One Piece Casemod Projekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece Casemod Projekt

      Grüßt euch,

      auf der suche nach einer starken One Piece Fangemeinde bin ich auf dieses Forum gestoßen.

      Erstmal Hut ab und hoffe auf freundliche Gleichgesinnte ^.^

      Ich möchte euch ein Projekt vorstellen, welches ich erst im Alleingang bewältigen wollte aber dann mir überlegt habe euch mit einzubeziehen und hoffe diesbezüglich auf ein paar Mitstreiter 8-)

      Ich möchte für das Jahr 2013 auf der Gamescom in Köln auf One Piece aufmerksam machen und zwar mit einen Casemod bzw Casecon was es bisher noch nicht gab. Dafür gibt es die DCMM (Deutsche Case Mod Meisterschaft), diese wird auf RTL 2 und Kabel 1 ausgestrahlt und in diversen Internetforen und Zeitschriften (Gamestar, Cumputerbild Spiele usw) publik gemacht.

      Ich gehe grundsätzlich davon aus, das jeder weis was Casemodding ist und für diejenigen die es nicht wissen, hier eine kurze Erläuterung bzw Auszug von Wikipedia

      Case Modding (von engl. case = Gehäuse, engl. modification = Veränderung) ist primär das Verändern der äußeren Erscheinungsform des Computer zur optischen Aufwertung. Hierzu zählt hauptsächlich die optische Bearbeitung der im normalen Gehäuse nicht sichtbaren Komponenten. Ferner kann auch die technische Modifikation der Hardwarekomponenten als Modding bezeichnet werden.


      Jeder denkt sich jetzt, was das hier zu suchen hat bzw wofür usw, mein Gedanke geht weiter bzw hat einen tiefsinnigeren Grund als es auf dem ersten Blick erscheint.


      Ich möchte mit euch Fan's ein One Piece Casemod erschaffen was selbst nicht Fan's darauf aufmerksam macht und zugleich will ich bzw möchte ich für euch eine Unterschriftenaktion zur Sicherung kommender One Piece Folgen auf der Gamescom starten, diese dann nach Ablauf der Messe Gezählt und dann mit Hilfe des Autors Hudemx von diesen Thread Aktionen und Petitionen für One Piece im Deutschen Fernsehen in einen Schreiben an den entsprechenden Fernsehsender eingereicht wird.


      Meine Grundkonzept ist es ein Computergehäuse bis auf das Basicgerüst blank zu machen und dann über Modeliergitter und Glasfaser-Epoxidharz eine neue Außenhaut zu verschaffen. Jetzt das eigentlich was sich vom NORMAL-CASEMOD extrem abhebt, ich möchte 5 Figuren ca. 60 -100cm Größe Modellieren, das Basicgerüst soll entweder das ONE PIECE sein oder vll die Thousand Sunny aus der dann die Figuren aus einer 2 Punkt Perspektive heraus ragen. Technisch wird das ganze dann angepasst wenn ein offizielle Grundkonzept steht, da man erst dann weiß, was passt und was nicht.


      - Welche Figuren wollt ihr in Szene setzten
      - welchen Flair soll es ausstrahlen ( ein Kampf? oder ein friedliches Zusammentreffen der One Piece Giganten? )
      - welches Thematik will soll das Casemod ausdrücken usw,


      dafür brauch ich euch und eure Unterstützung, denn gemeinsam schafft man mehr als im Alleingang.

      Ich möchte hiermit zu einen TEAM-FAN-PROJEKT aufrufen, wo jeder daran mitarbeiten kann, der Ideen und Anregungen hat damit dies auch einzigartig wird und auf der Gamescom für aufsehen erregen wird.

      Jeder der mit an dem team-fan-projekt gearbeitet hat, wird auf das Casemod verewigt und dann halte ich noch eine kleine Überraschung bereit, was ich aber erst verkünden werde, wenn das Teamprojekt fertig ist.


      Ich freue mich auf baldige Zusammenarbeit


      Liebe Grüße Micha

      "Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben"

    • Hey Micha!

      Erst mal ein großes Lob dass du dich so für One Piece einsetzen willst, große Klasse!
      Dann wird mir wohl die Ehre zukommen, als erste meine Gedanken dazu zu äußern ^^

      * Welche Figuren wollt ihr in Szene setzten
      Ich wäre mal für die SHB, weil sie ja die Hauptcharaktere sind und was noch cool wäre, Gold Roger, so wie man ihn im ersten Opening sieht....wie man das ausrichten soll,weiß ich noch nicht, aber ich denke der legendäre Käptn sollte auf jeden Fall dabei sein, schließlich passiert der ganze Unsinn nur wegen ihm ;)

      *welchen Flair soll es ausstrahlen ( ein Kampf? oder ein friedliches Zusammentreffen der One Piece Giganten? )
      Giganten...schön gesagt :D Hm...du sagst wir wollen Aufsehen erregen...dann wäre vermutlich ein Kampf besser! So "die Strohutbande in ihren Kampfpositionen(z.B. Ruffy in Gear 2) und dahinter ne Art Silhouette von Gold Roger"


      *welches Thematik will /soll das Casemod ausdrücken usw,

      "Hey, seht mal, das ist One Piece, ein Anime/Manga mit Action und ner sagenhaft guten Story, ich meine, seht euch mal diese Badass-Typen an!"

      So, das waren meine Gedanken dazu, ich hoffe, du hast es so gemeint und dass man mit meinen Ideen wenigstens n bisschen was anfangen kann 8-)



      Wer Hunger hat, soll essen! :D
    • Grüß dich, das sind doch interessante anregungen, klasse :) ich werde mich mal an das zeichenbrett setzten und die ersten alpha entwürfe skizzieren und am freitag die hier verlinken, somit sollte es für andere leichter sein ideen und anregungen mit einfließen zu lassen.

      Lieben gruß

      Micha

      "Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben"

    • Ist etwas spät geworden, aber ich habe mich nach der Arbeit mal ran gesetzt und etwas zusammengestellt was bereits genannte Ideen beinhaltet. Natürlich ist es noch lange nicht fertig und bedarf etliche Überarbeitungen aber wir müssen ja erstmal mit dem Layout anfangen um dieses dann von mal zu mal besser umsetzten zu können.

      Hier die erste Alpha Skizze um in die Richtung zu gehen wie es eventuell aussehen würde, ich hoffe es gefällt euch etwas =)


      einfach drauf klicken um das Bild größer zu sehen



      Lieben Gruß

      Micha

      Edit: Ich arbeite zeitgleich an eine 3D Modellierung, die bei Fertigstellung das Case dann von mehreren Seiten zeigt, um die Dimensionen besser wirken zu lassen, die Bilder werde ich dann am Wochenende hochladen.

      "Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben"

    • Zuerst will ich sagen das ich mich mit der Arbeit die du machst nicht auskenne.
      Trotzdem will ich was zu dem Bild sagen.

      Wenn ich eins erstellen würde hätte ich versucht die Bilder der Charaktere
      aus einem Arc zu entnehmen.
      Ich hätte auch einen Aktuellen gewählt z.b den Sabaody Arc nach 2 Jahren.

      Das würde alles wie ich finde einheitlicher wirken lassen.
      So finde ich es etwas komisch da wir einen Zorro aus dem Arc und eine Robin aus
      dem haben.

      Aber das ist nur meine Meinung :D vielleicht gibt es Leute die sich mehr auskennen
      und anders drüber denken.
    • oh ok, tut mir leid, darauf hab ich nicht geachtet, werde ich natürlich ändern, kann mir dann jemand einen Link posten wo ich diese dann auch finden kann? Ich will ja das es was besonderes wird und jeden One Piece Fan ansprechen soll, deswegen ist es ja auch ein Teamprojekt wo alle Fan's mit dran arbeiten können =)

      Kritik ist immer herzlich willkommen, nur daraus kann man sich verbessern ^.^

      Lg


      Micha

      "Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben"

    • Garzun schrieb:

      Ist etwas spät geworden, aber ich habe mich nach der Arbeit mal ran gesetzt und etwas zusammengestellt was bereits genannte Ideen beinhaltet. Natürlich ist es noch lange nicht fertig und bedarf etliche Überarbeitungen aber wir müssen ja erstmal mit dem Layout anfangen um dieses dann von mal zu mal besser umsetzten zu können.

      Hier die erste Alpha Skizze um in die Richtung zu gehen wie es eventuell aussehen würde, ich hoffe es gefällt euch etwas =)


      einfach drauf klicken um das Bild größer zu sehen



      Lieben Gruß

      Micha

      Edit: Ich arbeite zeitgleich an eine 3D Modellierung, die bei Fertigstellung das Case dann von mehreren Seiten zeigt, um die Dimensionen besser wirken zu lassen, die Bilder werde ich dann am Wochenende hochladen.
      Sieht doch schon mal gut aus :)
      Jetzt noch den oberen Tipp dann ists super
      Denn auch Stylisch sehen die später noch besser aus,und es soll ja ansprechend wirken :)
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Grüßt euch, ich hab mir mal eher die Zeit genommen um ein Vorabentwurf zu fertigen, Figuren, Logo und diverse Texturen sind noch nicht implementiert, aber werden in kürze folgen, also noch nicht meckern wenn was fehlt :P

      Sorry das in den Screenshots noch einzelne Maßangaben zu sehen sind, ließen sich komischerweise nicht ausblenden, hoffe es stört nicht.


      Zum vergrößern einfach drauf klicken.
      .






      Und nicht vergessen, immer her mit der Kritik und bitte viele Ideen zur Verbesserung :D

      Lg

      Micha


      Edit: Falls jemand von euch das ganze sich in 3D ansehen will und sich mit Google Sketch Up auskennt hier der Link für das Vorab-Modell

      One Piece Sketch Up - skb datei

      "Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Garzun ()

    • Grüß dich fleischkeule 8-)
      Das freut mich das ich deiner Vorstellung entsprechen konnte, auch mir gefiel dein Gedanke.
      Ihr habt mir ja den Tipp gegeben die SHB aus dem Sabaody Archipelago Arc zu entnehmen, dies möchte ich auch dann umsetzten, aber jedoch genauer auf eure Wünsche bzw Vorstellungen eingehen :P

      Postet mir doch Bilder der SHB aus dem Sabaody Archipelago Arc, je Charakter, also einzeln oder als Gruppe mit eurer Lieblings-pose bis zum Freitag den 15.06.2012 hier im Thread rein.

      Gerne sind auch Zeichnungen die Ihr gemacht habt erwünscht, falls der eine oder andere Charakter der SHB nicht in eurer Lieblings-pose vorhanden ist.

      Also macht euch an die Arbeit und Postet was das Zeug hält hier rein und macht nach wie vor weiterhin Vorschläge für das Projekt :)


      Lg

      Micha

      "Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben"

    • Ich bin mal ehrlich,
      das Ding reißt niemanden vom Hocker, selbst ich als OP-Fan würde daran ned länger als 5 sekunden verweilen.
      Das ganze Ding könnte man auch vor nen Zeitschriftenladen stellen und jeder zufällig vorbeilaufende würde das Ding als Papp- oder Plastikaufsteller für irgendeinen Comic/Manga identifizieren.
      Bei dem Maßstab den du dir vorgestellt hast (Figuren 80cm+-) müßte das Ding in etwa 2m breit und einen Meter lang sein, ich wette einige User hier haben Betten die kleiner sind.
      Und hinter ner 1,5m² Rückwand (entspricht etwa einem 60" Fernseher) willst du ein Mainboard installieren, ich sehe da bis auf die Fertigung der Figuren keinen wirklichen Anspruch und besonders kreativ ist es leider auch nicht.

      Du hast den Anspruch auf einer Fachmesse aufzufallen und mit deinem Case im Fernsehen und Zeitschriften gezeigt zu werden, das wird dir nicht durch pure Größe gelingen.
      Dafür müßtest du schon was wirklich neues und kreatives bringen, vielleicht nen Rechner in einer schwimmenden Sunny oder nen Rechner in einer Kumafigur (Optisches Laufwerk zB in der Bibel) oder in nem Franky, wo du auch nen Kühlschrank für die Colaflaschen im Bauch integrieren könntest, oder nen usb raketenwerfer.

      Wenn du wirklich bei deinem Verkaufsankurbelungsaufsteller festhalten willst, mach zumindest die Rückwand klappbar, damit sie die Sicht auf nen Monitor freigibt und verbaue das Mainboard im Sockel, Platz hast du ja genug, auch für 5 Rechner.

      Sorry falls die Kritik ein wenig hart klingt, aber besser jetzt als wenn du den ganzen kram gebaut hast und nur "langweilig" zu hören bekommst.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Vielen dank für deine direkte und ehrliche Kritik Smoka,

      ich muss dich doch aber bitte auf die Tatsache hinweisen, das es sich nur um Vorentwürfe handelt, das heißt, wenn jemand schreibt wie wär es wenn du das Gericht von Enis Lobby als Szene nimmst, würde ich dann für diesen Fan dann das Casemod mit diesen Style erstellen. Hier werden Vorstellungen und Anregungen gesammelt, immer wieder verändert, solange bis es DAS One Piece Casemod ist.

      Ich bin auf den Wunsch von fleischkeule bzw Lorenor D. Zorro eingegangen, weil sie die ersten waren die eine Vorstellung zum Casemod geäußert haben, von daher nehme bitte Rücksicht und degradiere ihre Ideen nicht mit einen Zeitungsaufsteller oder der gleichen.

      Es ist nicht einfach, aus bis jetzt nur ein paar Ideen, was zu entwerfen was ALLE Fans anspricht, von daher sehe ich deine Kritik als willkommen an. Ich habe nebenbei zu dem was momentan zu sehen ist, eine 2. Version des One Piece Casemod gefertigt das die Thousand Sunny als Szene umfasst, jedoch ich mit der 3D Modellierung noch nicht fertig bin.

      Und was die Größendimension betrifft, es war lediglich ein Gedanke gewesen wie groß die Figuren sein könnten, bei der Erstellung des 3D Modell ist dies mir selbst aufgefallen und ich habe die Größenordnung neu angepasst, was eine Breite von 100cm, Tiefe 50cm und eine Höhe von 56cm hat, dementsprechend die Figuren eine max Größe von 30 cm haben (Chopper).

      Ich hoffe ich konnte einige deiner Beanstandungen erklären.

      Lieben Gruß

      Micha

      "Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben"