Kapitel 673 - "Vergo und Joker"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich finde schon, dass Ruffy sich überschätzt hat. Er dachte wohl, das so ein Logia-Fuzzi ihm nicht gefährlich werden kann, da er ja Haki kann. Was unser Strohhut auch eindeutig unterschätzt hat, war CCs Gift. Er nahm an, dass er dank Magellan gegen Gift immun sei, was aber offensichtlich nicht so ist. Das nicht CC daran schuld war schließe ich komplett aus, weil es nicht das geringste Anzeichen dafür gab, dass es nicht CC sein könnte. Er war nicht überrascht, dass Ruffy umgefallen ist, somit weiß er wieso er umgefallen ist. Das das eine andere Person aber für ihn erledigt hat schließe ich aus, weil er weder einen Versuch unternommen hat, sich gegen den "Angriff" der (unbekannten und wahrscheinlich nicht vorhandenen) anderen Person zu wehren, noch hat er jemandem den Befehl gegeben, einzugreifen. Somit ist die Schlussfolgerung, dass CC schuld daran ist, dass Ruffy umgefallen ist.

    Bezüglich Law: Was ist mit Vergo? Sollte nicht Monet ihre Finger im Spiel gehabt haben (was ich zu 99% ausschließe) muss es Vergo gewesen sein, weil sonst keine andere Person vorhanden war und wäre es etwas Unsichtbares wie z.B.: ein Gas gewesen, wären auch Monet und Vergo umgekippt.

    Zum Kapitel: Mal wieder ein richtig gutes Kapitel. Erstaunlich wie Oda den Charakter eines Menschen von einem Kapitel zum anderen ändern kann. Letzte Woche noch war Vergo der furchteinflößende, übermächtig wirkende Mentor von Law und jetzt wirkt er ziemlich ruhig und eine Spur doof (ah ja, da klebt noch ein Stück von einem Hamburger in meinem Gesicht). Das Flamingo Joker ist, hat bei mir gemischte Gefühle ausgelöst. Immer wenn jemand mit der Meldung kam, dass da ganz sicher Flamingo dahinter steckt, musste ich mit den Augen rollen und mir denken "wo soll der denn noch überall mitmachen? Der ist da ganz sicher nicht." Und dann war er doch da... Sry, ich hab euch "Flamingo-steckt-hinter-all-dem"-Leuten Unrecht gegeben. :P
  • Bin mal gespannt auf den Rückkampf ,wobei ich eher zu einem law vs CC und ruffy vs vergo tendiere ..passt einfach besser in einem Rückkampf gegen CC würde ruffy eventuell wieder gas einatmen und ohnmächtig werden aber noch viel wahrscheinlicher ist eine Niederlage von law gegen Vergo...die Kraftdifferenz war hier eindeutig höher.
    Einen sehr schnellen und flinken ruffy der dazu noch über ordentliche Hakifertigkeiten verfügt dürfte vergo nicht so einfach besiegen..seien wir ehrlich ohne hinterlistige tricks (gift , gas) kann man den gummimann nicht mehr so leicht besiegen.
    Gegen dieses gas hat law eindeutig bessere karten in seinem room. CC ist nicht besonders schnell und mit seinen teleportationen und anderen tricks im room hat law ganz gute karten der "grund" warum er CC nicht besiegen wollte ist ja vergo bzw joker...da er jetzt aber sowieso sterben soll ^^ .
    Was aber treibt aber der rest wenn es so ablaufen sollte? Wir haben hier eine ganze SHB und Smoker und sein pack kann mir nicht vorstellen das CCs Lakaien ernsthafte gegner für sie sind.
    Glaubt ihr vergo ist alleine hier bzw wäre es möglich das joker auch noch kommt.
    Wenn ich genau drüber nachdenke ist es schon möglich.
    Bei 4 kaisern der marine usw kann joker nicht zu viel screentime bekommen und der kampf luffy vs joker, zoro vs vergo und law vs CC passt doch auf jedenfall hammer arc bei dem ich noch ein paar überraschungen erwarten würde :)
  • afu-ra schrieb:

    Bin mal gespannt auf den Rückkampf ,wobei ich eher zu einem law vs CC und ruffy vs vergo tendiere ..passt einfach besser in einem Rückkampf gegen CC würde ruffy eventuell wieder gas einatmen und ohnmächtig werden aber noch viel wahrscheinlicher ist eine Niederlage von law gegen Vergo...die Kraftdifferenz war hier eindeutig höher.
    Einen sehr schnellen und flinken ruffy der dazu noch über ordentliche Hakifertigkeiten verfügt dürfte vergo nicht so einfach besiegen..seien wir ehrlich ohne hinterlistige tricks (gift , gas) kann man den gummimann nicht mehr so leicht besiegen.
    Gegen dieses gas hat law eindeutig bessere karten in seinem room. CC ist nicht besonders schnell und mit seinen teleportationen und anderen tricks im room hat law ganz gute karten der "grund" warum er CC nicht besiegen wollte ist ja vergo bzw joker...da er jetzt aber sowieso sterben soll ^^ .
    Was aber treibt aber der rest wenn es so ablaufen sollte? Wir haben hier eine ganze SHB und Smoker und sein pack kann mir nicht vorstellen das CCs Lakaien ernsthafte gegner für sie sind.
    Glaubt ihr vergo ist alleine hier bzw wäre es möglich das joker auch noch kommt.
    Wenn ich genau drüber nachdenke ist es schon möglich.
    Bei 4 kaisern der marine usw kann joker nicht zu viel screentime bekommen und der kampf luffy vs joker, zoro vs vergo und law vs CC passt doch auf jedenfall hammer arc bei dem ich noch ein paar überraschungen erwarten würde :)
    Also einen direkten Auftritt Jokers auf Punk Hazard schließe ich doch eher aus muss ich sagen.

    Das wäre nach meinem Geschmack einfach der reine Overkill an Personen und Kalibern auf dieser Insel. (Zwei Vizeadmiräle, ein 300 Mio schwerer Verbrecher, die SHB, und ein Samurai der Meere). Das alles würde schlussendlich in einem riesigen Gemetzel und vermutlich den Tod aller Beteiligten bedeuten.

    Ich fühle mich hier ein wenig an die Geschehenisse der Thriller Bark zurück erinnert.
    Der Kampf mit Kuma, welcher jeder (zumindest ich) noch erwartet hat, blieb dann eigentlich auch mehr oder weniger aus. (Das Geplenkel mit Zoro lass ich jetzt mal außen vor).

    Wie ich Oda kenne wird das Ganze eh entweder ziemlich abstrus, oder gemächlich abgehandelt. Das Ende der PH-Storyline hängt auch sehr davon ab, wo es jetzt hingeht.
    Zum Land der Samurai, zu einem der Kaiser und/oder zur Teaparty von Big Mum?
    Man darf auch nicht vergessen, dass wir meiner Ansicht nach erst knapp über die Hälfte des Arcs hinter uns haben. (Ich rechne nämlich noch mit min. 3 Rückblendenkapiteln).
    Und wer hätte bei der Thriller Bark oder beispielsweise dem Sabaody Archipel schon bei der Hälfte sagen können, was noch alles passiert.

    Für Mutmaßungen über das Ende fehlen uns auch noch viel zu viele Puzzlestücke (Welcher Kaiser? Wo ist Laws Crew? Was macht Law auf Punk Hazard? Was sucht Vergo hier? usw.)

  • Genau wie mein Vorsprecher denke ich, das wir in den nun kommenden Chapter erst einmal einen Flashback seitens Law bekommen.
    Die Situation ist immo sehr passend, da sie eh alle hinter Gitter sitzen und "noch" nichts machen können. Vergo wartet auf CC, somit würde es jetzt einen kleinen zeitlichen Spielraum geben, in dem Law uns aufklärt, was für genaue Absichten er überhaupt hat, was mit seiner Crew passiert ist und was ich persönlich hoffe, allerdings ein wenig ausschließe, einen Flashback über die Zeit, die er bei Flamingo verbracht hat und wie dort seine Rolle ausgesehen hat.
    Bin ich gespannt, was in der Hinsicht die nächsten paar Wochen kommt und wie Oda letzten Ende die gesamte Situation geregelt bekommt.

    Charaktere wie Vergo hab ich persönlich richtig vermisst und würd mich daher auch freuen, wenn Oda ihn nicht gleich auf PH drauf gehen lässt. Wär schade um ihn, da ich noch viel Potenzial in ihm sehe.

    Im Großen und Ganzen fehlen einfach noch viel zu viel Details, die Aufschluss über die gesamte Situation auf PH bringen. Denn nach dem letzten Chapter wissen wir bezüglich das, an sich nicht wirklich mehr wie vor dabei. :( :(
  • Falls Flamingo auf der Insel auftaucht, dürfte es allen beteiligten aber mal gewaltig an den Kragen gehen! Wenn Law nicht einmal eine Chance gegen Vergo hat, wie soll er dann einen Flamingo besiegen - der ja über ihm steht und für den er damals arbeitete? Law vermied es ja selbst gegen CC zu kämpfen, was ja auch auf seine Stärke hindeutet. Außerdem wissen wir ja auch nicht, wer noch alles für Flamingo arbeitet. Alle Beteiligten, stecken doch jetzt schon in große Schwierigkeiten und wenn dann der GOZU überhaupt erscheint, was sollten sie dann tun? Da wäre zum einen dieser Smiley, CC, Vergo und dann noch Flamingo? Die SHB mag zwar extrem stark sein, aber bei so vielen Kalibern auf einmal, dürften selbst ein Zorro oder Sanji große Probleme haben. Während auf der Fischmenscheninsel jeder Beteiligte eher mit Fischfutter zu kämpfen hatte, geht es hier schon viel intensiver zur Sache. Ich bin sehr gespannt, wie sich die nächsten Kapitel entwickelt. Und warum sollte Flamingo überhaupt auftauchen? Er ist ein sehr vorsichtiger Charakter, extrem intelligent und kann sich auf Vergo durchaus verlassen. Und wer weiß, welche Leute ihm noch treu ergeben sind. Er kennt ihre stärken, schwächen und Qualitäten. Warum sollte er sich denn mitten im Getümmel einmischen, wenn er auch alles aus sicherer Entfernung verfolgen kann? Es ist auf jedenfall lange her, dass man so viele starke Charaktere auf einmal gesehen hat und das noch auf so einer kleinen Insel. Ich war ja schon erfreut, als ich erfuhr, dass Smoker sich auf der Insel umschaute und jetzt sowas! Flamingo wird noch eine sehr große Rolle in der NW spielen und falls er jetzt schon auftaucht, was ich mir nur schwer vorstellen kann, wird er allen seine enorme Macht und Dominanz demonstrieren. Egal welcher Beteiligter ihn auch angreift, er wird sicherlich keinen einzigsten Kratzer davontragen.
  • Was ich hier auch noch einmal anbringen muss, nämlich zur besagten Stärke es ein DonFlamingos.

    Man darf die Stärkekette bei DoFla glaube ich nicht monokausal sehen. Soll heißen, dass nur, weil ein
    Vergo DoFla unterstellt ist, er auch zwingend stärker sein muss, als der Vizeadmiral.

    Gerade bei DoFla würde ich dieses Prinzip, welches für die meisten übrigen Piratenbanden/Organisationen zutreffend ist,
    nicht anwenden.
    Ich traue DoFla zu, dass er es schafft durch seine Art sicherlich auch Leute unter sich zu scheren, die stärker sind, als er
    Selbst. Er ist der Inbegriff eines Puppenspielers, der taktiert und Intrigen spinnt.
    Dadurch kann man es auch schaffen Personen, die stärker sind, als man selbst unter sich zu bringen. Vor allem existiert
    dieses Verhältnis zwischen DoFla und Verga ja schon mindestens 15 Jahre. Wodurch wir nicht wissen, welche persönlichen, ideellen
    und privaten Gründe hinter der Beziehung Vergo und DoFla stehen.

    Eine Hierarchie in einer Crew oder Organisation muss nicht zwingend heißen, dass der höchst gestellte auch der Stärkste sein muss.
    Die physische Stärke muss nicht Indiz dafür sein, ob jemand eine gute Führungspersönlichkeit ist.

    Um ein einfaches Beispiel zu wählen:
    Eine Nami, welche meiner Meinung nach schon Tendenzen einer guten Führungsperson hat (kann Ruhe bewahren, denkt voraus, besonnen,...)
    würde sicherlich einen guten Kapitän machen, wobei eben wie gesagt, sicherlich nicht ihre physische Stärke der
    ausschlaggebende Punkt wäre.

    Lange Rede kurzer Sinn :P
    Das Vergo stärker als DoFla sein muss, ist für mich noch nicht bewiesen und würde ich auch nicht als gegeben voraussetzen.

  • afu-ra schrieb:

    Bin mal gespannt auf den Rückkampf ,wobei ich eher zu einem law vs CC und ruffy vs vergo tendiere ..passt einfach besser in einem Rückkampf gegen CC würde ruffy eventuell wieder gas einatmen und ohnmächtig werden aber noch viel wahrscheinlicher ist eine Niederlage von law gegen Vergo...die Kraftdifferenz war hier eindeutig höher.
    Einen sehr schnellen und flinken ruffy der dazu noch über ordentliche Hakifertigkeiten verfügt dürfte vergo nicht so einfach besiegen..seien wir ehrlich ohne hinterlistige tricks (gift , gas) kann man den gummimann nicht mehr so leicht besiegen.
    Gegen dieses gas hat law eindeutig bessere karten in seinem room. CC ist nicht besonders schnell und mit seinen teleportationen und anderen tricks im room hat law ganz gute karten der "grund" warum er CC nicht besiegen wollte ist ja vergo bzw joker...da er jetzt aber sowieso sterben soll ^^ .
    Was aber treibt aber der rest wenn es so ablaufen sollte? Wir haben hier eine ganze SHB und Smoker und sein pack kann mir nicht vorstellen das CCs Lakaien ernsthafte gegner für sie sind.
    Glaubt ihr vergo ist alleine hier bzw wäre es möglich das joker auch noch kommt.
    Wenn ich genau drüber nachdenke ist es schon möglich.
    Bei 4 kaisern der marine usw kann joker nicht zu viel screentime bekommen und der kampf luffy vs joker, zoro vs vergo und law vs CC passt doch auf jedenfall hammer arc bei dem ich noch ein paar überraschungen erwarten würde :)



    Ich möchte hier noch einmal betonen, dass wir vermeiden sollten, voreilige Schlüsse über Laws Stärke zu ziehen, nur weil dieser so schnell gegen Vergo zu Boden gegangen ist. Ruffy wurde mit fiesen Tricks zu Boden geschickt sagst du? Die Umstände, unter denen Law das gleiche Schicksal erlitten hat, sind unbekannt. Zeigt für mich aber keinesfalls, dass zwischen Law und Vergo Welten liegen. Möchte das gerne etwas ausführlicher beschreiben und keineswegs aus dem Grund, weil ich ein besonderer Law Fanboy bin. Mir wird hier nur dauernd die Institution der Shichibukai in den Dreck gezogen, sei es mit Moria, Croco oder jetzt Law, der mehr als nur ein wenig schwächer als Ruffy sein soll.
    Erstens sind Smoker und Vergo auf dem gleichen Level, was heissen muss, dass ihre Stärke sich ungefähr im gleichen Rahmen befinden sollte. Mit dem einen ist Law Schlitten gefahren, der andere ist mit ihm Schlitten gefahren. Das sagt für mich nur, dass die jeweiligen Gewinner zu der Zeit ihres Sieges einen Gewissen Vorteil auf seiner Seite hatte. Damit lässt sich schön zu Punkt 2 übergehen. Dem Vorteil Vergos gegenüber Law. Mittlerweile wurde uns genannt, wieso sich die beiden kennen. Sie waren innerhalb der gleichen Bande (?), oder zumindest dem gleichen Boss untergeordnet. Wenn man hier vom einem höheren Rang Vergos ausgeht, ist es doch logisch, dass er die ein oder andere Schwäche Laws kennen sollte. Irgendein Fleck, den Law schon in jüngeren Jahren im Kampf nie abgedeckt hat, worauf man leicht zielen kann. Trafalgar ist überrascht vom Auftauchen von Vergo, kriegt einen Schlag auf den Schwachpunkt und weg ist er. Drittens ist Laws Ziel ebenfalls jenes, PK zu werden. Da sich die Stärke von Ruffy und Law vor zwei Jahren annähernd auf dem gleichen Stand befand und Law sicher nicht zwei Jahre auf der faulen Haut gelegen ist (Ziel PK kann er gleich aufgeben und der Kopfgeldanstieg wäre unlogisch), müssen wir davon ausgehen, dass sie immer noch ähnlich stark sind. Klar wird Ruffy als unser Hauptprotagnist einen Mini-Vorteil haben, aber signifikant darf der nicht sein. Kidd meinte zwar vor dem TS, dass Ruffy sich nun etwas von den anderen SN abgehoben hat, für mich ist das aber nur ein weiterer Antrieb für Kid, Drake, Law und Konsorten noch härter an sich zu arbeiten und stärker zu werden.

    Hoffe, ihr konntet meinem Gedankengang einigermaßen folgen.

    LG Firedevil
  • Guten Abend zusammen.
    Also ich glaub das unsere Neue Piratenallianz sich erst den Don entledigen müssen bevor es zu einem Kaiser geht, ganz egal zu welchem. Also mit beiden gleichzeitig werden sie sich nicht anlegen.
    Da dieser Vergo von Dress Rosa kommt und sich dort ein Schiff geklärt hat glaub ich das es wieder so eine "Whisky Peak Verschitt" Insel wird die ein paar mehr Infos preisgibt. Diese Insel könnte dann eine mögliche Anlaufstelle nach Punk Hazard sein.
    Zu diesem Vergo: An sich glaub ich mal das dieser sich in ein paar Kapiteln, wenn es zu gefährlich auf der Insel wird (evtl durch den Schleim oder einen größeren Supergau) zurückzieht und im Kampf bzw Arc des Don´s sein Come Back hat.
    Auch glaube ich das er ein möglicher Gegner für Zorro wäre. Ist zwar etwas blöd die Idee aber wär doch cool wenn Zorro seinen Haki verstärkten Bambusstock durchsäbelt oder so. Danach wieder Stein und Eisen usw mit Haki verstärkt.. :D würde für Zorro und uns heißen das es noch jede menge Power Ups gibt. Naja die Idee ist so verrückt das sie nur von mir kommen kann :D Falls sie schon jemand hatte entschuldige ich mich schon mal.
  • Ich kann dem nur zustimmen. Wie gesagt das Bild der Samurai erleidet momentan eine katastrophale Schieflage, bedingt durch einige Ereignisse ( zum dem Thema hab ich mich bereits mal geäußert), was uns zu dem Schluß kommen lässt, dass die sieben nur Kanonenfutter für die großen Fische sind. Ich möchte noch mal dran erinnern die Samurai sind ein Teil der Drei-Macht, sie bilden ja mit einen Gegenpol zu den Kaisern (deren Stärke sich nicht nur über ihre individuelle Kraft definiert), d.h. sie sind absolute Schwergewichte im OP Universum.
    Was die bisherigen Kräfteverhältnisse im PH Arc angeht, möchte ich doch mal an frühere Arcs verweisen : Wie chancenlos war Ruffy im ersten Kampf gegen das Krokodil oder wie gottgleich hat sich Enel durch den Überlebenskampf geschnetztelt und am Ende wurde das Bild doch zurechtgerückt und ihre Stärke in einen nachvollziehbaren Rahmen eingelassen. Hier irgendwelche Spekulationen als Fakten darzustellen finde ich nicht richtig, v.a. da man sich einfach mal in die Situation versetzen sollte. Ich möchte für den kurzen fight zwischen Law und Vergo ein kurzes Beispiel aus dem Alltäglichen bringen um das Ganze zu veranschaulichen :
    Ihr geht in die Dicso und habt nen Disput mit dem Türsteher und es kommt zur Auseinandersetzung - jetzt macht es doch wohl einen erkennbaren Unterschied ob ich dem von hinten eine über die Rübe zieh oder ob der mir frontal gegenübersteht. Ok vll für viele eher etwas außergewöhnliches aber in manchen Gegenden kommt das schon mal öfters vor :D
    Was ich mit dem vll etwas holprigen Beispiel aussagen möchte ist eben, dass der Kampf doch auch hätte völlig anders ausgehn können, wenn Law Vergo hätte kommen sehn und darauf vorbereitet gewesen wäre. Möglicherweise hätte er sogar mit ihm den Boden gewischt ( das glaube ich persönlich nun auch wieder nicht), aber sicherlich würde es dann diese Diskussion um Vergos wahre Stärke nicht geben. Ich schließ mich der Fraktion an, die der Meinung ist er ist ein starker Vizeadmiral, nicht mehr und nicht weniger :)
  • Erst einmal was zu den Shichibukai: Ich denke nicht das die Shichibukai Kanonenfutter sind! Allerdings war ja zu erwarten das sie nicht mehr so überlegen rüberkommen, wie es uns in auf der ersten Hälfte der Grand Line vermittelt wurde. Trotzdem sind die uns fünf bekannten Shichibukai Law, Mihawk, Hancock, Kuma und Dofla trotzdem noch fünf dicke Hausnummern wie ich finde...

    Nun zum Kapitel: Ich fand es einfach nur herrlich wie Luffy seine Zuversicht demonstriert indem er trotz Gefangenschaft seine Witze macht. Ich denke wenn er einen Weg findet nicht von CC's Gas erwischt zu werden ist CC schnell weg vom Fenster! Vermutlich wird erst mit Dofla ein Gegner auftauchen der mit Luffy auf Augenhöhe ist, wenn überhaupt.

    Das CC jetzt bei Lysop und Nami auftauchen finde ich ziemlich interessant...wer weiß? Vielleicht verhauen die beiden ihn ja sogar? Das wäre doch mal ein Stärkebeweis der beiden :D

    Allgemein fand ich die Folge aber auch ziemlich amüsant! Zu Beginn diese völlig übertriebenen Drohungen von Yarisugi fand ich einfach nur zum schießen und diese Erinnerungsszene an Alabasta im Gefängnis zusammen mit Smoker war sowieso herrlich :D

    btw: Habe die Spoiler noch nicht gelesen, also nicht wundern falls es schon neuen über die oben erwähnten Stellen von mir gibt ;)
    Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
    Franky: "Dann halt die Klappe!!"
  • Kapitel 673

    • Joker ist niemand Geringers als Don Quichotte de Flamingo und Law war sein Untergebener. Viele haben es schon vermutet aufgrund der Ähnlichkeit der beiden Symbole und sie hatten Recht. Ich muss sagen ich gehöre leider nicht dazu :( Aber egal der nächste Samurai der auf der Abschussliste steht nach Crocodile und Moria.

    • Ich hoffe allerdings dass es noch länger dauert bis sie auf Flamingo treffen sonst verkommen die Sieben Samurai der Meere wirklich zur Lachnummer, wenn sie es nicht schon sind und hoffentlich überlebt Law diese ganze Geschichte und nochmal hoffentlich darf er seinen Posten behalten sonst steht die Weltregierung noch lächerlicher da als sie jetzt schon dasteht. Auch wenn ich die Weltregierung nicht mag, wer mag die schon, aber ohne sie würde es sicher schlimmer sein für die Menschen in der Welt von One Piece.

    • Die Teufelsfrucht von Smiley ist insofern interessant, da ein Axolotl ja wie schon erwähnt eine erstaunliche Regenerationsfähigkeit besitzt und er so, ähnlich wie Cell und Boo, nur durch eine riesengroße starke Attacke ausgelöscht werden kann.

    • Zu Vergo kann man nur sagen dass er anscheinend genauso zerstreut ist wie Kizaru oder dass er einfach nur zu blöd zum Essen ist :D



    Fazit: 8/10