Was für Informationen stehen in der Schriftrolle die Suigetsu fand?

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was für Informationen stehen in der Schriftrolle die Suigetsu fand?

      Was steht in der Schriftrolle, die Suigetsu Hozuki (durch einen kleinen Streit mit Jugo..) in Orochimarus Versteck fand?

      Suigetsu schrieb:

      Dies wird den Krieg entscheiden...! Das werde ich Sasuke schenke...

      So der ungefähre Wortlaut. Man darf aber nicht vergessen, das Suigetsu beim letzten Satz ein fieses Grinsen aufgesetzt hat, was heißen könnte, das der Inhalt der Schriftrolle Sasuke schaden könnte.
      Hier mal ein paar gesammelte Ideen aus einem Narutoforum, was der Inhalt der Schriftrolle ist;

      1. Ein Sharingan- / MS- / EMS- / Rinnegan-Konter, welcher Dojutsu kontern kann. Dies wäre, da Sasuke, Tobi (&Madara) die größten Bedrohungen des Kriegs sind, wirklich kriegsentscheidend.
      -eine andere Theorie baut auf dieser auf; und zwar das die Schriftrolle Informationen zum Sennin Mode enthält. Dies kann aber eigentlich gar nicht kriegsentscheidend sein, da das Erlernen des Sennin Modo schwer ist und selbst ein herausragender Shinobi wie Orochimaru es nicht erlernen konnte, da ihm der richtige Körper fehlte.
      -eine andere Theorie sagt, diese Waffe wird von Suigetsu dazu genutzt Sasuke zu bezwingen.

      2. Informationen über die Verbindung zwischen Rinnegan und Sharingan.
      -somit verwandt mit der ersten Theorie, da man somit auch eventuelle Schwächen hätte.

      3. Wissen über Tobis wahre Identität
      -eine Erweiterung der Theorie ist, das dort gleichzeitig Tobis Schwäche drin steht, eventuell eine Schwäche Jikukan Idos die wir noch nicht kennen.

      4. Informationen über Madaras Leben
      Klingt nicht sehr spannend, könnte aber Aufschluss über seine Fähigkeiten, "Moon Eye", das Rinnegan oder Bijukontrolle geben.

      5. Ein absolutes Imba-Jutsu, eventuell ein Kinjutsu, was Suigetsu erlernt um ganz oben mitspielen zu können (wenn man mal bedenkt das er sogar Hachibis Bijudama abwehren konnte und Samaheda bekommen will, wäre dies gut möglich) und Sasuke besiegen zu können (?).
      -es gibt die Theorie das es der Sennin Modo ist, und Suigetsu dann einen "Haifisch" Sennin Modo bekommt und Jugo auch einen speziellen Sennin Modo erhält passend zum Juin, sehr gewagt aber ich finde es erwähnenswert ^^"

      6. Wissen über Biju oder Gedo Mazo, das wäre kriegsentscheidend.


      Was glaubt ihr? Bzw. habt ihr eigene Theorien?^^

      MfG Law
    • Schwer zu sagen, ob da etwas über diverse Augentechniken drin steht, wage ich nicht zu behaupten, denn der "Es könnte den Krieg entscheiden"-Spruch würde ich eher als eine Reaktion auf eine wichtige Information interpretieren. Ibiki selbst hält Informationen im Krieg auch für das wichtigste. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat er die Schriftrolle in einem von Orochimarus Verstecken gefunden, und der hat über vieles Nachforschungen betrieben, so fragt sich nun, welche seiner Nachforschungen mit dem Krieg am ehesten zu tun haben könnte?

      Vllt etwas mit Bijuu, allerdings dachte ich, dass diese Überlieferungen eher mündlich betrieben wurden, was allerdings nicht heißen könnte, dass Orochimaru diese Informationen nicht niedergeschrieben hätte. Das mit der Gedo Mazo finde ich nicht schlecht, aber, fragt sich nun, ob es ein "Gerät" oder "Lebewesen" ist. Ich habs immer noch nicht begriffen. Tobis Identität denke ich nicht das drin steht, denn Tobi hat sich erst jetzt als der Oberboss präsentiert, davor war er uninteressant, auch, da Orochimaru die meisten Akatsuki-Mitglieder kannte, nur Tobi nicht. Weiters: Tobi würde keine Maske tragen, wenn man sein Gesicht nicht erkennen würde, dh. irgendwo steht sicher sein Name, und der dürfte auch bekannt sein. Oder er verdeckt sein Gesicht weil er immer Inkognito bleiben will...

      Das mit dem Senninmodus halte ich am unwahrscheinlichsten, es kann sein, dass da eine Anleitung drin steht, aber bei Naruto haben wir ja gesehen, dass es eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, ihn zu meistern, und der Krieg ist schon im vollen Gange. Edo Tensei wurde (hoffentlich) gestoppt, also kommt der Krieg zu seinem Sicheren Ende...

      Meine Theorie war, dass, aufgrund von Kabutos Spionagearbeit, Orochimaru so hinter einige dunkle Geheimnisse der Ninjawelt generell. Dh die Geschichte des Rikkudu Sennin, die Spaltung des Juubi, die Versiegelungstechniken der Uzumakis etc.

      Jedenfalls soll dieses "Geschenk" sein Verhältnis zu Sasuke wiederherstellen, denn im Vergleich zu Karin gedenkt er ihm zu dienen um sein eigenes Ziel zu erreichen bzw sieht er sich als sein Geschäftspartner. Wir haben ja gesehen, wie Sasuke drauf ist, und der sieht sie alle nur als Werkzeuge.

      Auf jedenfall geht es um Informationen, die den Krieg wie Suigetsu selbst gesagt hat, zumindest beeinflussen könnten. Daher schließe ich geheime Augentechniken aus. Vllt aber wichtiges Wissen um die Vergangenheit.
    • mugiwara_X schrieb:

      Schwer zu sagen, ob da etwas über diverse Augentechniken drin steht, wage ich nicht zu behaupten, denn der "Es könnte den Krieg entscheiden"-Spruch würde ich eher als eine Reaktion auf eine wichtige Information interpretieren. Ibiki selbst hält Informationen im Krieg auch für das wichtigste. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat er die Schriftrolle in einem von Orochimarus Verstecken gefunden, und der hat über vieles Nachforschungen betrieben, so fragt sich nun, welche seiner Nachforschungen mit dem Krieg am ehesten zu tun haben könnte?

      Den Ibiki-Spruch habe ich ehrlich gesagt ganz vergessen^^
      Jedoch sollte man schon davon ausgehen das es wirklich wichtige Infos sind, da
      -Suigetsu zwar nicht dumm ist, aber nunmal nicht auf Informationsbeschaffung und deren Einsatz spezialisiert ist und
      -er keine "Insider"-Infos hat. Er weiß, da er erst seit Kurzem aus dem Knast raus ist, wahrscheinlich nur das was er beim Kagetreffen aufgeschnappt haben könnte; Tobi will die Bijus haben, erklärt Krieg. Tobi ist für Suigetsu noch Madara, ergo schließt er auf einen EMS-User. Er wird also Akatsuki-Mitglieder die zu dem Zeitpunkt noch lebten (Kisame, Zetsu, Madara und Sasuke), über das (E)MS (wegen "Madara" oder Sasuke) oder irgendwas über die Biju, worum ja gekämpft wird.

      mugiwara_X schrieb:

      etwas mit Bijuu, allerdings dachte ich, dass diese Überlieferungen eher mündlich betrieben wurden, was allerdings nicht heißen könnte, dass Orochimaru diese Informationen nicht niedergeschrieben hätte. Das mit der Gedo Mazo finde ich nicht schlecht, aber, fragt sich nun, ob es ein "Gerät" oder "Lebewesen" ist.

      Eben ob es ein Gerät oder Lebewesen ist könnte da drauf stehen, nur muss ich mittlerweile sagen das dies ja unwahrscheinlich ist, da Gedo Mazo rinneganspezifisch ist und nur Madara und Nagato Rinnegan hatten vor Orochimarus Tod und ich kaum glaube das einer von denen für Oro Gedo Mazo beschworen hat^^

      mugiwara_X schrieb:

      Jedenfalls soll dieses "Geschenk" sein Verhältnis zu Sasuke wiederherstellen, denn im Vergleich zu Karin gedenkt er ihm zu dienen um sein eigenes Ziel zu erreichen bzw sieht er sich als sein Geschäftspartner. Wir haben ja gesehen, wie Sasuke drauf ist, und der sieht sie alle nur als Werkzeuge.

      Könnte genauso gut etwas sein was Suigetsu aufpowert. Wenn er dann nämlich sich dafür "rächen" könnte, das Sasuke Jugo und ihn alleine ließ und er tatsächlich denkt damit Sasuke besiegen zu können, dann wird er nach seinem Wissensstand wohl auch Samaheda holen können..^^
    • Ponta schrieb:

      mugiwara_X schrieb:

      Schwer zu sagen, ob da etwas über diverse Augentechniken drin steht, wage ich nicht zu behaupten, denn der "Es könnte den Krieg entscheiden"-Spruch würde ich eher als eine Reaktion auf eine wichtige Information interpretieren. Ibiki selbst hält Informationen im Krieg auch für das wichtigste. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat er die Schriftrolle in einem von Orochimarus Verstecken gefunden, und der hat über vieles Nachforschungen betrieben, so fragt sich nun, welche seiner Nachforschungen mit dem Krieg am ehesten zu tun haben könnte?

      Den Ibiki-Spruch habe ich ehrlich gesagt ganz vergessen^^
      Jedoch sollte man schon davon ausgehen das es wirklich wichtige Infos sind, da
      -Suigetsu zwar nicht dumm ist, aber nunmal nicht auf Informationsbeschaffung und deren Einsatz spezialisiert ist und
      -er keine "Insider"-Infos hat. Er weiß, da er erst seit Kurzem aus dem Knast raus ist, wahrscheinlich nur das was er beim Kagetreffen aufgeschnappt haben könnte; Tobi will die Bijus haben, erklärt Krieg. Tobi ist für Suigetsu noch Madara, ergo schließt er auf einen EMS-User. Er wird also Akatsuki-Mitglieder die zu dem Zeitpunkt noch lebten (Kisame, Zetsu, Madara und Sasuke), über das (E)MS (wegen "Madara" oder Sasuke) oder irgendwas über die Biju, worum ja gekämpft wird.

      mugiwara_X schrieb:

      etwas mit Bijuu, allerdings dachte ich, dass diese Überlieferungen eher mündlich betrieben wurden, was allerdings nicht heißen könnte, dass Orochimaru diese Informationen nicht niedergeschrieben hätte. Das mit der Gedo Mazo finde ich nicht schlecht, aber, fragt sich nun, ob es ein "Gerät" oder "Lebewesen" ist.

      Eben ob es ein Gerät oder Lebewesen ist könnte da drauf stehen, nur muss ich mittlerweile sagen das dies ja unwahrscheinlich ist, da Gedo Mazo rinneganspezifisch ist und nur Madara und Nagato Rinnegan hatten vor Orochimarus Tod und ich kaum glaube das einer von denen für Oro Gedo Mazo beschworen hat^^

      mugiwara_X schrieb:

      Jedenfalls soll dieses "Geschenk" sein Verhältnis zu Sasuke wiederherstellen, denn im Vergleich zu Karin gedenkt er ihm zu dienen um sein eigenes Ziel zu erreichen bzw sieht er sich als sein Geschäftspartner. Wir haben ja gesehen, wie Sasuke drauf ist, und der sieht sie alle nur als Werkzeuge.

      Könnte genauso gut etwas sein was Suigetsu aufpowert. Wenn er dann nämlich sich dafür "rächen" könnte, das Sasuke Jugo und ihn alleine ließ und er tatsächlich denkt damit Sasuke besiegen zu können, dann wird er nach seinem Wissensstand wohl auch Samaheda holen können..^^

      Hm, da fällt mir spontan was ein, was ihn aufpowern könnte, gleichzeitig aber auch Sasuke von Nutzen wäre, und gleichzeitig Kriegsentscheidend wäre. In der Schriftrolle könnte ein Jutsu oder Technik drin stehen, die sowohl Susanno als auch die Bijuu unterdrücken, im letzeren Fall auch raus lassen kann. Wie ich auf Susanno komme? Naja, schon bei seinem ersten erscheinen hatte ich das Gefühl, dass es quasi Sasukes "Ersatzbijuu" darstellen soll. Karin hat ja auch behauptet, dass sich Sasukes Chakra anders anfühlt, vllt hat sie auch noch ein zweites Gespürt, wie bei einem Jinjuuriki. Naja, das weiß ich nicht, die Stelle habe ich am schlechtesten in Erinnerung, aber es könnte, so wie du sagst, auch Suigetsu aufpowern, weil er sich dann auch noch im schlimmsten Fall gegen Sasuke zur Wehr setzen könnte, ggf auch auf Augenhöhe verhandeln etc. könnte. Sasuke könnte natürlich davon im Kampf gegen Naruto profitieren. Kriegsentscheidend wäre es gegen Tobi. Und eine solche Technik zu erlernen ist sicher einfacher, als der Sennin Moodo zb. Naja, zumindest wenn der letzte Spruch des echten Madara stimmt, dann ist ein Susanno einem Bijuu mindestens ebenbürtig, in seinem Fall halt überlegen.

      Bei Gedo Mazo ist mir aufgefallen, dass die Versiegelung bzw die Extraktion und die Freilassung der Bijuu in einigen Merkmalen den bekannten bzw schon vorgekommenen Uzumaik-Techniken ähnelt (Ketten). Vllt irre ich mich, aber mir ist es bisher nur zwei mal aufgefallen. Weiters, wie du sagst, Gedo Mazo Rinneganspezifisch sein soll, denke ich nicht, sondern Chakrabedingt ist (Nagato soll ja auch zum Uzumakiclan gehören). Vllt reagiert es in irgendeiner Weise auf Narutos Chakra, aber irgendwelche Beweise oder so für diese Theorie habe ich keine, ist also eine Vermutung.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • 2 Benutzer haben hier geschrieben