Piratenallianzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Witzig, anscheinend haben wir nun 2 Threads (4 Kaiser, Piratenallianz - SH und Hearts), in denen nahezu die gleiche Diskussion um den möglichen Kaisergegner abläuft...^^

      Dark Phoenix schrieb:

      Die Idee das Laws Crew durch Kaido getötet/verschleppt/o.ä. wurde wäre für mich eine realistische Begründung für einen Angriff.
      Das hätte genausogut auch BM machen können oder gar BB, also kein Argument für Kaido.

      Dark Phoenix schrieb:

      Meine Spekulation wäre das sie durch die Vivre Card von Lola BM als Bündnispartner bekommen.
      Dem entgegen steht aber die nette kleine Bombe, die auf dem Weg zu BM ist und quasi Ruffys Unterschrift trägt. ;)
      BM wird - ob die Bombe nun explodiert oder vorher gefunden wird - dies als böswilligen Akt sehen und Ruffy, der ihr sowieso schon den Krieg erklärt hat, nun zu ihrem Todfeind machen.

      Sie wird Ruffy also nicht mit offenen Armen empfangen, wenn dieser die Vivre Card von Lola in die Luft hält - obgleich es immernoch nicht bestätigt ist, dass BM Lolas Mutter ist.

      Dark Phoenix schrieb:

      Ich glaube nämlich nicht das die SHB und Law selbst nach dem Timeskip stark genug sind einen so erfahrenen und starken Piraten wie einen Kaiser zu besiegen, denn gemessen an der Stärke WB ist ein Kaiser enorm stark.

      WB wurde nicht umsonst als "stärkster Mann der Welt" betitelt und hat gegen Roger ein Unentschieden vollbracht, die anderen Kaiser werden wohl eine ganze Stufe unter dem alten WB stehen. Von daher würde ich die Stärke der anderen Kaiser nicht an WB messen, aber davon ab:
      Es steht bereits fest, dass Ruffy und Law (und Kid?) gegen einen Kaiser kämpfen und sicherlich auch gewinnen werden, also warum daran zweifeln?
    • @Horus: Kaido hat Morias Crew zerlegt und hätte Whitebeard hinterrücks angegriffen wenn Shanks nicht gewesen wäre. Nur auf diesen 2 Punkten wurde die Theorie mit Laws Crew aufgebaut. Von Big Mom ist selbiges noch nicht bekannt, sie isst zwar hin und wieder eigene Crewmitglieder aber nur weil sie aufgeregt war weil bald die große Teeparty steigt (Hab das Kapitel nicht mehr so im Kopf, als sie das gesagt hat aber so in etwa wars glaub ich). Das sind zwar wahrlich keine stichfesten Argumente aber von unserem momentanen Wissenstand durchaus noch im Bereich des Möglichen.

      Horus schrieb:

      WB wurde nicht umsonst als "stärkster Mann der Welt" betitelt und hat gegen Roger ein Unentschieden vollbracht, die anderen Kaiser werden wohl eine ganze Stufe unter dem alten WB stehen
      Selbst wenn die anderen Kaiser nur halb so viele Alliierte/Schiffe in ihrer Flotte haben so wird es für SHB/Law selbst dann fast unmöglich wenn Law seine Crew noch beisammen hat. Ich denke wir sind uns einig, dass noch ein 1,2 oder sogar 3 Supernova dazustoßen.
    • ThePrototype schrieb:

      @Horus: Kaido hat Morias Crew zerlegt und hätte Whitebeard hinterrücks angegriffen wenn Shanks nicht gewesen wäre. Nur auf diesen 2 Punkten wurde die Theorie mit Laws Crew aufgebaut. Von Big Mom ist selbiges noch nicht bekannt


      Nur weil wir von einem Fall wissen, in dem Kaido die Crew eines anderen Piraten zerlegt hat, ist Kaido nicht gleich der Ultra-Crew-Klauer und muss es bei Law gewesen sein. Jeder der anderen Kaiser (Shanks vllt ausgenommen) wird unruhestiftende Piratenbanden ebenfalls versuchen im Keim zu ersticken und zu vernichten. Daher ist dies kein stichhaltiges Argument speziell für Kaido, ebenso können bei Laws Crew BM oder BB die Finger im Spiel gehabt haben, beide machten nicht gerade den Eindruck als würden sie bei ihren Gegnern Gnade walten lassen.

      Es ist mehr als absurd zu denken, nur weil von BM nicht bekannt ist, dass sie feindliche Piratenbanden vernichtet, dies auch nicht tut. Natürlich wird sie als einer der Kaiser feindliche Piratenbanden ebenfalls vernichten. Sie ist nicht die gute alte Lady, die mal einen Kuchen aufs Fensterbrett stellt, damit die Kleinen davon naschen können, sie frisst sogar ihre eigenen Leute. Völlig klar, dass sie mit ihren Feinden wohl noch schlimmer verfahren wird.

      Fazit: BB, BM und Kaido, jeder von ihnen wird ihnen feindlich gesinnte Piratenbanden vernichten wollen. Nur weil wir ein Bsp. lediglich von Kaido haben, sollte man nicht denken, BM und BB verfahren anders mit ihren Feinden.
    • Aber man sollte immer noch bedenken das wir gar nichts über Kaidou wissen.
      Es kann sein das er ne Armada hat oder auch nur ne kleine Mannschaft alla Shanks.
      Er kann ne Teufelsfrucht haben oder sich aktuell mit irgendwem im Krieg befinden Drake;Basil....

      Daher sollten wir erstmal nach den bisherigen Infos gehen.
      Demnach wäre BM die wahrscheinlichere Wahl weil wir wissen das sie viele Mitglieder hat, das sie ne Teufelsfrucht hat und das es in jedem Fall zum Krieg mit Ruffy kommen wird.
      Und abschließend Law ist alleine schon ne Armee wert alleine weil er mithilfe seiner Teufelsfrucht alles in einem Radius einfach zerlegen kann.
      Wie ein Phönix aus der Asche!!!

      Liket wenn ihr Mangas und animes liebt : facebook.com/pages/Anime-4-Life/427251367328902
    • ThePrototype schrieb:

      @Horus: Kaido hat Morias Crew zerlegt und hätte Whitebeard hinterrücks angegriffen wenn Shanks nicht gewesen wäre. Nur auf diesen 2 Punkten wurde die Theorie mit Laws Crew aufgebaut. Von Big Mom ist selbiges noch nicht bekannt, sie isst zwar hin und wieder eigene Crewmitglieder aber nur weil sie aufgeregt war weil bald die große Teeparty steigt (Hab das Kapitel nicht mehr so im Kopf, als sie das gesagt hat aber so in etwa wars glaub ich). Das sind zwar wahrlich keine stichfesten Argumente aber von unserem momentanen Wissenstand durchaus noch im Bereich des Möglichen.
      Wie Horus bereits sagte, irgendwie wird nun die selbe Diskussion in zwei verschiedenen Threads diskutiert ... Und dabei hab ich mich im Bezug auf Kaidou erst hier ausführlich geäußert. Nun gut, dann halt noch mal:
      Ja, Kaidou hat Morias Crew vernichtet, aber heißt das automatisch, dass dieser ein eiskalter Mistkerl ist, der alles und jeden plättet, dessen Gesicht ihm nicht passt? Roger hat auch die Crew von Squardo vernichtet ... War er deswegen gleich ein schlimmer Schurke? Wir kennen doch noch gar nicht die Umstände, unter denen Kaidou den Kampf mit Moria bestritt. Zumal uns Moria doch bereits als einer der eher "bösen" Charaktere im OP Universum präsentiert wurden. Kann also doch genauso gut sein, dass Kaidou dazu berechtigte Gründe hatte
      Den "Angriff" auf Whitebeard kann man genauso mehrfach interpretieren. Die Meisten gehen davon aus, dass Kaidou ihn eiskalt angreifen wollte, als er geschwächt war. Ich dagegen stell mir jedoch die Frage ... Was genau wollte er damit bezwecken? Ging es ihm wirklich um eine reine Erweiterung seiner Machtzone, indem er sich einen geschwächten Konkurrenten vom Hals schafft? Für mich unwahrscheinlich, da ein Krieg zwischen diesen Parteien für keine Seite gut ausgegangen wäre - ähnlich wie es im Krieg zwischen der Marine und Whitebeard eben ablief - heißt also dass, selbst wenn Kaidou gewonnen hätte, ihm das wenig genutzt hätte, da er geschwächt aus diesem Konflikt rausgegangen wäre und somit ein leichtes Ziel für aufstrebende Piraten gewesen wäre. Letzten Endes hätte ihm das mehr geschadet, als genutzt. Mal ganz davon abgesehen, dass er bei so einem Ziel auch einen Konflikt mit Shanks provozieren hätte können, was er aber offenbar nicht getan hat, da Shanks und seine Crew völlig unbeschadet am MHQ ankam

      Ich schätze Kaidou, als Kaiser, schon intelligent genug ein, um sich ein derartiges Szenario bereits vorher als Resultat überlegt zu haben. Was wenn ihm die damalige Dreimacht also einfach nur besonders am Herzen lag? Wenn er einfach nur eine neue Ära verhindern wollte, da er vor zwei Jahren noch von all diesen aufstrebenden Piraten in Ruhe gelassen wurde? Ich versteh echt nicht, wieso man gleich denkt, nur weil Kaidou Morias Crew vernichtet hat und weil er Whitebeard, mit was für Mitteln auch immer (Fakt ist nun mal, dass wir nicht wissen, was da abging), am Krieg gegen die Marine hindern wollte, dass Kaidou direkt zu den "bösen" Kaisern eingeordnet wird.
      Ich persönlich glaube ja, dass man die Kaiser in zwei Schubladen stecken kann. Shanks und Kaidou könnten die friedliche Seite bilden, während Big Mam und Blackbeard die schlechte Seite verkörpern. Wenn dem so ist, dann müsste Kaidou nicht einmal zu einem direkten Verbündeten der SHB werden, aber ich sehe im Moment einfach keinen Grund, aus welchem er später mal zum Problem für unsere Strohbirne werden sollte ... Zumal dieser mit zwei feindlichen Kaisern wohl ohnehin genug zu tun haben dürfte
      Im Moment sind die Informationen im Bezug auf Kaidou derartig dürftig, dass man ganz einfach in jede Richtung interpretieren könnte. Aber ihn gleich als "hinterhältig" o.Ä. abzustempeln, und das bei so dürftigen Informationen, halte ich für grundlegend falsch

      Wie gehabt tendiere ich derzeit noch zu Big Mam. Es deutet alles auf sie hin und solange uns Oda auch keinen triftigen Grund gibt, aus welchem sich Ruffy, direkt nach der Kriegserklärung mit dem einen Kaiser, und kurz darauf mit dem nächsten anlegt, solange bleibe ich auch dabei
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • @OneBrunou
      Ich habe nicht gesagt dass Kaido ein "böser" Kaiser ist, keine Ahnung wie er sein Territorium regiert oder verteidigt. Ich habe nur die zwei Fakten die wir über ihn wissen genutzt um eine Theorie aufgestellt, die Oda jeder Zeit widerlegen kann, was mich nicht stören würde. Wir wissen ja nicht wie Shanks mit seinen Gegner umgeht. Genauso wenig ist über Gol D. Roger bekannt, man darf ihn auch nicht als "guten" darstellen. Allgemein bin ich kein Freund der Unterteilung in Schwarz und Weiß, Gut und Böse. Oda hat das alles ja für mich gut gelöst: Piraten und Marine sind beide sowohl in Protagonisten als auch in Antagonisten aufgeteilt, so gibt es für mich kein richtiges Gut und Böse in One Piece.
      Zurück zum Thema
      Ich tendiere zu Kaido, weil Oda den Namen des Kaisers rausgestrichen hat. So eine Spannungsaufbau hat Big Mom nicht nötig da der Kampf gegen sie schon steht. Über Kaido ist, wie du gesagt hast, kaum etwas bekannt. Eine Vorstellung wäre von Nöten da wir im Reich der 4 Kaiser sind und ich nicht glaube das die Territorien so aufgeteilt sind: erst Big Moms inseln, Shanks Inseln, Kaidos Inseln, Blackbeards Inseln sondern eher quer durcheinander. Die Kaiser werden in der Neuen Welt auch keine unbekannten sein also warum sollte man ihn nicht vorstellen?

      Wenn jemandem meine Theorien zu schwammig sind weil keine ausreichenden Infos vorhanden sind verstehe ich, aber wie gesagt ist ja nur eine Theorie.
    • @ Horus und allen anderen, die das glauben: Wieso wird hier bitte bei den Kaisern, die feindliche Piratenbanden angreifen, Shanks ausgeschlossen? Klar, wir haben ihn als lieben, netten und mutigen Kämpfer erlebt, aber erinnert euch, was bereits bei Kapitel 1 für ein Satz fiel, als Lucky Lou den Bergräuber erschoss: "Was dachtet ihr denn? Wir sind doch keine Heiligen! Wir sind Piraten!"

      Hier sieht man schon ganz zu Anfang, dass Shanks gnadenlos werden kann, genauso wie der Rest seiner Bande. Shanks hat auch den Grund genannt, wenn er Gegner tötet:
      1. Seine Freunde und/oder seine Crew werden bedroht/angegriffen/getötet/etc.
      2. Er selbst wird mit dem Leben bedroht.

      Auch wenn hier das keiner wahrhaben möchte: Genau wie die anderen Kaiser hätte Shanks keinerlei Skrupel, Gegner von ihm oder seinen Freunden zu verschonen. Er würde sie töten, ohne Gnade. Er ist zwar zu Ruffy lieb und freundlich, aber das heißt nicht, dass er zu allen lieb und freundlich sein muss.

      Das wäre auch alles, was ich sagen wollte :D. Den Rest mit Kaido, BM usw. werde ich nicht weiter kommentieren, das habe ich schon in anderen Threads getan :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      @ Horus und allen anderen, die das glauben: Wieso wird hier bitte bei den Kaisern, die feindliche Piratenbanden angreifen, Shanks ausgeschlossen? Klar, wir haben ihn als lieben, netten und mutigen Kämpfer erlebt, aber erinnert euch, was bereits bei Kapitel 1 für ein Satz fiel, als Lucky Lou den Bergräuber erschoss: "Was dachtet ihr denn? Wir sind doch keine Heiligen! Wir sind Piraten!"


      Ich denke nicht, dass Shanks auf eine totale Vernichtung der gegnerischen Bande aus ist, wenn es nicht unbedingt vermeidbar ist. Klar wird er gegnerische Banden angreifen, aber er wird nicht gleich jede Bande auslöschen, die vor seinem Schiff auftaucht.

      Gegenbeispiel zu deinem mit den Bergräubern: Der Anführer der Bergräuber hat in der Bar Shanks die Flasche ins Gesicht geworfen und Shanks hat Ruhe bewahrt und ihn nicht gleich getötet. Er hat ihn klar angegriffen und Shanks hätte ihn locker niederstrecken können, hat er aber nicht. Wir wissen zwar nicht, ob Shanks zu dieser Zeit schon Kaiser war, dies ist aber auch irrelevant, da er seine Mentalität und Charakter nicht geändert haben wird.

      Diese Szene sagt viel über Shanks aus, nämlich, dass er nicht jemand ist, der jeden der ihm feindlich gesinnt ist oder gar angreift gleich tötet.

      Ich stelle Shanks natürlich jetzt nicht als den knuddeligen Pudel und weisen Mentor hin, aber finde doch, dass er einer Abgrenzung zu den anderen Kaisern (jedenfalls BM und BB) bezüglich dem Umgang mit Feinden bedarf. Gerade weil sicherlich BM oder BB in der Bar anders gehandelt hätten als Shanks.


      ________________
      Edit:

      Aber die Diskussion entgleitet uns schon wieder, wir sind weit weg vom Thema "Piratenallianz SHB - Hearts", also lasst uns dies lieber im "4-Kaiser"-Thread fortführen.^^
    • Ich muss sagen, wir sollten uns von der Position entfernen, dass JEDER Kaiser Ziel der Piratenallianz sein kann. Natürlich könnte es auch jeder anderer als Big Mam sein. Aber ich möchte hier einwerfen, dass es sich hier nicht um einen "einfachen" Shichibukai handelt, sondern um einen Yonkou, welcher einen Teil der neuen Welt beherrscht.
      Wenn dieser besiegt wird, wird es gewaltige Veränderungen und Reaktionen geben, sei es, dass neue Piraten sich auf den Weg machen, die WR, die Marine, die anderen Kaiser den "Bezwinger" auf die Kicke nehmen oder dieser gar schon bei vielen auf diese Stufe gehoben wird...

      Deswegen denke ich nicht, dass wir davon ausgehen können, dass Ruffy jetzt kurz vorm Frühstück mit Big Mam mal eben schnell Kaidou mit Law und wem sonst noch abfertigt, danach ein kurzes Briefing mit Shanks hat, danach ein ausgiebiges Mittagessen mit Blackbeard und schlußendlich gibt es zum Diner die WR...

      Wir haben einen wirklich kleinen Einblick bekommen, was losging, als Whitebeard getötet wurde. Dann haben Häppschenweise ein paar Informationsschnipsel über die Entwicklung in den letzten beiden Jahren bekommen. Wenn wir live dabei sind, wie ein weiterer Kaiser ins Gras beißt, dann brennt es aber endgültig in der NW. Und dann geht es nicht einfach weiter mit dem nächsten, spätestens dann würde ein Ruffy & Co nicht mehr auf die leichte Schulter genommen werden, sondern wohl gleich von Anfang an hart und unbarmherzig bekämpft werden...

      Und da passt es imo einfach mal gar nicht, wenn da eben ne Überraschung zu BM unterwegs ist, wenn diese eh schon Ruffy erwartet, nachdem er ihr schon einmal verbal die Stirn geboten hat, diese einfach mal auszulassen und erst einmal Kaidou, über den wir im Moment imo weniger wissen als BM, oder gar Shanks und Blackbeard platt machen...

      ... wäre für mich einfach ein unlogischer Storyaufbau...

      ... warum hat dann Oda den Namen nicht genannt...

      ... Künstlerpause halt...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Horus schrieb:

      Ich denke nicht, dass Shanks auf eine totale Vernichtung der gegnerischen Bande aus ist, wenn es nicht unbedingt vermeidbar ist. Klar wird er gegnerische Banden angreifen, aber er wird nicht gleich jede Bande auslöschen, die vor seinem Schiff auftaucht.

      Ich kann MoCP9 hier eigentlich nur Recht geben, ein Shanks, eine der maechtigsten Figuen in der Geschichte von One Piece muss in seiner Rolle als Kaiser dafuer sorgen, dass sein Teritorium sicher ist, aber auch, dass sein Ruf als Yonkou, seine Autoritaet gesichert ist.

      Besonders in den letzten zwei Jahren kam eine unglaubliche Flut an Piraten in die Neue Welt, auf der Suche nach Ruhm, OP usw, gestaerkt dadurch, dass auch ein Kaiser, letztendlich nur ein sterbliches Wesen ist, welches man besiegen kann, das hat ihnen WBs Niederlage deutlich gezeigt.

      Und Shanks wird nicht vor der "Ausloeschung" zurueckschrecken, aber es wuerde eher die Ausnahme machen, creo. Wir wissen nicht wie ein Kaidou tickt, aber ich schaetze die anderen Kaiser bspw. so ein, dass dort die Regel gilt: Keine Gefangenen machen. Jeden den man Leben lassen wuerde, koennte frueher oder spaeter wieder zurueckkehren und wieder Aerger machen.
    • Gabratan schrieb:

      Und da passt es imo einfach mal gar nicht, wenn da eben ne Überraschung zu BM unterwegs ist, wenn diese eh schon Ruffy erwartet, nachdem er ihr schon einmal verbal die Stirn geboten hat, diese einfach mal auszulassen und erst einmal Kaidou, über den wir im Moment imo weniger wissen als BM, oder gar Shanks und Blackbeard platt machen...
      Wer sagt den, dass sie morgen schon gegen Kaido (wenn er es denn ist) kämpfen und übermorgen gegen Big Mum? Ich bin mir sicher zwischen dem Kampf gegen den "Ziel-Kaiser" werden noch 2, 3 Arcs liegen.
      Big Mum Arc:
      Law will seinen genauen Plan erklären, da kommt ein Bote von Big Mum die Ruffy persönlich 1 vs 1 herausfordert weil ihr die Bombe nicht geschmeckt hat (so wäre schonmal die Crew umgangen) oder Ruffy kommt ganz locker daher und sagt "hey Trafi ich muss noch zu Big Mum". Dann kommt der Kampf und selbst bei Version 1 würde die Crew von Big Mum spätestens nach der Niederlage eingreifen und ihnen Probleme machen. Vielleicht gibst da auch noch Probleme mit Kid der hat sich ja mit Big Mum angelegt und will sie wahrscheinlich selbst erledigen.
      VorbereitungsArc:
      Der Plan wird überhohlt und noch neue Alliierte gesammelt (Hawkins, Drake) die allerdings grad in Bedrängnis sind. Folgt also wieder ein Kampf. Wa No Kuni wär auch noch ein Zielort
      Kaido Arc:
      nun Folgt der eigentliche Kampf gegen Kaido

      Ja ich hab Kaido als Ziel auserkoren, bitte akzeptiert das.
      Wir sollten nicht so linear denken, es wird in der Neuen Welt vieles nebenbei passieren das relevant ist, Oda wird da was sehr komplexes aufbauen das am Ende, Plopp, einen großen Knall gibt.

      Nur noch so nebenbei, ausstehend ist noch: Die Revolutionäre/Weltregierung/Wahre Geschichte, 2 weitere Samurai wollen noch in die Story mit eingebunden werden, die neustrukturierte Marine unter Sakazuki (der so richtig eins auf die zwölf verdient hat), und noch das Mysterium um De Flamingo (auch wenn das wahrscheinlich irgendwo in einem anderen Thema geklärt wird, oder auf ewig ein Mysterium bleibt), der letzte Kampf gegen Blackbeard und Unicon. Da noch einiges auf uns zu und da macht es keinen großen Unterschied ob jetzt 1 Kaiser mehr oder weniger niedergemacht werden. Vor allem der Arc mit den Revolutionären wird ziemlich riesig (nur meine Prognose, könnt auch sein dass Oda den über die Neue Welt verteilt)
    • ThePrototype schrieb:

      Wer sagt den, dass sie morgen schon gegen Kaido (wenn er es denn ist) kämpfen und übermorgen gegen Big Mum? Ich bin mir sicher zwischen dem Kampf gegen den "Ziel-Kaiser" werden noch 2, 3 Arcs liegen.
      Big Mum Arc:
      Law will seinen genauen Plan erklären, da kommt ein Bote von Big Mum die Ruffy persönlich 1 vs 1 herausfordert weil ihr die Bombe nicht geschmeckt hat (so wäre schonmal die Crew umgangen) oder Ruffy kommt ganz locker daher und sagt "hey Trafi ich muss noch zu Big Mum". Dann kommt der Kampf und selbst bei Version 1 würde die Crew von Big Mum spätestens nach der Niederlage eingreifen und ihnen Probleme machen. Vielleicht gibst da auch noch Probleme mit Kid der hat sich ja mit Big Mum angelegt und will sie wahrscheinlich selbst erledigen.
      VorbereitungsArc:
      Der Plan wird überhohlt und noch neue Alliierte gesammelt (Hawkins, Drake) die allerdings grad in Bedrängnis sind. Folgt also wieder ein Kampf. Wa No Kuni wär auch noch ein Zielort
      Kaido Arc:
      nun Folgt der eigentliche Kampf gegen Kaido
      Ich will mich hierzu jetzt gar nicht großartig äußern, da mir persönlich das Ganze dann doch ne Spur zu spekulativ wird ... Da könnte man genauso gut sagen, dass Pandaman der Allianz noch joinen wird :whistling:
      Über den genauen Ablauf lässt sich derzeit ja noch weniger vermuten, als über den Kaiser Kaidou, der in letzter Zeit wieder häufiger durchgekaut wird.
      Seit dem FMI Arc ist im Manga wohl nicht mehr als ein halber Tag vergangen (man darf hier einfach nie vergessen, das die meisten Arcs nie länger als einen Tag gedauert haben --> Ausnahmen bilden hier wohl der Alabasta und der Water7/Enies Lobby Arc), heißt die erwartete Teeparty von Big Mam wird erst in ca. drei Tagen abgehalten werden, zu welchem Anlass dann wohl auch die Bombe detonieren wird
      Ich will damit nur sagen, dass Oda noch genug Zeit hat den anstehenden Kampf zwischen der neugegründeten Allianz und Big Mam ordentlich aufzubauen

      ThePrototype schrieb:

      Ja ich hab Kaido als Ziel auserkoren, bitte akzeptiert das.
      Wir sollten nicht so linear denken, es wird in der Neuen Welt vieles nebenbei passieren das relevant ist, Oda wird da was sehr komplexes aufbauen das am Ende, Plopp, einen großen Knall gibt.
      Ohne dir da meinen Willen aufzwingen zu wollen frage ich mich aber immer noch mit welcher Begründung? Weil Oda uns den Namen des Kaisers, auf den es Law abgesehen hat, noch nicht genannt hat? Für mich extrem wage, da es sich dabei ganz einfach um eine Finte von Oda handeln könnte, mit der er den Leser auf eine falsche Fährte führen will. Auch solche Aktionen hat Oda schon des Öfteren gebracht, wäre daher also nichts sonderlich neues. Natürlich kann es genauso gut sein, dass er den Namen bisher nicht preisgegeben hat, weil er hier doch plant einen weiteren Kaiser in die momentane Handlung einzubauen, wobei es storytechnisch gesehen imo wahrscheinlicher ist, dass es sich bei besagtem Kaiser um Big Mam handeln wird. Es deutet einfach alles auf sie hin (ich glaube kaum, dass ich die einzelnen Punkte hier noch mal nennen muss - denke die wurden schon zur Genüge durchgekaut) und so wie du zu deiner Meinung stehst, so stehe ich zu meiner

      ThePrototype schrieb:

      Da noch einiges auf uns zu und da macht es keinen großen Unterschied ob jetzt 1 Kaiser mehr oder weniger niedergemacht werden.
      Für mich macht das einen gewaltigen Unterschied aus. Ruffys und Laws Allianz dürften sicherlich schon genug damit zu tun haben erst mal den einen Kaiser zu erledigen (ob es jetzt Big Mam ist oder Kaidou sei jetzt einfach mal dahingestellt). Alleine für einen solchen Arc kann Oda uns sicherlich 100+ Kapitel liefern. Das traue ich dem Meister durchaus zu
      Wenn man dann mal bedenkt, wie du ja teilweise schon angemerkt hast, was uns noch alles erwarten wird:

      - Elban
      - Wa No Kuni
      - (mögliches) Treffen mit Vegapunk
      - Wiedersehen mit Shanks
      - Revo Arc
      - Kampf mit Blackbeard
      - Erreichung von Unicon und damit verbundenes Finden des One Piece
      - Krieg gegen die Weltregierung (Marine mit eingeschlossen)
      - usw.

      Wenn man dann mal in Betracht zieht, was für enorme Vorbereitungen Oda wohl für den anstehenden Konflikt mit nur einem Kaiser treffen muss, und man das Ganze dann mal zwei nimmt, dann macht es auf mich fast den Eindruck, als wenn Oda den Manga niemals zu Ende bringen wollen würde, sollte er tatsächlich vorhaben Ruffy glatt 3/4 der Kaiser auseinander nehmen zu lassen. Denn mal ganz im ernst ... Reicht es denn nicht, wenn Ruffy zwei der vier Kaiser aus dem Verkehr zieht? Sollte Kaidou tatsächlich so ein böser Bube sein, dann lasst ihn doch lieber von den anderen Mitgliedern der "Worst Generation" wegpusten. Denke da imo vor allem an Drake, von dem wir ja noch gar nicht genau wissen, was er mit dem Angriff auf einen der Kommandanten bezwecken wollte. Es muss doch nicht immer jeder größere Brocken von unserer Strohbirne aus dem Rennen genommen werden ... Die anderen dürfen auch ruhig mal zeigen, was sie drauf haben ...
      Das alles gilt natürlich nur für den Fall, dass Kaidou tatsächlich eher in eine Schublade mit Big Mam und Blackbeard gesteckt wird, wofür ich imo aber, nach wie vor, keinerlei Indizien sehe

      Lange Rede kurzer Sinn: Das Ruffy im Laufe der Handlung gleich drei Kaiser (wenn auch mit Hilfe von außen) wegputzt halte ich für arg übertrieben. Zwei reichen allemal, zumal die neue Welt auch weit mehr zu bieten hat, als nur die Yonkou. Nach dem Krieg mit Big Mam (oder Kaidou) sollte sich Oda vielleicht lieber auf andere Aspekte konzentrieren, die er einst eingeführt hat und noch abarbeiten muss, so eben Orte wie Elban oder auch die Begegnung von Ruffy und seinem Vater. Denn, wie du bereits richtig gesagt hast, wir sollten nicht zu linear denken, deswegen sollte Oda es vielleicht lieber bei zwei Kaisern belassen. Fände ich sowieso recht interessant, wenn Oda gleich zu Beginn den ersten der beiden abhandeln würde (tendiere hier natürlich weiterhin zu Big Mam, alleine wegen der Kriegserklärung ihr gegenüber) und ganz zum Schluss den zweiten (Blackbeard). Somit hätte Oda für den Rest der neuen Welt noch genug Raum sich um andere Aspekte zu kümmern, die noch Aufklärung benötigen, ebenso wie er die Chance hat noch bisher völlig unbekannte Größen einzuführen, so wie er es nun im Punk Hazard Arc auch mit Ceasar Crown getan hat
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • ThePrototype schrieb:

      Wer sagt den, dass sie morgen schon gegen Kaido (wenn er es denn ist) kämpfen und übermorgen gegen Big Mum? Ich bin mir sicher zwischen dem Kampf gegen den "Ziel-Kaiser" werden noch 2, 3 Arcs liegen.
      Big Mum Arc:
      Law will seinen genauen Plan erklären, da kommt ein Bote von Big Mum die Ruffy persönlich 1 vs 1 herausfordert weil ihr die Bombe nicht geschmeckt hat (so wäre schonmal die Crew umgangen) oder Ruffy kommt ganz locker daher und sagt "hey Trafi ich muss noch zu Big Mum". Dann kommt der Kampf und selbst bei Version 1 würde die Crew von Big Mum spätestens nach der Niederlage eingreifen und ihnen Probleme machen. Vielleicht gibst da auch noch Probleme mit Kid der hat sich ja mit Big Mum angelegt und will sie wahrscheinlich selbst erledigen.
      VorbereitungsArc:
      Der Plan wird überhohlt und noch neue Alliierte gesammelt (Hawkins, Drake) die allerdings grad in Bedrängnis sind. Folgt also wieder ein Kampf. Wa No Kuni wär auch noch ein Zielort
      Kaido Arc:
      nun Folgt der eigentliche Kampf gegen Kaido

      Ja ich hab Kaido als Ziel auserkoren, bitte akzeptiert das.
      Wir sollten nicht so linear denken, es wird in der Neuen Welt vieles nebenbei passieren das relevant ist, Oda wird da was sehr komplexes aufbauen das am Ende, Plopp, einen großen Knall gibt.

      Nur noch so nebenbei, ausstehend ist noch: Die Revolutionäre/Weltregierung/Wahre Geschichte, 2 weitere Samurai wollen noch in die Story mit eingebunden werden, die neustrukturierte Marine unter Sakazuki (der so richtig eins auf die zwölf verdient hat), und noch das Mysterium um De Flamingo (auch wenn das wahrscheinlich irgendwo in einem anderen Thema geklärt wird, oder auf ewig ein Mysterium bleibt), der letzte Kampf gegen Blackbeard und Unicon. Da noch einiges auf uns zu und da macht es keinen großen Unterschied ob jetzt 1 Kaiser mehr oder weniger niedergemacht werden. Vor allem der Arc mit den Revolutionären wird ziemlich riesig (nur meine Prognose, könnt auch sein dass Oda den über die Neue Welt verteilt)

      Öhm, ich habe ja auch nicht behauptet, dass das ganze fix geht. Ich will hier nur nocheinmal sagen, dass es doch schon ziemlich sicher ist, dass Ruffy irgendwann gegen Big Mam kämpft und dies in mittlerer Entfernung liegt. Damit meine ich, dass dies noch vor dem Kampf gegen Blackbeard geschehen wird, den ich noch in der Ferne sehe, bevor es dann in weiter Ferne der WR an die Wäsche geht.

      Deine Meinung respektiere ich zwar, nur bin ich der Ansicht, falls noch ein Kaiser vor Big Mam draufgeht, es so schon heftige Veränderungen geben wird. Dies habe ich erst vor kurzem im "4 Kaiser"-Thread erwähnt, mit dem Wegfall eines Yonkou wird ein gewaltiges Beben durch die Welt gehen, Oda hat uns fast völlig aus den Veränderungen nach Whitebeards Tod herausgenommen und serviert uns nun stückchenweise ein Infohäppchen nach dem anderen.
      Spätestens wenn Ruffy selbst mit einer Allianz einen Kaiser besiegt, werden wir wohl die weltweiten Reaktionen sehen. Die Kaiser gibt es wohl schon seit einigen Jahren, ein Whitebeard war seit Rogers Zeiten im Geschäft, ein Shanks wohl seit ca 12 Jahren jetzt (unklar, ob er vor oder nach seinem Aufenthalt im East Blue schon als Kaiser galt), bei den anderen beiden wissen wir es nicht, Kaidou wohl mindestens 12 Jahre, da er vor dem Timeskip vor 10 Jahren Morias Mannschaft auslöschte und damals wohl auch schon als Kaiser galt. Bei Big Mam haben wir gar keine Zahlen, aber wenn sie Garp zu kennen scheint, ist sie wohl auch schon ganz schön lange im Geschäft.

      So, nun ist aber vor zwei Jahren schon ein Kaiser besiegt worden und es gab glatt einen neuen, der aber wirklich einiges an Vorteilen auf seiner Seite hatte (Kenntnis über Whitebeards Gebiet, dessen Fähigkeit und natürlich die Dunkelheitsfrucht plus ein paar Hanseln aus dem Level 6 von Impel Down und einer Crew von schicksalsversessenen Freaks).
      Aber dann gleich zwei Jahre später wird ein weiterer Kaiser geschlagen, einer, der wohl ähnliche Macht wie ein Whitebeard hat? Und dies von einer Handvoll(?) von Piraten, die zwar als die Worst Generation gelten, aber wohl kaum mit 100.000 Elitesoldaten, drei Admirälen, zwei alten Veteranen, vier Samurai, einer Brigade Pacifista, 50 Schlachtschiffe und einer ganzen Festung von einer Insel aufwarten können!!!

      Da brennt aber die Luft, nichts anderes würde ich da erwarten! Piraten überall in der Welt würden dies vielleicht als neuen Anschub nehmen, die Marine müsste auf diese Situation reagieren, die Weltregierung, vielleicht gar die Revolutionäre und vorallem die anderen Kaiser im Geschäft würden auf diese Piraten äußerst aufmerksam werden!

      Imo hat Ruffy im Moment einer Big Mam noch den Vorteil gegenüber, dass diese ihn wohl (wieder einmal wie viele) auf die leichte Schulter nimmt. Selbst wenn er Schützenhilfe von Law, Kid, Pandaman, dem Weihnachtsmann hätte, würde eine Big Mam ihn wohl ganz anders anfassen!

      Und zu deinem Zeitplan, wie schon oft genug hier erwähnt, da ist eine Bombe mit Ruffys "Namen" drauf auf dem Weg zu Big Mam, welche wohl zur "Tea Party" ankommen wird und dass sie dort hochgeht, halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Und was passiert danach? Eine Big Mam wird wohl ziemlich angepisst sein und dies als Kriegserklärung nehmen. Spätestens dann hat Ruffy sie im Nacken und imo könnte er sich in dieser Situation selbst mit einer Allianz nicht mit noch einem anderen Kaiser anlegen.
      Und ja, das ist ein Countdown von vier Tagen, davor wird wohl kaum ein Kaidou fallen und Ruffy wird ihr wohl auch nicht auf ewig wegrennen können und sich erstmal in aller Ruhe um einen Kaidou kümmern können.

      Weiterhin will ich auch noch anmerken, dass sowohl Kaidou als auch Big Mam Gebiete unter ihrem Schutz haben. Was passiert mit diesen, wenn einer von beiden weg ist? Die Länder einer Big Mam, die ihr Süßigkeiten als Tribut liefern müssen, mag zwar dieser Druck genommen worden sein, aber es handelt sich ja stets noch um einen Handel, Schutz gegen Süßigkeiten. Wie es bei einem Kaidou ist, keine Ahnung. Jedenfalls wären diese Länder aufeinmal schutzlos, wenn sich nicht jemand anderes ihrer annimmt.
      Dann aber gleich noch ein Kaiser weg? Da wäre die Neue Welt wohl endgültig ein einziges Meer aus Blut. Capone sagte schon unmittelbar nach dem GE, dass mit einem Schlag alle Gebiete Whitebeards sich in blutige Seen verwandelt hätten. Wäre hier wohl nicht anders...


      Schlußendlich würde ich aber wirklich nicht so viel darauf geben, dass wir den Namen von Law nicht gehört haben. Wir haben nach dem Timeskip auch erfahren, dass das NMHQ (Neue MHQ) in die NW verlegt wurde auf Befehl des neuen Großadmirals. Da ging natürlich zu Recht die Diskussion los, wer denn dieser nun ist, passte dies doch wie sich herausstellte eher zu Aka Inu vom Charakter als zu einem Ao Kiji, welcher doch aber von Senghok höchst selbst als Nachfolger vorgeschlagen wurden. Und dann war es halt doch Aka Inu...
      Nur ein Beispiel von vielen...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • @OneBrunou
      Ich lass das Thema mit dem "Ziel-Kaiser" jetzt auch mal ruhen bis genaueres kommt. Jeder ist jetzt von dem überzeugt was er sich da zusammengebastelt hat, ob jetzt rein logisch gesehen was von der her Story "wie die Faust aufs Auge" passt oder so spekulativ wie ich es gern angeh. In der hinsicht bin ich einfach zu sehr der "ich bau mir mal selbst was zusammen weil das andere schon fast fertig ist und das ist langweilig nur ein paar Teile hinzuhängen" Typ. Mein Gott klingt das alles rechtfertigend, aber egal. Ich bin frustriert :pinch:.

      Mal zurück zu einer ganz anderen Frage vom Start-Post
      Wer würde evtl. noch zur Allianz stoßen? Der Name Kid ist ja schon öfter in dem Zusammenhang gefallen, wobei ich ihn jetzt eher so einschätze dass er Big Mum selber platt walzen will. Als Teamplayer würd ich ihn jetzt auch nicht sehen, dass auf dem Sabaody Archipel war ja ne notgedrungene Mini-Allianz. Vielleicht hat er in den 2 Jahren aber auch festgestellt, dass es ganz allein noch nicht so ganz will und ist schon Teil der Allianz und der Angriff auf die 2 Schiffe war schon lang geplant. (Ja ich weiß, pure Spekulation ich kanns halt nicht lassen ^.^ )
      Kinemon wär auch noch ne Möglichkeit, die SHB nimmt ihn bis nach Wa No Kuni mit und er hilft halt wo er kann

      zu Gabrantan
      Du meinst ja, dass der "Ziel-Kaiser" vor Big Mum angegriffen wird bei mir ist es ja anderst herum so dass sie für den anderen Kaiser noch viel mehr Zeit hätten und nicht alles auf einmal passiert. Zum Rest will ich mich auch nicht groß äußern nur kurz zum Chaos "es sind Piraten keine Heiligen".
      So jetzt aber gute Nacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDungDefender () aus folgendem Grund: Post erschienen während ich gerade einen schrieb.

    • ThePrototype schrieb:

      Mal zurück zu einer ganz anderen Frage vom Start-Post
      Wer würde evtl. noch zur Allianz stoßen? Der Name Kid ist ja schon öfter in dem Zusammenhang gefallen, wobei ich ihn jetzt eher so einschätze dass er Big Mum selber platt walzen will. Als Teamplayer würd ich ihn jetzt auch nicht sehen, dass auf dem Sabaody Archipel war ja ne notgedrungene Mini-Allianz.

      Ich schätze mal das Kid wirklich sehr naheliegend ist. Und nein, ich glaube nicht das er "freiwillig" der Allianz beitreten muss. Klingt jetzt vlt. ein bisschen banal, aber eben weil er 2 Jahre lang erfolgreich in der New World war und sehr aggressiv vorgeht, wird er eine Allianz nur notgedrungen eingehen, wahrscheinlich mit Forderungen a lá "Ich darf Big Mum töten und ihr müsst auch jedem sagen das ich sie getötet habe!" oder anders gesagt; er wird Anspruch auf den Yonkou Titel erheben. Und ich glaube ehrlich gesagt kaum, das Law noch einen sehr offensiven Partner ins Bündnis aufnehmen möchte , er dürfte mit der Strohbirne schon genug Probleme haben. Ich denke einfach, das Kid gar nicht der Allianz zustimmen muss (da Law wohl kaum seine Ansprüche erfüllen möchte), da er ja bereits passiv hilft. Und auch passiv helfen kann. Beispiel;
      Law & Ruffy greifen Big Mum und ihr direktes Gefolge auf der Hauptinsel an und hey, Plot Plot no Mi sei Dank kommt gerade auch Kid vorbeigesegelt (während Heart Bande und Strohhut Bande bereits gegen Big Mums Gefolge kämpfen) und eben dieser sieht die Verstärkung für Big Mums Streitkraft welche auf die Insel zugeschwommen kommt und sagt "Hey, ich provoziere sie noch mehr" und ballert noch ein paar Schiffe weg (das Kid Jemand ist der gerne Schiffe versenken spielt wissen wir ja schon..)

      ThePrototype schrieb:

      Kinemon wär auch noch ne Möglichkeit, die SHB nimmt ihn bis nach Wa No Kuni mit und er hilft halt wo er kann

      wäre auch möglich, nur was die Sache mit seinem Sohn ist wäre noch da.
      Und eine Piratenbande mit einem Kapitän wie Law oder Kid oder irgendein Supernovae ist nunmal stärker und relevanter als ein Samurai..
    • Im Beitrag über mir wurde nun recht deutlich verfasst, wieso es sich zu immens großer Wahrscheinlich bei dem Kaiser um BM handeln wird. Wie blink in einem Kapitelthread schön anmerkte hat die Frau ein Ziel. Ein Ziel namens Ruffy. Dieser hatte ihr ganz dreist erklärt, dass die FMI nun sein Gebiet sein wird. Das sie das erstmal auf sich Sitzen lässt und Kuchen mampft. Zumindest ersteres wage ich stark zu bezweifeln. Sie ließ ja unschwer erkennen, dass Kompronisse sie nicht sonderlich interessieren. Nach der Bombe wird sie Ruffy bestimmt nicht so einfach ziehen lassen.

      Ich lasse aber keineswegs ausgeschlossen, dass es sich auch um Kaidoo handeln könnte. BM ist einfach die passendere Wahl.

      Habe grad Prototypes Beitrag gelesen, Recht hat er, zurück zur Ausgangsfrage. Da ist mir gerade etwas eingefallen, dass sich bei mir potenzielle Verbündete in der Allianz verändern könnten, je nachdem wer nun wirklich der Zielkaiser ist. (rein spekulativ). Wenn Ruffy und Law die Kuchengöttin im Visier haben, wird wohl Recht klar ein Kid eine gute Vermutung sein. Immerhin hat er bereits zwei ihrer Schiffe versenkt, außerdem würde er einfach gut in dieses Gespann passen. Law, Ruffy, Kid - hatten wir auf dem SA schon. Desweiteren hat Kid für mich von allen SN eine von Ruffys Eigenschaften wohl am ehesten. Die Gleichgültigkeit. Bei Ruffy ist diese gepaart mit Gutherzigkeit, bei Kid eben mit Aggressivität und Brutalität. Er wird wahrscheinlich nicht wegpennen, wenn ihm jemand von großen Ereignissen erzählt, aber sonderlich scheren würde er sich darum wohl nicht. Schnurstracks seinem Ziel hinterher. Und das ist zweiffellos jenes, PK zu werden, was sicher nur über einen Kaisersieg geht. Wenn man wieder spekuliert, dass der Auftritt vor dem AH auf dem SA von Oda ein Foreshadowing war, dann sind diese 2 neben BB Ruffys Hauptkonkurrenten um den Titel des PK. Und da würde es storytechnisch einfach nicht gut passen, wenn einer den anderen zwei, oder zwei dem dritten, überlegen wären. Dies wäre der Fall, wenn Law und Ruffy einen Kaiser vernichten. Kid wäre abgeschlagen auf Bronzerang und würde erst wieder aufschliessen, wenn ebenfalls ein Kaiser durch seine Hand fällt (zu einer zweiten Allianz wird es nicht kommen). Das würde dann heissen, dass Kid dem Strohhut und Mr. Awesome überlegen wäre. Mit einer neuerlichen Allianz dieser 3, könnte Oda diese 3 auf einem Level halten, was in Mangas ja desöfteren der Fall ist. Rivalen sind bewegen sich solange auf dem gleichen Niveau, bis schliesslich einer überlegen ist und dieses in einem All-Out Kampf zeigt.
      Ob Kid nur notgedrungen auf ein Bündniss eingeht, ist eine andere Frage. Zweck heiligt nun mal die Mittel, auch für einen Kid würd ich da mal sagen :thumbsup:

      Dann zu meiner Spekulation bezüglich anderen im Bunde, wenn der Kaiser Kaidoo ist: (alles rein spekulativ)
      Hier steht bei mir nicht primär Drake im Vordergrund (auch wenn er schon mit Kaidoo zu schaffen hatte), sondern Hawkins. Mir ging das einfach so durch den Kopf, es gibt zwischen Hawkins, Law und Ruffy einen zweiten gemeinsamen Nenner: Brownbeard. Was wenn Hawkins ebenfalls auf der Suche nach einer Waffe gegen einen Kaiser war und diese auf einer Insel in der Nähe von PH vermutete? Dort traf er auf Brownbeard, der nun auf PH ist. Vielleicht hat sich Hawkins einfach bei der Insel geirrt und war sogar auf der Suche nach Punk Hazard. Ohne Laws Marineinfos sollte sich das Finden dieser Insel ja als äußerst schwierig herausgestellt haben . (Strohhutluck hin oder her) Mir kam einfach die geografische Nähe etwas Suspekt vor. Nehmen wir an, Brownbeard will nach seiner Niederlage zurück ins Paradies und erreicht zufällig die von Hawkins gesuchte Insel, Punk Hazard. Das würde ja darauf schließen, dass Hawkins zumindest in der Nähe war. Es könnte ja sein, dass die Waffe auf PH von mehreren SN gesucht wurde. Nur Law hat sie eben gefunden. Law findet auf PH die optimale Waffe für das Bezwingen von Kaidoo und bekommt dann Wind davon (vielleicht von MrX), dass Hawkins ebenfalls auf der Suche nach dieser war. Da bietet sich ein optimaler Verbündeter an.

      Ich weiß, habe mich möglicherweise sehr schwammig ausgedrückt und die Thesen haben nicht zwingend einen roten Faden, wollte einfach mal meine Gedanken in Wort fassen - im Konjunktiv ^^

      LG Firedevil
    • Hab mir nochmal Gedanken zu potenziellen Allianz Mitgliedern gemacht. Mal abgesehen von Kid gib es Leute an denen ich dabei nicht vorbei komme, nämlich Drake und Hawkins.
      Durch Hawkins Voodookräfte könnte man einige Angriffe abfangen und, auch wenn man das mit Vorsicht behandeln sollte, mit seinen Karten lag er bis jetzt noch nie falsch. Beides Taktische Vorteile die evtl. entscheident sein könnten.
      Drake hat durch seine Zeit bei der Marine bestimmt auch ein paar nützliche Informationen vor allem wenn es gegen Kaido gehen sollte, er wird ihn nicht blind angegriffen haben ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben worauf er sich einlässt (nebenbei auch ein Theorie warum Pirat wurde: er wollte etwas gegen Kaido unternehmen aber die Marine hat das nicht zugelassen, also auf eigene Faust versuchen).
      Auch Kinemon könnte später hilfreich werden. Er könnte die SHB nach Wa No Kuni führen dort helfen sie den Samurai aus der Patsche und haben neue Verbündete. Dieser Fall würde aber wahrscheinlich nur bei Kaido möglich sein weil bei Big Mum zu wenig Zeit für einen Trip nach Wa No wäre.
      Eine kleine Verstärkung würde Jimbei darstellen wenn sie Big Mum vor Kaido besiegen würden, und er in die SHB eintritt.

      @Feuerteufel Ace
      Interessante Theorie bezüglich Hawkins. Aber ich würde nicht sagen, dass von mehreren Supernova gesucht wurde, Kid macht es eher auf eigene Faust, Drake ist ohne Umwege gleich mal gegen Kaido vorgegangen, Bonny hat gleich Probleme mit Blackbeard/Akainu bekommen, Uruge und Capone schätz ich eher auf "ich unterwerfe mich einem Kaiser", nur Apoo kann gar nicht einschätzen. Jetzt ist halt nur die Frage was für eine waffe das ist und wie weit das zu Hawkins passt. Punk Hazard wurde ja erst vor 4 Jahren "geschloßen" also dürften noch irgendwo ein paar Infos herum flattern.
    • Also, fassen wir mal kurz die bisher genannten möglichen Allianzpartner zusammen (mit ihrer Nützlichkeit) ;

      Eustass Kid
      Der wohl wahrscheinlichste Partner, der wie die meisten anderen potenziellen Partner eine schlagkräftige Bande hinter sich hat, mit einem namenhaften Mitglied - dem Supernovae Killer.
      Strategisch wäre Kid Niemand der effizient hilft, da er eigenständig handeln wollen würde und somit nur im direkten Kampf a lá GE hilfreich wäre..

      Jimbei
      Jimbei dürfte wohl eine nützliche Ergänzung bieten, vor allem wenn die Sunny Piratenbande mitkämpft.
      Jimbei hat bereits beim GE gezeigt, wie er über sich hinaus wächst, wenn er nichts mehr zu verlieren hat. Er ist ein wahrer Patriot und er und die Fischmenschen würden für die Freiheit der Fischmenschen-Insel sterben, genau das macht sie zu starken (möglichen) Verbündeten.

      Kinemon
      Bisher habe ich ihn ganz ehrlich gesagt unterschätzt. Ist wohl ein Erste Klasse Schwertkämpfer der auch Logia-Usern gefährlich werden könnte..
      Aber ganz ehrlich; wie sollen die Strohhutbande + Law (+Heart Bande) Punk Hazard erledigen, nach Wa no Kuni kommen, die piratenhassenden Samurai überzeugen mitzukämpfen und dann noch pünktlich zur Tea Party kommen?
      Kinemon wäre eine nette Ergänzung um Zorros und Brooks Schwertkampfstile zu ergänzen..

      X. Drake
      Meine Meinung dazu kennt jeder aus einem verwandten Thread, also sage ich es hier kurz;
      Ich glaube nicht das Drake Revoluzer ist, sondern sich brav Kaido angeschlossen hat - auch wenn er es für seine eigenen Zwecke nutzen will.
      Sollte er jedoch irgendwie der Allianz beitreten, wäre er aufgrund seiner enormen physischen Stärke und seiner Macht im Close Combat enorm, auch sein Wissen über Marine-Strategien könnte gegen "alte Haudegen" wie Big Mum helfen.. er war ja nicht umsonst KONTERadmiral.. ^^"

      Hawkins
      Wäre aufgrund seiner Teufelsfrucht und Kartenlegerei gut um Chancen zu berechnen, außerdem hat er auch ein kleines Schiffchen zum Angreifen.


      Alles in Allem dürfte - sollte die Allianz wachsen - das ganze hier ganz schön chaotisch werden. Wenn es so ist das - sagen wir mal - min. 2 der oben genannten Kapitäne mit seiner Mannschaft mitkämpft und dann noch ein paar Randoms könnte das ganze zu einer Art.. hm.. nennen wir es mal "Seeschlacht von Candy Island" werden, welche wohl ähnlich chaotische Ausmaße (nur in Miniaturversion) vom GE haben könnte, wo ja auch viele Allierte eine Übermacht angegriffen haben.. nur in diesem Fall hätte die Allianz bessere Chancen, da es in diesem Fall andersrum ist;
      Zwar ist es in diesem Fall wie beim GE so, das die Allianz einen festen Standpunkt angreifen muss, aber während beim GE die Marine der Fadenzieher war, da eben diese Puma D. Ace hatten, welche die Allianz haben wollte, hat in dem Fall - sollte der Plan funktionieren - die Allianz die "Geisel" Caesar Crown...
    • Ein interessantes Thema, wie ich finde, jetzt hab ich am frühen Morgen auch mal Zeit gefunden hier zu schreiben.

      Eine Allianz zwischen der Strohhutbande und den Heart-Piraten ist in meinen Augen ein etwas gewagter Schritt von Oda. Das heißt jetzt nicht, dass es schlecht ist, denn so etwas musste einfach mal kommen und wer wagt, der gewinnt eben. Oda präsentierte uns schon immer gewagte Schritte seiner seits, welche den Horizont seines Mangas erweiterten, wie die Kriegserklärung der Strohhutbande gegen die Weltregierung oder der Tod von Ace, nur um Beispiele zu nennen. Mit diesen großen Ereignissen wurde die Geschichte von One Piece stets auf eine größere Ebene verlegt, denn spätestens seit die Weltregierung ein erklärter Feind der Strohhutpiraten ist, geht es bei One Piece nicht mehr nur um eine einfache abenteurliche Schatzsuche.

      Diese Allianz ist nichts anderes als der Beginn eines solchen Ereignisses und Punk Hazard dient hier lediglich als Beginn einer neuen Arc-Reihe, die den Fall eines Kaisers druch die Hand einer Piratenallianz thematisiert. Nun ist es jetzt nicht bekannt um welchen Kaiser es sich handeln wird, aber wie die meisten würde ich auch zu Big Mam tendieren, da schon auf der Fischmenscheninsel der Aufbau des besagten Charakters angefangen hat. Zudem ist Oda schon soweit gegangen und hat uns einige Crewmitglieder von ihr gezeigt, da wäre es sich nicht zu erwarten, dass Ruffy mal eben mit Law einem anderen Kaiser, wie Kaido gegenübersteht und danach sich gleich aufmacht gleich den nächsten Kaiser wegzuhauen. Nein, so etwas wird nicht passieren, da stimme ich Gabratan völlig zu, dass die Kaiser nicht eine Reihe von Gegnern sind, die nacheindander bezwungen werden müssen. Das bisherige Auftreten von Big Mam gleicht allerdings als dem eines klassischen Antagonisten. Bösartiges Grinsen, selbstsüchtiges Verhalten und dazu noch ziemlich abgedreht. So auch die Crewmitglieder von ihr. Aber ich schweife ab, was ich meine sollte klar sein.

      Insgesamt läuft es mit diesem Schritt darauf hinaus, dass die folgenden Arcs, sich immer mehr auf die Allianz beziehen werden, welcher, wie hier bereits erwähnt worden ist, ganz sicher noch einige Piratenbanden sich anschließen könnten, wie die Bande von Kid, die sich bekanntlich auch mit Big Mam anlegt. Ich weiß nicht wie lange es schlussendlich dauern wird bis der Kaiser fällt oder bis wenigstens dieser Storyabschnitt abgeschlossen wird, jedoch bringt die Piratenallianz eben auch Konsequenzen in seinem Facettenreichtum mit sich. Die Beziehungen der einzelnen Piratenbanden ist dabei der größte kritische Punkt. Wenn jetzt die Bande von Kid der Allianz beitreten würde, so würden mir diese auch so vorkommen, als würden sie die Allianz zu ihren Vorteil nutzen und sich hinterher gegen die Allianz stellen. Dies ist natürlich rein spekulativ, aber auch nur ein Beispiel, der zeigen soll, dass dies ein großer Schritt seitens Oda ist, da es von nun an nicht nur um die Beziehunen innerhalb der Strohhüte geht, sondern auch um das Zusammenspiel zwischen den Banden innerhalb der Allianz, auch wenn es nur bei den Strohhut- und Heat-Piraten bleiben sollte.

      Eine ganz andere Frage wäre es natürlich, wenn keine Heart-Piratenbande mehr bestehen würde. Wenn jetzt Law als Samurai der Meere den alleinigen Weg geht, was der Grund auch sein mag, so würde ich doch eher zu der Ansicht tendieren, dass Law für einen bestimmten Zeitraum nur ein Verbündeter der Strohhutbande wird. Um dies jetzt genauer zu kommentieren fehlen mir jedoch, jegliche Beweggründe von Law und würde nur auf Spekulationen hinauslaufen, also stoppe ich hier mal, für's erste..
    • Ponta schrieb:

      Kinemon
      Bisher habe ich ihn ganz ehrlich gesagt unterschätzt. Ist wohl ein Erste Klasse Schwertkämpfer der auch Logia-Usern gefährlich werden könnte..
      Aber ganz ehrlich; wie sollen die Strohhutbande + Law (+Heart Bande) Punk Hazard erledigen, nach Wa no Kuni kommen, die piratenhassenden Samurai überzeugen mitzukämpfen und dann noch pünktlich zur Tea Party kommen?
      Also pünktlich waren sie damals in Alabasta ja auch nicht, obwohl sie ja unter Zeitdruck standen und Ruffy war ja schon immer überzeugend (siehe: Fraueninsel (Hancock), Drum (die Bewohner am Anfang)), außerdem haben sie ja Kinemon dabei .
      Kinemon wäre eine nette Ergänzung um Zorros und Brooks Schwertkampfstile zu ergänzen..
      Sie müssen ja auch nicht unbedingt die Samurai als Verstärkung nehmen sondern können dort ja auch nur trainieren.
      edit/

      Wo's mir grad einfällt, ein weiterer Bündnispartner der noch nicht gennant wurde wären die Überreste der Whitebeard-Bande,
      da sie sich sicher keinem Kaiser unterwerfen mussten und als Freunde von Ace, Ruffy bestimmt unterstützen werden.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dPhoenix () aus folgendem Grund: Vermeidung von Doppelposts