Kapitel 669 - "Beginn der Operation"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So, um es einmal richtig zu stellen:

    Bei dem Schiff, welches Ruffy versehentlich zerstört handelt es sich um eines der Weltregierung und nicht um Smokers G5 Kriegsschiff welches Law zerteilt hat.
    Man kann deutlich die Symbole auf den Segeln erkennen. genauso wie die Initialien PH. Deutet also unmissverständlich auf Punk Hazard hin.

    Somit scheint es also das die Thousand Sunny und eventuell noch das U-Boot der Heart-Piratenbande die einzigsten Fluchtmittel von der Insel sind.
    Sieht also derzeit ziemlich schlecht aus für Smoker und Cö.

    Sonst wurde ja zum Chapter eigendlich genug gesagt und dem ist auch nichts weiter hinzu zu fügen.

    Ok, ich ziehe meine Aussage zurück. Nach genauerer Betrachtung ist es wirklich das Schiff der G5 welches Ruffy zerstört.
    Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James Marshall Hendrix ()

  • also zum kapitel.
    eine verblüffende neue fähigkeit hat zorro gezeigt er hatte ne karte in kopf und konnte sogar beschreiben aus welcher richtung die brownbeards kommen.
    ich könnte mir den weiteren verlauf so vorstellen das sanji und zorro iwas im wasser auf den boden finden was ja auch schon brook andeutet " wer weiß was da unten noch alles ist" oder so ähnlich sagte er.. ich glaube auch nicht das zorro große schwierigkeiten mit den slime typen haben würde..
    das wer mal wirklich ein traumatisches erlebnis für Caesar Clown wenn er von seinen boten erfahren würde das die ganzen hindernisse so einfach aus den weg geräumt wurden.
    ich stell mir das so vor
    "master ich muss ihnen mitteilen das die cool brothers und das schleim monster von der strohhut-bande außer gefecht gesetzt wurden."
    CC : " O.O"
    naja ganz nettes kapitel
  • Ich weis nicht wieso alle hie jammern ... wenn jemand alle Gegenstande im Raum gegen andere tauschen kann und zwar ganz oder Teilweise so ist dies ja auch ein Teleport ..Köpfe Kanonenkugeln ..oder Pistolen und Gewehrkugeln gegen Schnee ..wieso dann nicht auch sich selbst gegen etwas anderes und da sein Raum ja sehr gross ist finde ich die Spekulation über 2 räume merkwürdig ...wie bekämpft man Slime ...
    a Königshaki sprich Haoushoku so ein grosser slime muss ja nicht widerstandsfähig sein (willensstark)

    b Panzerings (kampfhaki) sprich Busoushoku ... da der slime ja aus Gasen besteht oder diese zumindest absorbiert hat ist eine andere Lösung sehr unwahrscheinlich .

    wieso law nicht gegen CC kämpft weil er sich daraus keinen Vorteil verspricht er taktiert und sucht noch nach etwas und wenn es nur die Kontrolle über Slime ist die ja CC hat ..
    Und wie hätte ODA es anders auflösen sollen ..die jetis gehen rückwärts um fallen zu legen schießen dann Gas und werfen die Gegner von der Klippe auf Zacken ..das sie die klippe nicht hinabsteigen um sicher zu gehen ist verständlich das es keinen Kampf gab auch ... Zorro ist ein Vernkämfer und Brook und NaJie oder Samni oder wie auch immer ist selbst mit diesem körper hoffentlich nicht ganz 08/15 ..Namie muss ja auch Haki haben oder wie haut sie ruffy sonst Beulen ...

    Gut jetzt kann man sagen es geht fast nur noch um den haki level und weniger um ander Techniken oder Teufelsfrüchte aber haki ist nicht immer aktiv sonst hätte shanks nicht seinen arm verloren ... und es war schon immer in One Piece Oda macht es schon Richtig alle haben Trainiert und können jetzt viel mehr aber es fehlt an Erfahrung ich vergleiche es mit Beat em Ups wie Streetfighter man startet als dauerspringer und Button masher ... dann Fängt man an und benutzt spezial moves und abused sie ... dann hört man auf zu springen und versucht mit upercuts zu punichen und begint zu poken und wird besser ..dann lernt man combos im Trainingsmode ... diese klappen im training immer besser aber man kann sie nicht ansetzen weil man inzwischen zu defensiv kämpft ...und nach und nach bekommt man soviel erfahrung das man ein wennig pocked und dann eine combo oder zpezial ansetzt der den gegner umhaut und dann springt man rein und macht ein rechts links high low mixup in die nächste combo bis man so agresiv spielen kann wie man möchte ..sprich es sieht so aus als ob man auf den gegner zugeht oder springt und ihn die ganze zeit nur umhaut .. oder nehmt Tischtennis anfänger gegen anfäner und mittel gegen mittel sieht sehr ähnlich aus aber pro gegen pro ist unglaublich und es war immer alles da man muss es nur lernen und im tunier wird es immer schwerer da ja immer nur die besseren weiterkommen klar kann es sein das mal ein gegner dabei ist der Leichter ist als einer den man davor besiegt hat der Weltmeister kann ja auf seinem weg schon welche besiegt haben die 2ter oder 3ter hätten werden können aber alles in allem steigt das level stetig ...

    und oda macht es genau so ..es war immer alles da nur wusste oder konnte man es nicht ... und das sich alle die jetzt noch da sind verbessert haben liegt daran das auch sie Erfahrungen gesammelt haben ..
    Haki muss im prinzip einfach zu erlernen sein sonst hätten nicht fast alle Amazonen es ..egal wie schwach sie sonst sind allso ist es auch wichtig sonst noch was zu haben ... den es ist für einen Logia kämfer ein unterschied ob ein Kind mit haki zuhaut oder MIKE TYSON ... ...ps letzte Bild rechte seite von Ruffy bzw wenn wir draufsehn links ein kleiner Pandaman ...
  • So hab die scans durch und muss sagen: Ruffy du bist echt unverbesserlich :D

    Interessant ist die Info, dass Slime der Auslöser der Katastrophe von vor 4 Jahren ist!
    Interessant ist, dass Zorro sich selbst, Sami (Sanji-Nami) & Brook noch vor dem Tode auf die Eisspitzen rettete bevor er bewusstlos wurde.

    669 ist interessant aber man hat sich mehr erhofft, jedoch wird die Operation "Entführung von CC" langsam aber sicher intensiver !!!
  • James Marshall Hendrix schrieb:

    So, um es einmal richtig zu stellen:

    Bei dem Schiff, welches Ruffy versehentlich zerstört handelt es sich um eines der Weltregierung und nicht um Smokers G5 Kriegsschiff welches Law zerteilt hat.
    Man kann deutlich die Symbole auf den Segeln erkennen. genauso wie die Initialien PH. Deutet also unmissverständlich auf Punk Hazard hin.

    Somit scheint es also das die Thousand Sunny und eventuell noch das U-Boot der Heart-Piratenbande die einzigsten Fluchtmittel von der Insel sind.


    Also ich weiß nicht, ob ich andre Augen hab, aber Ruffy zerstört nicht das Schiff, welches Smoker's Männer gekapert haben.

    Wie du schon sagst, das Fluchtschiff stammt von PH und hat das Zeichen der WR auf seinen Segel und am Schiffsrumpf.
    Jedoch ist keines der Zeichen auf dem Schiff, das Ruffy zerstört zu erkennen. Im Gegenteil, es sind am Bug Kanonen angebracht, wo doch ein Vorsegel sein müßte, wäre es das Fluchtschiff der G5 Marines. Auch sind seitlich Kanonenschußlöcher, welche auf dem PH-Schiff fehlen. Somit rasselt Ruffy in ein anderes Marineschiff, als das von Smoker's Truppe geklaute Schiff. Ob es nun das von Law zerteilte G5-Schiff ist oder ein andres, ist dann eigentlich egal.

    Weiters gibt es sicher noch mehr Schiffe als die Thousend Sunny und Law's U-Boot, da CC zu seiner Crew sagte, sie sollen die Schiffe verstecken, bevor Smoker landet.


    Ich konnt fast nicht mehr vor Lachen, als ich Law's Reaktion auf Ruffy's standesgemäßen Auftritt sah.
    Ich glaube ihm wird schön langsam klar, dass er sich auf was eingelaßen hat, was er nicht mehr in der Hand hat bzw sich ganz anders vorgestellt hat - ähnlich wie Lysopp es so schön sagte.
    Aber ihm ergeht es nicht anders, als den SH vor Enies Lobby im Seezug. Nami hat auch einen schönen Plan geschmiedet, der nur Sekunden später von Ruffy über den Haufen geworfen wird. Sogesehen lernt halt nun Law auf die harte Tour, wie der zukünftige PK Sachen angeht - nämlich direkt ^.^ und nach seinem eigenen Gutdünken ohne großartig Vorsicht und Geheimhaltung walten zu lassen. Sogesehen heißt es nun mitgehangen, mitgefangen und Law muß sich der Situation anpassen und gegebenenfalls improvisieren.
  • strudelquell schrieb:

    Wie du schon sagst, das Fluchtschiff stammt von PH und hat das Zeichen der WR auf seinen Segel und am Schiffsrumpf.
    Jedoch ist keines der Zeichen auf dem Schiff, das Ruffy zerstört zu erkennen. Im Gegenteil, es sind am Bug Kanonen angebracht, wo doch ein Vorsegel sein müßte, wäre es das Fluchtschiff der G5 Marines. Auch sind seitlich Kanonenschußlöcher, welche auf dem PH-Schiff fehlen. Somit rasselt Ruffy in ein anderes Marineschiff, als das von Smoker's Truppe geklaute Schiff. Ob es nun das von Law zerteilte G5-Schiff ist oder ein andres, ist dann eigentlich egal.


    Richtig. Und auch wenn man nicht so ins Detail gehen will, kann man grob sagen:

    Das PH-Schiff ist auf dem Wasser. Würde Ruffy da durchfliegen, wäre er im Meer gelandet, ist er aber nicht.
    Man erkennt auf dem Panel mit dem PH-Schiff eindeutig die von Law zersäbelten Schiffsteile im Hintergrund und auch das Schiffsteil, in das Ruffy reinfliegt liegt neben sauber zerteilten Schiffsstücken.

    Ruffy hat also lediglich das schon zerstörte Schiff etwas weiter demoliert, das PH-Schiff ist aber noch seetüchtig.
  • Also mich verwirrt das Kapitel auch mehr, wie das es für Aufklärung sorgt... Zum einen hat man gegen Ende von Kapitel 665 gesehen, wie Zorro, Sanji [Nami Körper] & Brook, sogar mit gezogenem Schwert, vor Ort als Tod erklärt wurden (was natürlich Unsinn ist, aber darauf will ich jetzt nicht hinaus), um sie herum waren sogar noch die riesigen Fußabdrücke der Cool Brothers zu sehen, aber in dieses Kapitel soll uns weismachen, dass sie eine Klippe heruntergefallen sind Oo?! Mal ganz davon abgesehen, dass sie das nicht unbedingt überleben hätten können, vor allem Nami's doch sehr ''schwacher'' Körper, finde ich passt es nicht ins Bild, was uns Oda vorher hatte erläutert.

    Dann noch die Sache mit Law, die hier schon das ein oder andere Mal angesprochen wurde, mal von seiner ''neuen Fähigkeit'' abgesehen, was das Beamen betrifft, verstehe auch ich nicht, wieso er auf letzterem Bild plötzlich so erschrocken auf Ruffy & dessen Sturzflug hinweist, da er ja sowieso nicht vor Ort ist...

    Allgemein eher ein nicht ganz so gut durchdachtes Kapitel wie ich finde, bin sogar ein bisschen enttäuscht von Oda wenn ich ehrlich bin =/
    Hoffe Oda macht das mittels den nächsten Kapiteln wieder Wett ^^''

    "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


  • Ein Kapitel, das nicht viele Informationen hergibt und mich etwas verwirrt hat. Es ist ja aber auch nur ein "Übergangskapitel" zum finalen Kampf.

    Als erstes erfahren wir, das Zorros Gruppe nicht tot ist, war ja auch klar. Als erstes haben die Yeti Cool Brothers Gas-Projektile geworfen, welche die Wirkung von Alkohol haben. Ich habe mich gleich gefragt, warum so umständlich? Warum nicht gleich ein einfaches Schlafgas. Aber auf der nächsten Seite erfahren wir den einfachen Grund. Es ist Zorro. Da dieser Unmengen an Alkohol verkraften kann, hat er das Alkoholgas etwas länger ausgehalten als Sanji in Namis Körper und Brook. Sie wurden vom Berg runter geworfen, sodass sie in die Nadelspitzen fallen sollen. Zorro konnte, da er das Gas länger aushalten konnte, die Nadelspitzen noch rechtzeitig durchschneiden. Interessant ist die Erwähnung vom Sektor F-16. Entweder dieser Ort wird nochmal wichtig oder Oda wollte nur logisch erklären, woher die Untergebenen von Caesar wissen, wo Zorro und Co. liegen. Auf jeden Fall lustig, dass Zorros Alkoholtrinkangewohnheit endlich mal ein Vorteil im Kampf ist.

    Gut, Zorro und Co. machen sich, nachdem sie die Untergebenen fertig gemacht haben, wieder auf dem Weg zum Samurai. Sie finden ihn total vereist irgendwo im Schnee. Er konnte nicht mehr gehen, weil sein Torso im Wasser ist und er somit keine Kraft mehr hat. Also wieder eine kleine Information zu den Teufelsfrüchten, selbst wenn nur ein Teil des Körpers im Wasser ist, verliert man die Kraft über den Körper. Der Samurai (Kinemon) bedankt sich bei Sanji, dieser will ihn aber nachdem er wieder sein Toro hat, besiegen. Mal schauen, ob es zu einem Kampf kommen wird. Diese Beziehung wird aber noch wichtig für den Wano Kuni Arc, der ziemlich wahrscheinlich noch kommen wird, da der Samurai sich für die SHB einsetzen wird. Also gut, der Torso vom Samurai ist wahrscheinlich in dem See, wo Ruffy gegen Brownbeard gekämpft hat. Also der zentrale Punkt von der Insel, wo sich die heiße Hälfte von der Eishälfte trennt. Der Slime kommt von der heißen Hälfte rüber zur Eishälfte. Und Zorro und Co. wollen von der Eishälfte zum See. Also muss Zorro und Co. gegen Slime kämpfen, um sich einen Weg zum See zu kämpfen. Es würde mich interessieren, wie man eigentlich gegen Slime kämpfen will und ihn ernsthaft verletzen will. Können ihm Schwerthiebe und Kicke überhaupt etwas antun. Brook könnte mit seiner neuen Eistechnik Slime einfrieren, aber sont würde mir nicht viel einfallen. Rüstungshaki bringt auch nicht viel. Slime ist keine TF. Hat keinen ursprünglichen menschlichen Körper. Also, würde Rüstungshaki nur etwas zur Verstärkung der Attacken nützen.

    Nun, Slime ist auch für den Vorfall von vor 4 Jahren verantwortlich. CC hat das ganze Gas ansammeln lassen, bis es sich zum Monster Slime entwickelt hat. Theoretisch müsste Slime damals noch viel kleiner gewesen sein. In den 4 Jahren wird er wohl noch Unmengen an Gas zu sich genommen haben, bis er die aktuelle Größe erreicht hat.

    Nun, zu Law und Chopper. Diese haben sich mithilfe von Laws Teleportationstechnik bis zum Hintereingang vom Labor gebeamt. Law wird sich wahrscheinlich mit einem Gegenstand im Room die Positionen getauscht haben. CC und Monet sind immer noch im Hauptraum. Law will sie rausködern, damit Chopper lang genug Zeit hat die Drogen zu untersuchen. Choppers Frage, warum er es nicht selbst mache, ist schon berechtigt. Entweder Law kann durch dieses Bündnis etwas Gutes für ihn herausholen oder CC hat gegen Law etwas in der Hand. Es könnte vielleicht dieses Schlüssel zum Sieg gegen einen Kaiser sein von dem Law spricht. Bis jetzt kann ich mir aber noch nichts darunter vorstellen. Könnte es Slime sein? Vielleicht oder vielleicht noch andere mächtigen Waffen.

    Gut, Law ist also hinter dem Labor, während Marine und CCs Untergebenen vor dem Haupteingang sind. Ruffy fliegt vom Himmel runter, knallt durch das Marineschiff von Smoker, welches auch in der Nähe vom Haupteingang ist und schreit dann rum. All dies kann Law beobachten und sogar hören. Er muss also in der Nähe vom Haupteingang sein. Anders geht es gar nicht. Oda sollte nächste Woche eine Karte dazu zeichnen, weil bis jetzt wirkt das ganze doch relativ unübersichtlich.

    Gut, Ruffy vermasselt es mal wieder und schreit sogar ihren Plan heraus. Law ist damit total unzufrieden, das sollte er im Hinterkopf für den Kampf gegen den Kaiser behalten. Eigentlich haben Horus und strudelquell schon die wichtigsten Argumente genannt, warum es nur das geteilte Marineschiff von Smoker sein kann. Ein Argument möchte ich noch nennen. Und zwar sind es die schwarzen Punkte auf dem Schiff. Auf dem Marineschiff sind diese vorhanden, das Rettungsschiff hat keine. Und das Schiff, welches Ruffy kaputt gemacht hat, hat genau diese schwarzen Punkte.

    Interessantes Übergangskapitel. Ich vermute, dieser Arc hat schon bald sein Ende erreicht.
  • Alles in allem sehr schlüssig. Nur noch eine kleine Anmerkung...
    Ich glaube, dass Nami - Sanji als erstes aufgewacht ist, liegt auch an der doch starken Alkoholverträglichkeit Namis, denn sie ist neben Zorro diejenige die am meisten verträgt aus der Crew.
    Deswegen ist Namisanji als erstes aufgewacht und hat die anderen "sanft" geweckt...

    Was Lysopp und Nami machen, würde mich auch interessieren... Entweder sie sind bei den Kindern ( immerhin kann Lysopp sie ja einschläfern sollten sie wieder Amok laufen) oder sie suchen nach NamiSanji, weil die Gute ja ziemlich unglücklich über die Tatsache ist, dass Sanji ihren Körper hat.
  • kilam schrieb:

    Er muss also in der Nähe vom Haupteingang sein. Anders geht es gar nicht. Oda sollte nächste Woche eine Karte dazu zeichnen, weil bis jetzt wirkt das ganze doch relativ unübersichtlich.


    Stimmt, ist alles ein wenig verwirrend. Aber auf Seite 14, oberstes Panel, kann man mMn das Loch des Hintereingangs (rechts von der Infobox) erkennen - und sieht dazu in Relation den Kampfschauplatz an der Vorderseite des Labors. Und auch auf Seite 15, diesmal unterstes Panel, wird deutlich, dass Hintereingang und Vordereingang relativ nahe beieinander liegen. Dort wird im Panel unten rechts der Standort von Law/Chopper durch Sprechblasen markiert, während das Bild eine Totale der Laboraußenseite zeigt.

    Ich würde behaupten, der Hintereingang liegt an der rechten Seite des Haupthauses. Law kann also sehen, dass vorne gekämpft wird. Und ich würde sogar behaupten, dass Luffy unmittelbar über ihn hinwegflog, da er aus dem Inselinneren in Richtung Laboranlegestelle schnellte.
  • Kapitel 669

    Zorro, Brook und Sanji im Namis Körper sind in diesem Kapitel echt der hammer! :D . Wie diese Situation entstanden ist, das die so lagen, hat Oda perfekt und lustig gelöst. Zorro zeigt eindeutig, das sein Alkoholkonsum doch ein Vorteil ist und auch sein Orietierungssinn hat sich verbessert. Sanji musste eh wieder seine Sprüche Richtung Zorro verlauten und Brook bewies seine Stärke, um die anderen beiden vor den Riesen Yeti Cool Brothers zu warnen. Auch unglaublich dumm von den YCB zu glauben, dass man so leicht Leute von der SHB einfach umlegt^^. Wenn CC davon erfährt, dann werden die YCB großen Ärger von diesem bekommen. Auch ich gehe davon aus, das sich Zorro um Slime kümmert, weil er schon in der Nähe ist und weil er doch sich für uns zeigen muss, was er wirklich kann. Aber: der Slime ist definitiv für mich ein Lebewesen! Sprich man könnte ihn durch Haki sein Gaskörper treffen. Das Prinzip erklärt sich so: CC wenn er sich in seine Logia verwandelt, ist er im Normalfall nicht angreifbar, weil sein Körper aus Gas besteht. Doch mit Haki kann man praktisch das Gas als Körper(es muss also härter werden also der Körper)angreifen und somit CC verletzen. Slime hat Augen er ist also ein Lebewesen. Der jedoch nur das Gas absorbiert( das Gas aufnimmt) und wird somit immer größer. Mit Haki kann man ihn auch angreifen wie im Prinzip mit CC. Die Frage ist bloß was kann Slime sonst noch Fähigkeiten? Moria hatte Oz erfunden, der wiederum auch mehrere Funktionen hatte. Doch CC ist ein intellektueller Wissenschaftler, der viel mehr aus Slime rausgeholt hat! Dies werden wir noch erfahren. Ebenfalls geil war Ruffy! Der Vogel muss wie immer alles stürmen ohne zu denken. Aber mal ehrlich: ich glaube echt nicht, das Law es nicht wusste, mit was für einen Typen er sich eingelassen hat^^. Law wird sich auch damit abfinden müssen, denn sonst wird Ruffy seine Meinung umändern. Es spielt eh keine Rolle! CC wird besiegt werden so oder so. Wie oder mit was für Mitteln ist doch egal! Bloß Law will natürlich kein Aufsehen erregen wegen der Marine. Da wird sich Law was einfallen müssen. Erstens: Smoker verlangt seinen Körpertausch und ein Schiff, zweitens: er wird später CCs Person verlangen, um ihn an die Weltregierung zu Übergeben. Es ist ein Deal! Smoker wird dafür Law in Ruhe lassen und ihn nicht verraten. Da Ruffy sich um CC kümmert, wird auch Smoker ihn in Ruhe lassen. Wie immer alles spontan! Typisch Oda!
  • Habt ihr euch auch schon mal gefragt, warum Law CC das Herz gegeben hat und ihm gesagt hat, er werde nach seinem Wunsch jeden zur Strecke bringen? nun ich frage mich auch, warum ist Ruffy (Robin is ja geflogen also keine Verirrung) vor dem Haupteingang bei der Marine, wenn doch Law weiss, dass CC im Labor ist?
    Coole Attacke von Zorro...: Kuh naaaa
    (fehlt nur noch das i in der Mitte)=(ach wär das süss)
    Apropos süss... was würde wohl passieren, wenn Zorro auf Smoker im Tashigi-Körper trifft?
  • Monkey D.Sven89 schrieb:

    Aber: der Slime ist definitiv für mich ein Lebewesen! Sprich man könnte ihn durch Haki sein Gaskörper treffen. Das Prinzip erklärt sich so: CC wenn er sich in seine Logia verwandelt, ist er im Normalfall nicht angreifbar, weil sein Körper aus Gas besteht. Doch mit Haki kann man praktisch das Gas als Körper(es muss also härter werden also der Körper)angreifen und somit CC verletzen.

    Für mich ist ein aus Gas kondensierter Körper kein Lebewesen. Es sei denn CC hat dafür etwas benutzt das einem Lebewesen gleicht und mit diesem Gebilde verbunden. Anders funktioniert es einfach nicht. Vielleicht ist das ja auch der Sohn den der Samurai sucht? Aber auch wenn es kein Lebewesen ist könnte man ihn mit Haki treffen, ein Bewusstsein ist doch nicht nötig hierfür um was auf die Mütze zu kriegen oder hat etwa eine Mauer ein Bewusstsein wenn Ruffy sie niederhaut? Nein Gas kann man auch mit anderen Mitteln bekämpfen. Mich wundert nur das Slime nicht in Flammen aufgeht oder gar explodiert wenn er auf der heißen Seite der Insel steht, naja vielleicht hat er ja ein höheren Siedepunkt den Sanji durchaus erreichen könnte
    A Laser beam of Epicness
  • Grimmbojohns schrieb:

    Habt ihr euch auch schon mal gefragt, warum Law CC das Herz gegeben hat und ihm gesagt hat, er werde nach seinem Wunsch jeden zur Strecke bringen? nun ich frage mich auch, warum ist Ruffy (Robin is ja geflogen also keine Verirrung) vor dem Haupteingang bei der Marine, wenn doch Law weiss, dass CC im Labor ist?
    Coole Attacke von Zorro...: Kuh naaaa
    (fehlt nur noch das i in der Mitte)=(ach wär das süss)
    Apropos süss... was würde wohl passieren, wenn Zorro auf Smoker im Tashigi-Körper trifft?
    Ich bin mir sicher, dass er das gesagt hat beziehungsweise tut, weil er CC quasi im Griff haben will. Würde Law machen was er will, könnte er Probleme bekommen und so hält er ihn einfach bei Laune und sagte dies zu ihm und Mone, damit sie ihm nicht misstrauen, was sie meiner Meinung nach jedoch langsam tun. Law sagte ja, er hat ein Problem wodurch er CC nicht alleine fangen kann oder erledigen kann. Wie auch immer, wenn Law nichts gegen CC machen kann (davon gehe ich momentan einfach aus), dann wäre er wirklich dumm, würde er ihn verärgern. Mal sehen, was es damit auf sich hat. Ich denke aber , es wird so sein. Er würde ja sogar jetzt noch versuchen CC und Mone hinauszulocken. Er ist sich scheinbar sicher, dass die Zwei ihm vertrauen. Bin selbst gespannt, was da noch kommt mit den dreien
    "In my dreams we are always together.”
  • Moin,

    LaDarque schrieb:

    Für mich ist ein aus Gas kondensierter Körper kein Lebewesen. Es sei denn CC hat dafür etwas benutzt das einem Lebewesen gleicht und mit diesem Gebilde verbunden. Anders funktioniert es einfach nicht. Vielleicht ist das ja auch der Sohn den der Samurai sucht? Aber auch wenn es kein Lebewesen ist könnte man ihn mit Haki treffen, ein Bewusstsein ist doch nicht nötig hierfür um was auf die Mütze zu kriegen oder hat etwa eine Mauer ein Bewusstsein wenn Ruffy sie niederhaut? Nein Gas kann man auch mit anderen Mitteln bekämpfen. Mich wundert nur das Slime nicht in Flammen aufgeht oder gar explodiert wenn er auf der heißen Seite der Insel steht, naja vielleicht hat er ja ein höheren Siedepunkt den Sanji durchaus erreichen könnte

    Das mit dem Haki, richtig. Das mit dem Feuer fangen, richtig.
    Aber das mit dem Samurai-Sohn .. zumindest vorstellbar .. um ehrlich zu sein erinnert mich das an einen Dragonball-Film .

    Im Jenseits findet ein Kampfsportturnier des Dai-Kaio statt und Son-Goku
    und Paikuhan stehen sich im Finale gegenüber. In der Zwischenzeit
    sollte ein Teenager die Tanks der Seelenreinigungsmaschine austauschen,
    hört stattdessen weiter Musik und vergisst es. Plötzlich explodiert die
    Maschine und alle bösen Energien, die in der Maschine waren, gelangen in
    den Jungen, der zu einem riesigen und fetten Dämon namens Janemba
    mutiert. Janemba richtet Chaos und Verwüstung in der Unterwelt an und
    öffnet zudem die Tür zwischen dem Jenseits und der Welt der Lebenden.

    Nur in OnePiece mit Giftgas. Unschuldiger Junge + extrem konzentriertes und geballtes, kondensiertes Giftgas = Slime ... vllt meint LaDarque ja sowas. Weiß nicht ob mir das gefallen würde. Aber möglich ist es allemal, wahrscheinlich.

    LG SG
  • Was den möglichen und wahrscheinlichen Kampf gegen Slime betrifft, ich halte es auch für ziemlich schwer dieses Monster irgentwie verletzen zu können. Das Problem ist sein Körper und das Zeu aus dem er besteht.

    Im Gegensatz zu OZ, den Pacifistas und dem Drachen besitzt Slime zum einen keinen wirklich greifbaren Körper und zum anderen, da er aus Gasen (mit)entstanden ist, ist der Körper like Magellan ziemlich gefährlich. was wäre wenn z.B ein korrosives Gas dabei ist? Ich glaube nicht das Zorro es sich leisten könnte noch ein Schwert zu verlieren, außer er verstärkt es wie Shanks gegen Akainu mit RH.

    Dann das nächste Problem, die Größe. Sicherlich spielt die Größe in OP nicht immer eine Rolle, aber Slime ist doch deutlich größer als der Drachen, normale Riesen und eventuell die Oars/Wadatsumi, wie will man etwas derart gewaltiges bekämpfen, das zudem einen nicht greifbaren und zudem gefährlichen Körper hat?

    Haki schön und gut, aber ob das ausreicht, zumal die nächste Frage ist ob Sanji es überhaupt in Namis Körper einsetzen kann.

    Bin echt mal gespannt.

    Zudem, es wurden wieder nicht die Gesichter von Rock und Scotch gezeigt, warum macht Oda da so ein Gehimniss drum, entweder er lässt es so, oder bei den beiden kommt auf jedenfall nochmal was.

    Das mit dem Siedepunkt ist vorstellbar, aber ich denke das Slime aus vielen Gasen besteht und nicht nur aus einem das Explosiv ist. Eventuell hat er ein so kaltes Gas in sich (like Stickstoff) um sich auf der Lavaseite bewegen zu können und sobald er ins Kalte geht nimmt er ein heißes Gas.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von techmagos gekkou ()

  • ein paar kleine Makel, gekkou :D du weißt ja, dass ich es sehr genau nehme :P

    techmagos gekkou schrieb:

    Im Gegensatz zu OZ, den Pacifistas und dem Drachen besitzt Slime zum einen keinen wirklich greifbaren Körper und zum anderen, da er aus Gasen (mit)entstanden ist, ist der Körper like Magellan ziemlich gefährlich. was wäre wenn z.B ein korrosives Gas dabei ist? Ich glaube nicht das Zorro es sich leisten könnte noch ein Schwert zu verlieren, außer er verstärkt es wie Shanks gegen Akainu mit RH.

    Wenn Zorro sein Schwert mit Haki auflädt ... was würde das bringen? Nix, es würde etwas bringen, wenn die rostende Eigenschaft allein aufgrund einer Teufelskraft entstehen würde, aber das wäre bei dem Gas ja nicht der Fall. ^^
    So ist es aber einfach ein korrodierendes Gas, dass man mit Haki vllt besser zerschneiden kann, aber das Schwert sollte eigentlich trotzdem rosten. Aber gut, ich bezweifel, dass Slime eine solche Fähigkeit mitbringt. Ich glaube eher, dass Zorros Angriffe ins Leere gehen würden, weil der Slime sich einfach wieder zusammensetzt nachdem er zerteilt wurde.

    Da sollten vllt wirklich Sanjis Teufels-Kicks mehr bringen. Oder aber meine Muco-Solvan-Lösung wird wahr xD

    Verdammt, mein Beitrag ist so kurz und offtopic :/
  • kilam schrieb:

    Er muss also in der Nähe vom Haupteingang sein. Anders geht es gar nicht. Oda sollte nächste Woche eine Karte dazu zeichnen, weil bis jetzt wirkt das ganze doch relativ unübersichtlich.







    Das hat er doch bereits mehrmals getan...







    Desweitern schickt Law Ruffy in Kapitel 663 zur Rückseite des Gebäudes, wo die SHB später auch ihren Unterschlupf findet,
    was wiederrum heißt, dass Ruffy zumindest an Law vorbeigeflogen ist (weshalb er ihn auch gehört hat.)
  • Kapitel 669

    • Am Anfang des Kapitels wo man Zorro und Brook mit den Beulen sieht kam mir das gleich verdächtig vor und ein paar Seiten später bestätigte sich mein Verdacht, dass die Beulen nicht vom Gegner stammten. Auch wenn alle 3 erwachsen sind sind sie doch männlich und bleiben somit ihr ganzes Leben lang zum Teil ein Kind. Wie sie sich die Schneemenschen vorstellen und jeder der 3 eine andere komische Vorstellung hat ist typisch für sie.

    • Man merkt dass Zorro nach wie vor außergewöhnlich ist. Während die anderen 2 schon eingeschlafen sind, besitzt er noch immer die Körperbeherrschung um sie mit einem Schwerthieb vor ihrem sicheren Tod zu bewahren. Aber das Trio steht schon vor Slime, welcher die bereits angekündigte Massenzerstörungswaffe von CC ist.

    • Chopper hat eine interessante Frage gestellt. Wieso um alles in der Welt kümmert sich Law nicht selbst gleich um Master? Dass der Grund von Law's Zurückhaltung mit seiner Crew zu tun haben muss, ist da sehr wahrscheinlich.

    • Ruffy denkt ....................................................................................................................................................................................... NOT. Für Ruffy ist ein Plan nur dazu da um ihn zu ignorieren und seinen Spaß damit zu haben. Da ich Lysop nirgends ausmachen konnte wird er sich um die Kinder kümmern und/oder die Anderen mit Distanzschüssen zu unterstützen da er als Scharfschütze sich nicht unnötig nahe zum Gegner stellen braucht.



    Fazit: 6,5/10