Kapitel 670 - "Schneesturm, zeitweise schleimig"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hallo :)

    Also vorweg muss ich anmerken, dass ich wirklich das Gefühl habe, je schlechter Naruto wird, desto besser wird One Piece. In meinen Augen ist Oda hier wieder ein super Kapitel gelungen. Zum einen hat er Ruffy eine gewisse Dominanz über Smoker gegeben. Auch wenn Smoker im falschen Körper steckt, so denke ich doch, dass dieser nun erkennen konnte, dass sich Ruffy sehr stark weiter entwickelt hat. Ich hatte bis jetzt immer das Gefühl, dass Smoker ohne einen gewissen Respekt in einen Kampf mit Ruffy gegangen ist. Nun aber, habe ich das erste mal das Gefühl, das Smoker hier wirklich realisiert hat bzw noch wird, dass er Ruffy vielleicht gar nicht mehr so leicht in die Tasche steckt, wenn überhaupt. Zum Slime selber möchte ich mich jetzt noch nicht länger äußern, da wir noch nicht wirklich viel darüber wissen und ich denke, dass jeder gesehen hat, was im Kapitel passiert ist. Einzig und alleine die Tatsache, dass ich denke, dass Oda diesen Slime nun noch eine gewisse Macht bzw Stärke geben wird, um uns einen Eindruck davon verschaffen zu können, auf welchem Stand der Stärke sich die SHB befindet. Weiters bin ich auch der festen Überzeugung, dass am Ende nicht nur die Kraft gegen den Slime entscheiden wird, sondern das hier noch irgendetwas dazukommt, was dem Slime den Rest gibt. (Vielleicht findet Law etwas im Labor, was mit Slime zu tun hat oder so) Oda ist ja immer wieder für Überraschungen gut, so auch in dieser Folge. Das CC einfach so auftaucht, hat mich schon ein wenig überrascht. Nun gut, so haben Law und Chopper jetzt ausreichend Zeit, um in CC's Labor herumzuschnüffeln. Ich möchte in diesem Kapitel noch Ruffy herausheben, weil ich persönlich einfach jede seiner Aktionen absolut geil finde. Zum einen wie er Smoker auslacht und zum anderen einfach diese Stärke und Schnelligkeit mit dieser Leichtigkeit. Das hat schon irgendwie etwas besonderes :)
    Alles in allem ein absolut gelungenes Kapitel und ich muss denen wiedersprechen, die meinen, dass in diesem Kapitel nicht viel weiter gegangen ist, denn in meinen Augen, ist sehr wohl etwas weiter gegangen. Weiter so Oda!

    lg
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Cooles Kapitel :D

    Slime scheint wohl unbesiegbar zu sein, wäre da nicht das gute alte Wasser ... clever wie sich der schleim über den teich hinweg sich aufteilt und sich erneut zusamensetzt.
    Genial wie Ruffy sich kaputt lachte, als er Smokey in Tashigi Körper sah :D :D Ruffy´s Gelache ist echt ansteckend!

    Aber TOP war die letzte Stelle im Panel von 670 ... CC wollte gerade die Ursache von vor 4 Jahren sagen was durch Slime anscheinend ausgelöst wurde und da schnappte ihn Ruffy einfach mal so :D

    Oda ~ ABSOLUT GEILES ENDE ^^

    Frage: Ist nächste Woche eine Pause? Bei Naruto ist nächste Woche im Manga eine Pause !!!


    Meine Theorie was als nächstes passiert:

    Ruffy wird CC festhalten wie ein klammeraffe und CC wird es langsam zu bunt und fährt gefährlichere Waffengeschütze ein.
    Monte könnte ruffy angreifen wird von Law gekillt oder ausgenockt und CC wird von Law durch seine TF in besitz genommen.

    Zorro, Sanji (nami´s körper), Brook und Kinemon werden das schleimige restteil von Slime ins wasser stossen und dann ist Slime´s großer auftritt auch im eimer :D

    Mal sehen was in 671 passiert zumindest wird es ENDLICH (Nach gefühlten 6 Monaten gelabber) wieder mal spannend und es geht langsam zum großer Bigfight los.
  • Grossartig, jedes Cap bleibt gut.
    Wer hätte gedacht, dass Ruffy noch mehr Ruffy sein kann.
    Unfassbar wie Selbstbewusst, Unbekümmert, Witzig und Stark der Junge ist.
    Gut, noch immer ein bisschen schwer von Begriff, aber das ist Teil seines Charmes.
    Wie er einfach Smoker drückt, dass er Ihm in dem Körper nicht auffn Keks gehen braucht,
    und einfach mal bei Master C zupackt. Brilliant.

    Bei dem Schleimmonster scheint es sich ja nicht wirklich um Schleim zu handeln, sondern
    ne Art Intelligente, Selbsthandelnde, tödliche Masse.
    Bei der Bemerkung, "Er ist nich so gut mit Wasser", hab ich mich gefragt, ob eine Teufelsfrucht ne Rolle dabei spielt.
    Kälte, Hitze, Feuer, Gewalteinwirkung scheinen seine Kraft erst aus zu lösen,
    das macht es recht schwierig zu bekämpfen. Komisch, dass es auf Brooke und Co nich losgegangen ist.
    Oder noch nicht.
    Auch frage ich mich, wie C es kontrollieren möchte, bzw, ich bezweifel es.
    Sonst hätte er "Ihn" ja nicht wegsperren müssen.
    Ich bin besser! in was? ALLEM!
  • Der Schleim erinnert in seiner Erscheinungsform doch sehr stark an den Blob. Gallertmasse, die eigenständig handelt und zumindest zu primitiven Handlungen fähig ist. Ihr Antrieb dürfte allerdings simpler Natur sein: Nahrung. In diesem Fall Menschen und Lebewesen, die der Schleim verschlingt, auflöst und in eigene Zellmasse umwandelt. Es handelt sich daher viel weniger um einen Gegenspieler als mehr um das Katastrophenszenario, weclhes imo am Ende auch die Zerstörung Punk Hazards bewirken wird. In Verbindung mit Feuer explodiert die Masse. Wenn nun ein Schleimberg dieser Größe explodiert dürfte dies ohne Weiteres die komplette Insel vernichten, was widerrum auch an anderen Orten der NW zu spüren sein dürfte. Interessanterweise wäre es wieder Ruffy, der eine weitere, wenn auch inzwischen aufgebene, Einrichtung der WR zerstören würde. Eine KG-Erhöhung dürfte dann wieder fällig werden.

    Frage ist: Wie geht es im nächsten Kapite bzw. überhaupt weiter? Im Grunde kann CC kein Gegner für Ruffy sein. Gegen Logias kommt er klar, das haben die Scharmützel mit Caribou und "Smokershigi" gezeigt. Gegen Gifte, wie bereits ausgeführt, ist er auch imun. Was kann CC also tun, um einen interessanten Kampf zu liefern? Ein direktes Duell dürfte er nicht überstehen, da er einfach nicht den Eindruck eines wirklichen Kämpfers auf mich macht. Ergo wird er das benutzen, in dem er Ruffy überlegen ist. Seinen Intellekt. Als Ex-Wissenschaftler der WR dürfte er einer der klügsten Männer der Welt sein und ich bezweifel, dass er "nur" ein Schleimmonster als brilliantes Werkzeug in Peto hat. Jemand, der sich seit Jahren auf dieser Insel versteckt hält und nicht mal von Akainu und Aokiji entdeckt wurde, wird Mittel und Wege kennen, zumindest ein interessantes Duell zu liefern. Nicht wie Croc oder Enel, die Ruffy auch körperlich zusetzen konnten, aber jemand, der Fallen zu stellen und zu nutzen weiß. Der Kampf Ruffy vs. CC wird zwar beginnen, aber nur bis Ruffy das erste Mal irgendwie ausser Gefecht gesetzt werden wird.
  • Mein Senf dazu:

    Echt cooles Kapitel, hinter Ruffys und Frankys "Kombo" schien ein, wenn auch ein etwas lockerer, Plan zu stecken. Auch cool war seine Ruffy-Art, da er Crown bei seinen "Weltherrschaftsplanerklärungen" (anderes Wort ist mir nicht eingefallen). Wir haben mehr über diese "intelligente Kotze" erfahren und meine Vorposter haben alle schon zu philosophieren angefangen, was es mit dem Ding auf sich hat, und vor allem wo Oda seine Inspiration hierfür hat. Ich persönlich denke da an Minecraft:D:D

    Wisst ihr, was mir aufgefallen ist? Was ist mit Mone? Wo steckt sie seit ein paar Kapiteln? Iwie scheint sie sich aus der Affäre zu ziehen, und über sie ist weniger bekannt als über Laws Pläne. Sie erinnert sehr stark an Robin im Alabaster-Arc, da war sie auch einige Kapitel/Folgen nicht zu sehen, und man bekam nie mit, was sie eigentlich vor hatte. Schlussendlich hat sie sich, wenn auch auf einer Zweckgemeinschaft basierend, der SHB angeschlossen, und ist jetzt seit EL offizielles Mitglied.

    Ich finde diese, wenn auch kleine Parallele recht interessant. Nicht nur, da sie ein interessanter, und auch kluger Charakter zu sein scheint, auch ihre TK scheint interessant zu sein, oder Law hat ihr ein paar Flügelchen verpasst....Auf jedenfall ist es interessant, dass sie in letzter Zeit nicht zu sehen war, wo sie doch durch ihre Flügel ein großes Kampfpotential inne hat und es jetzt, sollte sie eine Untergebene Crowns sein, eigentlich Zeit wäre, zu zeigen was sie drauf hat...

    Bin echt gespannt aufs nächste Kapitel, wie es weitergeht, vllt kommt auch Mone vor...
  • Die machen ihre krummen Dinger und ich mache meine...

    ... und so scheint Robin keine Probleme zu haben gegen ihren Kameraden ein wenig zu mogeln. Aber sonst wäre das Armdrücken wohl doch zu einseitig.

    ... so könnte man am besten die Situation auf der Insel beschreiben, denn eigentlich dürfte dort ja niemand sein. Gut, Smoker will dass endlich berichtet wird was da los ist während er im falsche Körper genauso wenig gut kämpfen kann wie Tashigi. Ruffy findet das natürlich wieder urkomisch, und verschiebt fairerweise den Kampf auf später, es wäre sonst ja auch langweilig. Franky öffnet mal eben die Tür und das Trio sollte nun eigentlich seine Mission erfüllen, doch der Slimeist dann doch irgendwie interessanter. Zurecht, denn neben Verätzungen bei Berührung explodiert es bei Feuer. Da stellt sich natürlich die Frage warum es noch nicht auf der Feuerseite der Insel explodiert ist, wo doch dort alles brennt. Ob dazu eine Verpuffung ähnlich einer Mehlstaubexplosion nötig ist? Da besteht auf jeden Fall noch Aufklärungsbedarf. Das Fluchtschiff ist jedenfalls erstmal Geschichte und die Meldung muss warten. Auch wenn Smoker ein harter Hund ist und seine Leute ein wenig wie Dreck behandelt, opfern würde er sie nie und entsprechend fassunglos schaut er dem brennenden Wrack nach. Dass noch nicht eonmal Crowns Untergebene von dem Vieh wissen ist auch interessant, scheint deser sich diese Geheimwaffe wirklich bis zu Schluss aufheben zu wollen.

    ... wird sich Crown nun gedacht haben und hat sich ebenfalls zum Ort des Geschehens begeben. Er ist sich seiner Sache wohl sehr sicher, vor allem, wenn Slime wirklich für den "Unfall" vor 4 Jahren verantwortlich ist. Feuer und Wasser scheinen dessen Schwächen zu sein, weswegen Zorro, Sanji und Brook sich auch ein kleines Feuerwerk anschauen dürfen. Doch alle Erklärungen können erstmal verschoben werden, denn Ruffy bringt (wenigstens einmal) einen Auftrag zu ende und fängt Crown. Trotzdem scheint die Sache zu leicht gewesen zu sein, mal schauen was da noch kommt, denn dass sich ein Boss freiwillig an die Front begibt haben wir bisher eigentlich nur bei Enel beobachte dürfen, und selbst dieser hatte sich nur mit Kleinvieh abgegeben. Alles in allem also nicht wirklich neue Erkenntisse, dafür kommt die Handlung ein wenig voran und der Arc geht bald zu ende. Nicht, dass ich ihn nicht toll finde, aber so langsam sind alle Elemente abgearbeitet und die weitere Handlung mit dem bevorstehenden Kampf gegen eine Kaiser sollte ein wenig näher beleuchtet werden.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Kapitel 670

    • Auch beim Armdrücken zwischen dem Gorilla und Franky kann man überdeutlich erkennen was ein guter Scan und ein schlecht editierter Scan ist. Aber das betrifft nicht das Kapitel selbst sondern nur die Scanseiten, trotzdem: Was gesagt werden muss, ...

    • Der kurze Kampf zwischen Smoker und Ruffy zeigt meines Erachtens nach wie stark Ruffy doch ist. Sein Rüstungshaki wird klar und deutlich gezeigt und ich konnte auch sein Observationshaki erkennen, auch wenn man das nicht erkennen kann da es nur eine Erweiterung bzw. Schärfung der Sinne darstellt. Seine Schnelligkeit in Gear 2 hat sich auch gesteigert. In der Schlacht von Marineford konnte Smoker Ruffy trotz Gear zwei ausmachen und hier wirkt er für mich ziemlich überrascht.

    • Franky zeigt nach dem Zeitsprung auch eine imposante Leistungssteigerung, Vegapunk's Laser ist ja auch eine gefährliche Waffe.

    • Die G-5 Marinesoldaten scheinen alle Ruffy als Vorbild genommen zu haben. Erst Handeln dann Denken :D aber alles in allem denke ich dass sie eine liebenswürdige Truppe sind und dass sie Smoker und Tashigi sehr am Herzen liegen erkennt man auch ganz deutlich.

    • Ich denke dass Slime entweder so wie Oz ein großes Problem wird oder dass sich Caesar Crown bald wundern wird wieso keine neuen Slime-Teile mehr kommen weil sich Sanji, Zorro und am Meisten Brook mit seine Gefrier-Power darum kümmern werden. Go Brook go!!!



    Fazit: 9/10
    • Ein sehr interessantes
      Kapitel.
    • Endlich treffen alle Beteiligten aufeinander und wir können in etwa abschätzen wie es sich
      entwickeln wird.
    • Smoker scheint in den
      zwei Jahren auch etwas stärker
      geworden zu sein. Ich freue mich schon auf den Kamp zwischen ihm und Ruffy
    • Slime scheint ein genauso
      übermächtiger Gegner wie Oz zu sein. Auch lassen sich bereits Parallelen
      erkenne:
      • Ruffy hat auf der TB ja auch
        Moria gestellt und wurde dann von ihm überlistet, sodass sich dieser mit
        Oz "vereinigen" konnte
      • Hier hat Ruffy Crown auch
        schon gestellt, aber vielleicht kann dieser sich in Gas verwandeln und
        dann Slime sogar kontrollieren.





    • Auf jeden Fall werden die
      Strohhüte mit Slime ihre liebe Mühe haben :-