Kapitel 670 - "Schneesturm, zeitweise schleimig"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 670 - "Schneesturm, zeitweise schleimig"

    Wie gefiel euch das Kapitel? 161
    1.  
      GOTCHA, bitch!! (91) 57%
    2.  
      Gut (38) 24%
    3.  
      Gewöhnlich (20) 12%
    4.  
      Looks weird and does weird stuff (4) 2%
    5.  
      MK macht immer komische Umfrageoptionen und das Kapitel ist scheiße (8) 5%
    Keine großen Spoilertexte... es gibt aber bereits tatsächlich eine Raw auf Mangateers. Cover ist Robin und Franky, der mit einem Gorilla Armdrücken macht.

    Kurze Zusammenfassung von mir:

    - Ruffy, Robin und Franky gegen Smoker, Tashigi und den Rest der Marine
    - Teile des Schleims greifen dann das Schiff an
    - einer von den Marinesoldaten entzündet den Schleim, woraufhin das Schiff sich in Flammen auflöst (die anderen sind in Sicherheit)
    - überall regnet es dann Teile des Schleims
    - Ruffy fängt CC

    Schaut aber am Besten selbst!

    Edit:
    Ach, jetzt kommt der Text von T, wenn auch etwas zu spät. xD

    Spoiler anzeigen
    632 :いやあ名無しってほんとにいいもんですね:2012/06/06(水) 15:33:42.83 発信元:218.46.109.204
    第670話 吹雪ときどきSlime
    扉絵リクエスト ゴリラとフランキーが腕相撲をしているところをロビンが邪魔してる

    たしぎがルフィに気付き煙姿に成って攻撃するもルフィはかんたんに取り押さえた。弱くなったなケムリンと言 う。
    スモーカーが十手で攻撃するとルフィが眼鏡の奴こんなに強くなったのかと驚く。ローの仕業とロビンに言われ 気付く。
    ルフィ『お前が・・・!!ケムリンかっ!!』と笑い出す。
    ルフィ『じゃあ戦いは又今度だ!ほんきだせねぇお前となんて闘ってもしょうがねえ』

    フランキーが扉をレーザーで破った。
    一方空から逃げ出した海軍船にスライムが降ってきており毒ガスを噴出している。スライムは海兵 達を襲う。
    触れば毒。燃やせば爆発で船消滅。多くの部下がやられる。
    ルフィ達の上にも降り注いできた。同時にシーザーが現れる。
    シーザーはルフィとスモーカーに対しもう少し待て。あいつは水が苦手だから湖を超える為に少しずつ自分の欠 片を飛ばしてんのさと言う。

    湖前ではのんきにスライムを見つめるゾロ達三人。

    シーザー『炎の地からこの氷の地へ・・・!スライムの欠片がすべてこっちへ届いた時・・・・お前ら全員味わ うんだよ!!あの四年前の・・・・・』
    ルフィ『捕まえたァ~~~~~~~』
    シーザー『ええええ~~~!!?』

    次週


    CCC schrieb:

    Title: Blizzard with a chance of Slime
    Cover: Franky arm-wrestles a gorilla while Robin interferes

    Tashigi notices and attacks Luffy but he easily catches her and remarks how weak Smokey's gotten.
    Smoker attacks with his jutte, and Luffy is surprised at how strong glasses-girl is. Robin realizes that it's because of Law's power, and she says so.
    Luffy: "You're... Smokey!?" *bursts out laughing*
    "Let's fight properly next time. There's no point in going at it if you're not at full strength."

    Franky destroys the gate with his beam.
    Bits of slime fall from the sky onto the escaping Marines' ship and emit poison gas. It attacks the Marines.
    Those who touch it are poisoned, and when they burn it, it explodes and incinerates the whole ship. Tons of people die.
    Slime bits start falling on Luffy's group. At the same time, Caesar appears.
    Caesar tells Luffy and Smoker to wait a bit longer. Because the slime hates water, in order to cross the lake it's shooting pieces of itself across.

    Zoro and co. nonchalantly stare at the slime from across the lake.

    Caesar: "From the blazing to the frozen lands...!! When the entirety of the slime reaches here, you'll all be consumed!! Four years ago, the-"
    Luffy: "Gotcha!!"
    Caesar: "Ehhh!!"


    Seit wann und wie nimmt denn Oda jetzt Covervorschläge an? PP, kannste ihm nicht auch mal einen Vorschlag machen? Ich hätte gerne Nami, Robin und Kalifa beim Baden. xD
  • Notiz an mich: "Setze niemals ein übergroßen Wackelpudding in Brand, der aus einem verdichteten Giftgas besteht. Kann dies nicht vermieden werden, auf jeden Fall die dunkle Sonnenbrille aufsetzten." xD

    Hui, das ist aber ein Feuerwerk. Nach der kleinen Explosion brauchen wohl Franky und Ruffy für die nächsten zwei bis zwanzig Jahre in kein Sonnenstudio mehr gehen. Das dürfte es meines Erachtens im Endeffekt auch etwas schwierig machen, den Schleim aufzuhalten, da man schwer einschätzen kann, wie instabil das Ding ist und ob nur Feuer den explosiven Cocktail hochgehen lässt. Wäre ja schon etwas blöd, wenn ein kräftiger Schlag von Ruffy ausreichen würde, um ebenfalls eine Explosion auszulösen.

    Ansonsten gibts wohl einen etwas ausgedehnteren Gagfight zwischen Smoker und Ruffy. Diese Auseinandersetzung war ja prinzipiell zu erwarten gewesen und Smoker wird es sicherlich gefallen, dass sich Ruffy vor Lachen biegt, nachdem er verstanden hat, dass Smoker in Tashigis Körper steckt.^^
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Jo da muss ich meinem Vorposter recht geben.
    Der Slime... mal sehen was der nachher so alles drauf hat. Und vor allem als was man den nachher ein ordnen kann. :D

    Und wie Ruffy sich beömmelt als er scheinbar mitbekommt, das Smoker und Tashigi auch die Körper getauscht haben. Es ist zu lustig. :thumbsup:
    Und ich bin echt mal gespannt was da so gesagt wird.
    Jetzt scheint es ja wirklich ans eingemachte zu gehen. Jetzt nimmt Ruffy sich CC vor.
    Hamid: "Wozu ist das?"

    Rambo: "Das ist blaues Licht."

    Hamid: "Und was macht es?"

    Rambo: "Es leuchtet blau."
  • TourianTourist schrieb:

    Cover ist Robin und zwei Gorillas.

    Ist der eine nicht Franky? Na egal, Robin sieht auf jeden Fall toll aus

    zum Chapter, der Fight zwischen Luffy und Smoker war recht lustig gemacht und auch das er sich wie bei Nami lustig drüber macht über die leichte Unpässlichkeit von Smoker kommt voll gut.

    Slime greift also an, sieht so aus als würde Zorro diesmal nur zugucken wollen, aber da warte ich noch bis zur Übersetzung. Auf jeden Fall dürfte es jetzt sicher sein das Slime bei hohen Temperaturen hochgeht, und wie man den Gummimann kennt, hat der wohl auch nichts besseres zu tun als Slime hochgehen zu lassen. Ich frage mich wie lange der Arc noch geht, immerhin ist nicht mehr allzuviel übrig vom Arc, Kämpfe jetzt ja eh nicht so

    Das Ruffy CC jetzt schon gefangen nehmen kann denke ich nicht, dazu braucht es wohl auch noch ein Gefängnis oder Seesteinhandschellen
    A Laser beam of Epicness
  • Habe mir jetzt auch mal schnell einen Blick auf die Raw gegönnt und muss sagen, dass dieser Slime noch sehr gefährlich werden kann. Wenn so ein bisschen von dem Zeug solch eine spektakuläre Explosion hervorrufen kann, wie schaut es dann erst aus, wenn das komplette Monster hochgehen sollte? Mal schauen. Am Ende wird es vielleicht sogar einfach nur im See versenkt.

    Die Szene, als Ruffy bemerkt, dass Smoker und Tashigi einen Körpertausch hinter sich haben, hat nicht nur ihn zum Lachen gebracht^^ Aber Smoker versucht auch im falschen Körper mit aller Macht unseren Strohhut zu fassen. So kennen wir ihn eben.

    Nur das letzte Panel gefällt mir nicht so. Es schaut für mich eher so aus, als ob Ruffy erstmal nur in Crown hineinspringt und nicht so als würde er ihn schnappen. Da wird es wohl erst im nächsten Chapter eine ordentliche Auflösung geben.

    Jetzt warte ich noch auf die englische Übersetzung. Vielleicht kommen dann noch ein paar mehr Infos zum Vorschein.
    "Sonst..."
    "Sonst was?"
    "Genau!"
  • Endlich geht es mal richtig zur Sache , was habe ich darauf gewartet , hehe. Die Spoiler klangen schon vielversprechend und eben habe ich mir
    den RAW ebenfalls angesehen und ich muss sagen, dass mir sehr gefiel was ich da sah. Das Cover gefällt mir total gut. Robin sieht wirklich umwerfend gut aus. Sie hat sich wirklich gemacht, fand sie schon immer deutlich besser als die 'liebe' Nami.
    Nun bin ich gespannt auf die Übersetzung.
    "In my dreams we are always together.”
  • Der Spoiler bisher klingt super.

    Vorallem, weil es nun zügig weitergeht.

    Ich freue mich besonders auf den Teil, wo Ruffy bemerkt, dass Smoker & Tashigi die Körper getauscht haben.

    Eine kurze (und wirklich kurz) Rückblende, in der wir den Vorfall von vor 4 Jahren sehen, würde mir aber auch gut gefallen.

    Was in mir aber die größte Vorfreude auslöst, das ist die Tatsache, dass wir endlich zu sehen bekommen, wie gut Ruffy nun gegen Logie-Nutzer vorgehen kann.

    Nebenbei: Ich schließe mich den Rufen an, dass auch wir mal Cover-Vorschläge nach Japan schicken. :D
  • Es scheint ein richtig gutes Kapitel zu werden.
    Es geht Storytechnisch weiter. Was mir auch gut gefällt ist das Ruffy am Ende schon vor CC ist. Wir können uns nächste Woche bestimmt über einen Kampf freuen.
    Das Kapitel wird auch sehr lustig werden (Smoker und Ruffy)

    freu mich drauf
  • Oda scheint mit der Story zügig voranschreiten zu wollen, wenn Ruffy schon auf CC trifft. Außerdem freue ich mich doch auf die Stelle, wenn Ruffy merkt, dass Smokers und Tashigis Körper vertauscht sind. Außerdem interessant, dass Ruffy ja mit Franky und Robin auf Smoker und Tashigi trifft, und nicht mit Zorro. xD Ich bin jetzt zwar nicht so ein Fan von Zorro, aber würde gerne ein Aufeinandertreffen von ihm und Tashigi sehen und seine Reaktion über die getauschten Körper.^^ Und der Slime explodiert! Ist das nicht gefährlich, wenn man von runterregnenden giftigen Schleimfetzen getroffen wird? Wenn das mal nicht ins Auge geht..
    Naja, dann mal abwarten, bis das Kapitel draußen ist. Ich freue mich schon. :)
  • So, Raw und Spoiler raus.

    Endlich wieder ein Cover mit Robin, die sehr gut aussieht. Da anscheinend ein japanisch Sprechender One Piece Fan, der in Kanada wohnt, sich dieses Cover gewünscht hat und Oda diesen Wunsch auch erfüllt hat, sollten wir es auch schaffen. Ich weiß nicht, vielleicht hat Oda eine engere Beziehung zu diesem Fan, so dass er diesen Wunsch erfüllt hat. Wenn wir, das pirateboard, auch mal ein Vorschlag machen will, könnte man dazu einen extra Thread machen. Meine Idee wäre, genau so pervers wie TT, ein Cover mit den Frauen aus One Piece. Vielleicht sogar mehrere Cover nacheinander mit den geilsten Posen der Frauen^^Wahrscheinlich kommt diese Idee aber bei den meisten nicht an XD

    So, von Law hört man erstmal nichts, aber dafür von Ruffy und der Marine. Ruffy macht sowohl Tashigi in Smokers Körper fertig, als auch Smoker in Tashigis Körper mit Leichtigkeit fertig. Aber wie es für einen Ehrenmann gehört, besiegt er diese nicht, da sie nicht ihre ganze Power haben. Der Satz den Ruffy am Ende zu Ruffy sagt, nämlich, dass sie später noch kämpfen werden, ist für mich ein Foreshadwoing. Und noch immer frage ich mich wie Smoker und Tashigi ihre Körper zurück bekommen wollen. Kann man dieses Problem mit Seesteinen bzw. Wasser lösen? Oder muss das wirklich Law erledigen? Freiwillig wird er es nicht tun, das ist klar. Aber gezwungen durch die Marine oder vielleicht sogar Ruffy?

    So, wie es sich die meisten dachten, besteht Slime aus giftigem Gas. Warum explodiert jetzt ein Teil von Slime und nicht schon damals auf der heißen Fläche von PH? Hält Slimes ganzer Körper mehr Hitze aus als ein kleines Teil von Slime. Es schaut so aus. Slime hat aber nicht nur seine Probleme mit Hitze und Feuer, sondern auch mit Wasser! Das wird ja ein Zuckerschlecken für Nami mit ihrem starken Regen xD Für Sanji mit seinem DJ wäre es gefährlich Slime zu attackieren xD

    Dass Ruffy so schnell schon auf CC trifft, hätte ich nicht erwartet. Ist aber besser so, immerhin wartet noch die ganze Neue Welt auf uns mit all den Geheimnissen und noch der Kaiser, den Law und Ruffy besiegen will.

    Ich freue mich auf das ganze Kapitel und vor allem Ruffys Lache, wenn er die Tauschnummer von Smoker und Tashigi erfährt.
  • Ui, was für ein schöner Name für das Kapitel. Das erinnert mich ein wenig an das Kapitel mit Brook "Bewölkt, teilweise knochig" xD

    Zum Cover: Ist es wirklich das erste Mal, dass Oda Cover-Vorschläge annimmt und umsetzt? Im aktuellen deutschen Band (äääh... 62?) stehen unter den Covern nämlich auch Namen von irgendwelchen Japanern. Für mich hat das geheißen, dass Oda hier Fanwünsche umgesetzt hat, Damit wäre es nicht das erste Mal, dass Oda das macht.
    Wenn das jetzt schon jemand geschrieben hat, dann darf dieser Post gerne gelöscht werden, zum Kapitel selbst sag ich, wenn überhaupt, erst was, wenn die Scanlation da ist =)

    Thorsten
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Der Kampf "Tashigi vs. Ruffy" hat mir gut gefallen. Ja, ich weiß... "Kampf" ist übertrieben.

    Aber es ist schön zu sehen, wie Ruffy ihr den aus Rauch bestehenden Arm auf den Rücken dreht.

    Und das Smoker in Tashigis Körper weder seine Gefährlichkeit, noch Kampfgeist oder Können eingebüßt hat, ist wirklich schön mit anzusehen.

    Jetzt warte ich voller Vorfreude auf den Kampf "Ruffy vs. Crown".

    Wobei mir eigentlich "Chopper vs. Crown" besser gefallen würde. 8-)
  • Der Titel für dieses Kapitel kam echt gut, "Schneesturm, zeitweise schleimig" passt wirklich gut zur Situation, wobei ich davon überzeugt bin das sich das teilweise schleimig bald in stetig schleimig ändern wird. xD

    Ruffys Auftritt vor der Einrichtung setzt sich fort und er legt sich natürlich gleich mit den Marines an. Das er sich zuerst wunderte warum Smoker plötzlich so schwach ist und Tashigi so stark war lustig mit anzusehen, natürlich musste Robin ihn erst darüber aufklären das dies an Laws TK liegen muss. Dennoch, Smokers Reaktion darauf das Ruffy ihn auslacht war auch unbezahlbar. Smoker kann einem fast schon Leid tun. Erneut verlegt Ruffy aber den Kampf zwischen den beiden, was auch angebracht war. Würde Ruffy Smoker nun in Tashigis Körper besiegen hätte er ja wenig gekonnt und es wäre auch äußerst unpassend. Ruffy kämpft gegen niemanden der kaum dazu in der Lage ist sich gegen ihn zu behaupten. Ich will damit nicht sagen das Smokey in Tashigis Körer schwach ist, man sieht ja das er sich noch gut wehren kann, er ist aktuell nur kein Gegner für Ruffy.

    Slimes neue Art der Fortbewegung ist teils ziemlich schräg, sich selbst stückchenweise über den See schießen. Dennoch ist dann selbst seine Fortbewegung eine Art Angriff und die Tatsache das er beim Kontakt mit Feuer zu einer derartigen Explosion führt.. Slime ist wirklich ernst zu nehmen. Aber zeigt dies auch etwas anderes: Slime ist durch CCs TK geschaffen wurden (oder zu dem gemacht was er nun ist) und nun explosiv. Daraus könnte man RÜckschlüsse auf die Beschaffenheit von CCs Gasfrucht schließen. Auch wenn dies jetzt noch unbewiesen ist, so kann vlt. CC selbst durch die Gasbestandteile seines Körper Explosionen etc. hervorrufen. Es wäre natürlich auch noch möglich das diese Explosionseigenschaft von dem Experiment selbst stammte und nicht erst durch CC geschaffen wurde. Wir werden sehen.
    Was auch auffälig ist, ist das Slime kein Wasser mag, dies kann vielleicht daran liegen das durch den Einfluss der TK auf ihn, er auch die typischen Schwächen hat, ergo Wasser ist nicht gut für ihn.

    Ich hoffe nur die Marines vom G5 die von der Explosion erwischt wurden bleiben jetzt auch tot, klingt zwar etwas hart, aber wenn die nun einfach wieder aus dem Schiffswrack kriechen würden.. nun ja das würde es etwas ins lächerliche ziehen. Das wäre genauso unrealistisch wie wenn Brownbear nun noch lebt. Ist jedenfalls meine Meinung.

    Zu guter letzt hält Ruffy sich erstmals an den Plan und fängt CC.. ob er damit erfolgreich ist - eher nicht. CC wird sich höchstwahrscheinlich in Gas auflösen und Abstand gewinnen, es sei denn Ruffy hat bereits sein Rüstungshaki aktiv und hält ihn so fest. Ob er in dem Moment so weit gedacht hat bezweifel ich bald.

    Was Law und Chopper nun tun? Sicher innerhalb der Einrichtung weiter ihrer Aufgabe nach gehen. Ich frage mich nun nur ob CC freiwillig raus gegangen ist, oder ob Law bereits bei ihn war und ihn irgendwie rausgelockt hat.
    "The closer you get to light - the greater your shadow becomes"
  • Also das Kapitel hat mir gut gefallen.
    Slime setzt sich langsam zusammen und Crown traut sich endlich aus seiner Fabrik. Ruffy verschwendet keine Zeit und möchte ihn sich gleich mal greifen^^ Genial.
    Der arme Smoker kann leider nicht mit voller Stärke kämpfen, aber Ruffy ist zum Glück ein Ehrenmann und möchte erst wieder gegen ihn kämpfen, sobald er wieder in seinem eigenen Körper steckt.
    Noch was zum Slime: Da das Ding ja sehr anfällig gegenüber Feuer zu sein scheint, wäre Brook doch der ideale Mann dafür um den Slime mit seiner höllischen Kälte auszuschalten.
  • Chapter 670 [I]

    Jetzt kann nur noch einer weiterhelfen, um dieses furchtbare Ding aufzuhalten. "I am the only one, don't stop me now..." Danach fragt Held Ao Kiji die Nami nach einer gemeinsamen Nacht.

    Wie ich mich an Ruffys Angriff gegen die Noah entsinne, steht hier wieder ein überdimensionales Hindernis im Weg, dass aus mehreren Gründen nicht von selbst aufgehalten werden kann. Es ist liquid und äußerst explosiv. Was ich mich frage ist, welchen Stellenwert der gesamte Slime im Vergleich zu allen vernichtenden Dingen hat, die uns bislang begegnet sind. Crocodiles Bombe, Whitebeards Erdbeben, dass dies mit so einem riesigen Klumpen noch einmal gesteigert werden kann, ist ein ziemlich starkes Ding. So etwas lässt mich auch ein wenig an den Antiken Waffen als solchen zweifeln: denn wie weit kann der Grad von Zerstörung noch hochgeschraubt werden, wenn ein kleiner Slime-Klumpen bereits ein ganzes Schiff auf einen Schlag pulverisiert?
    Solche Verhältnisse werfen da schon fragen auf und was dann vor vier Jahren abgegangen ist, vermag ich mir kaum vorzustellen. Dass CC das mit seiner Logia überstanden hat, ist nachvollziehbar. Was aber ist mit einem Dr. Vegapunk passiert? Brauchte er auf einer abgelegenen Insel beispielsweise einen Leibwächter wie Sentoumaru? Sollte dieser Vorfall etwas mit ihm angestellt haben, könnte ich mir das danach besser vorstellen. Jedenfalls muss es geklärt werden, wer diesen Unfall überlebte und wie das möglich war.

    Gut jedenfalls, dass Ruffy und Smoker einen Weg gefunden haben, um ihre Entscheidung zu vertagen. Da Letzterer nachher die Kinder zurück bringen wird - sowas gehört einfach nicht in den Aufgabenbereich der SHB - und er CC durch eine Flucht nicht verhaften kann, ergibt sich wieder ein neuer Vorsprung, sodass uns Smoker während oder nach der Schlacht gegen Big Mam wieder beehren kann. Es hätte durchaus was, wenn die Gorousei ihn später dafür belohnen wollen, weil er allein gegen einen Yonkou bestand, obwohl er nur äußerst unglücklich in diesen Kleinkrieg hinein geraten sein wird. Der Grad zwischen Rivalität und dem charmanten Nostalgie-Faktor ist nach wie vor ein überzeugendes Element. Andere Mangaka wie K. kriegen das nicht hin, so wird einem jeden dritten Mittwoch Scheiße in verschiedenen Geschmacksrichtungen angeboten.

    Bleibt Lysop jetzt eigentlich die ganze Zeit bei den Kindern? Verbuddelt er Brownbeard im Schnee? Und welches Element wird den Slime aufhalten? Wasser und Eis wären ratsam, aber ich glaube nicht, dass es auf die einfache, ungefährlichere Art und Weise gelöst wird. Irgendeine typische Posse eines Protagonisten lässt mich daran zweifeln. Nein, im Ernst, dieses ganze Ding hochzujagen würde jegliche Absurdität sprengen. Das KANN man auf der Insel nicht überleben. Und dass es dann zwangsläufig funktionieren muss...ne, das wäre echt mieses Kino. ^^
  • Der/Die/Das Schleimvieh hat also mal so gar keine Interesse an Zoro, Sanji-Nami und Brook, sondern wirft sich lieber selbst häppchenweise übern See, wo der Kampf zwischen bzw. mit den Strohüten, der G-5 und CC begonnen hat. Vielleicht nicht die genialste Idee des genialen Wissenschaftlers zu verraten, dass "Slime" noch nicht das "Seepferdchen" gemacht hat und Wasser lieber meidet. Warum nur ? Ob sich Oda hier an die Gesetze der Thermodynamik hält und an den "Kritischen Punkt" denkt ... mich würds wundern :). Wenn man annimmt, dass "Slime" ein mehr oder weniger intelligentes Lebewesen mit einen eigenen Willen ist, sollte man annehmen, dass man seinem "flüssigen" Körper eine verpassen könnte, vorausgesetzt, man beherrscht das Rüstungshaki ... da man "Slime" aber nicht berühren sollte ( wie man in diesem Kapitel sieht ), stehen die Chancen nicht schlecht, dass Zoro oder Smoker / Tashigi ... oder alle 3 zusammen gegen "Slime" ran müssen ... oder vielleicht Law.

    Was gibts sonst noch Erwähnenswertes ???

    Robin auf dem Cover mit super langen Beinen :love:
    Luffy veralbert Tashigi und Smoker :thumbsup:
    CC guckt erstmal ziemlich deppert :cursing: wtf

    G-5 Soldat 1 zeigt, wie clever die von der G-5 sind und will das schwarze, schleimige, angriffslustige und unbekannte Ding von Bord stubsen ... nächstes Mal bitte vorher dran lecken ...
  • Jo. Das Kapitel hat einiges zu bieten.
    Highlight war für mich, wie Franky unter den schockierten Blicken der Soldaten beim Reden mit Ruffy mal ganz nebenbei paar
    Angreifer wegruppt.^^

    Der Slime hat also ordentlich Potenzial richtig unangenehm zu werden. Bei Berührung wird man entweder
    mit giftigen Gasen oder hochätzendem Schleim begrüßt, bei Feuer explodiert das Vieh. Letzteres sah wiedermal
    verdammt geil aus, und wenn Oda hier kein Peru 2.0 machen will, sind auch ein paar Soldaten Geschichte.
    Macht ordentlich Eindruck. Was mir nur wieder schleierhaft ist, wieso Ceasar die Schwachstelle des Schleims
    anscheinend mal eben herausposaunt:"Weil er nicht durchs Wasser kann,..." Ist Wasser jetzt die Schwachstelle?
    Dann könnte man das Teil doch im See versenken, wenn es dadurch ausgeschaltet wird, sei es durch Aufgabe der Lebensprozesse
    oder weil es sich auflöst oder weiß der Geier was. Chemie mochte ich noch nie^^
    Naja, aber hey, die bösen haben ihre TK und sonstigen Kräfte ja auch immer erklärt. Der Überraschungseffekt ist heutzutage wohl
    überbewertet.
    Was noch erwähnenswert ist, wäre wohl die Bestätigung das Ruffy Logias angreifen kann. War es im vorletzten Kapitel schon im Gespräch gesagt,
    haben wir es nun gesehen. Er packt Smoshigi am Arm, als sei er nicht aus Rauch und dreht ihn. Sieht irgendwie ungewohnt aus. Die Tage, in denen wir
    Logia-Nutzern mit Ehrfurcht und Gott-Fantasien begegneten sind nun wohl endgültig gezählt.^^

    Zum Abschluss von Ceasars Rede stürtzt sich Ruffy auf ihn. Ich sehe momentan auch keine Möglichkeit für CC daraus zu entkommen.
    Ruffy kann Elemente packen und ist immun gegen Gift. Wir wissen nur nicht, wie es bei ihm mit dem Einatmen von Gasen aussieht.
    Das könnte ihm durchaus das Genick brechen. Aber wir haben in diesem Arc sogar 2 hervorragende Ärzte, was kann da noch schiefgehen?^^

    Und, was mir persönlich noch am Herzen liegt: Frankys Laser ist cool. xD


  • Der gute Ruffy, selbst nach fast 700 Kapiteln kann man noch etwas über ihn lernen. Schon öfters haben wir erlebt, wie Ruffy gerne mal ein Schläfchen einschiebt, wenn andere Leute eine Geschichte erzählen, die wir dann in einem Flashback sehen. Jetzt wissen wir, dass ein Bösewicht mit seiner Geschichte gar nicht erst über den Anfang hinauskommt, bevor der Strohhut ihm in die Parade fährt.^^ Ich kann Ruffy aber auch verstehen. Es ist arschkalt, explosiver Giftschleim regnet vom Himmel und da muss CC jetzt nicht noch anfangen, seine halbe Lebensgeschichte zu erzählen. xD

    Ist aber auch immer wieder schön, wie überheblich einige Antagonisten sind. Was hat CC jetzt auch erwartet? Sollte Ruffy wütend stehen bleiben und nichts tun, während Lord Gaso selber Honig in der Arsch bläst? Manche Leute stellen sich aber auch an. Wäre er in seinem Labor geblieben, hätte er wenigstens noch Möglichkeiten gehabt, Ruffy aus dem Weg zu gehen. Jetzt muss CC halt sehen, wie man als Logia-User von einem Haki-User die Hucke voll bekommt. Außerdem hat CC auch den klassischen Fehler gemacht und jedem gesagt, dass Wasser offensichtlich die Schwäche des Schleims ist. Das würde auch irgendwo Sinn machen, da Wasser das giftige Zeug verdünnen und vielleicht sogar ganz auflösen könnte.
    Es sieht auf jeden Fall so aus, dass Oda langsam diesen Arc in Richtung Ende bewegen will, obwohl ich doch bezweifle, dass es das für CC schon war. Die Frage ist nur, ob jetzt tatsächlich schon der finale Kampf in diesem Arc folgt, oder ob sich unser gasiger Freund noch einmal aus der Affäre ziehen kann und Ruffy, Smoker und Co. erst einmal "Explody MacStinkschleim" aus dem Verkehr ziehen müssen. Ich finde es übrigens herrlich, wie sich Zorro, Brook und Sanji den schrumpfenden Schleimberg ganz ruhig im Schnee betrachten. Nach dem kleinen Feuerwerk, welches das Schiff pulverisiert hat, möchte ich im Übrigen nicht wissen was passiert, wenn jemand den ganzen Berg in Brand setzt. Die darauf folgende Explosion würde dann wohl selbst Peruh nicht überleben. xD Heißt also, Sanji sollte wirklich aufpassen, wo er sein Fluppe hinschmeißt und der Schleim sollte vom beheizten Teil der Insel ferngehalten werden. Btw, war das dann im Endeffekt pures Glück, dass Schleimi nicht auf dem Teil der Insel eingesperrt war, auf dem Akainu die Landschaftsgestaltung übernommen hat? Gerade bei dem Kampf zwischen zwei Admirälen, wo einer von beiden aus Magma besteht, hätte das imo tierisch in die Hose gehen können.

    Wie auch immer, ein kurzweiliges Kapitel, welches den Arc wieder ein ganzes Stück voran gebracht hat. Gerade im Bezug auf Law sind zwar immer noch diverse Fragen offen (gerade seine Zurückhaltung beim letzten Mal, CC nicht selber angreifen zu wollen, hat doch ein großes Fragezeichen hinterlassen), aber imo kann Oda die ganze Sache in diesem Tempo weiterführen und den Arc langsam zu einem Ende bringen. Zumindest Smoker dürfte sich extrem drauf freuen, wenn die Erkundungstour seiner weiblichen Seite vorbei ist. xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Das Kapitel gefällt mir gut
    Zunächst wird uns zügig die Situation und die Gefahren bzw. Fähigkeiten Slimes erklärt. Dieser ist also bei Kontakt hochgiftig und liefert eine gewaltige Explosion bei Berührung mit Feuer (Wunderlich dass da auf der brennenden Seite der Insel nichts in die Luft geflogen ist?!)
    Außerdem scheint Wasser eine Schwäche für Slime darzustellen. Möglicherweise der Weg in auszuschalten, wobei dafür dann jedoch nur nicht Teufelsfruchtbesitzer mit Haki in Frage kommen, heißt Zorro und Sanji.

    Dann trifft Ruffy auf Smoker/Tashigi und bemerkt zunächst natürlich nicht, dass deren Körper vertauscht sind und wundert sich warum Smokey so schwach und Tashigi so stark sei. Herrlich auch das Bild als Ruffy merkt, dass Smoker in Tashigis Körper steckt :D
    Da er also Smoker für zu schwach hält verschiebt Ruffy den Kampf auf später(heißt wir können uns irgendwann auf einen schönen All-Out Kampf freuen :)).
    Schön zu erkennen ist auch Ruffys Überlegenheit und die damit verbundenen Fähigkeiten sowie die Anwendung des Hakis.

    Jetzt zum Besten am Kapitel, das Auftauchen CC's. Dieser kündigt an alle den Unfall von vor 4 Jahren erleben zu lassen. Interessant, klingt so als ob das ganze doch kein Unfall war, sondern wohl mehr geplant. Das Beste am ganzen ist die letzte Szene in Ruffy Ceasar packt und dabei "Gotcha" schreit, was CC anscheinend sehr entsetzt :D. Ruffy hat da wohl wiedermal die Worte von Law buchstäblich genommen :D

    Also im ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Kapitel und warte schon gespannt auf den weiteren Verlauf des Arcs :)
    "Man sagt die Guten sterben jung, doch die Besten sterben nie."
  • Die Idee mit der Teilung ist gut, zwei kleinere Häufchen an verschiedenen Stellen der Insel sind sicherlich besser zu bekämpfen als ein großer. Es gib t zwar immer noch das Problem mit dem Giftgas und dem „Berühren Verboten“ Schild, aber ich denke CC hat die Lösung des Problems gleich mitgeliefert: Wasser. Im Endeffekt auch logisch, was hilft besser gegen einen Hafen Schleim als Wasser? Gut ein überdimensionales Taschentuch, aber das halten wir einfach mal als Plan B im Hinterkopf.

    Das das Ding wasserscheu ist muss eine Bedeutung haben bzw. muss es eine konkrete Schwäche besitzen. Bei allem Respekt vor dem Hakitraining und Giftresistenz ich glaube kaum das Ruffys Rüstungshaki bereits stark genug ist um den Slime zu treffen. Erstens muss er den Körper des Slimes treffen und zweitens auch noch das Gift neutralisieren. Zumal ich jetzt doch noch mal die Frage stellen muss ob es es eigentlich zu 100% sicher ist das das Ding aus reinem CC-Gas besteht. Das ist insofern wichtig als das Ruffys Attacken, sollte es sich beim Slime um reines TF-Gift handelt mehr oder weniger wirkungslos durchgehen müssten. Der Slime besitzt so gesehen keinen festen Körper, den hat CC. Es ist kein TF-Gift haben wir wieder das Problem ob die Hakirüstung dafür schon stark genug ist.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...