Kapitel 674 - "Zuschauer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 674 - "Zuschauer"

    Eure Wertung zu 674 170
    1.  
      Sehr Gut (65) 38%
    2.  
      Gut (54) 32%
    3.  
      Mittel (42) 25%
    4.  
      Mäßig (3) 2%
    5.  
      Schlecht (6) 4%
    Guten Morgen werte Gemeinde!

    Im AP sind - wie dort schon vermutet - bereits heute Morgen erste Spoiler aufgetaucht.

    Veröffentlicht durch Aohige, also eigentlich vertrauenswürdig. (RAW draußen, Spoiler bestätigt) Der Titel heißt wohl "Spectators"

    Aohige_Ap schrieb:

    Chapter 674: Spectators
    Coverart: new short coverstory.. A scream heard in the Mermaid bay

    Caeser asks why Usopp and Nami have brought the children out of the lab, they're in pain now
    Nami is pissed, questions him what he fed them. The children want to go home, and she swears to get them out of here.
    The kids ask the Master to give them more candies. Usopp tries to stop them, but is punched.
    The kids are hallucinating, and hits Nami thinking her a cockroach.

    Usopp shoots a Firebird Star at Caeser in attempt to set him on fire and explode, but CC can manupilate even the air around him, so he snuffs the fire out before it reaches him. By removing the oxygen in the air, he can make people suffocate.
    Usopp and Nami are about to fall unconcious, and CC orders the kids "Get rid of these demons! Use that giant pipe over there, and crack their heads open!"
    However, Brownbeard appears to save them from their danger. He blocks the pipe, and attacks Caeser.
    Brownbeard sees the truth now, and demands CC let go of his men. Caeser simply laughs at him.
    He uses the Gastanet to blow up the three.

    CC den-den radio contacts Monet.
    He then contacts someone else...

    "Ahem, Illegal underworld brokers, sorry for the hasty experiment, but you men are lucky to be a witness to this.
    The poison gas weapon you're about to witness is improved from the one four years ago with new effects the World Government would never be able to recreate.
    Today, my island has had some... unwelcomed visitors. This is a perfect chance for me to perform this experiment.
    Invasion. War. Conquest. This weapon has many utilization. If you like what you see here, let's talk business."

    The ones he's transmitting to are pirates around the world.
    Around the island you see the Kid pirates, Pekoms, and many other unknown pirates.
    Each location have a vision den-den mushi broadcasting the scene.
    Chopper hides and listens to the conversation.

    Kid's man: Hey boss... you interested in this Weapon of Mass Murder?
    Kid: No... but it doesn't hurt to know these things.

    End of chapter


    Viel Freude
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Puhh, das passiert aber auch selten, dass ein Kapitelthread dreieinhalb Stunden nicht geöffnet wird, weil kein Mod da ist. Zumindest muss TT dann morgen früh nicht so zeitig aufstehen. xD

    Wie auch immer, da bekommen wir diese Woche also gleich mal zwei Antworten auf bisher offene Fragen. Zunächst einmal ist nun klar, dass CC's Gift wohl nichts damit zu tun hatte, dass Ruffy und die anderen plötzlich ins Land der Träume geschickt wurden. Vielmehr kann er die Luft um sich herum manipulieren und somit jedem die Luft zum Atmen nehmen. Das nenne ich dann mal eine extrem nervige Fähigkeit, zumindest wenn man der Gegner von CC ist. Im Prinzip kann es dann ja egal sein, wie stark man ist, sobald die Luft weg ist, hat man noch höchstens ne halbe Minute und dann heißt es gute Nacht. Bin ja gespannt, wie unsere Freunde dieses kleine Hindernis überwinden wollen.

    Auf der anderen Seit ist jetzt klar, dass CC bzw. Flamingo die Gas-Waffe an den meist bietenden verkaufen will. Ich hatte jetzt eigentlich damit gerechnet, dass die Experimente einem konkreten Zweck dienlich sein sollen (ein Angriff oder etwas in dieser Richtung), allerdings passt dieser kapitalistische Ansatz sicherlich gut zu dem bisherigen Bild, welches wir von Dofla haben. Tja, wer sein Geld lange Zeit mit dem Verkauf von Sklaven verdient hat, schreckt auch vor so etwas nicht zurück.

    Btw, RAW ist auch draußen, mit etwas Glück müssen wir nicht lange auf die Scans warten.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Na das kann ja heiter werden, wenn der Spoiler stimmen sollte.^^
    CC spricht nun zu sämtlichen Piraten in der Umgebung und möchte seine Massenvernichtungswaffe vorführen, um sie dann dem Bestbietendsten zu verkaufen.
    Zu allem Unglück hat das auch die Kidd-Piratenbande mitgekriegt und wird bald auf Punk Hazard aufkreuzen.
    Wir erinnern uns, was Kidd zuletzt zu Ruffy sagte... Solte er ihn das nächste mal wiedersehen, wird er nicht mehr so freundlich sein!

    CC scheint mir übrigens sehr viel stärker zu sein, als hier einige vermuten würden. Er ist sogar in der Lage die Luft um ihn herum zu manipulieren, so dass er Leute schlichtweg ersticken lassen kann! Wenn das mal keine Mörderkraft ist!
    Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf und ob sich dieser Spoiler überhaupt bewahrheitet (was ich doch mal schwer hoffe)!
  • Zuckerwatte schrieb:

    Gas verdrängt Sauerstoff sorgt CC dafür das RUffy anstelle von Luft nur sein Gas einatmet bekommt Ruffy kein Sauerstoff mehr was zur Ohnmacht führt ( das selbe kann passieren wenn man zu viel und lange Helium inhaliert).

    sowas hab ich direkt nach dem kampf von CC und Ruffy vermutet. mMn eine Logische Technik der Gas-Gas Frucht. Nun ist es offiziell das er es kann. Eine beeindruckende Fähigkeit.

    Es scheint so als kommen die Kid Piraten auch noch dazu. Wir bekommen auf PH so langsam einen Overkill an starken Charakteren. Vielleicht wird er ja nun der dritte im Bunde sein mit Ruffy und Law. Es wurde ja schon von einigen vermutet das Kid noch zu Allianz dazu stößt. Freu mich auf mehr.
  • Also diese Spoiler klingen ja mal gut. Wobei ich mir bei Caesars TF nicht sicher bin, ob die jetzt nicht etwas zu stark ist... Das kommt wohl auf die Reichweite an, die sie hat. Mit einem Fernangriff oder so sollte man Caesar in den Griff kriegen. Wenn er aber auch auf Distanz ganz locker den Sauerstoff manipulieren kann.... :thumbdown:
    Ich bin jedenfalls gespannt, was Kidd noch machen wird. Ich glaube/hoffe nicht, dass er jetzt auf PH aufkreuzt, denn das nächste Treffen zwischen Kidd und Ruffy sollte schon einKampf sein und der wäre jetzt imo Fehl am Platz. Daher bin ich auch gegen die Theorie, dass Kidd in das Bündnis von Ruffy und Law mit einsteigt.
    Nami und Lysop werden jetzt also von Brownbeard gerettet... war der nicht tot oder so? (oder hab ich da was flasch im Kopf, wenn ja bitte korrigiert mich). Ich bin mal gespannt was sich da noch tun wird. Sanji braucht schließlich seinen örper wieder, und das am Besten sehr schnell. Außerdem mach ich mir grad ein bisschen Sorgen, dass Namis Kampfstil ihr gegen Caesar kein Stück helfen wird, wenn dieser die Luft manipulieren kann. Ich denke, dass das erhebliche Auswirkungen auf den Kampf mit dem Klimataktstock hat (falls Nami noch irgendwie kämpferisch in Aktion treten können sollte)

    Ich freue mich jedenfalls auf die Scans, mal sehen ob man nicht einen Schatten von Mr. Unbekannt ausmachen kann, mit dem Caesar spricht. Außerdem sei nochmal gesagt, das Pekoms ebenfalls per Teleschnecke zuguckt. Da wird bestimmt im Nachhinein eine Info/Vorwarnung an Big Mum rauskommen bezüglich Ruffys Stärke und evtl sogar zur Allianz mit Law.
    "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
  • Jede Woche eine neue Figur im PH-Arc. Nach Smoker, Law, CC, Kinemon, Vergo und DoFla kommen jetzt noch Kid, Pekoms und eine Vielzhl anderer Piraten hinzu. Ich weiss nicht, ob ich der einzige bin, der so empfindet, aber langsam ist mir der Arc zu vollgestopft! Wenn wir davon ausgehen, dass die Hauptcharas dieses Arcs alle mehr oder weniger abgehandelt werden, dann ist der Storyverlauf der nächsten 3,5 bis 4 Jahre schon festgeschrieben. Wir haben demnach nach Punk Hazard noch Wa no kuni, Code Rosa und die Candyinsel auf der Big Mum wohnt als nächste Ziele in Aussicht, alles auf diesem Arc aufbauend.
  • Wenn jetzt Kid und Pekoms (+Tamago?) noch dazukommen, wird wohl die Allianz früher als gedacht wachsen. Sobald Law mitkriegt,
    dass auch Kiddo paar Differenzen mit Big Mum hat und ebenfalls den New World´schen Weg2 geht,
    wie er und Ruffy (wenn er es nicht schon weiß), wird er sicher nicht zögern, Kid als weiteres Mitglied aufzunehmen.
    Vielleicht mit größerer Diskussion als es bei Ruffy der Fall war, aber dass die 3 am Ende zusammenarbeiten wurde ja schon kurz nach der Einführung der
    Piratenallianz vermutet.


  • Wow, jedes Mal wenn ein neues Kapitel kommt, denke ich mir, dass jetzt endlich mal ein Spannungshöhepunkt erreicht sein muss, aber irgendwie fühle ich mich immer wieder aufs Neue überrascht und von den Ereignissen gefesselt ;)

    Ich glaube ja jetzt nicht (wie es einige geschrieben haben), dass Kid persönlich da ist. Im Spoiler steht doch nur, dass Kid's Leute da seien, vielleicht reden die auch nur per Teleschnecke? Es würde mir etwas unlogisch vorkommen, wenn Kid, der ja schon vor Ewigkeiten in die neue Welt aufgebrochen ist, jetzt wieder so weit am Anfang ist? Das würde ja auch implizieren, dass er mal einfach so hinreisen konnte, wohin er will und außerdem müsste er dann ja schon rechtzeitig informiert worden sein? Wenn da irgendwas an mir vorbeigegangen ist, klärt mich bitte auf. ^^

    Wenn man das Gespräch jetzt auch an alle Piraten in der Welt sendet, kann es doch jetzt auch sein, dass irgendwer mithört, der das gar nicht tun soll (also z.B. weitere Marineleute, wie Admiräle?)
  • Also laut Raw Bildern ist Kid direkt in Sichtweite von Punk Hazard. Auf der gleichen Seite sind auch noch Pekoms und Tamago zu sehen als auch noch zwei andere Piraten, wo für mich aberr noch unklar ist ob die zu Pekoms / Tamago oder Kid gehören, oder vielleicht sogar selbst New World Kapitäne darstellen.

    Das Caesar die Luft durch sein Gas verdrängen kann ist in der Tat logisch und auf der anderen Seite eine wirklich starke Fähigkeit, da vor einer solchen Attacke quasi niemand gefeit ist, vorallem wenn man die Fähigkeit nicht kennt und sich nicht sehr schnell bewegen kann um ihr eventuell zu entgehen. Wo sich dann gleich die Frage anschließt in welchem Radius Caesar die Luft dünner werden lassen kann. Scheinbar kann er diese Fähigkeit jedoch direkt auf den Bereich um sein Ziel herum anwenden. Schon ziemlich garstig.

    Mal sehen was das übersetzte Kapitel noch so hergibt.

    Gruß

    PS: Achja, yay, ich freu mich auf Kidd.
  • Phâra schrieb:

    Also laut Raw Bildern ist Kid direkt in Sichtweite von Punk Hazard. Auf der gleichen Seite sind auch noch Pekoms und Tamago zu sehen als auch noch zwei andere Piraten, wo für mich aberr noch unklar ist ob die zu Pekoms / Tamago oder Kid gehören, sondern vielleicht selbst New World Kapitäne



    Also ich glaube was man da sieht ist eine Art Fernseher, so wie es die beim GE auch auf dem SA gab... Ist ja auch eine logische Erklärung, ich glaub nämlich nicht, dass Pekoms und Tamago zusammen mit Kidd gemütlich chillen, wenn doch Kidd kurz zuvor erst ein paar von Big Mums Schiffen geplättet hat... Als sitzt jeder vor seinem eigenen Fernseher und futtert das Popkorn alleine...wobei die sich wahrscheinlich auch nicht in Reichweite von PH befinden (außer vielleicht Pekoms und Tamago)
    "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
  • @ Ordoso

    Oh ja, du hast recht bzgl der Fernseher. Das Kidd, Tamago und Pekoms natürlich nicht zusammen auf einem Schiff hocken ist klar. Davon sprach ich allerdings auch nicht.^^

    Wie weit sich diese Charaktere momentan von Punk Hazard entfernt sind ist meiner Meinung nach aber schwer zu sagen. Immerhin scheint Big Mums Candy Insel nicht all zu weit entfernt zu sein, wir wissen nicht genau wie weit sich ihr Gebiet erstreckt und WO in diesem Bereich Kid ihre Schiffe versenkt hat.

    Gruß
  • Naja die Party wird ja immer voller, fehlt ja nur noch Kaiser, und noch Admiral denn hätten wir von allen neh Sorte da verblasst ja der Admiral Kampf vor 2 Jahren wenn alle los legen. :D Ich kann mir gut vorstellen das Kid nicht ohne grund da ist, und denn ist noch Pekoms da? Klingelt es da nicht, Kid hat vor kurzen 2 Piratenschiffe von Big Mum versenkt jetzt sind beide PArtein auf Punk, bestimmt wird so ablaufen Pekmons überbietet Kid, und Kid will ihn töten, und Pekoms kickt ihn erstmal weg, denn erkennt auch Kid, das er sich mit Ruffy,Law, verbünden muss, um die dicke äh Big Mum zu besiegen, es ist zu offentlich das Kid aufeinmal da ist, hätte auch ein andere Rookie sein können, denn wir kennen, aber nein es muss ja Kid sein.

    (Oh danke für die Antwort @Ordoso es scheint aber zu sein das sie nähe sind, und das denn noch zum Konflikt kommen kann. ;) )
  • Heute kriegen wir also mit, was es mit CCs Plan eigentlich auf sich hat. Irgendwie nicht gaz so spannend, wie ich es erwartet hätte. Diese ganze Geschichte um die Massenvernichtungswaffen haben wir im Laufe des One Piece Mangas schon öfters gehört und spätestens seit dem Enies Lobby Arc habe ich genug davon.
    Storytechnisch kann man das ganze sicherlich so präsentieren, aber die Spannung,, die Oda letzte Woche durch das Aufdecken Jokers Identität hergestellt hat, ist jetzt ein bisschen flöten gegangen. Mir hätte es mehr gefallen, wenn er die Geschichte um Joker, Velgo usw. noch ein wenig weiter gesponnen hätte, um noch mehr Fragen aufzuwerfen und Vorfreude zu wecken.

    Zur TF von CC ist mir direkt eine alte Diskussion um Dragons TF eingefallen. Dort ging es darum, ob er, falls er eine Art "Luft-Frucht" hätte, seinen Gegnern regelrecht die Luft zum Atmen stehlen könnte, wie es CC im aktuellen Kapitel gezeigt hat. Diese Fähigkeit mach seine Teufelsfrucht ziemlich overpowert, da mir im Moment nicht wirklich einfallen will, wie man sich gegen so einen Angriff zur Wehr setzen kann. Vor alle für Nicht-Haki-User ist CC praktisch unbesiegbar, da nicht mal die Möglichkeit besteht, ihn zu verletzen.
  • Was ist denn schon wieder auf der Fischmenscheninsel los? Ein Schrei in der Bucht...die Person rechts sieht ein wenig wie Caribou aus mit seinen langen Ärmeln. Anscheinend will er wieder eine Meerjungfrau entführen. Wer wird wohl der Retter sein? Ein alter Bekannter - Okta oder vllt die mittlerweile freie Prinzessin :D?
  • Kapitel hört sich ganz gut an, jedoch werde ich mir erst das ganze Chap durchlesen bevor ich meine Meinung äußere...

    Was mir jedoch jetzt schon aufgefallen ist und mich auch besonders freut: Lysop benutzt noch seine alten Attaken ^^ Hatte schon befürchtet das die Pop Greens diese gänzlich ersetzt haben. Aber scheinbar haben die Diale immer noch einen Verwendungszweck innerhalb der SHB ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysop ()

  • Ach Leute, was soll das? Es ist unnoetig jede erwaehnte Person im Arc schon als potentiellen Handlungsteilhaber zu betrachten. Es wird keinen de Flamingo/Kid/Pekoms jetzt noch geben! Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering. Wer denkt Oda verpulvert so dermassen sein Brennholz, der kennt ihn wohl nicht so gut.
    Ansonsten sehen wir 2 neue Gesichter, welche man nicht Kid oder Big Mom zuordnen kann. NW-Kapitaene anscheinend. Mal sehen, ob wir da noch Naeheres ueber die Beiden gezeigt bekommen.

    (Mit Smartphone verfasst)
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Schon lustige wie alle schreien episch episch, wenn Oda mal zwei Kaninchen aus dem Hut Zaubert auch wenn der Arc zeitweise doch recht chaotisch wirkte. Aber das ganze soll jetzt doch nicht den Eindruck trüben, welche Folgen dieser Ausflug der SHB auf diese Giftmülldeponie haben kann. Vorallem weil jetzt jeder zuschaut. Das ist die richtige Bühne um auf die anderen Piraten Eindruck zu machen. Schon interessant wie Oda aus so einer gottverlassenen Insel, Las Vegas der OP-Welt macht. Ich bin ungern der Überbringer schlechter Nachrichten aber auf die Fortsetzung dieser Aufführung, müsst ihr euch zwei Wochen gedulden denn:

    Nächste Woche kein Kapitel :(

    Ich gebe euch noch folgenden Gedanken auf den Weg, über den ihr vielleicht nachdenken könnt oder auch nicht. Die Vision die Shirley hatte, könnte sie sich nicht auf Punk Hazard beziehen? Die Insel leuchtete das eine oder andere mal,vielleicht kann Ruffy die ja endgültig zum strahlen bringen.
  • Hawkins und Capone? ^^

    Nachdem nach Naruto und Bleach nun auch das OP-Chapter draussen ist möchte ich hierzu mal meine Meinung äußern.

    Endlich kann man die Stärke-Mutmaßungen über CC beenden. Wir wissen nun, dass er die Luft entsprechend manipulieren kann die der (Gummi) Mensch zum atmen braucht und sich so einen mehr als kleinen Vorteil schaffen kann.

    Leute, ich verstehe teilweise nicht was ihr habt. Aus den Paneln geht eindeutig hervor, dass die NW-Piraten sich nicht in der Nähe von PH befinden. Es handelt sich um einen Videoübertragung via Den-Den Mushi. Oda hat sich also Internet geschaffen in seiner Welt. Auf dem Panel von Kidd und dem vom rauchenden Boss (Capone?) sieht man klar das gleiche Bild, was nur für eine Übertragung sprechen kann. Das heisst nicht, dass Perkoms, Tamago und Kidd jetzt noch unbedingt auf PH erscheinen werden. Ebensowenig muss Flamingo erscheinen, das wäre dann aber wieder Off-Topic.

    Hier wurde außerdem geschrieben, dass CC wohl mit Flamingo telefoniert. Er spricht hier nicht den Broker der Unterwelt an, sondern alle. Imo einfach ein gebrauchter Terminus, für Leute die in der neuen Welt neben der Piraterie noch anderen illegalen Geschäften nachgehen.

    Ist die Vermutung angebracht, dass es sich bei der Waffe um Smiley handeln konnte? Bin gespannt auf das Chap in 2 Wochen. Recht spannend war dieses ja nicht, Brownbeard hat zuviel Screentime bekommen :thumbsup: alles in allem aber aufschlussreich. Vorallem interessant ist für mich die Tatsache, dass in der NW durchaus alles mit größerer Struktur zu funktionieren scheint als von mir angenommen. Ging es auf der GL auf dem Schiff von Insel zu Insel, kann ich mir hier vorstellen, dass die Infrastrukturen der Piratenbanden hier etwas umfassender sind als nur das Schiff.

    Anm.: Handelt es sich bei dem Typen auf dem unteren rechten Panel der letzten Seite um Hawkins? sieht ja mal ähnlich aus...
    Firedevil
  • Sehr interessant. Wirklich sehr interessant.

    Es war also kein Unfall, was sich vor 4 Jahren auf der Insel abgespielt hat, sondern eine Verkaufsaktion mit Vorführung.

    Deswegen beharrte Caeser also von Anfang an darauf, dass es kein Unfall war.

    Seine Teufelskraft wirkt bisher tatsächlich genauso überzüchtet und übermächtig, wie die Kraft von Trafalgar Law.
    Oder den drei (ehemaligen) Admirälen, Akainu, Kizaru und Aokiji.

    Aber wir haben spätestens nach Enel und Sir Crocodile gelernt, dass nahezu jede Teufelskraft nicht nur die normalen Schwächen hat, sondern auch ganz individuelle.

    Was mir an diesem Kapitel (bzw. an der ganzen Arc bisher) sehr gefällt: Die Strohhutbande wird hier wieder auf den Teppich zurück geholt.

    Auf der FMI wirkten sie wie der sprichwörtliche "King in the Ring", jetzt zeigt sich "Wir sind gut, aber noch weit von der Spitze entfernt".

    Das Coolste am Kapitel war aber das "Luftschiff" von CC.
  • Man, hab mich so auf dieses Kapitel gefreut und dann hauptsächlich unwichte Nebenhandlung mit Nami, Lysopp und Brownbeard.
    Das jetzt Capone, Hawkins und Kid bei der Übertragung zugeschaut haben, sagt wohl erst einmal gar nichts. Beim Großen Ereignis haben auch ne Menge Leute zugeschaut die dann nicht aufgetaucht sind.
    Kids " Es ist besser darüber bescheid zu wissen" könnte aber bedeuten das er doch noch auftaucht, aber mal abwarten, jedenfalls scheint Ruffy noch gute Laune zu haben