Kapitel 671 - "Die Gas-Gas-Frucht"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • was wäre den angemessener als cliffhanger? BB? Kaido? ieienr von der marine? oder wär es nicht mehr so billig wenn die gestalt sichtbar wäre?
    es gibt eig nur 2 möglichkeiten. es ist jemand von dem wir wissen das er law kennt oder wir wissen es ncht.
    Ajoki? kann mich nicht erinnern das die beiden sich kennen, klar könnte uns unbeknant sein, tdem. wenn ein admiral dann wohl schon Ki Zaru, denn der ist ja auch zum SA gekommen num die rookies zu vollstrekcen.
  • thefreeshooter schrieb:

    Was für eine bilige Scheiße. Eine mysteriöse dunkel gekleidete Gestalt am Ende ist wirklich das Einfallsloseste womit man am Ende Spannung aufbauen kann. Ich weiß nicht wiso aber es regt mich tierisch auf wie hier alle auch noch darauf anspringen und Odas "Genie" loben.


    Naja, ich gebe dir recht, dass es nicht das Originellste was Oda da als CH benutzt hat, aber du musst es mal so sehen. Wir sind in Chapter 671 und Oda hat bereits locker seine 300+ Cliffhanger eingebaut.
    Da verzeiht man es ihm doch mal, wenn er mal was Standardmäßiges raushaut.
    Du hast recht, er ist dadurch (!) sicher kein Genie. Das er eins ist, hat er vorher schon oft genug bewiesen.
  • Jinbee schrieb:

    was wäre den angemessener als cliffhanger? BB? Kaido? ieienr von der marine? oder wär es nicht mehr so billig wenn die gestalt sichtbar wäre?
    es gibt eig nur 2 möglichkeiten. es ist jemand von dem wir wissen das er law kennt oder wir wissen es ncht.
    Ajoki? kann mich nicht erinnern das die beiden sich kennen, klar könnte uns unbeknant sein, tdem. wenn ein admiral dann wohl schon Ki Zaru, denn der ist ja auch zum SA gekommen num die rookies zu vollstrekcen.


    Wenn man das ganze mal logisch betrachtet und davon ausgeht, dass Oda sich was gedacht hat beim Cliffhanger un d nicht was 0815-mässiges rausgehauen hat, gibt es nur eine Möglichkeit: Wir kennen die Person bereits.

    Es ist keine neue Person.
    Weil meiner Meinung nach wäre der Cliffhänger "besser", wenn man die neue Person im letzen Panel vorstellt. Eventuell sogar mit Namen und KG. So à la "Hui, eine neue heftige Person, eventuell der Antagonist des Arcs?".
    Wäre die Person neu, würde der Cliffhänger irgendwie sinnlos sein und man wäre als Leser entäuscht bei der "Auflösung".

    Der Cliffhänger geht meiner Meinung nach eher in die Richtung "Jemand ist aufgetaucht den wir kennen. Wer?"
  • Die Person muss a) eine mächtige Person sein und b) wie Nasal anmerkte jemand sein den wir kennen.

    Von der Schuhfrom kommen Kuzan nur Akainu in Frage.

    Die von Kuzan sind zudem noch weiß und Akainus sind schwarz, außerdem warum sollte der Großadmiral auf einer abgelegenen Insel wie Punk Hazard verweilen?

    Kuzan wäre komisch warum er jetzt schon wieder auftaucht, aber es gab auch viele Skeptiker die nicht wahrahben wollten, dass Law auf der Insel ist...

    Weiß jemand ob die Woche ein neues Kapitel erscheint?
  • Wer ist dieser mysteriöse Typ der Law blutspuckend auf die Bretter schickt? Wir reden hier von Law! Demjenigen der Vizeadmiral Smoker innerhalb eines kurzen Schlagabtausches besiegte, derjenige der 100 Piratherzen der Weltregierung geschickt hat, derjenige der plant einen Kaiser zu stürzen!

    Dieser jemand wird uns einer bekannter sein, Oda hat in diesem Arc schon zuviele neue Persone drinne, eine nochmals komplett neue und sehr mächtige Person würde den ganzen Arc überladen.

    Anhand des Schattens und des Schuhwerkes lässt sich der Kreis der Verdächtigen noch weiter einziehen.

    Legt man nun Augenmerk auf die Geschehnisse der Insel und CC bleiben nur zwei in Frage kommende Personen übrig:

    Aokiji ehemals Admiral der Marine oder Vegapunk Forscher im Dienste der Marine!!

    Hier sehe ich eine 30/70 Chance beide könnten es gut sein, jedoch spricht meiner Meinung nach mehr für Vegapunk:

    Law spuckt Blut, Aokiji scheint mir keine solch eine Fähigkeit zu besitzen, jemand anderen ohne seines Eises zu verletzten.
    Der Mann trägt einen Froschermantel.
    Vegapunk ist zurrückgekehrt um CC das Handwerk zu legen.
    Vegapunk kann eine Verbindung zu Law haben(Vater-Sohn oder Bekannte), Aokiji's Verbindung zu Law hätten wir bereits mitbekommen können.
    VegaPUNK wird uns auf PUNK Hazard das erstemal zu Gesich treten, wenn das nicht das Argument ist was hier jeden überzeugen sollte!! ^^


    Ich verwette das OnePiece darauf das wir nächste Woche Vegapunk sehen werden!
    Außerdem glaube ich das Monet das neue Mitglied in der SHB wird! Bin ich mir ziemlich sicher ne Tusse die fliegen kann? Sowas fehlt doch grade noch :)
  • Wenn der Name: " Aokiji " hier schon fällt, spuckt mir eine Idee durch den Kopf^^

    Law geht ja sofort in die Knie und spuckt Blut, als er die Schritte aus der Dunkelheit hört. Alle denken, dass es eine Fähigkeit vom " Unbekannten " ist, aber was für eine soll das sein ? Wer soll so eine Person besiegen, die Organe ohne Anstrengung verletzten kann ? Wenn er einfach jedes Herz beschädigen kann, wäre diese Person wohl die stärkste in der OP Welt, denn alle Menschen brauchen ihr Herz, selbst Logias.

    Deswegen kommt mir die Idee, dass die Herzschmerzen vielleicht eine Nebenwirkung einer anderen Attacke sind. Aokiji hat sich 2 Jahre versteckt, wer weiß wie weit er dabei trainiert hat.
    Wenn man sich also den Rauch aus Laws Mund genauer anschaut, könnte man denken es wäre Atemluft und wann wird diese sichtbar ? Wenn es Winter bzw. kalt ist.

    Es könnte doch sein, dass Aokiji mittlerweile soweit seine Eislogia trainiert hat, dass er die Luft um einen so kalt stellen kann, dass das Atmen schwerfällt und die Organe schmerzen. Zwar hat Monet nichts abbekommen, sie war aber auch ein Stück weg von Law.

    Ich weiß, die Idee ist sehr weit hergeholt, aber nicht ganz unlogisch hoffe ich :D

    edit: Warum es eine unbekannte Person nicht sein kann, wurde eigentlich gut erklärt. Der klassische Cliffhänger, der eine neue Person auf der letzten Seite zeigt oder eine bekannte, die auf der letzten Seite verhüllt wird und erst im neuen Chapter auftaucht.
  • Eieiei, jetzt kommen wieder die Beitrittsdiskussionen. Obwohl, ich glaube auch, dass Monet Beitritt - nämlich der Heart-Bande. Durchaus möglich, Law hat ja auch schon Jean Bart auf SA aufgenommen. In der SHB haben wir mit Robin schon eine, die fliegen und die Kundschafterin mimen kann. Ich finds übrigens irgendwie niedlich, dass einige hier meinen, Monet hätte wirklich gedacht, Law würde sie zu einem Date einladen. Also, ich kann mich ja irren, aber für mich war das einfach ein bedeutungsloser Kommentar, mit dem sie Law ein bisschen verarschen wollte ;)

    Wie auch immer, die Person am Ende kann nur entweder Joker, Vegapunk oder ein Neuer sein. Vegapunk kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen, denn 1. sollte Oda sich den für später aufheben und 2. kann er doch nicht einfach so seinen Bewachern entkommen. Joker, das hat schon jemand angesprochen, hat erst vor kurzem CC freie Hand gelassen, ich glaube kaum, dass er dann gleich selbst herkommt. Käme eigentlich nur ein Unbekannter in Frage, aber das wären mir schon wieder zu viele Charaktere.

    Man muss aber auch bedenken, welche Rolle er in dem Arc spielen wird. Ein richtiger Gegner wohl kaum, CC und Slime (+evtl. CoolBros. und Monet) reichen da völlig. Ein Helfer wird er aber angesichts Laws Reaktion auch nicht sein. Bleibt also nur ein kurzer "Tease"-Auftritt und danach verschwindet er wieder.

    Die beste Theorie, die ich bisher gelesen habe, ist die von dD4ve im Theorien ohne Gehalt-Thread, nach der die WR Laws Herz quasi als Pfand besitzt. würde ziemlich gut passen, da die WR so auch auf die Untreue vieler bisheriger Samurai reagiert hätte. Außerdem hieße das, der Unbekannte ist entweder ein ziemlich hohes Tier oder war gut genug, das Herz der WR zu entwenden. Beide Varianten hätten ihren Reiz.

    P.S.: Das mit dem Cliffhanger würde ich nicht zu eng sehen. Inazuma war auch eine neue Person, ohne vorgestellt zu werden. Ok, er war aber auch vollständig zu sehen. Es gab aber auch einige andere wie Crocodile, die zuerst nur schemenhaft gezeigt wurden, aber keine bekannten Personen waren.
  • Also in dem Kapitel gibt es ja das Mysterium mit der Person am Ende mit Law. Es gibt eine interessante Theorie die ich habe.
    Es ist Vegapunk und er möchte Ceaser endlich das Handwerk legen. Ich vermute es weil ja schließlich die Insel seinen Namen trägt(Punk Hazard) wegen VegaPunk dann die Kleidung. Außerdem könnte er ja auch hinter Franky hersein Wegen dem Laser. Law ist ihm bestimmt in der NW über den Weg gelaufen und deshalb kennt er ihn.
  • Mir gefällt das Kapitel richtig gut. Von mir bekommt das Kapitel 5 Sterne, weil hier sehr viel Spannung geboten und auch alles total unvorhersehbar ist.

    In kleinen Häppchen, serviert uns Oda hier eine Info nach der anderen und das nicht zu knapp - besonders über den mysteriösen Law! Als wäre es nicht genug, dass die SHB, Smoker mit seinen Marine Leuten, Law "7. Samurai" und CC auf einer Insel aufeinander treffen, bringt Oda noch einen Slime ins Spiel und andere Charaktere, einfach super. Ich bin sehr über Odas Kreativiät erstaunt und freu mich immer wieder, etwas neues über die Geschichte rund um Ruffy und Co. zu erfahren.

    Jetzt wissen wir z.B. dass man mit Haki zwar einen Logia Nutzer festhalten/schaden kann, dieser sich aber dank seiner Teufelsfrucht befreien kann, da Haki nicht wie Seestein die Teufelsfrucht außer Kraft setzt. Das finde ich richtig gut, weil sonst jeder mit Haki einen Logia Nutzer easy ausknochen könnte. Logia sollte ja noch immer eine starke und seltene Teufelsfrucht bleiben. Ruffy muss ja auch extrem an Geschwindigkeit zugelegt haben, obwohl er mit Gear 2 schon extrem schnell war. Wie konnte er sonst so schnell einer sehr schnellen Attacke ausweichen und dann noch hinter CC auftauchen? Das ist bestimmt eine neue Variante von Gear 2 oder Technik.

    Ruffy mag zwar sein Imunsystem gegen alle möglichen Gifte verbessert haben (dank der Begegnung mit Magellan), doch unverwundbar gegen Gifte ist er deswegen trotzdem nicht. Eine Gas Frucht ist halt sehr stark und wie wir sehen können, kann er ganz schön viel damit anrichten. Ruffy ist ohnmächtig, die Marine wohl auf - abgesehen von Smoker und Tashigi, die noch immer vertauscht sind. Der Slime existiert ja bestimmt noch und dann ist da noch dieser CC. Und zu allem übel, taucht noch ein sehr mächtiger Mann auf, der eine unglaublich starke Aura haben muss. Aber wer mag das denn sein? Eine uns bekannte Person oder bisher unbekannte? Ich tippe da eher auf das 2. Aber so wie es ausschaut, ist er nicht mit feindlichen Absichten gekommen. Vielleicht schlägt er sich ja auf die Seite von Law und der SHB. Kann mir gut vorstellen, dass er alle beteiligten alleine fertig machen könnte, wenn schon Law in seiner Nähe vor Schmerzen zusammenbricht. Ich frag mich noch immer, warum Law CC nicht angreifen konnte. Er meinte doch, weil er ein Problem habe und es deswegen nicht möglich wäre. Hoffentlich erfahren wir da bald mehr und auch warum will Law diese Monet auf seiner Seite haben? Ich bin echt auf die nächsten Kapitel gespannt, vorallem was mit Ruffy, Smoker, Law, CC und diesem mysteriösen Mann noch wird.

    PS.: Falls der mysteriöse Mann doch feindlich gesinnt wär, könnten LAW und Ruffy Leute fast schon einpacken. Wäre doch auch witzig, wenn Ruffy gegen Law irgendwann fighten würden, weil beide diese Monet haben möchte. Aber wenn Law sie bei sich haben möchte, muss sie schon richtig stark sein. Hoffe wir sehen da bald mal ein paar Bilder.

    Ich kann mir echt nicht vorstellen wer die Person sein soll. Vegapunk wäre zwar möglich, doch ist er wirklich so stark? Ich stelle ihn mir sehr alt und zerbrechlich vor. Ich meine: Wenn er wirklich so unfassbar stark ist, warum braucht er dann einen Sentoumaru als Leibwächter? Es ist doch oft so gewesen, dass eher schwächere Leute von starken Leibwächtern umgeben waren und nich umgekehrt. Und wenn er das Genie der Regierung ist, hält er sich doch mehr im Hintergrund auf. Die Regierung kann ja nicht so einen großen Verlust riskieren. Wenn aber Law einfach so zusammenbricht, muss das ja fast schon ein Kaliber wie Shanks, Silvers Rayleigh oder Dragon sein. Hoffe aber nicht dass es Kuzan ist, weil er so lange jetz noch nicht verschwunden ist. Er wird noch auftauchen, aber das wär mir noch etwas zu früh. Die Frage ist aber ja, wie es diese Person unbemerkt auf die Insel schaffen konnte???

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Totoro ()

  • So ich wollte auch mal meinen Senf zu der unbekannten Person dazu geben. Also ich bin definitiv der Meinung das es eine bekannte Person aus dem bisherigen Verlauf des Mangas ist.
    Ich bin mir eigentlich sicher das dort eine Person kommt auf die keiner auch nur im entferntesten tippt.
    Und ich habe da auch eine verückte Idee. Dazu nochmal zu der Rettungsaktion von Law im Krieg.
    Law sagte ja irgent wann mal das er seine Schuld begleichen wollte( oder sowas ähnliches) und ihm deswegen half, er wieder sprach sich zwar in diesem Arc wieder aber das kann ja auch zu unserer Verwirrung von Oda so gemacht wurden sein. Also was wäre wenn Law keine Schuld bei Ruffy hatte sonderm einem Verwandten gehabt hatte und diese so begleichen wollte.
    Und dieser Verwandte taucht jetzt hinter ihm auf.
    Jeder weiß jetzt das ich auf Dragon anspiele.
    Dieser sagte nach dem Water Seven Act das er ihn bald sehen will/wird. (Ruffy) (und das sagte er vor 2 Jahren also wird es Zeit^^)
    Er ist extrem stark, hat vllt. Law irgent wann mal das Leben gerettet, was dann in einem FB dargestellt wird... .
    Und so wie Oda die unbekannte Person jetzt kurz gezeigt hat würde ich ihn nicht als Feind einschätzen.
    Es klingt bestimmt wie eine verückte Idee, aber mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,01 % könnte es so kommen. ^^
    Aber zu 100% bin ich mir sicher das uns Oda mit dieser Person alle die Mundklappen auf den Boden fallen lässt.
    Ob nun Dragon oder nicht, aber es wird meiner Meinung nach eine für uns überraschende Person auftreten, die wir aber kennen aus dem Mangaverlauf BIS ZUR FM- Insel.
    Deswegen kann ich einen Joker voll und ganz auschließen.

    Danke für die Aufmerksamkeit und würde hoffen meine vllt. "verückte" Idee für manche, regt diese Diskussion noch mal richtig an.
    Und vllt. geht auch jemand auf meine Argumentation ein.
    Danke
  • was mir so grad in den Sinn kommt: Mag vielleicht doch eine Verbindung zwischen Big Mom und CC bestehen? An sich bin ich jener Möglichkeit zwar eher abgeneigt, dennoch erinnert mich (nachdem ich nochmal den Fishman island arc durchgelesen habe) slime vom rein äußeren stark an das schleimartige gebilde dass sich in Kapitel 651 auf der Schulter / dem Stuhl der dreiäugigen Frau auf Big Moms Insel Whole Cake Island befindet. Kann natürlich auch alles nur zufall sein und sicher spricht einiges auch dagegen.

    Dennoch: falls eine Verbindung besteht mag auch der Unbekannte am Ende des neuen Chapters gewissermaßen mit Big Mom in Verbindung stehen (auch wenn ich wie viele andere auch Joker, Aokiji oder sogar Vegapunk als logischer erachte). Aber wollt das ganze mal einwerfen ^^

    Gruß Alb
    Everything that humans can imagine is a possibility in reality.
  • Erstmal muss auch ich sagen, dass ich das Kapitel wirklich klasse finde.
    Ich glaube nicht, dass die mysteriöse Person Ruffy und Law freundlich gesinnt ist, sonst würde sie Law nicht voller Schmerzen zu Boden schicken.
    Da Monet auf der letzten Seite des Chapters lacht, lässt sich auf zwei Positionen der geheimnisvollen Person schließen. Entweder ist sie da, um CC zu unterstützen oder sie ist da, um ihm das Handwerk zu legen. In diesem Fall hätte auch Monet die ganze Zeit ein falsches Spiel mit ihm gespielt. Sie kam mir sowieso von Anfang an nicht wie eine brave Harpye vor, aber vielleicht täusche ich mich auch in diesem Punkt. ^^
    Wer diese geheimnisvolle Person nun ist, da habe ich absolut keine Ahnung. Hier ist einfach zu viel möglich, da lasse ich mich doch lieber von Oda überraschen ^^
    Spoiler anzeigen
    Ich liebe Seekühe.
  • Der Unbekannte muss meiner Meinung nach Aokiji sein; ist er doch einer der Einzigen, der es schaffen würde Law ohne Berührung zu Boden zu bringen.
    Einer der klarsten Hinweise darauf, dass es Aokiji ist, geben seine Statur und vor allem die Schuhe. Da sich die Charakteren in One Piece eher selten umziehen ist es gut möglich, dass Aokiji immer noch die selben Schuhe trägt, wie in früheren Chapters. Und in dieser Hinsicht gibt es nunmal eine verblüffende Ähnlichkeit: eher flach mit zwei oder drei Schlaufen.
    Hab nicht alle Beiträge vor mir durchgelesen, also gut möglich dass es schon jemandem vor mir aufgefallen ist.
  • Wenn es Aokiji wäre, welche Gefahr hätte die SHB zu fürchten? Das wäre so, als wenn sich Kuma während des SA-Arcs bereits vorher als Backup geoutet hätte. Es war ja gerade Rayleighs Auftritt, der die Situation nicht entscheidend entschärfen konnte. Selbst Sentoumaru hatte noch genügend Kraft, um die gesamte SHB aufzumischen. Ein Kuzan, der der SHB nie feindlich gesinnt war, und jetzt außerhalb der Marine auch keinerlei Ausreden mehr bräuchte, passt hier aus mehreren Gründen nicht herein:

    a) Die SHB ist CC nur solange unterlegen, bis Ruffy wieder aufwacht oder Zorro auftaucht. Die Wahrscheinlichkeit, dass wenigstens zwei Strohhüte Busoushoku beherrschen, ist nicht unwahrscheinlich. Zudem gibt es immer noch Smoker, der Kairōseki zur Hand hat. Wie sich sein Haki-Level in Tashigis Körper bemisst, ist wieder so eine Frage. Jedenfalls haben wir hier keine tödliche Unterlegenheit, wie damals auf dem SA, wo mehrere Joker ziehen mussten.
    b) Der einzige, praktische Grund, der für Kuzan spräche, wäre sein Eis, mit dem er den Slime unschädlich machen könnte. Andererseits haben Zorro und Brook jetzt den Auftrag, gegen den Slime vorzugehen, wobei sie zwangsläufig auf einen Schwachpunkt treffen müssen. Da Kinemon bald wieder zusammen gesetzt wird, gehe ich ebenfalls stark von aus, dass er etwas unternehmen wird, um sich revanchieren. Die Chance, dass die SHB dieses Wesen auch ohne größere Unterstützung aufhalten kann, ist gegeben. Zudem hat CC das Kommando und sobald dieser in die Mangel genommen wird, bleibt ihm keine andere Wahl, als sein Haustier zurück zu pfeifen.
    c) Die Person spricht von einer langen Zeit der Abstinenz. Ich halte zwei Jahre für nicht besonders lang. Zwanzig Jahre, zurück bis in Laws Kindheit / Jugend. Das wäre ein angemessenes Zeitmaß.
    d) Kuzan wurde am Ende des FMI-Arcs und während des PH-Arcs als verschollen bezeichnet. Macht daher herzlich wenig Sinn, ihn dann nur einen Schritt später wieder einzuführen und seine mysteriöse, undefinierbare Rolle, die er jetzt inne hat, über den Haufen zu werfen.
  • Der Unbekannte

    Der Unbekannte könnte doch auch Joker sein. Ich meine er nennt sich Joker, um seinen richtigen Namen zu decken, weil er "theoretisch" bei der Marine/Weltregierung arbeitet. Dies will er verheimlichen, um keine Aufregung zu sorgen. Wer letzten Endes Joker ist kann man ja auch nur spekulieren, doch ich glaube stark, das es sich bei den unbekannten um Joker handelt. Vegapunk ist auch eine Möglichkeit, doch warum sollte Vegapunk freiwillig nach PH auftauchen? Klar er weiß bestimmt nicht ,das CC auf der Insel ist. Aber für mich kam der Unbekannte nicht unwissend daher. Das heißt: Vegapunk müsste wissen, das CC auf dieser Insel ist und will er denn freiwillig nach PH, um gegen sein Rivalen zu kämpfen? Vor allem woher sollte er Law kennen? Das müsse heißen, das Law auf der ersten Hälfte der GL auf Vegapunk gestoßen ist und das mag ich zu bezweifeln. Klar Law hatte während der 2 jährigen Pause der SHB auch Zeit, doch für mich ist das nicht plausibel. Ich kann mir auch nicht vorstellen warum Vegapunk jetzt so plötzlich auftauchen sollte, weil man lange von ihm nichts gehört hat. Der Unbekannte ist für mich der Schlüssel zu diesem Arc. Er wird der Jenige sein, den man unbedingt besiegen muss. Er ist der Endgegner des Arcs. Ich bitte allerdings darum nicht gleich auf mich zu stürzen, weil dies nur eine Theorie bzw. eine Vermutung ist. Auch bin ich immer noch in der Meinung das dieser Unbekannte Joker bzw. Don Flamingo ist. Es ist von meiner Seite aus ein Bauchgefühl nichts weiter. Darum bitte um Entschuldigung, weil ich dazu keine Argumente mehr bringen kann. Die hatte ich schon vor einiger Zeit hier im Thread genannt. Mehr fällt mir bezüglich Don Flamingo/Joker/Unbekannte leider noch nicht ein. Wenn mir noch was einfällt, dann werde ich natürlich umgehend euch im Thread näheres erklären.
    Gruß Monkey D.Sven89
  • Hallo

    Also De Flamingo ist es definitiv nicht! Dieser läuft nähmlich nicht mit gestreckten Beinen durch die gegend, sondern immer mit etwas eingeknickten. Außerdem trägt er keinen Mantel, sondern eine Jacke aus Flamingofedern
    Die unbekannte Person aus dem letzte Chapter müsste aber jemand von der Marine sein oder jemand, der mit dieser in Verbindung steht. Denn die Schuhe sehen für mich aus wie Marineschuhe, speziell die von Offizieren. Man kann daher nur bis nächste Woche hoffen, eventuell wird da die Identität ja schon preisgegeben.

    Gruß
    "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
  • Kapitel 671


    • Zum Anfang des Kapitel: Wie Brook, Sanji und Kinemon als Superperverslinge geoutet werden und Zorro der einzige ist der die Situation richtig einschätzt gefällt mir sehr gut ist ja ein Running Gag von Oda bzw. Zorro's Charaktereigenschaft. Dass ausgerechnet Sanji in Nami's Körper ins Wasser springt war ja reiner Fanservice aber wer sollte es auch sonst machen Zorro ist eben zu cool dafür ;)

    • Ein neuer der wenigen Charakter in One Piece der verliebt ist, Mone und das in Law. Ehrlichgesagt ich bin absolut kein Fan von Pairings in One Piece, diese zwei Sachen passen einfach nicht zusammen auch bei Mone und Law sollten nicht zusammenkommen aber er sollte sie am Ende von diesem Arc zumindest in die Crew aufnehmen.

    • Ja der Kampf zwischen Ruffy und Master ist am Anfang ziemlich vorhersehbar. Wenn Ruffy gegen das Gift am Anfang und die Explosion nichts ausrichten hätte können wäre ein Timeskip nutzlos gewesen, dafür wird es am Schluss so richtig spannend, Gott sei Dank sonst wäre der Arc genauso langweilig wie der Fischmenscheninsel-Arc.

    • Wer immer die Idee hatte dass Law als Kontrolle für die Weltregierung auch sein Herz abgeben musste Hut ab. Die Frage ob uns ein neuer Charakter vorgestellt wird oder uns ein Altbekannter erwartet ist natürlich bis nächste Woche noch im Raum stehen aber ich bete für einen uns schon bekannten Charakter.



    Fazit: 9/10

    PS: Tut mir leid ich bin zwar immer ein bisschen spät an mit meinen Posts aber diese Woche ist es durch Verzögerungen à la Matura bzw. Abitur und den dazugehörigen Feiern und Streichen und der Tatsache dass ich trotz ausgezeichneten Erfolges (ja ich gebe gerne damit an, weil ich im Unterricht eigentlich nur geschlafen oder gegessen habe) meine Ferien also ab jetzt damit verbringe mir meine Brötchen als Dachdecker/Spengler zu verdienen extrem spät geworden.
  • Der Unbekannte

    Das ist allerdings auch kein Argument. Man kann bei OP nicht so einfach sagen: das ist definitiv oder zu 100%. Wir können nur Argumentieren. Allerdings hätte Don Flamingo sich auch verändern können. Wir wissen auch nicht wie er in Moment aussieht. Vor allem haben wir nur die Beine gesehen. Die Beine alleine gegen überhaupt keine Aussagekraft über die Person. Das könnte vom Bild aus gesehen jeder sein. Jeder kann seine Schuhe oder seinen Gang wechseln, ebenso kann das Bild auch auch verschiedene Perspektiven aufweisen. Z.B. wenn das Bild noch dichter an den Schuhen dran wär, dann hieß es: das muss ein Riese sein! Oda hat es perfekt gemacht. Er hat das erreicht was er wollte, nämlich das wir diskutieren. Übrigens: mir ist aufgefallen, dass fast im jeden Arc ein Samurai der Meere auftaucht(in Moment Law ausgeschlossen, weil er sein Posten eh wieder hergibt!). Auf Alabasta war es Sir Crocodile, Thriller Park gleich zwei mit Moria und Bär. Enies Lobby(Water Seven) und Skyipia waren die Ausnahemen. Sonst auf SA war es ebenfalls Bär. Dies könnte eventuell ein Aufschluss drüber geben, das Oda uns auf PH auch ein Samurai der Meere hinschickt also einen richtigen. Für mich wäre denn einfach Don Flamingo dran. Auffallend ist auch, das Oda auch eine Rangliste befolgt: erst kam ja Sir Crocodile, dann Moria und danach Bär. Klar vom Kopfgeld steht Moria über Bär, doch für uns dürfte Bär wohl stärker als Moria sein. Wenn Oda jetzt einen raushauen würde, dann käme Don Flamingo.

  • utseb schrieb:

    Ein neuer der wenigen Charakter in One Piece der verliebt ist, Mone und das in Law.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Monet nicht in Law verliebt ist. Ich denke eher, sie wollte ihn einfach ein bisschen aufziehen. Er ist schließlich auch ihr gegenüber eher kühl und distanziert ist und da kommt die Frage ja doch irgendwie überraschend außerdem will Law ja "nur ihre Kräfte leihen". Auch ihr "wir werden dich vermissen" ist für mich alles, außer einer ernsthaften Anspielung, dass sie was von ihm will.

    Ihr fröhlich-glückliches Gesicht könnte ich mir eher damit erklären, dass sie jetzt keinen Vorwand mehr suchen muss, um Law mit sich zu diesem Unbekannten zu nehmen. Denn so wie sie schaut, bin ich mir fast sicher, dass es mit dem Unbekannten abgesprochen war, dass sie Law unter einem Vorwand zu ihm führt.

    Ich denke, diese ganze Szene ist eher eine kleine Anspielung von Oda auf all die Law-Fanboys und -girls 8-)
  • Monkey D.Sven89 schrieb:

    Das ist allerdings auch kein Argument. Man kann bei OP nicht so einfach sagen: das ist definitiv oder zu 100%. Wir können nur Argumentieren. Allerdings hätte Don Flamingo sich auch verändern können. Wir wissen auch nicht wie er in Moment aussieht. Vor allem haben wir nur die Beine gesehen. Die Beine alleine gegen überhaupt keine Aussagekraft über die Person. Das könnte vom Bild aus gesehen jeder sein. Jeder kann seine Schuhe oder seinen Gang wechseln, ebenso kann das Bild auch auch verschiedene Perspektiven aufweisen. Z.B. wenn das Bild noch dichter an den Schuhen dran wär, dann hieß es: das muss ein Riese sein! Oda hat es perfekt gemacht. Er hat das erreicht was er wollte, nämlich das wir diskutieren. Übrigens: mir ist aufgefallen, dass fast im jeden Arc ein Samurai der Meere auftaucht(in Moment Law ausgeschlossen, weil er sein Posten eh wieder hergibt!). Auf Alabasta war es Sir Crocodile, Thriller Park gleich zwei mit Moria und Bär. Enies Lobby(Water Seven) und Skyipia waren die Ausnahemen. Sonst auf SA war es ebenfalls Bär. Dies könnte eventuell ein Aufschluss drüber geben, das Oda uns auf PH auch ein Samurai der Meere hinschickt also einen richtigen. Für mich wäre denn einfach Don Flamingo dran. Auffallend ist auch, das Oda auch eine Rangliste befolgt: erst kam ja Sir Crocodile, dann Moria und danach Bär. Klar vom Kopfgeld steht Moria über Bär, doch für uns dürfte Bär wohl stärker als Moria sein. Wenn Oda jetzt einen raushauen würde, dann käme Don Flamingo.

    Das macht absolut keinen Sinn. Du schreibst in einem Atemzug, es ginge ums Argumentieren und kommst dann mit den abenteuerlichsten Geschichten an. DoFla mit seiner gebückten Haltung und den breitem Schritt und extravaganten Auftreten soll sich nur für den Effekt in einen komplett neuen Charakter entwickelt haben? Warum sollte das passieren? Es macht einfach keinen Sinn, auch wenn ich hier nicht ausschlißen möchte, dass er noch zu seinem Auftriff kommt.
    Außerdem behauptet keiner für sich eine Antwort auf die Frage gefunden zu haben, wer die unbekannte Person denn nun entgültig ist. Es wurde hier und da abgewogen und zu jeder Person gibt es Vor- und Nachteile.
    Was ich lediglich zu bedenken geben möchte ist, dass es, wenn es denn Joker ist, auch eine bereits bekannte Person sein kann.
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.