Piratenallianzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Piratenallianzen



      Die vielseitigen und hitzigen Diskussionen um die neu entstandene Piratenallianz zwischen der Strohhutbande und der Heart-Piratenbande, mit Trafalgar Law als Kapitän, fanden seit dem Erscheinen von Kapitel 668 größtenteils in dem, für dieses Kapitel vorgesehenen, Thread statt. Da ich der Meinung bin, dass uns dieses Thema mindestens bis zum Ende dieses Arcs erhalten bleibt, habe ich beschlossen diesen Thread zu eröffnen, in dem ab jetzt Theorien gesammelt und Diskussionen geführt werden können.

      Die Fragen, die mich im Moment beschäftigen, sind:

      - Bildet nur Law mit den Strohhüten eine Allianz, oder wartet seine Crew irgendwo?
      - Welchen Kaiser hat die Allianz im Visier?
      - Schafft es die Allianz einen Kaiser zu stürzen, oder scheitert das Projekt?
      - Was geschieht, nach dem möglichen Besiegen eines Kaisers? (Lücke in der Dreimacht)
      - Wie lange besteht die Allianz? (Fortführung nach dem möglichen Besiegen des Kaisers)

      Ich bin davon überzeugt, dass die nächsten Kapitel eine Menge weiteren Diskussionsstoff bieten werden.
    • Ich hab den Thread ja freigegeben, hatte aber noch keine Zeit hierauf zu antworten.

      Zuerst einmal baut Oda hier ein gegenteiliges Großes Ereignis auf, da es nun an Ruffy liegt, Big Mams bekannten Stützpunkt zu stürmen. Die Zeit scheint hier zwar auf ersten Blick keine Rolle zu spielen, jedoch hat es was für sich, die FMI als Druckmittel zu nutzen. Ließe sich Ruffy zu lange auf sich warten, bzw. taucht er unter, weshalb sollte BM dann die FMI verschonen? Diese Frau hat ein target und nach bisheriger Darstellung kennt sie da auch keinerlei Kompromissbereitschaft. Irgendwer wird zahlen müssen.

      Weshalb ich nicht auf Kaidou zu sprechen komme? Wenn Law und Ruffy einen Yonkou angreifen wollen, dann wird dieser am Ende auch fallen. Da führt kein Weg dran vorbei. Es ist daher völliger Blödsinn, eben den Mann zu wählen, der bisher noch keinerlei Screentime hatte, dessen Pläne unbekannt sind und der nicht, wie BM, zufällig zur richtigen Zeit die Kommandanten zusammen karrt. Gleiches wie im GE, da rüsteten ebenfalls beide Fraktionen auf, sodass die neu geschmiedete Allianz sich an keinem unvorbereiteten, nicht vollständig einsatzbereiten Gegner abrackern muss. Zu einem Yonkou gehört das Gefolge, weshalb ein Kampf gegen BMs alleinige Kernbande nicht ausreichen kann. Es wird - wenn es Ruffy macht - gründlich gemacht. Heißt, es wird nicht einfach der Kopf abgeschlagen und der Rest stirbt dann mit, wenn, dann richtig, von unten bis nach oben - nicht umgekehrt. So fanden bisher nie Konfrontationen statt und ändern wird sich das auch nicht.

      Ziele der Allianz wird es sein, die Vasallen Big Mams für sich zu gewinnen, da es anders schwer umzusetzen ist. Sollte Ruffy mit seiner typischen Fähigkeit der Rekrutierung ein Zeichen setzen, reißen sich schon einmal die Fischmenschen unter Jimbei von ihr los. Big Mam wird schwächer, die Allianz wächst. Nur so kann ein Yonkou nach und nach zermürbt werden. Den ersten Treffer musste Whitebeard durch einen Verbündeten einstecken, so in etwa wird es BM ergehen, mit dem Unterschied, dass sich ihre Untergebenen letztlich selbst aushebeln, sodass der Weg zum Kern gepflastert ist.

      Am Ende wird es auf Ruffy, Law und Kid hinaus laufen, wodurch am Ende der Ruhm aufgeteilt und die worst generation, die bereits Weltaristokraten vor zwei Jahren entführt haben soll, einmal mehr medial hervor gehoben. Die Wahrheit wird verschleiert und somit bleibt genügend Spielraum, damit Ruffy sich eines Tages einen eigenen Yonkou vornehmen kann.
      Die BBB bietet sich dafür jetzt immer noch an, da ich an deren individuelle Stärke glaube und dieses Vasallenwesen wie bei den anderen keine so starke Form annehmen wird, imo. BB zeigte bereits an Bonney, dass es Stärke bedarf, um bei ihm mitzumachen. Ob sich BB darum schert, wer unter ihm segelt? - Schutz sucht? Ein Abhängigkeitsverhältnis anstrebt. Ich denke nicht, dass das zu ihm passt, weshalb die Allianz, die wir hier haben, für den ersten Schritt da ist, um Ruffy einerseits in der Neuen Welt ankommen zu lassen, andererseits, um sein Level anzuheben, ohne bereits das Ende der Fahnenstange erreicht zu haben.
    • Gerrard schrieb:




      Die vielseitigen und hitzigen Diskussionen um die neu entstandene Piratenallianz zwischen der Strohhutbande und der Heart-Piratenbande, mit Trafalgar Law als Kapitän, fanden seit dem Erscheinen von Kapitel 668 größtenteils in dem, für dieses Kapitel vorgesehenen, Thread statt. Da ich der Meinung bin, dass uns dieses Thema mindestens bis zum Ende dieses Arcs erhalten bleibt, habe ich beschlossen diesen Thread zu eröffnen, in dem ab jetzt Theorien gesammelt und Diskussionen geführt werden können.

      Die Fragen, die mich im Moment beschäftigen, sind:

      - Bildet nur Law mit den Strohhüten eine Allianz, oder wartet seine Crew irgendwo?
      - Welchen Kaiser hat die Allianz im Visier?
      - Schafft es die Allianz einen Kaiser zu stürzen, oder scheitert das Projekt?
      - Was geschieht, nach dem möglichen Besiegen eines Kaisers? (Lücke in der Dreimacht)
      - Wie lange besteht die Allianz? (Fortführung nach dem möglichen Besiegen des Kaisers)

      Ich bin davon überzeugt, dass die nächsten Kapitel eine Menge weiteren Diskussionsstoff bieten werden.
      Zu diesen 5 Fragen gibt es jede Menge Möglichkeiten und Theorien.

      Zu deiner ersten Frage:

      - Law + SHB vs Kaiser
      - Law + seine Crew + SHB vs Kaiser
      - Law + andere Bande/n (zb Kid-Piratenbande) + SHB vs Kaiser
      - Law + seine Crew + andere Bande/n (zb Kid-Piratenbande) + SHB vs Kaiser

      Fazit: Law und die SHB sind auf jeden Fall mit von der Partie, ob Law's Crew oder eine andere Bande der Allianz dazustößt, kann man momentan nicht beantworten.


      Zu deiner zweiten Frage:

      Für diese Frage zitiere ich mich mal selbst:

      "Ich glaube kaum, das Ruffy gegen Shanks kämpfen wird. Warum nicht? Nehmen wir Ruffys Strohhut. Entweder wird es so ausgehen, das Ruffy ihm den Strohhut zurückgeben wird, wenn sie sich das nächste mal begegnen oder nachdem er PK geworden ist, oder Shanks wird sterben und Ruffy wird den Strohhut behalten und er wird dadurch noch mehr das Verlangen haben, PK zu werden. Stellt euch nur vor, Ruffy ist Piratenkönig und trägt den Strohhut, den er von seinem geliebten und verstorbenen Freund Shanks bekommen hat. Was für ein Bild...

      Ich glaube auch nicht, das unser Lysop so scharf darauf ist gegen seinen eigenen Vater zu kämpfen!


      Außerdem: Wenn Ruffy jetzt schon, ob mit Hilfe oder nicht, die Rothaar-Piraten besiegt, wen soll man dann als Gegner noch ernst nehmen? Shanks ist in meinen Augen der stärkste der 4 Kaiser, Kaido und BB stehen für mich ungefähr auf gleicher Stufe, der machtbesessene BB wird aber auf jeden Fall noch einiges an Stärke zulegen. Der Kaiser, den Law und Ruffy bekämpfen werden sind für mich zu 90% Big Mum und zu 10% Kaido. BM ist für mich wesentlich realistischer, sie passt einfach wie die Faust aufs Auge. Eine Allianz bestehend aus 2 Piratenbanden, gegen die höchstwahrscheinlich schwächste der 4 Kaiser klingt einfach SUUUUUPER REALISTIC!"


      Zu deiner dritten Frage:

      Ich bin mir absolut sicher, dass sie nicht scheitern werden. Law ist ein Stratege, zudem hat er auch einiges auf dem Kasten, und Ruffy hat sich mit BM angelegt, egal ob sie nun die Zielscheibe der Allianz ist oder nicht, warum sollte sich Ruffy mit einem der Kaiser anlegen, wenn er sich eines Sieges nicht sicher wäre? Wenn sie scheitern, sind Law und Ruffy für mich gestorben...


      Zu deiner vierten Frage:


      Diese Frage ist schwer zu beantworten. Eins ist sicher, die Kopfgelder werden in die Höhe schießen. Je nachdem ob Law seinen Samurai-Status bis dahin behält, wird er auch er eine fette Erhöhung seines Kopfgeldes bekommen. Wenn einer der vier Kaiser fällt, muss die Lücke wieder gefüllt werden. Ruffy und Law sind für mich unwahrscheinlich, da sie beide ziemlich jung sind. Die aktuellen 4 Kaiser sind alle ältere und erfahrene Piraten, die sicher einen langen Weg beschreiten mussten, um soviel Stärke, Respekt und Macht zu erlangen. Dies alles galt auch für Whitebeard. Ich würde sagen, entweder wird es einer, den wir bereits kennen, aber der in Vergessenheit geraten ist oder von dem wir kaum was gehört haben, oder ein völlig neues Gesicht wird die Lücke füllen.


      Zu deiner fünften Frage: Ich denke schon, dass die Allianz eine lange Zeit bestehen wird. Egal ob die Allianz so bleibt oder sie noch größer wird, ich denke im Kampf gegen einen der vier Kaiser wird diese Allianz eine Menge harter Kämpfe bestreiten müssen und ziemlich was einstecken müssen. Zusammenhalt ist gefragt. Kämpfen und zusammenhalten, sowas schweißt zusammen. Wie gesagt, ich denke die Allianz wird bestehen bleiben, solange bis das Feld leergeräumt ist. Die Neue Welt ist ein Schlachthof, es ist einfach klüger wenn man hier und da ein paar "Freunde" gewinnt.
    • Ich denke schon, dass Laws Bande mit von der Partie sein wird.. es wäre sonst zu langweilig.. Ein Indiz dafür ist zB die Rekrutierung von Jan Bart auf dem Archipel.. Als Stratege erscheint mir Law klug genug all das was in den 2 Jahren und bis jetzt geschehen ist schon längst durchdacht zu haben.. Ich war auch total baff das er im Arc als Samurai auftauchte und hab seine Crew ehrlich gesagt wirklich vermisst..

      Bei BigMum bin ich mir auch ziemlich sicher.. Sie wird definitiv das Ziel der Bande sein.. und eben weil Law so klug ist bin ich wirklich gespannt was er mit Kid vorhat.. entweder es geht ihm ums reine Kräftemessen oder aber er will ihn einfach daran hindern Kaiser zu werden um das Gleichgewicht beizubehalten (oder er will ihn schwächen/töten/gefangen nehmen).. ich glaub das WIE wird sehr spannend..

      Enden wird das ganze meiner Meinung nach indem die Allianz die Kaiserin plättet.. hierbei vermute ich dass Ruffy gegen Kid kämpfen muss und ausserdem dass sich Ruffy trotzdem früher oder später auf die Seite von BigMum schlägt, da diese, wie ich immernoch vermute, wahrscheinlich Lolas Mutter ist und sie sich deswegen verstehen.. und ich denke, dass sie sich auch persönlich gut verstehen werden dank der Vorliebe fürs Essen..

      Ich denke dass entweder Law oder Kid dann nach einem harten Kampf (mit dem Ruffy eventuell nicht viel zu tun haben wird) neuer Kaiser wird.. BigMum wird das nach so langer Herrschaft wahrscheinlich egal sein solang sie genügend Süßigkeiten bekommt.. Ruffy wird das auch nich stören, da er nie Kaiser sondern direkt PK werden wollte..

      Über das Ende der Allianz möcht ich nicht spekulieren da allein bei meinen erdachten Szenarien viel zu viel unerwartetes passieren kann..


      Eure Meinung dazu?
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • CanisMajoris schrieb:

      Enden wird das ganze meiner Meinung nach indem die Allianz die Kaiserin plättet.. hierbei vermute ich dass Ruffy gegen Kid kämpfen muss und ausserdem dass sich Ruffy trotzdem früher oder später auf die Seite von BigMum schlägt, da diese, wie ich immernoch vermute, wahrscheinlich Lolas Mutter ist und sie sich deswegen verstehen.. und ich denke, dass sie sich auch persönlich gut verstehen werden dank der Vorliebe fürs Essen..

      Ich denke dass entweder Law oder Kid dann nach einem harten Kampf (mit dem Ruffy eventuell nicht viel zu tun haben wird) neuer Kaiser wird.. BigMum wird das nach so langer Herrschaft wahrscheinlich egal sein solang sie genügend Süßigkeiten bekommt.. Ruffy wird das auch nich stören, da er nie Kaiser sondern direkt PK werden wollte..

      Interessante Theorie, aber ich glaube das nicht. Ruffy hat sich viel zu sehr darüber aufgeregt, dass Big Mum die FMI wegen ein paar Bonbons zerstören will! Genau deshalb wird er sich den Kampf mit ihr auch nicht nehmen lassen. Außerdem müssen wir einfach mal storytechnisch berücksichtigen, dass Ruffy die Hauptperson ist! Oda wird doch nicht in seiner Geschichte erzählen, wie ein Nebencharakter (wenn auch relativ wichtig) den ersten Kaiser basht. Das wird ein sehr wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum PiratenKönig! Schließlich muss er mal später der unangefochten(!!) Stärkste von allen werden, damit er seinen Traum realisieren kann.

      Zu Lola, das ist eine berechtigte Theorie, jedoch wird es nicht nur eine weibliche Piratencapitänin in der NW geben. Aber selbst wenn Lola BM Tochter ist, dann wird das mMn maximal dazu führen, dass BM Ruffy nicht den Gnadenstoß gibt (gegeben dem Fall, dass er das erste Mal scheitert wie beim Krokodil). Freunde werden Sie dadurch bestimmt nicht.
    • HeavyHitter schrieb:

      Interessante Theorie, aber ich glaube das nicht. Ruffy hat sich viel zu sehr darüber aufgeregt, dass Big Mum die FMI wegen ein paar Bonbons zerstören will! Genau deshalb wird er sich den Kampf mit ihr auch nicht nehmen lassen. Außerdem müssen wir einfach mal storytechnisch berücksichtigen, dass Ruffy die Hauptperson ist! Oda wird doch nicht in seiner Geschichte erzählen, wie ein Nebencharakter (wenn auch relativ wichtig) den ersten Kaiser basht. Das wird ein sehr wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum PiratenKönig! Schließlich muss er mal später der unangefochten(!!) Stärkste von allen werden, damit er seinen Traum realisieren kann.

      HeavyHitter schrieb:

      Zu Lola, das ist eine berechtigte Theorie, jedoch wird es nicht nur eine weibliche Piratencapitänin in der NW geben. Aber selbst wenn Lola BM Tochter ist, dann wird das mMn maximal dazu führen, dass BM Ruffy nicht den Gnadenstoß gibt (gegeben dem Fall, dass er das erste Mal scheitert wie beim Krokodil). Freunde werden Sie dadurch bestimmt nicht.
      Ich glaube dass man Ruffys Wut über den Missbrauch der FMI etwas lockerer sehen kann.. In etwa so locker wie seinen Umgang zu ehemaligen Gegnern/Bekannten an die er sich oft einfach nicht mehr erinnert.. Ausserdem glaube ich dass diese Wut eher sein Grund sein wird überhaupt gegen sie zu kämpfen, und sie wird sicher gern wissen wollen wie stark der Rookie der mit Whitebeard Seite an Seite kämpfte wirklich ist.. Ich stell mir vor dass sich dann die Ereignisse kreuzen und die Kampfpaare zwischen Heartbande, Kidbande, Strohutbande und Kaiserbande wechseln.. Eventuell sind sie auch anfangs Todfeinde und erst nach den Kämpfen klären sich die Familienbeziehungen..

      Und ja die Lola Theorie.. Ich weiß dass da noch nichts klar ist, aber die Silhouette von Lola damals im Anime ähnelte der von BM schon ziemlich und sie fügte hinzu, dass es sich bei ihrer Mutter um eine mächtige Piratin handelt.. da Lola selbst aus der Neuen Welt kommt und eine Bande führt, fände ich es ziemlich enttäuschend wenn ihre Mutter nur son larifari-Charakter wäre.. Aber nja, Abwarten :)

      Ach und ich denke Ruffy hat schon oft genug die Ansätze seiner Unbesiegbarkeit gezeigt.. Ich glaube fast, dass sein Hauptgegner wirklich Kid sein wird in diesem Abschnitt..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Ich würde mich nicht zu sehr auf Big Mom als Ziel festlegen, weil sonst hätte Oda ohne Probleme in Kapitel 668 bekannt geben können, dass sie der Gegner wird. Dadurch dass er den Namen nicht genannt hat baut er Spannung auf, diesen Aufbau braucht Big Mom aber nicht. Sie wurde schon gezeigt (Zwar nur als Silhouette aber immerhin) und Ruffy hat die Herausforderung schon Ausgesprochen. Ich denke eher, dass Law während der Vorbereitungen für den Angriff erfährt, dass Ruffy Big Mom herausgefordert hat und so der ganze Plan verzögert wird weil sie nicht mit 2 Kaisern auf einmal fertig werden. Ungefähr zur selben Zeit dürfte Big Mom ihre Teeparty geben und die Bomben hochgehen und sie wird selber aktiv.

      Blackbeard würde ich von vornherein ausschließen, da ich denke dass Oda etwas großes mit ihm plant, eher gegen Ende zu.

      Kaido ist für mich am wahrscheinlichsten. Gerade weil er noch nicht gezeigt wurde und fast nichts über ihn bekannt ist, wäre es notwendig ihn vorzustellen. Wir sind inzwischen in der Neuen Welt dem "Reich der 4 Kaiser", sie sind dort einfach Herrscher und keine unbekannten Leute, also warum sollte man ihn dann nicht zeigen? Ich würde sagen er ist eher der Charakter "skrupelloser Killer" (er hat Morias Crew auseinander genommen und wollte Whitebeard hinterrücks angreifen) und hat Law´s Crew zerlegt.

      Shanks würde ich nicht ganz ausschließen, damit würde Oda den Vogel abschießen und selbst die Marine Ford Arc in den Schatten stellen können. Was die Begründung für Ruffy angeht Shanks anzugreifen, dafür hab ich noch keine plausible These aber Ruffy handelt ja auch ab und zu unüberlegt.

      Meiner Meinung nach wird es so ablaufen:
      Vorbereitungen treffen - Big Mom kommt dazwischen - Kaido

      Würde Big Mom wirklich das Ziel der Allianz sein wäre ich etwas enttäuscht weil momentan Spannung aufgebaut wird der Big Mom nicht gerecht werden kann weil es keine Überraschung mehr ist. Jeder rechnet damit und wartet nur darauf dass es schwarz auf weiß im Manga steht.
    • @ThePrototype:Ruffy und co werden sicherlich nicht 2 Kaiser in kürzester Zeit herrasufordern.Das wäre selbstmord.Entweder Kaidou oder Big Mum,aber nicht beide,auch nicht einen als Vorbereitung für den anderen.Für mich totaler Schwachsinn.Ich glaube auch nicht,dass sich Kaidou oder Big Mum in einen Kampf von Luffy und Law gegen den anderen Kaiser einmischen.Kann man denke ich auch schonmal ausschließen.
      Ich tendiere klar zu Big Mum,da schon auf der FMI "vorgestellt"wurde und von allen Kaisern in Vordergrung gerraten ist.Die einladung für Ruffy von BM spricht auch sehr stark dafür.Kaidou wäre nach BM für mich Zweitwahl.Wir wissen nicht viel über ihn und er hat noch gar keine Screentime gehabt,weswegen es für mich komisch wäre,wenn er dran glauben muss.Shanks und BB stehen für mich nicht zur Debatte.Dafür ist es noch viel zu früh.Die würden Law und Luffy in die Pfanne hauen.
      Wieso sollte Oda denn die Entscheidung um den Kaiser noch nicht sagen wollen:Um es spannend zu machen!Angenommen Law will BM herrausfordern,so kann Oda es nochmal spannend machen,da sie sowieso der Favorit für die meisten ist.Sollte es aber doch ein anderer Kaiser sein,hat Oda uns mal wieder überrascht.
      @CanisMajoris: Welche Unbesiegbarkeit?Wenndu mir sagen willst,dass Luffy unbesiegbar sein wird/ist,dann muss ich aber lachen.Sry,aber Luffy hat grae 2 Jahre Training hinter sich,beherrscht grade die Grundlagen des Hakis und dann redest du von Unbesiegbarkeit?Die stärksten Gegner hatte Luffy ja auch nicht,seid dem TS.Und obwohl wir Kidd seit dem TS nicht mehr richtig gesehen haben,kann ich mir nicht vorstellen,dass er anstelle eines Kaisers der Arc-Boss sein soll.Haltze ich auch für unwahrscheinlich.Er wird auf Luffy-Niveau sein oder ein bissl höher,aber nicht auf Kaiser-niveau.
    • @hasami-kun: Es sollte auch nicht so rüber kommen dass Big Mom und Kaido gleichzeitig gegen die Allianz kämpfen (wenn ich mich da unglücklich formuliert habe tuts mir leid), sondern eher so dass sie planen wie sie gegen Kaido vorgehen sollen und evtl. noch andere "rekrutieren" müssen und Ruffy einfällt dass er ja noch ne Einladung von Big Mom hat. Der Plan gegen Kaido müsste komplett auf Eis gelegt und später überarbeitet werden. Zwischen den Kämpfen gegen Big Mom und später gegen Kaido könnte ja noch eine Arc liegen bei der sie z.B. Hawkins oder Drake zur Allianz holen wollen und die grad in Schwierigkeiten stecken.
      Was mich von Big Mom als Ziel weglenkt, und an dem ich mich vielleicht zu sehr festhänge, ist der Fakt dass Oda den Namen des Kaisers rausgestrichen hat was er bei Big Mom als Gegner wirklich nicht bräuchte. Das wäre ein Sinnloses auf die Folter spannen für etwas das so dermaßen offensichtlich ist.
    • Ich persönlich denke das Big Mom das Ziel ist, weil es einfach storytechnisch am besten passt. Ich wundere mich im moment nur wo Laws Crew abgeblieben ist, da sie für diese Allianz doch denke ich mal einfach notwendig ist. Außer es passiert so das Law einige Zeit mit den Strohhüten gemeinsam auf Reisen geht bis eben gesagter Kaiser erreicht ist. Oder Law fährt ihnen mit seiner Submarine hinterher was ich aber auch nicht glaube weil es einfach zu unpraktisch wäre.

      Wie gesagt Kaidou schließe ich auch aus und SHanks ebenso. Ich glaube nicht das Oda uns einfach , ohne Kaidou überhaupt mal gezeigt zu haben gleich zum Ziel einer Allianz macht, wobei ja schon x-drake Kaidou herausgefordert hat, ergo sehe ich da schon mal ein Auschlusskriterium für Kaidou. Shanks ist es auch nicht oder kann es nicht sein weil es dann gegen sein Versprechen gehen würde was Ruffy Shanks gegeben hat. ER gibt ihm den Hut zurück wenn er ein großer Pirat geworden ist, wenn sie ihn jetzt schon treffen würden müsste Ruffy ja seinen Strohhut schon auf der Hälfte der Neuen Welt hergeben und Ruffy ohne Strohhut? Glaub ich kaum.
      Ich verstehe das viele Shanks sehen wollen oder auch Kaidou weil dieser eben noch gar nicht aufgetaucht ist, doch in die Story passen diese beiden einfach nicht so hinein im Moment.

      Es bleibt spannend und ich blicke mit Vorfreude auf die nächsten Kapitel =3
    • Passt vielleicht nicht perfekt zum Thread, aber hier mal das Bild wo Garp, Ruffy über die 4 Kaiser aufklärte glaub ich.(weiß nicht mehr genau)



      Also ich sehe Whitenbeard und Shanks das ist zu 100%, aber der/die mit den Locken ist denke ich Big Mom, und unter Big Mom ist noch ein Gesicht abgebildet, wenn ja müsste das doch Kaido sein.
      Und wenn ich mir, dass Bild anschaue, und mir sein Gesicht betrachte, sieht er ganz schön aggressiv und stark aus.

      ThePrototype sagte ein: "skrupelloser Killer".
    • Ich denke dass sie BM angreifen wollten weil:

      Blackbeard - Ist eine Nummer zu groß & ich denke der Kampf wird nicht so früh stattfinden.
      Shanks - Erklärt sich von alleine..
      Kaido - Man weiß nichts von ihm & als Law den Namen des Kaisers sagte hat Ruffy sich gefreut. Ruffy greift nicht einfach welche an die er nichtmal kennt. Deswegen ausgeschlossen. Und falls noch einer an Kaido denkt: Whitebeard hat man nie gesehen und als er zu sehen war, ist er in dem gleichen Arc gestorben. Wenn man jetzt bald Kaido sieht & Ruffy sowie Law kämpfen gegen ihn, würde er auch im gleichen Arc sterben. Das wäre beim zweiten mal sowieso langweillig und wenn man on Oda spricht weiß man dass er sowas nicht macht.
    • xKORE schrieb:

      Ich denke dass sie BM angreifen wollten weil:

      Blackbeard - Ist eine Nummer zu groß & ich denke der Kampf wird nicht so früh stattfinden.
      Shanks - Erklärt sich von alleine..
      Kaido - Man weiß nichts von ihm & als Law den Namen des Kaisers sagte hat Ruffy sich gefreut. Ruffy greift nicht einfach welche an die er nichtmal kennt. Deswegen ausgeschlossen. Und falls noch einer an Kaido denkt: Whitebeard hat man nie gesehen und als er zu sehen war, ist er in dem gleichen Arc gestorben. Wenn man jetzt bald Kaido sieht & Ruffy sowie Law kämpfen gegen ihn, würde er auch im gleichen Arc sterben. Das wäre beim zweiten mal sowieso langweillig und wenn man on Oda spricht weiß man dass er sowas nicht macht.

      Beim Punkt mit Kaido muss ich dir widersprechen. Wie bereits woanders geschrieben, hat Ruffy sich nicht gefreut, als Law den Namen gesagt hat, sondern weil er den Vorschlag angenommen hat und sich auf das Abenteuer mit ihm freut. Außerdem erinnere ich mal einfach an das Treffen zwischen Whitebeard und Shanks, das eindeutig nicht in dem Arc stattfand, in dem Whitebeard gestorben ist und bei dem man WB gesehen hat.

      Du redest davon, dass es langweilig von Oda wäre, wenn der Kaiser Kaido wäre. Ich persönlich fände es viel langweiliger wenn es BM ist, weil damit jeder rechnet und Ruffy auf Kriegsfuß mit ihr steht. Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, warum die, die Laws Angebot gehört haben (ich weiß nicht mehr genau, wer von der SHB es war) sonst so schockiert gewesen wären. Die einzige Erklärung dafür ist, wie ich finde, dass sie schockiert waren, dass sich Ruffy neben BM mit noch einem anderen Kaiser anlegen will.
    • snowflake645 schrieb:

      xKORE schrieb:

      Ich denke dass sie BM angreifen wollten weil:

      Blackbeard - Ist eine Nummer zu groß & ich denke der Kampf wird nicht so früh stattfinden.
      Shanks - Erklärt sich von alleine..
      Kaido - Man weiß nichts von ihm & als Law den Namen des Kaisers sagte hat Ruffy sich gefreut. Ruffy greift nicht einfach welche an die er nichtmal kennt. Deswegen ausgeschlossen. Und falls noch einer an Kaido denkt: Whitebeard hat man nie gesehen und als er zu sehen war, ist er in dem gleichen Arc gestorben. Wenn man jetzt bald Kaido sieht & Ruffy sowie Law kämpfen gegen ihn, würde er auch im gleichen Arc sterben. Das wäre beim zweiten mal sowieso langweillig und wenn man on Oda spricht weiß man dass er sowas nicht macht.

      Beim Punkt mit Kaido muss ich dir widersprechen. Wie bereits woanders geschrieben, hat Ruffy sich nicht gefreut, als Law den Namen gesagt hat, sondern weil er den Vorschlag angenommen hat und sich auf das Abenteuer mit ihm freut. Außerdem erinnere ich mal einfach an das Treffen zwischen Whitebeard und Shanks, das eindeutig nicht in dem Arc stattfand, in dem Whitebeard gestorben ist und bei dem man WB gesehen hat.

      Du redest davon, dass es langweilig von Oda wäre, wenn der Kaiser Kaido wäre. Ich persönlich fände es viel langweiliger wenn es BM ist, weil damit jeder rechnet und Ruffy auf Kriegsfuß mit ihr steht. Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, warum die, die Laws Angebot gehört haben (ich weiß nicht mehr genau, wer von der SHB es war) sonst so schockiert gewesen wären. Die einzige Erklärung dafür ist, wie ich finde, dass sie schockiert waren, dass sich Ruffy neben BM mit noch einem anderen Kaiser anlegen will.
      Dann hat man Whitebeard halt gesehen, aber nichtmal 1 Folge lang. Außerdem habe ich mich ein bisschen unklar ausgedrückt. Ich meinte, nachdem man !mehr! von Whitebeard gesehen hat, dh. seine Kräfte, Verbündeten, die Art usw. ist er im gleichen Arc gestorben. Und wenn man Kaido jetzt wieder nur kurz zeigt und er dann später wenn man mehr von ihm sieht im gleichen Arc stirbt, wäre das langweillig & Oda würde sowas nicht 2 mal machen lassen.
      Und ich sag nicht dass es langweillig ist wenn Kaido das Ziel ist sondern dass es langweillig ist wenn man kaum was von einem Kaiser sieht und er kurz darauf stirbt.
      Du sagst dass Ruffy sich nicht wegen dem Ziel freut sondern wegen dem Abenteuer, das kannst du aber nicht beweisen. WENN er zb. Blackbeard als Kaiser genannt hätte, hätte Ruffy sich auch gefreut weil er Blackbeard sowieso was heimzahlen will, genauso wie er BM auch im Visier hat. Also kannst du das nicht sagen dass Ruffy sich nicht wegen dem Ziel sondern wegen dem Abenteuer freut.
      Und die Strohutbande war schockiert weil Ruffy mit Law eine Allianz eingegangen ist, weil sie Law nicht vertrauen.
    • xKORE schrieb:

      Und wenn man Kaido jetzt wieder nur kurz zeigt und er dann später wenn man mehr von ihm sieht im gleichen Arc stirbt, wäre das langweillig & Oda würde sowas nicht 2 mal machen lassen.
      Wer sagt den überhaupt das noch ein Kaiser sterben muss? Ruffy tötet keine Leute, sondern ihm reicht es sie zu besiegen und fertig! Das bedeutet egal welcher Kaiser es sein wird, nach dem Sieg von Ruffy + Allianz wird dieser noch am Leben sein. Das WB starb, diente zum Abschluss einer Ära und der Neuverteilung des Verhältnisses in der Welt. Damit meine ich z.B. die FMI die unter WB Schutz stand.
    • xKORE schrieb:

      Und ich sag nicht dass es langweillig ist wenn Kaido das Ziel ist sondern dass es langweillig ist wenn man kaum was von einem Kaiser sieht und er kurz darauf stirbt.
      Du sagst dass Ruffy sich nicht wegen dem Ziel freut sondern wegen dem Abenteuer, das kannst du aber nicht beweisen. WENN er zb. Blackbeard als Kaiser genannt hätte, hätte Ruffy sich auch gefreut weil er Blackbeard sowieso was heimzahlen will, genauso wie er BM auch im Visier hat. Also kannst du das nicht sagen dass Ruffy sich nicht wegen dem Ziel sondern wegen dem Abenteuer freut.
      Moria, Enel, Sir Crocodile und die CP9 wurden alle in dem Arc besiegt in dem sie vorgestellt worden sind. Ich will jetzt keinen von denen mit einem Kaiser gleichstellen aber es wäre nichts neues wenn es so passieren würde.
      Meiner Meinung nach wird es noch die "Big Mom Arc" und eine weitere Arc geben in der sie noch ein paar weitere Crews zur Allianz holen, weil selbst wenn Law noch seine Crew hat und die Streitkraft des Kaisers nur halb so groß ist wie die von Whitbeard werden sie dass nur schwer schaffen. Es wird länger dauern bis der "Ziel-Kaiser" angegriffen wird. Ich mein wir sehen ja grad auch nicht die "Big Mom Arc" sondern Punk Hazard.

      Du kannst aber auch nicht beweisen, dass er sich wegen des Ziels freut. Hätte Law Blackbeards Namen erwähnt dann wäre eine ernste Reaktion die Folge gewesen. Blackbeard ist der Grund für den Tod für Ace, in so einer Situation würde Ruffy sicher nicht freuen.
    • Nach langer Zeit schreibe ich mal wieder etwas.

      Fragen des Threaderstellers:

      - Bildet nur Law mit den Strohhüten eine Allianz, oder wartet seine Crew irgendwo?
      Schwierig zu sagen. Für mich macht Law während des gesamten Arcs eine bedrückende Mine. Das könnte etwas mit seiner Crew zu tun haben. Ich denke jedoch nicht das diese ausgeschlatet bzw. gekidnapped wurden. Eher denke ich das sie auf Anweisung des Käptains warten. Von daher denke ich das Sie später während des Kampfes in einem bestimmten Rahmen mit eingreifen werden. Zumindest einige von dene (Beppo z.B.).

      - Welchen Kaiser hat die Allianz im Visier?
      Ganz schwierig zumal es viel zu spekulieren gibt.

      Ich zähle mal die wichtigsten Merkmale auf.

      Ruffys Gesichtsausdruck: Er lächelt und scheint ganz positiver Dinge zu sein. Es ist nicht direkt Freude die er ausstrahlt. Mich ist es eher vertrauen und etwas Erleichterung.

      Zeit + Strategie: Law will nicht hals über kopf in den Kampf ziehen sondern sich erst eine Strategie erarbeiten und auf den Zeitpunkt warten, um zu schauen, ob es möglich ist eine von den Kaisern zu besiegen. Gleichzeitig erweckt es den Eindruck, als ob er nicht viel Zeit auf PH verschwenden möchte.
      Es lässt also uns erscheinen als ob er zügig fortschritte machen möchte jedoch ohne eine Taktik und einer sauberen Vorgehensweise nicht gegen den Kaiser kämpft.

      Phunk Hazard: Diese Insel ist laut Law der Schlüssel, um die Welt in Chaos zu stürzen. Es scheint, das es hier etwas geben würde, was auch nicht unrelevant für den in Zukunft sicherlich stattfindenden Kampf mit dem Kaiser ist. Die Frage ist: was ist es? Eine Waffe? Ein Mittel? Es könnte weiß was sein. Ich gehe jedoch davon aus das es irgendetwas aus dem technisch/wissenschaftlichen Bereich sein muss. Wieso? Schließe ich aus den den Fakten die wir über PH haben: Sie ist eine wissenschaftsinsel, an der jahrelang geforscht wurde.

      Ohne Belege bzw. Faktoren oder Erfahrungswerte könnten theoretisch alle Kaiser als Ziel auftreten.
      Binden ich jedoch die Faktoren und etwas Logik mit ein habe ich diese Theorie:

      Shanks: Würde den Gesichtsausdruck von Ruffy erklären. Jedoch glaube ich nicht, das er Law beim Satz "... einen Kaiser besiegen" missverstanden hat und daher weiß, das er nicht vorhat, sich mit dem Kaiser auf einen Kaffee und Stück Kuchen zutreffen, sondern diesen für alle Zeit auszuschalten. Ich denke das Ruffy eher die Miene verzogen hätte, wäre der Name Shanks gefallen. Dazu denke das dieser später noch eine tragende Rolle spielen wird. Daher -> unwahrscheinlich

      Blackbeard: Würde gut passen. Jedoch wurde dieser so lange und so mühevoll als der Antagonist schlechthin aufgebaut. Dazu muss man den Faktor Zeit bedenken. Ich denke zum einen nicht, das Blackbeard so früh in der Neuen Welt besiegt wird. Andernseits glaube ich auch nicht das der Pakt ewig halten wird. Viele (darunter auch ich) sind ja der festen Überzeugung, das Blackbeard erst sehr spät einen Kampf mit Ruffy haben wird. Das ist auch für mich am sinnvollsten. Auch würde für mich Ruffys Gesichtszug nicht passen. Daher -> unwahrscheinlich

      Big Mum: Ernstzunehmender Kandidat. Gut ins Profil passen würde die Süßigkeiten, mit dene die Kinder vollgepumpt werden, zum anderen die Tatsache, das Ruffy und BM mehr oder weniger auf Kriegsfuss stehen. Zumal die Tea Party bald ist und dort ein Ereignis, welches zu dieser Zeit stattfinden wird (Bombe) weiter die Feindschaft gepusht werden könnte. Falls es sie ist würde ich jedoch nicht verstehen warum bei der Nennung von Law ein so großes Geheimnis gemacht wird. Das ist für mich nicht schlüssig und eher kontraproduktiv.

      Kaido: für mich am wahrscheinlichsten. Wieso fragen wohl viele mitunter als Argument, das er noch keine Screentime bekommen hat und das Ruffy ihn nicht kennt. Erste Gegenfrage: Wo steht geschrieben das Ruffy ihn nicht kennt? Es ist zwar auch nirgends geschrieben das er ihn kennt jedoch das als Arguement anzugeben ist mir nicht ganz schlüssig und würde ich so auch nicht unterschreiben. Es ist tatsächlich eine Streitfrage, die als weiteres Kriterium wohl auch Ruffys Gesichtsausdruck als weiteren Parameter mitnehmen sollte. Falls es Kaido ist: Warum lächelt er? Kennt er womöglich Kaido? Etwa beispielsweise aus Erzählungen von Shanks, Garp oder sonst wen? Will er ihn womöglich unbedingt treffen? Sprich kurz gesagt den Wissensstand von Ruffy bzg. Kaido kann man nicht unbedingt als Argument hernehmen um ihn als Ziel auszuschließen.
      Was mich eher stutzig macht ist eben die Tatsache, das PH eben eine Wissenschaftlich- technisch Insel ist. Es wird viel geforscht, entwickelt, gezüchtet, operiert. Kaido Winterinsel ist bisher nach unseren Wissenstand auch relativ technisch geprägt (sehe Metallplatten, versteckte Stadt in einer Kuppel, Cyborgkrieger). All das lässt mich darauf schließen, das er wohl auch eher an Technik oder Wissenschaft interessiert ist. Und für mich ist er auch am ehesten nach/vor Big Mum als Boss dran als Shanks oder BB.

      Wie gesagt egal wer am Ende das Ziel ist. Man darf sich nicht unbedingt darauf verlassen das dieses Ziel der nächste Big Boss sein wird. Vllt. ist er auch erst der übernächste. Mein Punkt bleibt jedoch Kaido wegen der Mangelnden Screentime in Verbindung mit der Geheimniskrämerei, der technisch/wissenschaftlich orientierten Insel im Vergleich mit PH, die angeblich einen Schlüssel für die Bekämpfung beherbergen soll und Ruffys Gesichtsausdurck, der meiner Meinung nach weder bei BM noch Shanks oder BB angebracht wäre. Kaido ist der große unbekannte, dem ich Ruffys Gesichtsausdruck am ehesten hinordnen würde. Mir ist auch klar das viel Theorie und Eigengespinn dabei ist. Ist eben meine Meinung.


      - Schafft es die Allianz einen Kaiser zu stürzen, oder scheitert das Projekt?

      Stürzen werden sie den Kaiser die Frage ist jedoch wie bzw. zu welchem Preis dieses Vorhaben gelingen wird. Man wird sich Stück für Stück nach oben arbeiten bis man vorm Kaiser seiner Hausmatte steht. Jedoch wird sowohl dieser finale Endkampf als auch die Kämpfe davor nicht einfach eine Spazierfahrt. Ob Verluste bei den Crew Mitglieder zu verzeichnen sein werden kann ich sagen. Möglich wäre es. Würde auch wieder in die brutale Neue Welt passen, die wir so bisher kennengelernt haben. Kurz gesagt: Es wird gelingen den Kaiser zu stürzen jedoch auch mit eigenen Rückschlägen.


      - Was geschieht, nach dem möglichen Besiegen eines Kaisers? (Lücke in der Dreimacht)

      Dazu müsste man wissen wie die Machtverhältnisse momentan bzw. in Zukunft aussehen sollen. Sollen die Samurai der Meere wieder zu 7 agieren? Sind wieder 3 Admiräle im Dienst? Wenn ja dann kann ich mir vorstellen wieder auf 4 Kaiser aufzustocken. Ansonsten, wenn das vorherige Gleichgewicht nicht hergstellt wird/werden kann: Warum sollte es nicht bei 3 Kaiser bleiben?


      - Wie lange besteht die Allianz? (Fortführung nach dem möglichen Besiegen des Kaisers)

      Ich denke nicht, das die Allianz nach dem Sieg bestehen bleibt. MAn kann natürlich stillschweigend Verbündete bleiben.

      Viel Text, viel Theorie. Wie Trappatoni jetzt sagen würde: Ich habe fertig! :)
    • Rye schrieb:

      Dazu müsste man wissen wie die Machtverhältnisse momentan bzw. in Zukunft aussehen sollen. Sollen die Samurai der Meere wieder zu 7 agieren? Sind wieder 3 Admiräle im Dienst? Wenn ja dann kann ich mir vorstellen wieder auf 4 Kaiser aufzustocken. Ansonsten, wenn das vorherige Gleichgewicht nicht hergstellt wird/werden kann: Warum sollte es nicht bei 3 Kaiser bleiben?
      Zu den Machtverhältnissen sei gesagt, dass die Samurai der Meere offiziell von der Weltregierung ernannt werden. Die Stückzahl von 7 würde ich darauf zurückführen, dass alle im Vergleich zu den Kaisern nur 2t-rangig wären (Crocodile und Mihawk Dulacre haben es mit ihren Angriffen nicht mal zu Whitebeard geschafft, Jimbei ordnete sich unter Whitebeard ein und hat gegen Ace ein unentschieden errungen, Moria wurde von Kaido besiegt, Law braucht eine Allianz) und man deswegen ein paar mehr nominiert.


      Der Admiralsrang ist nur eine Unterteilung innerhalb der Marine und sagt nichts über die eigentliche Schlagkraft der Marine aus. Es ist nur eine Hierarchie, wem darf ich Befehle erteilen wem nicht.

      Die 4 Kaiser ist kein offizieller Titel, niemand wird zu einem Kaiser ernannt, es kristallisiert sich heraus wer der Stärkste ist. Alle der bisher bekannten Kaiser sind allem Anschein schon etwas Älter, Shanks ist mit knappen 40 der jüngste, Whitebeard war 72 und Big Mum und Kaido würde ich dazwischen stellen. Sie haben sich in der Neuen Welt einen Namen gemacht, immer mehr an Stärke und Erfahrung dazugewonnen und sich ihre Territorien aufgebaut. Keiner von ihnen wurde dazu ernannt und hat dann ein Territorium geschenkt bekommen. Das ging nicht von heut auf morgen und hat auch nur funktioniert weil es keinen Piratenkönig gab. Wer jetzt sagt "Blackbeard hats doch auch innerhalb von 2 Jahren geschafft" liegt falsch, Blackbeard hat eine halbe Ewigkeit unter Whitebeard gearbeitet nur um seinem Plan näher zu kommen, er hat Kräfte und Wissen gesammelt. Er kannte das Territorium von Whitebeard auswendig und hat in seiner Crew Gefangene aus Ebene 6 und 2 Teufelskräfte.

      Warum sprach man von einem ungleichgewicht der Dreimacht? Ganz einfach: Whitebeard war der stärkste Pirat der Welt und hatte eine stark besetzte Mannschaft und 43 alliierte Piratenbanden. Nach seinem Tod drohte alles auseinander zu bröckeln was es vermutlich auch tat. Die Marine und die Weltregierung hatten im Vergleich zu den Piraten jetzt die Übermacht jedoch verloren sie Blackbeard der sich in der Neuen Welt an die Spitzte kämpfte und noch die Supernova die die Chance nutzten und sich ebenfalls in der Neuen Welt versuchten einen Namen zu machen. Somit war das Machtverhältnis wieder ausgewogen. Es hätte aber auch so laufen können dass sich die verbleibenden 3 Kaiser erneut verstärkt hätten damit wäre das Gleichgewicht ebenfalls wieder zurückgekehrt ohne dass es einen 4ten Kaiser gab.
      Ich möchte damit nur bezwecken, dass man von dem Denken wegkommt dass einen offiziellen "Kaisertitel" gibt den man bekommen kann.
    • Also in Anbtracht der Theorien von ThePrototype und Rye wäre Kaido der wahrscheinlichste Kandidat.

      Eigentlich halte ich BM für die Wahrscheinlichere, allerdings wäre durch diese Theorie auch meine Hauptsorge beiseite geschafft.
      Ich glaube nämlich nicht das die SHB und Law selbst nach dem Timeskip stark genug sind einen so erfahrenen und starken Piraten wie einen Kaiser zu besiegen, denn gemessen an der Stärke WB ist ein Kaiser enorm stark.
      Um wieder auf ihre Theorie zurück zu kommen. Meine Spekulation wäre das sie durch die Vivre Card von Lola BM als Bündnispartner bekommen.
      Diese wäre auch eine Möglichkeit um Vasallenkämpfe zu ignorieren.
      Die Idee das Laws Crew durch Kaido getötet/verschleppt/o.ä. wurde wäre für mich eine realistische Begründung für einen Angriff.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Also meine Theorien sind, dass es sich bei dem Kaiser um Kaido handelt und X Drake noch in der Piraten Allianz ist. Kaido denke ich zum einen, da Big Mum zu offensichtlich wäre und zum anderen es zu Odas Analogien passen würde. Wie damals mit den 7 Samurai, da war der erste, den sie trafen Falkenauge (noch vor der Grandline), aber Sir Crocodile der, gegen den sie kämpften. Bei den 4 Kaisern haben sie als erstes Kontakt zu Big Mum gehabt und das noch vor der neuen Welt. Shanks und Blackbeard zähle ich hier nicht, weil Shanks keiner wäre, gegen den sie kämpfen würden und Blackbeard ihnen noch nicht als einer der 4 Kaiser begegnet ist. Wenn es Kaido wirklich ist, wird meiner Meinung nach X Drake auch zur Piratenallianz zählen. Law hatte ihn damals auf dem Sabaody Archipel angesprochen und die erste Aktion, die man von ihm mitbekam war, dass er Kaido treffen wollte.