Kapitel 674 - "Zuschauer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Moin Moin,

    Also das Kapitel war zwar vielleicht nicht das beste aber auch ganz gut. Was mich verwundert ist das keiner von euch daran denkt das die 2 Leute die wir jetzt noch nicht kennen auf der Letzten Seite vielleicht auch ID ausgebrochen sind. Den wir wissen ja das da anscheinend viele Ausgebrochen sind könnte es nicht sein das zumindest einer von den 2 unbekannten einer aus LVL 6 kommt?
  • hasami-kun schrieb:

    Was ich aber momenta nicht so ganz verstehe ist die Tatsache,dass Luffy sich nicht von den Handschellen befreit.Er hat Haki,er kann es also.Seesetin hebt ja nur die TF auf,nicht alle anderen Fähigkeiten.Luffy ist auch unglaublich locker,wenn man ihn betrachten.Normalerweise würde er wie schluck Wasser in der Gegend rumgammeln,wenn er Seestein-Handschellen trägt.Diesmal nicht.Ich denke er wartet auf den perfekten Zeitpunkt um sich zu befreien.-
    Ich bin gespannt,was Oda vorhat.OP ist wirklich so spannend,wie lange nicht mehr.Ich freu mich riesig!


    Du weißt schon, dass Seestein härter als Diamant sein soll? Und wenn man sich mal betrachtet wie Ruffy sogar Probleme hatte auf der FMI sich von einem Seil zu befreien, wie schwer wird es da wohl mit Seestein-Handschellen sein.

    Und was die Sache mit Vergo und Chopper anbelangt, so interpretieren wir schon zu viel in unsere Vorkentnisse hinein. Wir wissen im Moment zu wenig über das Observationshaki. Viell. muss es bewusst aktiviert werden oder aber Chopper verhält sich zu ruhig, bzw. das Haki von Vergo ist nicht so dermaßen in diesem Bereich ausgeprägt.
    Oda-typisch könnte ich mir auch vorstellen, dass Vergo die ganze Zeit von Chopper's Aufenthalt wusste, jedoch sich einen Spaß draus machte, ihm voruzugaukeln nichts bemerkt zu haben. Würde zu seinem bisher gezeigten Charakter passen.
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Hallo :)

    Also im Gegensatz zu vielen anderen finde ich auch dieses Kapitel bis auf eine kleine Ausnahme sehr gelungen. Dazu dann aber im Verlauf des Beitrages mehr.

    Ich bin wirklich überrascht wie Nami mit CC redet bzw auch wie sie sich ihm gegenüber verhält. Wir kennen Nami von früher so, dass sie den Feinden eher ängstlich gegenübersteht, was hier gar nicht der Fall ist. Sie schreit CC sogar an und will gegen ihn kämpfen. Auch Lysop ist keineswegs mehr ein Angsthase, der sich nur versteckt. Das Verhalten der beiden beeindruckt mich sehr bzw gefällt mir sehr gut :)
    Die Ausnahme von der ich oben bereits kurz gesprochen habe, bezieht sich hier auch auf diesen Teil. Ich hatte echt gehofft, dass Nami und Lysop nun auch einmal als Helden agieren können und nun werden sie so einfach von CC besiegt. Das wiederum finde ich schon ein wenig schade.

    Im weiteren Verlauf des Kapitels erfahren wir nun also von einem neuartigen Experiment von CC. Was genau das nun sein könnte, kann man derzeit wohl noch nicht sagen, wobei man davon ausgehen kann, dass es irgendetwas mit Gas zu tun haben muss, wenn es CC betrifft.

    Das interessanteste Teil kommt wie so oft am Schluss. Wir sehen hier bereits bekannte Gesichter (Kidd, Tamago, Pekoms), aber auch 2 neue "Gesichter", die wir in meinen Augen derzeit noch nicht zuordnen können.

    Was ich hier gerne noch einmal extra anführen möchte, da ich persönlich es einfach für sehr interessant empfinde:

    x) Der Blick von CC als Nami ihn mit ihrem Wetterstab angreifen will. Entweder er schaut so, um ihr die Luft abzuschneiden, oder aber er ist tatsichlich "überrascht".

    x) Ruffy, der zwar gefangen ist, aber trotzdem nicht aufhören kann zu lachen. Auch Robin wirkt nicht gerade schlecht gelaunt.

    x) Vergo, an dem nun ein Löffel klebt, was langsam aber doch schon sehr stark auf eine Teufelsfrucht deutet, denn ein Löffel bleibt nicht einfach kleben.

    x) Man sieht seit langem wiedereinaml Chopper und er scheint einen Beutel in seiner Hand zu halten. Auch hier kann man natürlich sehr viel hineininterpretieren.

    x) Das letzte ist für mich das, was ich persönlich auch am seltsamsten finde, ist das letzte Bild. Alle Personen bis auf die weibliche Person(wobei ich mir nicht einmal da so sicher wäre, denn die Hände wirken nicht sehr weiblich auf mich, aber vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein) sind in einer Landschaft, wo Schnee ist. Bei Tamago und Pekoms ist könnten es zwar auch Wellen sein, aber ich denke, dass es sich auch hier um Schnee handelt. Zudem schaut der Hintergrund (Das Gebäude, die Berge, die Wetterverhältnisse) von Kidd und der Person mit der Zigarre extrem ähnlich aus. Vielleicht alles nur ein merkwürdiger Zufall, aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht denken. Wie bereits erwähnt wurde, so vermute auch ich, dass es sich hier um TV Bildschirme handeln muss, denn ich bezweifle anhand der Überschrift (verschiedene Orte in der neuen Welt), dass sich alle am selben Ort befinden. Auch die Videoschnecken deuten wohl darauf hin, dass es sich um eine TV Übertragung handelt.

    Fazit: Wiedereinmal ein sehr gutes Kapitel, auch wenn die allgemeine Handlung nicht sehr weit vorangeschritten ist.

    Das wir nun wieder 2 Wochen auf das neue Kapitel warten müssen, ist wirklich extrem schade, aber da kann man wohl nichts daran ändern. Leider :(

    lg
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Bambocha schrieb:

    Und was die Sache mit Vergo und Chopper anbelangt, so interpretieren wir schon zu viel in unsere Vorkentnisse hinein. Wir wissen im Moment zu wenig über das Observationshaki. Viell. muss es bewusst aktiviert werden oder aber Chopper verhält sich zu ruhig, bzw. das Haki von Vergo ist nicht so dermaßen in diesem Bereich ausgeprägt.
    Schön, dass du das Haki gleich ansprichst. Das Observationshaki muss wohl bis zu einem gewissen Punkt bewusst aktiviert werden, sonst hätte ja Sanji nicht gesagt: "Ich benutze schon eine Weile "Beobachtung", aber da ist nichts" (Kapitel 672, Sanjinami auf der Suche nach Kinemon's Oberkörper).

    Und jetzt noch allgemein zum Haki:

    Leute, wenn ich mir jede Woche die Beiträge durchlese und einige beim kleinsten Gebrauch von Rüstungshaki, es als Selbstverständlichkeit ansehen, dass er auch Observationshaki besitzen muss, kehrt es mir den Magen. Ich meine, bevor die "Vergo hat Gravitationsfrucht"Theorie aufgetaucht ist, habe ich hier nur von "speziellem Königshaki" und sonstigen Dingen gelesen. Ich möchte hier nur nochmals darauf hinweisen, dass, nehmen wir als Beispiel Vergo, nicht umbedingt über Observationshaki verfügen muss, nur weil er sehr wahrscheinlich das Rüstungshaki beherrscht. Mein "sehr wahrscheinlich" begründe ich nicht mit dem Panel, wo er Law niederschlägt, was auch auf rohe Gewalt zurückzuführen sein könnte, sondern dass ein Vize-Admiral ja bekanntlich mindestens über eine Hakiart verfügen sollte.
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • Was wieder eine Woche Pause ... :thumbdown: (kaum 2 Kapitel wieder pause ... aber was solls!)

    Zu 674:

    Aha also kann CC die ungebene Luft verschwinden lassen und somit atemlos auslösen ... echt heimtückisch diese fäigkeit da benötigt man ja schon sauerstoffmasken um gg CC zu fighten... das wird interessant werden !!!
    Die Kids sind sowas von süchtig nach den "Candy´s" das ist schon echt heftig, scheint so das die nebenwirkungen wie die E.S. Pillen aus FMI sind das man nach der einnahme eine unheimliche macht erhält, nur das die kids davon bisher kaum körperliche schäden bekommen... kann ja noch alles kommen !!!

    Brownbeard lebt also... entweder hat er beim schuss von den Yeti Bruder glück gehabt oder er wurde mit absicht nicht getöt weil die Yeti Cool Brothers was im schilde führten bis sie gekillt wurden... scheint so das Brownbeard sofern er die explosion überlebt hat ein neuer "Freund" wird der SH ... mal sehen wie das weiter geht in 2 Wochen !!!

    Essen für Smiley? meint er die Kids? mit scheint das die Kids als "Opfergabe" für Smiley gilt... oder Smiley ist diese "Vernichtungswaffe" die CC am ende durch diese Teleschnecken auf der NW verbreitet was auch Kid und seine Crew abfangen... !!!

    Zu den Schattentypen auf der letzten Kapitel Seite:

    Der 1. mit der Zigarre und den Dauerlockenlook und dem Wein erinnert mich an Dadan... aber sie ist ja eine frau und die gestalt scheint ein mann zu sein!
    Darunter ist Kid das weiss man ja wie er aussieht!
    Neben Kid vemute das der eine dort der Typ von Big Mom ist der bei der FMI Arc vorort war um die Candy´s zu holen
    Und der Schwertheini mit der langen matte darunter könnte entweder SN Hawkins sein glaub man sieht da eine Karte auf der Hand zumindest ein Teil davon.

    Bin gespannt was in 2 Wochen in 675 für Interessenten gibt... vllt. taucht sogar ein Kaiser auf!!!
  • Hallo,

    Also erstamls finde ich die fähigkeit von Ceaser richtig gut aber auch das Lysop und Nami viel mutiger sind und einen Logia-typen angreifen obwohl die eh keine chance haben.
    Naja aber jetzt zu den "Zuschauer".

    Also erstmal Respekt an Ceaser das er anscheinend weiß wo die "wichtigen" Typen sich zu befinden und dort einen Lautsprecher anzubringen.

    Aber jetzt zu den Zuschauer:

    Links oben das bild erinnert mich an folgende Personen:

    - Ein Mitglied von den BB-Piraten, weil da ja auch eine lange frau zu sehen ist und BB ja eine sehr lange frau in der Mannschaft hat
    - Der Typ könnte auch sein, dass er Kaidou ist weil ja im Hintergrund eine Schnee-Insel zu sehen ist und wie man ja weiß ist Kaidous Lieblingsinsel oder auch Heimatsinsel eine Schneeinsel.

    Das Rechte Bild ist 100 % von den Leuten von Big Mom.

    Das Rechts untere Bild erinnert mich an folgende Person:

    -Hawkins wegen dem Schwert und der Flsche mit Bier sekt oder was anderes weil ja Hawkins so eine Flsche noch vor den Time skip an seine kurt trug.

    Mfg :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • Das Kapitel in
    dieser Woche finde ich gelungen.

    Man sieht endlich
    mal mehr von CCs Kräften und versteht jetzt, wie er Ruffy und die anderen
    bezwungen hat. Das Vergo der Leiter der G5 ist und nicht Smoker, hat mich
    allerdings etwas überrascht.

    Endlich sehen wir
    auch mal die anderen Piraten die nach dem Timeskip ja nur erwähnt wurden.

    Alles in allem ein
    sehr gelungenes Kapitel, auch wenn es einige Macken hat.

    PS: Die Idee mit der BBB die hier schon geäußert worden ist, finde ich auch sehr interessant, da BB als Kaiser ja auch starke Waffen braucht, um gegen die WR und seine anderen Kontrahenten bestehen zu können.
    Wie es jetzt auf PH weitergeht werden wir aber leider erst nächste Woche erfahren.
  • Ich hab mal ein paar Bilder von Hawkins ausgegraben und die mit dem Typen von der letzten Seite verglichen.Ich finde,dass das was man sehen kann,nicht nach Hawkins aussieht.Hawkins hat ein seher langes und kantiges Gesicht besonders am Kinn ist es kantig.Das sehe ich im Chap bei dem Typenoder bei der Frau nicht.Abgesehen davon,dass Hawkins mit keinem Schwert kämpft.
    Momentan kann ich mich an kein BBB-Mitglied erinnerern,welches wie der Zigarren-Typ aussieht.Ich glaube das ist irgendein Pirat in der NW,den wir im Laufe des PH-Arc noch sehen werden.Wenn also das Experiment von CC enthüllt wird.

    @Bambocha:Ich meinte eher ein Aktion wie von Ray im Auktionshaus.Mir ist schon klar,dass die Teile mit roher Gewalt nicht kaputt gehen.
  • Das aktuelle Kapitel hat mir relativ gut gefallen. Viel Action (Lysop, Nami und die Kids) aber leider, meiner Meinung nach, etwas zu wenig Info :)
    Hätte echt auf ne Aufklärung (haha träum weiter) bezüglich der Beziehung zwischen Law und Flamingo erlebt - aber so schnell wird da Oda sein Ass nicht aus dem Ärmel schütteln, wer weiß ob er diese Info überhaupt in diesem Arc preis gibt.

    Kleiner Anmerk zu Vergo: Hat der Typ einen Teelöffel an der Backe? xD
    Ein User meinte hier das er langsam der Ansicht ist das Oda zuviele Charaktere in den Arc einwirft. Empfinde ich jetzt nicht als störend weil es die ganze Sache noch viel interessanter macht. Und man denke nur an Skypia, Alabasta oder Enis Lobby, da kamen doch auch allerhand neue Charas dazu ohne das es, meiner Ansicht nach, zu viel wurde. Zu dem Typ auf der letzten Seite, mein allererste Gedanke war: Hawkins!!!! Aber ich glaube nicht das er der Typ dafür ist. Könnte (bis auf die Hand die etwas kräftiger aussieht), genau so gut eine Frau sein. Und das wohl geilste an diesem Kapitel für mich war eindeutig Kids Auftritt!!! Etwas überraschend empfand ich das Kid an der Vernichtungswaffe selbst nicht interessiert ist, schließlich, wie wir uns ja erinnern, hat er nie davor gescheut die Bevölkerung niederzumetzeln.
    Wenn Ruffy mit Law im Schlepptau auf Kid treffen sollte, dann weiß ich jetzt dass das genau der absolute Knüller wie auf Shabondy wird!!!! Kann´s kaum erwarten *____*
  • vivalakid schrieb:

    x) Das letzte ist für mich das, was ich persönlich auch am seltsamsten finde, ist das letzte Bild. Alle Personen bis auf die weibliche Person(wobei ich mir nicht einmal da so sicher wäre, denn die Hände wirken nicht sehr weiblich auf mich, aber vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein) sind in einer Landschaft, wo Schnee ist. Bei Tamago und Pekoms ist könnten es zwar auch Wellen sein, aber ich denke, dass es sich auch hier um Schnee handelt. Zudem schaut der Hintergrund (Das Gebäude, die Berge, die Wetterverhältnisse) von Kidd und der Person mit der Zigarre extrem ähnlich aus. Vielleicht alles nur ein merkwürdiger Zufall, aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht denken. Wie bereits erwähnt wurde, so vermute auch ich, dass es sich hier um TV Bildschirme handeln muss, denn ich bezweifle anhand der Überschrift (verschiedene Orte in der neuen Welt), dass sich alle am selben Ort befinden. Auch die Videoschnecken deuten wohl darauf hin, dass es sich um eine TV Übertragung handelt.


    Die Beobachter auf der letzten Seite sind garantiert nicht (alle) auf einer Winterinsel, da die verschneite Winterlandschaft doch die übertragene Szene vom frostigen Teil von Punk Hazard (und kein Fenster) darstellt.

    Der Aufenthaltsort der beiden ersten Beobachter (Lockenkopf mit Zigarre und die stehende Person daneben) dürfte jedoch eine Insel mit pilzähnlichen Gewächsen sein.
  • Ein bisschen Gas geben...

    ... bzw. hat Oda bereits gegeben, die neue Coverstory spielt also zunächst auf der soeben verlassenen Fischmenscheninsel und startet gar nicht mal solange nach dem Ende der letzten. Was dort passiert scheint noch nicht ganz klar, auch wenn es so aussieht, dass Caribou sich erneut ein paar Meerjungfrauen kidnappen will. Mal schauen, was wirklich geschieht.

    ... damit macht Crown seiner Teufelskraft alle Ehre. Nicht nur, dass er die Kinder, seine Versuchsobjekte, selbst zurückholt, er schaltet auch noch die Wachen Nami und Lysop mit Leichtigkeit aus. War auch nicht anders zu erwarten, scheint doch keiner von beiden Haki und damit auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Oder doch? Nami will zumindest nicht aufgeben und Crown ins Gewissen reden, doch ihn lässt das kalt, denn seine Moral scheint er schon vor langer, langer Weile über Bord geworfen zu haben. Und unter dem Entzug geben ihm die Kinder natürlich recht, sie wollen ihre "Süßigkeiten" und nicht nach Hause. Nami scheitert genauso wie kurz darauf Lysop mit einer Feuerattacke (soso, das also ist der Kern des Firebird-Star) und Crown klärt auch gleich mal über seine Teufelskraft auf und wie er auch schon Ruffy ausgeschaltet hat: Er kann in einem gewissen Radius den Sauerstoff aus der Atmosphäre ziehen und damit Feuer und Leute ersticken. Die Luft-Frucht scheint damit aus dem Rennen, die Parallelen wäre in meinen Augen einfach zu groß, denn warum sollte Crown nicht auch Gase bewegen und damit Stürme oder ähnliches auslösen können? Da sich die Kinder auch noch befreit haben scheint die Situation nun erst recht aussichtslos, wäre da nicht...

    ... hätten die Cool Brothers auch können, dann wäre Brownbeard vielleicht tatsächlich gestorben. So aber macht Oda sich selbst alle Ehre und den Ruf der Neuen Welt erneut ein wenig lächerlich. Warum niemand mit Namen stirbt, außer die 2 berühmten Ausnahmen, bleibt mir dann schon etwas schleierhaft, dafür rettet es die Situation und damit Nami und Lysop. Crown spielt erneut den unwissenden bezüglich seines Ex-Untergebenen und erledigt ihn mit einer Explosion, wie kurz darauf auch Nami und Lysop, nicht jedoch ohne ihn endgültig als Versager in der Neuen Welt abzustempeln. Denn eigentlich hat er ja mit den Kindern und der Insel noch etwas ganz besonderes vor...

    ... das will Crown nun erst recht und dazu hat er etwas ganz besonderes geplant: Eine Auktion für eine Massenvernichtungswaffe und gleichzeitig ein Experiment. Da er sich von Mone in alle Empfangsgeräte der Region, wenn nicht der ganzen Neuen Welt verbinden lässt, scheint er entweder nichts von der Anwesenheit von Vergo zu wissen oder Flamingo ist einverstanden. Da Vergo erneut gezeigt hat, dass er nicht mit Essen und Besteck umgehen kann die Situation jedoch gelassen sieht, scheint eher letzteres zuzutreffen. Flamingo will also tatsächlich die Welt brennen sehen, denn wer schon bei einem so öffentlichen Aufruf zuschlägt, der scheint auch eher geneigt zu sein eine solche Waffe auch einzusetzen. Doch Flamingo hat bis dahin sein Geld und sich selbst vom Acker gemacht bzw. ist ohnehin in sicherer Entfernung.

    ... wollen die potentiellen Kunden nun sicher auch. Neben scheinbar neuen Gesichtern sind auch ein paar altbekannte, wie Tamago und Pekoms, aber auch Kid, unter den Interessenten. Nach der Übertragung scheint es nun für etliche nur nochr ein Ziel zu geben: die eigentlich verlassene Insel. Kid scheint dort etwas ähnliches zu suchen wie damals im Auktionshaus, nämlich eine kleine Abwechslung, will er doch selbst keine Massenvernichtungswaffe. Zusammen mit den bereits Anwesenden könnte nun allerdings ein Chaos über Punk Hazard hereinbrechen, welches nicht einmal die Admiräle in ihren schlimmsten Albträumen hätten vorrausahnen können. Oda verspricht da ja nicht zum ersten Mal großartiges...

    ...könnte Oda dann aber doch, denn bereits nach 2 Kapitel schon wieder eine Pause ist einfach etwas kurz. Wehe, wenn Z nichts damit zu tun hat und falls das der Fall ist, sollte es wirklich ein verdammt guter Film werden.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • hasami-kun schrieb:

    Ich hab mal ein paar Bilder von Hawkins ausgegraben und die mit dem Typen von der letzten Seite verglichen.Ich finde,dass das was man sehen kann,nicht nach Hawkins aussieht.Hawkins hat ein seher langes und kantiges Gesicht besonders am Kinn ist es kantig.Das sehe ich im Chap bei dem Typenoder bei der Frau nicht.Abgesehen davon,dass Hawkins mit keinem Schwert kämpft.
    Momentan kann ich mich an kein BBB-Mitglied erinnerern,welches wie der Zigarren-Typ aussieht.Ich glaube das ist irgendein Pirat in der NW,den wir im Laufe des PH-Arc noch sehen werden.Wenn also das Experiment von CC enthüllt wird.

    @Bambocha:Ich meinte eher ein Aktion wie von Ray im Auktionshaus.Mir ist schon klar,dass die Teile mit roher Gewalt nicht kaputt gehen.

    Also dass Hawkins ohne schwert kämpft kannst du nicht beantworten, denn man sieht einen schwert am gurt und überaupt weiß man recht wenig über Hawkins.
    Aber mit den aussehen hast du teilst recht denn du musst daran denken, dass es schon 2 jahre her ist wo wir Hawkins oder die anderen gesehen haben.
  • Wenn Hawkins mit einem Schwert kämpfen würde,hätten wir dies schon auf dem SA gesehen.Dort war ja auch mal eine kleine Kampfszene mit Hawkins und dort hat er nur seine Karten und seine TF benutzt.Er hätte das Schwert wohl auch getragen,wenn er damit kämpft tut er baer nicht.
    Da ich davon ausgehe,dass Hawkins schon mindestens 18 Jahre alt ist,glaube ich kaum dass sich sein Gesicht so massiv verändert hat.Es sei denn,er hatte ne OP oder sowas.Jetzt mal von den ganzen Gründen von oben:Icch fände es echt bescheurt wenn noch ein SN etwas mit den Geschenissen auf PH zutun hat.Law,Kidd und Luffy reichen schon vollkommen aus.Obwohl ich sagen muss,dass ich von dem Auftrit von kidd nicht sehr begesitert bin.Ich mein,so einen Zufall kann es doch garnicht geben,dass ausgerechnet die drei stärksten SN die selbe Route durch die NW nehmen.Währe es Capone anstelle von Kidd gewesen,hätte ich noch gesagt:"Ok,geht ja noch."Kidd hätte ein bisschen später kommen sollen.
  • sorry für OT, aber hawkins kämpft sehr wohl mit dem schwert. vielleicht nicht ausschließlich, aber auf jeden fall auch. wirf mal nen blick in kapitel 594 ("message"). wo brownbeard bekanntschaft mit hawkins macht. da zückt hawkins nämlich sein schwert.

    damit es nicht ganz ot wird: ich denke nicht, dass kid die gleiche route genommen hat, wie law und die shb. wie es im chapter heißt, sind die gezeigten piraten an verschiedenen orten in der nw. zudem wählt man in der nw ja nicht eine feste route, sondern hat nach jeder insel die wahl zwischen 3 inseln. nichtsdestotrotz denke ich, dass kid noch etwasmit der allianz law / shb zu tun haben wird.
  • Letztes Panel

    Ich möchte mich hiermit eigentlich nur mal speziell auf das letzte Panel, mit den verschiedenen Zuschauern, beziehen:
    Wir haben also:
    1. [achtung]Den Zigarrenmann auf der linken Seite in der Mitte[/achtung]
    2. Pekrom und Tamago, die der Vorstellung wohl im Auftrag von Big Mum beiwohnen
    3. [achtung]Den Mann mit Schwert unten rechts[/achtung]
    4. Kidd, der sich das ganze ja einfach Mal so anschaut


    Widmen wir uns also nun Punkt 1 und 3:
    Zu 1. kann ich sagen, dass wir bisher noch keinen Zigarre-rauchenden Lockenkopf gesehen haben, weden Crocodile, noch Capone hatte ähnliches Haar. Was natürlich möglich ist, ist, dass es sich hierbei um Shiryuu handelt, dessen Haarpracht (berichtigt mich, wenn ich falsch liege) fast vollkommen unbekannt ist, da er sie bisweilen unter seiner Wärtermütze verborgen hat.
    Was mir aber gerade in den Sinn kommt (jedoch vielleicht komplett unmöglich erscheint), was, wenn es sich hierbei um unsere Anführerin (DADAN) der Bergbanditen handelt? War jetzt ne unterbewusste "Eingebung" während ich geschrieben habe, aber möglich wäre es; sowohl Zigarre als auch Haar könnten zu Dadan gehören.
    Logisch aufgebaut sieht es für mich so aus (wahrscheinlicher > unwahrscheinlicher): Neuer Charakter >> Dadan >> Shiryuu
    Zu Punkt 3 möchte ich sagen, dass ich diese Gestalt nicht für Basil Hawkins halte und es auch für nicht allzu wahrscheinlich halte, dass es sich tatsächlich um Hawkins handelt. Die Person trägt zwar ein Schwert, aber wer tut das nicht (mal so dahergesagt)? Was natürlich hier auch wieder möglich ist, ist, dass es sich um einen komplett neuen Charakter handelt, aber da ich ja gern in der Kiste krame und alte Charaktere auspacke, könnte es auch Spandam sein, der Griff des Schwertes könnte Funkfried sein, denn die markanten Stellen an Funkfried (Kordel am Schaftende und Stoßzähne am Schaft) sind nicht zu sehen und das Haar könnte Spandam gehören, rein von der Frisur her.
    Was ich allerdings auch für möglich halte ist, dass es sich hierbei um ein Mitglied der Revolutionsarmee (man beachte den Umhang/Mantel, ähnlich dem der Revos) handelt, denn CC wird wohl mit jedem Geschäfte machen, der nur halbwegs Geld auf den Tisch legen kann, auch wenn ich es moralisch nicht den Revos zuschreiben würde eine Massenvernichtungswaffe zu erwerben, es sei denn die Person beteiligt sich an der Vorführung um, wie Kidd, gesehen zu haben, was diese Waffe zu leisten vermag.
    Und wenn wir gerade bei Moral sind: Wer klotzt nicht lieber als Spandam? Buster Call gegen die SHB auf Enies Lobby?! --> Massenvernichtungswaffe gegen böses, fieses Piratenpack als Buster Call-Ersatz. Sollte aber CC wirklich Vegapunk übertreffen wollen, wird er wohl kaum eine Waffe an die Weltregierung verkaufen.

    Ich hoffe ich konnte ein paar Ansätze formulieren und freue mich über konstruktive Rückmeldung.
  • Ich denke auch dass es sich bei der Person mit dem Schwert nicht um Hawkins handelt
    sonder um einen neuen Charakter. Warscheinlich eine Frau, falls ich das richtig interpretiere, dass
    die Person einen Ohrring trägt

    Und der Lockenkopf ist bestimmt nicht Dadan oder Shiryuu, die Statur passt einfach nicht und
    auch nicht die Gesichtsform (dasselbe gilt für Capone und Croco).
  • Ich denke auch dass es sich bei der Person mit dem Schwert nicht um Hawkins handelt sonder um einen neuen Charakter. Warscheinlich eine Frau, falls ich das richtig interpretiere, dass
    die Person einen Ohrring trägt


    Naja, wäre kein Grund um auf eine Frau zu tippen, fast jeder männliche Schwertkämpfer den wir bisher gesehen haben hatte Ohrringe.
    Zudem hab ich beim ersten Lesen es als einen Teil vom Haar gesehen.


    Für den mit den Locken würde ich Capone nicht ausschließen. Dieser Thronähnliche Sitz mit en Kugeln an den Seiten, die Person die wie ein Bodyguard neben ihm steht (wie sonst auch immer wenn man ihn gesehen hat) und natürlich das Weinglas , welches auch typisch ist. Wenn nun aber Capone schon in der neuen Welt gezeigt wurde (wie Drake zB), und er keine große Veränderung in den 2 Jahren durch hat, ist ers auf keinem Fall, Statur würde nicht passen.
  • SWo,nun nach einer knapp 70 Kapitel Pause seit der erwähnungs Kid und nun taucht er aus. Wie man sieht hat er doch Metall an seinem Körper.
    Ich persönlich Vermute ebnfalls im letzen Panel Basil , weil er seine Ähnlichgkeit gehalten hat wie wir in einem Bild von einem gewissen Mangaka wissen^^.
    wie der Punkt noch ausgeht frage ich mci doch , weil ich mir eher einzwischen Panel von DRAKE und Kid vorgestellt hätte. Hoffentlich werden in den nächsten drei Kapiteln der Name des Kaisers erwähnt
  • Hatte ich es glatt verpasst, dass das Kapitel mal wieder am Dienstag rauskam, aber das soll mich nicht daran hindern, auch etwas später noch etwas dazu loszuwerden.

    Es geht also mit einer neuen Coverstory los, deren Protagonist aller Wahrscheinlichkeit nach unser Caribou ist, der sich von seinem Schlag erholt hat. Mein Gefühl sagt mir, dass diese doch eine wichtige Nebenhandlung darstellen wird, da wir vielleicht zu Gesicht bekommen, wie von der FMI herunterkommt und schließlich den "ihr wisst schon wen" trifft, um ihm von Shirahoshi aka Poseidon 2.0 zu erzählen. Vielleicht bekommen wir auch schon etwas von den ersten Veränderungen auf der FMI mit.

    Aber nun zum Kapitel selbst. CC schlägt auf und schnappt sich die Kinder. Gleichzeitig zeigt er uns, wie er Ruffy und die anderen aus dem Spiel genommen hat. Er kann nicht nur explosives, halluzinatives und giftiges Gas kontrollieren, sondern auch Luft als Gas an sich und damit Sauerstoff. Dies ist wirklich eine mächtige Fähigkeit, aber wird von Oda gleich wieder etwas entschärft, da CC selbst sagt, dass er dies nur in einem begrenzten Bereich kann und bisher war dieser nicht wirklich sehr groß. Ob das an der Frucht selbst liegt oder an dem Stand, wie sehr CC diese Fähigkeit trainiert hat, ist offen, aber es wäre schon extrem overpowered, könnte er den Sauerstoff auf einer ganzen Insel entziehen.
    Und zwangsläufig gibt diese Information uns auch wieder Anschub bezüglich der Fähigkeiten einer anderen mysteriösen Person, niemand geringeren als Dragon. Da wurde spekuliert, ob er eine Luft- oder Windfrucht gegessen hat. Erstes ist wohl nun gestorben, die Gasfrucht erfühlt diese Aufgabe. Eine Windfrucht ist aber wohl noch im Spiel, auch wenn ich hier denke, dass es sich nicht um eine Logia handeln wird, wäre dies doch noch CCs Frucht zu ähnlich. Ich denke schon, dass es ziemlich darauf hinausläuft, dass Dragon eine mystische Zoan schnappuliert hat vom Typ "Drache", denen, also den Drachen, ja in der fernöstlichen Mythologie die Fähigkeit der Beherrschung der Winde zu gesprochen wird. Es mag zwar ziemlich offensichtlich sein, da Dragon schon Dragon heißt, sein Schiff einen Drachkopf hat und er in einer Coverstory auch noch ein T-Shirt mit einem Drachen drauf hatte, aber so etwas offensichtliches hatten wir schon vorher gehabt, sei es bei Smoker, bei den Admirälen, Senghok und und und...

    CC schaltet aber nun Nami und Lysop aus, auch wenn zuvor Brownbeard sie vor dem Tod retten konnte. Das Kapitel zeigt sehr anschaulich, wie gefährlich diese Drogen sind, die CC den Kindern verabreicht hat. Die Lösung wird wohl eindeutig die sein, dass es Chopper gelingt, ein Gegenmittel zu entwickeln, ich glaube kaum, dass CC selbst irgendwo eins hat. Das könnte somit schon einmal ein wichtiger Schritt für Choppers Traum sein, ein Allheilmittel zu entwickeln.
    Weiterhin macht hier CC klipp und klar, wie egal ihm eigentlich seine Handlanger sind und er diese als kaum mehr als Versuchsobjekte betrachtet. CC scheint mir in Hinsicht seiner Motivation ziemlich einseitig zu sein, dass er "nur" Interesse daran hat, Drogen zu entwickeln, welche Riesen erschafft und diese gleichzeitig aufgrund ihrer Abhängigkeit unter Kontrolle hält, dann Giftgase und schlußendlich seine Massenvernichtungswaffe, wie es sich sogar andeutet, die er sogar noch "verbessert" hat.

    Und hier scheint auch klar zu werden, was die Intention von Flammingo und damit Vergo und Monet ist. Letztere soll CC genau beobachten, damit er sie nicht verrät, Vergo deckt die Aktivitäten mittels seiner Position und hinterallem steckt Flammingo. Und im Moment scheint es um nichts geringeres zu gehen als darum, mittels dieser Waffen Geld zu verdienen.
    Hier scheint auch der große Unterschied der beiden "Geheimorganisationen" zu liegen, welche wir kennengelernt haben, die von Shichibukai angeführt wurden. Ein Crocodile hat die Barockfirma aufgebaut mit dem Ziel, Alabasta als eines der wichtigen und großen Ländern der WR zu übernehmen und einen Militärstaat daraus zu machen und gleichzeitig sich mit der Pluton gegen die WR abzusichern.

    Konnte man im Kapitel zuvor vielleicht noch spekulieren, was ein Flammingo mit solchen Waffen vorhaben könnte und ob er insgeheim irgendwelche eigenen Pläne der Weltherrschaft anstrebt, so zeigt doch allein der Fakt, dass CC sein Experiment an alle möglichen Piraten überträgt, dass Flammingo mit diesen Waffen selbst nichts vorhat. Er scheint wirklich primär Interesse zu haben, auf alle möglichen Weisen an Geld zu kommen und überall seine Finger im Spiel zu haben. Es scheint somit wirklich so zu sein, dass er keine "Träume" oder größeren Ziele hat, er will einfach Geld und Macht haben und geht dabei ziemlich skrupellos vor.
    Das was Ruffy hier auf der Insel erlebt und wenn er mitbekommt, dass Flammingo einer der Hauptspieler des Sklavenhandels war, sollte reichen, damit Ruffy genügend Ansporn hat, um dem Federvieh das Handwerk zu legen. Ich glaube aber inzwischen nicht mehr daran, dass Flammingo noch persönlich in diesem Arc auftaucht.

    Stellt sich nun nur die Frage, ob Laws Plan irgendeine Waffe von CC beinhaltet, mit der er einen Kaiser besiegen will. Da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass da Ruffy mitmachen würde. Im Moment scheinen aber alle erstmal dieses Experiment abzuwarten. Zorro & Co fliehen im Moment noch vor dem Schleim, Chopper rennt undercover durch das Labor, Ruffy & Co sind erstmal in der Zelle festgesetzt und CC hat "seine" Kinder wieder und auch Lysop und Nami gefangen genommen.

    Und krönend zum Abschluß überträgt er sein kommendes Experiment an mehrere Piraten. Wenn er aber das so offen überträgt, hat er keine Angst, dass diese Nachricht von der Marine mitgehört wird? Klar, der Stützpunkt G5 wird wohl aufgrund von Vergo nichts mitbekommen, aber was ist mit dem MHQ? Ist dies zu weit entfernt, hat es keine Schiffe in der Nähe? Verlässt dieses sich darauf, dass diese Ecke der NW von G5 überwacht wird?
    Jedenfalls sehen wir einige bekannten Gesichter wieder. So verfolgen Tamago und Pekoms auf irgendeinem Schiff diese Entwicklung. Was hat das zu bedeuten? Ich glaube kaum, dass diese eine Interesse daran haben, könnte aber nachteilig werden, wenn damit Big Mam darüber Bescheid weiß.
    Dann sehen wir noch Kid, welcher zwar keine Interesse an Massenvernichtungswaffen hat, aber lieber darüber Bescheid weiß. Was könnte dies zur Folge haben, bekommt er die SHB zu sehen und will sich persönlich einmischen? Oder dient das nur, um für später einen Handlungsbogen zu schlagen?

    Und wer sind die anderen beiden Personen, die man sieht? In dem einen Bild sieht man jemanden mit einem Weinglas und einer Zigarre, das erinnert stark an Capone, nur passen die Haare irgendwie nicht. Kann aber natürlich auch sein, dass Capone eine starke Wandlung innerhalb der letzten beiden Jahre durch laufen hat, er wirkt auch um einiges muskulöser. Und irgendetwas sagt mir, dass er durchaus Interesse an solch einer Waffe haben könnte.

    Bleibt noch das letzte Bild mit der Person mit den längeren Haaren und dem Schwert auf den Rücken übrig. Wer könnte das sein? Ein Shanks, wohl kaum. Sieht ein bissl nach einem jüngeren Rayleigh aus, aber auch eher erster Kurzschluss Gedanke. Könnte dies Hawkins sein? Dieser hätte damit auch schon eine große Wandlung durchlebt, hätte er aber Interesse an solch einer Waffe? Aber mir kam da glatt noch ein anderer Gedanke, was ist, wenn es sich dabei um Spandam handelt? Dieser hatte lange Haare und ebenfalls ein Schwert und imo große Interesse an einer Massenvernichtungswaffe, wenn er schon unbedingt die Pluton erlangen wollte...

    Bleibt also nun nur wieder lange warten und schauen, was da auf uns zukommt und ob irgendeiner dieser Personen oder gar noch andere aktiv in den Arc eingreifen und ihren Weg nach Punk Hazard finden. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass CC über kurz und lang das Handwerk gelegt wird und die Kinder gerettet werden. Wie Vergo aus der Sache rauskommt, bleibt auch abzuwarten, aber ich denke schon, dass seine Tage als VA gezählt sind, auch wenn man wahrscheinlich einem Flammingo in der Hinsicht nichts nachweisen kann.
    Ob noch einer der Zuschauer eingreift, hm, wage ich fast zu bezweifeln, es könnte aber sein, dass Ruffy & Co sich den Ärger einiger auf sich ziehen, da sie mit dem Besiegen von CC Schuld an einem geplatzten Handel wären.


    Naja, was soll man sagen, wir müssen uns wieder einmal in Geduld üben....
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Der Typ mit der Zigarre ist ganz sicher nicht Capone. Es wurde bereits ein Bild mit den 11 Supernovae nach dem Zeitsprung veröffentlicht. Dort ist Capone mit einem Bart zu sehen. Außerdem sieht dieser Unbekannte breiter und kräftiger aus. Die Frisur passt auch nicht wirklich zu ihm. Ich gehe mal davon aus, dass es in der neuen Welt neben Crocodile, Capone und Shiryuu noch andere Piraten gibt, die Zigarren rauchen. ;)