Piratenallianzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es wird den Kaisern keineswegs entgangen sein, das junge Piraten sich in den letzten Jahren einen Namen in der neuen Welt gemacht haben. Die neue Generation lässt sich nicht durch den Ruf der Kaiser einschüchtern und versucht sie auch mit indirekten Angriffen zu schwächen (Versenkung von Mama's Schiffen). Ob einer oder mehrere der 11 Supernovae die 4 Kaiser schon direkt angegriffen hat ist noch unbekannt. Klar können sich die Kaiser denken, das die Allianzen geschlossen wurden, mit dem Ziel einer von ihnen zu stürzen. Dennoch wäre es meiner Meinung nach ein Armutszeugnis, wen sich sogar die Stärksten zusammenschliessen müssen wegen ein par Piraten, welche erst seit wenigen Jahren in der neuen Welt rumschippern. Kaido, Big Mum und auch Shanks sind ja nicht erst seit gestern Kaiser, sondern haben schon jahrelange Erfahrung in dieser Position. Sie mussten bestimmt schon mehrere Übernahmeversuche von Piraten abblocken und taten dies ohne jemals eine Allianz zu bilden. Natürlich kann ich diese Aussage nicht beweisen. Es gab aber nur drei Zusammentreffen zwischen zwei Kaisern seit Beginn von One Piece, welche uns Lesern gezeigt wurden. Das Zusammentreffen zwischen Shanks und WB, Shanks und Kaido und Shanks und BB. Es kann also davon ausgegangen werden, das es keine Allianzen gab und auch keine Allianzen geben wird zwischen den Kaisern.

      Storytechnisch gesehen macht ein Zusammenschluss auch überhaupt keinen Sinn. Fast jeder der 7 Samurai bekam einen einzelnen Arc spendiert und die grössten Piraten im One Piece Universum werden im Zweierpack abserviert?
    • Da die WR Flamingos Sturz nicht verheimlichen können wird und auch Cavendish einen großen Anteil an den Geschehnissen zuschiebt, wird er berühmt wie nie sein und dies sichtlich genießen. Dieser Zustand wird sich jedoch schlagartig ändern wenn er dann erfährt, dass Kaido auch hinter ihm her ist. Aufgrund der Ausweglosigkeit ist er quasi gezwungen sich der Strohhutallianz anzuschließen.
    • Vincendra schrieb:

      Ich möchte auf Ch. 700/5 hinweißen.



      Die 2te Piratenallianz plant auch, einen Kaiser auszuschalten.

      Wäre storytechnisch ja interessant, wenn sie Shanks ausschalten würden.


      Es natürlich möglich, dass die Allianz um Kid, Shanks angreift. Ich halte es dennoch für unwahrscheinlich und Storytechnisch für Sinnfrei, gerade weil des öfteren auf die Rivalität von Shanks und Blackbeard hingewiesen wurde, ist dieser Kamf sehr viel wahrscheinlicher.
      Hier erinnere ich an die Szene, in der Shanks mit Whitebeard spricht und diesen warnt, dass Teach sehr viel stärker und gefährlicher ist als er glaubt.
      Er rät Whitebeard ausserdem, das er Ace daran hindern solle Teach zu verfolgen oder gar anzugreifen, da dies sein Ende sein könnte, was dann im Endeffekt auch so war.
      Das wohl eindeutigste Forshadowing haben wir auf Marineford bekommen, bei der Gegenüberstellung und möglichen Kampfpaarungen der Banden um Teach und Shanks. Es ist wohl fast allen klar, dass dieser Kampf beinahe unumgänglich ist, da es womoglich den letzten Hass und Kräfteschub bei Ruffy, für den Endkampf auslösen wird.
      Deshalb ist es jedenfalls imo sehr viel wahrscheinlicher, dass die Allianz um Kid, Big Mum(vor allem weil Kid Schiffe versenken mit Big Mums schiffen spielte)oder Sogar eher noch Kaido aangreifen wird. Wobei ich BM für wahrscheinlicher halte.
      Shanks würde ich also ausschließen, da dieser wohl auf Blackbeard treffen wird.


      Mfg Roastbeef

      Weitere Indizien sind mMn, die Aussage Blackbeards, dass seine Leute und er NOCH nicht bereit für einen Kampf gegen Shanks Bande sind. Nicht zi vergessen ist die Narbe, die Blackbeard ihm verpasste. Diese deutet auf eine frühere Konfrontation der beiden hin und macht natürlich lust auf ein Rematch der beiden.
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    • Ich hoffe, der Punkt zwecks "Kid-Allianz vs. Shanks" wurde nicht genannt, aber ich finde, gerade dieser Angriff wäre ideal storytechnisch. Dafür sehe ich auch einen ganz besonderen Grund: Gerade Kid wurde herausgestellt als die dunkle Seite der SN-Medaille, wenn es um Piratenkönig geht. Während Ruffy niemandem Leid zufügt, der des nicht verdient hat, greift Kid jeden an, der ihn schief ansieht (zwecks Spott oder vermuteten Spott). Während man Ruffy stets (außer im Kampf) fröhlich und frisch sieht, schaut Kid eher gehetzt (in Form von stets ein neuer Konflikt auslösen) und aggressiv, aber nicht fröhlich. Aber trotz allem sind sie zwei Seiten einer Medaille ... man kann es vergleichen mit dem immer schwächer gewordenen Naruto und dem Konflikt Naruto vs. Sasuke.

      Und genau da setze ich an: Auch wenn ich nicht wüsste, dass da was erwähnt wurde von wegen Rivalität zwischen den beiden Kaisern, aber wenn es herausgestellt wurde, wie mein Vorposter hier sagte, dann hätten wir schonmal wieder zwei Seiten der Medaille: Die dunkle Seite Kid greift die helle Seite Shanks an, und umgekehrt Ruffy Blackbeard. Nehmen wir an, zwei Kaiser werden dadurch gestürzt ... Ruffy erfährt, dass Kid und seine Allianz Shanks gestürzt hat, Ruffy sinnt nach Rache (naja, das, was man in OP unter Rache versteht, Ruffy nimmt ja keine wirkliche Rache :D), und schon hätten wir das finale Duell um den Piratenkönig (Law selbst wollte ja offiziell nie PK werden z. B.) ... naja, dann halt noch das Duell gegen BB (der wird noch nicht gestürzt sein, wenn Shanks gestürzt wurde ... nach der Theorie ^^).

      Ich würde zu gern einen Kampf zwischen den beiden Allianzen sehen ... auch wenn wir da noch eine SN-Bande brauchen ... vielleicht Capone :D? Egal, aber so ein Duell zwei gegen drei Banden wäre lame ^^'. Da brauchts schon drei gegen drei Banden, find ich, wenns denn dazu käme.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Es könnte natürlich auch sein, das die Kid-Allianz und Ruffy-Law-Allianz sich zusammenschließen. Die neue Welt ist wie wir gehört, haben sehr hart und am Sabaody Archipel sah Kid sehr erstaunt aus wo Ruffy sagt er will Piratenkönig werden. Kid sieht in Ruffy wahrscheinlich nur ein Rivale, wärend Law Ruffy vertraut und dass sieht nicht nach Rivalität aus. Dennoch wir kennen gut Ruffy der freundet sich mit jeden noch so unheimlichsten Typ an. Es wäre sehr spannend, die zwei Allianzen zusammen kämpfen zu sehen. Rivalen können ja auch gleichzeitig Freunde sein. Siehe Law, der wird mitsicherheit Ruffys Kumpel so wie es momentan aussieht.^^
    • Allianz zwischen Law und Drake?

      Zuerst mal: diese Theorie stammt nicht von mir. Habe sie aber jetzt des öfteren gelesen auf anderen Seiten und glaube, sie wurde auch schon im entsprechenden Kapitel-Thread erwähnt. Jedenfalls gehört sie eigentlich in diesen Thread und da sich niemand bisher die Mühe gemacht hat (zumindest konnte ich es nicht finden), das aufzuschreiben, wollte ich das mal nachholen.

      Die urpsrüngliche Theorie wurde schon lange vor dem Law Flashback, in dem ja möglicherweise eine Freundschaft/ Bekanntschaft zwischen Law und Drake schon seit der Kindheit forshadowed wurde, erstellt. Sie stammt in etwa aus Punk Hazard Zeiten. Seit dem gab es - soweit ich das überblicken kann - neue Informationen, die diese Theorie eher bestätigen als widerlegen.

      Kernaussage der Theorie: Law und Drake haben eine Allianz gegründet, um Kaido zu stürzen.

      Wie kam es zu der Allianz? Wir wissen, dass Law Kaido stürzen will. Dafür hat er ja seinen Plan. Wir wissen auch, dass Law sehr gut darin ist, Pläne zu machen und Situationen einzuschätzen. In der Ausgangssituation hatte Law ja überhaupt keinen (bekannten) Verbündeten, denn die Allianz mit Ruffy ist zufällig entstanden. Nun ist die Frage: traut man Law zu, dass er - selbst wenn sein Plan perfekt aufgeht - in der Lage wäre, Kaido zu besiegen? Ich kann mir das nur schwer vorstellen. Immerhin ist Law schon gegen Doflamingo gnadenlos im Hintertreffen. Kaido dürfte da nochmal eine Stufe schwerer zu besiegen sein.

      Dass Law also schon einen Verbündeten hatte, bevor er Ruffy traf, wäre demnach logisch/ sinnvoll. Wer könnte das sein? Von den anderen Supernovae hat einer bisher einen ähnlichen Verlauf wie Law gezeigt: X-Drake. Genau wie Law ist er nicht einfach in die Neue Welt gestürmt. Er hatte offensichtlich einen Plan (ich erinnere an den Satz "Das macht es einfacher", als er Kaidos Untergegeben angreift). Später sehen wie ihn selbst als Untergebenen Kaidos. Was also, wenn Drake sich - genau wie Law auf der Gegenseite - beim Piratenkaiser eingeschlichen hat, um ihn von innenheraus zu schwächen? Der Grundstein dafür könnte schon auf dem Sabaody Archipel gelegt worden sein.

      Dass Law und Drake sich nun möglicherweise schon seit der Kindheit kennen, ändert zwar nichts mehr an der Theorie, macht sie aber wahrscheinlicher. Vor allem, da Oda ja selten etwas ohne Hintergedanken macht.

      Was ist der Plan? Der Plan sieht also vor, dass Law sich auf Seiten Doflamingos und Drake sich auf Seiten Kaidos einschleicht. Law nimmt Kaido daraufhin das SAD/ SMILE, indem er Ceasar entführt. Somit würde Kaido schon mal geschwächt werden. [Ob indirekt oder direkt, da die künstlichen Teufelsfrüchte eine dauerhafte "Smile-Behandlung" brauchen, sei mal dahingestellt]. Daraufhin würde Doflamingo von Kaido besiegt werden (ein netter Nebeneffekt für Law) und Kaido in seiner Wut in einen Hinterhalt gelockt und von Law und Drake gleichzeitig angegriffen werden.

      Ist der Plan nun immer noch durchzuführen? Im Prinzip schon. Zwar lief nicht alles wie geplant, aber sollte man Doflamingo besiegen und die Smile Fabrik zerstören, dürfte Kaido immer noch wütend genug für einen Vergeltungsschlag sein - entweder gegen DD oder sogar gegen Law und Ruffy, die Verantwortlichen für DDs Niederlage, selbst. Drake hingegen wäre immer noch unentdeckt und somit könnte er noch immer aus dem Hinterhalt angreifen. Die Frage ist natürlich, ob so irgendein Plan mit Ruffy überhaupt jemals erfolgreich verlaufen kann ;)


      Das ist im Grund die ganze Theorie, auch wenn ich einige, mMn überflüssige Punkte, weggelassen habe. Nochmal: es ist nicht meine eigene Theorie, sondern nur eine Zusammenfassung verschiedener Dinge, die ich irgendwo gelesen habe. Jetzt ist es an euch sie zu bewerten, zu glauben oder zu widerlegen ;)
    • Schön das mal wieder etwas leben in diesen Thema komm.

      Die Theorie hat einen entschiedenen Haken bzw. einen Punkt über den man sich streiten kann

      Hugo schrieb:

      Wir wissen, dass Law Kaido stürzen will. Dafür hat er ja seinen Plan. Wir wissen auch, dass Law sehr gut darin ist, Pläne zu machen und Situationen einzuschätzen.

      Die entschiedene Frage ist, ob Law dies nur zu Ruffy gesagt hat um ihn für seinen eigentlichen Plan, die Vernichtung Minos, zu gewinnen oder will er Kaido wirklich stürzen. Damit steht und fällt die ganze Theorie und hier liegt auch das Problem, wir haben bis jetzt keinen Hinweis mehr darauf bekommen, ob der Sturz Kaidos wirklich zu Laws Plan gehört. Wir Wissen nur dass er Ruffy erzählt hat er will Kaido stürzen. Hingegen sagt Law zu Mingo, dass sein eigentlicher Plan sei ihn durch Kaido töten zu lassen, indem keine künstlichen Teufelsfrüchte mehr geliefert werden. Hat Law Ruffy oder Mingo seinen eigentlichen Plan verraten oder verfolgt er doch beide Pläne. Ich weiß es nicht, aber die Theorie kann nur dann einigermaßen stimmen wenn Law Kaido letztendlich wirklich stürzen will.

      Hugo schrieb:

      Dass Law und Drake sich nun möglicherweise schon seit der Kindheit kennen, ändert zwar nichts mehr an der Theorie, macht sie aber wahrscheinlicher. Vor allem, da Oda ja selten etwas ohne Hintergedanken macht.
      Worauf beruht diese Idee? Nur auf der Tatsache dass Law eventuell mit der Mariene in Kontakt kommt oder gibt es da etwas dass ich überlesen habe.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • qoii schrieb:



      Hugo schrieb:

      Dass Law und Drake sich nun möglicherweise schon seit der Kindheit kennen, ändert zwar nichts mehr an der Theorie, macht sie aber wahrscheinlicher. Vor allem, da Oda ja selten etwas ohne Hintergedanken macht.
      Worauf beruht diese Idee? Nur auf der Tatsache dass Law eventuell mit der Mariene in Kontakt kommt oder gibt es da etwas dass ich überlesen habe.


      Der Pirat, dem Corazon im aktuellen Kapitel die Operationsfrucht stiehlt, heißt Diez Drake. Auf einer der vorderen Seiten ruft er nach einem Jungen. Der Spitzname, mit dem er gerufen wird, ist eine Abkürzung von X. Drakes Namen im Japanischen (so hab ich das jedenfalls verstanden, hab es auch nur hier im Forum gelesen). Die Theorie geht jetzt dahin, dass dieser Junge Diez Drakes Sohn und der heutige Supernova X. Drake ist. Die interessante Parallele hierbei ist noch, dass Diez Drake auch bei der Marine war.
      Naja, es wird zurzeit jedenfalls vermutet, dass sich Law und Drake dort irgendwie noch auf der Insel begegnen und deshalb kennen.
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • Bee schrieb:

      Die Idee, dass dies X Drake sein soll find ich ziemlich interessant.
      Zumal der Junge auf den Panels Dooooorrreeeyy gerufen wird und im Wiki steht, dass der Name in Rōmaji:
      X (Diesu) Doreeku --> X Doreeku (Dorey) ist, könnte ein weiterer Hinweis sein. Oda du Schlitzohr :>

      Mal selber zitiert aus dem Kapitelthread.

      Das wäre aufjedenfall ein interessanter Gedanke, wenn sich die beiden schon vorher alliert haben um Kaidou zu stürzen. Allerdings würd sich das mit Laws Aussagen kreuzen, dass er eigentlich nur Doffy zur Strecke bringen will. Vielleicht hat Law X Drake auch geholfen, so dass Drake den Handel unterbricht mit den Smiles, damit Law noch einen "Hintermann" in der Hinterhand hat, falls Law versagen würde. Ein kurzer Flashback zu einer solchen Unterhaltung von Drake und Law wäre sicher interessant.
    • Ich hatte zunächst gedacht, dass sie Woogey riefen, der im Original Dory heißt (steht auf seinem Steckbrief), allerdings unterscheidet sich die Schreibweise ein kleines bisschen -> ドリイ / ドリー. Daher muss ich den Gedanken wieder verwerfen. Wäre auch etwas seltsam und zeitlich unmöglich.

      @No D. Body: Die Piratenbande, nicht der Käpt'n trägt den Namen 「ディエス・バレルズ」 -> Diez Barrels, nicht Diez Drake. Zumindest laut der Übersetzung von Mangastream soll es der Name der Bande sein, habe hier aber keinen Vergleich mit anderen Übersetzungen gemacht. Die Katakana habe ich den Raws entnommen.
    • Sombatezib schrieb:

      Ich hatte zunächst gedacht, dass sie Woogey riefen, der im Original Dory heißt (steht auf seinem Steckbrief), allerdings unterscheidet sich die Schreibweise ein kleines bisschen -> ドリイ / ドリー. Daher muss ich den Gedanken wieder verwerfen. Wäre auch etwas seltsam und zeitlich unmöglich.

      @No D. Body: Die Piratenbande, nicht der Käpt'n trägt den Namen 「ディエス・バレルズ」 -> Diez Barrels, nicht Diez Drake. Zumindest laut der Übersetzung von Mangastream soll es der Name der Bande sein, habe hier aber keinen Vergleich mit anderen Übersetzungen gemacht. Die Katakana habe ich den Raws entnommen.


      Stimmt, das hab ich durcheinander gebracht :D laut der Übersetzung auf OnePiece-Tube heißt aber der Kapitän Diez Barrels und nicht die Bande.
      Diez Bartels macht für mich jedenfalls auch mehr Sinn als Diez Drake, weil ja Diez der Nachname ist. Diez = Diesu = X. war doch die Vermutung, oder?
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."