Piratenallianzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dark Phoenix schrieb:

      Wo's mir grad einfällt, ein weiterer Bündnispartner der noch nicht gennant wurde wären die Überreste der Whitebeard-Bande,
      da sie sich sicher keinem Kaiser unterwerfen mussten und als Freunde von Ace, Ruffy bestimmt unterstützen werden.

      Wäre ja auch möglich, wäre aber echt ein bisschen Cheating. Weil.. wie soll ich es sagen? Die Whitebeard-Bande ist eine große Bande, die es wohl alleine mit den 0815-Piraten Big Mums zu Recht kommt. Wenn dann noch Vista, Marco, Jozu und sonst noch wer sich um die "Divisionsleiter" Big Mums kümmern, könnten Law und Ruffy in Ruhe Big Mum schrotten während Sanji, Zorro, Robin, Chopper, Bepo etc. nichts zu tun hätten. Außerdem freue ich mich darauf, dass dies nicht so - wie Whitebeard Allianz vs. Marine ein Gewaltakt wird, sondern ein strategischer Angriff kommt. Allein schon Laws "Anführen" der Allianz zeugt von Taktik, die Worte "Schlüssel", "Zeitfenster" und die taktische Entführung Caesars überzeugt mich davon, dass es diesmal nicht so ist, dass die Verteidiger im "Krieg" gegen die Allianz durch ihren Posten strategisch überlegen ist, nein, ich glaube daran, dass durch Laws taktisches Vermögen diesmal nicht Gewalt her muss, wie die WBB sie nutzen musste, weshalb ich eher davon ausgehe das dies eine neue Art von "Krieg" wird - etwas, was uns zeigt, warum die Worst Generation die Worst Generation ist.
    • Mit den letzten Kapiteln wird nun allerdings auch deutlich, dass eine Allianz der SHB mit Law&Co. dringend notwendig erscheint wenn sie sich wirklich mit einem KAiser anlegen wollen. Vor ein paar Wochen wirkte Law so dermaßen übermachtig als er Smoker abfrühstückte und die SHB in verschiedene Körper versetzen konnte. Auch die SHB wirkt nach der FMI einfach nur heavy und man konnte sich dem Gedanken nicht entziehen "nächster Gegner von mir aus ein Kaiser"

      Jetzt endlich zeigt sich die NW ist wirklich das was uns versprochen hat und beinhaltet nicht nur als ernstzunehmende Gegner die Kaiser selbst. Mit den neuen Fähigkeiten waren andere Gegner kaum noch vorstellbar doch nun hat Oda einen schönen Bogen schlagen können und die Protagonisten wieder in ihrer gewohnte Rolle als Rookies gebracht.

      Mit der Einführung von CC und Velgo bekommen wir Gegner die schon schwierig genug sind zu besiegen und damit das Stärkeverhältnis relativieren. Ich hatte ja nach der FMI schon die schlimmsten Befürchtungen gehabt..

      Jedenfalls ist der Kampf mit BM erstmal verschoben und erfordert eine weitere Entwicklung, denn wenn Law Probleme mit einem Vizeadmiral hat wie kann er dann einen Kaiser ankacken wollen!

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Würde ich so nicht sagen. Zurzeit sind wir uns noch nicht über Vergo´s Fähigkeiten im Klaren weshalb wir seine Stärke nur anhand der Tatsache einschätzen können das und wie er Law besiegt hat. Zugegeben es war ziemlich eindrucksvoll aber zum Einen werden Charaktere beim ersten Auftritt als Stilmittel erstmal overpowerd dargestellt und dann herabgesuft. Zum Anderen ist ja das schöne an OP, dass die Überlegenheit gegen den Einen nicht automatisch eine Überlegenheit gegen Andere darstellt.

      CC ist im Moment das beste Beispiel da er trotz Logia gegen Ruffy auf den Sack bekommen hat und letztendlich trotzdem siegen konnte. Nicht weil er letztendlich stärker ist als unser Gummimann sondern weil es seine Fähigkeiten zugelassen haben. Stärke allein ist nicht immer ausreichend damals war Ruffy der Schwächere und unterschätzt konnte aber trotzdem die wesentlich stärkeren Gegner wie Enel, Croco auch ohne Haki besiegen. Jetzt ist er durch sein Training auf dem Weg ein Großer zu werden darf aber auch nicht seine Gegner unterschätzen wie er es jetzt bei CC und auch bei Hody gemacht hat

      Bei Vergo wissen wir im Moment auch nicht wieso er Law so im Griff hatte weshalb ich noch nicht sagen kann ob er jetzt über dem Niveau eines Vizes steht. Denke er ist vom Level schon ganau auf dieser Ebene einzustufen und Ruffy, Law ebenfalls. Daher muss auch noch eine Entwicklung in der NW kommen bevor ein Kaiser gestürzt werden soll

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich hoffe die folgende Theorie wurde nicht schon mal geposted, ansonsten tut's mir leid...

      Wie wir ja alle wissen, findet bald die Tea Party statt. Was ist aber, wenn diese nicht nur von Big Mom für Big Mom ist, sondern ein Treffen der 3 offiziellen jetzigen Yonkous (Big Mom, Kaido, Shanks) darstellt?
      Könnte es sein, dass Law möglicherweise davon Wind bekommen hat und nun einen grösseren Angriff plant?

      Im letzten Manga wurde gezeigt, dass auch Kid wieder kommen könnte...
      Nun der Hauptteil meiner Theorie:
      Nach PH beginnt die Tea Party, SHB, Law und Kid stossen dazu. Shanks zieht sich zurück, da er keinen Kampf möchte/kommt erst gar nicht, da er BB verfolgt.
      Es entbrennt ein Kampf zwischen Ruffy & Law & Kid vs Big Mom & Kaido. Die 3 Kapitäne gewinnen nach gefühlten 50 Kapiteln. Nun gibt es 2 weitere offene Positionen bei den Yonkous (soweit ich weiss, ist BB ja kein offizielles Mitglied), also sind nun 3 Stellen frei und da könnten die 3 Kapitäne ins Spiel kommen.

      Keine Sorge, ich weiss, dass Ruffy nicht wirklich an solch einer Position interessiert ist, aber die Idee ist mir vor kurzen gekommen und ich wollte mal ein paar Meinungen einholen...
    • Pavan schrieb:

      Ich hoffe die folgende Theorie wurde nicht schon mal geposted, ansonsten tut's mir leid...

      Wie wir ja alle wissen, findet bald die Tea Party statt. Was ist aber, wenn diese nicht nur von Big Mom für Big Mom ist, sondern ein Treffen der 3 offiziellen jetzigen Yonkous (Big Mom, Kaido, Shanks) darstellt?
      Könnte es sein, dass Law möglicherweise davon Wind bekommen hat und nun einen grösseren Angriff plant?

      Im letzten Manga wurde gezeigt, dass auch Kid wieder kommen könnte...
      Nun der Hauptteil meiner Theorie:
      Nach PH beginnt die Tea Party, SHB, Law und Kid stossen dazu. Shanks zieht sich zurück, da er keinen Kampf möchte/kommt erst gar nicht, da er BB verfolgt.
      Es entbrennt ein Kampf zwischen Ruffy & Law & Kid vs Big Mom & Kaido. Die 3 Kapitäne gewinnen nach gefühlten 50 Kapiteln. Nun gibt es 2 weitere offene Positionen bei den Yonkous (soweit ich weiss, ist BB ja kein offizielles Mitglied), also sind nun 3 Stellen frei und da könnten die 3 Kapitäne ins Spiel kommen.

      Keine Sorge, ich weiss, dass Ruffy nicht wirklich an solch einer Position interessiert ist, aber die Idee ist mir vor kurzen gekommen und ich wollte mal ein paar Meinungen einholen...

      Deine Theorie in allen Ehren, aber ich denke nicht, dass Oda sein Pulver gleich dermaßen verschießt. Wir können denke ich schon mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die Yonkou sich untereinander nicht mögen. Und wir haben schon gesehen, was ein Kaiser beim GE abziehen kann, da sollen Ruffy, Law und Kid gegen zwei gleich verfolgreich sein, egal mit wie vielen Kapiteln, glücklichen Wendungen und Plot Holes? Bitte nicht.
      Außerdem wirken die einzelnen Kaiser im Vergleich zueinander sehr unterschiedlich, kann mir nicht vorstellen, dass ein Shanks solch einen Appetit auf Süßigkeiten hat und auch bei einem Kaidou zweifle ich irgendwie daran.

      Wir wissen immer noch nicht, was es mit der TeaParty genau auf sich hat, aber ich denke mal, dass sich mit großer Wahrscheinlichkeit die wichtigsten Mitglieder von Big Mams Piratenbande dort versammeln werden, um über alles mögliche zu reden und eben massig Süßigkeiten in sich reinzuspachteln. Dass eine Big Mam tierisch ausrasten wird, wenn da bei ihrem Kaffeekränzchen eine Bombe hochgeht, sollte wohl klar sein. Ich denke mal, die erste Reaktion wird sein, dass sie irgendwen ihrer Kapitäne/Kommandanten auf Ruffy & Co ansetzt und es dann so nach und nach zum großen Konflikt kommt.

      Aber ich denke nicht, dass Law über die Teaparty Bescheid weiß, zumindest nicht, dass sich da eine Bombe auf den Weg befindet. Natürlich könnte es auch noch ein Kaidou sein, den es an die Wäsche geht, vielleicht auch ein Shanks oder gar ein Blackbeard, aber das halte ich alles eher für unwahrscheinlich.
      Meiner Meinung nach hat Law noch gar nicht auf dem Schirm, dass Ruffy Big Mam schon den Kampf angesagt hat, genauso wenig, wie er und selbst Ruffy nicht wissen, dass da ein "Attentat" auf Big Mam zukommt. Was das für folgen hat ist noch gar nicht genau abzusehen.

      Genauso wenig, wie was Law eigentlich vor hat und dass ihm diese ganze Entwicklung am Ende gar seinen Plan ziemlich über den Haufen wirft. Wenn Law mit irgendwas von Punk Hazard einen Überraschungsangriff auf Big Mam planen sollte, dann sollte dies nach der TeaParty gehörig in die Hose gehen. Aber erstmal müssen wir abwarten, was da auf Punk Hazard herauskommt, vorallem da nun noch der ein oder andere zuschaut....
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • @Pavan
      Ich will diese Theorie jetzt nicht abwerten, nur wäre dass ein ziemlicher Over Kill vor allem weil wir grad erst in der Neuen Welt angekommen sind und dann sollen schon 2 Kaiser fallen? Eher unwahrscheinlich. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass Law von der Teeparty weiß (ein paar Methoden werden von seinem ehemaligen Chef hängengeblieben sein) aber dann wäre dass wohl eher ein Termin an dem ich nicht bei Big Mum aufkreuzen würde. Ich denke Law wird mit mehr Zeit gerechnet haben als ihm Endeffekt zur Verfügung steht. Seine Planung darf er also getrost über Bord werfen. Zum eigentlichen Ziel-Kaiser will ich jetzt mal nichts sagen, da hab ich meine Meinung schon in diesem Threat kund getan.

      Es gibt außerdem keinen offiziellen Kaiser-Titel. Selbst wenn 2 Kaiser gestürtzt werden dass der Bezwinger automatisch zum Kaiser wird. Die Kaiser haben lang gebraucht um sich ihr Territorium und ihren Ruf zu verdienen. Ruffy ist in der Neuen Welt immer noch ein Rookie und muss sich seinen Respekt erst mal verdienen bevor er sich Kaiser oder gar König nennen darf.
      Jimbei hat im übrigen gesagt dass Blackbeard mit Big Mum, Kaido und Shanks auf einer Stuffe steht und folglich ein Kaiser ist.

      Was ich mich frage ist: Wo findet der Kampf statt?
      Für mich besteht die Möglichkeit dass es sowohl auf Land als auch auf Wasser zum Kampf gegen Big Mum kommt. Es kommt darauf an wie lange die SHB auf Punk Hazard verweilt oder wie weit es bis zur Kuchen-Insel (keine Ahnung wie die Insel hieß) ist. Wenn jetzt alles recht zackig vorangeht (also von der Zeit im Manga) dann besteht die Möglichkeit dass die Allianz in die Nähe der Insel kommt bevor die Party steigt sie zu dieser dann mit einem großen Knall erscheinen. Dauert es aber noch länger könnte es auch sein dass Big Mum recht genervt selbst in See sticht um diesem Rotzlöffel von Strohhut eine zu pfeffern und sie sich irgendwo in der Mitte auf hoher See begegnen. So eine Seeschlacht würde ich begrüßen da wir wenn ich mich recht entsinne so etwas noch nie hatten (die Thrillerbark mal beiseite genommen) und dass mal wieder richtiges Piratenfeeling schaffen würde.
    • Hm, wir sind gerade ziemlich OT, aber da gerade das Thema "Tea Party" angesprochen würde, hier meine Gedanken dazu:

      Wir alle kennen Oda. "Tea Party" klingt für mich viel zu friedlich um ein ganz gewöhnliches Treffen in OP zu sein. Zu dem Begriff "Tea Party" würde in OP viel eher z.B.: das GE passen. Ich nehme deshalb viel eher an, dass es sich bei dem Begriff nicht um ein kleines Kaffekränzchen hält, bei dem BM sich vollfrisst, sondern um irgendetwas großes, bei dem viele Menschen betroffen sind bzw. verletzt werden oder sterben. Zum Beispiel der Angriff auf irgendeinen Marinestützpunkt, ein Kampf mit einem anderen berühmten Piraten/Kämpfer oder was auch immer.

      Wie gesagt, wir kennen Oda und wir kennen seinen Sinn für Humor (bestes Beispiel: Alabasta; Nami vs. Ms. Doublefinger; die lustigen Vögelchen, die der stärkste Angriff des Klimataktstocks sind/waren), deshalb sage ich, dass die "Tea Party" keine "Tea Party" ist, wie wir sie kennen.
    • Ich denke selbst, dass meine Theorie viel zu viel von der Story nehmen würde und das nicht gerade das ist, was wir von Oda kennen. Ich würde sie selbst auch niemals begrüssen, da es wie schon gesagt die Story töten würde.
      Ich muss auch gestehen, dass ich mir nicht sonderlich viele Gedanken gemacht habe, sondern diese Theorie vor 1-2 Tagen aufkam und ich sie mal los werden wollte.

      @Gabratan
      Ich denke, das Law höchstens etwas von der Tea Party im Allgemeinen weiss. Von der Bombe wird er wahrschinlich keine Ahnung haben, ausser man hätte nicht gezeigt, dass Ruffy ihm etwas davon erzählt hat.

      @ThePrototype
      Was die Seeschlacht betrifft, würde ich es sehr begrüssen, da es kaum Kämpfe auf der Sunny gab bisher. Die Thrillerbark könnte man meiner Meinung nach als Marineford-ähnliche Insel (vgl. Grösse) betrachten und stellt somit für mich kein Schiff im eigentlichen Sinne mehr dar.
    • Ein Seeschlacht darzustellen wie es vll bei Fluch der Karibik der Fall ist wäre nur sehr schwer in OP darzustellen. Das was wir bei Verfolgungsjagden der SHB gegen die Marine gesehen haben von Schüssen mit Kanonenkugeln und Spießen bis hin zu direkten Fights auf der Thriller Bark und dem Schiffsrestaurant dürfte so ziemlich der Rahmen sein den Oda uns auf offener See zeigen kann.

      Mittlerweile sind wir bereits in der NW und die Gegner noch größere Kaliber als in der Vergangenheit. Einen Kampf auf offener See hatte schon das Schiffsrestaurant bedrohlich nahe an die komplette Zerstörung gebracht. Mit den aktuellen Feinden sehe ich eigentlich keinen Spielraum ohne das die Sunny dabei komplett platt gemacht wird denn dafür haben alle einfach zuviel drauf als das man dabei nicht das gesamte Umfeld in Mitleidenschaft zieht

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Nagato schrieb:

      Ein Seeschlacht darzustellen wie es vll bei Fluch der Karibik der Fall ist wäre nur sehr schwer in OP darzustellen. Das was wir bei Verfolgungsjagden der SHB gegen die Marine gesehen haben von Schüssen mit Kanonenkugeln und Spießen bis hin zu direkten Fights auf der Thriller Bark und dem Schiffsrestaurant dürfte so ziemlich der Rahmen sein den Oda uns auf offener See zeigen kann.

      Es gibt noch einen anderen Grund warum eine solche Seeschlacht schwer zu inszinieren wäre;
      Odas Stil.
      Die Kampfstile können bei einer Seeschlacht nicht berücksichtigt werden, was einfach nicht zu Oda passt. Er gibt jedem Charakter Screentime und Zeit zum Kämpfen, eine Seeschlacht würde die Schiffe hervorheben, was einfach nicht passen würde. Vielleicht als kleinen Schlagaustausch, 1-2 Kapitel lang und dann einen heftigeren Kampf auf dem Festland / auf einem der Schiffe, das ist okay..

      BTT:
      Anscheinend wird - wie erwartet - Kid seine Finger im Spiel haben. Er wird durch sein Wissen über die Waffe die Big Mum wahrscheinlich kaufen will oder durch den eigenen Erwerb dieser Waffe wohl die Allianz gut unterstützen können, ob passiv oder aktiv ist bisher natürlich unklar.
      Aber Kid wird wohl eher später erscheinen, da er momentan die Beobachterrolle hat.. (was mich beim hitzköpfigen Kid ehrlich wundert :wacko: )
    • Ich möchte eigentlich schon wissen ob es normal ist das Piraten gegen Kaiser Allianzen bilden, oder ob die rein eine Mode ist, die die SN eingeführt haben, immerhin hat Oda bisher nur SN gezeigt die eine solche Allianz eingehen würden. Möglich ist es das die alte Ära nur ohne Allianzen arbeitete und so kaum eine Chance hatte gegen die Kaiser anzukommen, schnell aufgerieben wurden oder sich anschlossen um dem Tod zu entgehen.
      Da die SN aber aus gänzlich anderem Holz sind und durchaus sehen das sie allein nichts ausrichten können und sich auch nicht kleinkriegen lassen wollen durch ein Kaiser ist es also durchaus eine ziemliche Neuerung in der NW.
      Frage ist, wie lange sich so eine Allianz hält, da selbst Ruffy kaum eine Allianz länger als nötig bestehen lässt. Law und Kid sind reine taktische Leute, die sobald am Ziel angelangt sich auch nichts mehr von einenader sagen lassen.
      Dann ist dir Frage wie die anderen Kaiser darauf reagieren werden und ob es dann Schule macht das sich auch andere Piraten zusammenschließen um gegen andere Kaiser vorzugehen?
      A Laser beam of Epicness
    • Grundsätzlich sind in OP überall Allianzen zu sehen:
      WBs Armada gegen die WR (sie hatten alle noch eigene Kapitäne).
      Selbes System bei der WR selbst. Großadmiral -> Admiral ->Vice Admiral -> etc ist auch nicht mehr als ne "offizielle" Allianz der einzelnen Standorte und Truppen.


      Das einzig neue ist halt, dass es kein Oberhaupt gibt, also wenn man der Marine den Großadmiral wegnimmt hat man als nächstes 2-3 Admiräle die gelichgestellt sind. (Die man hier mit den Piratenkapitänen gleichsetzen kann)


      Grundsätzlich zur Allianz, ich bin absolut gegen die neue, das stinkt nur so nach Verrat und stunk, dafür brauchen wir keine unnötige screentime verschwenden auch wenn ich Hawkins gern nomma sehen würde finde ich es bisher unötig noch eine Allianz zu gründen.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Grundsätzlich sind in OP überall Allianzen zu sehen:
      WBs Armada gegen die WR (sie hatten alle noch eigene Kapitäne).
      Selbes System bei der WR selbst. Großadmiral -> Admiral ->Vice Admiral -> etc ist auch nicht mehr als ne "offizielle" Allianz der einzelnen Standorte und Truppen.


      Das einzig neue ist halt, dass es kein Oberhaupt gibt, also wenn man der Marine den Großadmiral wegnimmt hat man als nächstes 2-3 Admiräle die gelichgestellt sind. (Die man hier mit den Piratenkapitänen gleichsetzen kann)


      Grundsätzlich zur Allianz, ich bin absolut gegen die neue, das stinkt nur so nach Verrat und stunk, dafür brauchen wir keine unnötige screentime verschwenden auch wenn ich Hawkins gern nomma sehen würde finde ich es bisher unötig noch eine Allianz zu gründen.

      Naja grundsätzlich würde ich WBs Bande nicht als Allianz sehen, so wie sie jetzt von den SN gebildet wird. Allianzen haben für mich keinen Anführer alleine, obwohl sich meist einer rauskristallisiert trotz allem. Eine Allianz hat denke ich mir grundsätzlich gleichberechtigte Anführer
      DIe WBB bestand aus Besiegten Kapitänen und diejenigen die sich freiwillig anschlossen
      Die MArine ist in meinen Augen erst recht keine Allianz, da sie ebenfalls keine Gleichberechtigten Anführer hat. Die Marine ist schlichtweg eine Armee mit Vorgesetzten die sich nicht erst finden müssen um zusammenzuarbeiten und lösen sich nach einem Kampf wohl auch nicht wieder auf. Selbst Kong hat noch in den Gorusei einen Chef und darf nicht einfach machen was er will, ebenso wie Akainu oder Smoker
      A Laser beam of Epicness
    • Mit dem frühzeitigen Erscheinen des neuen Chapters wurde uns nun eine zweite Allianz von Supernovae bestehend aus Kid, Apoo und Hawkins vorgestellt.
      Somit haben wir nun zwei separate Allianzen der Worst Generation, welche die New World wohl von Grund auf neu prägen werden.

      Strohhutpiratenbande & Heartpiratenbande


      Diese Allianz, welche von Law und Ruffy auf Punk Hazard in´s Leben gerufen wurde dient den einfachen Zweck einen der vier Kaiser zu stürzen und sich in der New World zu etablieren.
      Welcher der vier Kaiser nun als Ziel der beiden Banden herhalten muss wissen wir noch nicht zu 100%, auch wenn vieles auf Big Mum hindeutet.
      Ob und wie lange das Bündnis auch nach erreichen des gemeinsamen Ziels bestehen bleibt, darüber kann man im Moment nur spekulieren.


      Kidpiratenbande, Hawkinspiratenbande & On-Air-Piratenbande


      Diese drei Parteien haben ebenfalls vor eine Allianz ein zu gehen, welchem genauen Zweck diese dienen soll wissen wir zur Zeit allerdings noch nicht.
      Allerdings kann solch ein großes Bündnis nur einem Zweck dienen und zwar dem einen Kaiser zu stürzen.
      Wie viel andere, finde ich es ehrlich gesagt auch überraschend das offenbar Killer hier die initiative ergriffen hat um das Treffen der drei Parteien zu arrangieren.
      Auf dem Sabaody Archipel vermittelte er ja nun nicht wirklich den Eindruck großen Strategen und Denkers.
      Naja wie dem auch sei, mit Kid und Apoo treffen zwei ziemliche Hitzköpfe aufeinander, welche auch schon in der Vergangenheit die ein oder andere Auseinandersetzung hatten. Diese beiden sollten schon für ein paar Komplikationen innerhalb der Allianz sorgen.Killer und Hawkins könnte in dieser Beziehung die Rolle der Ruhepole übernehmen.


      Abschließende Prognose


      Genau abschätzen kann man meiner Meinung nach noch nicht in wie weit sich beide Allianzen entwickeln, doch gehe ich davon aus das wirklich beide Parteien das Ziel verfolgen sich einen festen Platz in der Neuen Welt zu sichern. Dies setzt halt den Fall eines Kaisers vorraus. Eventuell läuft es darauf hinaus dass die Allianzen durch "Zufall" am Ende ein und den selben Kaiser gegenüber stehen und diesen zusammen plätten.
      Doch gehe ich davon aus, bzw. erhoffe ich mir das jede Allianz für sich einen Kaiser vernichtet. Dieses Szenario würde die Gefahr, welche von der Worst Generation ausgeht nochmals unterstreichen und auch so schon instabile Dreimacht völlig aus dem Gleichgeweicht werfen, wenn im nu zwei Kaiser fehlen würden.
      Außerdem wäre es einfach zu viel wenn ein Ruffy an den Niederlagen von drei Kaisern beteiligt wäre, denn mit Blackbeard hat er ja auch noch eine Rechnung offen und dieser Fight muss einfach ein 1-on-1 sein.
      Um es noch einmal simpel zu sagen: Allianz 1 macht einen Kaiser fertig und Allianz 2 macht einen anderen Kaiser fertig.
    • Nabend zusammen,

      Wen nehmen sich Kid & Co. vor? Muss es überhaupt ein Yonkou sein? Law hat dies explizit erwähnt, doch wen meint er? Wird es bei Beiden doch wirklich auf ein und das selbe Ziel, BM? Oder doch ganz anders? Ich möchte in diesem Beitrag versuchen, die mir wichtigsten Konstellationen vorzubringen. Im Folgenden stehen AKid und ALaw für die jeweiligen Allianzen:

      AKid & ALaw Vs. YONKOU

      Wie man bisher meine ich lesen konnte, ist dies die Option die den Meisten am ehesten zusagt. Kid machte sich verdächtig durch seinen Angriff auf zwei Schiffe von BM. Daher denken wir - wohl zurecht - das er sich mit Hilfe von Apoo und Hawkins an ihre Fersen heften will. Doch was ist mit Law und Ruffy? Wieso hätte Law BM im Visier? Weil wir wissen das Ruffy BM so oder so angreifen will? Was Law betrifft haben wir mEn noch keinerlei Hint wen genau er eigentlich meint. Gewisse Yonkou kann man ausschließen, wie wohl am ehesten BB und gar Shanks, da uns Ruffys Reaktion dies wohl verraten hätte. Es sei denn Ruffy hat mal wieder was missverstanden und freut sich jetzt schon darauf Shanks wiederzusehen, was Law bald ein schön böses Erwachen einbringen wird. Nein, aber gehen wir mal davon aus, so bleiben für Law auch nur noch zwei Optionen, BM und Kaidoo.

      Sollten also beide Parteien wirklich auf BM [oder anderen identischen Yonkou] zuhetzen, so bleibt auch immer noch im Raum wie genau sie vorgehen werden. Möchte einer von ihnen dadurch besonders gern Prestige erlangen? Wird er dadurch zur Gefahr für die anderen? Ruffy möchte die FMI zu seinem Land machen, wird das die anderen stören? Man sieht, sollte die Frage über die richtige Konstallation gelöst werden, stehen immer noch viele weitere auf dem Plan. Aber dazu wann anders, erstmal zu den nächsten Konstellationen.

      ALaw Vs.YONKOU, AKid Vs. YONKOU
      Zunächst muss ich sagen das ich Beides nur unter einer Vorraussetzung anbringen möchte. Jene lautet wie folgt: Ruffy hat BM persönlich den Krieg erklärt, außerdem hat er zum Ziel die FMI zu seinem Grund zu machen. Aus diesem Grund können wir davon ausgehen das auch nur er alleine irgendwann sich BM annehmen wird!
      Setze ich das obige mal als gegeben voraus, so könnte man ganz gut herausfinden wer nun welchen Yonkou entgegen tritt. Sagen wir Ruffy hätte Law nicht missverstanden und BB ist sowieso für das Ende aufgehoben, dann können wir hier auch Shanks ausschließen und wüssten un das es gegen Kaidoo in den Krieg geht. Es würde quasi Ruffys erste Hürde auf dem Weg zu BM darstellen! Einen Kaiser gemeinsam zu schlagen und danach einen alleine, dass ist mMn eine akzeptable Regelung.

      Schauen wir uns nun Kid an, so könnte seine Allianz sich Shanks stellen wollen. Ich weiß, viele werden denken wieso Shanks? Nicht Shanks! Shanks ist cool! Aber wisst ihr was Shanks auch noch ist? Ein Pirat, ein Yonkou! Ich fände das wirklich sehr spannend wenn Shanks mal aktiv in die Handlung mit eingebunden werden würde. Aus welchem Grund AKid nun Shanks wählen würde, kA, oder ob sie siegreich von dannen ziehen könnten will ich auch nciht thematisieren, es soll einfach nur ein Gedanke bleiben. Eine andere Möglichkeit für AKid wäre aber auch noch BB. Nun weiß ich nicht wie gefürchtet die BB unter unserer Worst Generation ist und wie überhaupt die Meinung diesem gegenüber ist, aber spontan würde ich ihn als Gegner sowieso ausklammern, da er für die SHB am Ende hinhalten soll. Aber was wenn doch? Was wenn Kid welche gesucht hat, die ihm gegen die BB helfen? Einfach um diesen 'frischen' Kaiser eine zu verpassen? Wie würdet ihr das beurteilen? Ich meine mal im ernst, BB würde gewinnen, vllt gar töten um an ihre TF heranzukommen. Wäre es ein guter Schachzug von Oda dies zu tun? Damit zeigt er doch deutlich was diese Bande drauf hat, gerade wenn so ein Kapitän wie Kid das zeitliche segnen sollte. Ich würde es nicht direkt begrüßen, aber ein solches Szenario hätte doch wirklich mal was!

      Wie es nun schlussendlich laufen wird erfahren wir hoffentlich bald. Auch, ob sich AKid tatsächlich auch zwecks eines Yonkou verbünden, oder doch gar was komplett anderes im Sinn haben. Ich meine, wieso denken wir gleich an einen Yonkou, weil Law dies auch vor hat? Vllt ist genau das Odas Absicht, uns in die Irre zu führen und dann BÄM zu überraschen! Was könnten sie denn noch angreifen? Whatever, ein paar Ideen habe ich, aber hierbei soll es erstmal bleiben.

      Festzuhalten ist schlichtweg, das eigentlich nichts festzuhalten ist. Bei Kid haben wir eine Ahnung, einen Hinweis in Form von zwei zerstörten Schiffen. Dies muss aber nichts bedeuten. Dafür haben wir bei Law gar nichts! Kein Plan wieso er gegen wen auch immer einen Groll hegt. Es bleibt mal wieder nichts anderes als zu warten. Dennoch fand ich dieses kleine Optionen-Hin-&-Her schon etwas amüsant, doch das soll es erstmal zu dem Thema gewesen sein, solange bsi was Neues kommt.

    • dD∧∨e schrieb:

      AKid & ALaw Vs. YONKOU
      Wie man bisher meine ich lesen konnte, ist dies die Option die den Meisten am ehesten zusagt. Kid machte sich verdächtig durch seinen Angriff auf zwei Schiffe von BM. Daher denken wir - wohl zurecht - das er sich mit Hilfe von Apoo und Hawkins an ihre Fersen heften will. Doch was ist mit Law und Ruffy? Wieso hätte Law BM im Visier? Weil wir wissen das Ruffy BM so oder so angreifen will? Was Law betrifft haben wir mEn noch keinerlei Hint wen genau er eigentlich meint. Gewisse Yonkou kann man ausschließen, wie wohl am ehesten BB und gar Shanks, da uns Ruffys Reaktion dies wohl verraten hätte. Es sei denn Ruffy hat mal wieder was missverstanden und freut sich jetzt schon darauf Shanks wiederzusehen, was Law bald ein schön böses Erwachen einbringen wird. Nein, aber gehen wir mal davon aus, so bleiben für Law auch nur noch zwei Optionen, BM und Kaidoo.

      Sollten also beide Parteien wirklich auf BM [oder anderen identischen Yonkou] zuhetzen, so bleibt auch immer noch im Raum wie genau sie vorgehen werden. Möchte einer von ihnen dadurch besonders gern Prestige erlangen? Wird er dadurch zur Gefahr für die anderen? Ruffy möchte die FMI zu seinem Land machen, wird das die anderen stören? Man sieht, sollte die Frage über die richtige Konstallation gelöst werden, stehen immer noch viele weitere auf dem Plan. Aber dazu wann anders, erstmal zu den nächsten Konstellationen.

      Diese Option gefällt mir persönlich eigentlch am besten.
      Nicht msonst hat Oda doch geschrieben das Kid bereits ebenfalls BM angegrffen hat und BM würde ihren Ruf verlieren enn sie das nicht ahnden würde.
      Dazu Ruffy der ihr mal so eben die FMI weg genommen hat und man darf die Bombe nicht vergessen die ja ebenfalls noch aktiv ist innerhalb des FMI Schatzes.
      Hawkins war eigntlich auch schon ein Kandidat das Brownie ja ebenfalls in derjetzigen Arc ist.
      Laws Motiv muss nicht unbedingt persönlich sein sonder einfach rein taktisch bedingt sein, weil er wohl gegen jeden Kaiser seine Chance abgewogen hat und bei BM halt a meisten Chancen sieht.

      Einzig könnte es ein Problem werden das im Shonen kaum Mädels als Endgegner da sind, da muss Oda schon in die vollen greife das man das Geschlecht in dem Sinne vergisst oder sie Indirekt besiegt
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Einzig könnte es ein Problem werden das im Shonen kaum Mädels als Endgegner da sind, da muss Oda schon in die vollen greife das man das Geschlecht in dem Sinne vergisst oder sie Indirekt besiegt
      Warum sollte es? Ich denke nachdem was wir von Big Mom/Mum/Mam wie auch immer, bisher sehen konnten, besitzt sie ebenso viel weibliche Verwundbarkeit wie ein Reiner Calmund. Oda hat den Kampf Ruffy VS. Big Mom/Mum/Mam ja schon bestätigt und ich denke ich presche nicht zu weit voraus, wenn ich behaupte, die Gute (welche ja in allen Belangen ein Schwergewicht ist) wird stärke technisch und kämpferisch einiges auf dem Kasten haben und sich nicht so leicht von unserem Gummi-Pirat die Omme vollkloppen lassen.

      Zumal Oda auch keine Scheu davor hatte, Sanji gegen Kalifa antreten zu lassen, wenn auch nicht wirklich ernsthaft....
    • dD∧∨e schrieb:

      Festzuhalten ist schlichtweg, das eigentlich nichts festzuhalten ist. Bei Kid haben wir eine Ahnung, einen Hinweis in Form von zwei zerstörten Schiffen. Dies muss aber nichts bedeuten. Dafür haben wir bei Law gar nichts! Kein Plan wieso er gegen wen auch immer einen Groll hegt. Es bleibt mal wieder nichts anderes als zu warten. Dennoch fand ich dieses kleine Optionen-Hin-&-Her schon etwas amüsant, doch das soll es erstmal zu dem Thema gewesen sein, solange bsi was Neues kommt.

      Law muss ja auch gegen keinen Yonkou Groll hegen?
      Er sagte nur das man - um in der New World respektiert zu werden - sich entweder einem Yonkou unterwerfen muss oder einen angreifen muss.
      Das hat ja nichts mit perönlichem Groll zu tun, Law muss ja nichts gegen BM / Kaido haben, wenn man eben diesen Yonkou niederstreckt zeigt man den New World Piraten halt warum man es sich verdient hat in der New World zu sein und damit zeigt man ja nur seine Stärke, das es etwas persönliches bei Law ist glaube ich nicht - erst Recht nicht wenn wir mal bedenken das Law ja bereits mit Joker und dessen Bande einen persönlichen Aspekt hat..
      Kid braucht auch keinen Groll gegen Big Mum zu hegen, er greift immerhin auch Zivilisten an.
    • Law ist ein Denker. Die Allianz mit der SHB und der Angriff auf einen Kaiser ist einfach Teil seines Plans sich in der NW zu etablieren und der mögliche neue Piratenkönig zu werden. Wir haben ihn sehr berechnend kennengelernt weshalb er sich einen Kaiser ausgesucht hat bei dem er wahrscheinlich am meisten Potenzial für einen Fight ausrechnet und nebenbei vllt noch einen Konkurenten wie Ruffy aufreiben lässt.

      Kid ist einfach nur ein Hitzkopf und wahrscheinlich einfach mal mit Eintritt in die NW auf BM Leute getroffen und gleich aufgemischt. Ihm ist es gleich wann und gegen wen. Jetzt hat er sich aber einen üblen Feind gemacht weshalb eine Allianz mit anderen SN der beste Weg erscheint da wohl jeder der drei Kapitäne weiß das er im moment alleine keine chance hat sich in der NW zu halten.

      Ich persönlich halte die Bildung von Allianzen durchaus sinnvoll und gerade unter Piraten eine typische Vorgehensweise. Verbündete die sich letztendlich dann gegenseitig hintergehen, dass ist Piratenleben!

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"