Piratenallianzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Problem welches ich in einer unbeschäftigen Big Mum sehe ( angenommen keine der Allianzen hat es auf sie abgesehen ), bsp wenn Law / Ruffy sich nun Kaidou vorknöpfen wollen, ist das BM Ruffy ganz klar als IHR Ziel ausgerufen hat. Wenn diese erfährt das Law und Ruffy sich daran machen, Kaidou aus dem Weg zu räumen, könnte ich mir bei ihr sogar ganz klar vorstellen, dass sie es nicht positiv aufnehmen würde. Die Option das Kaidou Ruffy besiegt und sie ihm nicht merh selbst den Arsch versohlen kann / oder eins ihrer starken Bandenmitglieder. Das ist meiner Meinung nach eine Frage des Rufs und von Prestige. Es bestünde also durchaus die Möglichkeit das sie sich persönlich auf den Weg macht samt Kernbande. Ich weiss ja nicht, aber wenn jeder Kaiser auch nur von der Kerncrew annähernd so stark ist / auch von der Anzahl her, wie ein Whitebeard, dann sehe ich für Ruffy / Law allein nicht mehr viel Land. Das tue ich momentan bei einem Kaiser schon nicht. Die Frage ist halt wirklich ob Ruffy / Law sich erlauben können von einem Kaiser aktiv gejagt zu werden ( BM, Law wird ja automatisch ebenfalls zum Ziel, solang er sich mit Ruffy herumtreibt) und gleichzeitig dann noch einen weiteren Kaiser angreifen ( Kaidou sehr wahrscheinlich).

      Was den Punkt betrifft das Oda, um die Härte der Neuen Welt oder eben die Macht / Brutalität / Grausamkeit der BBB darzustellen, einige SN sterben lässt hätte natürlich durchaus etwas für sich. Ich bin aber der Meinung das es zwischen Ruffy, Kid und Law durchaus nochmal zu einem Treffen kommen wird und so gesehen auch zu einem Duell zwischen Ruffy und Kid. Sonst wäre der ganze Aufzug damals auf Shabondy schon ein wenig viel gewesen. Das wasr für mich zumindest schon so etwas wie ein Foreshadowing.

      Davon ab würde ich persönlich schon erstmal gerne eine neue Generation von Piraten die ein oder anderen Schwergewichte in der New World ablösen sehen, bevor dann diese neue Generation auch schonwieder den Löffel abgeben darf. Abgesehen davon finde ich es auch interessanter wenn Ruffy über etwas längere Zeit Beziehungen zu größeren Rivalen aufbauen kann, so wie es damals bei Roger / Whitebeard / Shiki der Fall war. Hier sehe ich bei der neuen Generation wiederum eher Ruffy / Law / Kid in einer solchen Position. Blackbeard nehme ich hier mal raus. Der ist natürlich der überragende Antagonist für Ruffy unter den Piraten. Bei Kid und Law könnte ich mir allerdings eben vorstellen, dass diese immernoch am Leben / im Geschäft sind, wenn Ruffy Piratenkönig ist ( und sie bis dahin vermutlich durchaus geschlagen haben wird ), wo ich bei Blackbeard eher sehr daran zweifel, dass dieser Charakter den Kampf gegen Ruffy überlebt ( wobei hier auch noch vieles auf Blackbeards Vergangenheit möglicherweise ankommt, auf diese bin ich sowieso sehr gespannt). Aber diese Konstellation ist auch einfach nur mein persönlicher Geschmack. Momentan kann Oda uns bezüglich der Allianzen und ihrer Gegner noch mit Allem überraschen. Er hat sich wirklich sehr viele Optionen frei gelassen und nur wenige Hinweise verteilt.
    • Es hätte wirklich was wenn einer der SN von der Bildfläche verschwinden würde, aber nicht Kid.
      Da bin ich ganz der Meinung meines Vorposters. Ich sehe das möglichen Kandidaten eher Apo. Er wurde uns jetzt ebenfalls im aktuellen Kapitel als verrückt und sehr stark dargestellt und das würde dann doch auch schon etwas heißen wenn er sterben würde oder auch ein Hawkins.

      Zurück zu den Allianzen.
      Ich kann mir auch wirklich gut vorstellen das die zwei Allianzen sich kurz nach PH zusammentun und eine Allianz der SN bilden und dann gemeinsam auf einen Kaiser los gehen. Das würde das Image nocheinmal stärken das diese wirklich zu der Schlimmsten Generation seit langen/der Geschichte gehören wenn diese 5 sich vereinigen und so einen Kaiser stürzen und somit der Welt zeigen das sie auch zusammen nicht vor einem Kaiser halt machen und somit Schritt für Schritt die neue Generation einleiten, wenn auch zusammen und nicht jeder für sich alleine.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Die Problematik die ich ich in einer 5er Allianz sehe, ist eig eine Lapalie die aber bei diesen Protagonisten schwer ins Gewicht fallen dürfte : Wer kämpft am Ende dann wirklich gegen den Kaiser? Denn ich würde jedem der 5 durchaus zutrauen einem Kaiser Paroli bieten zu können ( ob er ihn schlagen kann ist eine andere Frage ) und die Vorstellung, dass Luffy oder Kid einem anderen den Vortritt lassen und sich selbst *nur* um einen Kommandanten kümmern ist wahrlich schwer vorstellbar. Gleiches dürfte auch für die 3er Allianz nur um Kid gelten.
      Letztendlich stellt sich doch die Frage ob die Kaiser wirklich so gefährlich sind, dass es eine solche Allianz wirklich benötigt wird. Mir ist durchaus klar das solche Gedankenspiele schon tausende Male hier durchgekaut wurden aber ich möchte noch einmal meine Sicht der Dinge darstellen:

      - Die 4 Kaiser wurden uns als die stärksten und gefährlichsten Piraten der Welt vorgestellt. Zwei von ihnen konnten wir bereits in Aktion sehen ( Shanks leider nur teilweise ) und können ihre Stärke zumindest abschätzen.
      --> Ace der immer als sehr stark dargestellt wurde, sowie BB sahen im direkten Vergleich mit WB kein Land was dessen Stärke noch einmal zusätzlich unterstreicht.

      - Die Marine hat dem ihre 3 Admirale entgegenzusetzen, die wohl in ihrer individuellen Stärke in ähnlichen Sphären anzusiedeln sind.
      --> vor 2 Jahren besiegte Kizaru ohne Mühe 4 der Rookies ( von denen zwei nun an einer Allianz beteiligt sein könnten ), ebenso war Luffy gegen sie chancenlos

      Letztlich stellt sich also die Frage ob die 11 in den letzten beiden Jahren in einem Maß stärker werden lies, dass sich ein solches Szenario nicht wiederholt. Ich persönlich glaube! , dass ihre Fortschritte durchaus ausreichen werden um einer solchen Macht zu trotzen ( Grund hierfür sehe ich z.B in Luffys Training, dass ich weitaus höher einschätze als die meisten hier ), daher fände ich es unpassend eine große Allianz gegen einen Kaiser zu schmieden, ich würde mir eher entweder einen Konkurrenzlauf wünschen oder aber ein getrenntes Szenario, dass zwei verschiedene Ziele beinhaltet.

      Zum Schluß noch eine Vermutung : Uns wurden mit Luffy, Kid, Law, Apoo, Hawkins, Killer und Zorro bereits 7 der 11 SN vorgestellt, die sich für eine der beiden Möglichkeiten in der Neuen Welt zu bestehen entschieden haben. Es würde mich also nicht überraschen bald auch einen der anderen wiederzusehen - allerdings dann auf der anderen Seite unter der Flagge eines Kaisers ( etwa nach einem Szenario wie es Ace durchlaufen hat)

      Gruß,
      Ari
    • Ariastos2 schrieb:

      Zum Schluß noch eine Vermutung : Uns wurden mit Luffy, Kid, Law, Apoo, Hawkins, Killer und Zorro bereits 7 der 11 SN vorgestellt, die sich für eine der beiden Möglichkeiten in der Neuen Welt zu bestehen entschieden haben. Es würde mich also nicht überraschen bald auch einen der anderen wiederzusehen - allerdings dann auf der anderen Seite unter der Flagge eines Kaisers ( etwa nach einem Szenario wie es Ace durchlaufen hat)

      Genau das könnte ich mir bei Drake vorstellen.. die Theorie haben die meisten hier schon oft genug gelesen, wer es nochmal lesen will kann es hier nachlesen...
      Also das Drake jetzt eine Art Divisionsleiter von Kaido ist könnte ich mir gut vorstellen.
      Sollte es nicht so sein und die Allianz Strawhat&Heart sollte Kaido angreifen und Drake würde sie unterstützen, wäre das für Big Mum wohl ein ziemliches Problem, da Drake mal Konteradmiral war und wohl aufgrund seiner Marine-Ausbildung und seines Rangs wohl einige Strategien kennen die die Marine für den Notfall gegen einen Yonkou aufgestellt hat...

      Es gefällt mir richtig gut das sich hier 2 Allianzen gebildet haben; zum einen die - wie ich sie getauft habe, nennt sie wie ihr wollt - die Strawhat&Heart-Allianz, zum anderen die Kid,Apoo&Hawkins-Allianz..
      Die Allianzen bestehen aus typisch bunten, verrückten, verschiedenen Charakteren, trotzdem lässt sich eine gewisse Gemeinsamkeit erkennen;
      -die Allianzen haben jeweils einen impulsiven Part und einen Denker; die Denker sind Law und Hawkins.. wobei Law es schwerer haben wird; die Gummibirne ist nicht so besonnen, Hawkins hat nur Apoo als übertrieben impulsiven SN dabei, wobei Kid und Killer ihm helfen können ihm die Flausen auszutreiben.
      -beide Allianzen haben einen Großteil der Supernovae dabei
      -beide Allianzen wissen was zu tun ist... (bei SHB&HB scheint nur Law Bescheid zu wissen..)

      Interessant wäre auch noch der Aspekt wie lange Smoker und Tashigi von Law abhängig sein werden, wenn Law es schaffen sollte das die beiden und ihre Männer mitmischen müssen dürften die Allianzen in etwa gleichstark sein..
    • Nun, ich möchte auch mal meinen Ketchup dazu abgegen.

      Nur vorweg, da diese ganze Sache mit den Allianzen noch ziemlich unvorhersehbar ist, was deren Ziele angeht, möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich nicht im eine Prognose oder whatever handeln wird oder meine Meinung wie es ablaufen wird oder oder oder ähnliches. Mir geht es schlicht um die Möglichkeit, dass es auch so kommen kann und weil ich Lust dazu habe es zu schreiben.

      Ich möchte mich dabei eigentlich auf eine konkret beschränken und nebenbei 2 andere ansprechen. Umfangreicheres wurde unter anderem schon im Kaiser-Thread diskutiert: an zB dieser Stelle


      Nur kurz noch was Shanks betrifft (muss einfach sein :D ):


      Ich meine, beim Gedanken Kid&Co (zB) schaffen es ihn zu besiegen, bekomme ich Geschwüre.



      Nun zur Möglichkeit:

      Im Grunde wissen wir folgendes
      • 2 Allianzen: Kid, Apoo & Hawkins - Law & Ruffy
      • Ruffy hat BM den Krieg erklärt
      • Kid hat schon Schiffe der BM versenkt
      Was wir nicht wissen
      • Welches Ziel hat die Law-Allianz?
      • Welches Ziel hat die Kid-Allianz?
      Aus diesen Gegenheiten lassen sich verschiedene Möglichkeiten konstruieren, aber genauso auch verschiedene Wahrscheinlichkeiten herleiten.

      So kann es doch sein, dass die Kid-Allianz zB auch einen Shanks stürzen will .. wahrscheinlich ist es aber kaum. Ich denke, wenn wir überhaupt irgendeine Wahrscheinlichkeit angeben wollen, dann sollte man betrachten wer die Allianz vorgeschlagen hat.
      Law hat eine Allianz vorgeschlagen und Ruffy willigte ein. Ziel ist ein Kaiser .. um welchen Kaiser es sich handelt, ist dahingehend noch offen, weil Law mit der Kriegserklärung von Ruffy ja noch nichts zu tun hat. Demzufolge könnte sich Law auch auf zB Kaidou konzentrieren. Egal wie dies aber abläuft, Law sprach davon, dass man sich entweder gegen einen Kaiser stellt oder sich einem Unterordnet .. von einem persönlichen Groll ist da keine Spur. Auch wenn wir nicht wissen, um wen es sich handelt und auch nicht, ob nun ein solcher besagter Groll vorhanden ist gegen einen bestimmten, aber geht man davon aus, dass es nicht so ist und Law einfach zufällig sich ein Ziel herausgepickt hat und es sich nicht um BM handelt, dann könnte es auch dazu kommen, dass Ruffy Law überredet mit ihm zusammen gegen BM zu ziehen. Natürlich könnte BM genausogut von vornherein Laws Ziel gewesen sein. Wie schon jemand vor mir schrieb und wir es ja nun mittlerweile alle geschnallt haben dürften, ist Law sehr bedacht und möglicherweise hat er sich sein "random" Ziel ganz bewusst ausgesucht .. wie auch immer das Ablief, könnten bei dieser Überlegung verschiedene Umstände mit reinwirken können. ZB kann es sein, dass BM irgendwas mit Flamingo am Hut haben kann, weshalb er sich eben deswegen oder eben genau deswegen nicht BM rausgesucht hat. Auch könnte er an Informationen herangekommen sein, die es ihm ermöglichen abzuschätzen welche Fähigkeiten der Kaiser er am besten kontern kann. Ein anderer Punkt könnte auch Kid selbst sein .. vllt ist Law es nicht entgangen, dass auch Kid Stress mit einem Kaiser sucht und so könnte sich law ebenfalls bewusst für 'ebendenselben' Kaiser (geschwächt) oder für einen anderen Kaiser (kein Konflikt mit Kid) entschlossen haben. Wie es auch läuft, alles ist scheinbar offen.
      Bei Kid ist es ähnlich. Kid hat die Allianz vorgeschlagen, also kann man selbstverständlich davon ausgehen, dass Kid das Ziel festlegt. Ziel ist aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls ein Kaiser, weil wir wissen, dass er ohnehin schon Stress mit einem hat (Schiffe versenken). Dieser ist 'rein zufällig' BM. Klar kann er sich auch umentscheiden, aber aus welchem Grund sollte er das tun? Am Ende bekommt er noch genau im falschen Moment Stress mit zwei Kaisern .. ich vage das zu bezweifeln. Nehmen wir also an, Kids Allianz-Ziel ist ebenfalls BigMam, dann hätte man, wenn man Law so zielrichtet, zwei Allianzen gegen ihr.


      2 unabhängig voneinander agierende Allianzen .. gegen einen Kaiser .. 3 Möglichkeiten:

      A) Die beiden Allianzen verbünden sich im Kampf gegen den Kaiser. Eine sehr spannende Version, da man nun endlich mal einen ernstzunehmenden Kampf sieht und nicht wie damals nur paar Hampelmänner der Marine gemetzelt werden.

      B) Eine Allianz lenkt um. Die wohl langweiligste Variante, da man nun wieder kaum etwas von der jeweils anderen Partei zu gesicht bekommen wird (SHB wird ja nunmal im Mittelpunkt stehen).

      C) Ein Konflikt zwischen den Allianzen. Die, meiner Meinung nach, interessanteste Lösung, da man hier nun auch endlich mal ein Kampf zwischen den SN sehen wird. Ja, ich weiß, ihr liebt die SN alle .. ich sag ja nur, dass die Möglichkeit besteht, aber mal ehrlich: die SN sind Piraten und obendrein noch etwa gleichkalibrige Rivalen; warum soll da zwischen denen nicht auch mal Randale aufkommen?

      Weil Oda die SN geschaffen hat, damit sie bis zum Schluss alle etwa gleichstark werden und dann erst kurz vor 12 die SHB sich als die bessere gegen BB beweist .. ach komm, was soll der Mist? Gerade Kid hat schon deutlich zu verstehen gegeben, dass er bei Gelegenheit auch vor den anderen SN nicht zurückschrecken würde. Warum zum Teufel sollte es nicht zu einem Kampf zwischen den SN kommen können? Nur weil mal ein kampf entbrennt, heißt es ja auch nicht, dass die anderen SN auch gleich alle abgespeißt werden oder gleich nichts mehr zu melden hätten oder whatever. Überhaupt kann doch auch einfach mal nur ein einziger SN abdanken können.

      Oda hat nicht geplant, dass die anderen SN (neben der SHB) gleich alle aus dem Rennen fliegen? Ja, möglich.
      Oda hat aber auch nicht geplant, dass alle SN bis zum Schluss mithalten werden, wohingegen die Kaiser alle schön brav abgesägt werden dürfen.

      Nun, das war, was ich mal mit einwerfen wollte. Ich fände ein Allianzen-Konflikt vor dem Showdown mit einem Kaiser durchaus interessant und erst recht, wenn man diesmal auch ein Kampf auf ihren Schiffen sieht. Wege und Möglichkeiten stehen weit genug offen.


      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Hmmm, habe ich irgendwelche Posts verpasst oder übersehen? Wer hat denn hier überhaupt schon mal davon geredet, dass ALLE Supernovae bis zum Schluß auf einem Level mit der SHB als Ganzes stehen sollen und in der Neuen Welt alle gleich weit kommen? Das dies nicht der Fall sein wird und kann sollte wohl klar sein.

      Mir würde ja auch ein ähnliches Szenario wie damals auf dem Upper Yard mit Enel , Shandia und SHB als drei gegeneinander antretende Parteien gefallen, sofern es die Größe von Big Mums Kucheninsel denn zu lässt. Ein richtig großes Battle Royal, zu welchem die drei Parteien antreten könnten und welches sich dann auch innerhalb der beiden Allianzen zu einem "Jeder gegen Jeden" entwickelt. Auf dem Weg zu Big Mum könnte diese ja durchaus schon ihr schwächeres Kanonenfutter und ihre verbündeten Kapitäne samt schwächeren Kanonenfutter an den beiden Allianzen verpulvern, so das am Schluss nur noch Big Mum samt Kerncrew ( Kommandanten samt stärkeren "Kanonenfutter" ) übrig bleibt.

      Vorraus gesetzt es geht denn gegen BigMum.
    • Es ist eigentlich zu 100% sicher das Big Mam der Kaiser ist den Ruffy und Law stürzen wollen. Wie bereits erwähnt konnte man an Ruffys Gesichtsausdruck sehen, dass es big Mam war von der Law gesprochen hat. Big Mam wurde doch nicht umsonst vorgestellt. 
      Außerdem stellt Sie eine Gefahr für die Fischmenscheninsel da, aufgrund Ruffys Leichtsinn ihre Süßigkeiten zu futtern. Wieso gibs hier immer noch Leute die glauben, das Kaido das Ziel sein könnte?! Wieso sollte Oda noch einen Kaiser vorstellen?! 
      Er und Vegapunk sind die letzten großen Nummern die noch nicht mal in Erscheinung getreten sind und das auch aus guten Grund. Also bitte lasst eure Kaido-Fanboy-Theorien unc befasst euch mehr mit Big Mam.
    • @ Drizzy nur weil du zu 100% ausgehst das es mam ist müssen wir das jawohl nicht alle tun..
      mam ist sicher das naheliegendste ziel aber andere kaiser kann man nicht einfach so ausschließen.
      eine gefahr für die FMI stellt sie nicht wirklich mehr da, weil sie ihre ganze wut wegen der nicht vorhandenen süßigkeiten lieferung ruffy zu spühren lassen will.
      zu letztens ich sehe hier keine kaido fanboys.. das ist ein forum und da kann man theorien aufstellen und darüber diskutieren solange sie nicht schon im manga wiederlegt sind.
    • Ich hab mir vorhin mal wieder die drei Musketiere angesehen und musste bei D'artagnan und seinen Duellen gegen Artos, Portos und Aramis unweigerlich an Kid denken - ein junger ungestümer Hitzkopf kommt in eine neue Stadt bzw Neue Welt (Achtung : Wortspiel!) und legt sich erstmal mit den dortigen Größen an. Denkbar wäre bei Kid durchaus man entschuldige den Ausdruck, dass er *mehr als nur einem Kaiser ans Bein gepinkelt hat* und dadurch in eine ziemliche Bredouille gelangt ist und ihn dies zu einer Allianz mit den andern beiden zwingt. Denn auch für mich sieht es so aus als hätte er seinen linken Arm verloren und diesen ersetzen lassen, was entweder auf eine Niederlage oder einen knappen Sieg gegen einen anderen Opponenten zurückzuführen ist ( in der Neuen Welt segeln ja nicht nur die Kaiser rum). Welches Motiv Apoo und Hawkins hierfür nun haben kann ich mir bisher noch nicht vorstellen, bei Apoo zumindest scheint klar, dass dieser in der Neuen Welt durchaus für Aufsehen gesorgt haben muss, immerhin bezeichnet ihn Killer als *nen starken Typen* und sein Kopfgeld sich nahezu verdoppelt hat.
      Ich würde mich bei den Zielen der Allianz auch noch nicht festlegen wollen, denn wir haben außer Luffys Konflikt mit BM noch keine handfesten Hinweise auf Konfrontationen zwischen den SN und den Kaisern. An dieser Stelle kann man natürlich Kids Angriff auf BMs Schiffen anführen, aber so wie wir ihn kennengelernt haben, muss es sich nicht um einen gezielten Angriff gehandelt haben, sondern würde genauso gut zu ihm passen, dass er sie versenkt hat als sie seinen Weg gekreuzt haben ( er ist schließlich ein Vertreter der 'Kategorie Mensch der *blödes Glotzen* als Grund für einen Kampf ausreicht - Gott mag Gnade mit seinem Schiffskoch haben...).
      Einen anderen Aspekt an diesem Zwischenfall finde ich da deutlich interessanter : Gehen wir davon aus, dass die Kaiser feste Territorien haben, in denen sich ihre Schiffe bewegen, so würde dies bedeuten, dass sich Kid und Konsorten räumlich gar nicht soweit von PH befinden und ein Treffen oder eine Konfrontation mit Law und Luffy durchaus im Bereich des Möglichen liegt ( dies würde wiederum verstärkt auf BM als Ziel hinweisen ), denn anscheinend halten sich momentan alle in BMs Herrschaftsbereich auf - sollten die Schiffe aber kreuz und quer durch die Neue Welt segeln, ist dieser Ansatz natürlich völlig wertlos..

      Gruß,
      Ari
    • Bevor ich mich dem Thema annehme, möchte ich noch kurz erläutern, was genau eine Allianz eigentlich ist. Wenn man sich nach der Definition richtet, so ist eine Allianz eine Art Bündnis bzw. Interessensgemeinschaft. Der Name spricht in diesem Fall schon für sich. Zwei oder mehrere Organisationen (=Piratenbanden, WR, Marine, etc) gehen also miteinander ein Bündnis ein, da sie ein und dasselbe Vorhaben verfolgen. Durch diese Allianz ist es möglich die Stärke, Kraft zweier Organisationen zu verbinden bzw. zu kombinieren wodurch für beide dieser Parteien ein Vorteil entsteht.


      1) Bildet nur Law mit den Strohhüten eine Allianz, oder wartet seine Crew irgendwo?
      Wie wir inzwischen bereits feststellen durften, bilden nicht nur Law und Ruffy eine Allianz, sondern auch Kid, Apoo und Hawkins. Ich bin auch der Meinung, dass diese 2 Allianzen nicht die einzigen in One Piece sind. Gerade im Bezug auf die Revolutionäre kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es Allianzen gibt. Wie ich zu dieser Vermutung komme, möchte ich auch kurz näher erläutern. Wenn wir nach dem Prinzip gehen, welches auf unserer Erde herrscht, so gibt es bei jeder Partei immer Leute die dagegen sind und andere die dafür sind. Genau so stelle ich mir das auch bei den Revolutionären vor. Es gibt die WR und die Marine, ebenso wie viele Bürger, die sicherlich gegen die Revos sind. Auf der anderen Seite haben wir aber auch Leute, die vielleicht ein schlechtes Erlebnis mit der WR hatten oder die sich einfach auch gegen die WR stellen. Und genau diese zweite Partei kann doch ohne weiteres ein Bündnis mit den Revos eingehen, da beide dasselbe Interesse verfolgen.


      2) Welchen Kaiser hat die Allianz im Visier?
      Da sich diese Frage auf die Allianz von der SHB und Law bezieht, kann man auf jeden Fall sagen, dass es sich ganz sicher um einen Kaiser handelt. Welcher Kaiser es sein könnte, würde inzwischen schon mehrere Male erklärt und da ich nicht alle wiederholen möchte, was schon irgendwo geschrieben steht, werde ich versuche mich kurz halten. In erster Linie müssen wir natürlich alle vier Kaiser in betracht ziehen, da es noch keine Indiz dagegen gibt. Wenn wir allerdings auf unseren logischen Verstand setzten, dann wird Ruffy wohl niemals gegen Shanks kämpfen, wodurch einer der 4 Kaiser wegfällt.
      Den zweiten Kaiser, den man meiner Meinung nach ausschließen kann ist Blackbeard. Er wird schon im ganzen Manga als Antagonist aufgebaut und daher wäre es in meinen Augen noch zu früh, für eine Begegnung zwischen BB und Ruffy. Zusätzlich bin ich auch der Ansicht, dass sich BB auf der Grandline schon viel weiter vorne befindet.
      Kommen also nur noch zwei Kaiser in Frage. Über Kaido wissen wir derzeit leider so gut wie nichts, wodurch es schwer fällt, Kaido als potenziellen Gegner zu sehen. Sollte wirklich Kaido das Ziel von Ruffy & Co sein, dann wäre das wieder so eine Art Überraschung von Oda. Was die die SHB betrifft, gibt es keinen Bezug zu Kaido und in diesem Manga geht es in erster Linie um die SHB, was die Chancen für mich noch weiter sinken lässt, dass es sich bei dem Objekt der Begierde um Kaido handelt.
      Bleibt also eigentlich nur noch Big Mum übrig. Sie wird seit der FMI als Charakter aufgebaut, Ruffy hat ihr den Krieg erklärt und zusätzlich bekommt sie noch eine Bombe, welche sie sicher mit Ruffy in Verbindung bringen wird. Das alles sind für mich Gründe, warum gerade BM das Ziel der Allianz sein wird. Alles andere wäre für mich eine Überraschung, aber wie wir wissen, ist Oda ja ein Meister darin. Also, lassen wir uns überraschen ^^

      3) Schafft es die Allianz einen Kaiser zu stürzen, oder scheitert das Projekt?
      Ich behaupte, dass es die Allianz schaffen wird, einen Kaiser zu stürzen. Warum? Nun das ist eigentlich ganz einfach. Wie bereits im Einstieg beschrieben, ist eine Allianz eine Interessensgemeinschaft und daher werden die SHB & Law so lange zusammenbleiben, bis dieses Interesse nicht mehr vorhanden ist. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die SHB und Law bis zum Ende des Mangas Seite an Seite reisen werden, müssen sie zwangsläufig früher oder später einen der Kaiser besiegen. In weiterer Folge ist die logische Konsequenz, dass sich die Allianz wieder auflösen wird, da jeder wieder seinem eigenen Interesse nachgehen wird. Ruffy möchte Piratenkönig werden und Law verfolgt seine eigenen Ziele.

      4) Was geschieht, nach dem möglichen Besiegen eines Kaisers? (Lücke in der Dreimacht)
      Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass sich durch den Sturz eines Kaisers gleich eine Lücke in der Dreimacht bildet, da wir immer noch drei weitere Kaiser haben. Zusätzlich gibt es gerade in der neuen Welt sicher viele Piraten, die eventuell Kaiser werden könnten. Was ich persönlich aber viel interessanter finde, sind folgende Fragen.
      Was passiert mit dem Gebiet des Kaisers, wenn er besiegt wurde? Wollen Ruffy und Law sich das Gebiet teilen? Ist es ihnen egal?

      5) Wie lange besteht die Allianz? (Fortführung nach dem möglichen Besiegen des Kaisers)
      Diese Frage habe ich bereits bei Punkt 3 beantwortet und daher werde ich mich kurz fassen. Wie bereits oben geschrieben, ist der Sinn einer Allianz dessen, dass man dasselbe Interesse verfolgt. Derzeit besteht dieses Interesse darin, einen Kaiser zu besiegen. Wenn man aber ein bisschen weiter schaut, dann ist es Ruffys Ziel, Piratenkönig zu werden. Da ich bezweifle, dass Law dieses Vorhaben unterstützen wird, endet die Allianz, sobald der Kaiser besiegt ist. Danach werden beide Parteien wieder ihren eigenen Weg gehen.
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Morgen zusammen.
      So, melde mich am heutigen morgen auch mal wieder zu Wort.

      vivalakid schrieb:

      4) Was geschieht, nach dem möglichen Besiegen eines Kaisers? (Lücke in der Dreimacht)
      Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass sich durch den Sturz eines Kaisers gleich eine Lücke in der Dreimacht bildet, da wir immer noch drei weitere Kaiser haben. Zusätzlich gibt es gerade in der neuen Welt sicher viele Piraten, die eventuell Kaiser werden könnten. Was ich persönlich aber viel interessanter finde, sind folgende Fragen.
      Was passiert mit dem Gebiet des Kaisers, wenn er besiegt wurde? Wollen Ruffy und Law sich das Gebiet teilen? Ist es ihnen egal?

      Also ich glaube nicht das Law und Ruffy oder auch Kid, Hawkins oder Apoo darauf aus sind Kaiser zu werden. Ruffy, Law und Kid wurden uns so vorgestellt das sie König der Piraten werden wollen und nicht nur einer der Kaiser und zumindest mal einen Kaiser zu besiegen ist nunmal einer der Schritte der zu meistern ist auf dem langen Weg zum König der Piraten, auch wenn es jetzt so scheint als würde man sich zusammen an einem Kaiser versuchen, was ja aber nicht heißt das später im Alleingang ein weiterer Kaiser geschlagen werden kann. Ich gehe auch davon aus das es unsere Allianzen hier auch nicht wirklich großen Wert auf die Dreimacht legen und mit dieser Aktion sich einfach beweisen wollen und zeigen das sie nicht zu unrecht dieser schlimmen Generation angehören.

      Was das Gebiet eines Kaiser angeht weiß ich nicht. Vielleicht nimmt sich das ja irgenjemand der von den vieren (Law, Kid, Apoo, Hawkins), bei Ruffy denke ich nicht das er ein ganzen Gebiet für sich beansprucht, er will von BigMum nur die FMI und dies auch nur das seine Freunde sicher sind und nicht weiter ausgebeutet werden. Außerdem sagte Ruffy vor dem Zeitsprung einmal das Piratenkönig derjenige sei, der am freisten die Meere dieser Welt besegeln kann. (sorry genauen wortlaut weiß ich jetzt auch nicht, aber irgendwie so im Sinn hat er sich ausgedrückt) Und warum sollte er sich dann ein mega Gebiet unter sich haben das er immer mal wieder kontrollieren muss damit es ihm keiner wegnimmt, ich denke nicht das Ruffy wirklich scharf auf ein bestimmtes Gebiet oder mehrere Inseln sind. Das werden vielleicht ein oder zwei Inseln sein aber nicht ein ganzen Gebiet der Neuen Welt.


      Bei allen anderen Punkten stimm ich voll zu und habe dem erstmal nichts hinzu zufügen.
      :)
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Also ich denke das viele hier die Stärke der Supernovae ziehmlich überschätzen. Gehen wir mal davon aus, was wir über die Kopfgelder wissen. Sie werden nach Stärke und Verbrechen verteilt. Hier wäre zum einen Ace mit einem Kopfgeld von 550 Mios, der aber soweit wir sein Verhalten bisher erlebt haben, nie die Zivilbevölkerung angegriffen hat, sondern höchstens die Zeche geprellt hat => Also wird sein Kopfgeld hauptsächlich auf seiner Stärke basieren. Zudem war Ace kein Kapitän und bis jetzt war das Kopfgeld von Bandenmitgliedern deutlich niedriger als ihre Gefählichkeit, z.B. hat Sanji immer noch weniger Kopfgeld als Ruffy auf Jaya hatte, dabei ist Sanji jetzt wohl deutlich stärker .Kid ist im Moment der SN mit dem höchsten Kopfgeld: 470 Mios und bei ihm wissen wir, er ist rücksichtslos gegenüber allen die ihm im Weg stehen, also wird das Kopfgeld für seine Stärke hoch angesetzt sein. Trotzdem ist der Unterschied zwischen Ace und Kid fast so groß wie der vom jetzigen Law gegenüber dem Kid von vor 2 Jahren. Daraus schließe ich, Ace ist noch ein großes Stück stärker gewesen als die jetzigen SNs, mit Ausnahme von vielleicht Ruffy der ja noch sein 2 Jahre altes Kopfgeld hat und dessen neue stärke wir noch nicht einschätzen konnten.

      Das Problem ist, selbst Ace fehlte noch ein ganzes Stück zu den Admirälen, den Kaisern und ihren besten Männern. Ich denke ein Marco hätte Aka Inu einfach angreifen können um Ruffy zu retten, er hätte sich nicht opfern müssen.
      Ich schätze die SNs im Moment auf Vize Admiral Level ein, sie werden alle mehr oder weniger das Haki beherrschen und haben dazu noch ihre Teufelsfrüchte. Sie gehören damit zu den Top Leuten der Neuen Welt und brauchen sich vor niemanden zu verstecken, den Kaisern, ihren Kerncrews und den Admirälen mal ausgenommen. Railleighs Training hat Ruffy von einem guten Rookie zu einem Top Neue Welt Piraten gemacht, das ist denke ich schonmal ein riesen Sprung.
      Ich denke auch die Allianzen sollten erstmal davon abstand nehmen, die Kaiser direkt anzugreifen. Denn wir haben ja im großen Ereignis gesehen was Whitebeard mit Vize Admirälen gemacht hat^^

      Falls es gegen Big Mom geht und diese soviele Verbündete wie Whitebeard hat, wird es wohl erstmal gegen Leute vom Kaliber eines Sqardos gehen und auch das sollten dann schon heftige Kämpfe werden. Und wenn sie diese dann fertig gemacht und vielleicht noch nen anderen Arc überstanden haben, könnte sich ein Kaiser aufmachen, sie zu verfolgen und fertigzumachen. Wobei es gar nicht mal so einfach sein dürfte ein bestimmtes Schiff in der Neuen Welt zu finden^^
      Wenn Big Mom auf dem Level des schwer verletzen Whitebeards ist, könnten sogar alle 5 SN Banden kommen und sie würde im Moment alleine den Boden mit ihnen aufwischen.

      Oda könnte es nach Punk Hazard so regeln, das Law und Ruffy bevor sie ihren Plan den Kaiser zu stürzen ausführen können, erstmal noch ein paar Dinge zu erledigen haben und sich trennen umd sich dann später bevor es losgeht wieder zu treffen. Die Marine hat sich ja auch sehr gut auf ihren Kampf gegen einen Kaiser vorbereitet, daher werden unsere neuen Verbündeten das umso mehr tun müssen. Ich denke es wird ähnlichkeiten zum Kampf gegen Crocodile geben, dort vergingen von der ersten Begegnung mit der Baroque Firma und dem Kampf gegen das Crocodil auch mehr als 100 Kapitel. Die SHB hat dort ja auch erstmal das Kleinvieh weggeräumt und mit Drum gab es nen Zwischenarc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spuelschrank ()

    • spuelschrank schrieb:

      Also ich denke das viele hier die Stärke der Supernovae ziehmlich überschätzen. Gehen wir mal davon aus, was wir über die Kopfgelder wissen. Sie werden nach Stärke und Verbrechen verteilt. Hier wäre zum einen Ace mit einem Kopfgeld von 550 Mios, der aber soweit wir sein Verhalten bisher erlebt haben, nie die Zivilbevölkerung angegriffen hat, sondern höchstens die Zeche geprellt hat => Also wird sein Kopfgeld hauptsächlich auf seiner Stärke basieren.


      In meinen Augen ist das KG von Ace nur so hoch, weil er das Blut von Gol D. Roger in sich hat. Er ist immerhin der Sohn des ehemaligen Piratenkönigs und alleine dadurch wird das KG von Ace so hoch gewesen sein. Das hat für mich nicht mehr viel mit Stärke zu tun, sondern mehr damit, dass er in die Fußstapfen seines Vaters treten könnte und alleine dadurch eine große Gefahr für die WR darstellt. Zudem war Ace auch noch Kommandant der 2. Division des mächtigsten Mannes in OP. Ich will die Stärke von Ace hier nicht runtermachen oder so, aber ich würde einen Ruffy zum jetzigen Zeitpunkt schon auf gleicher höhe mit Ace sehen.


      spuelschrank schrieb:

      Das Problem ist, selbst Ace fehlte noch ein ganzes Stück zu den Admirälen, den Kaisern und ihren besten Männern.


      Auch mit dieser Aussage hast du in meinen Augen nur zum Teil recht. Ich will jetzt auch keinen der Admiräle schwächer machen, als sie sind, aber als Ace sich geopfert hatte, war er davor ewig lang eingesperrt, er war komplett erschöpft und kraftlos. Daher würde ich auch diese Aktion, wo Ace sich opfern "musste" nicht zu sehr auf die Goldwage legen. Ich bin durchaus auch der Meinung, dass ein Admiral stärker ist, als Ace, aber wenn Ace fit ist, dann kann er durchaus Gegenwehr leisten.

      spuelschrank schrieb:

      Falls es gegen Big Mom geht und diese soviele Verbündete wie Whitebeard hat, wird es wohl erstmal gegen Leute vom Kaliber eines Sqardos gehen und auch das sollten dann schon heftige Kämpfe werden. Und wenn sie diese dann fertig gemacht und vielleicht noch nen anderen Arc überstanden haben, könnte sich ein Kaiser aufmachen, sie zu verfolgen und fertigzumachen. Wobei es gar nicht mal so einfach sein dürfte ein bestimmtes Schiff in der Neuen Welt zu finden^^
      Wenn Big Mom auf dem Level des schwer verletzen Whitebeards ist, könnten sogar alle 5 SN Banden kommen und sie würde im Moment alleine den Boden mit ihnen aufwischen.


      Wenn es wirklich gegen BM gehen sollte, dann wird das ein einziger großer BM Arc werden und sicher nicht zwei. Nur weil BM so viele Untergebene hat wie WB, heißt da noch lange nicht, dass sich diese Untergebenen alle in der Nähe von BM befinden. Das BM alle 5 SN einfach so besiegt, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen. Wenn wir bedenken, dass inzwischen 2 Jahre seit dem Tod von WB vergangen sind und sich die SN in diesen 2 Jahren stark entwickelt haben, dann traue ich ihnen durchaus zu, dass sie BM das Wasser reichen können. Ich würde hier einen Vergleich ziehen und behaupten, dass ein Admiral so stark ist wie ein Kaiser. Wenn ich nun als 5 SN gegen 1 Admiral kämpfen lassen würde, dann glaube ich schon, dass sie eine Chance gegen diesen haben. Das Kräfteverhältnis ist hier absolut in Ordnung finde ich.

      spuelschrank schrieb:

      Oda könnte es nach Punk Hazard so regeln, das Law und Ruffy bevor sie ihren Plan den Kaiser zu stürzen ausführen können, erstmal noch ein paar Dinge zu erledigen haben und sich trennen umd sich dann später bevor es losgeht wieder zu treffen. Die Marine hat sich ja auch sehr gut auf ihren Kampf gegen einen Kaiser vorbereitet, daher werden unsere neuen Verbündeten das umso mehr tun müssen.


      Ich bezweifle, dass Oda eine Allianz zwischen der SHB und Law macht, wenn sie sich noch im selben Arc wieder trennen. Law hat gesagt, dass auf PH der Schlüssel ist, um einen Kaiser zu besiegen. Warum also sollten sie sich trennen, wenn sie den Schlüssel bekommen, mit dem sie einen Kaiser besiegen können? Und ich gehe schon sehr stark davon aus, dass sie diesen Schlüssel bekommen werden, weil es keinen Sinn machen würde, etwas zu erwähnen, was in weitere Folge nicht funktioniert. Die Vorbereitung von der du sprichst ist PH. Indem die SHB und Law den Schlüssel besorgen, holen sie sich dadurch ja etwas, womit sie gegen einen Kaiser ankommen können, was ich wiederum als Vorbereitung werten würde. ^^
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • In meinen Augen ist das KG von Ace nur so hoch, weil er das Blut von Gol D. Roger in sich hat. Er ist immerhin der Sohn des ehemaligen Piratenkönigs und alleine dadurch wird das KG von Ace so hoch gewesen sein. Das hat für mich nicht mehr viel mit Stärke zu tun, sondern mehr damit, dass er in die Fußstapfen seines Vaters treten könnte und alleine dadurch eine große Gefahr für die WR darstellt. Zudem war Ace auch noch Kommandant der 2. Division des mächtigsten Mannes in OP. Ich will die Stärke von Ace hier nicht runtermachen oder so, aber ich würde einen Ruffy zum jetzigen Zeitpunkt schon auf gleicher höhe mit Ace sehen.
      Davon wussten aber nur die Obersten der Marine und die Kopfgelder wurden bis jetzt von Rangniederen Offizieren festgelegt.

      Auch mit dieser Aussage hast du in meinen Augen nur zum Teil recht. Ich will jetzt auch keinen der Admiräle schwächer machen, als sie sind, aber als Ace sich geopfert hatte, war er davor ewig lang eingesperrt, er war komplett erschöpft und kraftlos. Daher würde ich auch diese Aktion, wo Ace sich opfern "musste" nicht zu sehr auf die Goldwage legen. Ich bin durchaus auch der Meinung, dass ein Admiral stärker ist, als Ace, aber wenn Ace fit ist, dann kann er durchaus Gegenwehr leisten.
      Jimbei war auch eingesperrt und hatte keine Probleme, zudem saß Ace auf dem Schaffot während die anderen schon schwere Kämpfe hinter sich hatten. Außerdem flieht Blackbeard, der den fitten Ace besiegen konnte, nach dem großen Ereignis mit seiner ganzen Bande vor einem Admiral. Wenn Ace einem Admiral gegenwehr leisten konnte, warum sollte Blackbeard mit Bande und neuer Teufelskraft dann vor Aka Inu fliehen. Er hätte ihn nur besiegen brauchen und er wäre wohl sofort Kaiser gewesen.
      Wenn es wirklich gegen BM gehen sollte, dann wird das ein einziger großer BM Arc werden und sicher nicht zwei. Nur weil BM so viele Untergebene hat wie WB, heißt da noch lange nicht, dass sich diese Untergebenen alle in der Nähe von BM befinden. Das BM alle 5 SN einfach so besiegt, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen. Wenn wir bedenken, dass inzwischen 2 Jahre seit dem Tod von WB vergangen sind und sich die SN in diesen 2 Jahren stark entwickelt haben, dann traue ich ihnen durchaus zu, dass sie BM das Wasser reichen können. Ich würde hier einen Vergleich ziehen und behaupten, dass ein Admiral so stark ist wie ein Kaiser. Wenn ich nun als 5 SN gegen 1 Admiral kämpfen lassen würde, dann glaube ich schon, dass sie eine Chance gegen diesen haben. Das Kräfteverhältnis ist hier absolut in Ordnung finde ich.

      Schau dir mal den Aufbau von den Arcs an, als es gegen das Krokodil ging und denk mal über einen Kampf zwischen den 5 SN Banden gegen die WBB nach, und dann sag mir nochmal das die im Moment ne Chance gegen einen Kaiser haben ;)
      Es hieß immer nur Whitebeard sei der stärkste Pirat der Welt, ob das auch für seine Bande gilt, wurde nie gesagt. Die anderen Kaiser können also durchaus auch Leute vom Kaliber Marco, Jozu, Blackbeard, Ace und Vista unter ihrem Kommando haben.


      Ich bezweifle, dass Oda eine Allianz zwischen der SHB und Law macht, wenn sie sich noch im selben Arc wieder trennen. Law hat gesagt, dass auf PH der Schlüssel ist, um einen Kaiser zu besiegen. Warum also
      sollten sie sich trennen, wenn sie den Schlüssel bekommen, mit dem sie einen Kaiser besiegen können? Und ich gehe schon sehr stark davon aus, dass sie diesen Schlüssel bekommen werden, weil es keinen Sinn machen würde, etwas zu erwähnen, was in weitere Folge nicht funktioniert. Die Vorbereitung von der du sprichst ist PH. Indem die SHB und Law den Schlüssel besorgen, holen sie sich dadurch ja etwas, womit sie gegen einen Kaiser ankommen können, was ich wiederum als Vorbereitung werten würde. ^^
      Auf PH mag vielleicht der Schlüssel sein, aber wo ist das Schloss ;)
      Vielleicht wollte Law den Gas Man ja an Vegapunk gegen ein paar Spielzeuge übergeben :D
      Und was Oda macht, kann man sowieso nicht genau vorhersagen. Oder hat jemand damit gerechnet, dass er die Strohhüte für mehr als 50 Kapitel trennt ?
    • Guten Morgen,

      nun, wie ich bemerke, scheint es doch auch einige Verwirrungen um den Begriff der Allianz zu geben.
      Dazu 2 Textstellen:

      grmblfx schrieb:

      Grundsätzlich sind in OP überall Allianzen zu sehen:
      WBs Armada gegen die WR (sie hatten alle noch eigene Kapitäne).
      Selbes System bei der WR selbst. Großadmiral -> Admiral ->Vice Admiral -> etc ist auch nicht mehr als ne "offizielle" Allianz der einzelnen Standorte und Truppen.


      Das einzig neue ist halt, dass es kein Oberhaupt gibt, also wenn man der Marine den Großadmiral wegnimmt hat man als nächstes 2-3 Admiräle die gelichgestellt sind. (Die man hier mit den Piratenkapitänen gleichsetzen kann)

      vivalakid schrieb:

      Bevor ich mich dem Thema annehme, möchte ich noch kurz erläutern, was genau eine Allianz eigentlich ist. Wenn man sich nach der Definition richtet, so ist eine Allianz eine Art Bündnis bzw. Interessensgemeinschaft. Der Name spricht in diesem Fall schon für sich. Zwei oder mehrere Organisationen (=Piratenbanden, WR, Marine, etc) gehen also miteinander ein Bündnis ein, da sie ein und dasselbe Vorhaben verfolgen. Durch diese Allianz ist es möglich die Stärke, Kraft zweier Organisationen zu verbinden bzw. zu kombinieren wodurch für beide dieser Parteien ein Vorteil entsteht.


      Nun, das Mark, der Kerngedanke der hier bei den Betrachtungen über Allianzen fehlt, ist, dass es sich um eigenständige Organisationen handeln muss. So ist es zB völlig fehl am Platz Weltregierung und Marine als 2 Parteien zu nennen. Das ist so einfach nicht richtig.

      Erklärend hierzu: In der Bundesrepublik Deutschland bezeichnen wir doch Staat und Polizei auch nicht als 2 voneinander unabhängige Organisationen. Es ist ein und dieselbe Organisation, die eine bestimmt die andere Institution. Die Marine ist ein Instrument der Weltregierung in OnePiece. Zur Weltregierung zählen übrigens auch die Samurai. Wenn man so her geht, könnte man sagen, dass die Marine das Militär darstellt und die Samurai die Polizei .. beide gehören sie aber zur WR. Daher ist es unsinnig eine Allianz zwischen WR und Marine (und Samurai) auszuzählen.

      Etwas anderes wäre zB das Große Ereignis. Das war nämlich eine 'Veranstaltung' der Marine. Die Marine ist zwar über der WR mit den Samurai verbunden, aber im Kern sind Samurai und die Marine 2 von der WR unabhängig voneinander gegründete Institutionen. Die Marine ist gegenüber den Samurai nicht weisungsbefugt, daher muss ein Samurai der Marine nicht gehorchen, es sei denn die WR verlangt es. Daher kann man in diesem Fall schon von einer Allianz sprechen: Der Allianz von Marine und Samurai gegen die Whitebeard-Bande. Im Endeffekt steht aber auch dahinter die WR, welshalb man das Beispiel wieder streichen muss, wenn man es als "WR vs WBB" bezeichnet.

      Desweiteren ist die WR in OP zwar ein Bündnis, eine Allianz aus 170 Nationen, aber geht diese Verbindung (also nicht nur Marine, Samurai oder ein anderes einzelnes Mitglied) ein Bündnis ein, so tritt sie insgesamt wieder als nur !eine Partei auf. Die Nato zB ist ja auch eine Allianz, zu der Deutschland zählt. Deutschland insgesamt, auch wenn Deutschland eigentlich ein Bündnis aus 16 Bundesländern ist.

      Auch aus diesem Grund kann man die Whitebeard-Allianz nur bedingt als eine Allianz betrachten. Tritt diese Allianz einzeln auf, so kann man klar zwischen Bündnispartnern unterscheiden, aber geht WB zB mit einer anderen Kaiserbande ein Bündnis ein, so ist es keine Allianz aus WB, seinen vielen untergeben Kapitänen und den anderen Kaiserbanden, sondern schlicht eine Allianz zweier Kaiser.
      Auch stellen die Kommandanten in einer Bande zwar ein eigenes Konstrukt dar, aber letztendlich unterstehen sie der ganzen Bande.
      Ähnlich ist es mit den Bürgern, die der Revolutionsarmee beitreten. Die Bürger schließen sich der revolutionären Bewegung an .. ein Bündnis ist das aber nicht, da sie fortan zur RA gehören und kein eigenes Ding mehr drehen.


      Halten wir also fest:

      Eine Allianz besteht nicht nur aus irgendwelchen Organisationen, sondern aus !voneinander unabhängigen! und auf ihrem Niveau selbstständigen Organisationen, welche keine untrennbare Verbindung eingehen.
      Die Allianz besteht aus gleichberechtigten Parteien.

      So kann man gewisse Institutionen ausklammern. Tritt zB die WR als gesamtes auf, sind die Samurai und und die Marine keine Bündnispartner mehr, sondern die Instrumente der WR. Kommt aber die Marine einzeln auf dem Plan, stellt ein Samurai für sie schon eine Allianz dar, sofern dieser mit ihnen dann auch zusammen arbeitet.

      Die SHB stellt an und für sich ein Bündnis aus bisher 9 Leuten dar. Geht Ruffy aber ein Bündnis mit Law ein, so besteht die Allianz aus der Heart- & Strohhutbande und nicht aus den einzelnen Mitgliedern.

      Nun, bis demnächst ^^
      Liebe Grüße
      Stein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • TimTim schrieb:

      Also ich glaube nicht das Law und Ruffy oder auch Kid, Hawkins oder Apoo darauf aus sind Kaiser zu werden. Ruffy, Law und Kid wurden uns so vorgestellt das sie König der Piraten werden wollen und nicht nur einer der Kaiser und zumindest mal einen Kaiser zu besiegen ist nunmal einer der Schritte der zu meistern ist auf dem langen Weg zum König der Piraten, auch wenn es jetzt so scheint als würde man sich zusammen an einem Kaiser versuchen, was ja aber nicht heißt das später im Alleingang ein weiterer Kaiser geschlagen werden kann. Ich gehe auch davon aus das es unsere Allianzen hier auch nicht wirklich großen Wert auf die Dreimacht legen und mit dieser Aktion sich einfach beweisen wollen und zeigen das sie nicht zu unrecht dieser schlimmen Generation angehören.

      Das glaube ich nicht.
      Besonders bei Law und Kid bezweifel ich, das diese einfach nur ihre Macht demonstrieren wollen.. Kid hätte dies bereits geschafft, da er ohne zu zögern Schiffe versenken bei Big Mum gespielt hat, seine Rücksichtslosigkeit dürfte bekannt sein.. außerdem ist der Yonkou-Titel dem Piratenkönig-Titel am nächsten, vor allem Kid hat seinen Wunsch PK zu werden geäußert und Blackbeard der auch PK werden will hat auch die Vorstufe Yonkou ausgewählt, obwohl Niemand ihn dazu gezwungen hat..
      Bei Law ist die Begründung warum er Yonkou werden will klar; wir kennen seine Beweggründe zwar nicht genau, aber wenn er Yonkou werden würde hätte er Macht und Gebiete die er kontrollieren kann, etwas was den Piraten der jetzigen Generation immer gefällt. Außerdem darf man nicht vergessen das er sich mit dem Sohn des meistgesuchtesten Mannes der Welt, Verbündeten der Fischmenschen & der WBB und Supernovae verbündet um einen Yonkou zu stürzen, was automatisch die Dreimacht stört, etwas was die WR zu verhindern versucht so gut es geht.. die bloße Begegnung von 2 Yonkou macht der WR Angst, wenn ein Shichibukai sich dann mit einem Kaliber wie Ruffy verbündet und einen Yonkou zum Fallen bringt wird die WR kaum an eben diesem festhalten..

      TimTim schrieb:

      Und warum sollte er sich dann ein mega Gebiet unter sich haben das er immer mal wieder kontrollieren muss damit es ihm keiner wegnimmt, ich denke nicht das Ruffy wirklich scharf auf ein bestimmtes Gebiet oder mehrere Inseln sind. Das werden vielleicht ein oder zwei Inseln sein aber nicht ein ganzen Gebiet der Neuen Welt.

      Ruffy wird wohl nur die FMI nehmen, dafür (würde ich sagen) nehmen die anderen Banden jeweils 2-3 Inseln..
    • Kakuzu schrieb:


      "TimTim" schrieb:


      Und warum sollte er sich dann ein mega Gebiet unter sich haben das er immer mal wieder kontrollieren muss damit es ihm keiner wegnimmt, ich denke nicht das Ruffy wirklich scharf auf ein bestimmtes Gebiet oder mehrere Inseln sind. Das werden vielleicht ein oder zwei Inseln sein aber nicht ein ganzen Gebiet der Neuen Welt.



      Ruffy wird wohl nur die FMI nehmen, dafür (würde ich sagen) nehmen die anderen Banden jeweils 2-3 Inseln..

      Was war eigentlich so gemeint das Ruffy gegen Ende von One Piece nur 2-3 für ihn besondere Inseln unter seinem Schutz hat und nicht von BigMum 2-3 Inseln nimmt.
      Das sollte klar sein das er hier wohl nur die FMI für sich beansprucht, was er ja bereits angekündigt hat.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Interessant finde ich
      an dem ganzen Kapitel, dass Kid sich angeblich ein Geheimversteck zugelegt hat,
      welches Apo teilweise zerstört haben soll. Die vielen Narben und sein
      verlorener Arm sind sicher auf viele harte Kämpfe zurückzuführen. Warum braucht
      Kid aber ein Geheimversteck? Hat er die Arme in einem Kampf gegen Big Mom
      verloren und sucht nun Schutz in diesem Versteck und ruft darum Apo und Hawkins
      um Hilfe, damit sie Gegenseitig gegen den Kaiser vorgehen können. Dies kann ich
      mir eher weniger vorstellen, da wir Kid bisher vom Charakter so kennenglernt
      haben, dass er vor nichts und niemandem zurückschreckt.


      Ich vermute Kid hat sich selber schon ein eigenes
      Territorium in der neuen Welt zugelegt, welches er von dem Geheimversteck aus verwaltet
      und auch verteidigt und von dort stammen
      viele der Narben. Dasselbe könnte auch bei Apo und Hawkins der Fall sein und
      nun verbünden sie sich zusammen um gemeinsam für den Schlag gegen einen Kaiser
      auszuholen und damit ihr Einflussgebiet zu vergrößern.
    • Die wohl wirklich spannenste Frage im Moment bezüglich unserer beiden Allianzen ist wohl die, gegen wen werden sich die Allianzen richten? Während man bei der Luffy-Law-Allianz, kurz LLA, davon ausgehen kann, dass entweder Big Mam oder Kaidou ist, kann es bei der Kid-Apoo-Hawkins-Killer-Allianz, kurz KAHKA (^^), um alles mögliche handeln.

      Trotz allem möchte ich aber eigentlich auf einen anderen Punkt eingehen, nämlich die Frage, ob solch eine Allianz überhaupt in der Lage wäre, einen Kaiser zu besiegen. Wenn ich mir die beiden Allianzen anschaue, denke ich nicht, dass eine wirkliche Chance gegen die WBB gehabt hätten, selbst ohne die 43 Verbündeten.
      Allein der Fakt, dass einer der Topkommandanten mit Ace 500Mio hatte, topt momentan, auch wenn nicht so gewaltig, das höchste bekannte der SN.
      Und das ist nur Ace, der zwar eine Feuerlogia hatte, aber bei dem man nicht wirklich etwas über dessen Hakilevel sagen konnte. Aber er war ja nicht das einzige Monster, das unter Whitebeard noch herumlief, so wären dann noch ein Marco, Jozu und Vista. Die anderen Kommandanten haben an sich eigentlich zu wenig gezeigt, als dass man sie irgendwie genauer einschätzen könnte, nur denke ich nicht, dass sie sonderlich auf einer ähnlichen Stufe wie die genannten stehen, auch bei den "Top 5" der Piratenverbündeten.

      Allein bei dieser Betrachtung wurde Whitebeard als Kaiser selbst völlig rausgelassen, so dass ich keiner der beiden Allianzen alleine eine Chance gegen die WBB zurechnen würde. Das ist aber reine Gedankenspielerei, Whitebeard und Ace sind tot, das Gebiet ging an Blackbeard und es ist unbekannt, was aus den Resten der WBB und deren Verbündeten geworden ist.

      Kommen wir nun aber zu der Frage, ob die anderen Kaiserbanden wirklich auf dem gleichen Niveau sind? Bei Shanks sahen wir bisher nur mit seiner Red Force ein Schiff, das schon eine relativ große Besatzung hat und beim Marin Ford hat er sich wohl mit seinen Besten in Pose gehauen. Nur können wir rein raten, auf welchen Niveau die einzelnen sind, Ben Beckman wird es wohl schon draufhaben, wenn er, wenn auch nur kurz, Ki Zaru in Schach halten konnte.

      Aber nun möchte ich zu dem Punkt kommen, der mich ein wenig stutzig gemacht hat. Uns wurden auf der Fischmenscheninsel Pekoms und Tamago als "Fighter" der Big Mam Piratenbande vorgestellt. Aber genauso wurde uns auch damals Killer vorgestellt, in der momentanen Übersetzung des aktuellen Kapitels heißt es Combatant, was defakto das gleiche ist.
      Schauen wir uns nun Killer an, können wir wohl sagen, dass er die zweite Geige der Kid-Piratenbande ist und an sich ein beträchtliches Kopfgeld hat, auch wenn es nicht an das seines Kapitäns heranreicht. Die einzige mir im Moment andere bekannte Bande, die am ehesten den Posten eines "Fighters" hätte, wäre mit Zorro die SHB, auch wenn man ihn wohl inoffiziell als den Vize betrachten kann.

      Gehen wir einfach nun davon aus, dass Tamago und Pekoms alles andere als eher unbedeutendere Charaktere in der Big Mam Piratenbande sind. Aber ich denke nicht, dass sie die einzigen beiden "Figther" der Bande sind, mit Bobbin haben wir wohl einen weiteren, vielleicht gar stärkeren vor uns. Über das dreiäugige Mädchen kann man im Moment nur raten.
      Ich denke aber definitiv, der größte Unterschied zur Whitebeardbande wird wohl der sein, dass die BigMamPiraten nicht in Divisionen unterteilt sind, zumindest nicht so direkt wie bei Whitebeard. Da war es ja so, dass alle mehr oder weniger fähigen sich gleich um eine Division gekümmert haben, die wie man wohl an Aces Beispiel sah, zu großen Teilen aus den assimilierten Banden bestanden.

      BigMams Bande scheint zwar ebenfalls groß zu sein, die Gruppe um Bobbin wirkte jetzt nicht wirklich klein, wenn das überhaupt alle waren, auch allein der Fakt, dass sie wohl mehr als ein Schiff unter sich hat und zwei verlieren kann, spricht für sich.
      Stellt sich nun nur die Frage, wie viele andere Fighter die BMPB hat. Ich bezweifle stark, dass wir mit den drei, vier alle schon gesehen haben. Auch denke ich schon, dass es noch einige geben wird, die stärker sind als Pekoms. Bei Pekoms haben wir momentan ja schon einen guten Anhaltspunkt, er hat ein KG von 330Mio, eine Teufelsfrucht und beherrscht beide Arten des Haki (ich denke, er benutzte das Observationshaki zum Ausweichen der Sense). Er haute zwar Caribou mit einem Schlag um, aber das Tat ja bisher irgendwie jeder, wohl selbst ein Sentoumaru hätte ihn mit einem Schlag platt gedrückt.

      Gehen wir einfach mal davon aus, dass Pekoms Mittelfeld ist und es noch einige über ihm gibt. Dass Tamago wohl einer ist, könnte gut sein, wirkte er doch alle Zeit ganz ruhig, außer als Big Mam anrief.
      Aber hier nun eine genaue Zahl erraten ist so ein Ding, sagen wir einfach mal momentan vier plus Big Mam selbst. Kommt aber noch hinzu, dass sie wohl wie auch Whitebeard noch einige Banden unter sich hat, wie man auch anhand der Sunpiraten sieht und somit Jimbei ein potentieller Kämpfer für sie ist, auch wenn er wohl nie gegen Ruffy kämpfen würde.
      Anderseits wird wohl die Anzahl ihrer Kämpfer nicht so gering sein oder sie selbst ist eine Macht, die es nicht zu unterschätzen gilt. Denn immerhin steht noch der Fakt im Raum, dass sie eine der Vier Kaiser ist und diese offizielle Feinde der Weltregierung, sie muss schon so eine Macht sein, dass sie nicht ohne weiteres von der Marine besiegt werden kann.

      Denn gehen wir mal davon aus, dass sie ziemlich stationär auf ihrer Kucheninsel verbleibt und jeden Monat von x Ländern ihre Süßigkeiten geliefert bekommt, wie man sah, werden diese nicht gerade von Nonames abgeholt, dass es Pekoms und Tamago wohl draufhaben, sollte klar sein und dass sie mit mindestens einem Schiff angekommen sind auch, denn 10 Tonnen werden die wohl kaum tragen oder schwimmend zur Kucheninsel bringen.

      Wenn es also bekannt wäre, dass Big Mam vorallem auf ihrer Kucheninsel sitzt, kommt eine weitere Frage ins Spiel. Sitzt auch ihre gesamte Bande auf der Insel, wenn sie nicht gerade mit dem Tribut eintreiben oder Insel niederbrennen beschäftigt ist? Die Sunpiraten stehen unter ihrem Schutz und müssten zwar wohl auf sie hören, scheinen aber laut Jimbei relativ frei zu sein.
      Stellt sich also die Frage, wäre es "sinnvoll" einen Überraschungsangriff auf ihre Kucheninsel zu starten, so dass es eben nicht ihre gesamte Bande und die Schützlinge gegen einen stehen? Und wäre die Kucheninsel nicht ein optimales Ziel für einen Buster Call? So stark muss sie schon mindestens mit ihrer Bande sein, dass ein BC mit fünf VA keine Chance gegen sie hätte, ein Buster Call stellt zwar ein erhebliches Machtinstrument dar, aber defakto kann sich die Marine schon mehrere davon leisten, imo hatte sie mit den ihren 50 Schlachtschiffen und den 12 + vier weitere Riesen + X genügend VA zur Hand, um imo glatt fünf Buster Calls loszuschicken.

      Aber vielleicht müssen wir uns wirklich etwas vom GE lösen, wenn wir eine kommende Schlacht gegen einen Kaiser vor uns sehen. Wie gesagt, es ist unklar, wie viele Monster so ein Kaiser in seiner Bande hat und wie stark diese nun genau sind, wir wissen es momentan nicht einmal von der SHB. Weiterhin stellt sich die Frage, ob wirklich jeder Kaiser so etwas wie Whitebeard mobilisieren kann und ob die Marine bei jedem anderen ebenfalls solch ein Aufgebot rankarren würde.

      Das was wir beim GE gesehen haben, stellte wohl die absolute Ausnahme da, das gab es wohl die 20 Jahre zuvor nicht und selbst zu Rogers Zeiten ist es fraglich, ob es so war.
      Vielleicht "reicht" es als Kaiser auch einfach aus, wenn man "mühelos" mit einem Buster Call fertig werden würde und vielleicht auch ein Admiral zusätzlich nichts ausrichten könnte, sprich er alleine nicht ohne weiteres gegen einen Kaiser gewinnen kann. Kommt ja noch hinzu, dass wohl die anderen Kaiser sich nicht auf solch eine Schlacht beim Marin Ford einlassen würden und die Marine zu ihnen kommen müsste, was wohl schon ein Unterfangen an sich wäre, eine stattliche Flotte durch das stürmische Wetter der NW zu leiten, sah man doch anhand von Rogers Schlacht gegen Shiki, dass solch ein Sturm ratzfatz eine Armada vernichten kann.

      Also stellt sich nun die Frage, macht es die Kaiser gerade deshalb aus, dass sie im Gegensatz zu den SN oder anderen höheren Piraten kein Versteck brauchen, sondern alle Welt durchaus wissen kann, wo sie sitzen, aber niemanden ihnen etwas anhaben kann, selbst die WR nicht, da solch ein Unterfangen wohl mit erheblichen Aufwand und erheblichen Verlusten verbunden wäre. Außerdem würde sich da immer noch die Frage stellen, ob solch ein Unterfangen überhaupt Erfolg hätte gegen einen Kaiser, man würde einiges an seinen wichtigsten Streitkräften zusammenziehen und somit andere Positionen schwächen, um eventuell einen Kaiser zu besiegen, welcher defakto im Notfall sogar fliehen könnte. Und selbst wenn sie einen weiteren Kaiser angreifen und besiegen würden, könnte es dann gar sein, dass die verbleibenden ein Schutzbündnis schließen würden, welches glatt noch härter zu brechen ist?


      Aber ich schweife wieder ab. Was ich darlegen wollte ist, dass es durchaus sein kann, dass die anderen Kaiser nicht solche heftigen Monster wie Whitebeard sind, vielleicht kommen sie mit ihrer persönlichen Stärke an den geschwächten alten Mann heran, aber es stellt sich wie gesagt auch die Frage, ob sie wirklich ebenfalls so viele starke Monster wie Marco, Jozu, Ace, Thatch(?) und Vista haben plus all die anderen.

      Somit könnte es schon sein, dass die beiden Allianzen Chancen hätten. Die KAHA hat vier SN unter sich vereint. Die LLA drei und es kommt hinzu, dass Law ganze Monate auf PH war, weil er auf der Insel den Schlüssel zu einem Sieg über einen der Kaiser vermutet und schon einen Plan ausgearbeitet hat.
      Bei der KAHA ist es noch völlig offen, ob sie einen Plan, Massenvernichtungswaffen scheinen dabei keine Rolle zu spielen. Ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass ein Überraschungsangriff plus zusätzliche Hilfe von sonstwo gegen eine Big Mam Chancen haben könnte, wenn nicht all ihre Streitkräfte versammelt sind. Da noch offen ist, wie viele "Fighter" sie unter sich hat, könnten die jeweiligen Allianzen durchaus schon ihre Chancen haben. Stellt sich nur die Frage, ob sie am Ende im Kampf von mehreren oder von einem allout und über die Grenzen gehenden Ruffy besiegt wird.

      Aber erstmal müssen wir wohl abwarten, wie die "Tea Party" verlaufen wird. Wenn sie nach der hochgehenden Bombe ihre Leute versammelt, könnte es mit der Überraschung gewesen sein und selbst wenn nicht, wird man sie wohl kaum noch unvorbereitet antreffen. Nicht dass das am Ende ausschlaggebend ist, dass die beiden Allianzen für sich alleine keine Chance gegen Big Mams Macht hätten und es zu einem Zwangsbündnis kommen wird, wer weiß...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Wow, wieder ein gewohnt sehr anregender Beitrag.

      Allerdings 1-2 Fragen bzw. Anmerkungen die mich vom "Gefällt-Mir-Button" abgehalten haben.

      Hast du die 500 Mio Berry bei Ace geschätzt oder worauf beziehst du dich?

      Und zu den Piratenallianzen, wir können ja gar nicht sicher sein das ein Whitebeard zum GE alle seine Kräfte mitgebracht hat. Irgendjemand (mit einer gewissen Stärke) muss ja einen Rückzug (und/oder Flucht) der WBB in die neue Welt abgesichert haben oder die unter seiner Kontrolle befindlichen Inseln vielleicht sogar so etwas wie seine Hauptinsel bewachen. IMO sollten diese "Zurückgebliebenen" allerdings kein zu großer Stärkefaktor sein (sonst hätte WB sicherlich auf ihre Teilnahme am GE bestanden). Worauf ich hinaus möchte, bei keinem der verbliebenen alten 3 Kaiser lässt sich genau definieren worauf sich ihre Machtposition bezieht. Garp sagte in W7 die Kaiser herschen quasi über ihre Gebiete. Dies bedeutet jeder von ihnen braucht ein Anzahl X an Crew Mitgliedern und verbündeten um in seinem Gebiet die Vormachtsstellung zu halten (auch Shanks) und ein Gefahrenpotential um andere abzuschrecken.
      Woraus besteht dieses Potential bei den Kaisern?
      WB der stärkste Pirat der Welt, sollte reichen zur Abschreckung. Besitzt zusätzlich 16 Divisionen, min. 4 Schiffe, 43 Verbündete Banden (ohne Jimbei und die FMP) und solche Kaliber wie Marco,Ace,Jozu,Thatch,Vista...
      IMO glaube ich nicht, dass auch wenn ein gewisses Ranking unter diesen Top 4 Piraten besteht/bestand das BM,Kaido und Shanks mit weniger aufwarten können, gerade da WB als der stärkste Pirat galt.

      Zum Thema zurück, LLA und oder KAHA gegen einen Kaiser sollte bzw. ist das Ziel der Allianzen um selber "the next BIG THING" zu werden. Allerdings ohne Überraschungseffekt oder Taktik die oder den Kaiser/in allein zu stellen nur schwer möglich ohne das GE ad absurdum zu führen. Brauchte man damals noch die komplette Marine inkl. Samurai gegen 1 Kaiser.

      Schöner Post, regte sehr zum denken an!
      "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach