WhiteHunters Zeichnungen [✔]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • WhiteHunters Zeichnungen [✔]

    Hi erstmal :D


    nach langem Überlegen hab ich mich dazu entschlossen, doch einen Thread zu eröffnen, in dem ich euch meine Bilder präsentiere - aber ich warne euch gleich, das meiste ist abgezeichnet (die Betonung liegt auf "abgezeichnet" - abPAUSEN kommt für mich nicht in Frage!!)
    Da es auf einem anderen Forum bereits User gab, die partout nicht verstehen wollten, warum ich lieber abzeichne als "selbst kreativ zu werden" wie sie so gerne sagten, möchte ich das hier nochmal aufführen, was ich auch bereits in einem Kommentar in meiner Galerie getan habe:

    Ich zeichne lieber ab, da es für mich ein viel größeres Erfolgserlebnis bedeutet, wenn ich einen meiner Lieblingscharaktere so hinbekommen hab, dass es nicht auffällt, dass es eben nicht das Original ist. Soll nicht heißen, dass ich immer eins zu eins kopiere, bei quasi jedem meiner Bilder (außer bei den ganz alten, die ich hier aber eh nicht reinstelle - die könnt ihr in meiner Galerie anschauen, wenn ihr möchtet) hab ich Details gändert, die mir auf der Vorlage nicht gefallen haben.

    Ich werde nicht alle meine Bilder hier reinstellen, wären auch viel zu viele auf einmal. Ich zeige euch zunächst ein paar Bilder aus meiner Galerie, die meiner Meinung nach zu wenig beachtet wurden, heißt kaum klicks oder keine Kommentare haben ^^
    Außerdem noch zwei neue Bilder mit je einem Charakter, den ich mir selbst ausgedacht habe.

    So, genug gebabbelt, jetzt gehts los:


    Abgezeichnete Bilder:


    - Hisagi Shuuhei (Bleach): mMn eines meiner besten Bilder... im Anime hat er logischer Weise andere Klamotten an, ich hatte aber genug von diesen schwarzen Kimonos, die ca 95% aller cooler Charaktere bei Bleach tragen, deswegen hab ich das Bild gezeichnet^^ (war glaub ich mal ein Cover für ein Manga-Kapitel oder so...)




    - Roy Mustang und Maes Hughes (FullMetal Alchemist): Hab ewig gebraucht, um ne Vorlage von den beiden zu finden, die kein Yaoi ist... Wurde aber schließlich doch noch fündig :D



    - Alucard (Hellsing (Ultimate)): Geilster Vampir der Welt :3
    SO hat ein Vampir zu sein, nicht so wie gewisse Edwards, die funkeln wenn sie im Sonnenlicht stehen -.-'
    hab ihn auch als Bleistift-Zeichnung daheim, in Farbe wirkt er aber deutlich besser :D




    Selbst entworfene Charaktere:


    - Alissa: Hab mich vor allen schweren Körperteilen gedrückt - Hände und Füße (bzw Schuhe) xD
    Dafür hab ich den Ansatz einer Landschaft dazu gezeichnet, sodass die gute jetzt auf einem Hügelchen unter einem alten Baum steht^^
    Links erste Version, rechts mit etwaas dünneren beinen und kürzerem Kinn




    - Bassd [Danke an kilam für die Inspiration xD] : bei ihm hab ich mich an Hände und Schuhe rangetraut - und bin gescheitert xD
    Hand zu klein und verkrüppelt und die Schuhe... na jaaaaaa^^
    Außerdem sind seine Beine etwas zu kurz geraten... hatte zwar beabsichtigt, dass er klein rüberkommt, aber SO kurz hätten die Beine doch nicht werden dürfen... Dabei hab ich das so oft kontrolliert beim Zeichnen :/
    Links Version 1, recht überarbeitet. Sind kaum Unterschiede zu sehen (nur eben an den Armen), da ich seine größten Mankos, seine Beine und seine Hand, aus Platzgründen nicht nochmal ausbessern kann...


    Ach ja, falls ihr euch fragt, warum er nen Bierkasten in der Hand hat... das weiß ich selbst nicht so genau xD


    Naja, wie auch immer. Ich hoffe, euch gefallen meine Zeichnungen, und ich würde mich sehr freuen, wenn ih ein paar Minuten investieren könntet, um meine Bilder mit ein paar Worten zu kommentieren :o)


    Lg
    WhiteHunter


    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von WhiteHunter ()

  • Bei deinen abgezeichneten Bilder weiß ich leider nicht, wie die Originale aussehen und kann somit nur sagen, dass ich sie gut finde. :)

    Bei den selbst gezeichneten Bildern, die nebenbei gesagt auch gut sind, kann ich aber was sagen:

    Mädchen: Das Gesicht finde ich zu kantig und das Kinn ist zu lang. Außerdem kommt es mir vor, als würde sie ihren Rock ziemlich weit oben (am Bauch) tragen, aber ich kann mich auch irren. Ich weiß nicht, ob du das so gewollt hast, aber die Oberschenkel kommen mir leicht (wirklich nur ein bisschen) zu dick vor, im Vergleich mit dem restlichen Körper.

    Junge: Da ist das Gesicht schon deutlich besser, auch wenn die Arme, wie du selbst gesagt hast, nicht so gut sind. Der Linke (nicht von uns aus, sondern von ihm aus gesehen der Linke) ist im allgemeinen im Vergleich zum Rechten eine Spur zu dünn, beim Rechten überzeugt mich nur der Unterarm nicht wirklich. Der hat von uns aus gesehen links kaum eine Form sondern ist da nur eine gerade Linie. Und in Richtung Hand wird der Arm zu dünn.

    Sonst finde ich die Bilder richtig gut! :) Ich hoffe ich konnte mit meiner Kritik etwas helfen.
  • Hi, snowflake645^^

    viel Dank für deinen Kommentar!
    hast völlig Recht mit deiner Kritik :D
    das Kinn beim Mädchen ist wirklich etwas spitz, nud die Beine passen nicht. Deswegen sieht es auch so aus, als ob der Rock nicht passen würde, aber der sitzt auf Hüfte, der is in Ordnung. Aber die Beine setzten falsch an... die überarbeite ich nochmal, wollte ich eigentlich sowieso, hatt ich voll vergessen :O
    Beim Jungen hab ich auch gemerkt, dass der (von uns aus^^) rechte Arm dünner ist als der linke, habs aber einfach nicht anders hinbekommen xD
    Hab übrigens gar nichts über seine Arme gesagt, sondern über seine Beine oO
    Hab nur gesagt dass sein Hand verkrüppelt ist xD
    Und sein (von uns aus) linker Unterarm, da hat sich mien Hirn an Odas Zeichenstil orientiert, bei dem Arme in der oder ähnlicher Pose auch immer nur mit einem reltiv geraden Strich gezeichnet sind [Kontrolle] , was aber klar nicht zum restlichen Stil meiner Zeichnung passt... Wollte aber keine Zeichnung von Kubo (Bleach), an dessen Zeichenstil ich mich deutlich mehr orientiere, zur Hilfe nehmen, da ich mal völlig ohne Vorlage/Orientierungshilfe/usw arbeiten wollte, deswegen hab ich den Arm dann so gelassen^^

    Aber freut mich, dass dir meine Bilder im Allgemeinen gefallen!


    LG
    WhiteHunter


  • Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber: Beim genauen Hinsehen kann man erkennen, dass der Unterarm bei Oda leicht auf der betreffenden Seite einen Bogen macht, bei dem Jungen sieht er doch so aus, als hättest du ihn mit Lineal gezeichnet. :)

    Ich kann ja jetzt noch erwähnen, dass die Beine des Jungen eine Spur zu kurz sind, aber das hast du ja selbst erwähnt und sag ich nur, damit mein Beitrag länger wirkt. ;)

    edit: Mir fällt noch auf, dass das wahrscheinlichste Problem des Armes einfach ist, dass der Unterarm zu dünn ist. Die sichtbare Hand ist gut, wenn auch eine Spur zu klein, wie ich finde.
  • Also ich seh da nix gebogenes xD
    ich seh grad nur dass ich den Ellbogen vergessen hab anzudeuten^^
    Und die Hand am Kasten ist zu klein, das weiß ich auch, aber hätte ich sie größer gemacht hätte ich auch den Handrücken größer/länger zeichnen müssen und dann wäre sein Arm zu kurz gewesen... nach unten ausweichen konnte ich nicht da cih den Bierkasten schon fertig konstruiert war und das so eine Fupselei war... Dabei isses ja eigl gar nicht schwer, hab mich bloß immer im Winkel und so vertan und dann hats ne Ewigkeit gedauert :D
    Aber die angesprochene Fehler werden alle nochmal überarbeitet, wenn ich morgen oder so mal dazu komm (also auch die Beine von dem Mädchen und so).

    Das mit den Beinen (von Kungen) regt mich so auf :/
    Vorallem, das ja eigl kein Problem wäre, sie etwas länger zu machen, nur müsste ich dann die Schuhe komplett wegradieren und die mal ich ganz bestimmt nicht noch mal xD
    Deswegen bleiben die Beine vom Jungen auf jeden Fall, um den Arm kümmere ich mich wie gesagt noch.
    zu dünn finde ich sein Handgelenk nicht, da mans ja in dem Winkel nicht von oben sondern so halb von der Seite sieht, wodurch es schmaler wird^^

    Also in den nächsten Tagen werde ich voraussichtlich die ausgebesserten Bilder nochmal hochladen. Mal sehen wann ich wieder richtig zum zeichnen komme... bald fängt ja auch wieder die Schule an :/

    Wie auch immer :D

    Ich finds schön, dass du auf meine Antwort ragiert und noch einen Beitrag verfasst hast. Oft verfassen User (anderen Foren) einen beitrag um Punkte zu sammeln, dabei ist ihnen der Inhalt eigl egal xD
    Also danke^^


  • Das Problem mit den Schuhen kann ich wirklich verstehen. Ich hab mich selbst dran probiert und es ist.... ich sag mal, es ist kein Meisterwerk. Bei den Bildern ist es auch immer so, ich weiß, wie man etwas verbessern kann, aber in der Praxis hab ich Probleme. :thumbdown: Vielleicht stelle ich auch noch ein paar selbstgezeichnete Bilder online, mal schauen.

    Beim Handgelenk kann ich gar nicht wirklich sagen, was ich davon halten soll. Einmal wenn ich drauf sehe sieht es leicht verkrüppelt aus, das andere Mal ist es perfekt. :D Aber ich würde sagen, lass es mal so, mal sehen, wie es mit der verbesserten Hand dann aussieht.


    Ich finds schön, dass du auf meine Antwort ragiert und noch einen Beitrag verfasst hast. Oft verfassen User (anderen Foren) einen beitrag um Punkte zu sammeln, dabei ist ihnen der Inhalt eigl egal xD
    Also danke^^




    Ich überlege mir normalerweise vorher schon, ob ich was sinnvolles schreiben kann, was nicht sowieso jedem schon bekannt oder einfach unnötig ist. Die Punkte kommen dann schon mit der Zeit. :)

    Gern geschehen übrigens.
  • Ich glaube das Problem bei Schuhe ist auch, dass man sie eigentlich nie zeichnet, da sie nie auf neim Bild mit drauf sind, wenn man abeichnet... oder auch in der Schule, man muss eigentlich immer nur portraitieren, aber Hände und Füße üben wir nicht :/

    na ja wie auch immer.
    Hab die überarbeiteten Bidler noch mit rein gestrellt, mal sehen was du jetzt sagtst, snowflake :D
    Auch wenn ich nichts mehr an ihnen ändern werde, für mich sind die beiden jetzt abgeschlossen, Sämtliche Kritik zu den beiden, die noch kommt, werde ich bei den nächsten Bildern umsetzen^^

    snowflake645 schrieb:

    Ich überlege mir normalerweise vorher schon, ob ich was sinnvolles schreiben kann, was nicht sowieso jedem schon bekannt oder einfach unnötig ist. Die Punkte kommen dann schon mit der Zeit. :)


    Sehr weiser Satz :D


    So, jetzt noch eine kleine Ankündigung xD

    Ich arbeite im Moment wieder an einem Bild mit Kenpachi (in meiner Galerie sind zwar schon 4 mit ihm aber egal :P), auch Ikkaku ist wieder mit drauf, aber das Bild stammt nicht aus dem Manga oder Anime, hatte da eine Idee und hab mich dann von ein paar Fotos zusätzlich inspirieren lassen. Theoretisch ist die Vorzeichnung fertig, aber es wird wohl noch bis nach meinem Geburtstag in 10 Tagen dauern, bis ich es coloriert habe, da ich von meinen Eltern alle 4 Sätze der Faber Castell Anime Art Reihe bekomme, die ich dann gleich ausprobieren werde. Ihr müsst euch also noch etwas gedulden, es sei denn ihr könnt es gar nicht erwarten, in dem Fall kann ich aber nur mit der Bleistiftskizze dienen^^


  • Mir gefällt auf jeden Fall, dass du jetzt mehr mit Schatten arbeitest! Dadurch wirken die Bilder viel echter und auch die Anatomie sieht allgemein besser aus! Vor allem der (von uns aus) linke Arm des Jungen sieht sehr gut aus! :)

    Sry, dass der Beitrag so kurz ist, aber du wolltest meine Meinung wissen. xD Ich weiß nicht, was sonst zu sagen wäre. Außer, dass man in der Schule wirklich mehr Hände und Schuhe üben sollte.
  • xD

    Eigentlich arbeite ich immer mit viel Schatten, wie man an den anderen Bleistiftzeichnungen in meiner Galerie sehen kann, aber bei den beiden hab ich wohl zu oft meine Hand auf der Zeichnung abgelegt, ergo is der Schatten verwischt und teilweise unkenntlich geworden :D

    Freut mich, dass du jetzt mit dne linken Arm zufrieden bist^^

    Und ich glaube, ich red mal mit meinem Kunstlehrer darüber, warum man Hände und Schuhe in der Schule nicht übt. Mal sehen, was der alte ich-lass-die-Schüler-in-jedem-einzelnen-Jahr-mindestens-ein-Portriat-zeichnen-Vollpfosten dazu sagt. (Und schon sieht der Beitrag nicht so schäbig kurz aus^^)


    LG und danke nochmal, immerhin bist du de einzige, der im Mom in meinem Thread kommentiert xD


  • Hi :D

    Wie versprochen, hier das Bild von Kenpachi und Ikkaku^^
    Keine Ahnung was mich da geritten hat, aber ich fands irgendwie ne gute Idee, Kenny mal auf ein Snowboard zu stellen. Hab lange überlegt, wer auf das andere Board kommt, hab mich dann für Ikkaku entschieden, weil er der enizige war, mit dem ich mich anfreunden konnte und der gleichzeitig genug Verbindung zu Kenpachi hat. Auf dem Originial hab ich den Hintergrund auch mit Buntstiften gemalt, aber aufgrund der absolut miesen Scan-Quali sah man auf dem Scan dann nichts außer weiß. Kein Schatten auf dem Schnee, kein Unterschied zwischen Schnee und Himmel usw. Hab mich dann hingesetzt und ein bisschen mit Gimp rumgespielt, damit ihr eine Vorstellung davon bekommt, wie die Jungs vor der Landschaft aussehen :)
    Was der Scanner ausßerdem für Zickeen bei den schwarzen Stellen gemacht hat, weiß ich nicht. Keine Ahnung warum da so bunte Schlieren drüber sind... Hoffe sie stören nicht zu sehr.
    Ich hoffe man sieht bei der Coloration den Unterschied zu meinen anderen Bildern...

    Aber jetzt mal das Bild (klickt bitte auf das Bild für die Vergrößerung, hier wirkt alles ein wenig unscharf...):




    Hoffe es gefällt euch trotz des Ersatz-Hintergrundes, und natürlich würde ich mich über ein paar Statements freuen :o)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WhiteHunter ()

  • Schatten erkennt man auf diesem Bild nicht sonderlich, aber du hast ja schon bei den letzten Bildern gezeigt, dass du in der Lage bist mit Schatten zu zeichnen. Von den einstmal "abgezeichneten" Bildern ueber die sich einige User aufgeregt, hast du nun den Sprung gemacht, eigene Ideen umzusetzen, was mir recht gut gefaellt. Den Hintergrund lasse ich aussen vor. Die Schuhe gelingen dir jetzt auch besser, ebenso die Falten in der Kleidung und coloriert ist es ebenso gut.

    Gute Arbeit!
  • Na ja soo viel Schatten kommt ja auf dem Bild auch nicht vor xD
    ein bisschen in den Gesichtern (was aber auch nur zu erkennen ist, wenn das Bild groß ist) und eben an der Kleidung. Freut mich, dass dir der Faltenwurf gefällt, weil da hab ich manchmal echt Probleme... Vorallem wenns bei der Hose Richtung Schritt geht X( (glücklicherweise sieh man das bei diesem Bild nicht^^)
    Dass du den Hintergrund ignorierst... danke, was anderes will ich gar nicht xD
    Wie gesagt, bin kein gfx'ler, habs nur gemacht, damit ihr euch eben die Landschaft vorstellen könnt.

    Vielen Dank für deinen Kommentar und die gute Kritik!


  • So, nachdem ich mal gewartet hab, bevor ich antworte, damit ich nicht wieder der einzige bin ;) , hier mein Kommentar:

    Also alles in allem ist das Bild wieder sehr gut, sehr schön mit Schatten gearbeitet. Mit "Schatten" meine ich nicht nur Schatten an sich, sondern vor allem hier die "Schatten" in der Farbe, die du mit unterschiedlicher Farbstärke sehr gut zur Geltung gebracht hast. Auch die Schuhe sehen gut aus. :D Aber nur positives bringt einen ja nicht weiter, deshalb hier die Kritik (ich kenne leider die Namen nicht wirklich, deshalb musst du damit leben, dass für mich die beiden jetzt "der Typ vorne" und "der Typ hinten" heißen ;) ) :

    Die Ärmel der beiden haben bei der Hand einen Knicks, der nicht wirklich natürlich aussieht. Der linke Ellbogen des Typen vorne wirkt ein bisschen... versetzt wenn man sich die Falte am selben Arm ansieht (ich hoffe es ist klar, was ich meine^^). Das linke Knie das Typen vorne hat zwei Ecken, was mich an die Langbein-Menschen aus OP erinnert, die (wahrscheinlich) ein zusätzliches Kniegelenk besitzen. Das Kind passt zwar gut dazu, aber ich glaube, dass es zu einem unschönen Zusammenstoß mit dem Typen hinten kommen könnte... 8|

    Sonst ist es wieder eine gute Zeichnung und dafür gibt es von mir :thumbsup: .
  • Abgezeichnete Bilder: Alle sehr gut. Beim ersten Bild, auf dem man Hisagi sehen kann, sieht der Kinn komisch aus. Etwas zu kantig, ich kenne zwar die Vorlage nicht, deswegen weiß ich nicht, ob es an der Vorlage liegt oder an dir^^Am besten gefallen mir die Schattierungen des Hemdes und der Muskeln. Zweites Bild ist top, nichts Negatives. Aber das Beste abgezeichnete Bild ist mMn Alucard. Sehr schöne Schattierungen und der Kontrast zwischen den Farben Rot und Schwarz sticht auch hervor und unterstreicht nochmal dieses Vampirthema.

    Selbst entworfene Bilder: Eine deutliche Verbesserung zwischen der 1. und 2. Version von Alissa. Kantiges Kinn hast du normaler gezeichnet und mit Schattierungen wirkt das besser. Könntest du sie vielleicht mal mit Händen und Füßen zeichnen? Namenloser Junge: Bassd!

    Snowboarder: Warum snowboarded der Mann mit einer Glatze xD Ansonsten gut, besonders da es coloriert ist.
  • Meine Güte, jetzt kommts ja Schlag auf Schlag oO
    ich fang mal mit snowflake an:

    Also erstmal danke für das postive Feedback, hab mich auch extra angestrengt bei den Farbübergängen :D
    ist aber nie nur eine Farbe, die ich verschieden stark aufgetragen hab, es sind immer mindestens zwei, meistens drei, je eine für die Grundfarbe, eine für die Lichtreflexe und eine für die dunkel abgesetzen Stellen.
    Aber dass du die Namen nicht kennst... Schande über dich!! ... Nee, passt schon, nur so, der hinten ist Ikkaku und der vorne Kenpachi (das sag ich jetzt, weil ich vorallem Kenpachi bestimmt noch öfter zeichnen werde, und damit du dann auch weißt, wen ich mit "Kenpachi" mein^^)
    Das mit den Ärmeln, also der Knick, ist Absicht, weil die Jacken an der Stelle eben eine Naht haben, und dann derartige Falten enstehen... hab versucht, sie möglichst authentisch hinzubekommen xD
    Kenpachis Bein knickt echt ein bisschen zu stark ab, aber aufgrund der steifen Schneehose fällt der Stoff an Knien etwas härter, aber bei ihm, ja, etwas zu hart. Bei Ikkaku ist es besser geworden, aber der hat ja auch einen etwas anderen Winkel.
    Jaa, dass Ikkaku eventuell mit Yachiru (<-- Kind) zusammenstoßen könnte, sollte die Kleine weiter so den Berg runterpreschen, hab ich auch gemerkt, als ich sie fertig vorgezeichnet hatte^^
    Hab sie trotzdem gelassen, da diese Art von Rücksichtslosigkeit total zu ihr passt und ihr ein Zusammenstoß eh egal wäre, da SIE Ikkaku aus der Bahn werfen würde :D


    jetzt zu kilam:

    Auch dir danke für den Kommetar, vor allem, da du auch die alten Bilder noch berücksichtig hast^^
    Hisagi hat ein relativ spitzes Kinn, hab mich bemüht, es so wie auf der Vorlage zu machen, wie es letztendlich im Vergleich aussieht, weiß ich nicht mehr, da ich die Vorlage nicht mehr habe xD
    (Vllt hab ich an ihn gedacht, als ich Alissas Kinn gezeichnet habe...? Wer weiß, wer weiß ^^)
    Sehr schön finde ich, dass dir Alucard so gefällt. Hat mich zwar unzählige Stunden gekostet, mich durchzuringen, ihn zu colorieren, aber ich bin froh, dass ich es getan habe. Er ist eines der wenigen Motive, mit dem ich für meinen Teil völlig zufrieden bin, und ich finde es echt gut, das endlich mal bestätigt zu bekommen ;)
    Du wünscht dir also ein zweites Bild von Alissa? Hm, mal sehen, wann ich das unterbringe... weil jetzt hab ich erst mal wieder vor, ein-zwei Bilder abzuzeichnen, zumindest teilweise.
    Es freut mich auch, dass sie die Überarbeitung meiner beiden eigenen Charas anscheinend echt gelohnt hat, da nicht nur snowflake, sondern auch du sie in der 2. Version besser findest :)
    Zu dem Jungen: Lange hab ich gedacht, "Bassd" ist ein Namensvorschlag... Erst eben ist mir eingefallen, dass es "Bassd" im Sinne von "Bassd scho" sein könnt xD
    Und das passiert mir als Franke X(
    ABER: Ganz ehrlich, ich finde "Bassd" als Name iwie cool, ich glaub das nehm ich XD
    Warum der Mann mit der Glatze snowboarded? Gegenfrage: Warum nicht?^^
    Kennst du Bleach? Weil wenn ja, würde es mich wundern, dass du es "unpassend" findest, Ikkaku auf ein Board zu stellen... Aber pass auf: Er mag es nicht wenn man Witze über seine Glatze macht xD


    Meine Güte war das jetzt viel Text... Aber ich bin echt happy, dass anscheinend doch ein paar meinen Thread anschauen und sich auch Zeit nehmen, ihn zu kommentieren!
    Danke nochmal euch beiden ;)


  • Es war Notenschluss!!

    Der Schulstress ist vorbei und deshalb hab ich mein erstes nicht von lernen geprägtes Wochenende seit 1 1/2 Monaten wieder mal für was Sinnvolles
    genutzt: zocken, lesen und - zeichnen^^
    Das neue Motiv ist Gajeel aus dem Anime Fairy Tail, den ich vor wenigen Wochen angefangen habe und seither jeden Abend wie verrückt verfolge.
    Schwierigkeiten haben mir bei dem Bild vor allem seine zahlreichen Nieten bereitet...
    Von den 38 die wohl dem Körperschmuck dienen sieht man glücklicher Weise nur 25, und von den gut 60 an der Kleidung nur 33 - Macht insgesamt trotzdem 58 verfluchte kleine Dinger, die mir das Leben schwer gemacht haben, vor allem beim Nachfahren der Outlines mit schwarzem Tuschestift -.-'
    War echt am Verzweifeln und hab mich lange nicht an die Outlines rangewagt, schlussendlich ist mir aber glücklicher Weise (kein zu großer) Fehler unterlaufen :)

    Hier das Bild (wie immer für die Vergrößerung auf das Bild klicken und dann hinzoomen):



    Ich hoffe, dass euch Motiv und Coloration gefallen und würde mich wie immer über ein paar Kommentare freuen ^^


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WhiteHunter ()

  • Nieten sind für Nieten

    Jaja, diese Nieten, verfluchte kleine Höllendinger... So rund und nietig, kaum zu zeichnen und einfach nur widerwärtig... Wenn man nun auch noch erkennen würde, dass der Charakter Nieten an seinem Körper trägt, könnte man ja noch zufrieden sein. Aber es sieht eher danach aus, als hätte er sich einen Stapel Knopfbatterien angeklebt, die im Übrigen so matt sind, dass sie keinerlei Licht reflektieren. Dazu wirken sie im Gesicht oft sehr flach, sodass man sie nicht von Kriegsbemalung unterscheiden kann. Wenn du also schon so einen Radau um die Nieten machst: sie hätten dimensionaler und metallischer gezeichnet werden müssen. Oft haben sie keine Schatten und wirken dadurch einfach nur flächig. Ich meine, schwierig sind die Dinger ja wohl kaum. Zwei Kreise, ein bisschen grau, ein bisschen weiß, dahinter ein kleiner Schatten.
    Licht und Schatten sind ohnehin etwas problematisch - bzw. fast nicht problematisch, da fast nicht vorhanden. Der Hals als eine der wenigen Körperstellen scheint schattiert zu sein, auch wenn es sich nicht ohne weiteres von einem ungewaschenen Hals unterscheiden lässt. Man könnte ja spekulieren, dass vorliegender Charakter seine gesamte Zeit im Badezimmer darauf verwendet, seine Nieten zu polieren und darüber hinaus seinen Hals schlichtweg vergisst. Ja, spekulieren wir einfach mal, dass es so war, und der etwaige Schatten nicht eventuell farblich missglückt ist.

    Wie gesagt, abgesehen davon wenig Licht und Schatten, wodurch eine seltsame Flächigkeit entsteht, die moderne Künstler wie Gerhard Richter natürlich echt supi finden (auch Picasso wäre begeistert!), aber der von dir gewählten Aufgabensetllung so nicht gerecht wird. Die Kleidung ist viel zu undifferenziert, die Haut eine einzige hautfarbene Fläche und die Haare sehen aus wie ein schwarzes Segeltuch. Prinzipiell also das selbe Problem wie bei den Nieten: mehr Schatten sind nötig, um die Zeichnung plastischer wirken zu lassen und so eine höhere Qualität zu bekommen.

    Ansonsten ist es natürlich mehr als solide, die Outlines passen, besonders die Hände - die ja gemeinhin als am schwierigsten zu zeichnendes Körperteil gelten - sind anatomisch sehr schön abgepaust. Das passt dann schon soweit. Nur, wie gesagt: mehr Lichtreflexe, mehr Schatten, mehr Plastizität. Dann wird das prima.
  • Hallo :)

    Ich wollte mir nach dieser kleinen "Auseinandersetzung" zwischen Doors und dir nun auch zu deinem Bild von Gajeel äußern. Da ich selber zeichne ist mir natürlich bewusst, wie schwer es ist. In meinen Augen, ist dir diese Zeichnung wirklich sehr gut gelungen und ich finde auch, dass die Nieten so passen wie sie sind, da sie im Manga nahezu genauso dargestellt werden. Vielleicht kann man hier probieren, dass man einfach versucht, die Nieten wirklich flach zu halten, auch wenn es bei dem original jetzt auch nicht zwingend so ist. Auch mit den Farben ist dir das sehr gut gelungen, somit würde ich auch hier keinen Grund sehen, wirklich etwas zu kritisieren. Wie ich bereits gesagt habe, zeichne ich selber, daher kann ich vielleicht auch wertschätzen, was für eine Mühe und ein Aufwand hinter so einem Bild stecken.

    Zu der Kritik von Doos of Perception kann ich dir nur sagen, dass du dich für Kritik nicht rechtfertigen musst. Doors hat das schon richtig geschrieben, wenn der meint, dass man Kritik annehmen muss. Dein Bild ist wirklich gut, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Kritik ist da, um dir beim Zeichnen weiterzuhelfen, um dich weiterzubringen und nicht um dir zu schaden. Du fühlst dich in meinen Augen von Doors angegriffen und das finde ich persönlich falsch. Seine Kritik mag noch so "böse" für dich klingen, aber es ist seine außenstehende Meinung und wenn du ein Bild postet, also den Außenstehenden zeigst, dann musst du auch damit rechnen, dass diese Ihre Meinung dazu abgeben. Vielleicht mag das für dich jetzt alles egal sein was ich schreibe, aber wenn ich dir einen Tipp geben darf. Versuche Meinungen einfach einmal zu akzeptieren. Du musst diese nicht zwingen annehmen, oder dich dafür rechtfertigen, denn jeder Mensch hat eine andere Meinung. Wenn dir seine Meinung weiterhilft, dann nimm sie an und verändere das, was zu verändern ist. (Vom zeichnerischen her) Wenn dir seine Meinung nicht gefällt, dann kannst du diese für dich akzeptieren, aber nicht annehmen. Ich hoffe, es kommt ein bisschen durch, was ich dir damit mitteilen möchte. Nun ist aber Schluss mit irgendwelchen Moralpredigten xD

    Mir persönlich gefällt das Bild sehr gut und du würdest auf einer Skala 9/10 Punkten bekommen, denn perfekt ist keiner :)

    lg
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Hi vivalakid :)
    Schön dass du in meinen Thread gefunden und dir die Mühe gemacht hast, einen Kommentar zu hinterlassen.

    Danke für dein gutes Feedback! Es freut mich zu hören, dass sich meine Mühe anscheinend doch gelohnt hat, werde aber logischer Weise trotzdem versuchen, mich zu steigern und zu verbessern ;) (Wär ja ausch schlecht wenn nicht^^)

    Ich verstehe voll und ganz, was du mir wegen DoP sagen möchtest, wobei ich mich nicht von ihm angegriffen fühle, eher... belästigt. Das liegt aber daran, dass er das in der Vergangenheit bereits mehrmals getan hat, weshalb es mir auch schwer fällt, mit ihm so umzugehen wie ich es mit anderen Usern tue. Vor allem stört mich aber auch die Art, wie er seine Kritik äußert, denn meiner Meinung nach verhält er sich nicht selten respektlos dem Zeichner (oder wem auch immer) gegenüber. Nicht nur mir.

    Aber egal, ich hab jetzt nicht vor, mich nach jedem Kommentar in irgendeiner Form zu DoP äußern zu müssen, da das hier ein Zeichenthread ist, in dem ich meine Bilder hochlade und mir Tipps holen möchte :)
    Die Angelegenheit zwischen DoP und mir sollte dabei eigentlich keine Rolle spielen, da es wirklich was persönliches ist und NICHT daran liegt, dass er meine Zeichnung kritisiert hat.


    LG ^^
    sooo... nach einer halben Ewigkeit stelle ich mal wieder ein Bild online - eigentlich hätt eich es bereits früher hochladen können, aber da es ein Geburtstagsgeschenk für einen sehr guten Freund war und der ab und zu durch die Foren stöbert, auf denen ich registiert bin, musste ich warten, damit er es nciht zufallig sieht. Wär ja blöd xD

    Das Motiv ist Lucy aus Elfenlied, und da ich den Anime nur vom Hören kenne musste ich eine Vorlage zur HIlfe nehmen.
    Als Selbstkritik hab ich anzumerken, dass mir mMn die Coloration der Schatulle einigermaßen misslungen ist, und die Schattierung ihres Pullis gefällt mir auch nich so wirklich. Dafür mag ich ihre Haare und ihr Auge :)
    Die Farbe der Haut ist leider kaum zu erkennen, da sie sehr hell ist und der Scanner da gerne mal pfuscht...

    hier das Bild:




    so, was meint ihr? Freue mich auf euer Feedback :)


  • Also mir gefällt das Bild, vor allem das Gesicht finde ich einfach super! Dafür gibt es von mir einen Daumen. :D (=Zustimmen^^) Wo soll den da ein Fehler bei der Schatulle sein? Ich seh da nichts.^^

    Zwei Dinge, die mir aufgefallen sind: Ihre linke Hand wirkt auf mich etwas komisch. Ich kann nicht sagen, was der Fehler ist, aber ich finde sie irgendwie komisch.
    Und das zweite hast du selbst angesprochen: Die Schattierung beim Pullover. Das sieht aus, als hätte sie eine Delle in ihrer Schulter. xD

    Sonst einfach :thumbsup: .