Vizeadmiral Vergo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich sage nirgends, dass Vergo das Kenbunshoku beherrscht. Gezeigt wurde eindeutig, dass Law nichts gegen ihn ausrichten konnte. Jemand, der vorher akribisch dafür gesorgt hat, dass niemand Kontakt aufnehmen oder fliehen kann, geschweige denn irgendwas gegen ihn in der Hand hätte, solange die Körper vertauscht sind, der gilt als sehr vorsichtig. So jemand handelt nach Kalkül. Das hat überall wunderbar geklappt, doch dann kommt eben jemand, der genau diese ausgeübte Sorgfalt über den Haufen wirft. Law musste auch gegen Smoker einstecken, doch hat er gezeigt, dass er immer versucht, der Herr der Lage zu sein. Was anderes bleibt ihm in seiner Position auch nicht übrig.

      Allein deswegen hebt sich Vergo dahingehend hervor, dass er den Shichibukai mit zwei Moves auf die Bretter schickt. Es spielt da natürlich mit rein, dass Law sein Gegenüber unterschätzte, doch was anderes habe ich auch gar nicht behauptet. Es ist vom Aufbau her durchaus möglich, dass Smoker wiederum gute Chancen gegen Vergo hat. Was du vermutlich zu interpretieren versuchtest, war meine Aussage über die Haki-Level. Das ist doch eigentlich ganz simpel: Kenbunshoku gegen Smoker = wirksam. Kenbunshoku gegen Vergo = nicht wirksam. Busoushoku gegen Law = wirksam.

      Das ist eine einfache Darstellung, die lediglich zeigen soll, dass der neu eingeführte potentielle Antagonist gewiss kein Stümper ist. Und da bietet es sich nun einmal gut an, ihn in erster Linie als überlegen darzustellen. Da Vergo und Law früher bereits aufeinander trafen und ich eher davon ausgehe, dass Vergo genau weiß, was Law drauf hat, ganz einfach, da er als erfahrener [und beim Joker höher in der Hierarchie] dargestellt wird, sollte sich in der Beziehung wenig ändern. Solche Sachen sind rein vom Aufbau her (noch) unanfechtbar, und dahingehend wenig diskutabel. Daher widmete ich dem in meinem Beitrag auch nur wenige Sätze. Schade, dass dann genau auf sowas eingegangen wird. xD
    • Kann mich größtenteils den vorherigen Posts nur anschließen.. aber!;

      Warum glaubt ihr, ist eine Gravitations-Frucht NICHT möglich?
      Klar wäre es nicht gerade individuell wenn es zwei sehr ähnliche Teufelsfrüchte gibt, ABER;
      Blackbeard besitzt die Yami Yami no Mi. Hier geht es nicht primär um die Gravitation, sondern um die "Finsternis", in der die Teufelsfrüchte verschwinden. Mit dieser Teufelsfrucht lässt man Dinge verschwinden (schwarze Löcher lassen Planeten verschwinden..) und man kann gegnerische Kräfte blockieren (indem man anscheinend irgendwas absorbiert?). Die Anziehungssache ist dabei eher sekundär..
      Bei Shiki ist es so, dass er alles schweben lassen kann was er will. Aber Oda kann eine Gravitationsfrucht so gestalten, dass sie Einschränkungen besitzt. Also z.B. das Vergo "nur" Gegenstände und vorher berührte Gegner schwerer/leichter machen kann, sich selbst aber nicht. Vielleicht kann er mithilfe der Gravitation nur Dinge abstoßen und anziehen, erschweren und erleichtern, aber nix schwerelos machen (ergo schweben lassen).
      Somit wäre er nicht zu overpowert, andererseits gäbe es auch nicht soviele Paralellen zwischen seiner Frucht und der der anderen...
      Außerdem ist noch zu erwähnen das eine Gravitationsfrucht mit der Schwebefrucht und der Yami Yami no Mi soviel zu tun hat wie die Yami Yami no Mi mit der Suna Suna no Mi und der Schlammlogia.. (BB kann alles verschwinden lassen, Crocodile kann Wasser absorbieren & Caribou kann Sachen in sich einlagern, alle 3 "absorbieren" etwas, da wären 2 Teufelsfrüchte die was anziehen oder schweben lassen können noch okay..)
    • Die Yami Yami no Mi hat sehr wohl viel mit Gravitation zu tun und eben nicht nur damit, dass Blackbeard irgendetwas verschwinden lassen kann. Blackbeard zieht durch seine Gravitation nicht nur gezielt Gegner an, sondern bildet ständig einen Gravitationsmittelpunkt, auf Grund dessen sehr wahrscheinlich der Schaden von Attacken, welche gegen ihn gerichtet sind, auch vervielfacht wird, er sich nicht wie andere Logias auflösen kann und was es ihm vermutlich sowieso erschwert Attacken überhaupt groß auszuweichen. Zu sagen Blackbeards Teufelskraft hätte nichts mit Gravitation zu tun wäre dasselbe wie zu behaupten "Bei einem schwarzen Loch spielt Gravitation keine Rolle. Das lässt einfach Dinge verschwinden". Immerhin ist die enorme Gravitation ja erst dafür verantwortlich das Etwas angezogen werden, dann "aufgesaugt" oder "verschwinden" kann. Er zieht Etwas / Jemanden an = Gravitation. Das er die Teufelsfrüchte aufsaugen / deaktivieren kann wird wohl ebenso mit seiner Anziehungskraft zu tun haben. Von daher stellt die Gravitation in meinen Augen durchaus den hauptsächlichen Mittelpunkt der Dunkelheitsfrucht dar, auch wenn diese Frucht natürlich ebenso nicht alle Aspekte der Gravitation abdeckt da dies, wie hier schon öfter erwähnt wurde, ziemlich overpowert wäre. Deshalb ist, wo ich dann auch zu stimme, es durchaus möglich, dass es noch andere Früchte gibt in denen teilweise Gravitation eine Rolle spielt. Ob dies allerdings nötig oder für Vergo passend ist bin ich mir noch nicht sicher. Hängt wohl alles davon ab wie Oda es rüber bringt.

      Gruß
    • Hm nun sind erstmal alle Hinweise auf Vergos Stärke hinfällig. Nachdem nun bekannt ist, dass Vergo Law mit einer etwas anderen *Herzmassage* zugesetzt hat, lässt sich seine wahre Stärke nun wahrlich schwer einschätzen.
      Ich persönlich würde ihn jedoch immer noch als außergewöhnlich starken Vizeadmiral einstufen, allerdings nicht aufgrund des kurzen Schlagabtausches mit Law, sondern aufgrund der Tatsache, dass er in vergleichsweise kurzer Zeit einen steilen Aufstieg in der Marine vollzogen hat und mittlerweile einen durchaus anspruchsvollen dienstposten besetzt hat. Auf der anderen Seite wäre es aber auch denkbar, dass ihm beim Erklimmen der Karriereleiter von jemandem unter die Arme gegriffen wurde ( möglicherweise schmiert Dofla einige Marineoffiziere, vgl Arlong & Ratte), ich persönlich favorisiere jedoch Möglichkeit nr. 1 :D
    • Hallo :)

      Ariastos2 schrieb:

      Hm nun sind erstmal alle Hinweise auf Vergos Stärke hinfällig.


      Ich möchte in diesem Fall so unhöflich sein und dir wiedersprechen. Die Tatsache alleine, dass Vergo nun Law's Herz hatte, hat meiner Meinung nach wenig damit zu tun, dass Vergo auch wirklich so viel schwächer als Law ist. Sicher hat Vergo dadurch einen Vorteil, den er sich auch zu nutzen machen kann, jedoch sprechen wir bei Law von einem der 7 Samurai mit einem Kopfgeld von über 400 Millionen. Vergo hat gerade mit seinem Angriff gegen Law -welcher diesen in weiterer Folge auch ausgeschaltet hat - durchaus gezeigt, dass er ein sehr starker Kämpfer ist. Zusätzlich müssen wir auch noch bedenken, dass sich Vergo seit 2 Jahren in der NW befindet und wir durften bereits erfahren, dass hier deutlich stärkere Kaliber im Meer herumtreiben. Sollte Vergo also nicht die nötige Stärke besitzen, dann wäre er weder in die G5 Basis versetzt worden, noch hätte er bei Flamingo ein eventuell hohes Ansehen. (Das mit dem Ansehen ist eine reine Vermutung, die ich aber daraus schließe, dass Flamingo keinen Respekt gegenüber einer schwachen Person hätte) Somit kann man Vergo durchaus eine gewisse Rangordung in Sachen Stärke geben und ich würde diesen nach dem derzeitgen Wissenstand auf dem Stärkegrad eines Samurais sehen. Weitere Zeichen dafür, dass Vergo eventuell noch stärker sein könnte bzw diese Stärke besitzt, ist auch die Vermutung, dass er wohl eine Teufelsfrucht besitzen könnte.

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ariastos2 schrieb:

      Ich persönlich würde ihn jedoch immer noch als außergewöhnlich starken Vizeadmiral einstufen, allerdings nicht aufgrund des kurzen Schlagabtausches mit Law, sondern aufgrund der Tatsache, dass er in vergleichsweise kurzer Zeit einen steilen Aufstieg in der Marine vollzogen hat und mittlerweile einen durchaus anspruchsvollen dienstposten besetzt hat

      Nicht nach der ersten Zeile aufhören zu lesen :P

      Ich schätze ihn selbst als starken Kämpfer ein, ich bin lediglich der Meinung, dass Law nur aufgrund des fehlenden Herzens absolut chancenlos war. In dem Bild als Vergos Laws Attacke kontert sieht man lediglich seinen linken Arm, der rechte, der sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Rücken befindet kann durchaus das Herz zusammengedrückt haben und Law damit gestoppt wurde. Ich bin nur der Meinung, dass die bisherige Einschätzung von Vergos Stärke relativiert werden muss, da man eben noch keinen ausgeglichenen Kampf zu sehen bekam.
    • Genau. Viele bezeichnen ihn jetzt wahrscheinlich als Schäwchling oder Weichei, weil er Law besiegt hat nur dank des Herzens, aber dem ist nicht so. Selbst wenn er deutlich stärker wäre, einn dicker Fisch wie Law kann einem trotzdem gefährlich werden. Ein anderer VA musste sich ja schon auf unschönem Wege damit konfrontieren. Da ist es nur logisch, dass man anstatt eines Risokokampfes mit Law einfach den bequemeren Weg wählt und ihn mit Hilfe seines Herzens ausknockt.

      Und die bisherigen Charakterzüge von Vergo unstreichen dies sogar: Er ist gelassen und ruhig, geht immer auf Nummer sicher und freut sich sehr darüber sich nicht mehr den Kopf über Smoker zu zerbrechen. Er lebt komfortabel und daher hat die Herz-Aktion keinen Gehalt in Punkto Stärke.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Kann mich da nur anschließen Vergo nervt mich zwar tierisch muss ich zugeben weil er wie so nen random reingeworfener character ist (natürlich ist dem nicht so) aber die Art wie er auftrat hatte schon ne starke Ausstrahlung deswegen muss man kein Genie sein um ihm eine gewisse höhere Stärke anerkennen zu können als bei manch anderen. Es macht 0 Sinn so nen Aufwand um ihn zu machen und extra in den Arc reinzuquetschen wenn es am Ende eh ne Lusche ist. :D Heißt jetz nicht, dass er somit safe wäre und keine drauf kriegt in dem Arc oder so aber das liegt dann nicht daran wie leicht es ist ihn zu schlagen sondern wie stark die Gegner von ihm dann gewesen sind. Und noch ein Gedanke, vielleicht ist er aber auch einfach nur nen verdammt geniales Taktik-Genie? Der die Schwächen des Gegners sich zurecht legt UND ne akzeptable Stärke besitzt und ist dadurch vielleicht so ne Macht? Und weitere Idee vielleicht ist er wegen seiner Hinterlistigkeit absichtlich weiter unten in Hierarchien gehalten um ihn besser in Schach zu halten, kann aber auch nicht sein er hat sich schließlich ein good-boy-image angelegt, zumal dann Akainu erst Recht nicht so weit oben wäre wenn es darauf ankommt wie man characterlich veranlagt ist xD. Oder aber am Ende ist er doch ne Lusche, Oda nur ein Troll und alle schreien "boooar wieso sind wir drauf reingefallen?!" haha.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Also um das Stärkeniveau von Vergo einzuschätzen dürfte doch schon allein sein Titel ausreichend sein: Er ist ein Vizeadmiral der Marine.

      Somit ist er mehr oder weniger gleichstark mit den restlichen Vize die wir gesehen haben im GE. Natürlich git es auch hier wie bei den Samurai sehr unterschiedliches Niveau aber grds. sind sie als stark einzuschätzen und durchaus mit sonstige Kapitänen der NW zu vergleichen. Eine Lusche ist er auf gar keinen Fall. Schätze ihn persönlich auf dem Level von Smoker ein die sich bei einem Schlagabtausch ein Unentschieden liefern dürften.

      Bei einem Vergleich mit Law den viele versuchen wäre ich vorsichtig denn auch ohne die Herzgeschichte ist es schwer beide gegenüberzustellen da Law´s TF-Fähigkeiten allgemein in kein Raster passen. Es dürfte allein Oda obliegen gegen wen er gewinnt und verliert je nachdem ob er ihn imba darstellen möchte oder eben nicht seine TF gibt das einfach her

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich frag mich bloß wo Vergo beim GE gesteckt hat, immerhin sollte ein so hochrangiger Marine bei einem Krieg mit einem Kaiser auf jeden Fall dabei sein. Vielleicht hat Oda ihn ja auch einfach nur vergessen, kann ich mir bei einem wichtigen Charakter in der weiterführenden Handlung allerdings kaum vorstellen. Wo war er also? Imo könnte er als Beschützer der NW-Stützpunktes in G5 stationiert gewesen sein, so nach dem Motto "bevor jemand auf dumme Gedanken kommt". Das G5 war auch damals schon ein wichtiger Ort für die Marine und wäre ohne Verteidigung schutzlos irgendwelchen Piraten ausgeliefert gewesen, dass Vergo da als Chef des Stützpunktes den Beschützer gespielt hat wäre imo schon irgendwo logisch. Würde auch ebenfalls für seine Stärke sprechen wenn er während des GE die one-man Verteidigung des G5 war.
    • Floid schrieb:

      Ich frag mich bloß wo Vergo beim GE gesteckt hat, immerhin sollte ein so hochrangiger Marine bei einem Krieg mit einem Kaiser auf jeden Fall dabei sein. Vielleicht hat Oda ihn ja auch einfach nur vergessen, kann ich mir bei einem wichtigen Charakter in der weiterführenden Handlung allerdings kaum vorstellen. Wo war er also? Imo könnte er als Beschützer der NW-Stützpunktes in G5 stationiert gewesen sein, so nach dem Motto "bevor jemand auf dumme Gedanken kommt". Das G5 war auch damals schon ein wichtiger Ort für die Marine und wäre ohne Verteidigung schutzlos irgendwelchen Piraten ausgeliefert gewesen, dass Vergo da als Chef des Stützpunktes den Beschützer gespielt hat wäre imo schon irgendwo logisch. Würde auch ebenfalls für seine Stärke sprechen wenn er während des GE die one-man Verteidigung des G5 war.
      Deine Frage hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet.Es wäre ja auch kompletter schwachsinn gewesen die G5 unbewacht zurück zu lassen.Die Leute aus dem Impel Down sind ja auch nicht zum GE gegangen , obwohl sie vilt so starke männer wie Magelan gebraucht hätten.

      Über das Kräfteverhältniss von vergo können wir eigentlich nur spekulieren , man weis ja nie genau wie stark einer wircklich ist , aber allein die tatsache das er ein VA ist und er schon von anfang an (15Jahre) mit DoFlamingo unter einer Decke steckt und er noch dazu von ihm anscheinend respektiert wird lässt sich schließen das er über eine gewisse hohe Kampfkraft hat.Momentan wirkt er auch ein bisschen "Over Powerd" , da er immer ziemlich gelassen rüber kommt , aber auch dies kann sich ändern immerhin musste er sich bis jetzt auch noch keine sorgen machen , mal sehen wie er darauf ragiert , (Vermutung) wenn sich ruffy und der rest befreien.

      Weis net ob die Frage Off-Topic ist , falls ja tut es mir leid

      Mal ne andere Frage am rande glaubt ihr das vergo von DoFlamingo so sehr respektiert wird das er beim fehlschlag seiner "Mission" keine Strafe bekommt?Bellamy bekam ja auch eine Strafe.
    • TimTim schrieb:

      Das mit dem bestrafen hat ja nichts mit Respekt zu tun, Flamingo hat Bellamy ja nur bestraft weil er Besiegt wurde und einfach zu schwach war. Warum sollte es dann bei einem Vergo anderst sein, wenn dieser besiegt ist, dann ist er endeutig zu schwach für Flamingo und somit muss er bestraft werden.
      Vergo und Bellamy sollte man in diesem Zusammenhang nich direkt miteinander vergleichen. Bellamy war einfach nur ein Pirat, während man in Vergo jemanden hat der als Vizeadmiral in der Marine mehr zu bieten hat als nur seine Kraft. Als Samurai bleibt Flamingo ein Pirat der - insbesondere unter dem neuen Großadmiral - nicht gerade großes Vertrauen genießt und entsprechend nicht unbedingt mit Informationen zugeschüttet wird. Hier kommt Vergo ins Spiel den er als schöne Insiderquelle anzapfen und auch zur Vertuschung von so manchem krummen Ding nutzen kann.

      Solange also nicht Vergos Deckung auffliegt, sollte Flamingo ihn ausreichend zu schätzen wissen um ihn auch bei einer Niederlage - egal in welcher Form - nicht zu verstoßen.


      Lg B
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    • Ace1997 schrieb:

      Mal ne andere Frage am rande glaubt ihr das vergo von DoFlamingo so sehr respektiert wird das er beim fehlschlag seiner "Mission" keine Strafe bekommt?Bellamy bekam ja auch eine Strafe.



      Hallo,

      ich zu deiner ersten Frage, ich glaube/gehe davon aus das Don Quichotte de Flamingo jeden respektiert solange er/sie seine/ihre Leistung bringt. Sobald aber Don Quichotte de Flamingo bemerkt, dass jemand schwächelt oder Mist macht wird er ihn/sie gleich töten und das wahrscheinlich persönlich (um auf Nummer sicher zu gehen!). Damit dürfte deine Frage wohl beantwortet sein.



      Also ich kann Vergo nur schwer einschätzen. Jedoch würde ich trotz der Herz-Sache mit Law nicht den Fehler machen und Vergo klein bzw. schwach reden, dass möchte Oda wahrscheinlich ^^ Man sollte nicht vergessen, Vergo gehört zur Marine und das als Vizeadniral und zu Don Quichotte de Flamingo . Das muss nicht umbedingt ein Indikator für Stärke sein, aber die Wahrscheinlichkeit halte ich für sehr hoch. Also abwarten und Tee trinken was sich mit Vergo noch so alles ergibt.
    • Ich glaube nicht, dass Flamingo Vergo einfach so tötet/töten lässt wie damals bei Bellamy. Bellamy war bloß ein Angeber, der mit einem einzigen Schlag auf bzw. in die Bretter geschickt wurde und auch für Flamingo keinerlei größere Bedeutung hatte. Vergo dagegen sehe ich als eine bei unserem lieben Don höher angesehene Person und ich kann nicht glauben, dass er den tötet, selbst wenn dieser nach einem langen Kampf (One-Hit wie bei Bellamy schließe ich mal aus) besiegt wird und Smoker auch seine Tarnung auffliegen lässt. Immerhin hat Vergo seinem Boss 15 Jahre lang treu gedient, ich traue Flamingo zu, dass er Vergo entweder mit einem schönen Geschenk Lebewohl sagt (wie Disko, dem er das Auktionshaus geschenkt hat) oder ihn einfach in der Bande behält um in anderweitig in Kämpfen einzusetzen. Auch wenn ich letzteres ausschließe, da das wieder Resteverwertung und wieder untypisch für Oda wäre.
    • Das mit der Bestrafung ist in der Tat interessant, wenn er jetzt wirklich zu Dons engstem Stab gehört, würde das ja Bedeuten das keiner von seinem Leuten (egal wie hoch) vor seinem Zorn sicher ist. Aber das mit Disko ist auch wahr, der hat ja auch versagt, nur bei Vergo wäre die ganze Sache für Flamingo heikler, den wenn Sakazuki erfährt das "Piratenabschaum" die Marine infiltriert hat, dreht der doch vollkommen hohl.

      Mal zu was anderem. Da sich die Sache mit Law nun mit dem Herz aufgeklärt hat, glauben ja nun viele das er keine TF besitzt. Meiner Meinung nach auch ein Irrpfad von Oda wie auch die erneuten Diskussionen über Vergos Stärke.

      Denn wenn ich ehrlich bin, denke ich, das alles was an Vergo hängen bleibt, definitiv kein Sidekick(Witz) ist. Bei Pommes und Burger eventuell geht es mit im Gesicht bleiben, aber da ihm auch schon ein Löffel im Gesicht gehangen ist, dneke ich das uns da noch was erwarten könnte.
    • Ob Vergo nun als VA verliert oder als Mitglied von DoFla, smoker wird so und so reden, es sei denn er wird getötet ( was er zu 99,999999% nicht wird). und was macht ein aka inu, onigumo etc. wenn sie erfahren das DoFla die marine ausspioniert u.ä? Der nette mann kann keine nacht mehr ruhig schlafen. Deshalb denke ich gehts mit dem Kapitel DoFla (leider) bald dem Ende zu, auch wenn er bis jetzt noch nicht groß erschienen ist.. es sei denn, CC inieziert Smoker eine Art "Vergiss-Gas" oder Law schneidet ihm dieses bestimmte Teilchen aus dem Hirn^^ ne spaß beiseite, meine meinung, weiß nicht was ihr von haltet.
    • Auf Grund dessen, das Vergo wohl Respekt von DonFla kriegt, muss er sehr stark sein. Ob Vergo eine TF hat, kann man nicht sagen. Er hat sein schlag lediglich wie Ruffy mit Bunshoku gestärkt, hat Laws Herz benutzt, um Law auf die Knie zu zwingen und mehr sahen wir nicht. Doch nach dem neuesten Stand ist es für Law kein gutes Zeichen, das Vergo aufgetaucht ist, doch ist er in der Meinung: "wir dürfen nicht aufgeben und müssen unseren Plan durch kriegen. Mach es diesmal richtig Ruffy. Lass uns zurückschlagen!!" Für mich ein sehr gutes Zeichen und Law scheint selbst Vergo nicht zu beeindrucken. Dafür muss er erstmal sein Herz wieder kriegen und ob er dann gehen ihn kämpft ist ne andere Sache. Ruffy könne genauso gut gegen Vergo kämpfen. Das Problem ist nur, das DonFla hinter Vergo steckt und wenn Vergo besiegt werden würde von Law oder Ruffy oder Ruffy und Law, dann gibt es richtig Ärger für die Beiden. Was Vergo letzlich kann und wie stark er wirklich ist, ist leider nur zu vermuten.
    • Law und Vergo

      Die Diskussion wer stärker ist, können wir natürlich nicht zu 100% beantworten. Einen Hinweis möchte ich jedoch herausstellen, der mich zu meiner Überzeugung geführt hat. Das wäre die Tatsache, dass Vergo Laws Herz benutzt hat um ihn zu schwächen. Warum sollte er so einen Trick anwenden, bei jemand, der ihm sowieso nicht das Wasser reichen könnte? Wieso ist bei Law, aus der Sicht von Vergo, Haki notwendig gewesen? Aus meiner Sicht überwiegt hier der Wunsch, es sich einfach zu machen und zu zeigen, wer hier der Chef ist. Somit wird Vergo in Law schon eine gewisse Gefahr sehen, vor allem, da er ihn schon kennt.

      Für mich sind die beiden mindestens ungefähr gleich stark - dabei sehe ich Law Vergo überlegener, da Law trotz des miesen Tricks nicht einmal ans Aufgeben gedacht hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass beide gegeneinander antreten, da Law wegen seinem Herzen, das ja bei Vergo ist, ausgeschaltet ist.

      Eher kann ich mir vorstellen, das die beiden VA gegeneinander antreten - da sie wegen ihrem Rang wohl annähernd die gleiche Verdienste und auch Durchschlagskraft erreicht haben müssen. Außerdem ist Smoker für Vergo der Gefährlichste, auf Grund seiner möglichen Enttarnung.
    • @MedLogia: Ich denke, dass Vergo hier einfach taktisch vorging und seine Fähigkeiten noch nicht preisgegeben hat.Ist mMn auch logisch. Hätte Vergo schon alles gegeben, könnte sich Law bei einem eventuellen Rückkampf auf ihn vorbereiten. In dieser Situation weiss Law nicht, was ihn erwartet, was also ein Vorteil Vergos sein könnte. Was ich aber eher denke ist, dass Vergo keine Zeit vertrödeln wollte. Ein Kampf eggen Law hätte viel zu viel Zeit gekostet und hätte auch nach hinten losgehen können. Also lieber die sichere Variante nehmen und ihn so bezwingen.

      Momentan bin ich kein großer Freund von Kräftevergleichen mit Law und Vergo. Fakt ist einfach, dass wir nicht sehr viel von Vergos Fähigkeiten gesegehn haben. Bedeutet also, wir können wir nix vergleichen. Wir wissen lediglich, dass er ein hohes Tier in DoFlas Bande ist/war und dass er ein VA ist. Beide Sachen lassen auf eine gewisse Stärke deuten, das war es aber auch.
    • Im Chapter 680 haben wir die nächsten Ansätze gesehen die Vergo uns zu
      bieten hat. Beim ersten Auftritt von Vergo war ich mir noch sicher, das
      seine Waffe eine Flöte war mit der er Law zugesetzt hat.



      Aber jetzt wo ich seinen Namen weiß, Vizeadmiral "Todesbambus" Vergo bin
      ich mir sicher, dass es ein Bambusstock war. Die Frage ist nur, wie man
      ein Bambusstock in der One Piece als starke Waffe benutzen kann. Gegen
      starke Schwertkämpfer, Rüstungshaki oder gegen TK Nutzer würden 0815
      Kämpfer ja mit einem Bambusstock schon ins Schwitzen kommen. Da man auch
      sieht das er vor dem Schlag auf Law den Bambusstock dunkel werden lässt
      das es entweder eine TK ist, Haki oder eine Formel 6.



      Die Formel 6 setzt er wie man im Chap 680 sieht ein, besonders die
      Fingerpistole mit der er die meisten G5 Soldaten erledigt. Wobei man
      seine Faust sieht die ja komplett schwarz ist ... Entweder setzt er die
      Fingerpistole so extrem ein das er seine ganze Hand dafür benutzt oder
      es hat was wie mit dem Bambusstock zu tun. Da ich eher zum zweiten
      tendiere, denke ich das er eine TK hat oder eine Fähigkeit die seine
      Hand verhärtet oder farblich verändert. Ich glaube beim Rüstungshaki
      oder bei der Formel 6 sowas noch nicht gesehen zu haben.



      Als Tashigi dann Vergo angreift wehrt er den Schwertangriff mit seiner
      rechten Hand ab, ich denke auch hier wurde die Formel 6 benutzt.
      Anschließend stoßt er Tashigi blutend zu Boden, hier kann ich nicht
      erkennen ob er die Fingerpistole wieder einsetzt oder eine andere
      Technik benutzt.



      Als dann die restlichen G5 Soldaten Vergo angreifen und die Tränen bei
      Tashigi kullern, kommt natürlich Sanji (WER Sonst :D )zur Hilfe und
      verpasst Vergo einen Tritt das er anfängt zu bluten. Und da Vergo Sanji
      beim Angriff sogar fragt wer er denn sei ist es schon stark von Sanji
      ihn schon mit einem Tritt der NICHT überraschend kommt zuzusetzen. Ich
      würde Sanji einen langen Kampf mit Vergo gönnen wo ich mir auch sicher
      wäre das Sanji den Kampf gewinnen wird. Nur wissen wir ja wer sein
      wahrer Gegner werden wird ....



      Am erstaunlichsten finde ich aber, dass nicht nur die G5 Soldaten
      getäuscht wurden von Vergo, sondern selbst User aus dem Forum hier :D .
      Man sieht im Flashback was für ein HS Character Vergo. Nimmt schön die
      G5 Soldaten in Schutz, scheint Sie sogar zu verstehen und sorgt sich um
      seine "kranke Schwester". Also in Ausreden könnte ich Ihm einiges
      beibringen :D

      Kann garnicht verstehen wie manche darauf kommen das er mal ein guter
      war und so wurde wie er sich im Chap 680 nun zeigt. Er ist ein Pirat der
      für Flamingo 15 Jahre lang die Marine Karriere hochklettert nur um
      Flamingos geheimen Projekte besser vertuschen und lenken zu können, aber
      war früher ein guter ALLES KLAR :D :D



      Das Sanji erstmal Vergo übernimmt ist erstmal ein guter Anfang. Smoker
      kann sich sein Herz besorgen und dann wird er Ihn übernehmen. Da bin ich
      mir sicher. Schade zwar für Sanji son großer Sieg für Ihn der auch noch
      von der G5 informiert werden könnte würde sein Kopfgeld wahrscheinlich
      höher steigen lassen als das von Zorro was ein herrlicher Streit
      zwischen den beiden wieder wär :D



      Da ich aber auf den Kampf Smoker vs. Vergo wegen des Chap 679 warte und
      Smoker auch in meinen Augen einer der ehrenvollsten Charas in der One
      Piece Welt ist wird er Ceasars Labor auch schnell verlassen und direkt
      zu Vergo gehen, nachdem er erfahren hat wo sich Vergo aufhält. Wird für
      mich das Highlight in diesem Arc, da er sich wahrscheinlich nicht um
      seine Männer sorgen muss wie noch gegen Law, wo er Tashigi in letzter
      Sekunde noch geholfen hat und seine Männer Befehle erteilte. Die werden
      durch Sanji die Flucht ergreifen. Ich freu mich auf die nächsten
      Chapter!!!!