Kapitel 427 - "Das hier ist nicht die Hölle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Original von Fierce
    Die Theorie, dass Sanji das Justice Gate wieder schließen will, damit es die Kriegsschiffe in den Abgrund reißt, gefällt mir gut. In Kapitel 420 macht er ja eine Bemerkung darüber, dass wenn das Tor geschlossen ist, sich wieder die Strudel bilden... Also gäbe es auch ein Foreshadowing dafür. Und im Groben und Ganzen fällt mir auch keine bessere Möglichkeit zur Flucht ein. Also, go, Sanji, go!


    Na dann hoffe ich mal wenn du recht hast das das WR Schiff mit der SHB schon etwas weiter weg ist, damit sie nicht in den Sog geraten. Ansonsten gefällt mir die Idee sehr, es wäre zum einen der grosse Knall den ich noch erwarte, denn mit BC im Schlepptau werden die wohl nicht fliehen können.
    zweitens wird noch geklärt werden müssen was mit der FF ist, und wenn der Puffing Tom da noch steht werden sie dawohl mit fliehen, immerhin haben die Mechaniker bei der FF und Galeera zumindest denke ich das sie den Puffing Tom wieder startklar kriegen
    A Laser beam of Epicness
  • es wurde hier die frage aufgeworfen ob sanji die SHB mithilfe des tores rettet.....
    ich find, dass is die perfekte rettungsaktion, einerseits für sanji andererseits für den arc.
    sanji gehört zwar zu den stärksten zeichnet sich aber ME mehr durch überlegte aktionen aus, als manch anderer brachial-motoriker (XD). daher würde ein einfaches weg-abschneiden besser passen als zum beispiel eine sprengung oder sowas.
    der arc hatt schon soviel action, dass das ende ruhig einmal einfach sein kann und nicht mit effekten herumschmeißen muss.

    und warum sanji immer den tag/die crew rettet?
    er verkörpert den perfekten gentleman, dem es nun mal zueigen ist, immer zur rechten ezit am rechten ort zu sein und manch dame aus der drohenden gefahr zu retten (beispiele: rainbase, auf der deathpia wo es hauptsächlich um die mädels ging).
    er scheit der ebste schwimmer der crew zu sein, daher darf er nach ruffy tauchen...... und er hat die nötige kombination aus intelligenz und kraft um logische rettungsaktionen zu planen (beispiel: rainbase-ablenkungsmanöver).

    ich schätze mla, dass lysop aber auch das eug zum retter hätte. der is zwar eher intelligent als stark, hat aber nciht nur dank kabuto einiges aufm kasten
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Ja stimmt Sanji ist aud der Suche nach dem berühmten roten Knopf mit der man das Tor schliessen kann, das wäre genialomäßig von Sanji MAus und würde voll zu ihm passen, sein KG wäre dann Fast so hoch wie Zorros, zumindest gönne ich ihm das von herzen
    A Laser beam of Epicness
  • sieht aber so aus als sei noch eine weitere frage beantwortet die hier seit dem streit zwischen lysop und ruffy kursiert.
    wem wird die schuld zugeschrieben?
    direkt wurde das zwar bis jetzt nciht getan, aber lysop scheint die ganze sache noch immer nicht vergessen zu haben und er wird sich auch nicht entschuldigen. die art wie er mit ruffy redet deutet darauf hin, dass er noch immer wur in sich trägt. ich hatte befürchtet, dass er jetzt auf knien zurück kommt
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • ich ind s ziemlich stark was lysop gemacht
    denn hätte er ruffy nicht wach gerüttelt
    wäre ruffy vllt wirklich noch drauf gegangen
    die szene zeigt aber auch das ruffy nen bisschen schwer von kapisch ist
    da er sich wundert das auf einmal lysop da ist
    ich hatte gedahct selbst er hat es mittlerweile durchschaut aber naja
    ist halt ruffy
    ich denke nach dieser szene wird auf dem nächsten steckbrief auch lysop abgebildet sein so wie ich es vermutet hatte und nicht sogeking
  • Original von Mr. Prinz
    sieht aber so aus als sei noch eine weitere frage beantwortet die hier seit dem streit zwischen lysop und ruffy kursiert.
    wem wird die schuld zugeschrieben?
    direkt wurde das zwar bis jetzt nciht getan, aber lysop scheint die ganze sache noch immer nicht vergessen zu haben und er wird sich auch nicht entschuldigen. die art wie er mit ruffy redet deutet darauf hin, dass er noch immer wur in sich trägt. ich hatte befürchtet, dass er jetzt auf knien zurück kommt

    Aber eine Versöhnung muss es geben, so kann das nicht weiter gehen. Ich denke, wenn die SHB erstmal in Sicherheit ist und verschnaufen kann, wird es zur Aussprache zwischen den beiden kommen. Oder es passiert, während sie vor den BC fliehen: Ruffy und Lysop streiten sich, auf einmal wird ihr Schiff fast getroffen, doch die beiden machen weiter. Die anderen schreien, dass sie mit dem Quatsch aufhören sollen, sie seien doch immer noch Freunde.
    Oder Lysop geht Ruffy holen und da versöhnen sie sich. Mhm, kann mich nicht zwischen den Versionen entscheiden; Oda könnte natürlich alles irgendwie anders machen und uns wieder überraschen. Aber wie es hier in diesem Forum so schön heißt: Oda wird's schon richten - und zwar richtig geil.^^
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • Lysop hat doch schon Ruffy gerettet und ich denke nicht, dass es zu einer richtigen Aussprache kommen wird. IMO werden sie nur kurz sagen, dass sie so etwas nie wieder machen werden/sollen und sie werden vielleicht wieder ein Schwur bzw. Versprechen abgeben (alle gemeinsam), wie damals, als sie von Vivi weggefahren sind, einen geleistet haben.
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achilles ()

  • Na ja das Usopp sich Ruffy gezeigt hat is doch schon das groesste Mass an Versoehnung, ich denke das Usopp verschwinden will wie damals als er alleine zur See fahren wollte und Zorro meinte er solle einsteigen weil sie Kumpels sind. In dem Fall wird Ruffy sagen wo willste hin bleib da oder irgend etwas aehnliches und Usopp sagt ok und sie segeln weiter zusammen. Ne mir persoenlich gefaellt es wie es in diesem Chapter is am Besten
  • ich denk eher dass wenn sie von EL weg sind Ussop Luffy anspricht und er dann soetwas sagt wie dass alles seine schuld ist, und luffy so meint er hätte nicht so reagiren dürfen, und sie dann beide weinen und sich gegenseitig umarmen und danach sind alle wieder froh :-D
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
  • naj, ich bezweifel dass es so dramatisch wird, wie Neptun es sich vorstell, ich hoffe hier eher auf nen großen batzen HUmort bei der wiedervereinigung mit Lysop XDDD

    Zum Chapter:
    Positiv:
    -Endlich ist der Kampf
    -Die Dramatik war einfach perfekt
    - die lävhelnde robin...
    muss man dazu was sagen^^

    Negativ:
    -Das ende des Kampfes war nciht halb so gut wie Ruffy Vs Crockodil ende, eher ziemlich langweilig, auch wenn die endattacke ganz gut war^^

    -Am ende die gesichstasudrücke von Lucci, haben nicht wirklich gepasst...

    Fazit:
    Geiles chapter, der endlich den langwierigen kampf Ruffy Vs Lucci beendet,m auch wenn das ende des Kampfes doch nicht wirklich gerecht wurde, wenn man bedenkt, das Ruffy Crokodil durch meterdicke wende schlug....