One Piece White

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece White

      Am 3. August 2012 wird ein weiteres Buch von One Piece erscheinen, nämlich "One Piece White". Dem Namen nach zu urteilen scheint es sich dabei um ein weiteres Databook zu handeln, ich persönlich glaube dies aber nicht, da "One Piece Deep Blue" erst im März erschienen ist.


      Quelle: apf & books.shueisha.co.jp/CGI/searc…isbn_cd=978-4-08-870576-7

      Cover:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: Cover eingefügt

    • Hallo

      Wieso sollte es denn kein Databook werden? Gerade jetzt, wenn es um die Neue Welt geht, kann ich mir gut vorstellen das ein paar mehr Infobücher rauskommen.
      Im Grunde wissen wir das auch erst, wenn weitere Details bekannt gegeben werden bzw. das Buch am 3. August rauskommt.
      Aber von vorne herein ein weiteres Databook auszuschliesen, nur weil das letzte im März erschienen ist, halte ich für falsch.
      In dem Sinne bin ich auf jedenfall darauf gespannt, was uns Oda da neues bringen wird.

      Gruß
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Rena schrieb:

      Wieso sollte es denn kein Databook werden?

      Der Preis ist zu hoch für ein Data Book. Green, das dickste Data Book, hat nur 820¥ gekostet, dieses Buck hier kostet 1000¥. Für ein Artbook ist es widerum zu billig, auch passt der Name nicht.

      Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Buch zum 15. Jubiläum ist, das Datum passt ja auch perfekt (wenn ich mich nicht irre dann feierte One Piece seinen Debüt Ende Juli/Anfang August).
    • Kaizokus Zweifel sind schon berechtigt. One Piece-Blue Deep erschien am 12. März und nun kommt am 3. August One Piece-White in Japan raus. Es sind also nur 6 Monate Unterschied zwischen den Erscheinungsterminen. Wenn also pro Woche ein One Piece Kapitel erscheint, dann wären es in den 6 Monaten 24 Kapitel. Pausen nicht mit eingerechnet. Und in 24 Kapiteln passiert nicht so viel, dass man gleich ein neues Databook erschafft ( Außer die sind geldgeil xD). Und auch der Abstand der Erscheinungstermine zwischen One Piece-Green und One Piece-Blue Deep würde diese Aussage bekräftigen. Da liegt mehr als ein Jahr Abstand dazwischen. Bei den anderen Sonderbänden ist das nicht anders.

      Ich wäre da mehr der Meinung von M-n-L, ein Buch zum 15. Jubiläum. Ich würde mir zum Beispiel die Entwicklungen von One Piece wünschen. Den Unterschied zwischen dem Anfang von One Piece und jetzt. Es wäre sehr schön zu sehen, was in den 15 Jahren mit One Piece passiert ist. Quasi ein Tagebuch mit den wichtigsten Informationen. Oder was aus einzelnen Ideen, die Oda hatte, passiert ist. Und so abwegig ist das nicht^^
    • Bei dem Titel "One Piece White" sollte eigentlich klar sein, dass es sich hier um ein weiteres Databook handelt. Deswegen muss es ja aber nicht den typischen Inhalt ala Red/Blue/Yellow haben oder gar sich an das kürzlich erschienene Blue Deep anschließen. One Piece Green war so zum Beispiel eine Sammlung von Coverstories und hatte nur wenig mit den bisherigen Databooks gemeinsam. Ich erwarte daher hier irgendetwas, was wir noch gar nicht hatten. Eine Sammlung von ausgewählten Grobskizzen, die ja Oda für jedes Kapitel anfertigt, wäre sicherlich interessant. Würde auch gut zum Titel "White" passen.

      Von einem Sonderband zum 15. Jubiläum gehe ich aber nicht aus, sonst würde das im Titel stehen. So gab es ja zum 10ten Jubiläum auch einen Sonderband, der sich nicht an die typischen Farbsonderbände angereiht hat. Außerdem gab es ja zum 15. Jubiläum ja bereits das hier. Ein Artbook kann man auch ausschließen, weil dafür haben wir die Color Walk Reihe.
    • Für mich recht seltsam so kurz nach der Veröffentlichung von Blue Deep direkt noch ein Databook herauszubringen. Was soll denn da rein? Aber wie TT schon sagte: es muss ja kein Character Book sein. Red und Blue waren Nachschlagewerke für Charaktere/Tiere, in Yellow ging es dann vornehmlich um Gegenstände und andere Dinge und Green war dann die Zusammenfassung der Coverstorys + Skizzen.

      Das einzige was im OnePiece Manga jetzt noch gesammelt werden könnte und mir jetzt spontan einfällt sind die Fan Post Seiten. Evtl ist White ja eine Sammlung aller FPS ? Zuzüglich könnte Oda hier auch noch ein paar Leserbriefe mehr beantworten die es letztlich NICHT in die Bände geschafft haben. Dazu vllt noch ein paar Interviews mit Oda aus anderen Zeitschriften o.ä. und dazu vllt auch noch ein paar Skizzen wie TT schon meinte und man hätte schon einen stattlichen Sonderband wie ich finde. Man könnte auch hier die Chance nutzen und die Informationen die durch die One Piece-ten (15th Anniversary Exhibition) veröffentlicht wurden, wie zB. das alte Kopfgeld von Ace, auch nochmal schwarz auf weiß zusammenzutragen. Denn Ace Kopfgeld zB. ist ja in der Tat Canon.

      Erstmal abwarten, in den kommenden Jumps wird sicherlich mehr dazu bekannt gegeben.

      Da fällt mir grade noch ne Möglichkeit ein: Karten. Wie wäre es wenn Oda uns jetzt endlich mal eine genauere Karte von der ersten Hälfte der Grand Line oder zumindest vom East Blue etc. beschert? Ist im Moment schon interessant weil die erste Hälfte ja nun "vorbei" ist und sie sicherlich nicht mehr so viel Gewicht in der kommenden Story haben wird. Es würde sich also anbieten zum Abschluss eine Karte zu veröffentlichen, auf denen man auch die Magnetströme von Law, Kid, Urouge und co nachvollziehen könnte. Schon riskant sowas, denn Oda würde sich so die Möglichkeit für spontan Einfälle für andere Inseln noch verbauen aber zutrauen würde ich es ihm trotzdem und es würde sich jetzt wie gesagt anbieten. Unabhängig von WHITE gehe ich eh davon aus das spätestens wenn One Piece mal abgeschlossen ist i.wann Oda uns noch eine Art OnePiece Weltatlas beschert. White könnte da der erste Schritt zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Wie mein Vorposter geschrieben hat könnte es gut möglich sein das es eine fps ansammlung ist.Ein One Piece Atlas halte ich für sehr warscheinlich es müssen ja nicht alle Inseln der neuen Welt aufgelistet sein.Oda hat mal in einer fps einen kurzen Atlas gemacht mit den Standpunkten wo die strohhut bande in der 1 hälfte waren.Vielleicht gibt es neue Kopfgelder die auf der op-ten verdeckt waren.Meiner Meinung ist es viel zu früh ein data book nach ungefähr 25 kapitel zu machen.Vielleicht ist es ja eine grobe Zusammenfassung der Abenteuer die die Strohhutbande erlebt hat.Möglicherweise ist es auch nur geldmacherei ich lasse mich einfach überrraschen.
    • Hm...
      Also ich glaube nicht, dass es so wenig Stoff gäbe, was man in ein Databook stopfen könnte. Ich mein, mehr Eklärung über die Neue Welt, oder was den die SHB beim Zeitsprung gemacht haben? Wobei ich nicht weiß, ob soetwas schon in Deep Blue behandelt wurde... :O

      Naja, zeitlich würde das Buch gut zum 15 Jubiläum passen (One Piece startete August 1997), aber warum heißt es dann "White"? Passt dann nicht so...
      Ich lass mich einfach überraschen :D
      Aber ich freu mich schon auf das japanische Release ~ :D
      "Nur eines bedaure ich... dass ich nicht sehen kann, wie dein Traum ausgeht! Doch ich bin sicher, du kannst es schaffen... ! Mein kleiner Bruder!"




      -Ace, Marineford-






      "Dafür, dass ihr bis heute, einen Kerl wie mich, in dessen Adern das Blut eines Dämons fließt...geliebt habt.. dafür danke ich euch!!!"



      -Ace, Marineford-
    • Eine SBS Ausgabe wäre ja schon mal nicht schlecht, auch wenn über diese Art ja nur teilweise ordentliche Infos herauskommen und zu 90% Klamauk ist seitens der leser und Oda. Vielleicht werden ja auch Interviews mit Oda die es ja über die Zeit gab ja auch reingenommen. Über OP kann ja nicht genug schreiben finde ich, ein weiteres Detail sind die Bilder auf den Rückseiten der Cover, von denen ich jetzt nicht immer weiß wie sie mit OP zusammenhängen. Gab es darüber schon Infos? Ein weiterer Aspekt wäre vielleicht auch ein paar Infos über die Zeit von GR, halt ein Special wie das chapter 0 zu Strong World. Vielleicht auch etwas über die Kids die in letzter Zeit in den SBS vorkommen und von Oda gemalt wurden mit ein paar mehr Infos.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich würde die Option "Wie sahen sie früher als Kinder aus" in OP White durchaus begrüßen, womöglich kommen dann auch mal nich s obeliebte charactere dran wie zb VDD oder Hyouzou. Was ich mir auch gut vorstellen könnte ist das White so eine art Ergänzung zu Deep Blue ist, wo eben noch ein paar zusätzliche Infos gegeben werden die in Deep Blue einfach keinen Platz mehr hatten. Ich bin auf jeden fall gespannt was das wird und fiebere mit großen Erwartungen diesem Release entgegen =3
    • Naja, genug Stoff ueber One Piece, ob nun sinnvoll oder einfach Muell aus der untersten Schublade von Odas Schreibtisch, auf jeden Fall genug um noch einige Baende zu fuellen. Bilder verschiedener OP-Charaktere als Kinder finde ich eher uninteresant, aber vllt. einfach mal ein paar Karten, evtl. das MHQ, Stationierungen,verstorbene Charaktere usw. Aber ein reiner FPS waere zu wenig des Guten. Warten wir ab.
    • Was mir gefallen würde ist, wenn Oda selbst Informationen oder was auch immer bereitstellt und das Abdrucken lässt. Ich kann mir gut vorstellen dass Oda eine Menge(Skizzen, Ideen und Information) im Schreibtisch hat, was er nicht für nötig hält in der Hauptstory einzubauen. Vielleicht sind Informationen enthalten was in den 2 Jahren noch passiert ist und was die Strohhüte genau gemacht haben und wie Zoro seine Narbe bekam. Einfach Nebeninformationen die eigentlich keine Relevanz haben, aber fast jeder wissen will.
      Ich glaube das Oda in der Hauptstory nicht weiter auf die 2 Jahre eingehen wird. Vielleicht sind auch Zusatzchapter enthalten wo Oda die Strohhüte zeigt während den 2 jahren. Informationen zum 11 film und vielleicht ein Einführungschapter zu Film 11, wie Kapitel 0 eben.
      Interviews wären auch nett. FPS würde mir nicht gefallen, da sie mir ohnehin nicht gefallen. Weder die Fragen noch die Antworten von Oda.
    • Mögliche und interessante Themen:

      - Infos über die 11 Supernovae während und nach dem TS, villeicht Kopfgelder (spoilgefahr)
      - Generelle Infos über das Weltgeschehen im TS
      - Weitere Happen für den kommenden Film
      - Infos über die Kaiser?! (sehr unwahrscheinlich, würde ebenfalls spoilen)
    • Aohige_AP schrieb:

      One Piece White, guide to OP Anime is out next month. Covers up to the war.
      So, White ist also weder ein Databook, noch ein Artbook. Ein neues Buch über den Anime... ich weiß nicht, neue Infos werden wohl sehr, sehr rar gesät sein, wenn überhaupt. Es wundert mich ein wenig, dass White nur bis zum Marine Ford Arc reicht, ist der Anime doch schon seit bald einem Jahr über den Zeitsprung hinaus. Bis zumindest dahin hätte es reichen sollen, aber gut. Wahrscheinlich wäre das Buch sonst zu dick geworden.

      Auch hier ist das Cover draußen. Dem Cover nach zu urteilen scheint es hier wohl sehr um die Geschichte um Ace zu gehen. Weiß auch grad nicht, wie weit das letzte Anime-Book reichte, aber anscheinend ja schon ziemlich weit, lol. Cover ist jetzt nichts besonderes, schade eigentlich.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: besseres Cover

    • Kaizoku schrieb:

      Weiß auch grad nicht, wie weit das letzte Anime-Book reichte, aber anscheinend ja schon ziemlich weit, lol.
      Rainbow ging bis zum Thousand Sunny Arc.^^

      So, gestern Tagen ist One Piece White bei mir angekommen.^^ Es ist eine Art Mischung aus Yellow und Blue, aber halt für den Anime, also sind natürlich keine neuen Informationen vorhanden, aber es wird ja eh nie in Deutschland rauskommen. Es hat den Schwerpunkt auf dem Großen Ereignis, wie das Cover schon vermuten lässt. Aber es deckt doch alle Arcs die noch in Rainbow gefehlt haben ab, bis die Strohutbande zur Fischmenscheninsel abtaucht. Also reicht es bis gerade so nach dem Zeitsprung und am Ende gibt es auch eine kleine Vorschau auf den Fischmenscheninsel-Arc, bei der man den Aufmarsch der Strohutbande auf den Gyoncorde-Platz sieht. Insgesamt hat White 287 Seiten.

      Es werden dann nach und nach alle Parteien und wichtige Personen der Arcs um das Große Ereignis vorgestellt. Angefangen mit der Rogerbande und allen die damit in Verbindung standen, also die Shanks- und Buggybande, Tom, Shiki usw. Dann folgt noch eine kleine Zusammenfassung über die Informationen über die verlorene Geschichte und dem D im Namen. Ansonsten werden dann die Whitebeardbande mit allen Verbündeten vorgestellt, die Marine und die Samurai, die Blackbeardbande und die Angestellten von Impel Down. Es wird dann noch genauer auf Ruffy und Ace und ihre Beziehung zu Sabo eingegangen. Die Strohhutbande wird vor und nach dem Zeitsprung vorgestellt und auch die Supernovae. Die Synchronsprecher werden auch noch genauer vorgestellt. Also ein stinknormales Databook.^^

      Zwischendurch sind auch einfach nur verschiedene Szenen aus dem Anime auf einer Seite abgebildet, was recht gut aussieht. Was ich auch genial finde, sind am Schluss die Animeskizzen der Strohhüte in ihren typischen Posen und Gesichtsausdrücken. Das sind sozusagen die Lines der Animemacher und am liebsten würde ich gleich ein paar davon colorieren.^^ Ganz hinten sind auch nochmal alle Titel der Animeepisoden bis Folge 516 aufgelistet. Im Ganzen hat es sich für mich schon gelohnt, es zu kaufen, denn das Beste ist, dass der ganze Band natürlich komplett in Farbe ist, was schon ziemlich gut aussieht. Aber es ist wenn überhaupt nur etwas für "Hardcore" One Piece Fans, denn es beinhaltet wie schon gesagt nichts Neues und es geht ausschließlich über den Anime, aber das war ja vorher schon klar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • Es ist recht schade, dass One Piece-White nicht in Deutschland rauskommen soll.
      @ Chopper Man:
      Das hört sich doch eigentlich gut an. Ich muss zugeben, ich habe noch nie einen Infoband zum Anime gelesen ^^°
      516 Episodennamen... Wer soll sich die bitte merken? :)

      Ich finde es lohnt sich den Band zu kaufen.