Piratenallianzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Guten Tag,

      @ Laid: Ace' Kopfgeld wurde bereits bekanntgegeben und betrug 550 Mio Berry.

      @ Gabratan: eine sehr interessante Fragestellung.

      Ist es überhaupt für eine Allianz schaffbar, dass sie einen Kaiser bezwingt?

      Was die Frage zu der Macht der Kaiser angeht, hatten wir uns im Kaiser-Thread ja schon ausgiebig unterhalten.
      Meiner Meinung nach kann man das folgendermaßen festhalten:

      Steins;Gate schrieb:

      Ein Pirat wird dann als Kaiser gehandelt, wenn es weder einem anderen Kaiser, der Marine noch anderen Mächten gelingt diesen Kandidaten auszuschalten OHNE dabei Gefahr zu laufen selbst ausgelöscht zu werden.


      Nun aber zum Thema: Ist es einer Allianz möglich einen Piraten zu fällen, der in diese Kategorie fällt?

      Für mich kann ich das mit ja beantworten. Möglich ist es allemal, fragt sich nur wann das geschehen soll.
      Keiner verlangt von dem Bündnis, dass sie sofort zum Kaiser marschieren und diesen dann köpfen. So würde es auch nicht ablaufen, wenn dann eher anders herum. Aber die Allianzpartner sind jetzt schon fähige Leute. Zwar können sie zu gegenwärtigen Zeitpunkt der Kaiserbande womöglich das Wasser noch nicht reichen, aber ich denke, die Allianz wird sich Stück für Stück voranarbeiten.

      Allein auf PH wird das Law-Bündnis nun schon viel Erfahrung wieder sammeln und danach könnte ich mir auch vorstellen, dass erst andere Baustellen abgearbeitet werden um dann final den Kaiser zu besiegen. Die Partner und die Allianz selbst werden mächtiger werden bis sie sich an den Kaiser wagen. Vermutlich wird es so ablaufen, auch wenn Ruffy ihr vermutlich sofort in den Hintern kicken wollen würde. Muss er ja in dem Moment nicht zwingend steuern können. Man kann ja meinetwegen auch die Divisionen erst abarbeiten. Möglichweise steigen auf dem Weg zum Ziel noch weitere Piratenbanden mit ein, vllt Kids Allianz sogar.

      Wenn das Bündnis dann endlich stark genug ist, kann ich mir dann sehr gut vorstellen, dass sie gemeinsam aber wahrscheinlich trotzdem in einem All-Out die Kaiserin besiegen.

      Dass sie es !derzeit nicht schaffen werden, sollte denke ich allen klar sein.

      Meine Meinung
      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Bin ganz deiner Meinung das beide Allianzen hier noch ein bisschen zulegen müssen bevor es wirklich an den Kaiser rangehen kann. Auch fände ich eine Zusammenlegung der beiden Allianzen zu einer wirklich sehr interessant und hoffe das dies auch so kommt...

      Steins;Gate schrieb:

      Wenn das Bündnis dann endlich stark genug ist, kann ich mir dann sehr gut vorstellen, dass sie gemeinsam aber wahrscheinlich trotzdem in einem All-Out die Kaiserin besiegen.

      Hier stellt sich nur die Frage wer diesen All-Out Fight gegen den Kaiser/die Kaiserin bestreitet. Ich denke ja nicht das hier auch nur einer der 5 Kanditaten freiwillig sagt das ein andere den Kampf bestreiten kann und einen 5 vs. 1 Kampf kann ich mir bei einer Zusammenlegung der Allianzen nicht vorstellen. Da wäre schon eher realisitsch das sich jede Allianz einen Kaiser selber vornimmt und dann es eben zu zwei Finalen Kämpfen kommt, diese dann eben 2 vs. 1 und 3 vs. 1 aussehen würden.

      Hätte natürlich auch was wenn wirklich zwei Kaiser auf einmal fallen würden. Wäre nur schade wenn man dann von der 3er Allianz nichts mehr oder nicht viel zu sehen bekommen würde.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • @laid

      Die Information über das Kopfgeld von Ace hat Oda persönlich beim irgendeinem Jubelevent vor kurzen rausgehauen, kannst du gerne genaueres im Wiki nachschauen. Ist natürlich nicht die optimale Art, so der Leserschaft einen tieferen Einblick über die möglichen Kopfgeldsituationen in der NW zu geben.

      Bezüglich der Aussage, dass Whitebeard vielleicht ein paar Leute zurückgelassen hat, glaube ich nicht, dass das der Fall war. Wie es mir scheint, hatte Whitebeard keine "Hauptinsel", wir haben ihn fast andauernd auf seinem Schiff gesehen und er betrachtete sich als Sohn des Meeres.
      Und wie wir anhand der FMI sahen, hat er selbstlos die bewohnten Inseln unter seinen Schutz gestellt, bei der FMI war Neptun ein guter Freund von ihm, wie es bei der Insel mit den Indianern aussah, die von Brownbeard angegriffen wurde, ist unklar.
      Aber an sich hat er diese Inseln nie aktiv beschützt, sondern stets mit seinem Namen und dem Versprechen, alle zu jagen, die sich an diesen Inseln vergreifen.
      Weiterhin sagt die Marine im Kapitel 551, dass all die 43 Piratenbanden mit Whitbeard befreundet/verbündet sind, selbst Ace gibt sich überrascht, dass "all of you" gekommen sind. Und wenn schon die gesamte Anhängerschaft von Whitebeard angerückt ist, wird die WBB wohl selbst in voller Mannstärke aufgetaucht sein, außer eben Ace, Thatch und Blackbeard...


      Kommen wir aber wirklich zur absoluten Preisfrage, ob eine Allianz aus einer Handvoll SN überhaupt Sinn ergibt bzw. Erfolg haben könnte. Denn das ein Kaiser an sich ein absolutes Übermonster ist, sollte klar sein, er muss mindestens auf dem Niveau eines Admirals sein, zumindest denke ich das.
      Stellt sich nun aber die Frage, haben die anderen Kaiser wirklich ebenfallls so viele Freunde/Verbündete/Schützlinge wie Whitebeard und sind ihre Banden selbst so groß wie die WBB?

      Darüber lässt sich momentan keine wirkliche Aussage treffen. Auf der einen Seite denke ich deshalb, wenn die beiden Allianzen keinen wirklichen Trumpf im Ärmel haben und noch den Überraschungsmoment, dass sie eben keine Chance gegen solch eine Macht hätten. Ein Kaiser allein ist schon etwas, aber dann noch weitere Monster in der Liga eines Marco, Ace, Jozu und Vistas? Und dann noch solche Kämpfer wie Pekoms und Tamago, welche wohl mindestens auf ähnlichen Niveau wie die SN selbst sind?
      Und das allein nur zur Kernbande, es ist völlig unklar, wie viele weitere "Anhänger" eine Big Mam hat, die Sunpiraten sind unter ihrem Schutz, ich denke nicht, dass sie die einzigen sind, aber wie viele mehr? Auch um die 40?
      Selbst wenn dies so wäre, denke ich nicht, dass bei einem direkten Angriff einer der beiden Allianzen auf die Kucheninsel wirklich alle davon, also die "Vasallen", anwesend sind, wenn überhaupt einer von ihnen.

      Das ist vorallem das Problem, was mir Kopfzerbrechen bereitet. Die Banden der SN sind nicht wirklich groß und jenachdem bringen beide Allianz grob vier starke Kämpfer auf die Beine (Luffy, Law, Zorro & Sanji auf der einen, Kid, Killer, Apoo & Hawkins auf der anderen, den Rest lasse ich einfach mal außen vor). Stellt sich also die Frage, wie viele starke Kämpfer kann solch ein Kaiser aufbringen? Bei Whitebeard waren es 16 (zum GE 14) aus der eigenen Bande, auch wenn wohl das Niveau von oben nach unten nachließ.
      Shanks posierte neben Beckman, Lucky Lou und Yasopp noch mit fünf weiteren wohl starken Charakteren.
      Wie sieht es bei Big Mam aus, hat sie noch groß weitere "wichtige" (sprich mit Namen) Mitglieder neben Bobbin, Tamago, Pekoms und dem dreiäugigen Mädel?
      Bei Kaidou kann man fast völlig im Dunkel stochern, einzig allein könnte es ein Hinweis sein, dass auf der Insel, auf der Drake Stunk machte, wohl der "Stellvertreter" eine Nr. 18 auf seiner Kleidung trug.

      Hier also keine klare Antwort. Aber anderseits müssen die Kaiser doch mindestens so stark sein, dass die Marine & WR & Shichibukai nicht ohne weiteres sie loswerden kann. Stellt sich nur die Frage, ob für jeden Kaiser so ein Trara wie bei Whitebeard notwendig ist. Oder ob die Kaiser einfach zu mächtig sind, als dass man sie gefahrlos und ohne erhebliche Risiken angreifen könnte.
      Denn dass die Kaiser wohl nicht alle zu jeder Zeit auf den gleichen Niveau sind oder waren sollte wohl klar sein. Whitebeard ist über die Jahre eindeutig schwächer geworden. Ein Shanks galt wohl kaum von Anfang an als Kaiser, ich kann mir auch um ehrlich zu sein nicht ohne weiters vorstellen, dass er damals im Windmühlendorf ein Kaiser war, denn da wäre er ja wohl auf Schritt und Tritt von der Marine überwacht worden sein, aber geschenkt, das musste auch einfach nicht gezeigt worden sein.
      Bei Kaidou hieß es, dass vor 12 (damals auf TB 10) Jahren ein Moria "gleichwertig" mit ihm kämpfte, aber trotzdem besiegt wurde und seine gesamte Crew ausgelöscht wurde. Damals war Moria wohl noch kein Samurai und hatte ein KG von 320Mio, genauso wie jetzt Hawkins. Dass Moria über die 10 Jahre gewaltig nachließ, sagte er selbst auf der TB und war auch der Grund, warum er beim GE beseitigt werden sollte.

      Steht also wirklich dieser Zwiespalt im Raum, dass man auf der einen Seite es sich nicht vorstellen kann, dass irgendeine der beiden Allianzen gegen so etwas wie die Streitmacht eines Whitebeards beim GE anstinken könnte, so dass quasi der Schluß zwingend ist, dass die anderen Kaiser doch nicht daran reichen.
      Auf der anderen Seite müssen sie stark genug sein, um eben der Marine zu trotzen.

      Was das Beherrschen der NW angeht sehe ich das nicht so problematisch. Anhand der FMI sah man, dass zwei Kaiser, erst Whitebeard, dann Big Mam, einfach ihre Flagge hissen und damit die meisten Piraten keinen Finger mehr krümmen.
      Law sagte, entweder unterwirft man sich als Pirat oder ist gezwungen, sich stets mit den Kaisern auseinander zu setzen, ob das lange gut geht bei den meisten, bezweilfe ich ja.
      Aber die SN wurden uns eindeutig als Ausnahmetalente vorgestellt und sie prägen momentan entscheidend die jetztige Ära mit, allein der Fakt, dass es zwei Allianzen nun gibt, die wohl beide das Ziel haben, einen Kaiser loszuwerden, sprechen für sich.

      Denn eins sollte klar sein. Mit der jetztigen Entwicklung sah man doch, dass wohl auch die Banden eines Kaisers nicht ausnahmslos aus Monstern bestehen. Pekoms wirkt stark, aber nicht übermächtig. Wie es mit den anderen und vielleicht gar weiteren aussieht bei Big Mam ist unklar. Neben den TOP-Kommandanten der WBB wirkten die anderen und die meisten Kapitäne nun auch nicht all zu heftig.
      Und trotz all der Hindernisse auf dem Weg zur Grandline, auf ihrer ersten Hälfte, auf dem Weg zur FMI und dann in der NW gibt es wohl zu Hauf noname Piraten, die wohl eher bedeutungslose Kämpfe gegeneinander führen oder einfach von den Kaisern hinweggespühlt werden und selbst für die SN keine große Herausforderung sind.


      Weiterhin muss man sich auch im Hinterkopf behalten, dass es immer noch eine Steigerung bedarf. Nach Kaidou oder Big Mam kommt irgendwann Aka Inu und Blackbeard. Letztere muss definitiv stärker sein als einer der anderen Kaiser, ob sogar stärker am Ende als Whitebeard kann natürlich auch gut sein. Und dann ist da noch die Große Endschlacht gegen die WR, ob ein Sakazuki erst dann ins Gras beißt oder vorher schon ist auch so ein Ding, aber er sollte wohl kaum einen Kampf zeigen, in dem er arg schwächer als einer der Kaiser wirkt. Überhaupt lauert wohl noch einiges innerhalb der WR, was noch für so einige Überraschungen sorgen kann, Kong war imo in der Hinsicht nur ein Teaser, aber er allein und die Fünf Weisen sind verdammt große Fragezeichen in der Hinsicht.


      Aber mal sehen, vielleicht bekommen wir bald Einblick nach dem jetztigen Arc in die kommende Tea Party und erhalten ein wenig Aufklärung über die Größe und womögliche Stärke der BMPB, wenn wir gar noch etwas über Kaidou erfahren, umso besser...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Wird bei diese Diskussion nicht ein wichtiger Punkt vergessen?

      Und zwar sagte Law in Kapitel 668: " I never said we'd just go and defeat an emperor!! I meant we'd go by everything and develop a strategy... To see if we can find our chance!!"

      Klingt für mich doch sehr danach, als wolle er nicht mal eben versuchen einen der Yonkou zu stürzen, sondern eine Strategie entwickeln und diese in die Tat umsetzten falls sich dazu eine Chance bietet.

      Das sich hier jetzt schon Gedanken darüber gemacht werden, wer, wie, wem und weshalb aufgrund der Größe seiner Mannschaft überlegen sein könnte, und wessen Chance eher geringer stehen, ist doch noch ein bissle früh oder?

      Zumal wir ja noch überhaupt nicht wissen, zu welchem Zweck sich, Kid und die beiden anderen Supernovae zusammenschließen wollen.
    • Morgen Piratefolks,

      Ruffys Panel nachdem er erfahren hat welcher Yonkou es sein soll irritiert mich zusehends. Auf der einen Seite sehe ich ganz klar Big Mom als Ziel, betrachte ich aber vornehmlich das Panel, so sieht es für mich nach Shanks aus! Wieso das? Ich versuches deutlich zu machen:

      Shanks
      Es ist nicht viel was ich dafür aufbringen kann, das schon vorweg. Ruffy sieht auf dem Panel einfach zu glücklich und erfreut aus, als dass er gerade zustimmt zB einer Big Mum in den arsch zu treten. Big Mum hat er als zutiefst böse Person in seinem Kopf verankert, derer es bedarf entledigt zu werden, wieso dann so ein Freude ausstrahlendes Lächeln? Ernst, gepaart mit einem coolen Lächeln, so hätte sein Blick wirken müssen wenn er von BM erfahren hätte. Nehmen wir nun mal an Law meinte BB, hier wäre es ähnlich, doch Ruffy müsste noch einen drauf setzen. Mit BB verbindet er etwas persönliches, erst müsste er überrascht werden, gar schlucken und dann ebenso zusagen. Kommen wir zu Kaidou, hypothetisch. Bisher hat sich Ruffy nur mit Typen angelegt bzw hatte es vor, mit denen er zuvor ein Gespräch hatte oder allgemein etwas erfahren hatte, was ihm zeigte, dass diese Charaktere richtig böse sind und anderen, Freunden von ihm, Schaden zufügen. Es ist natürlch gut möglich das ihm Law in diesem stillen Moment alle Gräueltaten von Kaidou schilderte, um Ruffy so dazu zu bewegen, doch das denke ich nicht. Erstens weil Ruffy Reaktion dann immer noch zu fröhlich wäre und zweitens, weil ein Law bestimmt nicht mit der Moral-Schiene kommt und sagt, "Ruffy, der tut der Welt Böses, lass ihn uns bekämpfen!" Solange Ruffy nicht selbst entscheidet das Kaidou eine Abreibung verdient, geht er ihm herzlich am Ar*** vorbei. Er ist im Moment einfach auch nur jemand, der die Freiheit auf den Meeren genießt und das respektiert Ruffy. Grund für eine Abreibung haben also nur Big Mum und BB zur Zeit, wo mir bei Beiden aber das Panel einfach nicht passen mag.
      Wieso denke ich nun an Shanks? Ruffy sieht sehr erfreut aus, er strahlt geradezu. Es scheint als freue er sich auf ein Treffen mit diesem Yonkou, womit eben nur Shanks gemeint sein kann. Sicher Law hat explizit gesagt das er diesen Yonkou zu Fall bringen will, noch dazu hat sein Plan iwie mit dem CC zu tun, was Ruffy nun auch wissen müsste, aber wir reden hier dennoch immerhin von Ruffy. All das müsste logischer Weise gegen shanks sprechen, dessen bin ich mir bewusst, aber Ruffy ist eben sehr naiv und hört in bestimmte Situationen nur das was er will. Man sieht schon an seiner Definition von Allianz, nämlich gleichzusetzen mit 'Freunde werden', wie er drauf ist. Lysop hat Law sogar extra davor gewarnt. Dennoch, wäre es Shanks, hätte wohl auch jemand in der Crew mal fragen müssen: "Ruffy, du willst wirklich Shanks angreifen?" Wie gesagt, es spricht wirkich viel dagegen, nur eben dieses Panel, das will mir nicht auf den anders angewandt passen.

      Big Mom
      Shanks kann man trotz meiner Ausführungen eben guten Gewissens ausschließen, aber auch Kaidou und selbstverständlich sowieso BB, fallen für mich heraus. Wieso, das habt ihr ja auch schon gelesen. Aber wieso reagiert Ruffy so? Freut er sich vllt, weil auch Law einen Groll gegen BM geäußert hat, sie ewtas gemeinsam haben? Hätte er ihm aber dann nich sagen müssen das er unbedingt FMI unter seinen Schutz stellen will? hach, es ist so verdammt brüchig, so gern ich meinen eigenen Ausführungen vertrauen möchte, in punkto Kaidou oder gar Shanks, diese Seite des Kapitels 668 lässt einfach keine konkreten Vermutungen zu bzw Jain, denn im Grunde widerspricht sich so manche Überleung beruhend auf diesen Panels. Hab ich irgendwo grobe Denkfehler? Deute ich Ruffys Reaktion einfach so falsch? Es ist zum verrückt werden :D

      dD.
    • Morgeeeeeen!!

      Um mal Bezug auf dDaves Beitrag zu nehmen:

      Generell bin ich ehrlich gesagt der selben Auffassung und kann hier in allen Punkten zustimmen... (hab ich auch gemacht 8o ) ...doch für mich persönlich gibt es sogar noch den ein oder anderen weiteren Punkt warum es nicht zu einem Kampf gegen Shanks kommen wird.

      Wie wir alle wissen würde Ruffy sicher liebend gern einmal gegen Shanks kämpfen, nicht zuletzt um diesen zu beiweisen wie stark er geworden ist, doch glaube ich werden wir diesen Kampf nie zu Gesicht bekommen.
      Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das Ablaufen sollte, denn ich finde Shanks fällt einfach nicht in das typische Boss-Schema!
      Er ist in meinen Augen mehr der Falkenauge-Typ, sprich jemand gegen den Ruffy wohl nie Kämpfen würde da der Kampf zu einseitig verlaufen würde.
      Wir wissen nicht was Shank so alles kann, aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht dass er mehr ist als ein Haki-Monster mit nem Schwert, und da liegt das Problem.
      Wenn er nur mit einem Schwert und Haki kämpft, dann müsste der Kampf so aussehen dass Ruffy ihn einfach nur pwnd ohne selbst Schaden zu nehmen, denn wenn Ruffy doch Schaden nimmt, dann fehlt ihm ein Körperteil.
      Shanks und Nahkampf? Undenkbar!
      Für mich ist Shanks der Kaiser, welcher später von einem anderen, ich hab hier noch immer BB im Kopf, besiegt wird um so auch die letzte Stange Dynamit anzuzünden.

      Wie dDave schon sagte, Ruffy hört was er hören will!
      Wenn Law nun also doch Big Mum oder Kaidou erwähnte, dann hat Ruffy nicht den namen `Big Mum´ oder `Kaidou´ sondern nur das Wort `Allianz´ gehört, um seine Reaktion mal anders zu deuten, denn wie man ja schön sieht freut er sich etwas später dann darüber dass er und Law jetzt `Freunde´ sind.
      Ich kann mir allerdings vorstellen dass Oda uns noch eine ganze Weile zappeln lassen wird mit der Frage "Wer wirds sein?".
      Wie ich schon im Kapitelthread geschrieben habe glaube ich nicht das Law und Ruffy die beiden einzigen Kapitäne in dieser Allitanz sein werden, wenn man bedenkt das Kid sich mit Apoo und Hawkins gleich 2 dazugeholt hat, und seien wir mal ehrlich: Was sollen die anderes vorhaben als einen Kaiser anzugreifen? Die wissen ja nicht das Law und Ruffy selbiges vorhaben, dementsprechend planen sie sicherlich kein Eingreifen...

      Und um noch weiter zu gehen glaube ich auch nicht, dass wenn sich die beiden Allianzen auf der selben Insel treffen würde, sie gegeneinander Kämpfen würden.
      Das Problem liegt einfach darin dass in jeder Allianz wenigstens einer ist der klar denken kann, und dieser jemand wird wissen dass es pure Dummheit wäre sich auf der Insel eines Kaisers erst noch einen unnötigen und kräfteraubenden Kampf gegen 2 bzw 3 mords übel starke Konkurrenten zu erlauben. Wenn überhaupt kommt es eher so, dass sich z.B. ein Kid denkt die Hilfe von Law und Ruffy noch mit inanspruch zu nehmen, und nach dem Sieg über Kaiser -xy- diese aus dem Hinterhalt heraus zu beseitigen.
      Das setzt natürlich auch alles voraus dass der Kaiser für beide Allianzen der selbe ist.

      Jedenfalls, um wieder auf meinen eigentlichen Gedanken zurückzukommen, will ich damit sagen, wenn es noch einen dritten Kapitän in der Law-Ruffy-Allianz gibt, dann werden wir wahrscheinlich ers von diesem erfahren wer der Kaiser sein wird... so nach dem Motto: "Der Strohhut soll uns also helfen -xy- zu besiegen?"

      Nunja... man wird sehen

      LG ^^
    • dD∧∨e schrieb:

      Big Mom
      Shanks kann man trotz meiner Ausführungen eben guten Gewissens ausschließen, aber auch Kaidou und selbstverständlich sowieso BB, fallen für mich heraus. Wieso, das habt ihr ja auch schon gelesen. Aber wieso reagiert Ruffy so? Freut er sich vllt, weil auch Law einen Groll gegen BM geäußert hat, sie ewtas gemeinsam haben? Hätte er ihm aber dann nich sagen müssen das er unbedingt FMI unter seinen Schutz stellen will? hach, es ist so verdammt brüchig, so gern ich meinen eigenen Ausführungen vertrauen möchte, in punkto Kaidou oder gar Shanks, diese Seite des Kapitels 668 lässt einfach keine konkreten Vermutungen zu bzw Jain, denn im Grunde widerspricht sich so manche Überleung beruhend auf diesen Panels. Hab ich irgendwo grobe Denkfehler? Deute ich Ruffys Reaktion einfach so falsch? Es ist zum verrückt werden

      Ich persönlich denke, das man das Grinsen nicht unbedingt auf den Yonkou beziehen musst.
      Wir müssen uns mal folgendes überlegen; Ruffy, welcher unbedingt Big Mum stürzen will und seine Freunde, die Fischmenschen beschützen will, kriegt jetzt von seinem freundschaftlichen Rivalen und Lebensretter Trafalgar Law das Angebot, das sie zusammen Big Mum stürzen! Ist doch klar das Ruffy glücklich darüber ist, das die Person die sein Leben gerettet hat ihn erneut unterstützen möchte..

      Bei Shanks finde ich das nicht ganz schlüssig. Bei Shanks könnte man zum einen wie bei den anderen Yonkou argumentieren - Ruffy hätte ein ernstes Grinsen aufsetzen müssen.
      Wieso? Weil sie ein Versprechen bindet, weil Shanks sein Idol ist und weil er ganz genau weiß wie verdammt stark Shanks ist, ganz im Gegensatz zu Big Mum und Kaido, wo er nur weiß das sie stark sein müssten, da sie ja Yonkou sind..
      Außerdem empfinde ich Shanks als unmöglich.
      Das Versprechen von Ruffy, das sie sich erst wiedersehen wenn er ein großer Pirat ist und er dann Shanks den Strohhut zurückgibt, war für Shanks so wichtig, dass er Ruffy nicht nach seiner Rehabitilation sehen wollte, da er ganz genau weiß, dass er somit das Versprechen brechen würde. Hier sieht man wie wichtig den beiden das Versprechen ist und ich glaube kaum das Ruffy so übermütig und arrogant geworden ist das er bereits denkt ein großer Pirat zu sein. Ich persönlich würde ihn erst als großen Piraten bezeichnen wenn er einen Yonkou gestürzt hat oder eine ähnlichgroße Tat geschafft hat..
    • Wie dDave schon sagte, Ruffy hört was er hören will!
      Wenn Law nun also doch Big Mum oder Kaidou erwähnte, dann hat Ruffy nicht den namen `Big Mum´ oder `Kaidou´ sondern nur das Wort `Allianz´ gehört, um seine Reaktion mal anders zu deuten, denn wie man ja schön sieht freut er sich etwas später dann darüber dass er und Law jetzt `Freunde´ sind.
      Ich kann mir allerdings vorstellen dass Oda uns noch eine ganze Weile zappeln lassen wird mit der Frage "Wer wirds sein?".
      Wie ich schon im Kapitelthread geschrieben habe glaube ich nicht das Law und Ruffy die beiden einzigen Kapitäne in dieser Allitanz sein werden, wenn man bedenkt das Kid sich mit Apoo und Hawkins gleich 2 dazugeholt hat, und seien wir mal ehrlich: Was sollen die anderes vorhaben als einen Kaiser anzugreifen? Die wissen ja nicht das Law und Ruffy selbiges vorhaben, dementsprechend planen sie sicherlich kein Eingreifen...


      Hier muss ich Dir widersprechen. Ruffy hat explizit nach dem Namen des Kaisers gefragt, also wird er den schon mitbekommen haben müssen. Die Frage war nun, ob er das Warum, Wieso und die Absicht von Law, danach noch im Kopf hatte, da liegt wenn dann der Knackpunkt bei Ruffy.



      Kakuzu schrieb:

      Bei Shanks finde ich das nicht ganz schlüssig. Bei Shanks könnte man zum einen wie bei den anderen Yonkou argumentieren - Ruffy hätte ein ernstes Grinsen aufsetzen müssen.
      Wieso? Weil sie ein Versprechen bindet, weil Shanks sein Idol ist und weil er ganz genau weiß wie verdammt stark Shanks ist, ganz im Gegensatz zu Big Mum und Kaido, wo er nur weiß das sie stark sein müssten, da sie ja Yonkou sind..
      Außerdem empfinde ich Shanks als unmöglich.
      Das Versprechen von Ruffy, das sie sich erst wiedersehen wenn er ein großer Pirat ist und er dann Shanks den Strohhut zurückgibt, war für Shanks so wichtig, dass er Ruffy nicht nach seiner Rehabitilation sehen wollte, da er ganz genau weiß, dass er somit das Versprechen brechen würde. Hier sieht man wie wichtig den beiden das Versprechen ist und ich glaube kaum das Ruffy so übermütig und arrogant geworden ist das er bereits denkt ein großer Pirat zu sein. Ich persönlich würde ihn erst als großen Piraten bezeichnen wenn er einen Yonkou gestürzt hat oder eine ähnlichgroße Tat geschafft hat..


      Darüber kann man sich denke ich streiten. Ich denke nämlich das Ruffy sobald er 'Shanks' hört sofort sehr glücklich wird und an ein Wiedersehen mit ihm denkt. Ein Kampf wird wenn eher sekundärer Natur sein und mMn sowieso nicht zwischen den Beiden stattfinden. Eben deswegen bezog ich das Panel auf diese Vorfreude. Es ist wohl wirklich Auslegeungssache :D

      Was das Treffen anbelangt, ist zwar kurz OT, aber gut, gehe ich schon davon aus, dass er Shanks ruhig jetzt nach dem TS treffen kann, egal wann. Ruffy hat schon derart viel durchgemacht, Shanks selbst sagte das seine Trauer ein Teil seiner Entwicklung sein muss, das man das Versprechen, jedenfalls zum reinen Treffen, doch schon als angemessen empfinden kann. Oder sollte Ruffy erst PK werden, damit er von sich aus sagt, so, jetzt sehe ich shanks wieder? Unwahrscheinlich. Dann ist es sogar wahrscheinlicher das er niemals die Chance erhält ihn wiederzusehen, weil BB ihn vorher unter die Erde befördert - denke ich jedenfalls :D Aber rein vom zeitlichen Aspekt her, halte ich auch ein Treffen nach dem Sturz eines Yonkou für wahrscheinlicher.

      dD.
    • Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass Ruffy sich freuen würde, jetzt schon gegen einen Shanks anzutreten, denke ich nicht, dass es jetzt schon so weit wäre.

      Imo würde dafür Ruffy auch keine Allianz wollen, schließlich will er Shanks beweisen, wie stark er und seine Crew sind, dazu braucht er keinen weiteren. Und imo würde Ruffy zu diesem Zeitpunkt wohl schon wollen, dass seine Mannschaft vollständig ist und imo denke ich weiß er, dass nach seinen eigenen Vorstellungen seine Mannschaft noch nicht vollständig ist!

      Natürlich kann es nun auch Shanks sein und Ruffy hat wieder einmal nicht zugehört. Aber spätestens wenn Law seinen Plan erörtern will und ihm sagt, dass sonst was dazu notwendig ist, um eben diesen Yonkou zu stürzen, würde wohl Ruffy Einspruch einlegen, da ich mir nur vorstellen kann, dass er Shanks ebenbürtig begegnen möchte.

      Auch habe ich das Gefühl, dass Shanks wohl eher im hinteren Teil der GL anzutreffen ist und Ruffy so oder so erstmal an Big Mam vorbei muss, vorallem da sie ihm dargelegt hat, dass er nun das Ziel ihres "Zorns" ist. Und spätestens nach der Tea Party wird er wohl auf ihrer Abschussliste stehen.


      Es kann natürlich sein, dass der "Zielkaiser" so ziemlich jeder sein kann. Auch sind mir die ganzen Pros und Cons bewusst, die für oder gegen die einzelnen Kaiser sprechen.
      Imo spielt mir hier aber ein viel zu großer Zufall herein. Wir haben auf der FMI einen sich ankündigenden Konflikt präsentiert bekommen, Ruffy hat Big Mam den Krieg defakto erklärt, eine Bombe ist in dem Schatz versteckt, der auf dem Weg zu ihr ist. Und zufällig findet eine "Tea Party" in den nächsten vier (sind es noch so viele?) Tagen statt, wo das Ding wohl "platzen" wird.

      Nun trifft Ruffy auf Law, welcher Monate auf PH irgendetwas sucht und sogar wohl extra Shichibukai geworden ist, um diese Insel zu finden. Dieser bietet Ruffy nun ein Bündnis an, da sie vielleicht mit seinem Plan eine Möglichkeit haben, diesen einen Kaiser zu stürzen.

      Rein zufällig versammelt Kid & Killer Apoo und Hawkins, um ihnen eine Allianz vorzuschlagen, wo wir durch Tamago erfahren haben, dass Kid vor kurzem zwei Schiffe von Big Mam versenkt/beschädigt hat.

      Ich weiß, das sind mir einfach viel zu viele "Indizien", dass am Ende all diese gegen Big Mam kämpfen werden. Natürlich sind noch die anderen drei Kaiser möglich. Aber ein Blackbeard sehe ich als finalen Gegner um den Kampf um das One Piece, den imo die SHB alleine gegen die BBB austragen wird.
      Ein Shanks, tja ja, ich bin auch ein Anhänger, dass dieser wohl von Blackbeard besiegt und sei es gar, dass Blackbeard von ihm erfahren will, wie man nach Unicon kommt. Außerdem denke ich, falls vorher Ruffy auf ihn trifft, eben dessen Bande vollständig ist und Ruffy Shanks mindestens auf Augenhöhe begegnet. Vorher werden sich die beiden imo nicht mehr sehen, als Kavallerie war er schon im GE da, nochmal wird dies imo nicht passieren.

      Kommen wir zu Kaidou. Über den wissen wir einfach nichts! Also nichts genaueres. Auch kann ich mir im Moment nicht vorstellen, dass bspw. die KAHA einen anderen Kaiser angreift und besiegt und wir von diesem vorher nichts genaueres gesehen oder gehört haben. Bei den Shichibukai war es doch auch so, diese uns auch alle nach und nach vorgestellt wurden. Auch hat keine andere Person einen von diesen besiegt.

      Auch wenn man nun meinen mag, dass würde Ruffy zu sehr hervorheben von den anderen, dann ist es eben so! Das ist immer noch One Piece und es dreht sich um eine Gummibirne mit Strohhut, die klein anfing und sich bis zur Spitze hochgearbeitet hat. Es kann zwar gut sein, dass ein Kaidou von wem anderen besiegt wird, aber nicht bevor wir ihn irgendwo im Zusammenhang zu Gesicht bekommen oder Ruffy gar ihn persönlich getroffen hat.
      Dass es da nicht zum Kampf kommen muss kann ich mir sogar gut vorstellen, immerhin hat er nun zwei Feinde innerhalb der Yonkou, die er besiegen wird. 1. Big Mam, 2. Blackbeard!

      Und wenn ich mir gerade eben die WBB+Allianz vor Augen halte und die anderen Kaiserbanden plus Schützlinge auch nur ähnliche Dimensionen oder minimal die Hälfte auf die "Waage" bringen, dann ist es imo sehr schwer vorstellbar, dass die SHB + Heartpiraten diese besiegen und sei es, dass sie sonst was im Ärmel haben, was hier Law ausheckt.
      Beide Allianzen zusammen kann ich mir aber gut vorstellen und ja, ich kann mir auch vorstellen, dass es gerade Ruffy sein wird, der Big Mam nach einem Allout-Kampf besiegt, eben deshalb, da sich somit die SHB und insbesondere Ruffy mit einem gewaltigen Paukenschlag zurückmelden wird bei der Weltöffentlichkeit. Klar, es ging durch die ganze Welt, dass die SHB wieder da ist, aber so wirklich eine Ahnung, wozu sie im Stande ist, hat bisher niemand. Einzig allein Ruffy wirkt die ganze Zeit so selbstbewusst und ich denke nicht, dass dies völlig unbegründet ist!

      Einem Kid wird dies bestimmt nicht unbedingt schmecken, aber wer weiß, wie es am Ende zu dieser "Zwangsallianz" kommt und ich kann mir gut vorstellen, dass er gar keine andere Wahl haben wird, als zu zusehen, wie Ruffy am Ende Big Mam besiegt. Imo ist es auch gerade ausschlaggebend, dass Ruffy derjenige sein muss, der Big Mam besiegt, damit sein Anspruch oder das eigenständige Aufhängen seines Jolly Rogers durch die FMI auch untermauert ist.

      Ich habe ja schon mehrmals in letzter Zeit ausgeführt, was damals Whitebeard hatte und habe mir die Frage gestellt, ob die anderen Kaiser genauso viel herankarren könnten oder nur Großteile davon. Wie ich auch vermutet habe, kann es auch sein, dass man für die anderen Kaiser eben nicht zwangsläufig die gesamte Streitmacht der Gerechtigkeit plus alle Shichibukai braucht.
      Rechnen wir aber einfach mal die SHB + Heartpiraten + Kidpiraten + OnAirPiraten + Hawkinspiraten + Sunpiraten (inkl. Jimbei) + evtl weitere Verbündete (weitere SN? geknechtete Inseln? irgendwelche Nonamepiraten? dankbare Menschen Ruffy gegenüber?) zusammen, kann da schon etwas zusammenkommen. Wenn dann Law noch etwas geniales in der Hinterhand hat, könnte dies schon ausreichen, um eine Big Mam zu besiegen, wenn diese vielleicht gar nicht zwangsläufig ihre gesamte Streitmacht zusammentrommelt, also alle Schützlinge/"Freunde"/Verbündete.


      So viel dazu, so wirklich bringt es aber im Moment nichts, weiter herum zu raten. Das was ich hier behaupte kann natürlich auch völlig falsch sein. Ich bin aber erstmal die nächsten Wochen im Urlaub, mal sehen wie es dann so aussieht, auch wenn wohl der Handlungsschwerpunkt hauptsächlich auf PH liegen wird. Einzige Frage die ich mir jetzt stelle, werden die "Broker" mitbekommen, was die SHB nun drauf hat? Oder werden sie kaum noch etwas mitbringen, da die Kameras außerhalb des Labors positioniert sind?
      Aber selbst dann, wird wohl die Marine davon nicht mitbekommen und Smoker muss zwangsläufig die Schnauze halten, so wie es wohl auch seine Soldaten tun werden.
      So bleibt am Ende, wenn Ruffy vorher nicht noch etwas anderes anstellt, der große Paukenschlag übrig, wenn er mit seinen Verbündeten Big Mam besiegt.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Es wäre einfach viel zu einfach, wenn Big Mum der Kaiser wäre. Wenn es Big Mum ist, wieso hat es Oda nicht einfach gesagt? Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Kid und co. Big Mum angreifen und Law & Ruffy greifen Kaidou an. Blackbeard und Shanks müssen wir leider hier außen vorlassen.

      Ich fände es einfach schade, falls sich jetzt 6 Piraten Crews zusammen schließen, um einen Kaiser zu stürzen, das wäre einfach zu krass. Ruffy kann man nicht mehr mit früher vergleichen, er hat stark verbessert, dass er einen der 4. Kaiser soll das einfach mal unterschreiben. Falls er es wirklich schafft Big Mum / Kaidou zu besiegen, würde ich gerne wissen, zu was die SHB zu Stande bringen kann. Nehmen wir mal an, dass ein Kaiser stärker ist als Admiral, dann würde Ruffy den Admiral besiegen können, das würde wieder heißen, dass Ruffy stärker als ein Marko, Jozu, Ace ist. Das wäre meiner Meinung ein zu starker Sprung.
      Er soll lieber den Kaiser mit Law zusammen besiegen, bzw. die ganze Crew zusammen.
    • Morgen Piratefolks,



      Ruffys Panel nachdem er erfahren hat welcher Yonkou es sein soll
      irritiert mich zusehends. Auf der einen Seite sehe ich ganz klar Big Mom
      als Ziel, betrachte ich aber vornehmlich das Panel, so sieht es für
      mich nach Shanks aus! Wieso das? Ich versuches deutlich zu machen:



      Shanks

      Es ist nicht viel was ich dafür aufbringen kann, das schon vorweg. Ruffy
      sieht auf dem Panel einfach zu glücklich und erfreut aus, als dass er
      gerade zustimmt zB einer Big Mum in den arsch zu treten. Big Mum hat er
      als zutiefst böse Person in seinem Kopf verankert, derer es bedarf
      entledigt zu werden, wieso dann so ein Freude ausstrahlendes Lächeln?
      Ernst, gepaart mit einem coolen Lächeln, so hätte sein Blick wirken
      müssen wenn er von BM erfahren hätte. Nehmen wir nun mal an Law meinte
      BB, hier wäre es ähnlich, doch Ruffy müsste noch einen drauf setzen. Mit
      BB verbindet er etwas persönliches, erst müsste er überrascht werden,
      gar schlucken und dann ebenso zusagen. Kommen wir zu Kaidou,
      hypothetisch. Bisher hat sich Ruffy nur mit Typen angelegt bzw hatte es
      vor, mit denen er zuvor ein Gespräch hatte oder allgemein etwas erfahren
      hatte, was ihm zeigte, dass diese Charaktere richtig böse sind und
      anderen, Freunden von ihm, Schaden zufügen. Es ist natürlch gut möglich
      das ihm Law in diesem stillen Moment alle Gräueltaten von Kaidou
      schilderte, um Ruffy so dazu zu bewegen, doch das denke ich nicht.
      Erstens weil Ruffy Reaktion dann immer noch zu fröhlich wäre und
      zweitens, weil ein Law bestimmt nicht mit der Moral-Schiene kommt und
      sagt, "Ruffy, der tut der Welt Böses, lass ihn uns bekämpfen!" Solange
      Ruffy nicht selbst entscheidet das Kaidou eine Abreibung verdient, geht
      er ihm herzlich am Ar*** vorbei. Er ist im Moment einfach auch nur
      jemand, der die Freiheit auf den Meeren genießt und das respektiert
      Ruffy. Grund für eine Abreibung haben also nur Big Mum und BB zur Zeit,
      wo mir bei Beiden aber das Panel einfach nicht passen mag.

      Wieso denke ich nun an Shanks? Ruffy sieht sehr erfreut aus, er strahlt
      geradezu. Es scheint als freue er sich auf ein Treffen mit diesem
      Yonkou, womit eben nur Shanks gemeint sein kann. Sicher Law hat explizit
      gesagt das er diesen Yonkou zu Fall bringen will, noch dazu hat sein
      Plan iwie mit dem CC zu tun, was Ruffy nun auch wissen müsste, aber wir
      reden hier dennoch immerhin von Ruffy. All das müsste logischer Weise
      gegen shanks sprechen, dessen bin ich mir bewusst, aber Ruffy ist eben
      sehr naiv und hört in bestimmte Situationen nur das was er will. Man
      sieht schon an seiner Definition von Allianz, nämlich gleichzusetzen mit
      'Freunde werden', wie er drauf ist. Lysop hat Law sogar extra davor
      gewarnt. Dennoch, wäre es Shanks, hätte wohl auch jemand in der Crew mal
      fragen müssen: "Ruffy, du willst wirklich Shanks angreifen?" Wie
      gesagt, es spricht wirkich viel dagegen, nur eben dieses Panel, das will
      mir nicht auf den anders angewandt passen.



      Big Mom

      Shanks kann man trotz meiner Ausführungen eben guten Gewissens
      ausschließen, aber auch Kaidou und selbstverständlich sowieso BB, fallen
      für mich heraus. Wieso, das habt ihr ja auch schon gelesen. Aber wieso
      reagiert Ruffy so? Freut er sich vllt, weil auch Law einen Groll gegen
      BM geäußert hat, sie ewtas gemeinsam haben? Hätte er ihm aber dann nich
      sagen müssen das er unbedingt FMI unter seinen Schutz stellen will?
      hach, es ist so verdammt brüchig, so gern ich meinen eigenen
      Ausführungen vertrauen möchte, in punkto Kaidou oder gar Shanks, diese
      Seite des Kapitels 668 lässt einfach keine konkreten Vermutungen zu bzw
      Jain, denn im Grunde widerspricht sich so manche Überleung beruhend auf
      diesen Panels. Hab ich irgendwo grobe Denkfehler? Deute ich Ruffys
      Reaktion einfach so falsch? Es ist zum verrückt werden :D


      dD.
      Der Beitrag zeigt eigentlich,dass es sehr schwer ist hier allein von der Mimik auf die Entscheidung zurückzuschließen,wenn man dabei die uns vorhandenen Informationen ebenfalls berücksichtigen muss.
      Ich habe mir natürlich auch ein Paar Gedanken zu dem Thema gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen,dass es BB wird(unter der Voraussetzung,dass dem Gesichtsausdruck und Namis Reaktion nach zu urteilen nur zwei Kaiser überhaupt in Frage kommen). Da ich Shanks als Möglichkeit ausschließe(aus unzähligen Gründen,allen voran wohl die Beziehung zwischen den beiden,Shanks Charakter usw....
      -erinnern wir uns daran,wie Shanks als er von Ace erfuhr,dass jener Ruffys Bruder ist, diesem gegenüber getreten ist. Obwohl er ihn nicht kannte hat er ihn so behandelt,als wären sie schon immer Freunde gewesen
      - sene Reaktion auf Ruffys erstes Kopfgeld(den Falkenauge mal eben vorbeigebracht hatte ^^) usw )
      Kommen wir nun zum Kapitel: Law erklärt,dass er nicht vorhat einen Kaiser sofort anzugreifen "I meant wed go by everything and develop a strategy... to see if we can find our chance" -----> Für mich zeigt das,dass es sehr gut im Bereich des möglichen liegt,wenn diese Allianz ihr "Ziel" erst gegen Ende des Mangas erreicht.
      Ruffy lächelt,Nami ist entsetzt und die Leser sind geschockt,dass sie den Namen nicht erfahren :D
      Ruffys Lächeln deutet darauf hin,dass es jemand sein muss den er kennt. BM,BB(bei dem er erst kürzlich erfahren hat,dass dieser nun ein Kaiser ist) und natürlich der den ich ausschließe. Bei Kaido gehe ich davon aus,dass Ruffy ihn nicht kennt(er kannte ja nichtmal Dragon ) .
      Namis entsetzen deutet für mich darauf hin,dass es nicht Big Mom ist. Denn dieser hat Ruffy bereits den Krieg erklärt. Entsetzt also weil Ruffy es gleichzeitig mit einem zweiten starken Kaiser aufnehmen will,weil es wirklich BB ist über den man ja gerade erst von Jmbei erfahren hat,dass dieser mittlerweile eine sehr große Nummer geworden ist und und und
      Und zu guter Letzt noch Ruffy Frage: "That emperor,which one is that"
      Warum stellt er diese Frage? Nur aus Neugier? Oder stellt er die Frage weil er jemanden von vornerein ausschließen will? ;)


      Wenn ich die Gedanken durch einen Tunnel laufen lasse bleibt für mich nur BB als Kandidat. Allerdings gibts da noch etwas was mich stört:Kapitel 668,Page 3
      Das Lächeln am Ende ist kein aufgezwungenes,ernstes Lächeln das man zeigt,wenn man sich auf einen Rivalen freut sondern viel mehr ein aufrichtiges,vom Herzen kommendes Lächeln was eher auf jemanden hindeutet auf den man sich vom Herzen freut :thumbdown:
      Der ganze Beitrag fürn Arsch xD
    • Eine Sache macht mich momentan nachdenklich. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass BM der Kaiser sein wird, den die Allianz stürzen wird. Aber ich hab nochmal das Chap 668 gelesen, nähmlich die Seiten 2 und 3. Auf seite2 sagt Law,dass er nicht sagte, sofort einen Kaiser zu stürzen. er will mit Taktik,Strategie etc. auf die Chance warten und dann zuschlagen wenn diese da ist. Wurde alles schon gesagt, aber es könnte dann doch sein, dass ein anderer Kaiser kommt.Tippe da BB oder Kaidou. Nun frag ich mich: Wann wird dies geschehen? Nehmen wir mal an, der nächste Arc ist der BM-Arc und BM ist nicht das ziel der Allianz. Dann könnte es ja noch sehr lange dauern bis die Allianz ihr Ziel erreicht.Da könnte BB dann sehr gut ins Schema passen. Er ist immerhin sehr stark und wird wohl auch schwierig zu finden sein, da er ja auf angeblich auf reisen ist.Meine nächste Frage ist: Wird Law die ganze Zeit mit Luffy segeln? ich mein wir wissen nicht ob seine Crew noch existiert geschweige denn was mit ihnen geschehen ist.Logisch wäre es wenn er mit Luffy segelt aber vorstellen kann ich es mir irgendwie nicht.

      Aber dennoch bin ih zum Großteil dafür, dass BM das Ziel ist,auch wenns dann zeitlich gesehen nicht das ist, was Law gesagt hat.Könnte aber auch sein, dass Luffy doch erst später zu BM geht.Bedeutet eswürde sich alles verschieben. Law und die anderen bereiten sich auf den Kampf vor und schlagen zum eprfekten Zeitpunkt zu.

      Für mich hat das Lächeln von Luffy eigentlich garnichts zu bedeuten. Klar würde er sich freuen Shanks zu sehen, aber ich hoffe eigentlich nicht, dass wir Shanks in diesem Zusammenhang treffen.
    • Ausgeschlossen dass es BB war! Er ist nach momentanem Stand des Mangas die wohl mächtigste Person.
      Der Kampf gegen diesen wird definitiv nicht stattfinden bevor sich die SHB nicht in unmittelbarer Nähe des Endes der Neuen Welt befindet, soviel steht mal fest, sonst wäre der stärkste Gegner nach der WR selbst noch weit vor dem Ende verpulvert.

      Außerdem wird der Kampf gegen die BBB schon gar nicht in zusammenschluss mit einer Allianz stattfinden. SHB und BBB werden sich jeweils 1 vs 1 gegenüberstehen, da bin ich mir einfach 100%ig sicher, denn die gegebenheiten dafür sind einfach so stark vorhanden.
      Das geht da los dass die beiden Manschaften zum Ende wohl exakt die selbe Größe haben werden und, was ja jetzt schon der Fall ist, jeder so seinen eigenen potentiellen Widersacher hat, sofern man die Fähigkeiten die man kennt vergleicht.
      Siehe hier einfach mal Van Oger & Lysop, Shiriyu und Zorro oder Blackbeard und Ruffy.

      Außerdem wird Oda uns zu Beginn der Neuen Welt nicht sagen dass es gegen einen Kaiser geht der erst zum Ende des Mangas in dieser Form auftritt.
      Das es irgendwann wohl mal gegen einen gehen wird dachten sich die meisten auch schon als die Yonkou das erste mal erwähnt wurden.
      Blackbeard ist also frei von jeglicher Grundlage, mMn.
      Niemals würde sich Ruffy grinsend auf diesen Freuen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher dass er dann abgelehnt hätte, denn Blackbeard in den Arsch treten ist etwas was Ruffy lieber alleine übernehmen will. Die Gründe kennt man.
      Ich bin der Meinung das Ruffy bei jedem gelächelt hätte, nur nicht bei Blackbeard!

      - Kaidou: Kennt er nicht, noch nie gehört und noch nie erlebt! Also kommt der Abenteuerlustige Ruffy raus der sich freut mit Law in den Kampf zu ziehen.
      - Shanks: Endlich bekommt er die große Chance sein Idol und gleichzeitig wohl auch besten Freund wieder zu treffen.
      - Big Mom: Juhu! Law will helfen der fetten Frau in den Arsch zu treten. Hat ohnehin schon vor gehabt es ihr zu zeigen, mit Law isses doch gleich noch viel Lustiger.

      Aber Blackbeard? Nein! So einen Gegner macht er lieber alleine Platt. Und wenn er es nicht schafft, dann probiert er es weiter.

      In dem Sinne wird die Allianz DEFINTIV nicht gegen Blackbeard vorgehen. Ganz gleich welche Argumente EVENTUELL dafür sprechen könnten. Absoluter Ausschluss aus meinem Gedankengang. Würde mich auch maßlos enttäuschen, wäre es doch der Fall.

      Viel mehr traue ich der Kid Allianz zu sich mit BB anzulegen. Bis auf Hawkins sind die anderen beiden ja ohnehin unbekümmert und legen sich mit jedem an.
      Durch Kids Aktion die Oda aber auf der FMI so offensichtlich von Tamagon erwähnen lies, liegt jedoch Big Mom am nähsten, esseiden Oda wollte uns foolen und Kid hat nicht nur Big Mom sondern auch schon Kaidou und Shanks mächtig auf der Nase herumgetanzt, was dort jedoch keine Chance zur Erwähnung fand.

      LG
    • Guten Tag,


      nun, es ist ja nicht so, dass wir das ganze nicht schon mindestens 5 Mal im Kaiser-Thread diskutiert hätten, aber es scheint doch ein paar Leute zu geben, die der Aussage Laws und Ruffys folgendes Lächeln irgendwie zu viel beimessen.

      Daher das ganze nochmal aus Sicht dieser Aussage betrachtet.


      Monkey Shibata schrieb:

      Und zwar sagte Law in Kapitel 668: " I never said we'd just go and defeat an emperor!! I meant we'd go by everything and develop a strategy... To see if we can find our chance!!"

      Dieser Satz sagt auf die Zielwahl absolut gar nichts aus. Es bedeutet schlicht, dass Law nicht vorhat einfach drauf loszustürmen. Er möchte das geplant und ausgeklügelt angehen und auf die Chance warten, die es ihnen ermöglicht.

      Dass Ruffy danach nach dem Kaiser fragt und er auf Laws Antwort lächelt, kann Alles und Nichts bedeuten. Imo kann man das wie hasami-kun festhalten, es hat keine genaue Aussagekraft. Das möchte ich nun nochmal aufzeigen.

      Allein orientiert an der Aussage und Ruffys Reaktion, können wir folgendes sagen:

      Jeder Kaiser ist im Prinzip möglich. Die Interpretationsmöglichkeiten lassen allen möglichen Schluss zu
      • Ziel Shanks: Ruffy könnte sich einfach freuen ihn endlich wiederzusehen, egal ob er rafft, dass Law ihn fällen will oder nicht
      • BM: Ruffy freut sich über die Allianz und darüber, dass er in Law jemanden gefunden hat, der wie er selbst ebenfalls Stress mit BM hat.
      • Kaido: Ruffy weiß zwar, dass es nun gegen zwei Kaiser geht, aber er freut sich auch da auf die Allianz.
      • BB: auch hier könnte Ruffy sich einfach wieder über die Allianz freuen.
      Wie man es auch dreht, Ruffy könnte sich in jeder Auslegung über irgendwas freuen. Dass es etwas Ernstes ist in Verbindung mit Ruffys Lächeln kann man auch nicht ausschließen, schließlich war er zwar oft auch wütend auf seine Gegner, aber doch hat er sich auch oft gefreut. ZB war er glücklich als es gegen die CP9 ging, dass er nun gelernt hat, dass es solche Techniken wie die Formel 6 gibt und er so nun seine Freunde noch eine Weile länger beschützen kann. Generell wurde Ruffy eigentlich immer erst kurz vor dem Showdown richtig ernst. Dieser ist nun noch mindestens .. wenn nicht noch länger hin. Auch wenn Ruffy selbst noch nichts davon weiß, aber Ruffy könnte sich aufgrund dessen trotzdem freuen .. wegen der zukünftig coolen Zeit mit Law zusammen. Unbekümmert genug ist Ruffy ja genug, dass er auch trotz der krassen Gegner sich das Leben nicht vermiesen lässt.

      Freut sich Ruffy nun über die Allianz mit Law zusammen, oder weil er endlich einem Feind eine auswischen kann, oder darüber dass er, im Falle Shanks, nun endlich sein Vorbild wiedertrifft. Allein aufgrund des Lächelns können wir das unmöglich beantworten. Selbst Franky-Namis Reaktion können wir in allen Richtungen deuten. Ist sie einfach nur geschockt, dass sie nun eine Allianz mit Law hat, dem man ihrer Meinung nach nicht vertrauen kann? Oder ist sie eher darüber geschockt, dass sie nun 2 solche irren Typen kennt, die Stress mit einem Kaiser suchen (BM-Fall), oder ist sie nun eher geschockt darüber, dass das Bündnis nun nicht nur BM (aufgrund Ruffys Kriegserklärung) als Feind hat, sondern nun mit Law sogar 2 Kaiser jetzt? Wir können es nicht wissen/beantworten, solange bis Oda uns nun endlich eindeutige Hinweise gibt.


      Was wir aber können - wir können Wahrscheinlichkeiten annehmen unter herannahme aller anderen Sachverhalte, die wir bisher erfahren haben:

      Mal abgesehen davon, dass es am Ende eh anders laufen wird, als wir uns hier ausmalen, bestehen folgende Möglichkeiten erstmal

      • Shanks: Wir wissen, dass Shanks Ruffys großes Vorbild ist, neben Roger irgendwie. Wir wissen von dem Versprechen mit dem Hut und wir wissen, dass Ruffy eine bessere Mannschaft gründen will, als Shanks eine hat. Wir wissen, dass Ruffy weiß, dass Shanks einer der mächtigsten überhaupt ist, unterstützt dadurch, dass Ruffy erfuhr, dass Shanks auf Rogers Schiff war. Wir wissen, dass Law Shanks auf dem MHQ life sehen konnte und er ebenfalls dessen Macht beobachten konnte und dass er wohl mit Ruffy dicke sein muss. Ich persönlich denke, dass Law den Charakter Shanks nun halbwegs einzuschätzen weiß, vor allem wenn wir uns anschauen, dass Shanks Ruffys Hut über Buggy noch Law mitgab/nachreichte.
        Warum also sollte Law als gemeinsames Ziel der Allianz ausgerechnet Shanks auswählen, wo er doch genau wissen könnte, dass Ruffy da definitiv nicht mitspielen wird. Schließlich hat er Ruffy um eine Allianz gebeten und hat eindeutig zum Ausdruck gebracht, dass es daran geht einen Kaiser zu besiegen und ihn nicht nur zu besuchen. Aber selbst wenn Ruffy, so ein schlechter Zuhörer wie er ist, das nicht rafft, wage ich es diese Möglichkeit/Wahrscheinlichkeit nicht weiter in Betracht zu ziehen, da es auch Ruffy früher oder später schnallen wird. Außerdem war Nami dabei und die hätte es ja mindestens gerafft und so Ruffy alles erklärt. Warum sollte Ruffy dem einwilligen, selbst wenn er sich nur mit Shanks treffen will, wenn er genau weiß, dass seine Bande noch nicht in der Position ist "besser" als Shanks' Bande bezeichnet zu werden. Und ja ich denke schon, dass Ruffy weiß, dass er die Shanks-Bande noch nicht übertreffen kann. Shanks fällt also für mich heraus.

      • Blackbeard: Wir wissen, dass Ruffy eine (mindestens eine) Rechnung mit dem Banausen offen hat. Wir wissen was BB getan hat und wir wissen was BB derzeit tut; das weiß in etwa auch Ruffy (mittels seiner Kameraden). Was wir nicht wissen, ist sein Aufenthaltsort. Überhaupt wissen wir noch nicht, ob er am gleichen Ort bleibt, oder ob er auf der GL umherreist (auch wenn wir letzteres derzeit annehmen). Innerhalb der Story ist das zwar unnötig so zu betrachten, aber von außen betrachtet, können wir davon ausgehen, dass BB wohl der Endgegner vor dem OnePiece sein wird. So wird er nunmal als Antagonist aufgebaut. Wir können also die Wahrscheinlichkeit von BB als Ziel der Allianz durchaus niedriger schätzen, selbst wenn Ruffy es sehr eilig hat ihn fertig zu machen. Law könnte zwar schon ein Ziel in BB sehen, aber auch das würde storytechnisch zu gegenwärtigen Zeitpunkt weniger Sinn machen, weil wir eben in etwa vermuten können, dass BB eins der Endziele sein wird.
        BB also möchte ich ebenfalls ausschließen.

      • Kaidou: Für Kaidou haben wir als einzigen keinen einzigen Anhaltspunkt. Wir wissen weder wo er ist, noch was er macht noch was er will und überhaupt, wer er eigentlich ist. Gut, er ist ein Kaiser und kommt somit allein deswegen schon in Betracht, aber so einen richtigen Grund dafür und dagegen haben wir nicht im Ansatz. Halten wir also im engeren Zielkreis Kaidou fest.

      • BM: Gegen BM liegen uns die meisten Erkenntnisse vor. So scheint sie doch eine sehr eigenwillige und keineswegs altruistische Herrscherin zu sein. Wir wissen, dass Ruffy ihr aufgrund gewisser Vorkommnisse den Krieg erklärt hat. Wir wissen, dass BM ihreszeichens sich ebenfalls Ruffy als Ziel gesetzt hat. Wir wissen nebenbei auch, dass auch Kid Stress mit ihr gesucht hat .. auch das könnte Ruffy mitbekommen haben (Kapitel 651 Seite 16; Ruffy stand daneben als Tamago davon berichtete). Nun wissen wir noch von BM's fetter TeaParty in ein paar Tagen. Nun landet Ruffy auf PunkHazard und trifft auf Law und bietet ihm ein Bündnis an. Law suchte btw auf der Insel nach dem Schlüssel um eine Chance gegen einen Kaiser zu bekommen (damit könnte btw auch Shinokuni gemeint sein, die Massenvernichtungswaffe). Zu diesem Zeitpunkt hat Ruffy also schon Stress mit BM, Kid hat ebenfalls Stress mit BM und Law ..? Hat er Stress mit einem Kaiser oder betrachtet er es allgemein als Prinzip, dass man sich unterordnen soll oder entgegentreten soll. BM scheint irgendwie das Opfer der WorstGeneration zu werden. Nicht nur, dass sie eben wie gesagt Stress mit Kid schon hat und nun auch noch Ruffy dazukommt. Es würde also perfekt ins Bild passen, wenn auch Law ihr schon irgendwie auf den Rock getreten ist. Bzw muss das nichtmal sein .. vllt hat sich Law absichtlich BM herausgesucht, eben weil sie schon Stress mit anderen SN hat? Für BM als Ziel spricht also sehr vieles.


      Halte ich also am Schluss fest. Nicht nur für mich, sondern allgemein kristallisieren sich BM und Kaido als wahrscheinlichere Kandidaten heraus, auch wenn man die anderen Kandidaten nicht ausschließen muss/kann.

      All das beantwortet aber wenn überhaupt nur die Frage nach dem "Wen". Einzig Laws Aussage lässt Rückschlüsse auf ein "Wie" zu, neben unserem Verstand, denn es wird wahrscheinlich unmöglich sein, dass die/eine Allianz einen Kaiser einfach überrennt.

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Prinzipiell könnte jeder Kaiser das Ziel von der Allianz zwichen der SHB und Law sein.
      Rein theoretisch könnte es auch BB sein. Den hält zwar jeder für den letzten gegner für Ruffy, aber er könnte ja auch jetzt schon besiegt werden, als letzter Gegner wären immer noch Leute wie Flamingo oder Kid möglich. Dennoch schließe ich persönlich BB aus, eben weil ich ihn, wie die meisten anderen hier, für den letzten gegner für Ruffy halte.
      Shanks wäre auch eine Möglichkeit, gerade wegen Ruffy Lachen. Aber mal im Ernst: Nami hätte doch irgendwas zu Ruffy gesagt wenn es sich um Shanks handeln würde. Shanks wird es wohl auch nicht sein. Vlt. wird Ruffy später irgendwann mal einen freundschaftlichen Kampf gegen Shanks bestreiten, aber aktuell wohl eher nicht.
      Kaido könnte es auch sein, aber Ruffy hat ja eig. keinen wirklichen Bezug zu diesem. Trotzdem könnte er das Ziel der Allianz sein. Immerhin hat Law Ruffy Leben vor zwei Jahren gerettet und Ruffy könnte sich ja einfach denken, dass er sich bei ihm revanchieren könnte wenn er ihm hilft einen Kaiser zu stürzen.
      Aber auch ich halte BM für das wahrscheinlichste Ziel. Ruffy hat ihr schon gesagt, dass er die FMI unter seinen Schutz stellen will und dass er sie bekämpfen wird. Zudem ist in vier Tagen ihre Tea Party und warum sollte Oda uns das wissen lassen wenn das keine größere Rolle mehr spielen wird? Außerdem hat Ruffy BM noch versehentlich eine Bombe geschickt.

      Ruffy Lachen kann viel heißen, ich denke ja, dass er sich einfach freut einen starken Mistreiter für den Kampf gegen BM in Law gefunden zu haben. Ich denke auch, dass der Kampf gegen BM im nächsten Arc stattfinden wird. Evtl. wäre noch ein kurzer Aufenthalt auf Wa no Kuni denkbar, wenn es unsere Freunde dann noch zu Tea Party schaffen. Sollte Sanji jetzt wirklich Vergo besiegen, könnte der stärkste gegner auf Wa no Kuni dann von Zorro besiegt werden. BM dann von Ruffy, aber das ist ja eh klar, auch wenn er dabei noch Hilfe von law und evtl. auch von der Kid-Allianz bekommen könnte. Diese Allianz wird mMn auch gegen BM kämpfen, schließlich hat sich Kid schon mit ihr angelegt und Schiffe von ihr versenkt. Und sieben SN + noch weitere Bandenmitlgieder gegen BM samt Bande dürfte einen geilen Kampf ergeben, nach welchem die wohl siegreichen SN nicht zu überpowert aussehen werden. Des Weiteren hat Law ja noch diesen ominösen Schlüssel zum Sturz des kaisers in der Hinterhand, sobald er ihn gefunden hat zumindest. Dieser könnte den Kaiser evtl. deutlich schwächen und so die Chancen der SN erhöhen. Vlt. wird ja auch einer der SN besiegt und stirbt evtl. sogar, wobei ich das nicht galube, aber möglich ist es.
      Also ich denke wie gesagt, dass die Allianz zwischen der SHB und La, sowie die Allianz von Kid, Apoo und Hawkins gegen BM kämpfen wird und zwar bei der Tea Party in vier Tagen. Sie werden zumindest teilweise eine Strategie haben und auch diesen Schlüssel, von dem Law geredet hat. Sie werden nach einem möglichen Sieg daher auch nicht zu stark aussehen und auch merken, dass es noch ein weiter Weg ist einen Kaiser in einem "normalen" Kampf, ohne diese Vorteile und ohne diese Masse an Mitstreitern zu besiegen.

    • Alle sehen als Ziel Big Mum. Ist ja auch verständlich, bei der Strawheart-Allianz. Ist vom Plot her am sinnvollsten, außerdem wäre es vom Timing her mies wenn jetzt erstmal Kaido oder so kommt.
      Aber warum alle bei der KidApooHawkins direkt auf Big Mum tippen und sich ähnlich sicher wie bei Strawheart sind verstehe ich nicht ganz.
      Wir wissen nicht einmal ob sie überhaupt einen Yonkou stürzen wollen und wenn ja welchen.
      Kann genauso gut sein das sie einfach nur "Krieg" gegen einen Yonkou führen wollen und ein größeres Gebiet von eben diesem einnehmen wollen und dieses dann aufteilen. Oder vielleicht wollen sie diese Allianz nutzen um irgendjemanden zu schaden.. wer sagt z.B. das sie nicht darauf aus sind dem Joker an den Kragen zu gehen, um von dessen Macht und Einflussbereich einen Teil zu übernehmen?
      Oder das sie nicht versuchen einige neutrale Inseln die zu keinem Piraten gehören aktuell wie Wa no Kuni oder eventuell Elban.. bei beiden Inseln könnte man jede Menge potentiell starke neue Crewmitglieder finden oder Gebiete einnehmen die selbst Yonkou bisher nicht eingenommen haben / einnehmen konnten - was wiederrum bei allen großen Respekt hinterlassen würde, wodurch sich diese Allianz dann endgültig in der New World etabliert hätte!

      Außerdem sehe ich jetzt schon das bei der KidApooHawkins es Probleme geben wird, die ähnlich wie die Probleme Whitebeards und Squardos waren.. die Wirbelspinne hat WB misstraut, dieses Misstrauen konnte Sakazuki leicht nutzen und schon wurden die Allierten gegen WB gehetzt.
      Bei WB und seinen Allierten wie auch bei Strawheart gibt es solche Probleme eigentlich nicht, da WB seine Allierten wie Kinder behandelt und respektiert, diese lieben ihn auch und sehen ihn als Vater an, bei Strawheart ist es so das Law Luffy respektiert und als freundschaftlichen Rivalen ansieht und die Strohbirne Law auf jeden Fall als sehr guten Freund ansieht, bei KidApooHawkins siehts anders aus..
      Hawkins ist ein ziemlich berechnender Mensch, dem ich zwar nicht eine solche Gewalt zutrauen würde wie Kid, aber eben dies hätte ich bei Vergo auch nicht erwartet.
      Kid ist ein skrupelloser, machthungriger Zivilistenmörder, der für sein Ziel Piratenkönig wahrhaftig über Leichen geht und alles dafür tut. Und Apoo ist ein durchgeknallter, unberechenbarer "Verrückter", Kid und Apoo waren ja bereits 2x kurz davor sich die Köpfe einzuschlagen, erstes Mal hat sich das aufgelöst und zweites Mal hat Killer sich dazwischengestellt, und das alles bevor die Allianz ihr erstes "Meeting" hatte.
      Außerdem muss man bedenken das Kid sehr aggressiv ist und Apoo gerne provoziert..
    • Hallo Leute, bin neu hier und finde eure Ideen sehr interessant :)
      Doch meine Meinung zählt natürlich auch ein wenig :P
      Ich denke, dass Ruffy mit Law UND Smoker eine Allianz gründet, nachdem alle zusammen die Insel vor den bösen wieder mal befreit haben.
      Immerhin wollte Ruffy mindestens zehn Mitglieder in der Mannschaft und die kennen sich ja schon ziemlich gut..
      Smoker ist auch nie wirklich auf Ruffy los und Tashigi steht doch voll auf Zorro und will seine Schwerter in guten Händen haben ;)
      Was meint ihr dazu?
    • Meine Meinung? Mir gefällt die Idee nicht, ist mir zu absurd.
      Erstmal, eine Allianz ist ein Bündnis zweier unabhängiger Gruppen/Organisation what ever. Wenn also Smoker in Ruffy's Bande kommen würde, wäre das keine Allianz. Smoker wäre nur ein normales Mitglied. Du hast dich da irgendwie vertan.

      Aber ein Beitritt ist in meinen Augen nicht sinnvoll. Tut mir leid, wenn das jetzt hart klingt. Aber es gibt einfach zu viele Punkte die gegen diese Join-Theorie sprechen. Smoker ist Marine aus reinem Herzen, ihn würde es schänden, wäre er ein Pirat, da er diese eben hasst. Wenn ich mich nicht irre, nannte er die Shichibukai "Abschaum der Meere". Die Piraten werden bei ihm wohl einen ähnlichen Ruf haben.^^ Seine Abneigung zu Piraten konnte man auch in den aktuellen Kapiteln, entweder 678 oder 679, sehen. Er sagte, dass er nicht gerade erfreut über die "Allianz" mit Ruffy und Law ist und dies ungerne tut. Es gibt also der Zeit keinen einzigen Grund, warum Smoker Pirat werden sollte, dafür ist seine Abneigung zu diesen und sein Gerechtigkeitssinn zu stark.

      Smoker ging nie richtig los auf Ruffy? Nö! Bis jetzt hat etwas oder jemand immer dazwischen gefunkt. (Eher letzeres) In Logue Town war es Dragon, in Alabasta Ace, im GE Boa Hancock. Wären diese nicht da gewesen, wäre Ruffy schon sicher im Gefängis oder sogar tot. (Ihr dürft selbst auswählen :)) Smoker hat schon immer alles versucht, um Ruffy zu fangen, doch das Glück war nie auf seiner Seite. Nach dem TS wird Ruffy jedoch keine Hilfe mehr brauchen, sondern auf eigene Hand entkommen bzw. besiegen können. Einen Stärkevergleich möchte ich jetzt aber nicht machen.

      Sorry, wenn das jetzt hart rüberkommt^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kilam ()

    • @ steypen: Erstmal, willkommen im Pirateboard :).

      Deine Theorie hat leider einen nicht gerade geringen Fehler, den ich dir gern aufzeigen möchte. Klar könnte man nach der Sache mit Vergo annehmen, dass Smoker da etwas tut, was über die Grenzen des Kampfes gegen DeFlamingo und Vergo hinausgeht. Doch du musst eines sehen: Smoker ist kein Pirat, auch wenn seine G-5-Truppe ziemlich wild ist :D.
      Ein Marinesoldat wie er, der zu 100 % für den Weg der Gerechtigkeit kämpft, selbst wenn er sich dabei kurzzeitig Piraten anschließen muss bzw. an ihrer Seite kämpfen muss, ist er dennoch ein Marinesoldat. Ein Leben als Krimineller kommt für ihn unter keinen Umständen in Frage. Dass er jetzt weiter auf der Seite der Strohhutbande und auch der Heart-Bande kämpft, ist somit ausgeschlossen.
      Aber dass Smoker gegen De-Flamingo vorgeht und somit wieder auf Seiten der Strohhüte kämpft, DAS ist möglich ^^. Aber ansonsten wie gesagt ... ausgeschlossen ^^'.

      Mein Kommentar ist nicht so hart gefasst (in Anspielung auf meinen Vorposter kilam :D).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Meint ihr wirklich, dass es nicht so kommen könnte? Kann man ja nie wissen.. Und die Allianz besteht mit Hawkins Apoo und Kid ja auch aus drei nicht nur aus zwei Mitgliedern ;) Ihr kommt mir jetzt gerade so rüber, als hättet ihr den vollen Durchblick und wisst was immer als Nächstes passieren wird.. Gewisse Punkte stimmen schon überein.
      Wie es kommen musste, musste Ruffy Smoker immer entkommen, egal ob mit Glück oder nicht ^^ Bin doch ziemlich gespannt was nach Punkhazard passieren wird :)