Piratenallianzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • steypen schrieb:

      Meint ihr wirklich, dass es nicht so kommen könnte? Kann man ja nie wissen.. Und die Allianz besteht mit Hawkins Apoo und Kid ja auch aus drei nicht nur aus zwei Mitgliedern ;) Ihr kommt mir jetzt gerade so rüber, als hättet ihr den vollen Durchblick und wisst was immer als Nächstes passieren wird.. Gewisse Punkte stimmen schon überein.
      Wie es kommen musste, musste Ruffy Smoker immer entkommen, egal ob mit Glück oder nicht ^^ Bin doch ziemlich gespannt was nach Punkhazard passieren wird :)


      Also zum einen hat Member of CP9 schon eine Begründung geliefert, warum es eben nicht so kommen könnte. Es geht hier nie darum, dass jemand etwas besser weis, als jemand anderes, sondern nur darum, welche Meinung eine Person vertritt. Member sieht diese Sache eben anders wie du, aber für seine Meinung liefert er eine Begründung und einen Hintergrund, welcher sehr wohl auf den Manga aufbaut. Natürlich kann deine Idee auch zur Tatsache werden, aber es geht hier darum, dass du deine Theorie nicht begründen kannst, so wie Member das getan hat. Das war sicher kein persönlicher Angriff oder so und keiner in diesem Forum hat den vollen Durchblick, denn Oda kann man nicht durchschauen ^^

      Um mich dem Thema auch kurz anzunehmen. Smoker wollte schon im Gefängnis nicht mit den Piraten kooperieren, bis in Tashigi dann vom Gegenteil überzeugt hat. Alleine das sollte doch schon zeigen, wie abgeneigt Smoker von einer "Allianz/Gemeinschaft" ist. Wenn man das im Hinterkopf behält, dann kann man fast davon ausgehen, dass die Zusammenarbeit von Piraten und Smoker mit Ende des Arcs ebenfalls zu einem Ende kommt. Natürlich kann auch ich mich irren, aber nach dem derzeitigen Informationsstand, wäre es halt ein sehr untypisches Verhalten für Smoker.

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Mir ist schon klar, dass eure Meinungen besser untermauert sind. Darum will ich hier die Bude etwas aufmischen, nicht dass dann jeder von einer einzigen Idee ausgeht. Habe hier das Gefühl, dass einzelne sich zu schnell mit anderen Theorien abgeben und die eigene vergessen. Man soll sich diese Dinge im Kopf behalten und wenn man nachher doch recht hatte, ist die Freude umso grösser. Sonst heisst es nur: Hab ichs doch gewusst! ;) Will hier mit meinen Posts keinen Ärger oder so machen :)

      Noch was zu meiner Variante: Habe das noch gar nicht erwähnt ^^

      vivalakid schrieb:

      Smoker wollte schon im Gefängnis nicht mit den Piraten kooperieren, bis in Tashigi dann vom Gegenteil überzeugt hat.
      Jimbei wollte Ace auch nicht helfen, seinen Bruder zu beschützen. Wie ihr alle wisst, hat er es dann doch getan. Ruffy wurde sein Freund und wollte ihn in die Bande aufnehmen, doch er schlug das Angobot aus.. Damals sagten auch viele, dass Jimbei nachher dazugehört :P

      Smoker versteht sich mittlerweile recht gut mit Ruffy und Co. finde ich und er hält nichts von Rängen in der Marine. Er weiss, dass die Marine korrupt ist. Mit einem Bündnis hätte er den Vorteil, Befehle von der Marine zu ignorieren, macht er aber jetzt schon XD Falls seine Leute noch wegen dem Gas sterben, ist sowieso nur noch Tashigi da, weshalb er irgendwie von der Insel wegkommen muss. Die Sunny ist das einzige Schiff in fahrbarem Zustand ;)

      Kann ja dann sein, dass Smoker wieder vom Schiff hüpft, wenn sie ein anderes finden..
      Dieser Arc wird wieder mal sehr spannend.
    • Zu der Sache mit Smoker sag ich nur, dass seine Entscheidung, zwischen Marine und "Rest der Welt" und absoluter Gerechtigkeit und seiner eigenen, erst beim Aufeinandertreffen Revolutionäre vs Weltregierung fällt. Früher dürfte man mit einem Seitenwechsel nicht rechnen.

      Eine andere Frage die ich mir stelle ist gerade, wegen dem neuen Kapitel, ob Law diese Allianz nur Zweckmäßig geschaffen hat um in diesen SDA-Raum zu gelangen und das zu tun was auch immer er da tun möchte. Er konnte auf Punk Hazard eigentlich mit dem Auftauchen von Ruffy oder sonst jemandem gar nicht rechnen weil die Insel abgeschottet wurde. Und dann kam die Gummibirne zufällig und er hat einen Krachmacher der für ihn sehr nützlich werden kann. Ruffy von der Allianz zu überzeugen war in soweit nicht schwer. Wenn Ruffy vor die Wahl gestellt wird ob er sich jemanden unterwirft oder ihm die Stirn bietet überlegt dieser genauso wenig wie sonst und rennt auf den nächsten Gegner zu. Damit hätte Oda uns mit der Kaiserfrage beschäftigt so das er sein Süpplein kochen kann ohne dass ihn jemand nervt denn die sind ja mit den Kaisern beschäftigt.
      Es würde auch zu der Verbindung mit De Flamingo passen. Der würde jemanden auch verschwinden lassen wen er ihn nicht mehr braucht. Law hätte sich einfach etwas von seinem alten Boss abgekupfert.
      Das von Vergo erwähnte Chaos könnte er zwar auch durch den Fall eines Kaisers verursachen aber dass wäre vielleicht zu offensichtlich und er hat was größeres vor, aber wird hier jetzt zu spekulativ.
      Chaos zu verbreiten ist meiner Meinung nach auch das Ziel von De Flamingo wo wir dann wieder eine Verbindung zwischen den beiden hätten auch wenn jeder dafür andere Gründe hätte. De Flamingo: just for fun - Law: für seinen Vorteil was weiß ich

      MfG ThePrototype
    • Hallo zusammen,
      wir wissen wer mit dem Verbündet ist und wie Laws plan ist.

      Aber ich möchte gerne eine Theorie rauslasen.
      Ich vermute das Aokiji der Oberhaubt der Alianz ist.

      Wie komme ich darauf.
      Jede Alianz hat einen Redeführer.
      Vielleicht war Aokiji rücktritt auch ein Plan um Kaido zu beseitigen.
      Da er dies nicht mehr ansehen kann was er da macht und als Admiral kann er wenig machen.
      Vorallem (ka ob ich da was verpasst habe) wie kam Law zur Schlat auf Marine Ford?
      Er war ja mit keinem Piraten befreundet und Ruffy hat er nur nebenbei kenen gelernt.
      Ich Vermute das Aokiji Law gesagt hat das er dahin kommen soll und ihm retten muss.
      So das der Plan funktioniert.

      Auch wissen wir das Aokiji ein eher seltsamer Admiral war.
      Er ließ 2mal Robin laufen und hat sogar die SHB entkommen lassen (bei der Party wo er anwesend war).
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Was sollte Kuzan davon haben mit 2 "Rookies" eine Allianz einzugehen und einen Kaiser zu besiegen? Richtig, garnichts, er ist durch und durch Marinesoldat, er hätte Luffy während dem GE getötet wenn ihm nicht dazwischen gefunkt wäre. Wie sollte Law schon damals Kontakt zu ihm haben, und warum sollte sich Kuzan schon damals mit so einem "Schwächling" zusammengetan haben? Wieso hat Kuzan versucht mit seinem Eis noch Laws Schiff zu erwischen? Dazu kommt noch, dass Law selber gesagt hat, dass er keinen bestimmten Grund hat ihn zu retten.

      Seine Gesinnung ist schlampige Gerechtigkeit, dass heißt aber nicht das er ein Piratensympathisant ist oder gar sich mit ihnen aus Eigennutz zusammentun würde.
    • Wenn man die Geschichte betrachtet nach dem Gipeltreffen, so wird eins klar.... keiner der Noväen will sich unter das Joch eines Yonkos stellen.... dafür sind die eigenen Egos und Ziele zu groß. Daher hat sich Drake Kaidou ausgesucht zum nerven, daher Laws Allianz mit den Strohhüten... und dann noch das Bündnis zwischen Kid, Apoo und Hawkins....

      Letztendlich bin ich absolut überzeugt davon wird es den Rookies egal sein, wer ihr Ziel ist.... denn ihr eigentliches Vorhaben ist ganz klar, die Welt zu verändern... und wie schafft man das.... in dem man die Welt in ihren Grundfesten erschüttert....

      Stichwort -> Shichibukai

      Stichwort -> Yonkos

      Es führt alles zu einem einzigen Schluss... einer Revolution in der Piratenära... keine Sicherheit mehr... nur noch die Stärke der eigenen Bande sichert das Überleben... die neue Welt wird wieder ein Kampf Mensch gegen die Natur!!! Und so sollte es auch sein, wenn wir mal ehrlich sind ;)

      Das Laws Ernennung zu einem Shichibukai und der anschliessenden Kampf gegen die Yonkos teil seiner Strategie waren, dürfte auf der Hand liegen.... dazu passt auch sein Vorgehen mit Dofla..

      Mit ziemlicher Sicherheit wird es also einen Punkt in der Geschichte geben wo sich die Rookies und ihre Mannschaften auf einen Yonko stürzen... und wenn man bedenkt was des für Kaliber sind.... wird schwer egal ob für Kaidou oder Big Mum... wobei ich auch eher auf die Dicke tippe als Firsttarget^^
    • Silvers_Rayleigh schrieb:

      Wenn man die Geschichte betrachtet nach dem Gipeltreffen, so wird eins klar.... keiner der Noväen will sich unter das Joch eines Yonkos stellen.... dafür sind die eigenen Egos und Ziele zu groß.

      Habe ich was verpasst oder gibts eindeutige Neuigkeiten zu Capone, Urouge, Drake oder Bonney? Sicherlich sind die Ziele eines jeden groß, aber wer sagt denn, dass man die Ziele nicht schneller erreichen kann, wenn man sich einem Kaiser anschließt? Bestes Beispiel ist doch Blackbeard, welcher sich nur Whitebeard angeschlossen hatte, um die Finsterfrucht zu erhalten, da er sich in der WBB größte Chancen für diese ausgemalt hatte. Und was ist er jetzt? Ein Kaiser und damit dem Ziel des Piratenkönigs einen gewaltigen Schritt näher. Ebenso wie Law sich scheinheilig unter das Joch der Weltregierung begeben hat, um seinen Status als Shichibukai auszunutzen, ebenso könnten es die anderen Supernovae auch handhaben.

      Silvers_Rayleigh schrieb:

      Daher hat sich Drake Kaidou ausgesucht zum nerven,

      Wir kennen Drakes Intentionen nicht. Offenkundig und ganz alleine einen Kaiser herauszufordern, das funktioniert nicht. Das zeigen doch gerade unsere beiden Piratenallianzen, alleine ist man den Kaisern nicht gewachsen, das hat selbst der sture Kid verstanden, nachdem er anscheinend ne ganze Zeit lang BM genervt hat, was wohl nicht viel gebracht hat, denn sonst würde er nicht die Allianz brauchen. Daher könnte Drake Kaido auch einfach nur seine "Aufwartung" gemacht haben, indem er ihm seine Stärke beweisen wollte...oder er wollte ihn nerven/herausfordern, beides möglich, wobei ich letzteres als weniger wahrscheinlich ansehe.

      Die Piratenallianzen sind ein Zeichen für das Scheitern des Alleinganges in der NW. Die Supernovae haben zwar ihre KGer erhöht, aber praktisch erreicht haben sie in diesen 2 Jahren
      nicht viel - sie sind immer noch kleine Ratten, die auf dem dicken Pelz der Kaiser rumtanzen. Selbst Kid hat bemerkt, dass er so nicht weiterkommt - sicherlich mit der Überredungskunst Killers.
      Waren die Supernovae noch auf dem SA stolze Einzelkämpfer, so sind sie sich jetzt ihres "Scheiterns" bewusst, denn in den 2 Jahren sind sie anscheinend kein Stück näher ans OnePiece gekommen - von den SN, die wir bisher gesehen haben.

      Die Piratenallianzen sind also ein "notweniges Übel", um mal wieder Schwung in die ganze Sache zu bringen: Sie sind sich klar, solange die Kaiser noch Bestand haben, solange bleiben sie das unüberwindbare Hindernis zum One Piece.

      Gruß

      Horus
    • Verrat: Law & Ruffy


      Morgen Piratefolks,

      viele kennen meine Idee vom Verrat Laws an Ruffy. Genau diese Idee möchte ich nochmals aufwerfen und herunterspinnen:

      Die Idee fußt auf Laws Plan, Doffis Rolle darin und Ruffys - nunja - Charakter! Wie ich hier bereits schrieb, denke ich das der Don eine sehr große Rolle in Laws Plan spielen wird. Law will sein Imperium vernichten und ihn gegen Kaidou hetzen bzw. andersherum, ihn selbst erledigen will er aber bisher nicht - ging für mich jedenfalls nicht aus den Dialogen hervor! Was aber ist, wenn Ruffy ihm dabei in die Quere kommt? Was ich meine?

      Wir alle sind uns meines Erachtens nach einig wenn ich sage, dass Law nur zufällig auf Ruffy traf. Wir sind uns mEn ebenfalls einig wenn ich sage, dass Law mit unserem Strohhut irgendwann aneinander geraten wird, weil Ruffy nichts geringeres tut, als irgendetwas bescheuertes anzustellen, was seinen großartigen Plan gefährden könnte! Und ein Beispiel für soetwas wäre, wenn Ruffy endlich Blut leckt und den Don umhauen will! Wie das bei Ruffy geht wissen wir und haben wir oft genug erlebt. Die Frage ist dann eben nur, schafft es Law ihn davon zu überzeugen abzulassen bzw. zu warten? Moment, 'warten'? Ruffy und warten, guter Witz - ich weiß! Daher stellt sich mir direkt die Frage: Was ist wenn Law ihn eben nicht davon abhalten kann dem Don an den Kragen zu gehen?

      Ich persönlich schätze Law so ein, dass er lieber Ruffy fallen lässt, als seinen Plan zu ruinieren! Doffi gehört für mich unweigerlich dazu. Law wird Ruffy mMn also aufhalten wollen, weil er den Don noch unbedingt für irgendetwas braucht. Und genau in so einer Situation würde ich beiden sogar zutrauen sich gegen die SHB zusamenzuschließen. Sei es das Law eben nur die Einsicht erhält, dass Ruffy als Partner später so oder so zu Problem werden würde und er ihn deswegen aus dem Weg räumen möchte. Law und Doffi in einer (kurzweiligen) Zweckgemeinschaft gegen die SHB, weil diese durch Ruffy für Law nicht mehr wertvoll wäre - super Idee, was? :D Nein Scherz. Es gibt unzählige Ungereimtheiten, das sehe ich selbst. Was aber nicht bedeutet das etwas ähnliches nicht doch eintreten könnte. Ein Verrat unter Piraten? ~Undenkbar.
      Darüber hinaus könnte so auch mein innigster Wunsch wahr werden hehe Ein Fight zwischen Law und Zoro! Ruffy übernimmt Doffi, Sanji den wiedererschienen Vergo... Man muss auch träumen dürfen ;) Ja blink, ja ATTI, ja Lotuz, ich halte daran fest - auch wenn ich natürlich weiß das Law nicht als richtiger Schwertkämpfer durchgeht. Aber vielleicht genau deswegen! Er macht aus diesen nämlich eine Farce mit seiner zersäbelnden-aber-nicht-sterben-TK! Grr so viel dazu...
      ~dD.
    • Gute Theorie dDave ich möchte gerne noch ein, zwei Punkte hinzufügen die mMn für einen Verrat Laws an Ruffy und der SHB führen könnten.

      Zu aller erst verstehe ich diese Law=Freund Manier die hier bisweilen herrscht nicht so recht. Ruffy sieht Law zwar (wegen der Rettung am Ende des GE) als Freund an, aber ob es umgekehrt auch so ist, halte ich zumindest für fragwürdig.

      Erster Punkt wäre, dass Robin Ruffy vor einer Allianz warnt. Sie sagt sie gehe zwar mir Ruffys Entscheidung konform, merkt aber auch an dass eine Allianz zwischen Piraten an Verrat gekoppelt sei, was gerade in Ruffys Fall und seiner Art leicht anderen Leuten zu vertrauen keine allzu gute Option wäre.
      Law verneint zwar einen möglichen Verrat aber, naja ich denke Flamingo hat er wohl ähnliches gesagt.
      Und so wie ich Oda bisher einschätze wird er eine solche Warnung nicht ohne Grund oder Hintergedanken eingebaut haben.

      Zweiter Punkt, nach dem GE und Ruffys Rettung durch Law hören wir von Apoo Unverständnis (Band 59, Kapitel 581) über diese Rettung da Law allgemein für seine Grausamkeit bekannt ist und später, als Ivankov ihn auf seine Motive anspricht gibt Law keine richtige Antwort.

      Vor seinem Aufbruch in die Neue Welt (Band 61, Kapitel 595) sehen wir eine Szene in der Law sich mit seiner Bande über Blackbeard unterhält und nach einem kurzen hin und her sagte Law, er würde sich den Platz schon erobern der ihm gebührt, sein Gesichtsausdruck dabei spricht da wie ich finde Bände.

      Dann der Verrat an Flamingo. Wir wissen zwar nicht was genau vorgefallen ist und warum Law sich von Flamingo losgesagt hat aber wir wissen das die beiden viele Jahre zusammen verbracht haben und das Flamingo Law sogar als seinen Bruder ansieht. Wie weitreichend und tiefschürfend eine solche Verbindung sein kann, haben wir an Ace und Ruffy gesehen.
      Gut Flamingo ist zwar kein unbescholtenes Blatt und auch Law scheint nicht der netteste Mensch auf der Welt zu sein, aber ein Verrat an seinem Bruder spricht mMn (gerade im Bezug auch auf Ruffy der ja wie schon geschrieben ähnliche Verbindungen pflegt(e)) nicht gerade für ihn. Zumal ich mir einfach nicht vorstellen kann das jener Verrat aus irgendwelchen edlen Motiven heraus von statten ging.

      Dann wäre da noch (und dieser Teil ist eher schwammig) die Sache auf dem SA und dem ersten Treffen zwischen Ruffy und Law. Law hat in dem Human Shop gesehen das Ruffy nicht einmal davor zurückschreckt (wenn es um Leute geht die ihm wichtig sind) einen Tenryuubito anzugreifen und damit den Eingriff eines Admirals zu provozieren.
      Was wenn es also Laws Plan war, Ruffy später nach dem GE zu retten damit er Ruffys Freundschaft für sich gewinnt? Law hätte auf dem SA und dem was dort in dem Auktionshaus passiert ist, einfach nur (und dazu ist er wie wir ja wissen fähig) eins und eins zusammenzählen müssen und schon hätte er einen Weg gehabt um Ruffy (der scheinbar vor nichts zurückschreckt) auf seine Seite zu bringen und Teil seines Plans werden zu lassen.
      Law hätte im folgenden dann einfach nur auf eine Gelegenheit warten müssen, um Ruffy irgendwie in seiner Schuld stehen zu lassen oder anderweitig seine "Gunst" zu erlangen, was dann ja auch geklappt hat.
      Wie gesagt ist alles recht schwammig, aber ein Verrat von Law scheint meiner Ansicht nach ebenso möglich (wenn nicht möglicher) als Law=Freund.
    • Haltet Ihr einen Verrat seitens Law noch für möglich innerhalb des Dress Rosa-Arcs? 75
      1.  
        Nein (54) 72%
      2.  
        Ja (14) 19%
      3.  
        Vielleicht (7) 9%
      Vor einem Jahr...

      dDave schrieb:


      Morgen Piratefolks,

      viele kennen meine Idee vom Verrat Laws an Ruffy. Genau diese Idee möchte ich nochmals aufwerfen und herunterspinnen:

      Die Idee fußt auf Laws Plan, Doffis Rolle darin und Ruffys - nunja - Charakter! Wie ich hier bereits schrieb, denke ich das der Don eine sehr große Rolle in Laws Plan spielen wird. Law will sein Imperium vernichten und ihn gegen Kaidou hetzen bzw. andersherum, ihn selbst erledigen will er aber bisher nicht - ging für mich jedenfalls nicht aus den Dialogen hervor! Was aber ist, wenn Ruffy ihm dabei in die Quere kommt? Was ich meine?


      Wir alle sind uns meines Erachtens nach einig wenn ich sage, dass Law nur zufällig auf Ruffy traf. Wir sind uns mEn ebenfalls einig wenn ich sage, dass Law mit unserem Strohhut irgendwann aneinander geraten wird, weil Ruffy nichts geringeres tut, als irgendetwas bescheuertes anzustellen, was seinen großartigen Plan gefährden könnte! Und ein Beispiel für soetwas wäre, wenn Ruffy endlich Blut leckt und den Don umhauen will! Wie das bei Ruffy geht wissen wir und haben wir oft genug erlebt. Die Frage ist dann eben nur, schafft es Law ihn davon zu überzeugen abzulassen bzw. zu warten? Moment, 'warten'? Ruffy und warten, guter Witz - ich weiß! Daher stellt sich mir direkt die Frage: Was ist wenn Law ihn eben nicht davon abhalten kann dem Don an den Kragen zu gehen?


      Ich persönlich schätze Law so ein, dass er lieber Ruffy fallen lässt, als seinen Plan zu ruinieren! Doffi gehört für mich unweigerlich dazu. Law wird Ruffy mMn also aufhalten wollen, weil er den Don noch unbedingt für irgendetwas braucht. Und genau in so einer Situation würde ich beiden sogar zutrauen sich gegen die SHB zusamenzuschließen. Sei es das Law eben nur die Einsicht erhält, dass Ruffy als Partner später so oder so zu Problem werden würde und er ihn deswegen aus dem Weg räumen möchte. Law und Doffi in einer (kurzweiligen) Zweckgemeinschaft gegen die SHB, weil diese durch Ruffy für Law nicht mehr wertvoll wäre - super Idee, was? :D Nein Scherz. Es gibt unzählige Ungereimtheiten, das sehe ich selbst. Was aber nicht bedeutet das etwas ähnliches nicht doch eintreten könnte. Ein Verrat unter Piraten? ~Undenkbar.
      Darüber hinaus könnte so auch mein innigster Wunsch wahr werden hehe Ein Fight zwischen Law und Zoro! Ruffy übernimmt Doffi, Sanji den wiedererschienen Vergo... Man muss auch träumen dürfen (; Ja blink, ja ATTI, ja Lotuz, ich halte daran fest - auch wenn ich natürlich weiß das Law nicht als richtiger Schwertkämpfer durchgeht. Aber vielleicht genau deswegen! Er macht aus diesen nämlich eine Farce mit seiner zersäbelnden-aber-nicht-sterben-TK! Grr so viel dazu...
      ~dD.




      Guten Morgen Piratefolks,

      über ein Jahr ist es nun schon her, seitdem ich meinen Wunschgedanken einer Abreibung für Law durch Zoro des Verrates von Law an Ruffy Ausdruck verliehen habe! Es wird Zeit dieses Thema "Verrat unter Piraten" nochmal anzusprechen finde ich, da es es jetzt nämlich langsam in die Vollen des Arcs zu gehen scheint!

      Ich habe in meinem alten Zitat mal die Stellen fett markiert, die im aktuellen Geschehen -ein Jahr später- mMn sehr gut wieder zu finden sind. Ruffy will nun eindeutig Doffy zu Fall bringen, ganz im Gegensatz dazu was eigentlich geplant war! Doffy sollte sich mit Kaidou anlegen, diesen Schwächen und somit dem Angriff auf diesen durch die SHB-Law-Allianz zum Opfer fallen. Law hält seinen Aussagen nach bis jetzt noch an diesem Plan fest, da er Ruffy des öfteren ermahnt. Diesen juckt das aber natürlich nicht.

      Was wird er also tun wenn er wieder frei ist? Nimmt er die "Planänerung" -eigentlich maßlos untertrieben- seitens Ruffy hin und stürzt sich mit ins Getümmel und sucht sich einen der Highest Executives aus oder denkt er sich einfach "Ach, leck mich Strohbirne, suche ich mir halt einen neuen Partner im Kampf gegen Kaidou." So könnte er sich tatsächlich gegen ihn stellen, um dafür zu sorgen, dass Doffy eben jetzt nicht drauf geht, weil er es unbedingt so haben muss wie geplant. Da ich immer noch denke, dass er die SHB nur zufällig auswählte, weil sie halt gerade da waren und zudem der Captain dieser recht naiv ist, gehe ich ebenso davon aus, dass er sie einfach ersetzen würde. Hauptsache er hat nen starken Partner im Kampf gegen die Yonkou.

      Dann müsste es aber auch kommen wie es kommen muss und es heißt: Zoro Vs. Law! Darum geht es mir bei diesem Thema nicht primär, aber es wäre schon geil, auf Fan-Ebene :D Ruffy übernimmt dann natürlich direkt Doffy und Zoro hält Law eben von ihm fern. Laws Verletzungen kommen den Law-Fans dann auch zu Gute, indem sie heulen können, dass er ja nur gegen Zoro verloren habe, weil er so geschwächt war nach dem Kampf gegen Doffy -genau, mir wayne.

      Allerdings spricht schon einiges dagegen! z.B. auch wenn Law immer wieder sagt sie seien keine Freunde etc. so hat er schon teilweise das Verhalten der SHB selbst angenommen, im Kontrast zu seinem Verhalten als sie frisch aufeinander gehockt haben -da war er noch angespannter, kontrollierter. Sie verbindet glaube ich einfach eine Art Sympathie mittlerweile. Zudem stellt sich die Frage, wenn Law abgefrühstückt werden sollte, was wird dann aus seiner mehrfach angeteaserten Crew? Und dann, wenn Law von Zoro übernommen wird, wer übernimmt Pica, Diamante und Trebol? Pica kann durchaus von den Doffy-Hatern gefinished werden, aber Diamante und Trebol? Sabo wäre noch ein Gedanke, aber dann feht immer noch einer. Sanji? Der ist außerhalb des Käfigs und muss sich mit BMs Crew oder sogar ihr selbst herumschlagen. Fujitora? Der hingegen wollte Doffy und Konsorten ja nicht anrühren. Tja, ist alles noch etwas verzwickt was Kampfpaarungen angeht. Mal denkt man der und der, mal der und der usw. Und wa sist mit Zoros KG? Dies würde nach einem Sieg über Law für einige bestimmt zu schnell zu hoch steigen, zumindest würde es nicht ins bisherige Schema passen. Aber auch hier kann man argumentieren, dass erstens, das Schema durchaus ignoriert werden könnte von Oda, oder einfach, dass Laws Verrat an der WRG unter den Teppich gekehrt wird und Zoros KG sich offiziell anders berechnet und deshalb geringer ausfällt.

      Ein schwieriges Thema, aber doch recht interessant...
      dD.
    • Dann geb ich auch mal meinen Senf zu dem Thema, ob Law Ruffy verraten wird oder nicht, dazu. Für mich sprechen zwei Argumente klar dagegen.

      1. Wie Falkenauge bereits während des GE Ruffys wirkliche Stärke erwähnte und zwar Leute, die um ihn herum sind, auf seine Seite zu ziehen, ihn zu unterstützen und zu helfen wo es nur geht, auch das selbe mit Law passieren wird. Law denkt zwar, dass er den Strohhut benutzen kann, um einen Kaiser zu stürzen und sich so in der NW zu etablieren, aber im Laufe des Arcs könnte wider Ruffys "Fähigkeit" zu tragen kommen, indem er unbewusst einfach die Sympathien der Leute gewinnt, was meiner Meinung nach auch später mit Law passieren wird. Am Ende wird es wahrscheinlich sogar so weit gehen, dass Ruffy den Spieß umdreht und Law auf seine eigene Art und Weise benutzt, nämlich dass sie ohne einen wirklich gut durchdachten Plan zu haben (was man von Law eigentlich gewohnt ist) Kaido angreifen werden. Eben weil Ruffy die Leute um sich herum einfach mitreißt und diese ihn auch "bedingungslos" folgen.

      2. Falls es zu einen Verrat kommt wird, wie von dDave bereits angesprochen, zu großer Wahrscheinlichkeit der Kampf Law VS Zorro lauten und Ruffy kümmert sich um Doffy. Auch können wir mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass von diesen zwei kämpfen sowohl Zorro als auch Ruffy erfolgreich als Sieger hervorgehen (FALLS es überhaupt so eintritt). Nachdem dann Law besiegt wäre und somit auch die Allianz hinfällig wäre, würde Ruffy einen herben Rückschlag hinnehmen müssen, was den Sturz eines Kaiser anbelangt. Folglich müsste Oda wieder eine neue Allianz zustande kommen lassen (vielleicht mit einem anderen Supernova), um eine reelle Chance gegen einen Kaiser zu haben, denn so dämlich ist selbst unsere Hohlbirne nicht, zu glauben, einen Kaiser im Alleingang zu besiegen. Und noch einen Arc einzubauen, indem eine neue Allianz gegründet wird, wäre einfach reine Zeitverschwendung und One Piece soll sich ja LANGSAM aber sicher auch einmal dem Ende zuneigen und nicht wieder durch unnötige Arcs in die Länge gezogen werden.

      Das ist meine Meinung zum Thema und hoch spekulativ.

      PS: Mir fällt gerade noch ein Argument gegen einen Verrat ein. Oda hat jetzt die Sache mit Law so groß aufgezogen, den Character richtig in die Geschichte manifestiert und ich glaube nicht, dass er das lediglich gemacht hat um auf einen Verrat Law's hinzuarbeiten, einen Kampf dazu zu zeigen und Schluss ist. Nene mit Law hat er noch was richtig großes vor (Kaisersturz).

      Das wär's dann auch
    • Schönen Sonnabend Piratefolks,

      75% sagen also Nein bisher - verständlich. Ich gehe selbst nicht einmal davon aus, allerdings wünsch ich es mir und wo, wenn nicht beim Thema One Piece, sollte man nicht noch Träume und Wünsche haben dürfen :D

      EvilxChicken schrieb:

      Dann geb ich auch mal meinen Senf zu dem Thema, ob Law Ruffy verraten wird oder nicht, dazu. Für mich sprechen zwei Argumente klar dagegen.

      1. Wie Falkenauge bereits während des GE Ruffys wirkliche Stärke erwähnte und zwar Leute, die um ihn herum sind, auf seine Seite zu ziehen, ihn zu unterstützen und zu helfen wo es nur geht, auch das selbe mit Law passieren wird. Law denkt zwar, dass er den Strohhut benutzen kann, um einen Kaiser zu stürzen und sich so in der NW zu etablieren, aber im Laufe des Arcs könnte wider Ruffys "Fähigkeit" zu tragen kommen, indem er unbewusst einfach die Sympathien der Leute gewinnt, was meiner Meinung nach auch später mit Law passieren wird. Am Ende wird es wahrscheinlich sogar so weit gehen, dass Ruffy den Spieß umdreht und Law auf seine eigene Art und Weise benutzt, nämlich dass sie ohne einen wirklich gut durchdachten Plan zu haben (was man von Law eigentlich gewohnt ist) Kaido angreifen werden. Eben weil Ruffy die Leute um sich herum einfach mitreißt und diese ihn auch "bedingungslos" folgen.

      2. Falls es zu einen Verrat kommt wird, wie von dDave bereits angesprochen, zu großer Wahrscheinlichkeit der Kampf Law VS Zorro lauten und Ruffy kümmert sich um Doffy. Auch können wir mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass von diesen zwei kämpfen sowohl Zorro als auch Ruffy erfolgreich als Sieger hervorgehen (FALLS es überhaupt so eintritt). Nachdem dann Law besiegt wäre und somit auch die Allianz hinfällig wäre, würde Ruffy einen herben Rückschlag hinnehmen müssen, was den Sturz eines Kaiser anbelangt. Folglich müsste Oda wieder eine neue Allianz zustande kommen lassen (vielleicht mit einem anderen Supernova), um eine reelle Chance gegen einen Kaiser zu haben, denn so dämlich ist selbst unsere Hohlbirne nicht, zu glauben, einen Kaiser im Alleingang zu besiegen. Und noch einen Arc einzubauen, indem eine neue Allianz gegründet wird, wäre einfach reine Zeitverschwendung und One Piece soll sich ja LANGSAM aber sicher auch einmal dem Ende zuneigen und nicht wieder durch unnötige Arcs in die Länge gezogen werden.

      Das ist meine Meinung zum Thema und hoch spekulativ.

      3. PS: Mir fällt gerade noch ein Argument gegen einen Verrat ein. Oda hat jetzt die Sache mit Law so groß aufgezogen, den Character richtig in die Geschichte manifestiert und ich glaube nicht, dass er das lediglich gemacht hat um auf einen Verrat Law's hinzuarbeiten, einen Kampf dazu zu zeigen und Schluss ist. Nene mit Law hat er noch was richtig großes vor (Kaisersturz).

      Das wär's dann auch

      Jup, Deiner #1 stimme ich zu. Ich finde das trifft mittlerweile auch fast schon zu. Ich hatte ja schon angesprochen, dass mir Law immer offener und SHB-ähnlicher vorkommt, als noch in PH oder dem Weg nach DR. Er hat immer mehr Eigenheiten angenommen oder ist zumindest etwas aufgetaut. Deswegen ist es recht wahrscheinlich, dass er nach dem Abwurf der Fesseln einfach einen "Ach, was sollss, ist eh zu spät, scheiss auf den Plan"-Moment bekommt und sich mit ins Getümmel wirft.

      Deine #2 allerdings ist nicht wirklich fundiert. Ruffy wäre das vollkommen egal, ob er alleine einen Kaiser angreift. Wieso? Weil er bereits BM den Krieg erklärt hat! Ich denke, dass das als Argument ausreicht. Sicher, Ruffy findet eine Allianz spaßig, das war es aber auch. Den wirklich nützlichen Teil daran nimmt er wahrscheinlich nicht einmal wahr. Für ihn bedeutet es neue Freundschaften zu schließen und Verrat kommt ihm auch noch nicht einmal in den Sinn.

      Prinzipiell bin ich Deiner Meinung was deinen letzten Punkt betrifft. Er hat Law schön aufgebaut und trotzdem weiß man noch nicht genug von ihm, zumal auch seine Bande noch fehlt. Dann wären da auch noch die Infos über Cora... Ich denke uns erwartet noch so einiges, auch in Zusammenhang mit Doffy! Ich bin mir was ihn betrifft auch noch nicht sicher, ob er tatsächlich mit diesem Arc verschwindet. Sicher, er wird besiegt werden, aber ich kann mir wie bei Law nicht vorstellen, dass es das mit ihm bereits war. Aber das gehört woanders hin.


      Außerdem, wenn Law jetzt noch keinen Verrat begeht, dann bleibt noch genug Zeit dafür später. Hauptsache nach Abschluss von One Piece hat er ein Mal die Klinge mit Zoro gekreuzt! :D
      dD.
    • Hiho

      Interessantes Thema, welches meiner Meinung nach zurecht angesprochen wird. Einige Dinge wurden bereits gut erläutert und präsentiert. Dennoch scheine ich ein paar kleinigkeiten ein wenig anders zu sehen, die ich gerne ergänzen möchte.

      EvilxChicken schrieb:

      Am Ende wird es wahrscheinlich sogar so weit gehen, dass Ruffy den Spieß umdreht und Law auf seine eigene Art und Weise benutzt, nämlich dass sie ohne einen wirklich gut durchdachten Plan zu haben (was man von Law eigentlich gewohnt ist) Kaido angreifen werden. Eben weil Ruffy die Leute um sich herum einfach mitreißt und diese ihn auch "bedingungslos" folgen.

      Mmn ist diese Situation bereits zum Teil eingetreten, da Law schon gesagt hat, dass eigentlich alles was im Moment passiert nicht mehr nach Plan läuft bzw. sein Plan ist oder war. Ab jetzt läuft demnach Ruffys persönlicher Ergänzungsplan. Bestes Beispiel ist doch, dass Ruffy seit mind. 3 Kapiteln Law unter seinen Armen hat und mit sich herum schleift. Dazu kommt, dass Law sagte, dass es nie sein Plan war selber den pinken Vogel zu plätten, sondern, dass er diesen mit Kaido zusammen prallen lassen wollte, damit Kaido quasi Flamingo plättet und Kaido dann geschwächt ist. Das heist im Klartext: Ruffy benutzt Law bereits für seine Zwecke weil Ruffy gegen Laws Vorstellungen handelt und Flamingo eigenhändig die Federn rupfen will und Law absolut garnichts dagegen tun kann/wird.

      dDave schrieb:

      Ruffy wäre das vollkommen egal, ob er alleine einen Kaiser angreift. Wieso? Weil er bereits BM den Krieg erklärt hat! Ich denke, dass das als Argument ausreicht. Sicher, Ruffy findet eine Allianz spaßig, das war es aber auch. Den wirklich nützlichen Teil daran nimmt er wahrscheinlich nicht einmal wahr. Für ihn bedeutet es neue Freundschaften zu schließen und Verrat kommt ihm auch noch nicht einmal in den Sinn.

      EvilxChicken schrieb:

      Folglich müsste Oda wieder eine neue Allianz zustande kommen lassen (vielleicht mit einem anderen Supernova), um eine reelle Chance gegen einen Kaiser zu haben, denn so dämlich ist selbst unsere Hohlbirne nicht, zu glauben, einen Kaiser im Alleingang zu besiegen. Und noch einen Arc einzubauen, indem eine neue Allianz gegründet wird, wäre einfach reine Zeitverschwendung und One Piece soll sich ja LANGSAM aber sicher auch einmal dem Ende zuneigen und nicht wieder durch unnötige Arcs in die Länge gezogen werden.
      Das sehe ich genauso aber würde noch ergänzen, dass er selbst gesagt hat, dass er "alle Kaiser", wahrscheinlich mit Ausnahme von Shanks selber fertig machen möchte und er hat dabei nie erwähnt, dass er jenes mit einer Allianz oder mit anderer Hilfe tun möchte. Das Ruffy dann wahrscheinlich Verbündete braucht und auch bekommt weis er selber noch garnicht und das wird dann wahrscheinlich auch immer ganz spontan mit seiner besagten Fähigkeit passieren.


      Ich bin der Meinung, das Law, Ruffy nicht verraten wird. Wenn überhaupt, würde er es versuchen und kläglich scheitern.
      Law wurde uns imo von Anfang an auch so aufgebaut als ob er den Strohhüten friedlich gesinnt ist und das hat er auch noch mit Aussagen wie "Wir werden so handeln wie nicht einmal du es erwartest" unterstrichen. Oder auch die Aussage "der Sturm des Will of D. wird kommen". Das alleine reicht mir schon um zu sagen, dass Law die Strohhüte nicht verraten wird weil er den Aussagen zufolge eine Menge respekt gegenüber den "D" trägern hat und diese ganze Prozedur "des Sturms" auch unterstützen wird.


      Mfg Roastbeef
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    • Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde lese nicht alles.
      Also glaubt ihr das Flamingo sich möglicherweise der Allianz von Ruffy und Law anschließt?
      Klar zur zeit werden viele denken "niemals" "unmöglich" etc, aber wäre ja nicht das erste mal das ein Feind ein verbündeter wird. Außerdem verfolgt Flamingo das selbe ziel er will Kaido stürzen.

      Oder aber glaubt ihr das Flamingo gemeinsam mit Crocodile und Moria eine Allianz gründet?
      Flamingo Moria haben beide mit Kaido zu tun und Crocodile wird sicher auch ein Kaiser stürzen wollen.
    • Gott_Enel schrieb:

      Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde lese nicht alles.
      Also glaubt ihr das Flamingo sich möglicherweise der Allianz von Ruffy und Law anschließt?
      Klar zur zeit werden viele denken "niemals" "unmöglich" etc, aber wäre ja nicht das erste mal das ein Feind ein verbündeter wird. Außerdem verfolgt Flamingo das selbe ziel er will Kaido stürzen.

      Oder aber glaubt ihr das Flamingo gemeinsam mit Crocodile und Moria eine Allianz gründet?
      Flamingo Moria haben beide mit Kaido zu tun und Crocodile wird sicher auch ein Kaiser stürzen wollen.
      Als unsinnig betrachte ich diese Theorie auf gar keinen Fall, denn wer hätte damals je gedacht, dass Crocodile Ruffy mehr oder weniger unterstützt (Marine Ford).

      Don Flamingo ist jedoch nochmal ein vollkommen anderer Charakter, als ein Moria oder Crocodile, welche sicher schon bald nochmal eine Rolle spielen werden.
      Crocodile wollte König von Alabasta werden und ist gescheitert.
      Moria wollte sich eine Zombiearmee errichten, um es in der Neuen Welt noch einmal zu versuchen uuuuund... ist gescheitert.

      Der Flamingo hingegen hat ein Königreich in seiner Gewalt und seine Geschäfte mit Kaido sowie diversen Brokern aus der Unterwelt florieren.
      Zudem genießt er von der Weltregierung aus Narrenfreiheit und ist von seiner Stärke her gesehen sogar nochmal ein anderes Kaliber als Crocodile oder Moria.

      Was ich damit sagen will, ist, dass Don Flamingo in diesem Arc gestürzt werden muss.
      Von mir aus soll er im Impel Down vor sich hin vegetieren, nur es muss einfach alles um ihn herum einstürzen.
      Die Smile-Produkten muss beendet werden, damit Kaido sich bald einschaltet, aber auch seine Waffengeschäfte müssen unterbrochen werden, damit unschuldigen Zivilisten dadurch nicht noch mehr Leid zufügt wird.

      Außerdem kann ich sein dreckiges Grinsen mittlerweile nicht mehr sehen.
      Ruffy wird ihn auf Dress Rosa besiegen, damit ein wichtiges Zahnrad für all die Übeltäter in der Neuen Welt stillgelegt ist.
    • @ Hahcsim: Dass Crocodile Ruffy und die WBB unterstützte, hat einen ganz simplen Grund, da braucht man nicht mal groß nachdenken (aber ich bin mir sicher, du wusstest das bereits, oder :)?): "Der Feind meines Feindes ist mein Freund!" Egal, wie sehr er also Ruffy und WB hasst, erstmal musste der Feind Marine bezwungen werden. Wäre das nicht, und wäre die Flucht in ID nicht gewesen, er hätte ganz einfach WB angegriffen und danach auch Ruffy ^^.

      Egal, nun zum Thema Allianzen: Eine Allianz zwischen Flamingo und Crocodile halte ich für nicht ausgeschlossen, das klingt sogar ganz gut! Zwar glaube ich nicht an einen Moria dabei, der glaube ich nicht mit Flamingo zusammenarbeiten wollen würde (ich sehe da ein schlimmeres Verhältnis als zwischen Apoo und Kid ... auch wenn ich das nicht beweisen kann, das ist nur ein Gefühl), aber eine Duo-Allianz mit dem Krokodil wäre auch ohne den Schattenmann gefährlich genug.

      Ich frage mich nur, ob wir noch mehr Allianzen zu sehen bekommen, die sich irgendwann in Fraktionen/Koalitionen miteinander vereinen für die entscheidende Schlacht am Ende ... ?(
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @Hahcsim stimme dir zu das Flamingo seine ganzen Sachen verlieren muss, allerding glaube ich nicht das Oda einen Charakter wie Flamingo der seit Ewigkeiten aufgebaut wird, einfach so verschwinden lässt nach der arc. Ich denke eher dass die Fabrik zerstört wird, und Dressrosa befreit wird, aber Flamingo selber wird nicht in der arc besiegt, denn die arc dauert eigentlich schon zu lang und die Haupt fights haben noch immer nicht begonnen und bezweifle das die fights nur 5 Kapitel andauern werden, cp9 fights etc. dauerten auch alle eine bestimmte Zeit ob dies Oda noch in dieser arc durchzieht ist fraglich :S. Kann mir aber gut vorstellen das während des Kampfes gegen Flamingo der Käfig zerstört wird durch Big Mum und Flamingo dadurch gezwungen wird zu flüchten und da er schlau ist, fängt er die SHB auf Wanakuni ab (kann mir da keinen Gegner vorstellen außer einen schwächeren Kaido Kommandanten).

      @Member of CP9 naja Moria erwähnte ich nur weil er genau wie Crocodile und Flamingo (demnächst) ein Ex Samurai ist, und er auch was mit Kaido zu tun hat^^, vllt würde er sich nicht Flamingo und Crocodile anschließen (sollten die eine Allianz gründen wollen), allerdings denke ich das Moria eine Rolle im Krieg gegen Kaido spielen wird dasselbe gilt auch für Flamingo und Crocodile, daher wäre es cool wenn die drei eine Allianz gründen und es dann heißt SHB Allianz vs Samurai Allianz vs Kaido Allianz.
    • Mir kam ein abstrakter Gedanke bezüglich einer möglichen Allianz.
      Nein, ich habe keine Belege für diese Theorie und es wurden bis jetzt noch keine Andeutungen im Manga bezüglich dessen gemacht.

      Es wurde im entsprechenden Thread ja schon ausreichend über die anstehende Tee Party von Big Mom diskutiert.
      Hat es schon mal jemand in Erwägung gezogen, dass Big Mom und Kaido sich mittlerweile darüber bewusst sind, dass die Allianzen um Ruffy und Kid für sie eine ernste Gefahr werden können und die Tee Party ein festliches Treffen werden soll, um eine Allianz auf Zeit zwischen den beiden Kaisern zu besiegeln?

      Das Zusammentreffen von Kaisern wurde uns bis jetzt immer als gefährliches Ereignis dargestellt.
      Was ist aber, wenn das Ziel dieser Kaiser-Allianz sein soll, sowohl die Ruffy-, als auch die Kid-Allianz radikal zu stoppen?

      Als Schwachpunkt für meine Theorie betrachte ich allerdings Caesar Crown, den momentanen Spielball der Neuen Welt.
      Beide Kaiser wollen ihn jeweils in ihrem Besitz haben.
      Bezüglich Caesar Crown eine Einigung zwischen den beiden zu finden, stelle ich mir eher kompliziert vor.

      Wie bereits erwähnt, es ist eine relativ gehaltlose Theorie von mir, aber wie denkt ihr darüber?
    • Hahcsim schrieb:

      Mir kam ein abstrakter Gedanke bezüglich einer möglichen Allianz.
      Nein, ich habe keine Belege für diese Theorie und es wurden bis jetzt noch keine Andeutungen im Manga bezüglich dessen gemacht.

      Es wurde im entsprechenden Thread ja schon ausreichend über die anstehende Tee Party von Big Mom diskutiert.
      Hat es schon mal jemand in Erwägung gezogen, dass Big Mom und Kaido sich mittlerweile darüber bewusst sind, dass die Allianzen um Ruffy und Kid für sie eine ernste Gefahr werden können und die Tee Party ein festliches Treffen werden soll, um eine Allianz auf Zeit zwischen den beiden Kaisern zu besiegeln?

      Das Zusammentreffen von Kaisern wurde uns bis jetzt immer als gefährliches Ereignis dargestellt.
      Was ist aber, wenn das Ziel dieser Kaiser-Allianz sein soll, sowohl die Ruffy-, als auch die Kid-Allianz radikal zu stoppen?

      Als Schwachpunkt für meine Theorie betrachte ich allerdings Caesar Crown, den momentanen Spielball der Neuen Welt.
      Beide Kaiser wollen ihn jeweils in ihrem Besitz haben.
      Bezüglich Caesar Crown eine Einigung zwischen den beiden zu finden, stelle ich mir eher kompliziert vor.

      Wie bereits erwähnt, es ist eine relativ gehaltlose Theorie von mir, aber wie denkt ihr darüber?
      Die Tee Party stand aber schon fest wo die Allianzen noch gar nicht gegründet wurden von daher kann man das wohl ausschließen.
      Zumal ich auch nicht glaube das die Kaiser die Rookies wirklich ernst nehmen zumindest nicht ernst genug um deswegen ein Bündnis zu schließen
    • Die Idee an sich klingt schonmal nicht ganz schlecht, keineswegs. Nur gibt es da wohl einen Punkt, an dem es wohl scheitert, nämlich am Stolz der jeweiligen Kaiser. Ich glaube, keiner der jeweiligen Kaiser würde zugeben, dass ihnen ein paar "Grünschnäbel" so gefährlich werden könnten, dass sie die Hilfe eines weiteren Kaisers benötigen würden. Was würde da aus ihrem lang erarbeiteten Ruf? Der würde schneller zerbröckeln als ein schmelzender Eisberg. Daher wird wohl so eine Allianz nie zustande kommen - auch wenn, wie ich bereits sagte, die Idee selbst nicht gerade schlecht ist, wie ich finde.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)