Kapitel 671 - "Die Gas-Gas-Frucht"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Endlich hat Law auch mal seinen Auftritt als nicht over powerd . Man sollte ihn immer noch auf die stufe von Ruffy und Kid stellen .
    Dieses Zitat war ja so LEGENDÄR : Law , du bist so groß geworden .
    OOh gott, wir werden bald mehr über Law erfahren ^^. Ich freu mich schon auf das Flashback^^.
    Nun ja , warscheinlich ist Ruffy wohl nicht gegen alle Gifte immun ...was eigentlich nicht anders zu erwarten war ...Ich meine wie CC es schon gesgat hat .
    Er soll die beiden nicht auf ene stufe stellen .
    Guut, Monet scheint wohl sehr geschmeichelt zu sein wegen diesem "Date"^^.
    Aber....jetzt könnte der Name Heart-Piraten klar sein. Nicht weil er seinen Feinden das Herz klauen kann,sondern weil... er sein Herz warscheinlich ... versteckt hat,wenn ncith irgendwo im Northblue . Und nur Verwandte könnten das wenn finden . Also...jetzt kiommen wir in das Privatleben der Supernovea.
    Warscheilich ist es wohl...sein Vater....
  • Monkey D.Sven89 schrieb:

    Meine Theorie bezüglich der kollabierten Ruffy und Law: beide sind mit der selben Art kollabiert. Zuerst auf den Knien, dann Schmerzen in der Brustgegend(tippe auf Gas das die Lungen reizen und einem den Atem wegnimmt)und das Austreten von Speichel.
    Nun warum denkt ihr alle, dass die beiden gleichzeitig zu Boden gehen? Ich habe kein Schild "zur selben Zeit im Labor" oder so was ähnliches gesehen... zudem Ruffy greift sich an dern Kopf (so wie ich das beurteile) und kippt gleich aus den Latschen und sabert. Law hingegen greifft sich an die Brust, fragt, wer ist da... (nur schon das deutet auf keine Parallele mit Ruffy hin) geht auf die Knie, zu Boden und spuckt Blut.
  • Im Übrigen auch einmal wieder bezeichnend, dass Lsyop und Sanji-Nami samit Riesenkinder nicht aufgetaucht sind, beziehungsweise
    keinen Spielraum erhalten habe.

    Ich gehe ja mittlerweile davon aus, dass nach typischer Manier für unsere Langnase (und in gewisser Weise auch unsere
    Diebin) er dafür sorgt, dass Verbündete auf den Plan treten, beziehungsweise unser Strohhut gerettet wird.

    Es ist zwar nicht so unyptisch, dass manchmal Charaktere über 1-2 Kapitel ausgespart werden, aber diese Null-Erwähnung
    der beiden im mittlerweile dritten Kapitel finde ich schon erstaunlich.
    Könnte allerdings auch sein, dass in zwei Wochen wir erstmal ne satte Portion von den beiden, sowie Brook-Zorro-Nami-Sanji bekommen, um den
    Cliffhanger von Law/Ruffy auszubauen.

  • Das Chap selber fand ich richtig spannend und der Cliff-Hanger fuchst mich ohne Ende... Aber so ist die Vorfreude ja noch großer^^
    Allerdings bleibt natürlich die große Frage, wer der mysteriöse 'Unbekannte' war, der auftaucht als Law zusammenbricht.

    Hab schon so einiges an Theorien gelesen, also Joker könnte es sein, ein naher Bekannter (Vllt jemand aus Laws Familie??), Flamingo oder auch jemand der Marine, zb Ao Kiji.
    Letzterer war ehrlich gesagt auch der erste, an den ich gedacht habe, nachdem ich mit dem Chap durch war, denn man sehe sich nur die Statur und die Schuhe an. Allerdings wüsste ich nicht, in was für einer Beziehung die beiden zueinander stehen könnten.

    Als am ehesten tendiere ich dazu, dass es ein vollkommen unbekannter Charakter ist, wohl aber jemand, den Law schon sehr lange kennt, vor dem er großen Respekt hat (um nicht zu sagen fast schon Angst) und der eine solche psychosomatische wirkung auf Law hat, dass der zusammenbricht.
    Dies würde ich mir nur anhand einer ziemlich üblen Kindheit (vllt einem Trauma??) erklären, denn von dieser Theorie, dass Law kein Herz in der Brust hat, es sonstwo aufbewahrt oder jemand anderes sein Herz besitzt, halte ich nicht so sonderlich viel (erinnert mich viel zu sehr an Fluch der Karibik und irgendwie glaube ich ohnehin nicht, dass Law so weit gehen würde, sein Herz aus welchen Gründen auch immer zu entfernen; passt mMn nach nicht zu ihm).

    Auch finde ich es unwahrscheinlich, dass sein Zusammenbruch etwas mit Luffys Kollaps zu tun hat. War Zufall, nichts weiter. Denn, ganz ehrlich, weshalb sollte das denn passiert sein? Die beiden sind keine Zwillinge oder so (wo sowas ja in der Richtung vorkommen soll) und die haben keine so starke emotionale Bindung, dass der eine automatisch zusammenklappt, wenn der andere ausgeknockt wird. Geht viel zu sehr in dieses klassische Fantasy-Genre rein, hat hier in OP keinen Platz, so sehe ich das zumindest^^
  • Naja, was heißt Zufall? Denke eher, dass das als erzählerisches Mittel genutzt wird, um die Spannung zu erhöhen. Bis dato waren Law und Ruffy fast schon übermächtig unterwegs und aus heiterem Himmel sind sie beide so gut wie K.O. Jedoch gehen sie unterschiedlich zu Boden, wie bereits beschrieben.

    Um nochmal auf die unbekannte Person zu kommen. Ich zermater mir meinen Kopf und es gibt für jegliche genannte Personen so viel Contra als auch Pro Argumente.

    Aokiji: Er hat auf der Insel DEN Kampf verloren, den die Welt im Nachhinein prägt und ist aus der Marine ausgestiegen. Danach wurde es wohl ruhig um ihn und keiner weiß, was mit ihm ist, wo er ist und in welchem Zustand er sich nach dem Kampf befindet. Warum sollte er auf der Insel bleiben? Was sollte ihn da halten? Außerdem spricht auch gegen ihn, dass er theoretisch Law beim GE gesehen haben muss, was die Verwunderung ein wenig ad absurdum treiben würde.
    Des Weiteren wäre es auch komisch, dass Law soo verwundert über sein erscheinen auf "Punk Hazard" ist. Laut seiner Aussage sollte es also jmd. sein, der auf der Insel nichts zu suchen haben sollte.

    DoFla: Mal ehrlich... der Gang, das Outfit, die Silhouette und selbst das kurze Gespräch passen so gar nicht zu ihm. Klar wird er irgendwann auftauchen und hinterhältig mitmischen, aber mMn kann man ziemlich sicher ausschlißen, dass es sich um seine Person handelt. Ob seine Teufelsfrucht zu der Reaktion Laws passt, mag ich zum derzeitigen Zeitpunkt zu sagen.

    Vegapunk: Er stand mal mit CC im Wettbewerb und obsiegte auch durch das Unvermögen von CC. Weiterhin wissen wir, dass er mit Sentoumaru einen Bodyguard hatte vor 2 Jahren. Jener wiederum scheint nun anderen Tätigkeiten nachzugehen. Ich gehe davon aus, dass er nun von ein paar PX'n geschützt wird. Sein Erscheinen wäre wahrlich unerwartet. Dahingehend würde die Reaktion von Law passen. Und auch die Silhouette sieht der von Vegapunks bereits bekannten zum verwechseln ähnlich, auch wenn Mäntel wohl bei einigen vorkommen.
    Ich frage mich jedoch, warum er Undercover auf die Insel kommt und ohne jegliche Entourage. Die Aufgabe von Sentoumaru 2 Jahre zuvor wäre doch obsolet gewesen, oder? Vielleicht hat er auch an sich ein wenig experimentiert und gar eine TF gegessen, aber mal ehrlich glaubt ihr das? Fände es schöner, wenn es bei seinem Intellekt bleiben würde. Der Charakter hat mehr zu bieten, als ein bloßer Kämpfer zu sein. Komisch wäre auch die Tatsache, dass er einfach aus den Katakomben von CC's Festung kommt. Sieht irgendwie danach aus, als sei die Person schon länger da.

    Joker: Vorne weg - theoretisch könnte jeder der hier aufgelisteten Personen auch gleichzeitig Joker sein. Vielleicht ist er uns ja schon bekannt und wir wissen nur nicht, dass jene Person eine dubiose 2. Seite hat, mit der er eine ganz große Intrige führt. Ich weiß nicht mehr genau, in welchem Kapitel es war, als Joker Kontakt mit CC und Monet aufgenommen hat, aber warum sollte er sich direkt nach dem Gespräch unangemeldet auf den Weg machen? Das Gespräch wäre dann doch auch irgendwie hinfällig, schließlich würde er sich ja eh eine eigene Meinung bilden.

    Ich bin aber felsenfest davon überzeugt, dass die Person bereits bekannt ist. Eine völlig andere, einem jeden unbekannte Person, hätte man auch zeigen können, ohne etwas zu verschleiern. Der Cliffhänger würde bleiben und noch spannender sein, als so.
    Damit meine ich nicht, dass wir die Person bereits gesehen haben müssen! Evtl. würde man auch durch das bloße Aussehen einige (zu viele) Rückschlüsse ziehen können.

    Mir kam es außerdem so vor, als sei auch bei der Gruppe um Kinemon ein Spannungsmoment erzeugt worden, der gar nicht so wahrgenommen wurde. Es wirkt so, als sei da mehr im tiefen Dunklen, als nur Muscheln Fische und irgendwo ein Torso. Dahingehend erhoffe ich mir auch noch einen "Schockmoment, Aha-Empfinden oder LoL-Erlebnis". Kann mir kaum vorstellen, dass die 3 da die ganze Zeit nur zuschauen, wie der Slime dort seine Dinge verrichtet. Irgendwie und irgendwann werden sie noch in Kämpfe verwickelt.
    Und wo zur Hölle ist dieser Mononosuke?! Wäre er ein rdnm Kind o. Teenager, dann hätte man ihn doch einfach gezeigt bereits. Hinter seiner Geschichte scheint sich mehr zu verbergen, ich habe den Eindruck, dass es sich im nächsten oder übernächsten Kapitel auflöst.

    Wer weiß, vielleicht führen die unterschiedlichen Stränge ja doch irgendwie zusammen. ;)
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
  • Law  musste am Ende Blut spucken, aufgrund irgendeiner
    Fähigkeit der unbekannten Person. Ich vermute es handel sich
    hierbei um diesen uminösen Joker, der aufgrund seiner
    Vergangenheit mit Law , seine Schwachstellen kennt und ihn
    mit noch einer unbekannten Fähigkeit schwer zugesetzt hat.

    Ich finde es ein wenig merkwürdig wenn es nicht Joker wäre,
    weil dieser schon in den vorigen Kapiteln erwähnt wurde.
    Wieso sollte dann Oda noch einen neuen Charakter, in diese
    ohnehin schon verwirrte Arc einführen. Ich glaube nicht das
    es sich hierbei um einen Cliffhänger handelt. Law ist ein
    verdammter Samurai der Meere, der aufgrund dieser Person
    panisch reagierte , obwohl er sonst einen kühlen Kopf
    bewahrt. Egal wer diese Person auch seien mag, es handelt
    sich aufjeden Fall um eine sehr mächtigen Persönlichkeit.
  • Oh man, das war ja wieder mal ein Hammer Chapter! Ich habe schon mehrere unter anderem auch schwachsinnige Vermutung gelesen, wie zB dass dieser Mysteriöser Typ "Aokiji" wäre oder sogar "Schanks" was meiner Meinung nach komplett schwachsinnig ist! Was ich aber selber stark vermuten würde, ist dass es sich unter anderem auch um Vegapunk handeln könnte, was natürlich auch einigen unwahrscheinlich erscheinen könnte, aber es könnte sich auch um einen ganz neuen Charakter handeln. Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere von euch, dass als BB in Impeld. eingebrochen war um sich neue Crew-Mitglieder zu verschaffen, sich dort auch viele Level-6 Gefangen freisetzten, deren Verbleib die Weltregierung geheim halten wollte und wo Senguk ausflippte als er das hörte, also könnte der Joker einer dieser Level-6 Gefangene sein, den ich denke Oda würde diese Gefangene nicht ohne Sinn ins Geschehen reinziehen, wenn diese keine wichtige Rolle hätten!

    Aber die Idee, dass der Joker vielleicht Kaido sein könnte, ist auch nicht von schlechten Eltern. Denn wenn wir uns zurück erinnern können, sagte Law zu Luffy, dass sie nach Ceasers Gefangennahme sofort handeln müssen, dass bedeutet für mich, dass wohlmöglich Ceaser direkt unter Kaido arbeitet und dass das Eine zum Anderen führen muss!

    Eine andere Sache was für mich auch sehr interessant war ist, dass als Luffy anfing zu husten und umfiel, Law auch gleichzeitig anfing Blut zu husten und viel um, könnte das vielleicht an diesen Mysteriösen Typen liegen, der Beide, Luffy und Law mit seinem Mysteriösen Kraft angriff und Ceaser nichts mit Luffys umfallen zutun hat!? Was denkt ihr!?
  • Für mich besteht überhaupt kein Zweifel, adss zwischen Ruffys Ohnmacht und Laws Einknicken ein Zusammenhang besteht.
    1. Es passiert gleichzeitig.
    2. Speichelfluss bei beiden.
    3. Bei beiden tauchen diese kleinen Wölkchen auf.

    Meiner Meinung ist Ruffy umgefallen, weil Law es tut und nicht umgekehrt.
    Mit diesem Zusammenbruch hat der Fremde zu tun, der die Szenerie betritt.
    CC wirkt eher überrascht, dass sein Gas doch noch gewirkt hat.
    Der Fremde ist dagegen nicht überrascht, dass Law zusammengebrochen ist.

    Mich interessiert nun, was passiert, wenn Law das Bewusstsein verliert.
    Muss ein TF-Nutzer sterben, damit seine Kraft nicht mehr wirkt? Wie war das noch bei V.d.Decken? Ich guck gleich nochmal nach.
    Wenn Laws Teufelskraft abgeschaltet wird, dann müssten weltweit einige buchstäblich herzlose Menschen umkippen.
    Oder werden einfach alle Aktionen von Law wieder rückgängig gemacht?
    Werden dann auch die Seelen von Nami und Sanji wieder getauscht?
    Was würde mit dem Samurai passieren?

    Wir werden sehen. Viele Fragen und noch 2 Wochen bis zur Auflösung.
  • Shai schrieb:

    Für mich besteht überhaupt kein Zweifel, adss zwischen Ruffys Ohnmacht und Laws Einknicken ein Zusammenhang besteht.
    1. Es passiert gleichzeitig.
    2. Speichelfluss bei beiden.
    3. Bei beiden tauchen diese kleinen Wölkchen auf.
    Das Einzige, was mich bei deiner Aussage stört, ist, dass du behauptest, ohne Zweifel sagen zu können, dass dem so ist, wie du es beschreibst. Es ist nur eine Theorie und sonst nichts. Der Einzige, welcher sagen kann, dass etwas ohne Widerspruch feststeht, ist Oda selbst. Ich kann es einfach nicht ausstehen, wenn Leute ihre Theorien schon als Fakt darstellen.

    Wäre deine Theorie wenigstens auf brauchbaren und glaubhaften Fakten gestützt, würde ich es ja verstehen, aber als triftigen Grund anzugeben, dass beide etwa gleichzeitig zusammenbrechen, ist völliger Schwachsinn, entschuldige.

    Bei Ruffy war es wohl ein Nachwirken des Gases, welches nicht durch die Giftresistenz aus Magellans Kampf abgewehrt werden konnte.

    Bei Law gibt es schon verschiedene Theorien, doch beschränke ich mich jetzt darauf, dass dieser mysteriöse Typ was damit zu tun haben wird.
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • Das ist auch Schwachsinn! Einige halten echt daran fest, aber keiner will mal erklären, wie und wann das bitte zustande gekommen sein soll und wie man sich das vorstellen soll? Vor zwei Jahren? Wie soll das bitte funktionieren so lange? Darauf antwortet keiner , was mir nur zeigt, dass sie es selbst nicht wissen. Das ist alles viel zu gefährlich und riskant und Law würde doch niemals sein Leben in Ruffys Hände legen, dazu ist er meiner Meinung nach viel zu stolz. Und sich das Herz selbst rausnehmen und mit Ruffys tauschen und so ein kram ... das halte ich , wie andere auch, schlichtweg für Blödsinn- Sorry.. Law und Ruffy hatten beide eben Pech. Beide waren sie übermütig und zu sicher, dass alles klappt, nur mit der einen Entschuldigung, dass keiner wusste, dass noch ein weiterer gefährlicher Typ auf PH ist. Das nenne ich einfach ... dumm gelaufen. Kann eben nicht immer alles glatt laufen , weder für Ruffy und schon gar nicht immer für den 'Chirurg des Todes'. Kaum geht der zu Boden, scheinen viele total entsetzt^^ Ist doch mal was anderes, da braucht man nicht gleich wilde Theorien aufstellen, weil man glaubt, ein Trafalgar Law kann nichts anhaben. So gern ich ihn mag, er kocht auch nur mit Wasser und bekommt halt auch mal einen vors Brett. So ist das eben.
    Abgesehen von allen, sah das mehr nach Blut aus, was Law gespuckt hat und kein Speichel.
    "In my dreams we are always together.”

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monet ()

  • Danke Pirateboard... ich hatte einen Ellenlangen Text geschrieben und schritt für schritt meine Theorie erklärt warum das Zusammenbrechen beider nichts miteinander zu tun hatte und warum es passiert ist, wer die neue Person ist, Laws Vergangenheit, Choppers wichtiger Teil in diesem Arc, usw. usf.

    Dann drücke ich auf Absenden und ich bin plötzlich abgemeldet... alles umsonst!-.-

    Naja egal...zusammenfassung ohne erklärungen:

    Ruffy bricht apprupt zusammen, fasst sich an den Hals, sabbert. Law ist noch lange dabei und redet, fasst sich ans Herz, blutet aus dem Mund. Also beides komplett unterschiedlich. Wieso es zu beidem kam erkläre ich jetzt nicht nochmal.

    Mr.X muss Joker sein, weil er sich ja beim telefonat förmlich angemeldet hat. Er kennt Law aus der Vergangenheit(Verwandter oder er hat damals auch an Kindern geforscht(einer war Law)). Er hat anscheinend sein Herz(eines der 100 um der Marine seine Loyalität zu beweisen oder er nahm es sich damals als Law Kind war, eben als Versuchsobjekt oder weil Law nichts damit anfangen konnte, es sich nicht wieder einpflanzen konnte(weil er die Kraft nicht unter Kontrolle hatte)) und setzt ihn damit unter Druck. Daher wird Law auch Ruffy benötigen... er selbst kann ja so nicht viel tun.

    Sorry ich hätte gerne zu allem viel mehr Infos gegeben und es bis ins Detail erklärt und Eure Meinung dazu hören wollen. Jetzt bin ich einfach nur angepisst. 40 Minuten umsonst. Danke Pirateboard -.-
  • So... also zu diesem Chapi wurde ja nun schon reichlich rezensiert, und ich kann mich ettlichen Meinungen nur anschliessen. Für mich persönlich ist es eigentlich fast das beste Kapitel seit Wochen, was allerdings hauptsächlich an der zweiten Hälfte liegen mag.

    Ich halte es an sich gar nicht für schlecht, gerade Law mal so zu sehen wie jetzt... egal ob man ihn mag, nicht mag, oder sich nicht für ihn interessiert - ihn nach all der zeit tatsächlich mal als angreifbar zu sehen zeigt wirkung. Ich persönlich mag ihn, und naja... die entwicklung gefällt mir... :P

    Ich habe auch tatsächlich zum ersten Mal seit Wochen wieder mal länger an den letzten Seiten gehangen, aber da ich kein grosser theoretiker bin lasse ich mich überraschen, wen Oda da aus dem Hut zaubern wird. Law kam mir bis zum Schluss übrigens sehr wohl bei bewusstsein vor... anders als Ruffy. Btw hatte jemand die Wolken angesprochen - ich habe anfänglich auch darüber nachgedacht, aber letztendlich befinden sich alle an sehr kalten Orten und es einfach mal bei Eisnebel zu belassen kommt mir nicht all zu verkehrt vor.

    bei der frage, wer wohl die ominöse Unbekannte Person ist wurden ja bereits viele Ideen genannt, ich werde es allerdings darauf beruhen lassen, das es sowohl eine bekannte als auch eine unbekannte Person sein könnte... effektiv nicht, was den Denkprozess vorantreibt. Wobei auch ich Flamingo zumindest ebenfalls ausschliesse, aber wer weiss ^^

    Die Herz-Theorien halte ich übrigens für sehr interessant und ich bin froh, dass ich nicht alleine der Meinung bin, das hier Laws Schwachpunkt liegt. Darüber scheinen wir aber ja in nicht mehr all zu ferner Zukunft endlich mehr zu erfahren.

    Das Ruffy aktuell flach liegt kommt mir im übrigen recht konsequent vor. Gerade weil er sich offenbar seit seinem training regelmässig überschätzt. Möglicherweise habe ich im Moment zu viel Distanz zum Charakter. Aber seine Aktionen haben teilweise wirklich ein neues Höchstmass an Kopflosigkeit und Selbstüberschätzung erreicht. Natürlich war Ruffy schon immer ein 'wird-schon-irgendwie-klappen'- und 'den-mach-ich-platt-egal-wie'-Typ... aktuell scheint er sich aber tatsächlich an manchen Stellen für umbesiegbar zu halten.
    Einerseits ist das ja verständlich, nach allem was er erlebt hat, und wenn es nur dafür ist, die (eigene) Moral hochzuhalten. Es ist bisweilen sogar sympathisch. Allerdings hatte ich bei Ruffy schon immer Probleme mit seiner Tiefgründigkeit, die manchmal gar nicht zu existieren scheint, anderseits allerdings auch immer mal wieder zu tage tritt... Es wäre besser, sich irgendwann schwäche einzugestehen als erneut zusammen zu brechen wenn man feststellt, das man nichts mehr tun kann. ich bin fast davon überzeugt, das es darauf hinauslaufen wird, das ruffy irgendwann verstehen muss, das seine bisherige Art, Probleme zu lösen, allmählich hinfällig wird.

    Bei ein paar Kämpfen jetzt direkt schon festzustellen, das er sich seiner Sache nicht all zu sicher sein sollte, finde ich jedenfalls nicht schlecht. Bleibt nur zu hoffen, das er es selbst versteht... ^^
    : Auch wenn bisher dann ja doch irgenwie wieder alles trotzdem geklappt hat... hrm.. :P

    Für das nächste Mal bin ich jedenfalls gespannt, welcher Handlungsstrang zuerst weitergeführt wird. Aus Erzählersicht hätte sowohl zappeln lassen als auch aufklären seinen reiz... und aus lesersicht eigentlich auch ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nashii ()

  • Ganz kurz:

    Fluch der Karibik - Die britische Royal Navy hatte da irgendwann Davy Jones Herz in der Truhe und konnte ihn damit kontrollieren und erpressen.
    Wäre eine interessante hommage an den Film und Laws Fähigkeit. Darüberhinaus noch ne gesalzene Portion Ironie dabei, dass ausgerechnet Law selbst mit seinem entnommenen Herzen kontrolliert wird.
  • Dazu, dass beide zur gleichen Zeit den Speichelausfluss gehabt haben:

    Man muss nicht mal Sanitäter sein, um zu wissen, dass, wenn jemand ohnmächtig wird, alle Muskeln im Körper erschlaffen. So kommt es in der Realität zum Beispiel auch eben dazu, dass Speichel aus dem Mund austritt, da jegliche Muskelpsannung weg ist, das gleiche pasiert mit allen anderen Muskeln, z.B. auch der, der Harndrang etc zurückhält und den wir für gewohnlich kontrollieren können.

    So gesehen ist es nur 'realistisch', das es bei beiden zum Speichelausfluss kommt, da Luffy ohnehin das Bewusstsein verliert und Law kurz davor ist (der ist schließlich auch zusammengeklappt, ich würde mich wundern, wenn noch irgendwelche Muskeln in seinem Körper auf seine Befehle reagieren).

    Es ist mMn kein Indiz für irgendeine seltsame Fähigkeit des Fremden,noch für irgendeine Verbindung zwischen den beiden. das Phänomen erklären sie sogar in jedem Erste-Hilfe-Kurs (wo ich das im Übrigen auch herhab ^^)

    Wollte das nur eben mal gesagt haben =)
  • BartholomewKuma schrieb:

    Shai schrieb:

    Für mich besteht überhaupt kein Zweifel, adss zwischen Ruffys Ohnmacht und Laws Einknicken ein Zusammenhang besteht.[...]
    Das Einzige, was mich bei deiner Aussage stört, ist, dass du behauptest, ohne Zweifel sagen zu können, dass dem so ist, wie du es beschreibst. Es ist nur eine Theorie und sonst nichts. Der Einzige, welcher sagen kann, dass etwas ohne Widerspruch feststeht, ist Oda selbst. Ich kann es einfach nicht ausstehen, wenn Leute ihre Theorien schon als Fakt darstellen.

    Ganz vorne in meinem Satz steht "FÜR MICH besteht kein Zweifel" und wenn nur für mich kein Zweifel besteht, dann erhebe ich NICHT den Anspruch, dass auch für andere kein Zweifel bestehen muss. Ich habe meine Theorie nicht als Fakt dargestellt. Punkt.

    Inzwischen wurden ja einige Argumente genannt. Vielleicht ist was dran, dass Ruffy sich überschätzt hat und die Vergiftung mit Verzögerung eingetreten ist. Vielleicht kann CC die Konsistenz des Gases beeinflussen, nachdem man es eingeatmet hat und so eine Schwachstelle in Ruffy Immunität gegen Gift gefunden. Und trotzdem glaube ich, dass Ruffy und Law verbunden sind. Law ist meiner Meinung nach doch nicht der Typ, der etwas absolut selbstloses tut, wie einen Konkurrenten (Ruffy) das Leben zu retten und dabei noch ein so hohes Risiko einzugehen. Schließlich ist er ja nur knapp dem Schlachtfeld bei Marineford entkommen. Da könnte etwas dahinterstecken.
    BartholomewKuma, ich hoffe, ich habe in hinreichendem Konjunktiv gesprochen, um nicht Gefahr zu laufen, dass Du meine Meinung als Fakt nimmst.
  • From where I stand I see
    pain, suffering and misery...

    ... so sieht Brook in Slime das gefürchtete Monster, welches Frauen die Kleider vom Leib ätzt. Das dabei die Haut gleich mit flöten geht erwähnt er lieber nicht, vielleicht reicht seine Fantasie auch nicht so weit, im Gegensatz zu Sanji und Kinemon. Aber das eigentliche Problem ist ja ein anderes, und auch im getauschten Körper macht Sanji nicht vor gefährlichen Aktionen halt und taucht in den vergifteten See um den Torso des samurai zu retten. Soweit nichts Neues, aber die eigentliche Handlung findet ja auch woanders statt.

    ... so sieht Crown im Kampf gegen Ruffy nicht allzu gut aus, Haki und Immunität sei dank. Slime hilft seinem Boss zwar, doch vergebens, Ruffy ist kampftechnisch meilenweit voraus. Schön zu sehen, dass lediglich die Sekundärwirkung des giftigen Gases Ruffy auf die Bretter schickt, wenn auch verspätet, und nicht Crown als überlegener Gegner. Ruffy muss einfach seine Gegner auch ein wenig ernst nehmen, trotz seiner Immunität war er dem Gift letztenendes nicht gewachsen, da sollte einfach mal ein wenig strategisches denken dazukommen. Dafür bleiben ja noch Smoker und eventuell Franky und Robin als Retter in der Not, aber wer weiss was Crown überhaupt als nächstes vorhat - und warum er sich überhaupt vor die Tür begeben hat. Denn eigentlich sollte er Slime doch zutrauen alles und jeden auf der Insel auszulöschen, und dann hätte er sich wohl um die letzten Überlebenden gekümmert, zumindest sehe ich ihn hier als Charakter in der Richtung eines Moria, dass er andere machen lässt (siehe die Yeti-Cool-Brothers). Er muss sich seiner Sache ja verdammt sicher gewesen sein, jetzt schon aufzutauchen und auch noch seinen Plan auszuplaudern, wenn Ruffy ihn nicht unterbrochen hätte. Nun jedenfalls ist alles auf Anfang gestellt, Crown hat zwar ein paar Schrammen, aber der einzige, der ihm wirklich gefährlich werden könnte, ist ausgeschaltet. Die Rückkehr scheint sich wieder einmal auf spektakuläre Weise anzudeuten, aber das sind wir ja von Ruffy ja gewohnt.

    ... so geht Law auf einmal zu Boden. Der zweite Überflieger auch? Ja, aber schön der Reihe nach: Law sucht Monet auf um sich ihre "Fähigkeit" auszuleihen, während sie ihn über die Party vor der Tür informiert (was er ja schon weiss) und er unauffällig Chopper im Labor zurücklässt. Chopper erkennt sie als Vogelfrau aus Lysops Erklärung und soll wohl nun ein Gegenmittel gegen die Drogen finden. Law dagegen hat auf einmal starke Schmerzen und geht nicht nur auf die Knie, sondern er bricht regelrecht zusammen. Trotz der zur Schau gestellten Gleichzeitigkeit halte ich einen Zusammenhang mit Ruffys Ohnmacht für nicht gegeben, so unter scheiden sich einerseits die Symptome, andererseits erscheint mir die beschriebene Theorie mit dem Herztausch als strategisches Risiko, denn sollte Ruffy irgendetwas zustoßen wäre Law mit dran, und das wird Law wohl nicht auf sich genommen haben, Plan hin oder her. Wichtiger ist die Frage nach dem (Un)Bekannten, denn tatsächlich scheinen die beiden sich ja zu kennen, und auch Monet scheint er bekannt zu sein. Möglichkeiten wurden zu Genüge genannt, doch überzeugt hat mich keine Variante so richtig. Flamingo und Kuzan haben nichts in der Handlung auf Punk Hazard nichts zu suchen, Vegapunk wird sich wohl kaum so einfach einbauen lassen bzw. nicht so einfach aus seinem Labor schleichen können und mit Joker hat Crown vor nicht allzu langer Zeit telefoniert, er scheint also weiter weg zu sein und hatte zusätzlich Crown freie Hand gelassen, wozu sollte er also nun auftauchen? Und so lasse ich mich überaschen, auch wenn die doppelte Pause wie immer doppelt schmerzt, aber ich bin da zuversichtlich, Oda wird es sicher wieder schaffen zu zaubern.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Hallo :)

    Also das Kapitel ist wiedermal einsame Klasse.

    Sanji, Brook, Kinemon

    Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass manche User meinten, dass das Gift schon im ganzen See verteilt ist und warum Sanji(Nami) dann überhaupt hineinspringt. Ich empfinde das eher so, dass diese einzelnen Blobs im See sind, also quasi einzelne Stücke der Kreatur, aber der ganze See See ist noch nicht verseucht. Somit hat Sanji(Nami) nun doch die Möglichkeit, den Rest von Kinemons Körper zu finden. Vielleicht bekommen wir ja in den nächsten Kapiteln doch einen Eindruck davon, ob Sanji nun Haki in Namis Körper verwenden kann, oder eben doch nicht. Sollten die anderen User doch im Recht sein und der ganze See ist bereits vergiftet, dann gehe ich davon aus, dass Sanji Haki auch in Namis Körper verwenden kann und sich damit schützt.

    Ruffy vs CC

    Auch wenn Ruffy jetzt vielleicht an seiner "Überheblichkeit" und seinem zu starken Vertrauen in seine Giftresistenz den kürzeren gezogen hat, so finde ich, dass man schon gesehen hat, wie stark Ruffy eigentlich geworden ist. Es war doch klar, dass Ruffy CC jetzt nicht einfach in einem oder zwei Kapiteln umhaut und die Geschichte ist somit erledigt. Ein User hat auch dies schon erwähnt und dem kann ich nur zustimmen. Bis jetzt war es noch in jedem großen Arc so, dass Ruffy zuerst gegen den Feind "verloren" hat und als Folge daraus über sich hinauswächst und den Feind dann besiegt. Ich persönlich denke, dass uns Oda nur ein wenig auf die Folter spannen will, damit das er Ruffy und Law "quasi" gleichzeit auf den Boden fallen hat lassen, wobei ja in meinen Augen nicht deutlich erkennbar ist, ob das alles überhaupt zur selben Zeit stattfindet. Ich gehe also davon aus, dass zwischen Ruffy und Law kein Zusammenhang ist.

    Law

    Dann widme ich mich jetztwohl dem interessantesten Teil des Kapitels. Law der Monet weglocken will, was diese als ein Date auffasst und für mich in ganz weiterer Zukunft doch ein Hinweis darauf sein könnte, dass sich Monet der Heart Piratenbande anschließen wird. Law geht nun also mit Monet weg von Chopper und trifft auf die mysteriöse Person, über die wir uns nun alle den Kopf zerbrechen. Zum einen könnte es natürlich Joker sein, der in diesem Arc bereits kurz erwähnt wurde. Zum anderen haben hier viele Leute auch auf Vegapunk getippt. Ich persönlich unterstütze eher die Meinung derer, die für Joker sind. Warum? Nun eigentlich ist das für mich ganz einfach. Law hat Angst vor Joker und die ist in diesem Kapitel deutlich in seinem Gesicht zu erkennen. Auch halte ich CC für so hinterlistig, dass er Joker gehohlt hat, weil er wusste, dass Law Angst vor ihm hat und Law (sofern ich mich erinnere) ja wollte, dass Joker nichts davon erfährt, dass er hier ist. Gegen Vegapunk spricht in meinen Augen, dass er ein Erzfeind von CC ist. Warum sollte sich Vegapunk in Gefahr begeben, extra auf diese Insel kommen, um genau dann aufzutachen, wenn Law im Labor ist. Da passt für mich der Zusammenhang einfach nicht. Wir haben ja, wie schon oben erwähnt, erfahren, dass Law eben gerade vor Joker Angst hat und nicht vor Vegapunk, daher bin ich schon der Meinung, dass es sich hier um Joker handelt, oder eine komplett andere Person. Ich denke, dass Law vor Vegapunk nicht so reagiert hätte.

    Herz-Theorie

    Das Law und Ruffy irgendwie miteinander verbunden sind, halte ich für einen absoluten Quatsch. Warum sollte Law seinem "Feind" einfach so sein Herz schenken. Klar er hat Ruffy gerettet, aber das war ja wie er selbst gesagt hat mehr Instinkt und ich glaube nicht, dass Law einfach aus Instikt sein Herz an seinen Feind "verschenken" würde. Das Law selber mit irgendeiner "Herzgeschichte" in Verbindung steht, halte ich aber durchaus für möglich. Zum einen hat er 100 Herzen an die WR "geliefert", zum anderen der Name seiner Crew und des weiteren hat er jetzt schon unzählige Male auf PH die Herzen von Leuten getauscht. Das kann für mich einfach kein Zufall sein. Es gibt jetzt so viele Theorien, was da alles sein könnte, doch die sind in meinen Augen ohne irgendeinen Anhalt und haben deswegen eh nichts zu suchen hier. Für mich persönlich ist es Fakt, dass Law irgendwas mit "Herz" zu tun hat, aber was genau das im Endeffekt sein wird, können wir derzeit einfach nicht sagen, sondern nur vermuten.

    lg und ein schönes Wochenende
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Tag,

    also ich möchte was zu diesem unbekannt Typen sagen der plötzlich vor Law aufgetaucht ist. Ich habe hier im Forum viel gelesen und bin der meinung das die meisten Namen einfach für mich kein Logischen Sinn machen wenn die auf der Insel währen fangen wir mal an.

    Vegepunk: Wir wissen ist der Gegner von CC und CC will Ihn übertrumpfen. Ich sehe jedoch keinen Grund das jetzt auf einmal auch Vegepunk auf der Insel sein soll. Bisher habe ich auch bei keinem einen ordentlich Grund gelesen. Ausserdem würde ich es schade finden wenn Oda jetzt beide in einem ARC auflaufen lässt. Ich denken Vegepunk wird es nicht sein.

    Blauer Fasan: Glaube ich persönlich auch nicht da ich nicht wüsste warum er überhaupt noch auf der Insel ist nach meiner meinung hätte er ja eigentlich keinen Grund zu mindest soviel wie wir wissen.

    De Flamingo: Glaube ich mit am wenigsten da der umriss eigentlich nicht zu Flamingo passt.

    Kaidoo: Habe ich hier auch gelesen glaube ich nicht das soll jedoch nicht ausschließen das CC vielleicht für einen der Kaiser arbeitet. Aber warum sollte der Kaiser selber dann auf der Insel sein nein sehr unwahrscheinlich.

    Joker: Tja das ist für mich der der es sein könnte. Die wahrscheinlichkeit das es er ist würde ich meinen ist ziemlich hoch jedoch ist die frage ob er wirklich sein stand bei der Marine als Spiezel aufgibt.

    Mr X: Einen den wir noch nicht kennen den aber Law schon seit langer zeit kennt. Ja wäre wohl gut möglich und nach meiner meinung wird das so auch sein.


    Also nach meiner meinung ist es entweder jemand den wir garnicht kennen oder aber es ist dieser Joker.
  • So muss auch endlich mal mein Senf zum Kapitel geben:

    Der große Unbekannte

    Unverkennbar Doflamingo! Macht auch Sinn wenn man darüber nachdenkt!
    Nein Spaß beiseite. Was mich wirklich freuen würde wär wenn Oda uns endlich Vegapunk vorstellt. Wenn man bedenkt wie viele große Fragezeichen es noch gibt, wäre es schon beim ersten Arc der neuen Welt an der Zeit, so langsam auszupacken.
    Hier wäre nun auch die beste Gelegenheit, da uns schon sein Kollege Crown vorgestellt wurde. Inwiefern er zu dem Arc noch was beitragen würde kann ich aber auch nicht so richtig sagen. Vielleicht ist er dann aber derjenige der seinem altem Psychopathen-Kollegen am Ende das Handwerk legt, wenn man davon ausgeht das er ein ehrenhafter Wissenschaftler ist, was ich hoffe. Wie die SHB mit dem Slime zurechtkommen soll wüsste ich auch noch nicht, Vegapunk könnte dann derjenige sein der weiß was zu tun ist und die SHB den Hintern rettet. Und die Kinder in ihre alte Größe zurückbringt, wenn das geht.
    Wär auch gut möglich das er gerade zur Insel gekommen ist weil er von den krummen Dingen irgendwie gehört hat, die Crown da treibt. Oder wollte nun endlich in Ordnung bringen was er da vor 4 Jahren vermasselt hat.
    Inwiefern seine Beziehung zu Law steht wüsste ich zwar nicht, aber vielleicht ist er ja wie sein Kollege Crown ein Universalwissenschaftler und somit auch Arzt. Daher könnte ich mir gut vorstellen das er so eine Art Schüler von Vegapunk gewesen ist. (Laws Fortbewegungsmittel hat auch irgendwie sowas futuristisches^^) Es sah auch so aus als würde Law diese unbekannte Person ziemlich hassen, dies könnte wiederum ein Grund dafür sein warum er sich mit seinem Rivalen Crown zusammentat. Flashback in dieser Sache würde ich durchaus begrüßen.

    Also meine Theorie bezüglich des weiteren Arcverlaufs wäre:

    - Vegapunk wird nun endlich vorgestellt und legt seinen alten Rivalen das Handwerk, da Ruffy Crown im Grips nunmal klar unterlegen ist und das mit dem Slime schließlich auch wieder in Ordung gebracht werden muss. Verhindert damit eine weitere große Katastrophe von seinem verrückten Kollegen.

    - Es folgt ein Flashback mit Law und Vegapunk, Dinge wegen denen Law ihn hasst werden geklärt, Friede-Freude-Eierkuchen.

    - Vielleicht kümmert er sich auch irgendwie um die Marine (Wie das jetzt gehen soll wüsst ich nicht, aber eventuell ist ihm da seine Position in der Marine vom Nutzen) und sagt sie sollen sich verziehen.

    - Vegapunk hilft der Allianz vielleicht sogar in ihrem Feldzug gegen Big Mom.

    Alles sehr weit aus dem Fenster gelehnt, ich weiß. Aber wenn man drüber nachdenkt braucht die SHB jetzt dringend eine helfende Hand. Ruffy ist außer Gefecht gesetzt, der Slime ist schon überall, und die Marine sitzt ihnen auch im Nacken.
    Wenn man davon ausgeht das diese Person nun auch böse ist, haben Law und die SHB ein ernsthaftes Problem. Warum und wie Vegapunk Law aber zu Boden gezwungen hätte wüsst ich nicht, aber vielleicht wollte er ihn an irgendwas hindern bzw. zu seinem Besten tun.
    Aus schon oben genannten Gründen wäre das meiner Meinung nach auch der beste Zeitpunkt ihn in die Story einzuführen. (Umriss der Figur passt ja schon mit dem Kittel)

    Zorro, Sanji und Brook

    Nun, interessiert mich eigendlich ziemlich wenig, aber war eben auch Teil des Kapitels. Slime ist leider nicht das von dem Brook gehört hat :thumbdown:
    Und komischerweiße setzt sich der liebe Sanji voll für den Samurai-Typen ein, den er vor ein paar Kapiteln noch verprügelt hat. Bringt dafür sogar Namis Körper in Gefahr. Plot-Convenience par excellence
    Erinnert sich jemand eigendlich noch an den Drumm-Arc als er Ruffy gesagt hatte er soll nicht mit den Lapins kämpfen um Nami nicht zu verletzen?
    Lass den Kack-Samurai absaufen! Ich finde die drei wärn eher bei Ruffy, Robin und Franky gebraucht.

    Zum Kampf Ruffy vs Crown

    Also Ruffy kickt nun endlich sichtbar einen Logianutzer mit Haki in den Hintern. Schön zu sehen^^
    Viele werden es natürlich doof finden, das Ruffy hier verliert. Aber es lag ja auch nicht an Ruffys Stärke das er dem Kampf unterlag. Und worin ein Wissenschaftler Ruffy überlegen ist, ist ja wohl selbstredend.
    Cliffhäger sind nunmal nötig ,egal wie stark Ruffy nun auch ist. Ich hab damit kein Problem. Einen Zusammenhang zwischen Laws und Ruffys Zusammenbruch gibt es meiner Meinung nicht. Einfach ein stilistisches Mittel.

    Ansonsten wärs schön Smoker und Sanji wieder in ihren eigenen Körpern zu sehen. So männliche Charakter in weiblichen Körpern zu sehen ist zwar ne Zeit lang interessant, aber irgendwann wirds komisch.
    Außerdem kann ich diesen großen Pussy-Smoker nicht mehr sehen xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Annatar ()

  • Beim Unbekannten dachte ich hingegen sofort an Ao Kiji. Vorallem da er nun nicht mehr bei der Marine ist, und wohl als Kopfgeld Jäger sich bewegt... wer weiß vlt wollte er auch CC aufhalten weil er wusste wegen den Kindern und Drogen ooooooder es ist Kaidou der Laws Bande gefangen hält, und Laws werdegang quasi beobachtet, so dass er sich nicht mit den Falschen Leuten verbündet und genau heute eingreifen muss, vlt auch die Rechte Hand von ihm oder so.

    Bin jedenfalls echt gespannt, warum Ruffy auch in die Knie ging, irgendwas muss die beiden ja verbinden, denn da gibts auch andere Devil Fruit User bzw überhaupt andere Leute.