Tennis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Häääää, Nadal nicht leiden?????
      Da gibt mir mal einer bitte Grund für, der Typ ist immer noch total am Boden geblieben, schüchtern, zurückhaltend, nett....ein Federer mag zwar auf dem Court elegant wirken, doch ist er wohl die passendere Person die das Wort Arroganz recht gut verkörpert, wer heulte nach einer Niederlage bei den Australien Open im Halbfinale gegen Djoko herum bei der Pressekonferenz "Buuhuu alle sind immer gegen mich, das ist so schwer, alle wollen sie immer nur mich schlagen" und dann fängt der da auch noch tatsächlich zu weinen an, ja sag mal er ist die Nummer eins der Welt, jeder will ihn schlagen, vier Jahre an der Spitze und dann kam so ein schwachsinniges Kommentar, da frag ich mich wo lebt der Kerl denn überhaupt, für mich total überheblich und eingebildet, auf dem Court schön nett fair verpackt, aber in Wirklichkeit doch ziemlich arrogant, das kann man von Nadal nicht sagen, zumindest jetzt noch nicht!!!!!

      Wie kann man da einen Federer sympathischer finden??? Naja, jedem das seine es ist ja nicht mein Bier, doch schon ziemlich unverständlich solche Aussagen. Bevor man sowas sagt sollte man sich doch lieber zuvor bisschen mit den jeweiligen Charakter des Spielers auseinandersetzen. Nur weil Rafa auf dem Court wie eine wilde Bestie rennt und auch mit der Körpersprache wie ein wilder Stier den Gegner dominiert heißt das noch lange nicht das er ein .... ist!!!

      Und Doping, ja es wirkt überall, aber Nadal und doping, soll ich lachen oder was??? Nur weil Federer keine Chance mehr hat...xDDD Ihr seid mir lustig!
    • "Austragungsort ist das Beijing Olympic Tennis Centre. In der Anlage wird auf dem Hartplatz DecoTurf gespielt".
      Nach meinen Informationen ist der Belag sehr nah an dem von den U.S. Open, also schneller Hardcourt. Sind mit die schnellsten die es gibt.
      Danach kommt ja Australian Open, also langsamer Hardcourt. Dann schneller und langsamer Rasen. Beides Wimledon, kommt immer auf das Jahr an. Dann eben noch das gleiche auf Sand, in Roland Garros.


      Sieht nicht so gut aus für die baldige Nr. 1. Paris hat ja leider den Zuspruch nicht bekommen, sonst wäre die Sache jetzt schon klar. Dann würde der Sieger jetzt schon feststehen. So wird es schwer.
      2012 übrigens sind die Spiele in London, heißt natürlich Wimbledon. ^^
      Wieder so ein langsamer Belag wie in diesem Jahr? Hehe. ^^
      So wie es jetzt aussieht, wer kommt in Frage? Hm, Fed? Ich glaub es ja nicht, kam ja bisher noch nicht einmal in ein Finale bei Olympia. Er war dem Druck niemals gewachsen und diesmal soll er es sein? Sein wohl letztes Mal bei dem er den Titel "sicher" holen kann. In einem Jahr auch noch wo es sehr schlecht lief. Belag spricht ihn aber an.
      Ich sehe da aber eher Nole vorne, nach dem Sieg bei dem letzten Hartplatzturnier und dann dem Finale beim vorletzten.
      Dann natürlich noch Andy Murray. Sehe ich bald auch auf 4 in der WRL.
      Vom Rest der Welt halte ich nicht viel, von denen hat kaum einer was tolles gewonnen und niemand hat einen "Großen" zum wackeln gebracht in den letzten Jahren.

      Mein Tipp: Da der Draw ja sehr stark für Fed spricht. Hm. Ich würde sagen Nole hat gute Chancen, Fed durch den Draw auch. Murray nicht zu unterschätzen. Rafa, werden wir sehen.
      Geheimtipp: Gulbis
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Naja, da hat Rafa keine Chance denke ich mal, unterschätzen darf man ihn nicht aber da wird er den kürzeren ziehen...Fed, joa ziemlich motiviert und der Belag ist perfekt für ihn geeignet das weiß er und dies gibt zusätzlich Selbstvertrauen, doch da ist immer noch Nole, von dem hat er auch bissi bammel denk ich, genauso wie er auf Rasen und Sand vor Nadal bammel hat, denn dieser Nole hat ihn bei den Australien Open vorgeführt auf ähnlichem Belag und das Jahr 2008 spricht auch nicht für Fed...Von daher kann ich gar nicht sagen wer Gold holen wird...Ob Fed oder Nole, ich denke es wird ein anderer werden, so wie es meistens ist bei den Olypmischen Spielen..xD
    • Nun, Olympia hat andere Gesetze, ja. Diesmal ist es aber irgendwie anders. Nadal dominiert wie kein zweiter, Fed ist immer für was gut und Nole ist (imo) sowieso zz. die Nr. 1 auf dem Belag.
      Kein Außernseiter kann sich meiner Meinung da durchmogeln. Vor allem wenn auch ein Murray in Topform zz. ganz klar die 4 der Welt ist. Außerdem sind im oberen Draw-Feld Murray, Nadal und Nole. Somit sehe ich da schon einmal keinen anderen im HF. Okay, im anderen Feld kann Fed straucheln und zwei Underdogs können zusammen im HF stehen. Doch kann keiner dann einen der drei im oberen Feld im Finale schlagen. Zumindest einen Nole sicherlich nicht, nicht auf Hardcourt.

      Wenn dann, ja klar Murray. Der ist aber eh die Nr. 4, also keine Überraschung oder eben Gulbis.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Na wer hätte das gedacht.Novak Djokovic ist neuer Tennisweltmeister.Er gewann im Finale mit 6:1 und 7:5 gegen Nikolay Davydenko aus Russland.Damit ist Nole zum ersten Mal Weltmieister im Tennis.Aber die grösste Enttäuschung war für mich Roger Federer,der in der Vorrundengruppe ausgeschieden ist,nachdem er gegen Gilles Simon und Andy Murray verloren hatte.
    • Tja, Nole war ja klar. Ist ab jetzt einfach wieder seine Zeit. Nun ist er wieder am Drücker.
      Der etwas weichere Hardcourt macht das Spiel nicht so extrem schnell, somit kann der junge Serbe schön den Gegner kontrollieren und dann mit seiner RH immer wieder zuschlagen.
      Fed flog zwar schon in der Vorrunde heraus, für mich wäre er aber niemals ein Favorit gewesen. Murray ist da zz. einfach zu stark. Gerade auch auf diesem Belag. Zwar wundert mich das Niko ihn gepackt hat, aber so ist einfach manchmal Tennis.

      Daviscup-Finale ist ja jetzt.
      Spanien ohne Nadal, dass da kein Durchmarsch kommt war klar.
      Dann hat man mit Ferrer noch eine absolute Null auf dem harten Platz dabei. Tja, da liegt man schnell 0:1 zurück. Was ja auch so kam gegen Nalbandian!
      Lopez war überraschend und wichtig. Der eigentliche Schwachpunkt der Spanier siegt gegen del Potro. Stark.
      Im Doppel sieht es jetzt aber gut aus für Spanien. Einmal abwarten.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Ja,dass Feliciano Lopez gestern gegen del Potro gewonnen hat,war wirklich eine kleine Sensation.Man muss aber auch sagen,dass del Potro vor kurzem einen 27 Stunden Flug von Shanghai nach Argentinien hatte.Vielleicht hatte er noch ein bisschen Jetlag.Ausserdem muss ich sagen,dass Lopez an einem guten Tag alle schlagen kann,da er wirklich sehr gut Tennis spielen kann.

      So Tommy Haas hat gestern bekannt gegeben,dass er doch weitermachen will und noch nicht aufhören will.Das freut mich natürlich sehr,da er in meinen Augen immer noch der beste deutsche Tennisspieler ist und wenn er fit ist,auch mal ein Grand Slam Turnier gewinnen könnte.
    • So die Tennissaison hat wieder angefangen und gleich zu Beginn gab es einen Paukenschlag.Die Nr.1 der Welt Rafael Nadal verlor sein Viertelfinale gegen Gael Monfils mit 6:4 und 6:4.Leider hat Philipp Kohlschreiber im gleichen Turnier auch im Viertelfinale verloren,nämlich mit 6:2 und 7:6 gegen die ehemalige Nr.1 Roger Federer.Ausserdem hat der Hopman Cup angefangen,in dem Nicolas Kiefer und Sabine Lisicki für Deutschland spielen.Leider musste Nicolas Kiefer in dritten Spiel gegen Dominik Hrbaty aufgeben,nachdem er sich am Knöchel verletzt hatte.Denn bis dahin hatte Deutschland beide Spiele gegen Australien und USA gewonnen.
    • Heute hab ich mal ein Tennisspiel gesehen.
      Nicht, dass es mein 1. war, aber ich spiele lieber selbst Tennis als zuzuschauen. Aber heute konnte ich mich nicht los reissen vom Spiel Nadal gegen Verdasco. Mit 5 Stunden und 14 Minuten auch das längste der Australian Open überhaupt und spannend bis zum Schluss.
      Die haben teilweise Rallies und Bälle gespielt, die einfach übermenschlich sind. Noch dazu bei so einer Hitze, die gerade daunten brüttet.
      Nadal hat schlussendlich gewonnen, obwohl auch Verdasco hätte gewinnen können. Nun hat Federer gestern "nur" 3 Sätze gebraucht und knappe 3 Stunden, während heute Nadal über die volle länge ging und einen Tag weniger hat.
      Also Federer ist für mich jetzt der Favorit auf den Sieg am Sonntag. Aber abschreiben darf man Nadal sicherlich auch nicht. Bin schon gespannt, wie das "Traumspiel" so wird.
      Ad Astra Per Aspera
    • Ja Kaku das Spiel zwischen Nadal und Verdasco war echt das beste Spiel seit dem Wimbledon Finale im letzten Jahr zwischen Federer und Nadal.Ich tippe mal auf einen Sieg von Federer,der auf Hartplatz eine Nummer zu gross sein dürfte für Nadal.Bei den Frauen gab es heute schon das Finale zwischen Serena Williams und Dinara Safina,das Williams eindeutig 6:0,6:3 für sich entschied.Auch im Herrentennis gibt es wieder berechtigte Hoffnung auf Besserung,da im Juniorbereich ein Deutscher bis ins Finale gekommen ist und dort gegen den an Nr.1 gesetzten Inder verloren hat.
    • War wieder mal ein schönes Finale der zwei Großen.
      Nadal hat jetzt auf drei vers. Belägen gewonnen, soweit ich das mitbekommen habe, der erste seit Agassi.. schon ne klasse Leistung mit 22 Jahren, was man ja nie vergessen darf!

      Das Spiel war wieder mal von unglaublichen Rallies geprägt, in denen auch oft viele Volleys vergeben wurden.
      Federer macht gerade zu Ende zu viele unnötigen Fehler und war dann in Satz 5 nach dem Break mental schon geschlagen. Machte so den Eindruck auf mich.

      Wird sicherlich wieder ein spannendes Tennis-Jahr, die French Open aber werden wohl voll und ganz von Nadal dominiert... in Wimbeldeon greift Federer offentlich wieder an, son Match wie letztes Jahr wäre ja eine Offenbarung.
    • Ja war schon ein Hammer Match insbesondere,da Nadal vor zwei Tagen schon mal ein 5 Stunden Match hatte und man ihm das heute überhaupt nicht ansehen konnte.Also Hut ab.Federer tut mir aber zum Teil leid,als er bei der Siegerehrung anfing zu weinen.Denn sein Ziel ist es immernoch mehr Grand Slam Titel zu holen als Pete Sampras,der ganze 14 Titel holen konnte.Roger hängt immernoch bei beachtlichen 13 Titeln und schafft es einfach nicht Sampras einzuholen.Nadal hingegen traue ich es zu die 14 Titel einzuholen,da er mit seinen 22 Jahren schon 7 Titel gesammelt hat.Aber mal sehen,wie das weitere Jahr verläuft und ob die beiden ihr hohes Level halten können oder ob ein Djokovic oder ein Murray wieder angreifen können.
    • Zur Zeit findet die erste Runde des Davis Cups statt.
      Deutschland gegen Österreich. Egal in welchen Sport, immer nett zu sehen dieses "Bruderduell". Im Davis Cup konnten wir uns leider bisher nie durchsetzen und so gut wie dieses Mal werden die Chancen auch nicht werden.
      Insgesamt alles sehr ausgeglichen dieses Mal.
      Koubek gewann sein 1. Spiel und Melzer hatte wieder einmal den Anfall eines Österreichers. Das Spiel schien schon so gut wie vorüber, aber dann verliert er es doch. :cursing:
      Im Doppel würde ich uns sogar leicht favorisieren, aber das zählt ja alles im Davis Cup nicht. ;)

      Nun ja, für uns wäre es ein grosser Sieg, falls wir das Duell gewinnen sollten und für Deutschland eigentlich eher ein Pflichtsieg, obwohl es im Augenblick fehlt es aber auch in Deutschland an den grossen Spielern ala Becker oder Stich. Leider bei uns auch ala Muster oder Skoff.
      Ad Astra Per Aspera
    • Roland Garros neigt sich nun langsam aber sicher dem Ende zu und ich muss sagen, dass die Finales, die morgen und am Sonntag stattfinden, wirklich Spannung bringen werden. Bei den Damen wird morgen gegen 15:00 Uhr die Nummer Eins des Damentennis Dinara Safina gegen Svetlana Kuznetsova spielen und damit ist es wie beim letzten Mal ein rein russisches Finale. Aber ich kann euch sagen, die beiden werden sich auf jedenfall nichts schenken, denn Safina will unbedingt ihren Schnitzer vom letzten Jahr wieder ausbügeln, wo sie gegen ihre Landsfrau Ivanovic glatt in zwei Sätzen (6:4, 6:3) verloren hat und für Kuznetsova geht es natürlich auch um einiges, da sie bisher nur einen Grand Slam geholt hat nämlich 2004, wenn ich mich richtig erinnere bei den U.S. Open, wäre dieser Titel natürlich für sie ein wahres Prachtstück! Bei den Herren wird es kaum weniger spannend, denn dort treffen Roger Federer und Robin Söderling aufeinander. Der Schweizer ist zwar in diesem Match Favorit, doch hat Söderling bis jetzt ein wirklich gutes Tunier gespielt. Dies kann man auch an den Siegen erkennen, die er gegen Nadal, Gonzales und co. gemacht hat. Wer Nadal schlägt, der hat was auf dem Kasten und Robin Söderling hat mich in diesem Turnier wirklich überrascht!!! Ich freue mich wirklich auf beide Spiele und hoffe, dass ich Zeit habe sie mir anzugucken, denn beide sind auf jedenfall vielversprechend! Wer die French Open bis jetzt soweit verfolgt hat, wird mir da zustimmen können ... einfach ein atemberaubendes Turnier! Mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen.
    • Ich habe Tennis selbst noch nie gespielt, allerdings habe ich definitiv vor, dies irgendwann einmal nachzuholen. Seitdem ich vor ca. über 2 Jahren angefangen habe, Tennis im Fernsehen zu verfolgen, bin ich eigentlich immer dabei die großen und auch ein paar kleine Tuniere zu verfolgen, sofern diese denn im Free-TV laufen. Es ist einfach superspannend, wenn sich die großen Drei unserer Zeit (Roger, Nadal, Djokovic) bekriegen und dabei derart großes Tennis zeigen, dass es manchmal echt unfassbar ist. Mal zwei Videos, in denen Nadal und Djokovic thematisiert werden, die aktuell die #1 (Djokovic) und #2 (Nadal) der Welt im Herrentennis sind.

      jecZ6BI5l0c

      T1mSQnAac0M


      Was mich interessieren würde, wer spielt von euch Tennis? Schaut ihr euch das Ganze auch im TV an und wielange braucht man wohl um Tennis einigermaßen spielen zu können, wenn man, abgesehen von Badminton (was ganz anderes, klar), noch nie wirklich ein Racket in der Hand gehabt hat?
    • Sehr schöne Videos! Bin selber auch ein großer Tennis-Fan, im Sommer gibts endlich wieder großen Spirt (Roland Garros, Wimbledon)
      Aber unerreicht für mich noch diese Zeit von 2006-2009/2010, in der Raffa und Roger sich regelmäßig Schlachten alá Shanks/FA geliefert haben :D
      Wobei die aktuelle Situation mit den Top 4 (Djoker, Raffa, Roger und Murray) ebenfalls richtig geil ist.

      Ich selber spiele 3-4 mal im Monat mit einem Kollegen Tennis, aber nur hobbymäßig und zum Spaß. :rolleyes:
    • Ich bin auch ein riesen Tennis Fan, mein Lieblingsspieler ist schon immer Roger Federer. Duelle zwischen Nadal und Federer waren immer nervenaufreibend und legendär. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn die beiden nicht eine Generation wären. Dann hätte Federer warscheinlich 10 Jahre lang nichts aufhalten können und Nadal wäre bei seiner Klasse vielleicht auch konkurrenzlos gewesen.
      Die beiden sind beide absolut symphatisch und sind trotz aller Konkurrenz gut miteinander befreundet.

      Hier ein nettes Video, welches zeigt, dass Tennisprofis auch abseits des Tennisplatzes viel Spaß bringen können:



      Und noch ein weiteres Video, in dem Federer nochmal zeigt, wie symphatisch und lustig er doch ist:



      Zu Roland Garros ist zu sagen, dass Nadal wie immer als Topfavorit ins Rennen geht, obwohl Federer und Djokovic natürlich nicht zu unterschätzen sind. Mit Murray rechne ich noch nicht. Seine Zeit und sein erster GS-Titel wird aber mit Sicherheit noch kommen.
    • Generell muss man bei den dreien an der spitze einfach sagen, dass sie Super witzig und absolut sympathisch sind. Absolute Vorbilder für ALLE Profi Athleten, egal welcher Sportart.
      Auf Sand ist natürlich Nadal Top Favorit, Federer und djoker sind Allrounder, die immer Top Leistungen bringen. (können) speziell auf Sand fällt Murray ein wenig ab, dennoch sollte man ihn nicht unterstützen. Ansonsten bleibt abzuwarten was passiert. Ein tsonga ist immer für Ausreißer nach oben gut, für den Titel aber wohl nicht konstant genug. Berdych, cilinc und die anderen müssen schon ihr bestes Tennis spielen, um denen da oben ernsthaft gefährlich zu werden. Sofern die 4 auf normal Niveau spielen, stehen die Halbfinals für mich fest.
    • Gespannt bin ich auch, wer bei den Frauen das Rennen macht. Da gibt wirklich mehrere Favoriten und es ist schwierig zu prognositizieren, wer am Ende die Oberhand behält. Serena ist ganz klar die aktuell beste Spielerin der Welt, allerdings tut sie sich auf den langsamen Belägen von Roland Garros oft schwer. Masha ist derzeit in Topform, ob es für den Titel reicht, weage ich aber zu bezweifeln. Dann haben wir mit Vicy, Radwanska und natürlich der deutschen Kerber noch zahlreiche Geheimfavoriten. Prognose: Unmöglich!!

      Bei den Herren ist es the same Procedure as every year. Nadal ist derjenige, den es zu schlagen gilt. Er hat sich von dem Djokovic Trauma befreit und spielt derzeit wieder groß auf. Auch wenn ihm bei den AO der große Wurf verwährt blieb, sollte spätestens bei den FO der Knoten platzen. Wenn er das schafft bin ich mir sicher, dass wir nch dieses Jahr einen Wechsel an der Spitze der Weltrangliste zu sehen bekommen.

      Federer ist auch in einer guten Form und wird dieses Jahr noch seine Chance auf einen GS-Titel bekommen, allerdings noch nicht bei den FO. Joar und Andy...ob er bereits dieses Jahr die nötige Klasse für einen Titel hat, bleibt abzuwarten. Wenn, dann schafft er es aber eher auf einen schnelleren Belag, weshalb meine Favoriten für dieses Jahr ganz klar Nadal und mit Abstrichen Djokovic sind.