Vizeadmiral Vergo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Trafalgar_Law81 schrieb:

      Guten Abend :)

      hab mal eine frage bzgl Vergo's Haki.
      Es geht um die Situation bevor Law Vergo in 2 Körperteilen geschnitten hat :
      als dieser seinen kompletten Körper verhärten konnte, hat Don Flamingo eine kurze Anmerkung bzgl Law's Haki wieder gegeben, sofern ich mich noch erinnere, sagter so was wie " Dein Haki wird nicht stark genug sein um Vergo auf zu halten " (kann mich auch irren bzgl Statement, dann korrigiert mich bitte ^^ ).
      Bezog er sich damit auf die komplette Körper Verhärtung von Vergo ? (ich geh mal stark davon aus )
      wenn ja, heißt es das Vergo (im verhärteten Zustand) nur mit einem vergleichbaren Haki Level oder höheren Haki Level (Armament Haki ) zu bezwingen sei, bzw zu verletzen sei?

      Wenn wir uns vorstellen das Vergo im verhärteten Zustand einer riesigen Explosion konfrontiert sei (Ohne Zusatzverstärkung von Armament Haki ), würde es ihm theoretisch gesehen keinen Schaden zufügen?

      Interessante Ansätze.
      Das einzige was ich dazu sage ist das, was wir aus dem Manga wissen. Vergo's Haki war einst stark genug um Laws Schnitte abzublocken. Soll heissen, dass Law ihn in seiner Sphäre nicht halbieren konnte. Da Law in seiner Sphäre so ziemlich alles schneiden kann ist das doch recht erstaunlich.
      Ich möchte noch zufügen, dass Vergo seit damals wohl nicht schwächer geworden ist, sondern Law einfach stärker.

      Die Ansicht die hier schon verbreitet wurde, dass Vergos Rüstungs-Haki bis jetzt das stärkste ist teile ich.
      It's real for us
    • Ten Yasha schrieb:

      Trafalgar_Law81 schrieb:

      Guten Abend :)

      hab mal eine frage bzgl Vergo's Haki.
      Es geht um die Situation bevor Law Vergo in 2 Körperteilen geschnitten hat :
      als dieser seinen kompletten Körper verhärten konnte, hat Don Flamingo eine kurze Anmerkung bzgl Law's Haki wieder gegeben, sofern ich mich noch erinnere, sagter so was wie " Dein Haki wird nicht stark genug sein um Vergo auf zu halten " (kann mich auch irren bzgl Statement, dann korrigiert mich bitte ^^ ).
      Bezog er sich damit auf die komplette Körper Verhärtung von Vergo ? (ich geh mal stark davon aus )
      wenn ja, heißt es das Vergo (im verhärteten Zustand) nur mit einem vergleichbaren Haki Level oder höheren Haki Level (Armament Haki ) zu bezwingen sei, bzw zu verletzen sei?

      Wenn wir uns vorstellen das Vergo im verhärteten Zustand einer riesigen Explosion konfrontiert sei (Ohne Zusatzverstärkung von Armament Haki ), würde es ihm theoretisch gesehen keinen Schaden zufügen?

      Interessante Ansätze.
      Das einzige was ich dazu sage ist das, was wir aus dem Manga wissen. Vergo's Haki war einst stark genug um Laws Schnitte abzublocken. Soll heissen, dass Law ihn in seiner Sphäre nicht halbieren konnte. Da Law in seiner Sphäre so ziemlich alles schneiden kann ist das doch recht erstaunlich.
      Ich möchte noch zufügen, dass Vergo seit damals wohl nicht schwächer geworden ist, sondern Law einfach stärker.

      Die Ansicht die hier schon verbreitet wurde, dass Vergos Rüstungs-Haki bis jetzt das stärkste ist teile ich.
      ok alles klar. Ja das stimmt sein Rüstungshaki war bis her die enormste, daher frage ich mich ob Attacken ohne Hakiverstärkung (Rüstungshaki ) einen Schaden anrichten können bei Vergo im verhärteten Zustand?
      Mir kommt es nämlich vor das Vergo selbst unter einer beispielsweise riesigen Explosion (sei 3-4 km radius) unbeschadet davon käme im verhärteten Zustand.
    • Trafalgar_Law81 schrieb:

      ]ok alles klar. Ja das stimmt sein Rüstungshaki war bis her die enormste, daher frage ich mich ob Attacken ohne Hakiverstärkung (Rüstungshaki ) einen Schaden anrichten können bei Vergo im verhärteten Zustand?
      Mir kommt es nämlich vor das Vergo selbst unter einer beispielsweise riesigen Explosion (sei 3-4 km radius) unbeschadet davon käme im verhärteten Zustand.


      definitiv können attacken ohne haki ihn verletzten > TF attacken. (gegen Magellans Giftwelle zB absolut nutzlos)
      auch physisch ist dies möglich! es kommt nur auf kraft an, haki ist hier lediglich ein kleiner boost in sachen anriff und verteidigung wenn man nicht gegen TF nutzer kämpft.
      auf EL konnte der eisenpanzer mit genügend wumms geknackt werden ohne sich selbst verhärten zu müssen. selbst haki verwenden machts natürlich gleich viel leichter.
    • Ionex schrieb:

      Trafalgar_Law81 schrieb:

      ]ok alles klar. Ja das stimmt sein Rüstungshaki war bis her die enormste, daher frage ich mich ob Attacken ohne Hakiverstärkung (Rüstungshaki ) einen Schaden anrichten können bei Vergo im verhärteten Zustand?
      Mir kommt es nämlich vor das Vergo selbst unter einer beispielsweise riesigen Explosion (sei 3-4 km radius) unbeschadet davon käme im verhärteten Zustand.


      definitiv können attacken ohne haki ihn verletzten > TF attacken. (gegen Magellans Giftwelle zB absolut nutzlos)
      auch physisch ist dies möglich! es kommt nur auf kraft an, haki ist hier lediglich ein kleiner boost in sachen anriff und verteidigung wenn man nicht gegen TF nutzer kämpft.
      auf EL konnte der eisenpanzer mit genügend wumms geknackt werden ohne sich selbst verhärten zu müssen. selbst haki verwenden machts natürlich gleich viel leichter.

      Ionex schrieb:

      Trafalgar_Law81 schrieb:

      ]ok alles klar. Ja das stimmt sein Rüstungshaki war bis her die enormste, daher frage ich mich ob Attacken ohne Hakiverstärkung (Rüstungshaki ) einen Schaden anrichten können bei Vergo im verhärteten Zustand?
      Mir kommt es nämlich vor das Vergo selbst unter einer beispielsweise riesigen Explosion (sei 3-4 km radius) unbeschadet davon käme im verhärteten Zustand.


      definitiv können attacken ohne haki ihn verletzten > TF attacken. (gegen Magellans Giftwelle zB absolut nutzlos)
      auch physisch ist dies möglich! es kommt nur auf kraft an, haki ist hier lediglich ein kleiner boost in sachen anriff und verteidigung wenn man nicht gegen TF nutzer kämpft.
      auf EL konnte der eisenpanzer mit genügend wumms geknackt werden ohne sich selbst verhärten zu müssen. selbst haki verwenden machts natürlich gleich viel leichter.


      klar das stimmt. Aber bis jetzt hat es ja Law auch nur mit Haki geschafft durch seine Operations Frucht (TF Attacke) Vergo überhaupt zu zerteilen, was vorher(damals) nicht möglich war aufgrund der fehlende Haki-Fertigkeit seitens Law und die Eigenverhärtung durch Haki seitens Vergo.
      Ich denke schon das Vergo (verhärteten Zustand )mittels gegnerischen Attacken ohne Haki, keine äußerlichen Schaden davon nimmt, es sei denn man arbeitet mit anderen Mitteln wie Hypnose oder Gift (Wie du schon sagtest, durch Magellans Gift wenn er es einatmet. Oder die Attacke ist mit vergleichbar starkes Haki verstärkt )

      edit : Eisenpanzer würde ich nicht dem Rüstungshaki in bezug auf ihre Defensive gleich stellen bzw vergleichen, da sie zu unterschiedlich sind. Beim Rüstungshaki kommt es ja schließlich auf den Anwender an wie stak die Verteidigung sein kann.
    • Halli Hallo,
      ich denke Rüstungshaki ist nur als eine verhärtung der Haut/Körperoberfläche zu sehn.
      Theoretisch auch der Organe aber das werden wir wohl nie sehn.
      ich denke das Stärkeres Rüstungshaki schlicht härter wird.
      als kleine verdeutlichung was ich meine:
      leichtes Rüstungshaki---> so hart wie ein Baumstamm
      Starkes Rüstungshaki---->wie Stein

      allerdings macht eine höhere "härte" ja nicht IMMUN gegen schwache schläge, nur eben unempfindlicher.
      Menschen können ja auch Holz/Stein zerschlagen, es ist nur natürlich wesentlich schwieriger/man verlettzt sich ggf. dabei, aber nur weil etwas hart ist, ist es ja nicht unantastbar durch etwas weicheres.

      dazu kommt natürlich noch die oberflächliche annulierung von TFs (siehe logia).
      Wie sich ein RH verstärktes Schwaert jetzt auf z.b. Buggy auswirken würde ist schwer zu sagen.


      Tekkai halte ich für eine abgeschwäächte Version des Rüstungshaki, da es ja nichts anderes macht.
      Es verhärtet den Körper.
      Schwächer insofern:
      -Vermutlich geringere Härte
      -idr. kann man sich nicht bewegen
      -ob gegen Logia effektiv weiß man nicht
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • Was ich noch an alle sagen wollte, nach deren Meinung Vergos Rüstungshaki das Stärkste in One Piece ist: Habt ihr nicht Z vergessen? Soweit ich weiß, ist Z einer der Moviebösewichte, der von Oda selbst entworfen wurde.
      Wenn er es nur mit seinem Rüstungshaki zum Admiral geschafft hat, müsste es dann nicht stärker sein als Vergos?
      Lächle. Du kannst sie schließlich nicht alle erschiessen. Ach nein, kann ich nicht? Dann verbrenn ich sie alle!
    • MingoFan_13 schrieb:

      Wenn er es nur mit seinem Rüstungshaki zum Admiral geschafft hat, müsste es dann nicht stärker sein als Vergos?
      1. Kannst du keinen Movie "Bösweichten" mit Vergo vergleichen. (Oda hat an dem Film nur "mitgewirkt".)
      2. Selbst wenn, wurde nirgends gesagt, dass "Eisenfaust" Zephyr wegen seinem starkem Rüstungshaki so genannt wurde. (Hab mich vertan. Mein "Nachredner" hat recht im Bezug auf den Namen!)
      Bzw es deshalb zum Admiral geschafft hat. Sondern eher das Gegenteil...

      Vielleicht hatte er nur eine extrem wuchtige Rechte. (Und da "Die Faust" schon an Garp vergeben ist, musste ein anderer Name her.)

      "Vergos Rüstungshaki das Stärkste in One Piece ist" -> Es gibt so viele unglaublich starke Charackter in der neuen Welt (auch ohne TF)
      weshalb man niemals sagen kann, dass einer das oder das am Besten kann bzw darin der stärkste ist...
      Das ändert sich von Zeit zu Zeit und man bekommt im Laufe des Mangas von Oda immer jemanden präsentiert, der unsere bisherige "Stärke-Vorstellung"
      wieder komplett "vernichtet".

      Edit: Stimmt. Wie kam ich auf Eisenfaust. Bin wohl etwas verpeilt :whistling:
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Godlike ()

    • Godlike schrieb:

      2. Selbst wenn, wurde nirgends gesagt, dass Eisenfaust Zephyr wegen seinem starkem Rüstungshaki so genannt wurde.

      Falsch. Sein Beiname ist Schwarzarm, da er seinen Arm mit Hardening verkleidete. Das und die Tatsache, dass er mit reiner Körperkraft kämpft, sind schon Anzeichen dafür, dass wir es hier mit jemandem zu tun haben, der stärker ist als Vergo.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Für mich ist Vergo einfach nur cool und einer der besten Charaktere von One Piece.
      Seine Art zu kämpfen ist richtig heftig und überhaupt seine Art passt ebenso perfekt als Anatgonist.

      Ich hoffe er hat noch irgendwie überlebt und wird hoffe ich bald wieder auftauchen.
      Ich will umbedingt einen Kampf zwischen Sanji und Vergo sehen!
      Dieser Kurze Kampf auf PH war einfach episch und ich wünsche mir einfach einen längeren Kampf.
      (Natürlich sollte Sanji dann gewinnen) 8-)
    • Sanji wird nicht schwächer dargestellt als früher. Im Vergleich zu Zorro gab es seit jeher Unterschiede im Ausmaß einzelner Charakteristika.
      Gegen Vergo sah Sanji im Anime sehr gut aus - besser als Smoker. Dass er auf Dauer benachteiligt gewesen wäre, weil er in einem Faktor der Stärke unterlegen gewesen wäre, ist eine annehmbare Schlussfolgerung. Doch eine Benachteiligung sagt wenig über ein mögliches Kampfende aus.
    • Thoros_of_Myr schrieb:

      Sanji wird nicht schwächer dargestellt als früher. Im Vergleich zu Zorro gab es seit jeher Unterschiede im Ausmaß einzelner Charakteristika.
      Gegen Vergo sah Sanji im Anime sehr gut aus - besser als Smoker. Dass er auf Dauer benachteiligt gewesen wäre, weil er in einem Faktor der Stärke unterlegen gewesen wäre, ist eine annehmbare Schlussfolgerung. Doch eine Benachteiligung sagt wenig über ein mögliches Kampfende aus.

      Stimme dir komplett zu das Sanji keine schlechte Figur abgegeben hat auch wenn er sein Fuß verletzt hat(da er aber der stärkste im PH Arc wahr ist natürlich klar das Sanji ihn nicht besiegt aus Storyteschnichen Gründen). Smoker wahr einfach nur schwach gegen Vergo. Auch wenn manche Leute behaubten er wollte nur das Herz von Law wiederholen Vergo hat ihm einfach sehr stark zugesetzt. Wenn Smoker wirklich eine chance hätte hätte er Vergo besiegt da er ein verräter der Marine wahr.

      Fande Vergo aber auch cool und für Sanji wenn er noch mal auftaucht währe er vom Kampfstil der perfekte Gegner.
    • green_bull schrieb:

      Thoros_of_Myr schrieb:

      Sanji wird nicht schwächer dargestellt als früher. Im Vergleich zu Zorro gab es seit jeher Unterschiede im Ausmaß einzelner Charakteristika.
      Gegen Vergo sah Sanji im Anime sehr gut aus - besser als Smoker. Dass er auf Dauer benachteiligt gewesen wäre, weil er in einem Faktor der Stärke unterlegen gewesen wäre, ist eine annehmbare Schlussfolgerung. Doch eine Benachteiligung sagt wenig über ein mögliches Kampfende aus.

      Stimme dir komplett zu das Sanji keine schlechte Figur abgegeben hat auch wenn er sein Fuß verletzt hat(da er aber der stärkste im PH Arc wahr ist natürlich klar das Sanji ihn nicht besiegt aus Storyteschnichen Gründen). Smoker wahr einfach nur schwach gegen Vergo. Auch wenn manche Leute behaubten er wollte nur das Herz von Law wiederholen Vergo hat ihm einfach sehr stark zugesetzt. Wenn Smoker wirklich eine chance hätte hätte er Vergo besiegt da er ein verräter der Marine wahr.

      Fande Vergo aber auch cool und für Sanji wenn er noch mal auftaucht währe er vom Kampfstil der perfekte Gegner.
      wahr => Wahrheit
      war => es war einmal...

      Sry musste sein :P



      BTT:

      Das Sanji Vergo nicht besiegen darf war klar, Vergo war mit Abstand der Stärkste auf PH und somit konnte es nicht sein, dass Sanji gewinnt.

      Zu der These mit Smoker und Laws Herz...für mich völliger Schwachsinn.
      Smoker hätte Vergo gekillt bei der richtigen Gelegenheit, weil Vergo seine eigenen Männer besiegt hat und Schande über die Marine gebracht hat und das geht bei Smoker mal absolut gar nicht.
      Er hat Law das Herz nur zurückgeholt weil er eingesehen hat das er gegen Vergo keine Chance hat mit seiner Logia
    • Ich denke man kann Vergo ungefähr auf der selben Stufe wie Smoker betrachten. Sie haben sich gegenseitig gleich stark beansprucht. Nun denke ich, ist es so, dass Smoker am Anfang Vergo umbringen wollte, aber mitten im Kampf bemerkte, dass Vergo zu hartnäckig ist als dass er ihn mal besiegen könnte. Fakt ist, dass wir in PH ein Zeitlimit hatten. Wegen dem Gas musste es schnell gehen und da der gute Smoker mitdenkt, hat er wohl darauf abgezielt Laws Herz zu klauen, wodurch dieser den Kampf weiterführen konnte. Law hatte sich immerhin erholt, während Vergo schon deutlich angeschlagen war. Smoker konnte sich denken, dass Law neben "Mess", mich welchem er Smoker übertrumpfen konnte, weitere heimtückische Attacken hatte, die einen schnelle Sieg mitgebracht hätten. Der Punkt ist also, dass die Allianz einen schnellen Sieg benötigte und sowas kann Law am Besten. Der zweite Grund für Smokers Niederlage war die Sache mit der Ehre.

      Ich denke, dass man also kaum sagen, wer der Stärkere war. Ganz am Anfang ging es nur ums Kloppen. Erst ab einem gewissen Punkt hat sich Smokers Intention geändert, wodurch er verlor. Würde der Kampf unter normalen Bedingungen weiterlaufen, hätte es sicherlich eine Menge Zeit in Anspruch genommen.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • green_bull schrieb:

      Smoker wahr einfach nur schwach gegen Vergo. Auch wenn manche Leute behaubten er wollte nur das Herz von Law wiederholen Vergo hat ihm einfach sehr stark zugesetzt. Wenn Smoker wirklich eine chance hätte hätte er Vergo besiegt da er ein verräter der Marine wahr.
      Naja du vergisst einfach, dass er sein Körpervolumen erweitern musste und Vergo damit eine größere Angriffsfläche bietete und somit mehr Schaden kassierte als er üblicher bekommen würde. Beide sind VA und konnten einander gut verletzen. Nur musste Smoker, dass tun was Law von ihm wollte, weil dieser eben sein Herz hatte. Man kann nicht einfach sagen Smoker war zu schwach. Vergos RH war sicherlich dem vom Smoker überlegen, aber sofort zu sagen Smoker war zu schwach geht nicht.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • SAD schrieb:

      green_bull schrieb:

      Smoker wahr einfach nur schwach gegen Vergo. Auch wenn manche Leute behaubten er wollte nur das Herz von Law wiederholen Vergo hat ihm einfach sehr stark zugesetzt. Wenn Smoker wirklich eine chance hätte hätte er Vergo besiegt da er ein verräter der Marine wahr.
      Naja du vergisst einfach, dass er sein Körpervolumen erweitern musste und Vergo damit eine größere Angriffsfläche bietete und somit mehr Schaden kassierte als er üblicher bekommen würde. Beide sind VA und konnten einander gut verletzen. Nur musste Smoker, dass tun was Law von ihm wollte, weil dieser eben sein Herz hatte. Man kann nicht einfach sagen Smoker war zu schwach. Vergos RH war sicherlich dem vom Smoker überlegen, aber sofort zu sagen Smoker war zu schwach geht nicht.
      Schwach war er ja sicher nicht,aber auch kein guter gegner...
      Man muss sich doch nur den kampf anschauen und man sieht klar das vergo mit smoker nur gespielt hat.
      Smoker hatte glück das law da war sonst wäre er 100% gestorben,vergo hat wahrscheinlich nur mit 50% seiner wahren kraft gekämpft,das hat für smoker gereicht.
      Will mir nicht vorstellen was vergo mit smoker angestellt hätte wenn er mit voll haki modus gegen ihn gekämpft hätte.
      Hier nochmal der kampf in anime:youtube.com/watch?v=oWRCk8zffv8
      Klar sind das filler scene,aber ich denke das es extra von dem studio so gemacht worden ist um zuzeigen was smoker noch verbessern muss und nicht extra wegen paar kampf scenen.
      Smoker müsste an sich noch viel verbessern um mit vergo vollständig mitzuhalten und ihn ernsthaft zuverletzten,meine meinung.
    • playa4321 schrieb:

      Hier nochmal der kampf in anime:youtube.com/watch?v=oWRCk8zffv8
      Klar sind das filler scene,aber ich denke das es extra von dem studio so gemacht worden ist um zuzeigen was smoker noch verbessern muss und nicht extra wegen paar kampf scenen.
      Smoker müsste an sich noch viel verbessern um mit vergo vollständig mitzuhalten und ihn ernsthaft zuverletzten,meine meinung.
      Das ist wieder etwas was ich nicht einsehe. Genau wie der Kampf gegen Doflamingo oder Zoros und Luffy Kämpfe gegen Hody. Das macht , dass Studio um die Folge zu dehnen und führt Szenen ein die nicht im Manga vorkommen und nicht das vermitteln, was für uns Zuschauer ersichtlich wird. Vergo hat alles gegeben und hat viel kassiert. Nur weil er sein ganzen Körper nicht mit Haki bedeckt hat heißt es nicht, dass er nur gespielt hat. Von Vergo wird explizit gesagt wieso er über den Kampf hinweg sein Körper Volumen dehnt, im Anime hingegen macht er das erst am Ende. Also Smoker sicherlich nicht zu schwach.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • playa4321 schrieb:

      SAD schrieb:

      green_bull schrieb:

      Smoker wahr einfach nur schwach gegen Vergo. Auch wenn manche Leute behaubten er wollte nur das Herz von Law wiederholen Vergo hat ihm einfach sehr stark zugesetzt. Wenn Smoker wirklich eine chance hätte hätte er Vergo besiegt da er ein verräter der Marine wahr.
      Naja du vergisst einfach, dass er sein Körpervolumen erweitern musste und Vergo damit eine größere Angriffsfläche bietete und somit mehr Schaden kassierte als er üblicher bekommen würde. Beide sind VA und konnten einander gut verletzen. Nur musste Smoker, dass tun was Law von ihm wollte, weil dieser eben sein Herz hatte. Man kann nicht einfach sagen Smoker war zu schwach. Vergos RH war sicherlich dem vom Smoker überlegen, aber sofort zu sagen Smoker war zu schwach geht nicht.
      Schwach war er ja sicher nicht,aber auch kein guter gegner...
      Man muss sich doch nur den kampf anschauen und man sieht klar das vergo mit smoker nur gespielt hat.
      Smoker hatte glück das law da war sonst wäre er 100% gestorben,vergo hat wahrscheinlich nur mit 50% seiner wahren kraft gekämpft,das hat für smoker gereicht.
      Will mir nicht vorstellen was vergo mit smoker angestellt hätte wenn er mit voll haki modus gegen ihn gekämpft hätte.
      Hier nochmal der kampf in anime:youtube.com/watch?v=oWRCk8zffv8
      Klar sind das filler scene,aber ich denke das es extra von dem studio so gemacht worden ist um zuzeigen was smoker noch verbessern muss und nicht extra wegen paar kampf scenen.
      Smoker müsste an sich noch viel verbessern um mit vergo vollständig mitzuhalten und ihn ernsthaft zuverletzten,meine meinung.



      lol Playa du solltest den Manga nochmal lesen, Smoker hat Vergo Dauer-Prügel verpasst während er von Vergo nicht ein einziges Mal getroffen wurde (bis zur End-Szene logisch) wie du das hier auf den Kopf stellst ist nahezu lachhaft. Das einzige was man tatsächlich kritisieren konnte ist das Smoker die Feuer-Kraft fehlt um Vergo zu besiegen genauso kann man Vergo aber auch ankreiden das ihm der Speed fehlt um Smoker zu treffen. Unterm Strich wär es also fair zu sagen das Vergo und Smoker gleichstark sind was wiederrum Smoker´s Handeln perfekt erklären würde da zwei identische Kräfte sich natürlich nicht besiegen können---> folglich übergibt er den Job law und begleicht gleichzeitig seine Schuld.

      Und nochwas zu der Sache mit dem Anime.... die machen das um die Fans zu begeistern wer will schon jemanden wie epic-Vergo nur am Verlieren sehen? Sowas begeistert viel mehr wenn es nen Schlagabtausch auf Augenhöhe gibt und wie jemand schon sagte auch zum Folge strecken aber das ist sowieso klar.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Auf mich hat es im Anime den Eindruck erweckt, dass Vergo mit Smoker spielte.

      Gesehen haben wir im Anime zweifelsfrei einen lange ausgeglichen Kampf. Wenn wir aber den Ausgang richtig interpretieren, dürfte klar sein, was ich zu Beginn schrieb.

      Da der Ausgang beim Kampf gegen Sanji fehlte, finde ich die Spekulation über das Stärkeverhältnis zwischen Sanji und Vergo wager als die Interpretation des Ausgangs im Kampf Vergo gegen Smoker.

      Aber ich weiß letztlich auch nur, was im Anime zu sehen war.

      Ich habe Vergo als sehr starken Gegner erlebt, der ohne Laws Teufelskraft sicher noch gewaltigen Ärger verursacht hätte. Seine Stärke konnte er dank Law nicht einmal voll ausspielen.

      Das war es jetzt von mir dazu. Mich störten nur die Kommentare dass Sanji gegen Vergo schwach ausgesehen habe.
    • Muss da Thoros zustimmen, wir wissen nicht wie es bei Sanji vs Vergo ausgegangen wäre.
      Klar Vergo hat das Bein von Sanji angeknackst, aber wir wissen dass jeder der SHB im Kampf nochmal über sich hinaus wachsen kann, selbst wenn der Gegner übermächtig zu sein scheint.
      Sein Ganzkörper Hardening hat man in den Form auch zum ersten mal in One Piece gesehen und es sah schon monströs aus.
      Von dem her ist Vergo auf der Ebene mit den Kommandanten von Doffy und ohne Zweifel eine große Nummer, aber wir haben auch noch nicht das volle Potential von Sanji gesehen, also kann man darüber echt keine Aussage machen.

      Selbst Doffy scheint davon auszugehen, aber ich bin gespannt ob Vergo wirklich tot ist, oder ob er es evlt. doch irgendwie geschafft haben könnte.
      Bei OP gilt immer wenn man nicht 100% weis dass einer tot ist, dann lebt er vermutlich noch... ;) (siehe Sabo,Mr.2,Karu usw.)
    • Vergos Teufelsfrucht

      Schon wieder fasse ich eine Theorie des Youtubekanals "Alpha2late17" zusammen, die unglaublich schlüssig klingt.
      youtube.com/watch?v=ixznylN5dYM

      Jedenfalls ist Vergo durch seine Teufelskräfte am Leben geblieben. Welche Teufelskräfte denn?


      Wieso zieht er solche metallischen Sachen wie einen Löffel oder eisenhaltige Lebensmittel wie Steaks an?


      Und was ist mit seinen seltsamen Gedächtnisstörungen, welche ebenso noch nicht erklärt wurden?


      Ganz einfach. Ferromagnetismus wird er Magnetismus von Eisen genannt und Eisen fördert Alzheimer.
      de.wikipedia.org/wiki/Ferromagnetismus



      Kennt ihr schon das rostfreie Virgo Eisen?

      Wieso ist Vergos Rüstungshaki nicht komplett schwarz? Vielleicht weil er es mit seiner Eisenfrucht kombiniert?

      Sind das Zufälle oder wieder einfach nur sehr durchdachte Details Odas?



      Vergos Gedächtnisstörungen ließen ihn über seine Teufelskräfte vergessen.