht recht glauben. Also warum laufen die 3 dem Slime in die Arme? Damit sie als Vorboten agieren können? Mal abgesehen das das Ding die Größe der halben Insel hat und dadurch eh nicht schwer zu übersehen ist dürfe CC die SHB bald persönlich vom Slime informieren.

    Ich beginne zu GLauben das es eher auf eine Oz-Kampf hinaus läuft, sprich die SHB kümmert sich um das Monster während Ruffy den Strippenzieher erledigt, eventuell mit Hilfe von Law auch wenn ich nicht ganz verstanden habe warum er nun nicht gegen CC kämpfen kann. Vielleicht muss auch nur CC dran glauben und Slime verschwindet dann automatisch, den so recht kann ich mir nicht vorstellen wie ein Kampf gegen das Vieh aussehen soll.

    Gibt’s ansonsten noch viel zu sagen? Nö Ruffy kriegt wieder den Auftritt dem ihn gebührt und Smoker unerwartete Unterstützung. Wies mit den zweien nach der Niederlage von CC weitergeht dürfte interessant werden. Solange Law den Körpertauch nicht rückgängig macht hat Ruffy eh nichts vor Smoker zu befürchten, wodurch Smokers Eifer allerdings noch gesteigert werden sollte.

    Alle sin allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Naja, ein tolles Kapitel ist was anderes...

    Gut, wir wissen nun, was mit den drei "Totgeglaubten" wirklich passiert ist, und naja, irgendwie war es zu erwarten... Die Lösung an sich finde ich gar nicht schlecht, aber irgendwie ist mir das ganze zu lieblos verpackt. Genauso wie die Sache mit dem Schleim. Er stammt also von Vor-/Unfall vir vier Jahren. Auch das war irgendwie vorherzusehen. Das ist so ein typisches "Ich-muss-das-jetzt-mal-aufklären"-Kapitel, in dem alle offenen Fragen verwurschtelt werden (gut, die Antwort, wer der fällige Kaiser ist, fehlt) und die kann ich gar nicht leiden. :thumbdown:
    Es mag gut sein, dass die SBH jetzt wieder (fast) vereint ist, aber die Info über den Schleim hängt für mich ziemlich hilflos im Raum. Wozu? Weshalb? KoOmmt es im nächsten Kapitel zum Kampf? Und was ist eigentlich mit den Yeti-Brüdern?

    Die Geschichte mit dem Samurai nervt mich persönlich eigentlich nur noch. Jetzt tauchen wir also nach dem Torso... :cursing:

    Laws Fähigkeit zu warpen ist... interessant... Ich fande die ganze Diskussion, ob er overpowered ist oder nicht bisher ja müßig, aber das ist mir jetzt auch etwas zu viel des Guten. :whistling:
    @ spanki90: Vllt war Law ja mal ein Jahr in Hogwarts und hat dort Apparieren gelernt ;) Nee mal im Ernst, die gleichen Fragen habe ich mir auch schon gestellt. Aber vllt kann er ja eine Art "Warp-Point /-Room" in die Landschaften stellen - so ähnlich wie bei nem Videospiel - und diese Räume dann anpeilen? Wenn er Chopper im Rucksack hat, soltle es dann auch kein Problem sein, ihn mit zu "befördern".
    Interessant fand ich Laws Aussage zu Choppers Frage, warum er den Master nicht einfach platt macht (Seite 15, letzte Reihe, erstes Panel): "Because of that problem I have can't". Ich weiß nicht /kann nicht zuordnen, wem die linke Sprechblase gehört - aber es klingt ja fast so, als hätte Law auch ein Drogenproblem? Oder wegen dieser Drogen ein Problem? ?( Das ist echt verwirrend!

    Abschließend würde mich mal der Grund interessieren, warum Ruffy plötzlich das Marineschiff plättet? Absicht? Ich habe leider nicht so ganz verstanden, warum er und die anderen dort so plötzlich (im wahrsten Sinne des Wortes) einfliegen ?( Und überhaupt: War das Marineschiff nicht schon von Law zerlegt worden? Oder ist das ein anderes - immerhin steht ja groß "PH" drauf?

    Alles in allem: Mir hat das Kapitel weniger gefallen. Das ging mir alles zu schnell, denn offensichtlich sind ja jetzt alle in Position und die Kämpfe scheinen loszugehen. Zu lieblos auf den Punkt gezaubert für meinen Geschmack. Ich hoffe, dass wird nächste Woche besser. :thumbdown:



    PS: Wenn ich die Signatur von Captain-Kid über mir sehe, finde ich, dass CC irgendwie Ähnlichkeit mit Kid hat - zumindest um Mund und Augenpartie. Aber das nur am Rande...
  • Ich denke Law meint mit dem Problem, das Problem, dass er mit einem Kaiser hat und für welches er auch die Hilfe von Luffy braucht.

    Ich finde das Chapterbild (insbesondere Luffy und Karue) irgendwie süß ~ ich mag es, wenn Oda Request zeichnet :D

    So an sich mochte ich das Chapter, man wurde endlich darüber informiert, was den bei Brook, Sanji und Zoro so passiert ist - man hat ja von Anfang gewusst, das da etwas nicht gestimmt hat :) Und schon dumm, wie die Anderen beiden da einfach pennen, obwohl sie geradewegs auf Stacheln zu stürzen - gut, Zoro pennt nach dem Beseitigen dieses Problemes auch erst mal weg xD
    Gefunden haben die Drei ja den Samurai - allerdings aml schauen, wie sie an dem Schleim vorbeikommen, ohne vergiftet zu werden (wenn man das überhaupt kann) und den Oberkörper aus dem Wasser zu befördern.
    Ich glaube irgendwie, dass Luffy und Law schon so eine Art Strategie besprochen hatten. Aber scheinbar ist Luffy der nicht ganz gefolgt, was ihm ja auch irgendwie ähnlich sieht xD Sonst könnte ich mir Laws Satz "That idiot! Who told him he could take on the entire fleet!?" nicht erklären :)
    Und Smoker scheint es ja auch nicht erwartet zu haben, während die Typen aus Brownbeards Bande (?!) scheinbar jetzt schon Angst haben?
    Zumindest ist es offensichtlich, dass Franky, Luffy und Robin CC bekämpfen wollen & ihn herausfordern.
    Ich hoffe, dass Robin nun in der Lage ist, ihre Flügel länger zu behalten. (Ich dachte zuerst die Harpie wäre angeflogen gekommen xDD)

    Aber was ich mich da frage:
    Zoro, Sanji und Brook sind ja gemeinsam (mit dem Samurai) in der Nähe des Sees, beim Schleim.
    An dem Ende der Eishälfte, dort wo das Labor ist, befinden sich Smoker, Tashigi, Law, Chopper, Brownbeards Leute und auch Luffy, Franky und Robin.
    Aber wo sind Nami und Usopp abgeblieben?
    "Nur eines bedaure ich... dass ich nicht sehen kann, wie dein Traum ausgeht! Doch ich bin sicher, du kannst es schaffen... ! Mein kleiner Bruder!"




    -Ace, Marineford-






    "Dafür, dass ihr bis heute, einen Kerl wie mich, in dessen Adern das Blut eines Dämons fließt...geliebt habt.. dafür danke ich euch!!!"



    -Ace, Marineford-
  • Das Kapitel ist in der Tat etwas schräg. Die 1. Hälfte mit Zorro und Co fand ich jetzt nicht so berauschend um ehrlich zu sein ^^"
    Die Szene mit CC war sehr kurz und ein User erwähnte bei einem Panel die Ähnlichkeit zwischen Tashigi und Robin - dem kann ich nur absolut zustimmen. Also wüsste man nicht das es Tashigi/Smoker ist könnte man glatt Robin dahinter vermuten.
    Witzig fand ich aber hingegen Smokers (in Tashigi) sehr männliche Pose in einem Frauenkörper :P Das bringt Oda echt göttlich rüber ^^ Und dann noch das Hemd aufgeknöpft, also ein bisschen mitdenken könnte der Typ schon xD
    Süß fand ich wie Chopper über Laws Fähigkeit begeistert war und dieser ihn prompt zum Schweigen verdonnerte xD So, Law kann also warpen? Das würd ich gern persönlich sehen, was hat er denn noch alles drauf bitte? *___*
    Kam folgende Aussage von Law?

    "Because of this problem I have... I can´t. That´s why I need your help." Ok was er damit wohl meint?

    Aber Robins Attacke bzw. Fähigkeit mit den Flügeln konnte sie doch früher auch schon - daher fand ich das jetzt nicht so besonders. Wobei man sich dadurch wirklich einen Kampf gegen Monet vorstellen könnte. Oder vielleicht Robin und Nami vs Monet, Mann das wär der Hammer :thumbup:

    Achja und wegen Pandaman: Ich sehe ihn auch xD

    Leider hat man nichts weiteres von Laws Plan erfahren, ich glaub da wird uns Oda noch einige Zeit auf die Folter spannen.
  • ich kann einfach nicht verstehen was ihr alle so unzufrieden seid, Law kann halt jetzt warpen, was ich nicht überraschend fand, Ruffy zerstört das Marineschiff, welches Law schon geteilt hatte komplett, und letztlich, wenn mich meine Englishkentnisse nicht täuschen merkt Law noch, dass Smoker ein Schiff klaut. Ich habe die Vokabel nochmal nachgeschlagen und komme auf diese Beduetung, was nur im Bezug auf Smoker sinn machen würde. Ich weiss zwar nicht wie Law das herausgefunden hat, aber ichb sehe da eigentlich 3 Möglichkeiten
    1. Man sieht vom Hinterausgang die "Bucht" (unwahrscheinlich, sonst wäre es nicht hinter dem Labor, jedoch konnte Law Ruffy ja beim reinfliegen hören, also doch nicht soooo unwahrscheinlich))
    2. Law besitzt Haki(wieso nicht, sollte Ruffy doch auch mittlerweile spüren (wenn er sich um so etwas Gedanke machen würde))
    3. Seine TK erlaubt es ihm Tatsächlich Rooms an verschiedenen Räumen zu schaffen, in welche er dann "reinzoomen" kann(mich würds nicht überraschen)

    Das einzige was ich nicht enträtseln kann für mich ist Laws Aussage "I´ll have plenty of time to investigate those Drugs too (übersetzt: Ich werde auch viel Zeit haben diese Drogen zu untersuchen (denke ich))... because of this problem i have... i can´t (übersetzt: wegen dem Problem was ich habe (hoffe ich)". Was für ein Problem hat Law, kann er kein Rüstungshaki, wird er tatsächlich erpresst, hat es irgendwas mit Joker zu tun ???

    Und jetzt zum Schluss noch ein Punkt, der mich schon länger beschäftigt hat, wenn abgetrennte Körperteile im Meerwasser liegen, wird der ganze Charakter lahm gelegt, finde ich eigentlich ziemlich interessant, weil das Law einen weiteren Vorteil beim kämpfen einbringt
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

  • Cover: Hm, Vivi sieht irgendwie merkwürdig aus...

    Kapitel: Naja dieses Kapitel plätschert ein wenig an einem vorbei. Keine Aha-Momente, kein richtiger Witz, aber immerhin schön zu sehen, dass Zorro und Sanji sich immernoch streiten. Was mir dann wieder gut gefallen hat war zum einen der Auftritt CCs und die Ankunft von Ruffy auf dem Schlachtfeld. Smoker und Tashgi scheinen nicht wirklich glücklich mit ihren neuen Körpern zu sein ^^.
    Was mich verwundert ist, dass Oda Zorro, Sanji und Brook auf Slime auflaufen lässt, da ich bezweifle, dass die drei es mit diesem Monster aufnehmen können. Vor allem, da mit Schwertern und Tritten kaum ein Blumentopf gegen einen so unförmigen Körper zu gewinnen sein wird. Der Schleimkörper ist ja eventuell mit Logia zu vergleichen, nur ohne eine Anfälligkeit gegen Haki, wodurch ich immoment Franky, Lysop und Nami als mögliche Gegner für Slime in Betracht ziehe, da diese Attacken beherrschen, mit dem sie z.B. verbrennen können.
  • Trafalgar d Law schrieb:

    Das einzige was ich nicht enträtseln kann für mich ist Laws Aussage "I´ll have plenty of time to investigate those Drugs too (übersetzt: Ich werde auch viel Zeit haben diese Drogen zu untersuchen (denke ich))... because of this problem i have... i can´t (übersetzt: wegen dem Problem was ich habe (hoffe ich)". Was für ein Problem hat Law, kann er kein Rüstungshaki, wird er tatsächlich erpresst, hat es irgendwas mit Joker zu tun ???


    wollt nur kurz korrigieren ...

    Es ist Chopper der sagt :" I´ll have plenty of time to investigate those Drugs too"

    Er hätte also genügend Zeit die Drogen zu untersuchen, wenn Law den Clown selbst gefangen nehmen würde ...
  • Das Kapitel war okay. Nun, wäre Law überpowert, so hätte er sicher keine Probleme. Aber er sagt ja, er hat welche und braucht Hilfe, also hat auch er eine Schwäche. Nur welche? Tja, darauf müssen wir
    leider noch warten. Daher finde ich es völlig in Ordnung, dass er warpen kann oder so.
    Das ist natürlich extrem interessant, was Law wohl für Probleme hat. Kann natürlich wieder die Crew sein, die in der Klemme steckt . Aber da wäre ja auch noch dieser Joker. Fragen über Fragen.

    Zorro , Sanji und Brook habe ich ein wenig vermisst und ta - da ! Da sind sie wieder. Mir geht nur dieser Samurai auf die Nerven und frage mich ernsthaft was für eine so wichtige Rolle der einnehmen soll.Naja ich lasse mich mal überraschen, obwohl mich der Kerl nicht im geringsten interessiert ^^
    Und Sliiiimeee :'D Ich finde das Vieh stark. Aber ob man dieses Ding so einfach aufhalten kann? Könnte mir vorstellen, dass Zorro sich dem entgegen stellt und immer wieder zersäbelt, aber es nichts bringen wird, weil sich Slime immer wieder zusammenschleimt. Er ist auf jeden Fall vielversprechend.

    Ruffys Auftritt war wieder episch . Und natürlich hatte er wieder diesen 'Kopfschütteleffekt' Law bemüht sich offenbar seinen Plan möglichst geheim zu halten und weiht Ruffy ein und was macht die Strohbirne? Versaut alles und sie posaunen es herum , sodass es ja auch jeder hört :'D Kein Wunder, dass Law da pissig wird. Ob er sich jetzt einmischt? Mal sehen.

    Also ich fand das Kapitel im großen und ganzen wie schon gesagt ...okay.
    7/10 Points
    "In my dreams we are always together.”
  • Die Sache mit dem "warpen" ist doch ganz einfach und wenig überraschend. Hat er gegen Smoker ja auch schon eingesetzt. Er erzeugt nen Room, in diesem Fall wohl einen ziemlich großen, und setzt dann bei sich selbst shambles ein. Fertig. So ist er ja auch smokers Jitte ausgewichen als dieser ihn am Boden festgenagelt hatte.

    Zum Chapter an sich: Die Vorfreude war natürlich nicht so groß wie beim letzten aber trotzdem fand ich das Chap sehr gelungen. Grade Luffys Auftritt ist halt mal wieder so typisch Luffy, einfach genial. Genau wie auf EL als sie da groß die Strategie besprechen, Luffy sagt "ok got it" und 5 minuten später macht er das genaue Gegenteil dessen was besprochen war xD

    Da kann man sich wohl richtig auf das nächste Chap freuen denn da werden wohl die Kämpfe richtig losgehen. Zorro und Ko vs Slime und Luffy, Franky und Robin gegen alle anderen^^
  • Ganz Gutes Kapitel !

    Man weiß nun endlich wie Zorro, Sanji und Brook ausgeschaltet. Slime scheint vom aüßeren her ziemlich stark zu sein. Bin schon gespannt wie Zorro, Sanji und Brook reagieren werden. CC scheint von ihm ganz schön überzeugt zu sein. Smoker und Tashigi haben anscheinend Probleme mit ihrem Körper. Ich verstehe warum Law so wütend reagiert. Er plant grade mit Chopper wie er CC rauslocken will und dann kommt Ruffy und schreit rum, dass CC rauskommen soll und zerstört dabei auch noch das Kriegsschiff, was Law noch wütender macht. Was ist mit Law und CC, wohl eine der größten Fragen Außerdem sahen wir nun eine neue Fähigkeit von Law. Wie sie funktioniert werden wir noch erfahren. Nun sind fast alle Characktere an der selben Stelle.

    Bin schon gespannt wie es weitergeht. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrafalgarLaw7 ()

  • Yoooo, keine Ahnung ob es schon wer geschrieben hat.

    Wir wissen jetzt was Slime ist und ich habe 2 Vermutungen.

    • Entweder wird Slime jetzt von Zorro und Sanji besiegt oder vllt sogar Brool, weil er ja kein Körper hat, den man vergiften kann. Dabei werden sie den Oberkörper des Samurais bergen. Oder sie können nur den Oberkörper bergen und Slime nicht besiegen und Ruffy macht dem Schleim dann am Ende den Garaus, indem der Samurai ihm eine Säure & Giftresistente Rüstung baut wie Mister 3 seinerzeit gegen Magellan Ruffy mit Wachshandschuhen versorgt hat.
    • Oder Chopper findet neben den Drogen auch noch heraus, wie er das Monster besiegen kann (ja, momentan weiß dieser nich nichts von dem Vieh) und der Schleim löst sich einfach in Luft auf. Mir würde eine Art onepiece-sches MucoSolvan gefallen, dass man dem Schleim injiziert. :D

    Und ich habe noch eine Vermutung was die Konfrontation zwischen Samurai und Sanji angeht.

    Und zwar wird Law auch deren Körper (zum Leid Sanjis und zu meinem Leid :( ) auch wieder zurücktauschen, wobei der Samurai nichts rafft. Wenn der Samurai dann wieder komplett ist, wird er irrtümlicherweise jetzt Nami zum Kampf herausfordern, die ihrerseits wieder völlig perplex ist, weil sie keine Ahnung hat. Und entweder wird sich der Irrtum klären und Sanji lässt Taten folgen oder Nami erledigt das gleich mal nebenbei, wie sie auch immer Ruffy und Kollegen blauhaut ^^

    Wie dem auch sei, wenn der Arc vorbei ist, nehme ich stark an, dass die SHB vllt dem Samurai helfen wird, seinen Sohn zu finden (wobei ich vermute, dass das bei Zeiten passieren wird) und sie dann aus Freundschaft den Samurai nach Hause bringen werden. Dann könnte im Anschluss der WaNoKuni-Arc ablaufen. Wahlweise sogar zwischendrin mit dem Arc der BigMum. Sie fertig zu machen (ich sag das jetzt einfach mal so, dass es sich um BM handelt) und das mit der Hilfe von dem Samurai, weil er noch nicht Zuhause abgeliefert werden konnte.

    Gut, das war's von mir

    LG SG


    Und nur für die Überschlauen hier, das sind keine ernstgemeinten Theorien.
    Das sind einfach nur mal eben meine Bauchgefühle in Textform und es ist mir relativ sehr egal, ob das Sinn ergibt oder nicht.

  • Das einzige was ich primär an diesem Kapitel interessant fand, war Law's Aussage, das er irgendein Problem habe und deshalb noch nicht gegen CC vorgehen konnte, etc. Dieses Problem könnte natürlich mit seiner verschwundenen Crew zusammenhängen, jedoch bezweifel ich das. Zum einen da Law scheinbar alleine auf PH ankam, CC wird sich wohl nicht die Arbeit machen Law's Crew irgendwo zu suchen, gefangen zu nehmen nur um Law zu erpressen. Wäre die SHB nicht gekommen wäre die gegenseitige Akzeptanz zwischen beiden gleich geblieben. Ich persöhnlich sehe aktuell keinen Grund wegen dem CC Law's Crew entführen sollte.
    Was nun Laws Problem ist bleibt noch immer fraglich. Das einzige was ich mir aktuell vorstellen könnte ist, das Law CC nicht mit seiner TK schlagen kann, aber ich zweifel auch daran. Wie auch immer, ich hoffe wir bekommen von Oda demnächst eine passende Erklärung für Laws Problem.

    Zu der Situation mit Brook, Sanji und Zoro: Ich freue mich zwar das aufgeklärt wurde was mit ihnen ist, aber das über die Hälfte des Chaps dadurch in Anspruch genommen wurde... Der Samurai nervt mich sowieso gewaltig. Hatte er bis jetzt einen tieferen Sinn außer Klamotten für die SHB zu spenden und dafür zu sorgen das sie sich mal wieder trennen? Hoffentlich bringt Oda ihn noch etwas besser ein, sonst wäre der gesamte Charakter die herbe Enttäuschung des, bis jetzt wirklich gelungenen, Arcs.
    Wenn die SHB ihn und seinen Sohn nun auch noch persöhnlich heim bringt können wir uns auf noch viele, für mich eher uninteressante, Seiten freuen.

    Der Slime ist also CCs "fehlgeschlagenes Experiment" das von ihm gleich recycelt und wiederverwendet wurde. Ich bin mal gespannt wie es mit diesem Tierchen weiter geht, es scheint sich ja auf die Gruppe rund um den Samurai hinzubewegen. Sollte es zum Kampf zwischen Slime, Zoro, Sanji und Brook kommen, hoffe ich nur das die drei nicht schon wieder außer Gefecht gesetzt werden. Das würde die Stärke der Drei ziemlich runterspielen.
    Der Auftritt von Ruffy, Franky und Robin war mal wieder typisch SHB. Dennoch gefällt er mir irgendwie, es ist eben typisch Ruffy und so sind zumindest die Marines noch ein bisschen weiter beschäftigt. Mir stellt sich diesbezüglich nur eine Frage: Warum macht Robin da mit? xD Sie hätte sich doch denken können das ein derartiger Tumult nicht unbedingt gut für den Plan Laws ist, aber vielleicht hatte sie einfach wieder Lust auf etwas Action.
    Armer Law, hätte er gewusst das er eine Allianz mit dem Personifizierten Chaos eingegangen ist, hätte er es sich vielleicht zweimal überlegt.
    "The closer you get to light - the greater your shadow becomes"
  • Der Anfang vom Ende

    Neues gab es in diesem Kapitel ja nicht viel zu lesen. Zorro, Sanji und Brook sind erwartungsgemäß am Leben, auch wenn sie mal wieder ein wenig Glück hatten. Dafür treffen sie auf Kinemon und das kondensierte Gas des Unfalls vor 4 Jahren, den Slime. Sanji kann auch Namis Körper kämpfen, logisch, die Techniken denkt er sich ja aus und sie sind nicht an den Körper gebunden, auch wenn ihm die Kraft seines Körpers fehlt. Interessant dürfte nur sein wie der Kampf gegen Slime nun aussieht, Haki hin oder her. Und auch interessant ist dass der Samurai anscheinend nichts über die Teufelskräfte weiss und nur im Selbstversuch selbst die Grundlagen herausgefunden hat. Apropos Teufelskräfte, dass sie an den Körper gebunden sind wurde mit Tashigi nun eindeutig bewiesen (auch wenn sie eindeutig nicht damit umgehen kann) und schien für mich bisher ebenfalls logisch. Und dass Law sich teleportieren kann hat er ja bereits im Kampf gegen Smoker bewiesen. Der Plan soll nun durchgeführt werden und Law will soviel Material sichern wie möglich, doch Ruffy macht mal wieder alles falsch. Wirklich?

    So ganz kann ich mir nicht vorstellen dass Law nicht enkalkuliert hat dass Ruffy genau so handeln wird und so gegen den Strich sollte es ihm auch nicht gehen, denn eine bessere Ablenkung hätte es wohl nicht geben können. Smokers Truppe hat nun 2 Gegner, ebenso Crowns Leute. Der erste 3-Parteienkampf seit Water 7 könnte unterhaltsam sein, auch wenn Ruffy zur Zeit allen vor Ort überlegen sein sollte. Ein typisches Übergangskapitel mit wenig neuem, dafür wurde die Handlung weiter verdichtet und so langsam nähern wir uns dem Finale auf der Insel - nur Smokers Leute scheinen endlich ein Schiff gefunden, welches nach der Aufgabe der Insel vor 4 Jahren zurückgelassen wurde. Denn sollte ein solches Schiff deutlich nach der Katastrophe noch irgendwo in den näheren Gewässern auftauchen wäre es doch mahr als verdächtig, ausser vielleicht es wurde lediglich zur heimlichen Entführung der Kinder verwendet. Wenn die Marine mitbekommen sollte was hier los ist könnte die typische Apokalypse ganz schnell noch eintreten und die Angelegenheit noch spannender machen, als sie ohnehin schon ist - oder Crown hat bereits was vorbereitet.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Diese Kapitel macht mir mehr Fragen im Kopf, als sie beantwortet ?(
    Was plant ODA ???? Ich meine er hat wirklich nur eine Frage beantwortet. Und das was mit dem 3 passiert ist. Das wars :thumbdown:
    Egal zumindest ist Ruffy der geblieben, der er immer war. Einfach scheiß auf Strategie geben und einfach den direkten Weg suchen :thumbup:

    Aber nun sind einige Fragen offen:
    1. Warum/ Wie kann sich Law teleportieren
    2. Was für ein Problem hat Law mit Caeser/ mit der Droge

    Ja das Kapitel bekommt von mir da ich nur noch verwirrter geworden bin 4/10 :evil:

    Gruß
    Gruß,

    Ich muss dir nicht gefallen,bin kein Facebook-Post. :))))))))))
  • Zoruffy schrieb:

    Warum/ Wie kann sich Law teleportieren
    Was für ein Problem hat Law mit Caeser/ mit der Droge

    Wahrscheinlich wie im Kampf gegen Smoker. Er erschafft einen Room und wechselt dann sich mit einem anderen Gegenstand im Room. So kann er sich "teleportieren". Zu deiner anderen Frage, nun Law muss helfen. Er hat das Ruffy versprochen, denn es ist Ruffys Bedingung, dass er ihm hilft, sonst würde er die Allianz wieder auflösen. Aber anscheinend kann Law nicht direkt gegen CC kämpfen. Er sagt, er würde ihn nur ablenken, damit Chopper das Gegengift bekommt.
  • Also obwohl es ein Übergangskapitel war, fand ich es dennoch mal wieder passend und gelungen.
    Es hat die Spannung auf jeden Fall hochgehalten und das ist für mich das wichtigste.

    Zum Glück hat vorher mal jemand Ussop erwähnt, der für mich nämlich in diesem Arc schon lange nicht
    mehr wirklich präsent war. Gleiches gilt im übrigen auch für Robin. Naja...

    Die Auflösung über den Verbleib von Zorro, Nami-Sanji und Brook ist endlich da und dabei erschreckend ernüchternd.
    Auch, wenn ich mir kaum eine andere Auflösung über das Knock-Out der Drei hätte vorstellen können, so finde ich doch,
    dass ich diese Variante ein wenig unbefriedigend finde.
    Allerdings eher von Seite der Yeti-Cool Brothers. Das ist nun schon das zweite Mal, dass sie schlampige Arbeit leisten und an
    Crowns Seite würde ich die beiden mal schnell ins Jenseits befördern für die miserable Arbeit, die sie da leisten.

    Erst sich nicht zu vergewissern, ob die Feinde wirklich tot sind. (Zumal Crown logisch betrachtet ihre Körper für irgendwelche
    Experimente wahrscheinlich eh lieber gehabt hätte, als dass sie irgendwo in der Schneewüste begraben werden.)
    Und das zweite war die Szene, wo sie fahrlässig Franky-Nami als Köder für Ruffy und Co. zurückgelassen habe.
    Für das, dass sie als die großen Feinde deklariert wurden, leisten sie ziemlich schlampige Arbeit.
    (Interessant hierbei aber noch zu erwähnen, dass man auch in der Rückblende ihre Gesichter nicht erkennt...)
    Das die drei auf Slime treffen finde ich auch interessant, aber wir werden sehen, ob sie sich dann auch wirklich den Kampf gegen es stellen müssen,
    oder der Kampf nicht erstmal auf Grund eines Zwischenfalls (Samurai?!) unterbrochen wird.
    DIe Andeutungen über Laws Problem sind auch interessant...ich denke, dass Crown/Joker ein Druckmittel gegen den guten alten Trafalgar in der Hand hat.
    Seh ich da als einziger eine Annäherung zwischen Chopper und dem sonst etwas unterkühlten Law?

    Zu Ruffys Auftritt möchte ich nicht viel sagen...da habe ich nichts neue zu zusteuern. Interessant, dass Franky und Robin, als sonstige Vernunfträger der SHB, da so
    einfach eingewilligt haben. Aber vielleicht steckt dahinter doch ein größerer Zusammenhang.

    Was ich zu Schluss noch zur fragwürdigen Rolle des Samurais sagen möchte: Ich glaube auch, dass es einfach Vorbereitung auf die Insel der Samurai sein soll.

    Außerdem noch eine Frage zur allgemeinen Diskussion....momentan gewinne ich immer mehr das Gefühl, dass Law am Ende vielleicht doch noch den SHB beitreten wird. Vielleicht nicht
    sofort, aber es ist schon erstaunlich, wieviel Zeit Oda in diesen Charakter steckt und ihn auch immer wieder mit Ruffy und den anderen vernetzt...

    Das wars erstmal von mir =]

  • Nett xD Ruffy zeigt Law was er von einem wohlüberlegten Plan hält und Crasht einfach mal die Party! Typisch Ruffy eben.
    Zorro & Co sind auch noch auf den Beinen, war ja abzusehen.
    Aber der Samurai ist echt einsame Klasse :D Hoffentlich wird der uns noch lange begleiten.
    Die Auswirkungen von Laws Teufelskräfte werden gezeigt:
    Die einzelnen Körperteile, von Law geteilt, wirken immer noch wie ein einziger Körper zusammen. Quasi wie bei Buggy, nur das man keine Kontrolle über die Einzelteile hat.
    Bei der Tauschaktion wird wirklich nur der Geist getauscht, Teufelskräfte bleiben im jeweiligen Körper. Das ist natürlich eine erhebliche Behinderung, wie man an Tashigismoker sieht. Kampfechniken bleiben immerhin erhalten, aber ohne den eigenen Körper kann man die auch nicht voll ausreizen. Diese Tauschtechnik ist mehr als nur ein Gag, das ist eine ernstzunehmende Waffe.
    Laws Teleportation ist interessant, ich kann mir das so vorstellen das Law einen Room erstellt und innerhalb eines bestimmten Radius einen zweiten erstellen kann und dann kann er beliebig hin und herspringen, bzw. sich halt rübertauschen.
    Wie das dann "ins blaue hinein" funktioniert wär nett zu erfahren. Über Haki, oder bloße Erinnerung? Oder über Sichtkontakt?

    Was ich aber nicht richtig verstanden habe: Dieser Slime, ist der das Überbleibsel des Laborunfalls, von CC dann quasi in Form gepresst, oder war er für den Unfall verantwortlich? Ersteres erscheint mir schlüssiger, aber ich hab irgendwie 2 verschiedene Übersetzungen gelesen und bin leicht verwirrt...
  • Das Kapitel war wieder mal recht voll und hat einige spannende Informationen offenbart, allen voran Laws Erkenntnis, dass mit Luffy kein Plan durchzuziehen ist. Grandios. Wie nun Law von Luffys Auftritt vor der Marine erfahren hat, habe ich nicht verstanden. Die Geografie von Punk Hazard habe ich nach wie vor nicht ganz geblickt. Ich hoffe, da bringt der Anime Auflösung - hat bei der FMI auch geklappt.

    Das Kapitel lebt eher von den kleinen Details, wie zum Beispiel von den Beulen an Brooks und Zorros Kopf, von denen Namji behauptet, sie seien vom Sturz von der Klippe (Später erfährt man, dass er die Kameraden unsanft weckte). Im Allgemeinen gefällt mir die Erklärung in ihrer Machart sehr gut. Blicken wir zurück auf zwei drei Kapitel zuvor, wo wir die drei "Jungs" im Schnee liegen sehen, umgeben von Yeti-Spuren. Wenn man genau hinsieht, kann man auch schon den Pfeiler erkennen, auf dem die Eisspeere sitzen und den Zorro zerlegt hat. Spannend auch, dass wir genau in der Szene wieder einsteigen, die wir im früheren Kapitel sahen:

    Alkoholisation, Sturz >> Rumliegen bis zum Eintreffen der PH-Leute (wie wirs zuvor gesehen haben) >> Namjis Erwachen und Kampf gegen die PH-Leute.

    Blöd kommt jedoch, dass die Umgebung beim ersten Bild, auf dem man die drei rumliegen sieht, ganz anders aussieht. Man sieht in diesem Kapitel keine Fußspuren der Yetis.

    Ein weiteres Detail, das ich interessant finde, ist, dass der Samurai tatsächlich keine Teufelsfrüchte zu kennen scheint und das Ganze eher auf die Legendenebene schiebt. Wussten wir zwar schon, Oda zieht es aber gut durch und nun wissen wir auch, wo der Torso ist.
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Wie viele andere, kann ich weder sagen, dass ich mit dem Chapter zufrieden bin, noch das ich total unzufrieden wäre. Was mich eigentlich stört, ist die Tatsache, wie Brook, Zorro und Sanji/Nami letzendlich missverständlicherweise für tot befunden wurden. Als man sie zuletzt bewusstlos liegen sah, waren ihre Körper von den Fußspuren der Yeti Cool Brothers umgeben, wodurch man schließen müsste, diese hätten mindestens einen Blick auf die leblos erscheinenden Körper unserere drei Protagonisten geworfen. Auch die Tatsache, dass sie mit extrem stark betrunken machenden Gasen betäubt wurden, ist meiner Meinung nach nichts überraschendes, da vor 2 Kapiteln (oder sogar letztes) dies angedeutet wurde. Amüsant fand ich die Szene, wie Sanji in Namis Körper total unterschätzt wurde und sie die Gegner somit leicht überwältigen konnte. Schön auch einmal eine der weiblichen Protagonisten so kämpfen zu sehen, auch wenn es eigentlich immer noch Sanjis war.

    Die Körpertauschnummer dürfte meiner Meinung nach noch eine Weile dauern, vor allem, da unser Trio von dem Rest der Bande noch einiges entfernt zu sein scheint. (Wo war eigentlich Nami, aka Sanji in diesem Kapitel? Wir dürfen gespannt sein, welche Rolle Nami in dem Versuch CC zu kidnappen spielen wird. Vielleicht bewacht sie aber auch die Kinder, was bei ihrer Kampfkraft jedoch zweifelhaft erscheinen mag). Vermutlich werden Nami und Sanji erst mit Abschluss des laufenden Arcs ihre Körper zurückbekommen.

    Die Szene mit dem Samurai fand ich ebenfalls ziemlich nett. Die Erklärung, warum er regungslos und halberfroren im Eis liegt, bekommen wir auch sofort genannt: Sein Torso ist ins Wasser gefallen. Da er ein Teufelsfruchtnutzer ist, kann er sich natürlich nicht bewegen, sondern sinkt wie ein Stein zu Grunde. Die Szene in der sich das Trio bereit findet, den Torso des Samurais zu bergen, insbesondere die Szene mit Namis Gesichtsausdruck (ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber Oda kann Frauen eine geniale Badass-Darstellung geben) finde ich wieder ein wenig zu sentimental für meinen Geschmack. Aber ich bin gespannt, welche Gefahren für den Taucher in der Tiefe lauern. Ob Zorro oder Sanji tauchen ist mir persönlich dabei egal (Brook können wir auf Grund der Teufelsfrucht als Taucher ausschließen). Wie wir wissen, lauern dort bereits Dutzende gefräßige Haie. Jedoch glaube ich nicht, dass dies schon alles an Gefahren darstellt, da Zorro diese schon mit Leichtigkeit besiegen konnte. Ob jedoch der wirklich rießige Haufen Schleim, der sich auch noch Slime nennt, den Tauchgang zusätzlich gefährdet oder aber eine andere Herausforderung darstellen wird, werden wir spätestens in den nächsten Chaptern sehen. Wie wir von CC erfahren, ist Slime das Ding, welches den Unfall von vor 4 Jahren auf Punk Hazard ausgelöst hat. Es wird jedoch nicht gesagt, um was es sich handelt und ob es sich um eine Erfindung von CC oder Vegapunk handelt. Wir wissen lediglich, dass CC nichts unternommen hat, um das mit Chemikalien vollgepumpte Monster zu stoppen, sondern im Gegenteil es noch zu stärken. Den Aussagen CC's jedoch kann man entnehmen, dass es sich bei Slime nicht immer um ein mit Chemikalien, Gift und Dampf ausspeiendes Monster gehandelt haben kann, sondern zuvor etwas anderes gewesen sein muss. Desweiteren scheint es so, als ob die Marine oder die Weltregierung dieses Monster scheinbar für Tod geglaubt oder vergessen zu haben scheint, anders kann ich mir CC's Aussage auf Seite 16, letztes Panel auch nicht erklären.

    Zu Chopper und Laws kleinen Auftritt steckt mehr Inhalt zum spekulieren, als man vorerst vermuten wird. Das Law sich selbst teleportieren kann, bzw. sich mit anderen Gegenständen austauscht, scheint mir langsam auch ein wenig zuviel des Guten. Zuviele Parallelen mit anderen Teufelskräften und ihren Auswirkungen kommen dabei ans Licht. Ich jedenfalls erwarte noch irgendwann eine Erklärung zu den Grenzen von Laws Fähigkeiten. Je mehr wir die Fähigkeiten von Laws Teufelsfrucht Stückchen für Stückchen zu Erkennen bekommen, desto mehr denke ich wird auch ein Kampf zwischen ihm und Ruffy mehr und mehr unwahrscheinlich. Wo würde denn da noch die Spannung bleiben, wenn Law für den Leser keine neuen Attacken oder Fähigkeiten im Kampf präsentieren könnte?

    Chopper soll also die Drogen, die CC den Kindern verabreicht hat untersuchen, um ein Gegenmittel zu finden. Dies erfüllt schon einmal einen Teil der Abmachung, den Kindern zu helfen von der Insel wegzukommen. Indem sie von ihrer Sucht befreit werden, können sie aus CC's Griff entfliehen. Fragen, die der kurze Dialog zwischen den zwei Ärzten aufwirft, wären zum einen, wie Law vorhat CC aus seinem Versteck zu locken und vor allem warum er CC nicht selbst entführt. Die Frage nach einem Druckmittel kommt hierbei meines Erachtens nicht mehr auf, denn welches Druckmittel könnte CC den gegen Law haben, dass er bei einem Eingreifen der Strohhüte nicht mehr einsetzen kann? Es sei denn, die Befreiung Laws von diesem Druckmittel (welches es auch immer sein mag, wir können nur spekulieren), ist Teil des Planes, weshalb sich die Gruppe auch getrennt haben könnte (wo steckt eigentlich Nami?). Auch interessant wäre zu erfahren, was Law mit dem "Rest" meint, der nach der Gefangennahme CC's noch zu erledigen sei und um den er sich kümmern will. Vermutlich gehört dies zu dem Masterplan des Chirurgen, einen Kaiser zu stürzen.

    Zuletzt noch ein kleine Analyse der letzten beiden Seiten, die dem Auftreten der restlichen verbliebenden Mitglieder der Strohhutbande in Form von Robin, Franky und natürlich Ruffy geschuldet war. Scheinbar verbleiben die Teufelskräfte in dem ursprünglichen Körpern zurück, zu denen sie gehören und können durch die Körpertauschnummer nicht beeinflusst werden. Sieht man aber davon ab, dass Law vielleicht niemals gegen Ruffy kämpfen wird, ist diese Fähigkeit wirklich erstaunlich gefährlich. Tashigi zeigt uns, dass Personen, die den Umgang mit Teufelskräften nicht gewohnt sind, auch mit der stärksten Teufelskraft kaum eine Chance auf einen Sieg hätten, da sie diese nicht kontrollieren können.

    Zu den Anflug Ruffys mit Franky und Robin. Ich glaube nicht, dass Robin Ruffy im Gear 3-Modus abgeworfen hat, sondern genau im richtigen Moment ihre Fähigkeit der Flügelerschaffung eingesetzt hat, bevor Ruffy sie, wie mit Franky, mittels Raketeneinschlags zu Boden mitreißen konnte. Dies passt einfach nicht zu Robin. Eher das sie graziös auf dem Deck des Schiffes landet und die Marinesoldaten mit ihrer Fähigkeit beeindruckt (ich sehe hier auf dem Panel Parallelen zu Raffits Fähigkeit, was jetzt aber nicht gleich heißen soll, wir hätten einen Gegner oder besser Gegnerin für ihn gefunden). Ruffy plaudert gleich mal munter den Plan lautstark aus und wird dafür von Robin zurechtgewiesen. Ich sehe die Marine hier nicht als wirkliche Bedrohung der Strohhüte an. Nicht einmal Smoker, der ja durch den Körpertausch gehandicapt ist, sollte eine Gefahr für unseren Strohhut darstellen. Eher sehe ich hier die Möglichkeit, eines gegenseitigen Informationenaustausches und vielleicht sogar eine unfreiwillige Kooperation, denn freiwillig wird Smoker mit Ruffy nur in Notfällen eine Allianz eingehen.

    Fragen die bei diesem Chapter offen bleiben sind für mich zum einen der Aufenthalt von Nami/Sanji und woher CC immer noch seine siegessichere Einstellung hernimmt. Inzwischen dürfte er doch bemerkt haben, dass er in einer Falle sitzt, aus der es kein Entrinnen mehr gibt. Einzig und allein auf die Fähigkeiten von Monet oder CC wird diese Selbstsicherheit, man möchte fast schon Arroganz sagen, nicht kommen und auch Slime scheint mir noch zu weit weg zu sein, als dass er der Retter in der Not für unseren durchgeknallten Wissenschaftler darstellt. Desweiteren glaube ich auch, dass wir die Yeti Cool Brothers noch einmal zu Gesicht bekommen werden, denn bisher gab Charaktere in Flashbacks oder die in fernerer Zukunft eine wichtige Rolle gespielt haben, bzw. spielen werden, die nur als Schattenumriss dargestellt wurden. Und diese bedeutende Rolle wird wohl keiner von uns den Attentäternbrüdern zusprechen wollen.

    Alles in allem ein mittelmäßiges Chapter, dass sich nur mit einer schwachen Erklärung zum Überleben von Brook, Zorro und Sanji/Nami begnügt, dafür aber eine interessante Ausgangssituation für das kommenden Chapter liefert.