Kapitel 672 - "Meine Wenigkeit wird Kinemon geheißen!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Pino schrieb:

    Für mich mehr als genug Indizen um klar feststellen zu können das Virgo eine Teufelsfrucht gegessen hat!
    Und zwar kann er die Gravitation von Objekten spezifisch beeinflussen und somit z.b. Law auf den Boden drücken oder halt eben das Schnitzel als Proviant an seiner Wange kleben lassen.
    Erstmal zum Zitat:


    Ich persönlich sehe eher wenige Indizien für eine Teufelsfrucht, da wir diesen Vergo/Virgo (wie auch immer) bisher nur mit seinem Stab rumfuchteln gesehen haben. Law kann auch einfach nur schwer getroffen worden sein und deshalb erschöpft am Boden liegen. Da wir nicht gesehen haben, wer Law zu Beginn angegriffen und somit verwundet hat. Ausserdem kennen wir die Gravitationsfrucht schon von Shiki aus Strong World. Bevor mich jetzt jemand belehren wird, ich soll nicht Movies als Fakt miteinbeziehen, ist Shiki wesentlicher Bestandteil der Gol D. Roger Ära und wurde auch schon öfters erwähnt in Verbindung mit seinem Ausbruch aus Impeldown. Somit halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass uns Oda wieder mit der meiner Meinung nach überpowerten Stärke der Gravitaionsfrucht konfrontiert.

    Zum Kapitel:


    Der Spoiler hatte mir nicht so gefallen, da ich für den Unbekannten lieber ein bekanntes Gesicht gesehen hätte, doch als ich dann Vergo das erste Mal sah, war ich gleich von ihm überzeugt. Er hat so ein Badassauftreten wie Kizaru und hat ein cooles Design erwischt. Hoffe er wird auch nach diesem Arc wieder auftauchen. Dass er Law eine verpasst, finde ich nicht so tragisch, da nun fast alle Protagonisten am Boden liegen und es Vergo gewissen Respekt einbringt. Monet als Spionin, naja, sie hat auf mich schon einen recht illoyalen Eindruck gemacht, deshalb ist dies weniger eine Überraschung.

    CC und Königshaki? Nie im Leben. Diese G5 labern einfach mal etwas zusammen, weil sie sowas wohl nicht erwartet hätten. Meiner Meinung nach scheint es so gut wie sicher, dass die Strohhüte, Smoker und Tashigi durch CC's Gas ausgeknockt wurden. (Ausserdem finde ich dieses Panel sehr sehr gelungen. Gefällt mir richtig :D). Ausserdem freue ich mich sehr, dass sich meine Vermutung als richtig herausgestellt hat und man wirklich Haki im fremden Körper anwenden kann, wie es uns Sanji bravourös gezeigt hat. Kinemon Fire Fox entspricht meinen Erwartungen. Damit meine ich, dass er als Samurai von Wano wohl einiges auf dem Kasten hat und so sogar Zoro imponiert. Vergo gegen Zoro oder Kinemon wäre für mich recht passend. Ruffy vs. CC muss schon sein. Aber ich schweife ab. Sehr gutes Kapitel, was (wie eig. immer) heisshunger auf das Nächste macht.
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • Welgo...

    Ich habe irgendwie die Vermutung, dass Welgo zumind. ein Mitglied von Kaidos Bande ist. Er kennt Law und Law scheint Ihm und seiner Hintermänner o. wer auch immer fast schon hörig zu sein. Gerade wie er mit Haki umgeht, schätze ich mal, dass er die rechte Hand von Kaido sein kann. Der Typ strahlt eine krasse Gefahr aus. Ich vermute einfach, dass Law Kaido einfach aus dem Grund ausschalten will, um aus seinen Fängen zu kommen.

    @Chapter

    Die Brook - Zoro Geschichte ist einfach nur geil. "Hör auf mich zu mobben, ich bibn 70 Jahre älter als du". hahaha einfach nur geil. Kinemon scheint auch ziemlich mächtig zu sein. Vielleicht lernt Zorro auch Feuer zu schneiden und damit wäre auch so jemand wie Aka Inu im Gespräch. Aka Inu ist besteht zwar aus Magma, aber ich traue Zorro zu diese Technik weiterzuentwickeln.
  • Jop, das Coverbild ist genial. Gefällt mir auch ganz gut. Ich denke, dass das mit dem Steak an der Backe von dem neuen Typen, Welgo, eine seiner "Macken" sein wird, wie bei anderen Charakteren in OP. (Ruffys Narkolepsie, Zorros Orientierungslosigkeit, usw...). Zuerst dachte ich ehrlich gesagt, ich sehe einen verjüngten Borsalino, oder seinen Sohn. Hm, das mit dem Stab denke ich, dass er Haki benutzt hat, und aus dem einfachen Grund, weil er Law so richtig eine verpassen wollte, nicht um ihn bewusstlos zu schlagen sondern einfach, weil er sich für etwas "bedanken" wollte. Mehr steckt da mMn nicht dahinter. Was es mit seiner TK auf sich hat - ka, ich könnte mir eine "Heilfrucht" vorstellen, die auch das Gegenteil bewirken kann, also Heilen und Verletzen, Tod und Leben usw... Denn Law hat ja keine Anzeichen gemacht, iwelche Krankheiten zu haben oder eine Immunschwäche etc. Un dann spuckt er, ohne, dass ihn jemand berührt, Blut?
  • BartholomewKuma schrieb:

    Zitat von »Pino«
    Für mich mehr als genug Indizen um klar feststellen zu können das Virgo eine Teufelsfrucht gegessen hat!
    Und zwar kann er die Gravitation von Objekten spezifisch beeinflussen und somit z.b. Law auf den Boden drücken oder halt eben das Schnitzel als Proviant an seiner Wange kleben lassen.
    Erstmal zum Zitat:


    Ich persönlich sehe eher wenige Indizien für eine Teufelsfrucht, da wir diesen Vergo/Virgo (wie auch immer) bisher nur mit seinem Stab rumfuchteln gesehen haben. Law kann auch einfach nur schwer getroffen worden sein und deshalb erschöpft am Boden liegen. Da wir nicht gesehen haben, wer Law zu Beginn angegriffen und somit verwundet hat. Ausserdem kennen wir die Gravitationsfrucht schon von Shiki aus Strong World. Bevor mich jetzt jemand belehren wird, ich soll nicht Movies als Fakt miteinbeziehen, ist Shiki wesentlicher Bestandteil der Gol D. Roger Ära und wurde auch schon öfters erwähnt in Verbindung mit seinem Ausbruch aus Impeldown. Somit halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass uns Oda wieder mit der meiner Meinung nach überpowerten Stärke der Gravitaionsfrucht konfrontiert.
    Tut mir Leid, aber Shiki hat nicht die Gravitations - Frucht gegessen, er hat von der Schwebe - Frucht gegessen. er kann alles und jeden schweben bzw. fliegen lassen. Eine Gravitations Frucht würde ein ganz andere Wirkung haben, da es bei dieser um die Erdanziehung geht und nicht ums fliegen ;)

    Zu der Theorie mit der Gravitations - frucht möchte ich noch sagen, das diese mir ausgesprochen gut gefällt. Hab mir auch schon gedacht ,dass das Steak was bedeuten könnte. Oda spiegelt gerne eine TF in den Namen des Chars. wider. So zum Beispiel Chaka.

    Zum Kapitel damit das hier nicht ganz Offtopic ist: Da hatte ich wohl Recht, das es jmd unbekanntes wird *freu*ich war wirklich sehr geflasht davon, seit langem mal ein Kapitel das nicht die kleinste Stelle hat, die ich nicht mag. Was mich jedoch wundert ist, warum CC davon weiß das die Yetis gegen Law und Ruffy gekämpft haben. Haben diese (Yetis) CC bereits über ihre Niederlage in Stand gesetzt ? Hat er Kameras oder hat er Spitzel wie Wergo ? wir werden sehen.
    Auch hat sich mein Bild von Mone geändert. Schätze sie jetzt viel stärker ein da sie mit Wergo zusammen arbeitet und da dieser schon so nen heftigen eindruck macht, springt das einfach iregndwie auf sie über ^^
  • Welgo-Don Flamingo

    Wie ich auch schon oft im Thread erwähnte, glaube ich auch, das DonFla dahinter steckt. Die Frage allerdings ist, wie will er das alles kontrollieren und was hat er mit Law zu tun? Na gut Law ist ein Samurai der Meere genau wie DonFla. Weiß etwa DonFla, was Law vorhat und will ihn deswegen stellen? Wir wissen bisher über DonFla, dass er immer schon in illegale Geschäfte verwickelt war und das er seine Pläne gnadenlos durchgezogen hat. Auch wissen wir, dass er schon öfter Aufträge erfüllt hat von den fünf Weisen. Trotzdem dürften die fünf Weisen bestimmt nicht den Autrag gegeben haben, CC zu decken, das wäre schwachsinn. Also kann in Sachen DonFla-wenn er es wirklich ist, nur so ablaufen: DonFla weiß über Laws Pläne bescheid und will ihn diesen stellen und an die WR überführen und er deckt CC offensichtlich-welche Absichten er gegenüber CC hat und woher er ihn genau kennt oder welche Pläne sie verfolgen oder welche Kompromisse beide eingegangen sind, sind uns noch unbekannt. Fakt ist doch, wenn überhaupt DonFla damit was tun hat, dann hat er aufjedenfall ein Nutzen von CC! Was er bekommt oder wie sich beide geeinigt haben ist unbekannt. Was ist denn noch mit Welgo? Arbeitet er denn auch mit DonFla zusammen? Bisher kommt es mir so vor, als wenn Welgo was mit CC zu tun hat und zwar positives. Wenn DonFla nun der Drahtzieher sein sollte, dann heißt es auch, das Welgo mit DonFla zusammen arbeitet und das düfte dann für Law und die SHB sehr große Probleme bereiten. Ruffy wird CC, wenn sich mal Ruffy nicht selber ausknocken würde :D , ihn doch schnell besiegen, aber Welgo und DonFla würden sich nicht so einfach aus dem Weg räumen lassen! Vor allem wenn DonFla von Law oder Ruffy oder Ruffy und Law besiegt werden dürfte, dann haben Ruffy und Law die WR gleich zum Anfang der NW auch im Nacken. Das heißt denn, die beiden müssen sich dann zunächst um andere Sorgen machen, als um ihren Kaiser. Sie werden sich zunächst mit der WR und vllt sogar mit der Marine rumschlagen müssen. Alles im Allen von der Geschichte her viel zu riskant findet ihr Pirateboard-User nicht? Ich schon-auch wenn ich für DonFla bin, scheint es mir in Moment nicht DonFla zu sein, weil das kann ja nicht jetzt schon sein, das Ruffy und Law gleich zum Anfang sich die WR und dann damit auch die Marine wieder am Hals schaffen, vor allem Law nicht! Der will sich lieber verdeckt halten, also meine Meinung: es muss alles anders kommen, als ich es bisher vermutet habe. DonFla kann es doch nicht sein.
    Was meint ihr dazu?
  • Nun ich denke ich kann jetzt was dazu schreiben.. wo fang ich an? mhh

    Welgo, tja der Welgo die wichtigste Frage die ich mir Stelle ist wie hat er Law auf dem Boden bekommen? Zuerst dachte ich auch an eine Teufelsfrucht jedoch habe ich jetzt ne andere Theorie.
    Wir wissen über das Haki bescheid und kennen die "Grundlagen" und das man "nur" mit dem Königshaki ne ganze Truppe einach so zu Boden bringt kann nicht das einzigste sein, ist es auchnicht, s.h Whitebeards Schiff als Shanks an Bord kommt.

    Ich vermute das man das Königshaki gezielt auf einen Punkt einsetzten kann, die Auswirkung wären natürlich heftig, und die Auswirkung bei einen Law der sehr stark ist wären trozdem wirksam, den ich vermute das es Königshaki ist. Jetzt könnte man argumentieren nur die ganz großen Kaliber haben das blaa blaa blubb.. Ja und? Was ist wenn ein Welgo genau das ist? Einer der großen? Er muss über eine Stärke so oder so verfügen wenn er so selbstsicher gegenüber Law steht. Das Königshaki auf WB Schiff hat es knacken lassen und genau das kann mit Law´s Körper passiert sein, ergo er spuckt Blut, und hat es schwer auf die Beine zu kommen, weil das Haki in runter drückt. Welgo verfügt ja über Haki wie wir sehen durften anhand seines (ich sage mal eine Art von Teleskopschläger), ich glaube nicht das wenn Law einen Schlag mit Haki über den Kopf bekommt sofort KO geht, nein da muss schon gut Haki vorhanden sein. So viel grob erstmal dazu.

    Jetzt komm ich zu den Leuten die da allgemein ihr Spielchen treiben. Ich denke das Joker der Kopf einer Art Verschwörung ist die versucht, die Macht und den Einfluss der WR/Marine unter ihre Kontrolle zu bringen, und Welgo ist nur einer der Köpfe mit Joker es gehören vermutlich noch weitere Hochrangige Köpfe dazu. Man Stelle sich vor ein CC ein Joker bei der Marine mit großen Einfluss, einen Welgo der den 7 Samurai nur ein müdes Lächeln schenkt mit ein Hauch Sarkasmus und und. Die Frage die ich mir stelle und mit zu wenigen Infos die wir auch erst haben stelle ist, was "sie" genau vorhaben? Sobald sie dich Macht haben, welche Ziele verfolgen sie? Piraten auslöschen? Nein das macht der nette Akainu schon und vermutlich nicht ganz so schlecht, wenn "sie" solche Ziele hätten wäre eine Verschwörung nicht nötig, da können "sie" ganz ruhig auch unter Akainu arbeiten. Nein ich vermute etwas größeres, etwas was ein Einfluss auf die ganze Welt in OP hat und irgendwie sehe ich die 5 Weisen da an den Punkt. Ich werde nähmlich nicht den Gedanken los das die 5 Weisen über eine bestimmte Macht verfügen die sie versuchen zu bändigen oder für sich zu eigen zu machen, was auch immer das für ne Macht ist. Und, weil Leute wie CC nicht Kopflos an sowas gehen würden, arbeiten "sie" sich Stück für Stück langsam aber sicher hoch und fressen die Struktur der WR/Marine von innen aus auf.

    Etwas was es vielleicht untermauern könnte ist das die Macht der 5 Weisen irgendwie mit den D`s zusammenhängt, wieso? Wir wissen Welgo kennt Law schon lange, und Law? Tja Law wusste damals über die D´s bescheid, er interessiert sich Ruffy. Man hat sich ja schon oft gefragt was Law über und wieso er überhaupt was über die D´s zu wissen scheint. Und hier zieht sich der Kreis zu denke ich. Ich weiß wie wild sich das alles anhört und das OP dann ein neues Level an Geschichtlichererzählstrukrur gewinnen würde, aber ich mein das ist Oda, also wieso nicht? ;)
  • Interessanter Cover, es gibt, wie schon oft gesagt, eine Parallele zu dem Märchen mit dem schnellen Hasen und der langsamen Schildkröte/Igel. Zorro soll den eher "dümmeren" Hasen darstellen und Sanji die taktisch vorgehende Schildkröte. Trifft meiner Meinung nach zu^^(Ich hoffe, Zorro-Fans fühlen sich nicht angegriffen^^)

    Zum ersten Mal ist Law sehr schockiert und endlich geht er auch mal zu Boden. Zeitgleich mit Ruffy, damit bleiben sie weiterhin auf einer Ebene, was ich sehr gut finde. Keiner wird bis zum Kampf gegen den Kaiser hervorgehoben. Beide haben die Yeti Cool Brothers fertig gemacht und nun fallen sie zeitgleich um. Warum Law ohne sichtlichen Körperkontakt runterfällt? Entweder eine TF oder wirklich ein gezieltes Königshaki. Wenn es eine TF sein sollte, warum verteidigt sich Law nicht mit Haki? Ist seines einfach zu schwach oder wurde er durch den plötzlichen Auftritt von Welgo geschockt? Wie es aussieht, konnte Law gleich wieder aufstehen, um weiter zu kämpfen, wurde aber bewusstlos geschlagen. Es könnte sein, dass Law Haki benutzt hat, um Welgos Fähigkeiten entgegen zu kommen, das hat Welgo aber bemerkt und hat ihn sofort wieder geschlagen. So stell ich es mir vor. Mir fällt so beim Schreiben ein, dass auch Königshaki mit Haki gestoppt werden kann. Also, bleiben sowohl TF als auch Königshaki im Spiel.

    Ich frage mich, in was für einer Beziehung Law und Welgo zueinander stehen. Welgo steht mMn über Law, ist vielleicht sowas wie sein Meister. Der Satz von Welgo "Für dich heißt es immer noch Welgo-san!" würde diese These noch mal unterstreichen. San ist in Japan eine Höflichkeitsanrede und man beweist dem Gegenüber seinen Respekt. Das "immer noch" ist sehr interessant, da damit bestätigt wird, dass Law früher schon unter Welgo stand. Zumindest wenn man Welgo Glauben schenken darf^^ Zudem sind die Persönlichkeiten von Beiden ähnlich, beide strahlen diese Ruhe aus und verziehen meistens auch keine Minen. Das könnte darauf hinweisen, dass beide ähnlich erzogen worden sind. Sehr interessant, dass es noch höher stehende Personen als Welgo geben soll. Anscheinend arbeiten Welgo und die "Großen" zusammen und schrecken auch nicht davor, Law zu töten. Je mehr ich dazu schreibe, desto mehr will ich wissen, was Welgo und Law am Hut stecken haben. Beide stehen mMn sehr nahe zu einander. Welgo und Monet sind sehr interessant^^

    Welgo war auf Dress Rosa? Oda macht solche Bemerkungen bekannterweise nicht umsonst, deswegen könnte es vielleicht noch dorthin gehen oder es hat einfach nur mit der Story noch etwas zu tun. Es könnt sein Hauptquartier sein, es kann aber auch etwas total anderes sein. Wollte das nur kurz anmerken^^

    Ruffys Crew trainiert zwei Jahre lang, um auf der 2. Station fertig gemacht zu werden. Was ist der Sinn dahinter? Natürlich muss jetzt Ruffy nicht alles und jeden mit einem One-Hit fertig machen, aber trotzdem blöd, wenn die schon wieder am Boden liegen. Wie hätten sie es ohne das Training schaffen sollen?

    Nun, es gibt ja aber zum Glück noch einen zweiten Teil der Crew, die wahrscheinlich den anderen Teil retten wird, hoffentlich gemeinsam mit Lysop und Nami. Welch eine Ironie, dass Sanji, der den Weiberheld spielt, als Frau einem Mann das Leben rettet.^^ Dieser Teil mit Zorro und Co. war einfach zu genial, es war irrsinnig witzig und endlich konnte Kinemon glänzen. Witzig, dass Brook mit dem Eiselement schon das Vergnügen mit dem Torso von Kinemon, welches das Feuerelement beherrscht, hatte. Die Fähigkeit Feuer zu erschaffen und auch zu schneiden, ist genial und ich bin schon auf die anderen Samurai von Wa No Kuni gespannt. Diese werden wahrscheinlich ähnliche Fähigkeiten haben, aber mit verschiedenen Elementen. Endlich erwacht Zorros Kampfgeist wieder, mir wirkte er seit dem TS etwas "lustlos". Aber im letzten Panel strahlt Zorro wieder.

    Eine Frage an die Japan-Kenner. Kinemon sagt: "Mein Geburtsort ist Kuri- im Land der Wano." Ist "Kuri" das "Kuni" im "Wa No Kuni" oder einfach nur ein anderes Gebiet? Wa No Kuni könnte ja in mehrere Gebiete geteilt sein, jedes Gebiet hat sein Element. Na ja, ich danke schon mal im Voraus an den Beantworter meiner Frage.

    EDIT: Ich muss zugeben, im Panel, indem Nami am Hai und dem Torso vorbeischaut, hab ich den Torso, der im Vordergrund stand, gar nicht registriert, sondern die kleine Nami, die eher im Hintergrund war, angeschaut. Ja, Mein Blick galt eben Nami.^^ Insgesamt sehr geiles Kapitel, es hat sich gelohnt zwei Wochen zu warten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kilam ()

  • Tag,

    Zum Kapitel wurde schon viel gesagt deswegen möchte ich einfach nur mal eine Frage stellen und ich hoffe es antworten viele.

    Meine Frage ist welche vermutungen habt ihr wer der Fadenzieher hinter Welgo ist?

    also ich muss sagen ich kann mir nicht vorstellen das es die Marine oder einer der Kaiser ist. Auch die Weltregierung kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Auch bei der Revo und das einer der Sieben Samurai die Feden sieht na ich weiß nicht. Ich weiß nicht ich habe momentan keine wirklich keine ahnung.
  • Erstmal Respekt an dich Pino^^ Woher man sowas weiß, ich wusste es nicht xD

    Würde für mich auch erklären, wieso Law gleich zu Boden gegangen ist, ein plötzlicher Gravitationsanstieg
    tut den Organen bestimmt nicht gut, daher das Blut Gespucke. Und die Sache mit dem Holz-/Bambusstab oder Flöte
    oder sonstwas ist dann auch logisch, kann mir nicht vorstellen, dass die Gravitation bei Erhöhung anders wirkt als tödlich..
    Für mich ist das eindeutigste Indiz immer noch der Name. Ansonsten alles spekulativ.^^

    Die Theorie mit dem Königs-Haki ist für mich immer noch am realistischsten. Ich meine, damit hätten wir endlich einen (greifbar) starken
    Charakter, der sich auf Haki verlässt. Würde mir gefallen. Und wenn Virgo wirklich ein wichtiger, starker Charakter ist,
    warum soll er dann kein KH haben? Zudem sie wohl keinen 08/15 Typen beauftragen einen Fuß auf PH zu setzen, wenn man ihm nicht vertraut.
    Und da hier ja niemandem irgendwie getraut wird (siehe CC der Law nicht traut und andersrum, Monet die Spionin ist und CC bespitzelt im Namen
    irgend eines Unbekannten, der immer noch Joker sein könnte, dem CC untergeben ist..) spricht das schon für Virgos Effizienz-
    Und Virgo sieht für mich nicht wie einer aus, der sein eigenes Ding durchzieht.


  • Für mich ist die Schlüsselstelle des Kapitels,die Szene mit Welgo.Erstmal finde ich die Idee mit der Gravitations-TF ganz gut,aber ich bin nicht so sicher,ob er eine TF hat.Mich verunsichert hier die Flöte.Als Welgo zum Schlag ausholt,verändert die Flöte sich und Welgos Ärmel.Die Flöte könnte ein Indiz für einen Gegner von Brook sein,obwohl ich Brook so stark nicht sehe.Welgo zwingt ohne Probleme Lawin die Knie.De facto sollte er ein Lvl zu hoch für Brook sein.
    Hier hat auch jemand geäußert,dass man mit dem Königshaki einen bestimmten Punkt eines Gegners anvisieren kann.Das halte ich auch für eine sehr gute Idee.So hätte Welgo sein Haki auf Laws Beine richten können,wodurch dieser zu Boden fällt.Dafür würde auch die Flöte sprechen.
    Allerdings kann ich mich nicht entscheiden.Die Gravi-TF könnte das Hinfallen und das Bluten von Law erklären(Druck auf Organe etc).Sollte dies mit der TF stimmen,hat Welgo eine der mächtigsten TFs.

    Monet und Welgo scheinen mit Joker unter einer Decke zu stecken.Monet sagt selbst,dass sie von ihm eingeschleust wurde.Es wird also auch CC beschattet,was auch wichtig ist.
    Das CC alle ohne Mühe erledigt kommt mor schon ein bisschen op vor.2Jahre Training sind da eigentlich für den Popo.Ich finde,man hätte CCs Stärke auch anders zeigen können.Allerdings zeigt die Szene auch,dass CC hinterlistig ist,son wie ich es mir gedacht habe.Mit seiner TF muss er sich eigentlich nicht richtig in den Kampf stürzen.Er kann einfach aus dem Hintergrund agieren und die Gegner nahezu Mühelos umlegen.
    Ich denke auch,dass Welgo so eine Art Meister von Law ist.Sie scheinen sich zu kennen und Law hat auch Respekt vor Welgo.Erinnert mich ein bisschen an Ruffy und Garp.Gaarp hat Ruffy ja auch im Wald ausgesetzt und sowas.Sehe da ein paar Paralellen.Vielleicht sind Welgo und Law ja auch verwanndt und Welgo ist sein böser Onkel oder sowas. :P

    Insgesamt finde ich das Chap echt mega gut.Sehr spannend,klärt ein paar Fragen,aber lässt auch wieder welche offen.Ich bin mal gespannt!
  • kilam schrieb:

    Ruffys Crew trainiert zwei Jahre lang, um auf der 2. Station fertig gemacht zu werden. Was ist der Sinn dahinter? Natürlich muss jetzt Ruffy nicht alles und jeden mit einem One-Hit fertig machen, aber trotzdem blöd, wenn die schon wieder am Boden liegen. Wie hätten sie es ohne das Training schaffen sollen?

    Es ist klar das Oda irgendwann wieder umschalten musste auf das Paybacksystem und auch wenn die FM,I was den Kampf anging etwas zu lahm war, und man auf PH nun nicht grade auf allzustarke Typen getroffen ist bisher, starker Auftritt hin oder her.

    Bisher war Ruffy ja auch eher im Abenteuermodus und nahm den Kampf bisher kaum ernst und so kann man halt nicht gewinnen . Mit das einzige was am FMI gut war, nämlich Ruffys Ernstahftigkeit gegenüber Shirahoshi und den Kampf mit VDD und Hordy ist nun wieder einem alten Ruffy gewichen, den man erst mal richtig traten muss um etwas ernst zu nehmen. Ruffy will sich zwar um die Kids kümmern, aber für mich fehlt da die richtige Motivation es auch wirklich zu wollen, Noch sieht er PH allerdings wie ein nettes Spielplätzchen und so wird er die nötige Motivation nicht finden. Etwas schade wegen dem Charakter, da man ja vor dem TS dieses Kopf durch die Wand Stil ja mit Aces Tod nun mitbegraben wähnte.
    A Laser beam of Epicness
  • Wieso meckert ihr immer über Ruffy rum? Es war ganz alleine seine Schuld ,dass er so früh schon zu Boden ging- das hat nichts mit dem zwei jährigen Training zu tun, weil wenn nach dem Training ginge, dann hätte Ruffy wenn er mal sein Kopf benutzen würde schon gewonnen. Ihr könnt euch trotzdem sicher sein, das Ruffy sein Können vom Training zu Schau stellen wird. Na klar hatten wir sehr große Erwartungen an Ruffy nach dem Training- aber mal ehrlich: habt ihr allen ernstes geglaubt, das Ruffy jetzt schon bei ca. der Hälfte der OP-Geschichte, auf einem Level mit einem Admiral ist oder jetzt schon alles vom Training abrufen kann? Ich hab das nicht geglaubt, weil das wäre auf dem jetzigen Stand von OP viel zu früh. Nicht desto trotz wird er der jenige sein, der CC besiegt, weil er jetzt seine Motivation gekriegt hat.
  • Feuerschwert Zorro

    Ich denke, dass Kinemon nur als Lehrer für Zorro infrage kommt. Zum einen hat er einen Sohn den er nicht während der (noch hoffentlich langen) Reise der Strohhüte alleine lassen kann, zum anderen mag ich ihn nicht. Seine Fähigkeit ist hingegen schon ganz cool. Sie würde auch auf jeden Fall zu Zorro passen. Seine Affinität zu diesem Element hat sich schon mehrfach gezeigt (siehe Mister 5 oder Indigo). Bei diesen Ereignissen musste er sich vorher allerdings anzünden. Würde er von Kinemom diese Feuerschwert-Sache lernen könnte man sich diesen, bestimmt schmerzahften Schritt ersparen. Auf jeden Fall wäre es cool.

    Um noch mal auf das frühe KO von Ruffy einzugehen, könnte es nicht sein dass er aus seiner gesamte nReise etwas gelernt hat? SO war es doch bei fast jedem größeren Gegner so, das er einfacher zu beisegen war, nachdem Ruffy ein- oder mehrmals ausgeknockt wurde. Vielleicht will er den Clown einfach nur in Sicherheit wiegen:)

    Und selbst wenn nicht. Am Ende hat Ruffy noch jeden größenwahnsinnigen Wichtigtuer und Apokalypsenbejaher auf die Bretter geschickt
  • Ganz okay der Kapitel vorallem das mit dem Feuerstil von Kinemon hat mir gefallen ich könnte mir
    persönlich vorstellen das Zorro jetzt nach dem Arc mit ihm nach Wano geht aber alleine oder nur mit brook
    ich würd persönlich auch bisschen komisch finden wenn die ganze SHB auf einer Insel auf der hauptsächlich
    Schwertkämpfer sind gehen würde und sich dann wieder gegen den Kaiser wieder treffen.

    Naja nur so mal ne kleien theorie von mir :D
  • Wer ist der Drahtzieher?

    @KönigShanks999 Eine gute Frage, wer könnte dieser Drahtzieher sein? Da noch niemand geantwortet hat, mache ich das.

    Als erstes sollte man sich die Position von Welgo in dieser Gruppe näher anschauen. Steht er ganz oben, im Mittelfeld oder ist er ein Versager? (Das sind nur grobe Einteilungen)Ein Indiz dafür, dass er nicht zu den Größten zählt, ist dieser Satz hier: „Selbst wenn du etwas vor uns verheimlichst, werden das die Großen herausfinden…Law“ Daraus kann man schließen, dass er sich für einen Teil dieser Gruppe/Organisation bezeichnet, aber er sich unter die „Großen“ stellt. Dass er sich für einen Teil der Gruppe betrachtet, kann man auch in folgendem Satz erkennen: „Wir vertrauen Caesar nicht“ Ein Versager wird er wohl auch nicht sein, immerhin hat er Law besiegt, dieser hat sogar Panik bekommen und auch Monet scheint ihn zu respektieren. Allgemein seine Präsenz wirkt nicht wie das eines Schwächlings. Ich selber würde ihn in das obere Mittelfeld einteilen, aus den oben genannten Gründen.

    Bis jetzt sind schon 3 (4 Personen, im folgenden Abschnitt wird das dann erklärt)Personen dieser Organisation sozusagen bekannt. Welgo, Monet und diese mysteriöse Person, die Monet eingeschleust hat und von Welgo als „er“ bezeichnet wird. Also ist er männlich^^. Dieser „Er“ wird wohl eine hohe Position in der Gruppe innehaben, da er Monet einfach so als Spion arbeiten lässt und dieser auch Befehle erteilen kann. Also, steht „Er“ wahrscheinlich über Monet, dieser „Er“ könnte sogar der Führer der Organisation sein. Ob Welgo nun unter „ihm“ steht, über oder auf gleicher Ebene, kann man aber letztendlich nicht sagen. Es gibt aber auch noch CC! Diese „Gruppe“ weiß von ihm Bescheid und lässt ihn auch arbeiten, doch nur überwacht. Ob er aber Teil dieser Organisation/Gruppe ist, ist fraglich. Da CC nicht mal richtig vertraut wird, kann es gut möglich sein, dass sie nur eine Zwecksgemeinschaft bilden. Ich denke sogar, dass diese Gruppe/Organisation CC nur ausnutzt, um an mehr Macht zu kommen, sie aber bemerkt haben, dass dieser seine eigenen Ziele hat und deswegen als zu gefährlich eingestuft wird, dass er einfach allein sein Ding machen kann. So sehe ich das zumindest.CC kann also 4. Mitglied sein aber auch nur ein Helfer dieser Gruppe.Auch kann man gut sehen, dass diese Organisation nicht klein ist, sondern größere Maße annimmt. Sie haben immerhin starkes und gutes Personal, wie Welgo, der sich aber trotz seiner Stärke unter den „Führern“ sieht und auch Monet, die einen intelligenten Eindruck macht.

    So, aber welche Gruppe kann es nun sein? Meine zwei wichtigsten Standpunkte werden Law und CC sein, ich werde nun jede Organisation (die mir grad einfällt xD) in Betracht ziehen und meine Meinung dazu schreiben.

    Marine und Weltregierung
    Kann eine Zusammenarbeit zwischen CC und Marine bzw. WR überhaupt funktionieren? Diese Frage ist gerechtfertigt, denn CC wird steckbrieflich gesucht, weswegen die Marine und Weltregierung ihn eigentlich am liebsten im Gefängnis sehen würde, vor allem die Marine. Die Weltregierung jedoch könnte in ihm eine Chance sehen, ihre Macht, durch seine wissenschaftlichen Versuche, zu steigern, also Eigennutz. Wenn sie die Shichibukai schon dulden, warum nicht CC? Also, unmöglich wäre es nicht. Das einzige, was dem im Weg steht, ist CC Misstrauen gegenüber der WR. Er weiß, dass diese ihn steckbrieflich suchen und ihn wohl nicht laufen lassen würden. Es könnte aber sein, dass die WR unter anderem Namen ihm das Angebot gemacht haben, sozusagen unter einem Pseudonym. Der WR würde ich es alle male zutrauen. Auch Law würde in dieses System reinpassen, er ist ein Samurai und steht so im Dienste der WR. Welgo sagt, dass den „Großen“ nichts entgehen würde. Diese „Großen“ könnten die 5 Waisen sein, die ja die 7 Samurai sozusagen verwaltet und über diese bestimmt. Wenn einer der 7 Samurai etwas Schlimmes tut, was der WR nicht gefällt, wird diesem sofort sein Titel entzogen. So könnte es auch bei Law sein, deswegen wollte er vielleicht auch Welgo auslöschen, damit er nicht seinen Titel verliert. Auch könnte man das mit der WR und CC herrlich als Einführung zum Vegapunk-Arc benutzen, da dieser mMn etwas mit CC zu tun haben wird.

    Revolutionsarmee
    Dazu kann ich nicht viel sagen. Eine Hierarchie in der Revolutionsarmee herrscht auf jeden Fall, aber mehr kann man nicht sagen. Vielleicht findet ihr ja bessere Argumente.

    Einer der 4 Kaiser
    Zumindest bei Law macht das Sinn. Er könnte sich bei dem Kaiser eingeschleust haben, so dass er von unten den Kaiser stürzt. Auch bei einem Kaiser herrscht gewiss eine Hierarchie, die Kommandanten wären dann die „Großen“. Auch könnte man so gut an der Allianz anknüpfen, es passt sehr gut in die jetzige Story, in der wir wohl bald das Gesicht des Kaisers sehen werden. Mit Welgo hätten wir sofort ein Mitglied eines Kaisers, also auch das würde passen. CC wäre dann wie auch bei WR nur eine große Hilfe.

    Andere Piratenbanden
    Für mich unwahrscheinlich, da mit Welgo ein sehr starker Charakter nur oberes Mittelfeld (nicht bestätigt, aber sinnvoll) spielen darf? Ich bezweifle, dass es ähnlich starke Piratenbanden gibt, wie die eines Kaisers. Kaiser ist mMn sinnvoller. Auch passt das nicht sp gut zur aktuellen Story, ist aber nur meine Meinung, sorry für die kurze Antwort, aber besseres fällt mir nicht ein^^

    Völlig neue Organisation
    Wir haben schon genug Stoff, den es zu behandeln gibt, wie zum Beispiel 4 Kaiser, Revolutionsarmee, Vegapunk, dass man nicht noch eine neue Organisation braucht. Anderen wichtigen Sachen wäre nicht mehr viel Screentime gewidmet, was ich echt schade finden würde.

    Insgesamt sieht man, dass ich eher Kaiser und Marine/Weltregierung bevorzuge. Beides wäre sehr spannend und interessant. Aber einen Flamingo kann man auch nicht ausschließen! Law hat eine ähnliche Flagge wie Flamingo. Vielleicht kennen sich deswegen Welgo und Law? Passt aber nicht so gut in dieses Thema.
  • Kapitel 672

    • Es tut gut in der Neuen Welt vermehrt Leute mit Haki zu sehen, so ist die Härte und Grausamkeit der Neuen Welt viel glaubhafter dargestellt. Dass die Maincharaktere auf Ruffy's Seite ausgeschaltet worden sind steigert die Spannung ins Unermessliche und doch stört es mich wie stark uns Caesar Crown gezeigt wird. Es ist zwar das übliche zu Boden gehen bevor der Gegner dann schlussendlich besiegt wird und trotzdem hätte ich mir mehr von den Maincharakteren erwartet. Das Ruffy zu Boden geht ok weil er alles einfach so eingeatmet hat aber die Anderen müssten daraus doch etwas gelernt haben und sich nicht einfach so ausschalten lassen vor allem Smoker :thumbdown:

    • Dass Sanji Observationshaki hat wird uns in dem Chapter auch bestätigt und der Samurai aus Wa No Kuni hat es anscheinend ziemlich drauf wenn er eine Explosion zerschneiden kann. Der Diskussion ob Zorro diese Fähigkeit in diesem Arc noch erlernt werde ich mich zwar nicht anschliessen aber ich werfe die Vermutung dass Zorro am Ende von dem Arc ein Kräftemessen mit Kinemon veranstaltet in den Raum es sei denn wir bekommen in diesem Arc noch einen übermächtigen Zorro zu sehen wo es klar ist dass er stärker ist als Kinemon aber ansonsten wäre ein Duell der Beiden mit Sicherheit schön anzuschauen.



    Fazit: 8/10
  • @utseb: Die KOs war,wie ich finde,nicht die Fehler von den Mainchars.Du musst bedenken,dass sich alles innerhalb von wenigen Sekunden abgespielt haben muss.Besonders Luffy hatte keine Chance,die anderen auch nicht.Letteendes hätte man ja nicht genau sagen können,wieso Luffy umgekippt ist.Und da Gas sich relativ schnell ausbreiten kann,bleibt da nicht viel Zeit.Selbst wenn sie es gemerkt hätten: Was hätten sie tun können?Sie müssen(logischer weise)atmen und ich bezweifel sehr stark,dass sie Gasmasken dabei hatten.Von daher finde ich es garnicht so dumm.Daran sieht man ganz gut,dass CC hinterlistig ist.Niemand hätte damit gerechnet und genau das hat CC ausgenutzt,Überraschungsmoment halt.Genauso hab ich CC eingeschätzt: Als hinterlistigen Kämpfer,was zu der Gas-Gas Frucht total passt.

    Ich könnte mir gut vorstellen,dass Zorro mit Kinemon gemeinsam zu Wa No Kuni geht.Es würde total passen.Ich finde auch den Kampfstil von Kinemon wirklich interessant.Jedoch kann ich mir nicht vorstellen,dass Zorro den Kampfstil auch lernen wird.Kinemom heisst ja auch der Feuerfuchs.Daher schätze ich,dass die Feuersache seine persöhnliche Fähigkeit ist.Trotzdem könnte ich mir vorstellen,dass Zorro etwas elementares lernen wird.
  • Ich fand das Kapitel sehr gut(am meisten die stelle mit Kinemon :D ).Velgo scheint ja ein komischer typ zu sein.Ich glaube auch das er so eine art gravitationsfrucht(schreibt man das so ???)gegessen hat.Aber er ist nie im leben jemand von der Marine.Warscheinlich ist er bei CC.Aber naja. Hoffentlich erfahren wir beim nächsten Kapitel mehr.

    Ich könnte mir gut vorstellen,dass Zorro mit Kinemon gemeinsam zu Wa No Kuni geht.Es würde total passen.Ich finde auch den Kampfstil von Kinemon wirklich interessant.Jedoch kann ich mir nicht vorstellen,dass Zorro den Kampfstil auch lernen wird.Kinemom heisst ja auch der Feuerfuchs.Daher schätze ich,dass die Feuersache seine persöhnliche Fähigkeit ist.Trotzdem könnte ich mir vorstellen,dass Zorro etwas elementares lernen wird.[/quote]


    Ich glaube auch das Zorro und Kinemon nach Wa No Kuni gehen,aber dann geht warscheinlich die ganze Strohutbande.Ich denke mal das wen sie den Sohn von Kinemon gefunden haben das sie ihn nach Wa No kuni bringen und ihn dann in die Obhut eines Familienmitgliedes gibt.Weil ich bin mir zu 99% sicher das kinemon die SB joind.Eigentlich müsste die SB nach Wa No Kuni,da schon seid der Thriller Park Wa No Kuni erwähnt wird(oder vorher?) und das ja nicht einmal.Zumbeischspiel das mit dem Strohut für little Oz jr.

    Ups. das mit dem zitat ist schiefgegangen :huh: .Es ist von hasami-kun
  • Aufbruchstimmung, während der Kampf zu Ende gegangen ist. Erinnert mich immer wieder an die James Bond Filme, in der jetzt die Guten in den Laboratorien mit irrwitzigen Apparaten konfrontiert werden und dann in auswegloser Situation zurück gelassen werden. Wenn ich es richtig deute, wäre das eigentlich genau der richtige Zeitpunkt, um Momonosuke einzuführen. Er wäre jetzt der Teil des Arcs, in dem die SHB nicht einfach rumstehen kann, sondern Erkenntnisse zieht, etwas, dass sie im Prinzip immer tut, wenn es ans Eingemachte geht. Neben dem Quäntchen Glück, dass mit Kinemon, Lysop und Chopper in die Karten spielt, gehört es auch für den Leser dazu, weiter informiert zu werden. Dass es da jemanden gibt, der im Verlauf des Arcs tödliche Experimente durchgeführt hat, wissen wir, daher liegt es nahe, dass er mit dem Menschenmaterial arbeiten wird, wie es ursprünglich vielleicht sogar geplant war. Was ich mir jetzt ebenfalls vorstellen kann, und was ebenfalls ein beliebtes Element darstellt: Der Schurke erklärt seinen Plan, anstatt die Zeit zu nutzen und die unliebsamen Zeugen umzubringen. Bis auf Franky braucht er keinen von ihnen.

    Was Wergo anbelangt, setze ich nicht auf eine Kraft, die Schmerzen verursacht. Wie viele Teufelsfrüchte gibt es nämlich, die irreflexiv sind? Wenn er so eine hätte, ist sie wirklich dämlich, wenn er letztlich doch Zulangen müsste, um seinen Standpunkt klar zu machen. Hätte doch mehr Stil, seine überlegende Präsenz zur Schau zu stellen, indem er sich eben nicht bewegt. Magellan nutzt kein Gift, um den Gegner hinterher abzuknallen, weil er gut steht. So ein Stil wäre hanebüchen und wenn es etwas auf mentaler Ebene ist, warum nicht? Die Neue Welt sollte frei für bislang unbekannten Kampfstil sein. Ganz klar, dass es an Wergo liegt, CC die nächsten Wochen mit Bambus zu verprügeln und dabei einen coolen Spruch abzulassen. Meine Signatur wird´s freuen! ^^
  • Also für mich sieht das eher nicht nach einer Teufelskraft, Königshaki oder sonst nach irgendeiner Einschüchterungsart/Stil aus. Das ist für mich eigentlich eindeutig folgendes:
    Law musste, um in dieser Organisation aufgenommen zu werden, sein Herz den Obermackern geben. Welgo sagt ja, wäre Law eine Gefahr gewesen, wäre dieser schon längst nicht mehr am leben. Zudem fässt sich Law dahin, wo sein Herz ursprünglich "ist". Er will sich sein Schwert nehmen, aber bricht wieder zusammen, weil Welgo(Welgo gefällt mir am besten :D) sein Herz hinter seim Rücken irgendwie Schaden zu fügt.
    Das ist für mich nichts anderes. Eine Teufelsfrucht die dazu in der Lage ist einen Shichibukai in Sekunden auszuschalten ist lächerlich. Was hindert ihn daran einen Kaiser einfach so im Sitzen zu plätten oder die ganze Revo Armee und am besten die 5 W gleich mit.
    Das war jetzt ein bisschen bitchig^^, denn CC hat eben solch eine TK :D. Aber die Herz Sache passt imo deutlich besser. Zudem bedeutet es, dass Law eben nicht so weit, von der Stärke her gesehen, von Welgo entfernt ist. Welgo wird jetzt übermächtig dargestellt und so ist es am Ende eben nicht so schlimm wenn er eben nicht mehr so stark erscheint, denn er hat ja Law nur so easy besiegt, weil Welgo etwas gegen Law in der Hand hatte :D(sein Herz ;)...falls es nicht Klick gemacht hat^^)

    Naja, geiles Kapitel von einem bis jetzt schon überaus geilen Arc. Bin gespannt wie es weitergeht.