Kapitel 674 - "Zuschauer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich würde den Typen mit der zigarre mal als Kaidou betiteln, imo wäre es für einen Yonkou durchaus auch sicherlich ein willkommener Kraftzuwachs solch eine Massenvernichtungswaffe zu besitzen. Ich stütze meine These nämlich darauf das auch Big mom an diesen Waffen ein interesse gehegt haben könnte weil eben Pekoms und Tamago der Auktion beiwohnenwe, was zumindest auf einen Yonkou schließt, wenn nicht sogar noch einen zweiten(Kaidou). Crocodile glaub ich kaum das er das ist, die Frisur passt einfach nicht zu Croco xD Und da ich den Lockenkopf nicht wirklich zuordnen kann würd ich sagen das es sich dabei noch um den Unbekannten Yonkou handelt xD.

    Kapitel an sich war etwas lahm da es nur um Nami und Lysop ging die von den Kindern ordentlich eins auf die Mütze bekommen haben. Den großteil zumindest, CC, war sein Geld wert, ich mag ihn wirklich sehr. Er gefällt mir <3
  • @ Ceres:

    Kaidou ist einer der Yonkou. Ich denke wenn dieser zum ersten mal auftaucht, dann mit einem Kästchen in dem er vorgestellt wird. ( One of the Yonkous, The Great Pirate Kaidou, Real Name : ...... )

    War bei Big Mum, WB und Shanks auch so. Denke Kaidou wird nur namentlich erwähnt, aber wenn er zum ersten mal gezeigt wird, dann nicht so ( auch wenn man diese Person nur von hinten zeigt )

    Außerdem kann es auch sein, dass Kaidou einen Stützpunkt hat wie Big Mum mit Cake Island und irgendwie glaube ich nicht, dass CC das dort übertragen kann.

    Ich denke eher, dass es sich um einen unbekannten Piraten der NW handelt, der demnächst auftauchen wird.

    Theoretisch könnte es zwar auch Kaidou sein, halte die Wahrscheinlichkeit dafür aber für sehr gering.
  • Gabratan schrieb:

    so zeigt doch allein der Fakt, dass CC sein Experiment an alle möglichen Piraten überträgt, dass Flammingo mit diesen Waffen selbst nichts vorhat. Er scheint wirklich primär Interesse zu haben, auf alle möglichen Weisen an Geld zu kommen und überall seine Finger im Spiel zu haben.


    Ich erkenne noch eine andere Motivation bei Flamingo: Chaos. Du schreibst, er mag es, überall seine Finger im Spiel zu haben. Das sehe ich genauso. Aber warum sollte es ihm mit dem Verkauf der Waffe um Geld gehen? Ich denke, er unterstützte CC in seinen Forschungen, damit CC sich gerne Geld einheimsen kann. Flamingo selbst jedoch dürfte vielmehr Interesse an purer Anarchie haben. Denn genau das ist sein Traum: Die bestehenden Verhältnisse so lange herausfordern, bis etwas Neues da ist. Selbst, wenn das Neue aus heillosem Chaos besteht.

    Ich glaube, Flamingo liegt viel daran, das System der WR zu unterhöhlen - und zugleich immer wieder die Welt der Piraten zu unterwandern. Bringt er nun (eine/mehrere?) Massenvernichtungswaffe/n unters Volk, dann dient das genau seinem Traum. Ergo dürfte Flamingo noch nicht mal gänzlich sauer sein, wenn Luffy CC besiegt. Vielmehr amüsiert es ihn, dass da nun ein neuer Mitspieler auftaucht und von sich reden macht. Und alle Bösewichter haben es mit angesehen. Außerdem möchte ich beinahe meinen, dass CC mit Vergo genau das Ass im Ärmel nach PH geschickt hat, mit dem er ganz gelassen auf die Aktion schauen kann. Egal, wie CC sich anstellt und ob er besiegt wird - zuletzt wird Vergo schon irgendwie mit den Plänen zur Waffe verschwinden. Und sei es, um als vermeintlicher Vizeadmiral die Waffe für die Marine gerettet zu haben...

    Zur Waffe selbst: Was ist es?
    Die Kinder wohl kaum. Die sind noch aus/heran-gereift. Smiley? Das ist ja momentan CC's "Haustier". Wer garantiert, dass sich der Gas-Schleim-Klumpen von jedermann kontrollieren lässt. Eine Massenvernichtungswaffe ist ja nur dann für einen Käufer interessant, wenn - nun ja - so eine Art Fernbedienung dabei ist. Und da Smiley sowieso gerade unkontrolliert den Strohhüten hinterherjagt, dürfte auch er nicht jene Waffe sein, die CC präsentieren will. Oder zumindest müsste an ihm noch vorgestellt werden, was denn nun verbessert wurde im Vergleich zur "Präsentation" vor vier Jahren. Vielleicht die Axolotl-Frucht? Dann wäre ich aber von CC enttäuscht, wenn all seine Forschungen "nur" Schleim+Gas+Teufelsfrucht sind. Da ist mir ein Pacifista viel mehr eine WMD.
  • Marc schrieb:

    ZuDann wäre ich aber von CC enttäuscht, wenn all seine Forschungen "nur" Schleim+Gas+Teufelsfrucht sind. Da ist mir ein Pacifista viel mehr eine WMD.



    Das ist jetz aber Nonsense was du schreibst.

    Ein Monster wie Smiley, das sich selbst aufteilen kann und dessen Einzelteile dann eigenständig sind, sowie die Tatsache das er sich durch die Axocotl immer wieder regenerieren bzw "Körperteilen" (wie oft ist die 'Frage und was bei Smiley ein Körperteil ist)erneuern kann, plus die Tatsache das sein Flüssiggaskröper hochgradig giftig ist und selbst kleine Schmleimteile eine so gewaltige Explosion verursachen können das es ein großes Schiff zereißt, soll weniger eine MVW sein als ein Pacifista?

    Wohl kaum! denn ich denke zum einen kaum das Smiley sich von starken Piraten wie Zorro 1-Hit-en lässt und zum anderen sind seine Fähigkeiten durch seinen Körper, seiner Aufteilung fähigkeit und seiner TF doch deutlich gefährlicher als 1 oder eine Gruppe Pacifista.

    Der Einzige Nachteil gegenüber einem Pacifista ist wohl nur das Smiley, wenn er die MVW sein sollte, kaum zu kontrollieren ist.
  • Aber das ist doch das Problem: Noch wissen wir nicht, wie Smiley kontrolliert wird. Somit ist er keine Waffe, die man Nutzen kann - sondern nur ein Ereignis, auf das man (im bösen Sinne) hoffen kann. Auch kann er meiner Meinung nach nicht gezielt große Massen an Menschen töten. Es sei denn, er furzt. Primär greift er Einzelne direkt an. Oder tötet sehr wahllos, indem er sich selbst zur Explosion bringt. Aber wie leicht und schnell kann er sich dann wieder regenerieren? Ich halte Smiley noch (!) für fragwürdig.

    Aber der Satz, den du zitierst, bezog sich eigentlich auch nicht auf Smileys Fähigkeiten als WMD - sondern auf CCs Fähigkeiten als Ingenieur und Forscher. Vegapunk erschafft fast unverwundbare Roboter, die Radar/Lasertechnologie/Bomben in sich tragen. Ceasar hingegen kreiert etwas durch die Fähigkeit seiner TF und verzieht es mit einer weiteren TF. Das das gewaltig ist - keine Frage. Aber genial oder wissenschaftlich herausragend ist es nicht.

    Da muss er sich in meinen Augen noch als verrückter Tüftler beweisen.
  • -Bikinizone- schrieb:

    @ Ceres:

    Kaidou ist einer der Yonkou. Ich denke wenn dieser zum ersten mal auftaucht, dann mit einem Kästchen in dem er vorgestellt wird. ( One of the Yonkous, The Great Pirate Kaidou, Real Name : ...... )

    War bei Big Mum, WB und Shanks auch so. Denke Kaidou wird nur namentlich erwähnt, aber wenn er zum ersten mal gezeigt wird, dann nicht so ( auch wenn man diese Person nur von hinten zeigt )

    Außerdem kann es auch sein, dass Kaidou einen Stützpunkt hat wie Big Mum mit Cake Island und irgendwie glaube ich nicht, dass CC das dort übertragen kann.

    Ich denke eher, dass es sich um einen unbekannten Piraten der NW handelt, der demnächst auftauchen wird.




    Nicht unbedingt, es kann sehr gut möglich sein das Kaidou uns als erstes als reine Schattenperson präsentiert wird und erst später mit Vorstellungsbox vorgestellt wird. So bliebt die Spannung weiter erhalten imo. Aber das wird die Zeit ja zeigen wer dieser ominöse Pirate ist. Wieso soll er nicht dahin übertragen können? Im Text hieß es an verschiedenen Orten in der neuen Welt. Dies schließt für mich Kaidous insel mit ein(wenn er eine spezielle insel hat wo er seinen Stützpunkt hat)
  • Also so wie ich das verstanden hab, ist Smiley NICHT die MVW, sondern das Resultat von vor 4 Jahren.
    CC hatte damals schon mit einer Waffe rumexperimentiert, die mit Gas zu tun hatte. Das Ganze ist wie wir wissen, sichtlich schief gelaufen und hat die gesamte Insel unbewohnbar gemacht.

    Nach 2 Jahren ist er wieder auf die Insel zurück gekehrt, hat das verbliebene Gas von der Insel genommen, eine Teufelsfrucht iniziert (wie auch immer?!) und daraus wurde der heute über die Insel jagende Smiley.

    Würde auch eher weniger Sinn machen, Smiley als Waffe anzupreisen, da er ya nicht von der Insel kann, da auch hier eine Teufelsfrucht durch das Meer ausgeschaltet werden würde.
    Daher dürfen wir gespannt sein, wie und was die denn so tolle MVW letzten Endes darstellen soll.

    So viel dazu! :)
  • Hui bei diesem cap bin ich in den Genuss gekommen, es auf nem iPad zu lesen. Welch Unterschied, jetzt kann ich auch endlich mal Bilder total Vergrößern und auch noch was erkennen. Und das als Apple Gegner. Naja.

    Warum sagen cc und brown b stray heads? Fehler in der Übersetzung oder wie? Zumindest wurden ein paar Rätsel gelöst. Wie genial und einfach, Sauerstoff is auch ein Gas! Omann und ich war so auf Stickstoff. Bzw kontrolliert cc jede Form von Gas. Verrückt. Ehrlich gesagt, weiß ich momentan noch nicht, was ich von dem cap halten soll, kommt mir vor wie ein filler, aber das ist fast undenkbar bei dem Niveau dass oda sei einer Weile hochhält. Ich kann nur immer wieder betonen, wie sehr mir die aufmachung und der style gefällt, sei impel Down glaub ich.
    Hau mich jedes mal wieder um. Wahnsinn.
    Ich bin besser! in was? ALLEM!
  • Jetzt bin ich mal echt gespannt, welche Waffe ein Gerät wie Smiley toppen könnte. Würde mich ja nicht wundern, einen stereotypen Todeslaser zu Gesicht zu bekommen. Die Frage ist wirklich, woran er großartig geforscht hat, uns aber bislang noch nicht gezeigt wurde. Wir haben immer wieder Gas-Experimente gesehen, dazu dann die Candies, die den Kindern verabreicht werden. Smiley selbst wurde erst raus gelassen, nachdem die Cool Bros. versagt hatten. Abgesehen davon, dass etwas wie Smiley einfach unpraktisch ist und auf kein Schiff passt, muss CC bald zeigen, woran er letztlich forschte. Wie die Kinder riesig wurden, wissen wir nicht.
    Es kommt mir ehrlich gesagt so vor, dass alles, was CC bisher zeigte, einfache Projekte sind, die noch nicht fertig sind und die vielleicht wann anders mal auf andere Auktion angeboten werden. Später kann er das Mittel verkaufen, dass aus Säuglingen riesige Wüteriche machen kann. Dazu dann noch Drogen für Organisationen, die ein großes Loyalitätsproblem haben. Jedenfalls muss das wahre Ergebnis schon was hermachen, denn jetzt einfach zu sagen, dass Smiley für eine Milliarde Berry verscherbelt wird, wäre echt enttäuschend. Dafür würde ich sagen, sollte Vergo nicht sitzen bleiben. Es muss schon was tolles sein, dass den Tod Smokers noch etwas hinaus zögert. Wir wollen ebenfalls nicht, dass er kalt gemacht wird, weshalb wir von CCs Show zurecht viel erwarten.

    Zur angeregten Kaidou-Spekulation: Es mag zwar funktionieren, dass Don Quichotte de Flamingo auftaucht, sobald man ihn oft genug herbei betet, doch bei einem Yonkou dürfte das eine andere Hausnummer sein. Einen Kaidou haut man nicht einfach zu den Rookies hinzu. So einer verdient seinen ganz eigenen Auftritt, getreu dem Motto: Hier wird jemand mit Paukenschlag auf der Bühne begrüßt. Und nicht unbedingt nebenher beim Teleshopping. Das wäre einem Yonkou dann doch nicht unbedingt würdig. ; )
  • Für mich deutet der Titel "Spectators" und der Fakt, dass diese Spectator der 2 Wochen Cliffhanger von Oda sind, darauf hin, dass das um einiges größer und wichtiger ist, als von vielen vermutet wird.
    Ich glaube, dass die wohlmöglich noch unbekannten Charaktere eine ganz schöne Welle schieben wird. Nicht nur in der Story, sondern auch in der Fanbase, wenn erstmal raus ist, wer sich hinter den Figuren verbirgt!
  • vanylla schrieb:

    Ich glaube, dass die wohlmöglich noch unbekannten Charaktere eine ganz schöne Welle schieben wird. Nicht nur in der Story, sondern auch in der Fanbase, wenn erstmal raus ist, wer sich hinter den Figuren verbirgt!

    Fuer mich sieht die letzte Seite des Kapitels eher so aus, als ob eine unbekannte Peron, wohlmoeglich ein Zwischenhaendler von CC oder einem Unbekannten Dritten vier verschiedenen Fraktionen in der Neuen Welt (dem Zigarrenraucher, den Kommandanten von Big Mom, dem unbekannten Schwerttraeger und Kidd) die Massenvernichtungswaffen von CC zum Kauf anbietet.

    Die Stimme kommt fuer mich eindeutig aus dem Off, jedoch ist es relativ eindeutig, dass es auf den Panels von drei der vier Parteien schneit und das waee dann schon ein grosser Zufall, wenn es gerade ueberall in der NW schneien wuerde. Natuerlich kann es auch sein, dass sich gerade alle diese Piraten in der Naehe des von Kuzan verschneiten Parts von Punk Hazard befinden und somit relativ bald in das Kampfgeschehen einschreiten koennten.

    Abe ausgerechnet vier Parteien? Vier+NW? Fuer mich sieht es wie eine Versteigerung oder evtl. eine Informationsveranstaltung ueber CC Massenvernichtungswaffen, bei der jeder Kaiser einen z B. Kommandanten hingeschickt hat. Dann wuerde mich allerdings die Rolle von Kidd sehr interessieren, aber das Ganze ist eh nur eine kleine Hypothese also spart euch die Disse xD.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

  • Dennoch rechne ich, wie bereits erwähnt, damit, dass zumindest einer der beiden unbekannten Zuschauer reines Kanonenfutter ist, dessen Vernichtung die Härte des Wettbewerbs in der neuen Welt im Allgemeinen und bezüglich CCs Waffe im Besonderen unterstreichen wird.

    Vorausgesetzt, CCs Waffe ist tatsächlich beeindruckend, wage ich hier eine Spekulation. Dass Kidd oder Tamago und Pekoms sich einfach abwenden und sagen, sie benötigten solche Machtmittel nicht, kann ich mir kaum vorstellen, also haben die Feinde (Kidd hat immerhin Big Mums Schiffe attackiert) ein gemeinsames Ziel. Die anderen beiden hätte man garnicht antriggern müssen, sollten sie nicht zumindest eine kleine Rolle spielen - wie oben erwähnt.

    Mal wieder OP in Reinkultur. Ein Okay-Kapitel, aber die letzte Seite haut rein!
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • ich könnte mir vorstellen das CC`s geheime waffe irgendwas mit den verschwundenen sohn zutun hat..
    vllt. ist der sohn in eine art Pacifista "CC" kopie gefangen oder so.

    evtl. ein pacifista mit schwert, *Träum*

    man könnte den "CC, pacifista" dann nicht so einfach aus den weg räumen.. ohne den zorn Kinemons auf sich zu reißen.
  • Was mir noch so aufgefallen ist (sorry, falls es schon erwähnt wurde), auf dem vorletzten Panel ist Kidd's rechter Arm aus Metall, wenn ich mich nicht täusche. Das finde ich insofern interessant, da auf dem Post-TS-Bild, das Oda von den Supernovaes schon gezeichnet hat, Kidd den linken Arm aus Metall hat. Den rechten sieht man auf dem Bild nicht. Wenn Oda also keinen Fehler gemacht hat (was ich nicht glaube, immerhin ist die Narbe in Kidd's Gesicht identisch mit der auf dem Poster) und ich mich jetzt nicht verschaut habe, dann hat Kidd gleich beide Arme verloren und durch Metall ersetzt (ich glaub ja nicht, dass er seine Arme bloß mit Metall ummantelt hat, wäre zu aufwendig)! Da bin ich mal gespannt, wer dafür verantwortlich war.

    Btw. glaube ich nicht, dass diese vier Parteien auf der letzten Seite noch in diesem Arc auf Punk Hazard aufschlagen. Ein Kidd ja sowieso nicht, der muss doch schon viel weiter sein und mal eben so wieder zurückzufahren kann doch wohl nicht einfach so funktionieren. Bei den zwei Unbekannten ist es wahrscheinlich das gleiche, nur Tamago und Pekoms wären wohl in der Nähe, aber das würde den Arc wirklich überladen.
  • Ja, spannende Beobachtung. Da müsste ja beinahe eine Zoan dem guten Kidd die Arme ausgerissen haben...

    Was die Parteien angeht: Nicht so ernst nehmen. CC wird sicher an noch viel mehr Leute verkaufen wollen. Wahrscheinlich symbolisieren sie verschiedene Interessengruppen. Kaiser, Rookies, Unterweltler, wohlmöglich gar WR. Sicher sind die Leute, die jetzt noch im Schatten stehen, wichtige Charaktere für die Zukunft. Aber ein Erscheinen auf PH würde ich auch ausschließen. Spannender wäre, wenn Oda - anstatt alle Identitäten zu lüften - lieber aufzeigen würde, wie viele Beobachter zugeschaltet sind.
  • Ich bin doch immer wieder überrascht, dass eine erwartete Pause diese Kapitelthreads auf Eis legen kann. Wenn ich sehe, dass sich viele über Naruto oder das Rauchen aufregen, was man im Prinzip immer machen kann, sobald einem langweilig ist, gehört die #674 eher in die Top-5. Wenn wir denn mal eine Woche länger warten, fällt mir das eher unangenehm auf, weil hier dann ebenfalls eine Vollbremsung eingelegt wird.

    Dieser Arc hat gerade eine Phase erreicht, in der wenig Spielraum offen bleibt. Zunächst dürfte CC mit seiner Show fortfahren und besagte Waffe präsentieren. Solange er dies nicht getan hat, wird jemand wie Vergo auch nicht aufstehen und seine Drohung wahr machen. Als er dies aussprach, wurde auch mit keinem Panel seine Mimik gezeigt, was offen lässt, ob er es wirklich ernst meint oder, wie jetzt gezeigt, seinem eigenen Tempo nachgehen kann. Insofern dürfte der VA vorerst bedient sein, was den letzten Akteur im Labor zum Zuge kommen lassen muss. Dass Chopper jetzt alleine eine Rettungsaktion einleitet, halte ich nach Stand der Dinge für Unsinn. Da er nicht von der Rückkehr der anderen ausgehen kann, wird er sich bedeckt halten. Sobald er Law im Käfig realisiert, liegt es an ihm, das Geheimnis der Drogen zu lüften und ein Gegenmittel zu finden. Hier stellt sich für mich die Frage, wie er diese Abhängigkeit unterbindet. Es ist unwahrscheinlich, dass er etwas findet, dass die Entzugserscheinungen und Halluzinationen einfach aufhebt. Sowas kann Oda keinem erklären, gerade, wo wir im letzten Arc bereits die E.S. und die damit verbundene Sucht gesehen haben. Irgendwie muss unser Arzt sie mit etwas entwöhnen und dabei habe ich seit Anfang an das Gefühl, dass uns hier eine kindgerechte Lösung erwartet. Irgendwas wie einen Dauerlutscher habe ich seit Einführung der Candies im Hinterkopf. xD

    Ob jetzt der Sinn des Verkaufs zur Debatte steht? Ich denke nicht, da es bereits beim Sklavenmarkt ein einfaches, jedoch auf lange Sicht rätselhaftes Muster geboten wurde. Flamingo machte es, weil es ihn amüsierte und perfekt in die Zeit passte. Ohne die klaffenden gesetzlosen Zonen konnte er sich dort etablieren, etwas, dass jetzt nicht mehr funktioniert. Er hat die Zeichen der Zeit gedeutet und den Absprung gewagt. Und gewonnen. De Flamingo hatte den hohen Adel jahrelang in seinem Haus, wo er die Gesetze des Marktes schuf, dadurch Einfluss ausübte. Ob er daraus irgendwas tieferes rausgeholt hat? - Außer Beziehungen. Ich denke es nicht und genauso ist es bei diesem Verkauf auch: eine mächtige Waffe gehört nicht in seine Hände, obwohl dies möglich wäre. Sie geht einfach an jemanden, der dran interessiert ist und zahlt.
    Hätte Crocodile die Pluton gefunden und danach an die Unterwelt verschachert? Jeden Stein umzudrehen, damit etwas gefunden wird - bzw. jeden Stein umdrehen zu lassen, um etwas Gefundenes gewinnbringend loszuwerden. Das sind einfach zwei Welten, weshalb ich die beiden Samurai auch hervorragend vergleichen kann. Der eine will ein Pokerface wahren, obwohl sein Plan nicht aufgeht, der andere hat eins, eben weil sein Plan nicht schief gehen kann. Unterm Strich dürfte Vergo zeigen, wie es in De Flamingos Kern aussieht. Law bezeichnete sich als Untergebenen, Vergo wiederum als Mitglied aus "Jokers Crew". Das sind hierarchisch gesehen ebenfalls ganz andere Sphären. Wie wir uns das Format des letzten Shichibukai ausmalen können, ich erwarte mir in diesem Arc nicht mehr viel, da unser Vizeadmiral in erster Linie als Deckmantel gekommen ist, und nicht, um uns gleich in die bunte Welt des Jokers einzuführen.

    Was noch als Fragezeichen im Raum steht: Wer ist jetzt - aktuell - an der Mensch-Riesen-Erforschung interessiert? Laut Eingang dürfte der Standort Punk Hazard bereits vor vier Jahren an genetischer Mutation interessiert gewesen sein. Doch die entführten Kinder befinden sich laut CC auch noch in einer Art Entwicklungsstadium. Er betonte im Kapitel ihre wachsende Stärke, deutete aber mit keinem Wort an, wie weit er damit ist. Ergo, dürfte das weiterhin 'eine andere Kiste' sein, an der er aktuell tüftelt. Zweites und drittes Fragezeichen bleiben: Wer hatte die Strafgefangenen eingefroren? - Streng gefragt auch: Wie? Etwas Impel Down Level 5 artig? Und: Wer oder was ist Momonosuke? Die Kinder wurden jetzt zig mal hin- und her geschoben und noch immer gibt es kein Anzeichen von Kinemons Knaben. Dass er sich ihn ausgedacht hat, bezweifle ich an der Stelle. Irgendwas muss an dem Knaben besonders sein, wenn wir sein Gesicht noch nicht gesehen haben. An sich ungewöhnlich, da uns Geheimniskrämereien wie Caesar, Vergo und Joker viel, viel früher aufgelöst wurden. Oda hat hier zwei Schienen: Er kann uns womöglich einen talentierten Schwertkämpfer in Ruffys Alter präsentieren. Oder aber kommt der Junge ganz nach dem Vater und steckt seit Wochen im Scheißhaus fest. Zutrauen würde ich es diesem gewitzten Japaner allemal.

    Ob jetzt die Ausmaße des Verkaufes ausgeführt werden, um Dimensionen des illegalen Handels aufzuzeigen, die zu präsentierende Waffe gezeigt wird oder eines der zwei Rettungsteams in die Nähe des Käfigs kommt, wird sich zeigen. Was nach bisherigem Stand eher unwahrscheinlich ist: ein zeitiges Aufeinandertreffen zwischen Caesar und Vergo. Die Beziehung zwischen den beiden ist uns nicht bekannt. CC ging bislang davon aus, dass Joker in der G5-Basis sitzt und dort Berichte verfälscht. Doch der Unterschied zwischen Vergo und Joker liegt in Sachen Personalität klar auf der Hand. Das könnte durchaus zu Reibereien führen, gerade, wenn CC ein krummes Ding versucht und sich nicht im klaren sein kann, dass in seinem Labor zwei Leute warten, die das ganz und gar nicht gut heißen würden. ^^
  • Ich gehe sowieso davon aus, dass jetzt nur noch Zorros Gruppe eine Rettungsaktion einleiten kann. Mit Sanji, den Samurai, Brook und Zorro selbst können sie dies erreichen. Doch fakt ist leider: der Samurai hat gezeigt wie man Gas und die Explosion zerschneiden kann(Zorro wird das mit Sicherheit erlernen oder eine andere Möglichkeit parat haben), Sanji wird ebenfalls eine Möglichkeit uns beweisen, aber das Wichtigste ist, das Vergo alles zu nichte machen kann! CC wird von denen oder evtl. Ruffy noch besiegt, aber Vergo hat uns bewiesen wie stark er ist. Aber der Schein kann auch ebenfalls trügen. Vielleicht hatte Law mit Vergo nicht gerechnet- war überrascht und konnte deswegen Vergo nicht angreifen oder gar besiegen. Ich bleibe deswegen gelassen, weil die SHB uns zeigen wird, wie man die Truppe um CC, Vergo und die anderen Konsorten bewältigen kann. In Moment sehe ich doch nicht viele Möglichkeiten wer das schaffen sollte. Chopper wird wohl gegen Vergo nicht den Hauch von einer Chance haben, Ruffy und Smoker haben Seesteinhandschellen, Lysop/ Nami waren eh keine Kandidaten und Zorros Gruppe sind noch weit vom Ziel entfernt. Im nächstes Kapitel wird die Rettungsaktion noch nicht eintreffen, eher glaube ich noch, dass weitere negative Schicksale um Ruffy und Co. treffen. Wie sogenannte Vorberichterstatter^^ vor mir berichteten, glaube ich ebenfalls, das die Waffe von CC so langsam starten wird. Law wird uns ebenfalls viel ungeklärtes erzählen und somit die Gemüter von Vergo und CC gegen sich bringen. Schade finde ich vorallem, das Lysop so gezeigt wurde, weil er sehr selbstbewusst aufgetreten ist und gegen CC keine Chance hatte(was natürlich vorher klar war). Doch ich hatte geglaubt, das Lysop Ideen findet, um Ruffy und Co. zu retten! Das kann er jetzt planen, vorrausgesetzt er kommt überhaupt ins Forschungslabor rein. Und kommt Don Flamingo noch auf diese Insel? Wird Kid noch mit eingebaut? Haben Pekoms und Tamago ebenfalls Interesse an die Waffe? Erste Frage: ich glaube Don Flamingo wird Vergo und CC vertrauen, dass sie alles alleine schaffen, ohne selbst mit einzugreifen. Er würde evtl. gerne um Spaß zu haben, aber hat bestimmt keine Lust. Zweite Frage: Kid zeigt eindeutig Interesse an die Waffe von CC, was heißen kann, er will sich die Waffe an sich reißen. Das könne er jedoch nach meiner Meinung nur mit Gewalt erreichen. Das bedeutet, er würde wohl mit Don Flamingo nicht zusammenarbeiten. Dies würde für Kid Ärger bedeuten! Ihn ist das aber egal, solange er seine Ziele verfolgt und für beendet erklären kann. Also wird Kid meines Achtens durchaus auf dieser Insel eine wichtige Rolle spielen. Dritte Frage: Pekoms und Tamago haben sich bislang nicht geäußert über die Waffe, doch da sie uns mit Kid und Co. auf den Bildern erschien, gehe ich davon aus. Das würde ebenfalls für Kid Ärger bedeuten, da Kid Big Moms Schiffe zerstörte und da Pekoms und Tamago nunmal Kämpfer von Big Mom sind , werden sie versuchen ihn zu fangen. Heißt im Klartext: das wäre zu viel des Guten. Kid, Pekoms und Tamago auf einer Insel??? Das wär Zerstörung pur und gleich beim Ankommen in die neue Welt wirklich zu viel. Dennoch wurden sie nicht umsonst gezeigt. Wir werden weiter sehen und ich war zutiefst erstaunt, das Oda am Ende dees Kapitels mal wieder was rausgehauen hat, um gleich alle wieder zu enttäuschen mit seiner zwei wöchigen Pause!
  • @Monkey D. Sven:ich weiss ja nicht genau,ob du das Chap gelesen hast.Das letzte Panel jedenfalls nicht.Dort sagt Kidd extra auf die Frage:Bist du an den Waffen interressiert Boss?Nein,aber es kann nicht schaden davon zu wissen.Nicht wortwörtlich,aber so ungefähr.Lässt also darauf schliessen dass Kidd die Waffen nicht brauch/will.Ihm reicht es davon zuwissen,um es gegebenfalls als Druckmittel oder Bluff zu benutzen,um andere Gegner einzuschüchtern.
    Das denke ich jedenfalls...
    Law war auf jedenfall überrascht,auf Vergo zutreffen.Schau dir seine Reaktion an,als er Schritte hört und dann plötzlich Vergo auftaucht.Entweder ist Law ein guter Schauspieler und wusste von Vergo oder er war überrrascht.Ich tippe hier klar auf letzteres.
    Zu deiner letzten Vermutung:Es ist doch ganz klar,dass Kidd von BM "gesucht" wird.Wenn jemand aus der Crew Kidd finden sollte,müsste er ihn eigentlich festnehmen/angreifen.Wenn du aber das letzte Panel nochmal genau durchliest,steht da:Verschiedene Orte in der NW...bedeutet also dass die ganzen Leute sich nicht in der Nähe von PH aufhalten(vermutlich).Von daher ist es nicht so wichtig momentan,ob Pekoms und Tamago Kidd jagen.

    Zum Schluss wollte ich nochmal eine Vermutung um Luffy und co äußern: Sie sitzen zwar gefesslet im "Knast",aber Luffy scheint mir doch relativ locker zu sein.Auch obwohl es Seestein-Handschellen sind,ist Luffy noch ganz fit.Zum Vergleich:Vor dem TS wäre er umgefallen,powerlos.Jetzt nicht.Daher denke ich,dass Luffy eventuell wartet,um sich von den Handschellen zu befreien ala Ray im Auktionshaus.Mit Haki sollte dies doch eigentlich machbar sein.

    PS: Sorry wenn mein Beitrag etwas aggresiv oder besserwisserisch rüberkommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hasami-kun ()

  • Kapitel 674

    • Nami und Lysop sind wie erwartet kein Gegner für Master, der aufgrund der Tatsache dass Luft ebenso ein Gas ist in der Lage ist den Sauerstoff in der Luft zu entfernen und genau das ist die Erklärung für das schnelle aus von den anderen Strohhüten auf die ich gewartet habe. Denn egal wie stark man auch ist man muss eben doch hin und wieder atmen.

    • Brownbeard hat ja ein Herz für seine Crew und ich denke dass er nach wie vor am Leben ist und er und seine Crew am Ende des Arcs wieder vereint sein werden und ins Paradies zurückkehren werden.

    • Das einzig wirklich interessante an diesem Kapitel sind die Zuschauer unter denen sich Eustass Kid sowie Tamago und Pekoms befinden. Was mir aufgefallen ist, ist dass Kid's rechter Arm auch aus Metallteilen besteht im Kapitel und im Bild von den Supernovae nach dem Zeitsprung ist sein linker Arm aus Metall. Hat er jetzt alle zwei Arme verloren? :thumbup: dass zeigt was die Neue Welt für jene die nicht so vorbereitet sind wie die Strohhutbande bereithält.

    • Bin sehr darauf gespannt wer bei so einer Massenvernichtungswaffe zuschlägt? Big Mom? Wenn ja wird das ein harter Kampf für Ruffy, doch eher zerstört die Strohhutbande die Waffe vor laufender Kamera und zeigt Caesar's absolute Niederlage und so macht sich dann die Strohhutbande auch in der Neuen Welt einen Namen.


    Fazit: 6/10