Vizeadmiral Vergo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Für mich wird Vergo nach diesem Arc sicher nicht komplett von der Bildfläche verschwinden. Dafür wurde mir sein Charakter zu gut aufgebaut. Ein Vizeadmiral der seit 15 Jahren die Marine infiltriert, ist nun mal nicht alltäglich. Auch die Kombination verpeilt und kaltblütig ist mir da zu interessant. Dagegen würde mir ein Auftauchen von Vergo in der aktuellen Coverstory mehr als gefallen. Es wird ja schon vermutet, dass Caribou ebenfalls zum Don gehört und auch ich halte das für wahrscheinlich. Wenn die SHB nun entkommt (wovon man ausgehen kann) und auch noch CC und was auch immer sich im SDA-Raum befindet in deren Finger gerät, denke ich noch nicht, dass Flamingo seinen Untergebenen umbringen lässt. Erst wenn Vergos Tarnung auffliegt kann ich mir das vorstellen. Ein Spion mit einem Rang in der Marine ist schon etwas Anderes als ein Bellamy, der keinen besonderen Nutzen hatte. Nun zurück zur Coverstory: Wenn Vergo von Punk Hazard entkommt, wird er denke ich zur G5-Basis zurückkehren, unabhängig davon ob er nun von Smoker verpetzt wurde oder nicht. Seines Lebens kann er allerdings auch so nicht sicher sein, also muss er schnell untertauchen. Wenn er nun Caribou dort findet und sich beide erkennen, wird bestimmt das Thema Shirahoshi/antike Waffe zur Sprache kommen. Vergo killt Caribou kurzerhand und verkauft die Information beim Don als seine eigene. Ob er bei seinem Chef dadurch eine zweite Chance erhalten würde kann man nicht sagen, möglich wäre es aber.

      Wie gesagt, wenn Vergos Licht schon so früh ausgeknipst werden würde, fände ich es schade. Im Gegensatz zu einem Caribou, der für mich nach so kurzer Zeit schon ausgedient hat. Da wäre diese Lösung ein guter Kompromiss mit der ich leben könnte.
    • Nabend!
      Vergo ist ein echt interessanter kerl und vermutlich auch stärker als unser koch.
      Zorro ist der richtige gegner für ihn (besonderst robuste und harte schnittests waren schon immer sein ding) ausserdem scheint mir als ob sanji mit der verletzung gegen vergo eh keine chance hat.... vllt ja gegen buffalo.
      Der vizeadmiral scheint schon einiges drauf zu haben wenn man an das GE denkt .
      Dort gab es zwei vize admiräle (der mit der kuhmütze ) die teilweise auch gegen ruffy gekämpft haben... ich würde mal behaupten das vergo aufjedenfall stärker ist als die beiden und auch ein smoker wird gegen ihn schlechte karten haben.
      Zorro gegen vergo das wird ein kampf!!
    • afu-ra schrieb:

      Nabend!
      Vergo ist ein echt interessanter kerl und vermutlich auch stärker als unser koch.
      Zorro ist der richtige gegner für ihn (besonderst robuste und harte schnittests waren schon immer sein ding) ausserdem scheint mir als ob sanji mit der verletzung gegen vergo eh keine chance hat.... vllt ja gegen buffalo.
      Der vizeadmiral scheint schon einiges drauf zu haben wenn man an das GE denkt .
      Dort gab es zwei vize admiräle (der mit der kuhmütze ) die teilweise auch gegen ruffy gekämpft haben... ich würde mal behaupten das vergo aufjedenfall stärker ist als die beiden und auch ein smoker wird gegen ihn schlechte karten haben.
      Zorro gegen vergo das wird ein kampf!!


      Ich sehe das ein wenig anders. Wir kennen bisher nur im Ansatz die Fähigkeiten von Vergo, weswegen eine konkrete Aussage bezüglich seiner Stärke noch nicht möglich ist. Auch wissen wir noch nicht besonders viel über Sanjis Level nach dem TS. Der einzige Anhaltspunkt, der auch nach dem TS besteht, ist die "Hierarchie" (bezüglich der Stärke) innerhalb der Strohhutbande, nach der Sanji die Nummer 3 ist. Daher kann man davon ausgehen, dass Sanji, wenn es zu einem Kampf mit Flamingo kommt, wohl gegen dessen Nummer 3 antreten wird. Zumindest war es bei größeren Kämpfen immer dieses Prinzip, wie z.B. bei der Baroque-Firma war es Mr. 2 oder bei der CP 9 Jabura. Dabei sollte man aber auch nicht vergessen, dass Jabura fast genauso stark war wie Ecki (Kaku), wenn man von diesen Douriki-Werten ausgeht. Weiterhin hat auch Sanji die Attacke von Kuma auf Thriller Bark überstanden und wollte sich, genau wie Zorro, letztlich für seinen Kapitän opfern. Nachdem TS hat er zusammen mit Zorro einen Pacifista zerstört und nicht einer der beiden alleine, was man auch noch einmal als Hinweis dafür sehen kann, dass sie sich auf einem fast gleichen Niveau befinden.
      Außerdem finde ich, dass Sanji und Vergo in ihrem kurzen Schlagabtausch ziemlich ebenbürtig erschienen. Sanji hat zwar angebrochene Knochen, dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass der Körper schon vorher viel hat einstecken müssen.

      Den Vergleich mit den VA vom GE finde ich auch nicht so passend, da das, wie du bereits selbst erwähnt hast, noch vor dem TS war. Wir wissen daher nicht wie sich die VA von "damals" entwickelt haben, wobei wir auch "damals" eher wenig über ihre oder Vergos Fähigkeiten wussten. Auch kennen wir im Moment noch nicht Smokers Stärkelevel, da der kurze Schlagabtausch mit Law definitiv kein Maßstab sein kann. Es ist daher nicht möglich zu sagen, dass Vizeadmiral XY oder gar ein Smoker schwächer sind als Vergo, da wir ihre genauen Fähigkeiten sowie ihre momentane Stärke nicht kennen.

      Man auf jeden Fall davon ausgehen, dass Vergo zu den stärksten Mitgliedern von Flamingos Bande gehört. Allerdings kennen wir seine genaue Position noch nicht. Wir wissen auch noch nicht genau, welchen Kampfstil Vergo bevorzugt. Im Kampf gegen Sanji kämpft er, genau wie Sanji selbst, nur mit den Beinen, was irgendwie schon auf einen späteren Kampf der beiden hindeuten könnte. Er verwendet zwar auch die Fingerpistole gegen die G5-Leute, aber jene Technik hatte auch Jabura von der CP9 verwendet. Wir können jedoch ausschließen, dass er ein Schwertkämpfer ist, da uns das durch seinen Dialog mit Monet mehr oder weniger bestätigt wurde. Ich denke daher, dass er eher kein Kandidat für Zorro ist, denn dieser hatte es bisher immer mit anderen Schwert- oder zumindest Klingenkämpfern zu tun.
      Ich hoffe da eher auf einen Kampf zwischen Sanji und Vergo, besonders dann, wenn er einen ähnlichen Kampfstil wie Sanji besitzt.
      (Vielleicht ein versteckter Hinweis.... Das ganze Essen und Besteck, was ihm im Gesicht kleben bleibt, könnte auch ein ein kleiner Hinweis auf Sanji als Gegner sein, da dieser ja Koch ist. Der Zusammenhang ist da wohl selbsterklärend.)


      Dieser Kampf wird aber wohl eher noch auf sich warten lassen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das schon auf PH passiert. Zwar sind jetzt 2 weitere Mitglieder von Flamingos Bande im Anflug, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der gesamte Showdown bereits jetzt und auf PH ereignen wird.
    • Wolf D. Jack schrieb:

      Zumindest war es bei größeren Kämpfen immer dieses Prinzip, wie z.B. bei der Baroque-Firma war es Mr. 2 oder bei der CP 9 Jabura. Dabei sollte man aber auch nicht vergessen, dass Jabura fast genauso stark war wie Ecki (Kaku), wenn man von diesen Douriki-Werten ausgeht.


      Da will ich noch kurz etwas loswerden. Die Douriki - Werte waren noch vor der Einnahme der TF von Ecki (Zoan: Giraffe) gemacht worden. Demnach können wir diese Werte nicht mehr als Grundlage nehmen. Ausserdem haben nun Beide ein 2 Jahre langes Training hinter sich.

      so aber nun genug Offtopic.
      Vergo an sich ein interessanter Charakter. Seit glaub 15 Jahren bei der WR (errinere ich mich da richtig?)? Einzig stutzig macht mich dabei a.) Flamingo müsste ja als er ein Teenager war, Vergo eingeschleust haben. b.) ich will wissen was es mit diesem Bambus auf sich hat & c.) welche Position besitzt er in Flamingos Bande.

      Danke Tim Tim. Konnte mich nicht mehr erinnern wie alt Flamingo ist -.-' peinlich :wacko:
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PG. ()

    • ForeverFamous schrieb:

      Da will ich noch kurz etwas loswerden. Die Douriki - Werte waren noch vor der Einnahme der TF von Ecki (Zoan: Giraffe) gemacht worden. Demnach können wir diese Werte nicht mehr als Grundlage nehmen. Ausserdem haben nun Beide ein 2 Jahre langes Training hinter sich.
      Du darfst aber nicht vergessen das Ecki sein TF noch nicht wirklich unter Kontrolle hatte und sie noch kein bisschen testen und trainieren konnte. Und ein so extremer Stärkezuwachs nur durch die alleinige Einnahme einer TF bezweifel ich.

      ForeverFamous schrieb:

      Einzig stutzig macht mich dabei a.) Flamingo müsste ja, als er eine Teenager war Vergo eingeschleust haben.
      Versteh ich nicht. Meinst du jetzt Flamingo müsste ein Teeni gewesen sein oder Vergo? Ich nehm mal an du meinst Flamingo, dieser ist laut OPWiki 39 Jahre alt, zieht man 15 Jahre ab wäre dieser damals 24 gewesen. Was spricht dagegen zu diesem Zeitpunkt Vergo in die Marine zu schleusen? Und bei Vergo wissen wir nicht einmal wie alt dieser ist, also kann sich dein Punkt ja eigentlich nur auf Flamingo beziehn oder?!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Bin ich hier der einzige der denkt das Vergo ohne Probleme aus dem ganzen Punk Hazard Arc entkommt? Der gute hat bisher nicht den hauch einer Schwäche gezeigt, er ist verpeilt... aber das löst sich ziemlich schnell mit seiner schnellen Auffassungsgabe und seiner eiskalten Art zusammen, was eigentlich ein guter Kontrast ist :). Sein Kampffähigkeiten haben mich bisher auch überzeugt, seine Formel-6 Fähigkeiten und nebenbei noch seine scheinbares Haki... durch dem er bisher eigentlich jedem Angriff ohne Probleme wiederstehen konnte.

      Was viele hier geschrieben haben, Vergo erreicht sein Ziel nicht... verliert nicht nur Law aus den Augen sondern auch CC, wird Flamingo in deshalb töten? Bisher schien mir die Beziehung der beiden ziemlich Nahe... scheinbar kennt Vergo Flamingo seit seinen anfängen, da die beiden so akribisch dem Plan nachgingen sodass Vergo Vize-Admiral wurde und eigentlich bis vor kurzem wichtigster Marine in der Neuenwelt. Wenn Flamingo Vergo eliminieren wollte, dann denke ich eher das Vergo genug loyal ist sich gleich selber Flamingo zu stellen und seine Strafe einzufordern... oder er sich gleich selber erledigt...Ich denke jedoch das Vergo den Arc übersteht und uns in einem späteren direkten Kampf mit Flamingo wieder auftauchen wird.

      Wird er durch einen mögliche Niederlage auf Punk Hazard auch seinen Job als G-5 Leader und Vize-Admiral verlieren? Ich denke das er eher gute Chancen hat auch nach dem Kampf seinen Titel zu behalten, den wie man sieht waren bisher Smoker und auch Tashigi bemüht den Schein zu waren... Smoker wusste anscheinend das er nur durch eine Direkte Konfrontation Vergo loswerden kann, denn dieser hat sein Ruf viel zu gut aufgebaut, als einziger G-5 Marine der sein Wort hält und nicht ein absoluter Freak ist...
    • Ich bin auch der Meinung, dass Vergo entkommt. Er ist viel zu cool, als dass er auf PH gegen Smocker verlieren könnte. Sanji ist, wie wir gesehen haben, noch nicht soweit, es mit Vergo aufzunehmen. Dass Ruffy eingreift denke ich nicht, er hat mit CC schon genug zu tun. Das einzige was ich bei ihm bis jetzt vermisse ist der Rankyaku. Dachte schon damals, bei dem Panel, indem er zum Tritt gegen Sanji ausholte, dass er ihn benützt, da die Zeichnung sehr der von Ecki's Bein glich, aber daraus wurde bis jetzt nichts. So wie er drauf ist, hat Ruffy schlechte Karten gegen Vergo, wenn jener weiß, dass Ruffy anfällig gegen Klingen ist. Er befolgt, die Aufträge DoFla's scheinbar doch ziemlich korrekt, nur weil der keinen Fotoapparat gekauft hat, heißt das nichts. Schließlich dachte er auch, dass er Schwertkämpfer ist.... Forever Awesome.

      Die Frage die ich mir stelle ist, ob er noch was raushaut, das jeden verblüfft, oder ob er jetzt kämpferisch, sowie charakterlich schon alles gezeigt hat. Viele denken ja, dass er die Bambusfrucht gegessen hätte, was seinen Kampfstil nochmals enorm erweitern würde. Aber auch sonst wird er noch was draufhaben. Gegen Sanji hat er sicherlich noch nicht alles gegeben und Law ist für ihn kein Gegner. Bin schon auf nächste Woche gespannt wie sich Smocker gegen ihn schlägt. Viele Chancen sehen ich für Smocker nicht.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Bellamy schrieb:

      Bisher schien mir die Beziehung der beiden ziemlich Nahe... scheinbar kennt Vergo Flamingo seit seinen anfängen,

      Dofla und Law kennen sich sicherlich ebensolange, trotzdem hat der Don nicht einen Augenblick gezögert, Law auf die Todesliste zu setzen.
      Ebenso die Frage: Woher entnimmst du, dass Dofla und Vergo eine enge Beziehung pflegen? Wir haben bis jetzt eine einzige Unterhaltung der beiden gesehen, welche in der typischen Chef-Untergebener-Art geführt wurde. Vergo hat zugehört und Befehle befolgt, woher entnimmst du also eine engere Beziehung der beiden?
      Auch wenn Vergo jahrelang für Dofla spioniert hat, haben beide wohl eher ein gegenteiliges Verhältnis: Als Geheimagent wird Vergo nicht viel Kontakt zu Dofla gehabt haben. Anrufe etc. eher selten, persönliche Treffen kann man wohl fast ganz ausschließen. Vergo ist wahrscheinlich einer von vielen Geheimagenten Doflas, er hat keinen besonderen Wert mehr für den Don, wenn er seine Aufgabe vermasselt. Selbes haben wir schon bei Bellamy erlebt. Dort tauchte er sogar persönlich auf! Es scheint ihm also enorm wichtig zu sein, dass seine Untergebenen nicht versagen und falls doch, scheut er nicht davor, sich ihrer persönlich zu entledigen.

      Bellamy schrieb:

      sodass Vergo Vize-Admiral wurde und eigentlich bis vor kurzem wichtigster Marine in der Neuenwelt.

      Bitte was?! Vergo soll der wichtigste Marine in der NW sein? Wenn dem so wäre, wird die NW-Marine wohl ziemlich lächerlich sein und Akainus "Verlegungsprogramm" wäre wohl sinnlos. Nein, Vergo ist lediglich ein Vize-Admiral, von denen es einen ganzen Haufen gibt. Er befehligt die G5-Base, ein heruntergekommenes Marine-Quartier mit noch schlechteren Ruf. Lesertechnisch kann man ihn wohl als aktuell wichtigen Marine abstempeln, aber selbst diese Aussage ist mittlerweile "veraltet", denn er ist eigentlich kein Marine, sondern ein Pirat und mit dem neuesten Chapter hat Smoker ihm den Titel "Vize-Admiral" wohl spontan aberkannt.
    • Akuma schrieb:

      und Law ist für ihn kein Gegner.
      Ich finds schade das du meinst das Vergo stärker ist als Law , da wir bis jetzt zwischen den beiden keinen "fairen" Kampf gesehen haben , da er eigentlich dauerhaft Laws Herz gebraucht hat.Im Allgemeine glaube ich eher sogar das es das gegenteil ist (reine spekulation) , klar ist Vergo stark ohne frage , aber schlieslich muss law noch mit ruffy und co. gegen einen kaiser kämpfen da sollte er es mit nem vize aufnehmen müssen sonst seh ich schwarz :)

      Ob Vergo nun eine TF hat bleibt fraglich am anfang bekamen wir ja immer diese "Zeichen" (Steake , Löffel klebt an der backe...) , ob es damit noch etwas aufsich hat kann man derzeit immer noch nicht beantworten auch ob er von einer Bambusfrucht gegessen hatist weit dahergeholt , aber eine gute Theorie.Im Allgemeinen können wir dnek ich nur auf den kampf Smoker vs vergo warten da bin ich überzeugt davon das er seien volle kraft zeigen muss , naja hoffen wir das nichts dazwischen kommt , denn langsam sollten die Kämpfe beginnen / auch enden :)
    • Zitat von »Bellamy «

      sodass Vergo Vize-Admiral wurde und eigentlich bis vor kurzem wichtigster Marine in der Neuenwelt.
      Bitte was?! Vergo soll der wichtigste Marine in der NW sein? Wenn dem so
      wäre, wird die NW-Marine wohl ziemlich lächerlich sein und Akainus
      "Verlegungsprogramm" wäre wohl sinnlos. Nein, Vergo ist lediglich ein
      Vize-Admiral, von denen es einen ganzen Haufen gibt
      Das Verlegungsprogramm war ja erst vor kurzem, bis dahin war G5 der einzige Marinestützpunkt, also der Brückenkopf der Marine in der Neuen Welt und derren Befehlshaber kann man ruhig als wichtigsten Marine in der NW bezeichnen, wenn man davon ausgeht, das sich die Admiräle größtenteils in der Nähe von G1 bzw ausserhalb der NW aufgehalten haben.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Ace1997 schrieb:

      Ich finds schade das du meinst das Vergo stärker ist als Law , da wir bis jetzt zwischen den beiden keinen "fairen" Kampf gesehen haben , da er eigentlich dauerhaft Laws Herz gebraucht hat.Im Allgemeine glaube ich eher sogar das es das gegenteil ist (reine spekulation) , klar ist Vergo stark ohne frage , aber schlieslich muss law noch mit ruffy und co. gegen einen kaiser kämpfen da sollte er es mit nem vize aufnehmen müssen sonst seh ich schwarz


      Wie ich weiter oben schon geschrieben hab, sag ich ja auch, dass Law keine Chance gegen Vergo hat, weil jener eben das Herz des anderen hat. Wenn Law sein Herz zurück hat, sieht das wieder ganz anders aus- Wie ein Kampf, der beiden dann ausgehen würde habe ich keine Ahnung, da man beide noch nicht wirklich einschätzen kann. Oda wird schon wissen was er macht. Wenn Smocker gewinnt, würde ich sagen, dass Law auch Stärker ist, klar es kommt auf viele Faktoren an, und wie schon so oft, kann eine TF alles verändern, doch allgemein gesehen, würde es passen.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • [quoteEbenso die Frage: Woher entnimmst du, dass Dofla und Vergo eine enge Beziehung pflegen?][/quote]

      Das ist relativ einfach zu beantworten Horus. Er ist der einzige der den Don mit Doffy anspricht, im Prinzip einen spitznamen, während ihn alle anderen entweder als Jokervoder jungen Meister ansprechen. Darüber hinaus ist ihre unterhaltung in 682 mehr soetwas wie ein Kumpel Gespräch, zumal Don auch sagt
      " so würde ich das machen."

      Ich persönlich denke auch das Vergo und Flamingo da schon eher sowas wie Kumpel sind, den sowohl Belamy, der eh nutzlos war, als auch Law der ihn verraten hat, sind ganz andere Geschichten, den er vertraut Vergo so sehr das er ihn 15 Jahre lang hat die Marine auspionieren lassen.

      Für mich auch klare Indizien das doch einer der wichtigsten Männer ist, den er selbst bei versagen wohl nicht töten wird/würde.
    • Horus schrieb:

      Bellamy schrieb:

      Bisher schien mir die Beziehung der beiden ziemlich Nahe... scheinbar kennt Vergo Flamingo seit seinen anfängen,

      Dofla und Law kennen sich sicherlich ebensolange, trotzdem hat der Don nicht einen Augenblick gezögert, Law auf die Todesliste zu setzen.
      Ebenso die Frage: Woher entnimmst du, dass Dofla und Vergo eine enge Beziehung pflegen? Wir haben bis jetzt eine einzige Unterhaltung der beiden gesehen, welche in der typischen Chef-Untergebener-Art geführt wurde. Vergo hat zugehört und Befehle befolgt, woher entnimmst du also eine engere Beziehung der beiden?
      Auch wenn Vergo jahrelang für Dofla spioniert hat, haben beide wohl eher ein gegenteiliges Verhältnis: Als Geheimagent wird Vergo nicht viel Kontakt zu Dofla gehabt haben. Anrufe etc. eher selten, persönliche Treffen kann man wohl fast ganz ausschließen. Vergo ist wahrscheinlich einer von vielen Geheimagenten Doflas, er hat keinen besonderen Wert mehr für den Don, wenn er seine Aufgabe vermasselt. Selbes haben wir schon bei Bellamy erlebt. Dort tauchte er sogar persönlich auf! Es scheint ihm also enorm wichtig zu sein, dass seine Untergebenen nicht versagen und falls doch, scheut er nicht davor, sich ihrer persönlich zu entledigen.

      Bellamy schrieb:

      sodass Vergo Vize-Admiral wurde und eigentlich bis vor kurzem wichtigster Marine in der Neuenwelt.

      Bitte was?! Vergo soll der wichtigste Marine in der NW sein? Wenn dem so wäre, wird die NW-Marine wohl ziemlich lächerlich sein und Akainus "Verlegungsprogramm" wäre wohl sinnlos. Nein, Vergo ist lediglich ein Vize-Admiral, von denen es einen ganzen Haufen gibt. Er befehligt die G5-Base, ein heruntergekommenes Marine-Quartier mit noch schlechteren Ruf. Lesertechnisch kann man ihn wohl als aktuell wichtigen Marine abstempeln, aber selbst diese Aussage ist mittlerweile "veraltet", denn er ist eigentlich kein Marine, sondern ein Pirat und mit dem neuesten Chapter hat Smoker ihm den Titel "Vize-Admiral" wohl spontan aberkannt.


      Obwohl bereits auf beide Punkte eingegangen wurde und ich die Meinung und Begründung von techmagos gekkou, Smoka...

      1.Zwischen Flamingo und Vergo scheint meiner Meinung nach eher eine Freundschaft zu bestehen und es ist woll nicht nur ein Zweckgemeinschaft wie mit einem Bellamy oder wem auch immer... Der gute ist vor 15 Jahren der Marine beigetreten und war vorher noch nicht wirklich bekannt, damals war auch Flamingo warscheinlich erst an seinen anfängen und er hat sich genau überlegt wie er vorgehen will und hat dementsprechend woll kaum dem erstbesten Idioten den Job angeboten. Auch denke ich das die beiden genug Kontakt miteinander haben, den sonst würde der Job bei der Marine gar keinen Sinn machen... Vergo wird Flamingo über jeden Schritt informieren und umgekehrt, sodass Vergo Flamingo über die Schritte der Marine aufklären kann und Flamingo umgekehrt wenn er ne Sache am laufen hat kann Vergo die Marine fernhalten oder weglocken... Vergo macht für mich eher den Eindruck als wäre er Doffys recht Hand.

      2.Bis vor 2 Jahren war Vergo sicherlich der wichtigste/höchstrangige Marine in der NW. Da G-5 anscheinend der einzige Aussenposten in der NW war und die Marine sonst anscheinend auch nicht gross eingegriffen hat. Wie das ganze mit der Verlegung des HQ nun aussieht ist eine andere Frage.
    • Moin ... bin neu hier und hab da mal eine anmerkung zu Vergo und seiner eventuellen Teufelfrucht - Bambusfrucht
      Ich habe mir erlaubt mal ein wenig zu googlen und bin dabei auf einiges interessantes gestossen.
      Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!

      Bambus ist reich an Lignin
      Die Zellen der Halme enthalten wie die Bäume eine große Menge an Lignin und sind entsprechend hart.
      Lignin
      Allgemeines
      Art des Polymers Biopolymer, Copolymer
      Kurzbeschreibung cremefarbener Feststoff[1]
      Monomer Cumarylalkohol, Coniferylalkohol, Sinapylalkohol
      Aggregatzustand fest

      Lignine (lat. lignum „Holz“) bilden eine Gruppe von phenolischen Makromolekülen, die sich aus verschiedenen Monomerbausteinen zusammensetzen. Es handelt sich um feste Biopolymere, die in die pflanzliche Zellwand eingelagert werden und dadurch die Verholzung der Zelle bewirken (Lignifizierung).

      Lignin Phenylpropanderivate (Cumaryl-, Coniferyl- oder Sinapylalkohol) Ether- und C-C-Bindungen als Gerüstsubstanz bei verholzenden Pflanzen

      Bei einer Verholzung wird die ursprüngliche Zellwandmatrix durch das Ligninpolymer mit den eingelagerten Cellulosefasern ersetzt. Die Cellulosefasern sind dabei so dicht in das Polymer eingepackt, dass sie sich nicht mehr gegeneinander verschieben können und auch ihre Quellfähigkeit verlieren.[4] Eine besondere Form der Verholzung findet im sogenannten Reaktionsholz statt: Holzbereiche, die besonders starken Belastungen ausgesetzt sind, verstärken sich kontinuierlich.

      Sowohl das Lignin als auch verschiedene Ligninderivate können als Bausteine in Duroplasten oder in Kunststoffen als Füllstoffe eingesetzt werden. Sie wirken hierbei als Phenolharzkomponente. Durch die Reaktion mit Epichlorhydrin können Epoxidharze hergestellt werden

      Lignin wird auch als Bestandteil in Klebstoffen verwendet.

      Vergleich der Eigenheiten:
      Bambus - Lignin - Alkohole - Biopolimere - Verholzung - ... In verbindung mit anderen Biopolymeren zusätzlich Zellwandkontrolle - Energiespeicher - Klebstoffbestandteil
      Vergo - strukturstärke - verpeilt - widerstandskraft - Steifigkeit - hart aber flexibel - schnell und energiereich stark - klebende Gegenstände

      So viel Spass und fleissig weiter rätseln! :thumbsup:
      Prost

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia () aus folgendem Grund: form

    • Habe den Startbeitrag auf den aktuellen Stand gebracht, falls ich was falsches geschrieben bzw. etwas vergessen habe, bitte PN an mich. Habe der Story von Vergo ein Update unterzogen und sein Kampfverhalten, drei kleine Theorien sowie ein Bild hinzugefügt. Klick -> #mce_temp_url#



      So da schon lange nichts mehr geschrieben wurde, beleben ich diesen Thread weil es doch einiges zu diskutieren gibt. Würde mich freuen, wenn ihr euch über den ein oder anderen Punkt der folgenden Fragen ein paar Gedanken macht und diese dann niederschreibt.

      Wird Vergo überleben und wie ?
      Ich denke das Vergo der drohenden Explosion auf PH entkommen kann, er ist einfach viel zu gut aufgebaut und auch nicht wirklich K.O. oder am Ende seiner Kräfte sondern eher unfähig zu kämpfen.
      Wenn dann sollte er für seine Taten schon richtig einen auf die Mütze bekommen und nicht nur "aufgehängt" werden. Für das wie gibt es mehrere Möglichkeiten z.B. kann er es irgendwie aus eigener Kraft schaffen oder von Monet oder den beiden von DoFla, die ja i-wann kommen werden gerettet werden. Egal wie, ich denke das war nicht das letzte Mal das wir Vergo sahen.

      Was macht DoFla mit ihm ?
      Wir alle wissen, wie Dofla mit Untergebenen die versagt haben umspringt, er tötet sie. Aber im Fall von Vergo gibt es da zwei Dinge, die mich daran zweifeln lassen.
      Zum einen ist er ein wichtiger und starker Untergebener von DoFla und wer weis ob er wirklich seinen Posten verliert, sollte dies nicht der Fall sein wäre er weiterhin nützlich für Flammingo.
      Zum anderen ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, es könnte theoretisch sein, dass Law von Buffalo oder Baby 5 gefangen wird und so wäre der Auftrag Law zu töten zwar nicht erfüllt, aber Dofla könnte es selbst machen und würde diese einen Fehler von Vergo auf Grund von seinem Stellenwert verzeihen. Wie sagt dD∧∨e so schön, auch in der OP-Welt ist gutes Personal begrenzt.
      Außerdem kann man beim Anblick von Vergo jetzt nicht grade davon reden, dass er davon ausgeht zu sterben, ob durch DoFla oder die Explosion.

      Wo steht er in der Hierarchie von Dofla ?
      Ich denke, das wie jmd. mal sagt, er Dofla's linke Hand ist. Er ist sehr wichtig und auch stark für ihn, aber ich glaube, dass Dofla seinen stärksten Untergebenen (sprich seine rechte Hand) lieber in seiner Nähe behält, um einfach auf einen plötzlichen Angriff etc. vorbereitet zu sein (er wird bestimmt viele viele Feinde haben) oder er lässt ihn lieber als Pirat (im Gegensatz zur Marine und Vergo) agieren, ohne das jmd weis, dass dieser Pirat zu ihm gehört und so wäre auch die gesetzlose Seite abgedeckt. Das würde mit dem großen Netzwerk von DoFlas konform gehen. Oder halt was ganz anderes, wollte nur 2 Bsp. nennen.
      Aber hauptsächlich sehe ich das so, weil der Kampf gegen Sanji, wie für viele andere, ein Foreshadowing war, dass auf einen späteren, endgültigen, Kampf der beiden hinweist.
      Dementsprechend müsste es ein (leicht) stärkeres Mitglied bei DoFla für Zorro geben, das dann auch gleich die rechte Hand von DoFla sein könnte.

      So das war's erstmal von mir, ich hoffe auf viele interessante Antworten =) .
    • Ich habe noch einmal den Punk Hazard Arc durch gelesen und dabei etwas über ein paar Dinge nachgedacht. Unter anderem, dass ein Vergo haufenweise Prügel eingesteckt hat ohne dass diese auch nur im Ansatz Wirkung zeigte, dabei kommen mir gewisse Zweifel, dass Vergo bei einer kleinen Explosion sein Leben verloren haben soll nur weil er etwas, sagen wir mal zerteilt war.

      Ausserdem steht auch noch das mit der gemeinsamen Vergangenheit von ihm und Law im Raum und da erwarte ich schon noch einen kleinen Flashback und eigentlich auch ein letztes Auftreten von Vergo auf Dressrosa wo es dann zum Finalen Kampf zwischen ihm und Law kommen wird um auf die ganze Geschichte auch endgültig den Deckel drauf zu machen.

      Mfg Ace_22_90

      Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
    • Ich persönlich glaube auch nicht, das es das für Vergo war.

      Die Explosion im SAD Raum könnte die Eingänge verschüttet haben, so das Vergo vor dem Gas sicher war und zum anderen dürfte die Explosion seine einzelnen Teile vom Geländern geschüttelt haben, eventuell sogar so das er sich teilweise selbst wieder zusammen setzen konnte.

      Irgentwie ist es auch nicht Odas Art einfach so Charas zu verbraten, ich meine Vergo, Monet, die Yeti Bros?
      Die eingeformten G-5 Soldaten hat er ja auch von seinen Kameraden retten lassen.

      Selbst wenn die Yetis und Mone tot sind, Vergo wird nicht so leicht gestorben sein, wenn man bedenkt was er alles eingesteckt hat: Mehrere heftige Tritte von Sanji, den Counter Shock von Law und im Kampf gegen Smoker hat er auch den ein oder anderen heftigen Schlag abbekommen und letztendlich hat Law ihn zerstückelt und trotzdem konnte er so reden als wäre nichts gewesen.

      Da wird eine kleine Explosion ihn sicherlich nicht umgebracht haben, vorallem wenn man bedenkt was die Charas in OP schon alles überlebt haben.

      Irgentwann sehen wir ihn sicher wieder.
    • Ich glaube auch, dass wir den „besten“ VA, wieder sehen werden. Er war einfach so gut drauf, hat einen geilen Charakterzug und ist zudem noch extrem heftig drauf. Die Marine wird ihn sicher vermissen, da ich nicht denke, dass er sich dort jemals wieder blicken lässt. Er ist sicher so loyal wie Mone und wird nach DR zurück kehren, wäre schon super von Oda wenn er mitten in den Kämpfen auftaucht und DeFlamingo ihn erst für tot gehalten hat, aber er dann gegen Law und die SHB kämpfen will, da wird Doffy nicht nein sagen. Dass er schon im Kolosseum auftaucht denke ich nicht, offiziell ist er immer noch VA und darf da nicht rein, obwohl ich mir gut vorstellen könnte, dass er die Wachen einfach ausschaltet und die Flamingo Familie wird ihn sicher kennen. Obwohl ich mir gerne ein Rematch gegen Law wünsche, hätte ich auch gerne den Kampf gegen Sanji.
      Wie jetzt schon oft gesagt wurde, kann er gar nicht durch die Explosion getötet worden sein, man sieht das doch an Mr. 3, was der alle überlebt hat und irgendwie in ID gelandet ist. Wenn man das vergleicht, könnte es sogar sein, dass Vergo der viert Stärkste ist. Die Nummer eins wird klar Flamingo selbst sein, ich denke auch, dass Diamante stärker ist als Vergo, da Flamingo Law und Luffy auf eine Stufe gestellt hat, und ja überzeugt ist, dass Diamante die Feuerfrucht für sich gewinnt. Dass der andere auf dem Stuhl neben Diamante etwas Besonderes ist, denke ich ist klar, sonst kriegt man so einen Posten nicht, schon gar nicht bei Flamingo.
      Hätten wir einen Gegner für Law (Flamingo), Luffy (Diamante) und den Unbekannten für Zorro.
      Wenn er zurückkommt, wird er nicht so schnell verlieren. Sanji wird’s schwer gegen ihn haben, da unser Koch oder eher auch Schaden durch rohe Gewalt setzt, was bei Vergo nicht so richtig zieht.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Ich hoffe sehr, dass Vergo wiederkommt, da er mMn einer der Stärksten im PH-Arc war. Er hat es geschafft, Sanjis (!) Beinknochen zu brechen, obwohl dieser uns als Meister des Kickens vorgestellt wurde. Sanji hat schließlich nur seine Beine trainiert, während er in den letzten zwei Jahren wie verrückt gerannt ist und dennoch hat Vergo in nur ein paar Minuten jene Verletzung bewirkt.
      Vergos Busoushoku Haki ist außerdem das bis dato Stärkste, das wir gesehen haben. Ich frage mich auch gerade, ob Zoro stark genug wäre, ihn zu verletzen, doch wir wissen im Moment einfach zu wenig über Zoros wahre Kampfkraft, daher kann darüber nur spekuliert werden.

      Ob er gestorben ist, bezweifle ich, da Attacken wie Laws "Counter-Shock", das von der Wucht her ziemlich stark aussah, ihn kaum verletzt hatte.

      Ich schätze, dass wir ihn wiedersehen, wenn Laws Gruppe CC zu Green Bit überbringt, denn das wäre die perfekte Möglichkeit für Dofla, einen Überraschungsangriff zu starten und er würde da natürlich jemanden wie Vergo mitnehmen, der bis jetzt wie die rechte Hand von Dofla wirkte. Immerhin werden Nebencharaktere von Oda nicht vernachlässigt. Wapol bspw. wurde in den Coverstorys durch seine Spielzeugfabrik wieder zum König und es scheint mir, als wäre er derjenige, dem wir diese ganzen "Spielzeuge" auf Dressrosa zu verdanken haben.
    • Guten Abend :)

      hab mal eine frage bzgl Vergo's Haki.
      Es geht um die Situation bevor Law Vergo in 2 Körperteilen geschnitten hat :
      als dieser seinen kompletten Körper verhärten konnte, hat Don Flamingo eine kurze Anmerkung bzgl Law's Haki wieder gegeben, sofern ich mich noch erinnere, sagter so was wie " Dein Haki wird nicht stark genug sein um Vergo auf zu halten " (kann mich auch irren bzgl Statement, dann korrigiert mich bitte ^^ ).
      Bezog er sich damit auf die komplette Körper Verhärtung von Vergo ? (ich geh mal stark davon aus )
      wenn ja, heißt es das Vergo (im verhärteten Zustand) nur mit einem vergleichbaren Haki Level oder höheren Haki Level (Armament Haki ) zu bezwingen sei, bzw zu verletzen sei?

      Wenn wir uns vorstellen das Vergo im verhärteten Zustand einer riesigen Explosion konfrontiert sei (Ohne Zusatzverstärkung von Armament Haki ), würde es ihm theoretisch gesehen keinen Schaden zufügen?