Vizeadmiral Vergo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • didschel schrieb:

      Ich glaube beim Rüstungshaki
      oder bei der Formel 6 sowas noch nicht gesehen zu haben.

      Hm? Ruffys "Hardening" beruhend auf seinem Körper (=> Gomu Gomu no Mi) und sein Rüstungshaki, zusammen verfärben sie sich schwarz, genauso wie bei Vergo.
      Es gibt zwei Möglichkeiten;

      -Oda will jetzt starkes Rüstungshaki färben, damit der Leser einfacher erkennt wer Rüstungshaki wann verwendet, damit wir uns nicht mehr den Kopf zerbrechen müssen.
      oder... was wahrscheinlicher ist...
      -Hardening! Bei Ruffy tritt dies auf da er ein durch Paramecia veränderten Körper hat und dann das Busoushoku einsetzt. Wenn Vergo jetzt eine Teufelsfrucht - in Form einer Bambusfrucht eventuell - verspeist hätte, dieser Bambusstock also das Resultat seiner Teufelsfrucht ist und er dieses mit Busoushoku auflädt, wäre es auch Hardening und somit wäre das geklärt.
      Mit Formel 6 hängt das wahrscheinlich nicht zusammen, die Fingerpistole der CP9 hatte ja auch keine solche Färbung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kakuzu ()

    • Welche TF sollte er denn haben?Im Kapitel stand ja todesbambus Vergo. Fü mich sieht es erst so aus, als kämpfe er wirklich meistens mit Haki. Da nämlich sein Haki den Bambusstock härtet, kann er auch stärkere Gegner besiegen. Mein Vermutung ist folgende: im Kreise der VAs sieht man größtenteils Hakikämpfer. Ganz wenige haben TFs wie Dalmatian, Onigumo und Smoker. Ich glaub auch, das Vego eine TF- und zwar die Bambusfrucht. Er kann somit Bambus sprießen lassen und diese im Belieben einsetzen. Natürlich nur aus seinem Körper! Er kann sie dann ähnlich wie Pfeile mit Verhärtung abschießen oder andere Sachen machen. Er kann auch so eine Art Panzerung für sich und seinen Körper herstellen.
    • war auch irritiert vom covertitel ... dachte auch erst der hat die TF Bambusfrucht oder so gefressen aber der hat nur mit haki gekämpft bisher ...

      Hab was für´s diskutieren um Vergo´s "möglichen" Wandel wegen der G5:

      Man sieht ja wie er herzlos seine G5 Leute killt mit der Fingerpistole in 680 und in einem FB erfährt man aber das er eine Schwester hat die krank ist und er sich um sie sehr sorgt und kümmert ...

      Hier meine Theorie:

      Er wird von Flamingo oder CC damit bedroht, wenn er nicht gg die Marine arbeitet wird seine Schwester getötet.

      Auch wenn vergo ein Pirat war (und ist?) denke ich das er vorher bestimmt kein Badass war wie er jetzt ist, denke hat was mit seiner kranken Schwester zu tun sein Wandel.
    • YetiCoolRock90 schrieb:

      war auch irritiert vom covertitel ... dachte auch erst der hat die TF Bambusfrucht oder so gefressen aber der hat nur mit haki gekämpft bisher ...

      Hab was für´s diskutieren um Vergo´s "möglichen" Wandel wegen der G5:

      Man sieht ja wie er herzlos seine G5 Leute killt mit der Fingerpistole in 680 und in einem FB erfährt man aber das er eine Schwester hat die krank ist und er sich um sie sehr sorgt und kümmert ...

      Hier meine Theorie:

      Er wird von Flamingo oder CC damit bedroht, wenn er nicht gg die Marine arbeitet wird seine Schwester getötet.

      Auch wenn vergo ein Pirat war (und ist?) denke ich das er vorher bestimmt kein Badass war wie er jetzt ist, denke hat was mit seiner kranken Schwester zu tun sein Wandel.

      Glaube ich nun eher nicht. Ich würde sagen, die Schwester war die Ausrede um mit DoFla in Kontakt treten zu können. Schließlich wird er das auch nicht so ohne Probleme in seiner Basis machen können. Ein persönlicher Fall würde ihn kurzzeitig entschuldigen und er muss nicht mit seiner gesamten Delegation außer Haus treten, wie es sich sonst für einen VA gehört.
      Oda versucht uns DoFla wie einen richtigen Badass vorzustellen, der Badass in OP! Viele sprechen ja schon vom Begriff: "Dark Emperor" Und bis jetzt war jeder seiner Untergebenen ein verlogener Pirat oder niederträchtiger Mensch im allgemeinen. Es würde einfach nicht zu dem Bild von seiner Crew passen, dass dort einer gezwungenermaßen einen Bösewicht spielt, weil er gezwungen wird. Viel mehr passt die Rolle des Gutmütigen, der in Wirklichkeit einer der dunkelsten Personen in OP.

      Zu seiner Färbung würde ich sagen, dass Oda uns nun starkes Rüstungshaki so zeigen will, denn es mit Verbindung einer TK zu stellen, missfällt mir, da Haki die Person an sich selbst betrifft, aber nicht die TK.
      Feelin' way too damn...
    • Wegen seinen TK: Er hat ganz sicher eine TF warum sonst sollte sämtliches Essen und jedes Besteck in seinem Gesicht kleben? Wenn ich mich nicht irre hatte er sogar wie er die Soldaten erledigt hat einen Löffel in seinem Gesicht, er wird ja wohl nicht alles in eine Schüssel mit Honig oder Kleber halten, nur damit es dann schön in seinem Gesicht hängen bleibt.

      Wegen seiner Schwester: Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass keine solche Schwester existiert. Er hat mMn bloß seine arme, kranke Schwester als Ausrede genommen, wenn er mal bei einer Lagebesprechung mit Flamingo oder CC war. Der VA und der Wissenschaftler haben beim ersten Treffen nicht so gewirkt, als hätten sie sich nie vorher getroffen und was hilft es unserem Paradiesvogel, wenn er einen Spion in eine Organisation eingeschleust hat, wenn dieser dann keine Zeit findet, um ihn mit Informationen zu versorgen? Zu der Theorie, dass er mit Hilfe der Schwester erpresst wird: Vergo hat die Soldaten auf keinen Fall unter Zwang umgebracht. Erstens war er dazu viel zu kaltblütig, zweitens hat er dabei sogar gegen CCs Plan gehandelt und der nette Professor hat nicht gewirkt, als hätte er geplant, Vergo mal schnell mit Hilfe des Gases zu erledigen, auf mich hat er eher entnervt gewirkt.
    • snowflake645 schrieb:

      Er hat ganz sicher eine TF warum sonst sollte sämtliches Essen und jedes Besteck in seinem Gesicht kleben?


      Ich bitte dich, das ist einfach ein Running Gag! Denk mal an den von Louie-Louie aus dem Water Seven-Arc. Dem ist sein Haar (oder was das war) auch überall am Körper rausgepoppt. Deswegen hatte er aber auch nicht gleich eine Stachel-TF alá Miss Doublefinger. Und natürlich war Vergo's angebliche kranke Schwester nur ein Vorwand für geheime Treffen mit dem Don oä. War doch, denke ich, offensichtlich.

      Eine Bambus-TF fände ich übrigens auch gut, wie Monkey D.Sven89 sie beschrieben hat. Kann man sicher einiges damit anfangen und wäre mal wieder eine originelle TF. Da man sich ja auch die Frage stellen muss, wo Vergo den Bambusstab, den er gegen Law einsetzte, her hatte? Immerhin konnte man den bisher nirgends an ihm sehen und seine Taschen sind wohl nicht groß genug. Außerdem wird er ja auch 'Bambusmann' Vergo genannt, ich glaube nicht, dass das bloß wegen seiner Waffe so ist, da er sie jetzt gegen die G-5 Leute z.B. gar nicht eingesetzt hat (gut, hat er auch nicht gebraucht). Der Name deutet eigentlich schon auf eine Paramecia hin.

      Als letztes noch etwas zum womöglichen Fight zwischen Sanji und Vergo. Ich bin absolut der Meinung, dass Sanji ihn besiegen sollte. Und kommt mir bitte nicht mit "wichtiger Mann von DoFla", "Vizeadmiral", blablabla. Hier geht's um die SHB, der am Ende des Mangas STÄRKSTEN Piratenbande aller Zeiten, stärker als Roger's und auch als WB's Bande (davon könne wir glaub ich ausgehen). Dementsprechend hat's auch keinen Sinn, die Top-Kämpfer der SHB mit Top-Leuten wie Rayleigh, Marco, Ace oder Jozu zu vergleichen, denn Zorro und Sanji (Ruffy sowieso) werden am Ende ohnehin stärker sein als diese Leute. Infolge dessen müssen sie auch endlich mal wirklich etwas beweisen. Ein größerer Zeitsprung wird wohl nicht mehr kommen, wenn Sanji Vergo also jetzt nicht besiegen kann (egal, auf welchem Rang sich dieser innerhalb der Vizeadmiräle befindet), wann denn bitteschön dann?
      Evtl. könnte der Kampf auf den DoFla-Arc verschoben werden, damit der Charakter Vergo noch seine 'Würze' behält, bevor er von unserem Love-Cook endgültig abgefertigt wird. Auf jeden Fall sollte Sanji ihn besiegen. Naja, so seh ich das jedenfalls.
    • BlueSky schrieb:


      Eine Bambus-TF fände ich übrigens auch gut, wie Monkey D.Sven89 sie beschrieben hat. Kann man sicher einiges damit anfangen und wäre mal wieder eine originelle TF. Da man sich ja auch die Frage stellen muss, wo Vergo den Bambusstab, den er gegen Law einsetzte, her hatte? Immerhin konnte man den bisher nirgends an ihm sehen und seine Taschen sind wohl nicht groß genug. Außerdem wird er ja auch 'Bambusmann' Vergo genannt, ich glaube nicht, dass das bloß wegen seiner Waffe so ist, da er sie jetzt gegen die G-5 Leute z.B. gar nicht eingesetzt hat (gut, hat er auch nicht gebraucht). Der Name deutet eigentlich schon auf eine Paramecia hin.

      Von Vergos Epitheton ornans "Bambusteufel" sollte man nicht zwangsläufig auf eine etwaige Teufelsfrucht schliessen. In der Mangaruleübersetzung wird folgende Erklärung zu Kichiku (Bambusteufel) gemacht: Es handelt sich hierbei um ein Wortspiel, genauer um ein Homonym (ein Wort, das genauso klingt wie ein anderes) für "brutal"(adjektivisch) bzw. "brutaler Kerl" (substantivisch). Es werden im Wort "Kichiku" die Kanjis für Bambus und Teufel verwendet, kurzum Bambusteufel, aber es klingt wie das japanische Wort für "brutal". Mit Blick auf den Inhalt von Kapitel 680, in welchem zum Besten gegeben wird, wie eiskalt Vergo die Marinesoldaten mit der Fingerpistole auschaltet, ist das ein wirklich schön gewählter Titel. Zumal da - ich weiß jetzt nicht wie Symbolvernarrt die Japaner sind - Bambus laut Wikipedia in Japan ein Symbol für Reinheit darstellt. In diesem Sinne wäre ja der zusammengesetzte Begriff bzw. der Beiname "Bambusteufel" ein Oxymoron par excellence, da ja ein Teufel/Dämon bekanntermaßen so etwas wie Unreinheit verkörpert und somit das Gegenteil von Reinheit (Bambus) ist. Blickt man auf die dargebotene weiße Vergangenheit von Vergo, bzw. das Bild welches die Soldaten von ihm bisher hatten und stellt sie in Kontrast zur gezeigten eiskalten Brutalität von Vergo in diesem Kapitel, ist das Epitheton ornans "Bambusteufel" wirklich treffend. Ich kann mir vorstellen, dass das Wort "Bambusteufel" im japanischen genauso wenig ein gängiges Wort ist wie im Deutschen (wer hat schon einmal Bambusteufel gehört), sondern es eher eine Wortschöpfung mittels Kanjiis seitens Odas ist, damit es gleichklingt "wie brutal"
    • Ein tolles Argument! Stellt sich bloß die Frage, woher Vergo gegen Law den Bambusstock herzauberte^^. Ich mag zu bezweifeln, das Vergo die ganze Zeit ein Bambusstock mit sich rumträgt und es gegen welche Gegner einsetzt. Immerhin meinte Sanji: Mann bis zu hart wie Eisen! Das hat natürlich was mit seinem Eisanpanzer zu tun, doch ich glaube persönlich, das Vergo eine Bambusfrucht hat und diese mit seinem Eisenpanzer verbindet. Denn es gibt einen sehr bestimmten Zusammenhang: Sanji konnte nach dem Zeitsprung den Cyborg ohne Probleme das Genick brechen, obwohl der Cyborg aus Eisen besteht. Wenn Vergo nur sein Eisenpanzer hätte, dann hätte Sanji nie und nimmer solche Probleme gehabt, auch wenn Vergo Haki besitzen muss, denn Sanji hat zu 100% Haki! Das heißt:
      Vergo muss was besonderes haben, denn Sanji hätte sich beinahe sein Fuß gegen Vergo gebrochen^^. Für mich ist das ein Anzeichen von einer Bambusfrucht! Das passt zu das Bild Sanji gegen Vergo.

    • Das macht doch gar keinen Sinn. Zum inen ist doch schon jemand genauer auf die Übersetzung mit dem "Eisen" eingegangen. Demnach hätte man es auch anders deuten können, undzwar eher in Richtung Haki, was auch anhand der Pics mehr Sinn machen würde.
      Man bedenke das erste Auftreten von Vergo, als er mit seinen Bambusstöckern den guten Law vermöbelt hat. Da hat sich sein Arm auch dunkel gefärbt, was bis jetzt eher auf Haki schlißen lässt. Was noch gegen deine Bambusfruch-Theorie spräche, sind eben genau die Beiden Bambuswaffen, die er für seine Schläge gegen Law verwendet. Warum bräuchte er welche, wenn er doch von eben jener Frucht genascht hat? Das macht doch Vorne und Hinten keinen Sinn...

      Naja, wie dem auch sei, hoffe er ist ein exzellenter Haki-Benutzer oder eine Art "verbesserter" Mensch, ohne direkt ein vollkommener Cyborg zu sein. Wenn er tatsächlich eine TF hätte, dann fände ich es arg komisch, dass er sie noch nicht gegen Sanji angewendet hat, zumal die Zeit im Nacken sitzt.
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • BlueSky schrieb:

      Hier geht's um die SHB, der am Ende des Mangas STÄRKSTEN Piratenbande aller Zeiten, stärker als Roger's und auch als WB's Bande (davon könne wir glaub ich ausgehen). Dementsprechend hat's auch keinen Sinn, die Top-Kämpfer der SHB mit Top-Leuten wie Rayleigh, Marco, Ace oder Jozu zu vergleichen, denn Zorro und Sanji (Ruffy sowieso) werden am Ende ohnehin stärker sein als diese Leute.


      Eine Sache dich ich persönlich in Frage stelle. Im Gegensatz zu vielen anderen Mangas ist in One Piece die alte Generation nicht überholt worden, ganz im Gegenteil sie wurde uns als Institution präsentiert, die den Verlauf der Geschichte dominiert hat. Beispiele gibt es hierfür genüge : Ob man nun WB nimmt, der trotz seines Alters immer noch als stärkster Mann der Welt betitelt wurde und den Ruf des Herrschers der Meere besaß, der im GE allen großen Kämpfern der Marine gegenüber stand und trotzdem nicht besiegt wurde oder als anderes Beispiel Rayleigh welcher trotz jahrelanger Pause und einer schwindenden Kraft nach wie vor einen Admiral Paroli bieten konnte, der sich im Gegensatz zu ihm wohl auf dem Höhepunkt seiner Macht befindet und den *Dunklen König* letztendlich nicht erledigen konnte. Oda präsentiert uns die *Alten* als Riesen deren Fußstapfen bisher niemand ausfüllen konnte und an die bis heute niemand mehr herranreichte - sowohl WBs als auch Rogers einmaliger Status sind unbestritten.
      Ich könnte mir vorstellen, dass uns Oda z.B. niemals einen Kampf von Roger zeigen wird, da es ihm nicht darum geht ob Luffy ihn stärketechnisch überholen wird wie es z.B in *Naruto* in schöner Regelmäßigkeit vorkommt, sondern das der einzige entscheidende Parameter die Erfüllung seines Traumes ist. Abgesehen von Zorro hat kein einziger Strohhut das Ziel der Stärkste zu werden ( zugegeben bei Luffys Erfüllung ist dies ebenso eine Voraussetzung ), was Vergleiche mit anderen Banden zusätzlich erschwert, denn auch in ihrer Zielsetzung ist die SHB einmalig.
      Den Fakt, dass die Roger Bande die stärkste aller Zeiten bleiben wird, schätze ich als wahrscheinlich ein, nicht umsonst besaß sie ( vermutlich ) drei Mitglieder mit *der Veranlagung des Königs* ( Rayleigh, Shanks und ich gehe fest davon aus auch Roger ), eine in der OP Welt beeindruckende Tatsache. Da wir in OP keine Konfrontation der Generationen erleben wie in *Naruto* ( es sei denn die fünf Weisen stellen sich zum Kampf ) können wir über das Kräfteverhältnis der Beteiligten nur spekulieren, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich OP in dieser Sache von anderen Erzählungen abhebt..
    • Vizeadmiral "Vergo"

      Ich habe grundlegend Bauchschmerzen mit dem Gedanken das Vergo sich in diesem Arc schon der SHB stellt und evtl. sogar schon von Sanji besiegt besiegt wird.
      Nichts gegen unseren Liebeskranken Koch, auch wäre eine solche Stärkedemonstration von Sanji durchaus angebracht um seinem Charakter wieder etwas Ernsthaftigkeit zu verpassen, nach seinem aus meiner Sicht größtenteils peinlichen Auftreten auf der FMI. Dennoch wäre mir ein anderer Gegner für ihn lieber.
      Ein Vizeadmiral, Kommandant der wichtigen Marinebasis in der NW und im heimlichen hochrangiger Verbündeter DoFla´s bietet noch zuviel Potential als ihn sofort wieder zu beseitigen. Ich für meinen Teil hoffe er entkommt dem Arc ohne große Blessuren und erscheint später wieder Auftritt ohne vorher schon vernichtend geschlagen worden zu sein. Immerhin stellt sich da auch die Frage wenn Sanji einen VA ( der auch noch Kommandant einer Basis ist und mit Smoker einen VA als Untergebenen hat [ als imo einer der stärkeren/cleverern VA ist]) besiegt, dann bleiben Marine intern zumindest für die vermeintlich stärkeren der SHB nur noch Admiräle um zu zeigen das Ruffy/Zoro stärker sind. Dieser Sprung wird wohl irgendwann kommen, aber was soll dem Nachfolgen? Kaiser ? BB? 5 Weisen / Akainu? Schluss? Wäre wohl plausibel. Wobei Zwischenschritte wie DoFla oder Wanokuni bzw Elban auch noch eingebaut werden können.

      So stellt sich mir unweigerlich die Frage, wenn Vergo schon jetzt besiegt wird was für Kaliber sollen dann noch Folgen für einen evtl. DoFla-Arc.
      Außerdem gefällt mir der Gedanke nicht nach soviel motivationslosen Gegnern (NFMP), einen Vizeadmiral zu verpulvern. Ich würde es deutlich interessanter finden, sollte vielleicht an der Story mit der kranken Schwester etwas Wahrheit dran sein. Natürlich lässt sich nicht jedem Gegner Erpressung oder Zwang als motivation andichten, aber eine grundsätzlich Freude an Chaos oder Intrigen wäre mir zu einfach. Hatte doch jeder wirkliche Arcgegner eine eigene Motivation.
      Und seinen Runninggag mit im Gesicht festklebenden Gegenständen macht diesen Charakter einfach sympatisch, gepaart mit seinem verwirrten suchen nach seinem Schwert, gibt Vergo ein sympatisch verpeiltetes Wesen. Unter anderen Voraussetzungen wären vielleicht sogar Diskussionen über einen möglichen Beitritt zu den Strohhüten spekuliert worden :wacko: Ich wäre einem Vergo mit mehr Hintergrund deutlich angetan, vielleicht ist der gute Mann auch Schizophren und hat wirklich 2 Charaktere in sich. Änlich wie sein Spitzname ja 2 Bedeutungen hat (Danke an dieser Stelle nochmal für die Erklärung an Conan).
      Vergo bekam soviele Eigenarten spendiert die ihn nicht nur als Übergegner präsentieren, wie einen Crocodile,Enel oder Lucci sondern mich zu mindest auch sehr auf seine Hintergrundgeschichte gespannt machen.

      Viel Wunschdenken, aber ein kleiner Versuch zu erklären warum ich hoffe das mehr hinter dem Teufelsbambus steckt als nur eine Überleitung zu DoFla.
      "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach
    • Tag zusammen,

      Klasse Beitrag Conan, Danke für diese Offenlegung der Namensbedeutung. Also wenn das kein perfekter Name für einen Doppelagenten ist, dann weiß ich auch nicht! Es mag nur eine Emfpindung sein, total subjektiver Natur, aber ich denke alleine am Namen können wir sehen das Oda Vergo nicht innerhalb dieses Arcs abfrühstücken wird. Sicher, Oda denkt sich eigentlich bei jedem Charakter viel und interpretiert einiges hinein oder stellt Vebrindungen zur Realität an, sodass jeder Char irgendwie besonders wirkt, bei solchen bei denen das aber bereits am Namen zu erkennen ist, vor solchen habe ich nochmals etwas mehr Respekt. Es zeigt mir, dass Vergo sehr wichtig ist, eine Art Schlüsselfigur im Grunde, die alleine deswegen nicht sofort verpulvert werden kann.

      Ich stimme demnach mit den Meisten hier überein wenn ich sage, dass Vergo in diesem Arc noch kein Ende finden wird. Die Figur des Vizeadmiral und Unterstellten Donflas lässt noch weit mehr Raum für Interpretation und Storytelling, weit mehr als wir bisher vermuten. Ob White Knight oder Dark Knight, Vergos zwei Charakter machen Lust auf mehr und wie ich im aktuellen Kapitelthread (681#3) bereits schrieb, ist eine Interaktion mit Caribou, der vllt in G-5 herumstreunen wird, garnicht mal unwahrscheinlich oder ich sage lieber, uninteressant - zumal Vergo dann aber halt unbehelligt aus PH entschwinden müsste.

      Was Sanji betrifft, so sehe ich ihn bis Weiteres passiert nur als Stärkeindikator. Vergo hat gezeigt, ohne wirklich ernst zu machen, dass er unserem dritten im Bunde, die Knochen brechen 'könnte'. Ob es nun eine TK ist oder aber Haki ist nebensächlich, wichtig ist, es scheint einen wirklich harten Kampf zu brauchen um zu entscheiden wer nun wirklich stärker ist. Vom gegenwärtigen Standpunkt aus sehe ich Vergo vorne, aber All-Out weiß man nie - siehe Ruffys Fights. Wie gesagt, im Moment macht Vergo nicht ernst, kann aber schon Knochen splittern lassen, was könnte es aussagen? Es könnte aussagen das er zumidnest über Sanji steht, was Zoro und Ruffy betrifft hat er es noch zu zeigen. Interessant ist aber, wenn man das Knochensplittern als Hervorgehoben einstuft, dass sowohl Zoro als auch Ruffy davon außen vor wären. Zoro benutzt Schwerter und Ruffy hat in dem Sinne keine Knochen die brechen könnten. Ob man auf der BAsis nun weiter argumentieren möchte sei euch überlassen, ich lasse es als winzigen Hint erstmal stehen.

      dD.
    • also ich weiß nich was ich von diesem Vergo halten soll. Als character persönlich gefällt er mir gar nicht, keine Ahnung, seine art ist mir einfach zu blöd xD Zu einer möglichen TF, ich denke nicht das er eine hat, wie die meisten schon gesagt haben, höchstwahrscheinlich ein sehr ausgeprägtes und starkes Haki. Ist ja inzwischen auch keine Seltenheit mehr. Zu der sache das ihm irgendwelches Essen an der Backe klebt...*kopf schüttel* Und ich hab gedacht es würde nicht noch verrückter gehen xD

      Naja ich glaube persönlich das Vergo nach diesem Arc ausgedient hat, Joker wird ihn killen lassen wenn er versagt, soviel steht fest.
    • Feststehen tut erst mal gar nichts :D
      DOfla hat bellamy getötet weil er versagt hat, und er wird monet töten wenn diese CC sterben lässt. jedoch wissen wir nichts über deren verhältnis zueinander. bellamy und monet können iwelche handlanger sein, bei dennen es Dofla total egal ist ob sie leben oder sterben.
      bei vergo sieht die sache doch schon ganz anders aus. er ist ein verdammt hohes tier innerhalb der marine und sorgt dafür das menschen unauffällig verschwinden können. soll dofla ihn jetzt nur umbringen weil er in ieiner art und weise vielleicht versagen sollte? vielleicht sind sie gute kollegen oder sonst was.
      falls vergos doppelspiel auffallen sollte, sieht es natürlich anders aus. tdem muss es nicht unbedingt mit dem tod enden.
    • Jinbee schrieb:

      Feststehen tut erst mal gar nichts :D
      DOfla hat bellamy getötet weil er versagt hat, und er wird monet töten wenn diese CC sterben lässt. jedoch wissen wir nichts über deren verhältnis zueinander. bellamy und monet können iwelche handlanger sein, bei dennen es Dofla total egal ist ob sie leben oder sterben.
      bei vergo sieht die sache doch schon ganz anders aus. er ist ein verdammt hohes tier innerhalb der marine und sorgt dafür das menschen unauffällig verschwinden können. soll dofla ihn jetzt nur umbringen weil er in ieiner art und weise vielleicht versagen sollte? vielleicht sind sie gute kollegen oder sonst was.
      falls vergos doppelspiel auffallen sollte, sieht es natürlich anders aus. tdem muss es nicht unbedingt mit dem tod enden.

      so wie Doflamingo bisher aufgebaut wurde ist das mehr als unwahrscheinlich. Er schert sich einen Dreck um seine Gefolgsleute, wenn diese Versagen, bringen sie schande über ihn und das akzeptiert er nicht. Also tötet er sie oder überlässt sie ihrem Schicksal. und es ist egal ob es nur irgendwelche Handlanger oder hohe tiere innerhalb seiner Crew sind. Er macht eben kurzen prozess. Aber gut in einem gebe ich dir recht, fest stehen tut es nicht momentan aber es ist sehr wahrscheinlich das es so passieren wird :pinch:
    • Ich würde es deutlich interessanter finden, sollte vielleicht an der
      Story mit der kranken Schwester etwas Wahrheit dran sein. Natürlich
      lässt sich nicht jedem Gegner Erpressung oder Zwang als motivation
      andichten, aber eine grundsätzlich Freude an Chaos oder Intrigen wäre
      mir zu einfach. Hatte doch jeder wirkliche Arcgegner eine eigene
      Motivation.
      Vergos Geschichte mit seiner kranken Schwester war mit Sicherheit nur erfunden, um mit Flamingo in Kontakt treten zu können. Außerdem muss man sich mal angucken mit was für einer Emotionslosigkeit Vergo die G5 besiegt hat. So jemanden jetzt noch eine Emotionale Geschichte anzuhängen würde mMn nicht passen. Durch Vergo haben wir nun endlich mal einen Kaltblütigen Killer, der etwas an Lucci erinnert.

      Ich sehe Vergo eigentlich bis jetzt jedem überlegen außer Zorro und Ruffy.Die hätten mMn noch eine Chance. Sein Rüstungshaki scheint er wirklich extrem gut draufzuhaben, aber dafür, dass Vorahnungshaki umso weniger. Dass Vergo aus Eisen besteht und deswegen nun Sanjis Bein angebrochen ist glaube ich nicht. Ich gehe auch von seinem sehr starken Rüstungshaki aus. Beim ersten Kick hat Sanji bestimmt noch nicht das Rüstungshaki benutzt, aber Vergo schon.

      Ich schließe mich auch denen an die sagen, dass Vergo noch nicht in diesem Arc besiegt wird. Er ist ein Klasse Charakter der witzig ist, aber trotzdem eine große Gefahr ausstrahlt.

      Weiter so !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrafalgarLaw7 ()

    • Ich bin mir sicher, das weder Sanji oder Vergo das Rüstungshaki benutzt haben. Oder haben wir eine Färbung gesehen bei Vergo? Also ich nicht. Entweder Vergo hat so ein Eisenpanzer, dass er ziemlich hart ist oder er hat eine TF. Man darf Sanji nicht unterschätzen, denn im Kampf bisher hat er nur normale Attacken angewendet und Vergo machte nicht ernst klar, aber dennoch sehe ich beide bisher auf der selben Stufe, aber wenn die beiden ein All in Out machen, dann gewinnt Sanji. Mal ehrlich wenn weder Sanji noch sonst einer kein VA besiegen oder gar nicht auf dem LVL sind, dann wäre es totaler Schwachsinn, weil in der NW gibt es 100% zum größten Teil welche, die auf so einem LVL sind, und da die SHB zu den ganz großen Fische der Worst Generation gehören, müssen sie nach meines Achtens stärker sein. Zumindest Ruffy, Zorro und Sanji. Ich weiß, das Vergo kein normaler VA ist- er muss was besonderes haben, weil sonst würde er nicht mit DonFla arbeiten. Ich verstehe bloß nicht, warum Vergo keine TF haben sollte?? Nur mit einem Eisenpanzer mit Haki, bezweifle ich, das Sanji Probleme hätte. Man darf nicht vergessen, das Sanji ebenfalls Haki besitzt und wenn Sanji schon damals auf EL ein Eisenpanzer durchtreten konnte, dann muss er das auch jetzt. Außerdem sah man von Vergo kein Anzeichen an Haki. Keine Färbung. Wie sollte er dann so eine Rüstung haben??? Das muss man sich fragen. Wenn es wirklich keine TF sein sollte, dann will ich das unbedingt wissen :D .
    • Wo steht denn geschrieben, dass ein Haki Nutzer immer eine Färbung aufweisen muss? Man hat jetzt schon oft Haki gesehen und nicht immer kam da eine Färbung zum Vorschein. Das wurde glaub nur am Anfang als Stilmittel eingesetzt, dass die Manga Leser und Fans besser sehen konnten, wer denn nun Haki beherrscht und wer nicht. Sonst glaube ich auch, dass Flamingo sich nicht um Vergo kümmert, weil er einfach wichtig für ihn ist und er vieles sonst aufgeben müsste. Mich würde es auch nicht überraschen, wenn Vergo von der Insel abhauen würde und wir ihn zu einem späteren Zeitpunkt wiedersehen. Er ist zumindest sehr stark, wenn er Sanjis Beinknochen brechen kann. Sanji brach sich vor 2 Jahren fast das Bein, als sich einem Pacifista in den Weg stellte - danach besiegte er einen gemeinsam mit Zorro und jetzt scheitert er an Vergo, der hart wie ein Felsen ist? Ich vermute da eher ein gutes Rüstungshaki, als eine Teufelsfrucht, obwohl es schon komisch ist dass ständig etwas an seiner Backe klebt! Wie stark seine Verteidigung wirklich ist, wird sich glaub erst noch zeigen. Es kann doch aber gut sein, dass sie Sentoumaru's Verteidigung in fast nichts nachsteht.

      Interessant ist zumindest die Konstelation zw. Sentoumaru, Vegapunk, CC und Vergo.
    • Sanjis Bein bekam Risse, aber ich sah nicht, das Sanjis Bein gebrochen worden ist. Kann natürlich auch sein, dass speziell Ruffys Merkmal beim Haki bei ihm die Färbung ist, doch als Vergo Law mit sein Bambusstock angriff, sah man, wie sich seine Hand und sein Stock schwarz färbte. Das kann/muss aber nicht sein Rüstungshaki sein. Diese bietet natürlich noch viel mehr härte. Doch das Bunshoku ist eine eigentlich VerhärtungPanzerung des Körpers oder auch eben Attacken. Aber im Kampf Sanji gegen Vergo bin ich mir sicher, da war kein Haki im Spiel. Weder Sanji noch Vergo haben im eigentlichen Sinne ernst gemacht. Wir stehen vom Kräfteverhältnis der beiden in Moment noch genauso da wie schon immer. Das was ich geschrieben hatte, mit Sanji muss auf dem LVL eines VA sein oder sogar noch stärker sein, ist meine persönliche Meinung, kann aber natürlich auch anders kommen, weil wir über Vergo bisher nicht viel wissen. Ebenso wissen wir rein theoretisch auch nicht auf welchem Stand alle Strohhüte sind. Man hat sie ja noch nicht in ihrer volle Stärke gesehen. Da es hier um Vergo geht muss ich folgendes sagen:
      Für mich hat Vergo schon jetzt viele Besonderheiten. Wie von mir und vielen schon des öfteren erwähnt, klebt ständig irgendetwas an Vergos Backe. Für mich kein Zufall- also auch kein Joke von Oda oder ähnliches. Zudem trägt er ein Stock(wohl ein Bambusstock)bei sich, was er auch verhärten kann. Den Titel Todesbambus kann natürlich rein theoretisch wie von Conan eine Namensgebung sein oder auch eben auf eine TF hinweisen. Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Vergo erzählte er will kein lebendig lassen- weder die SHB noch Law und evtl CC, wenn er sich nicht an Vergos Regeln hält. Sanji stand dann vor ihm, aber wieso hat Vergo nicht ernst gemacht und versucht Sanji zu töten??? Ist das kein Widerspruch seinerseits?? Auch wurde erwähnt, Vergo sei auf dieser Insel hier, um CCs Experiment(wahrscheinlich um SAD oder SDA) zu überwachen. Doch plötzlich sagte er mal zu CC: das Experiment ist nicht mehr wichtig oder ähnliches. Doch dies ist doch ebenfalls ein Widerspruch.
      Kann es sein, das CC nicht nur benutzt wurde, um CC das SDA/SAD zu schaffen, um dann die Waffe an sich zu nehmen?? Um DonFla die Waffe zu übergeben?? Ist dann Vergo genau deswegen entsetzt, das Law sich im dessen Raum befindet?? Oder haben etwa beide den selben Auftrag, die Waffe zu beschaffen? Bloß mit ganz anderen Mitteln und Interessen? Komisch ist nur, das Vergo erwähnte, Law zu töten, aber gibt sich kein Mühe- stattdessen kann Law ohne Probleme rumspazieren. Das ist mir alles persönlich zu einfach. Ich glaube vielmehr an zwei Theorien:
      1: Vergo und Law haben beide den Auftrag, das SDA/SAD zu beschfaffen, um es dann an DonFla zu übergeben. Dabei brauchen sie aber Ruffy, um CC zu kidnappen, damit dieser die Waffe in Gang bringt. Genau deswegen hat Law Ruffy gerettet und DonFla hat auf MF Ruffy nich einmal angegriffen. Alles war bis aufs dünnste Teil geplant. Vergo soll Laws Herz bekommen, damit Ruffy viel leichter glaubt, Law sei in Schwierigkeiten. So würde es auch bedeuten, das CC nicht der eigentliche Bösewicht ist, was auch die Frage an Ruffy beantworten würde. Nämlich das es gar kein Grund gibt CC anzugreifen. Monet ist die jenige, die sowohl Law als auch Vergo hintergeht und Ruffy darauf aufklärt. Und Nico Robins Vorahnung hätte sich auch bestätigt. Nämlich Allianzen bringt nur Neid und verräterisches.
      2: Law will nur die Waffe, um Donfla zu bestechen oder hintergehen. Dabei geht er mit Ruffy eine Allianz ein. Vergo aber ist das Problem und hat es gemerkt. Er will Law töten, um die Waffe nicht ins Laws Hände zu lassen. CC spiel auch hier nur die Rolle, um die Waffe in Gang zu bringen. Law will diese Waffe nicht, um damit Gegner anzugreifen, sondern er will die Waffe entweder zerstören oder sie aber an jemandem verkaufen oder jemandem damit erpressen. Genau deswegen wäre DonFla sehr sauer und es kommt so zum Chaos in der NW. Vergo soll dies verhindern!!!
    • Da ja hier schon intensiv über Vergo, seinen Beinamen, und seine TF diskutiert wird, gebe ich auch mal kurz meinen Senf dazu.


      Eine Szene die mir im letzten Kapitel aufgefallen ist, ist das Panel in dem sich Sanji das Bein bricht. So wie die Risse an Sanjis Bein gezeichnet sind, so bricht man sich doch kein Bein! Auch durch die Tatsache, dass unser Koch einem Pazifista relativ locker das Genick brechen konnte, macht mich diese Szene extrem stutzig. Da muss doch noch etwas anderes im Spiel sein, als ein starker Eisenpanzer oder Rüstungshaki.

      Kommt man nun zur Frage welche TF Vergo haben könnte, wurde ja schon oft eine Bambus-Paramecia erwähnt, aus Gründen die ich hier jetzt nicht wiederholen möchte. Viel mehr möchte ich ein weitere Theorie zu dieser Teufelskraft aufstellen:
      Nach kurzem überlegen, an was mich dieses Panel erinnerte, kam ich auf die TF von Marinekapitän Shuu, die Rostfrucht. Wie wir wissen, konnte er Zorros Schwert durch Berührung verrosten lassen. Und im Anime sogar Zorros Körper verrosten lassen.

      MMn kann Vergo mit seiner Bambus-TF, andere Sachen durch Berührung in Bambus verwandlen! Als Sanji den Kick von Vergo blockte, fand eine Berührung statt, die etwas länger dauerte, als die ersten Treffer von Sanji. In dieser Zeit könnte Vergo das Bein von Sanji in Bambus verwandelt haben, und so konnte es "relativ einfach" brechen, bzw es konnten diese komisch aussehenden Risse entstehen!
      Für mich wäre also plausibel, wenn Vergo eine Bambus-Paramecia besitzt, die einerseits für seinen Beinamen verwantwortlich ist, und mit der er andererseits, sich selbst(vl seine Finger bei der Fingerpistole), aber auch andere Dinge in Bambus verwandeln kann.
      "Falkenauge, trink das!"