One Piece: Romance Dawn (PSP)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece: Romance Dawn (PSP)

      Bin grade im Internet gesurft und da auf einer meiner üblcihen Seiten auf das hier gestoßen:


      One Piece Romance Dawn für PSP enthüllt

      Kaum zu glauben, aber die PSP hat bisher noch kein einziges One Piece Spiel gesehen. Das wird sich nun aber ändern. Im Winter wird Namco Bandai nämlich “One Piece Romance Dawn” für die PSP in Japan veröffentlichen, wie man nun bekannt gab. Es handelt sich dabei um ein traditionelles RPG mit befehlsbasiertem Kampfsystem.
      Man übernimmt die Rolle von Ruffy und schlägt sich durch bekannte One Piece Welten. Wie in einem traditionellen RPG üblich, kann man natürlich seine Statuswerte entwickeln und Fähigkeiten ausbauen. Das Kampfsystem funktioniert mit Icons, wie ihr auch im ersten Artikel der Weekly Jump auf einem Screenshot erkennen könnt.
      Quelle: jpgames.de

      Hier auch gleich ein Bild
    • Finde ich cool! Da wird die PSP doch noch nciht abgeschrieben von den Entwicklern.
      Als ich diesen beitrag gelesen hab, habe ich natürlich sofort gesucht und auf einer Seite stand, dass man noch auf einen Releasedatum für Europa warten müsste. Ich mach mir jetzt mal selber Hoffnung und sage, dass das eine Art Bestätigung ist für einen Europa-Release.
      Das Spielekonzept finde ich nett vom 1. hören. zwar nur Ruffy, aber in alter RPG manier, das ist doch mal was feines und wie ich es richtig sehe ist es auch alles in 3D und kein oller 2D Klopper. Es wird wahrscheinlich ein ganz nettes Spiel ohne großen SchnickSchnack. Eben ein klassisches Rollenspiel! Mehr verlang ich aber auch nciht!

      Jetzt nach ein bisschen nachdenken, kann man sehen, dass es vlt nur um den Anfang geht, d.h. nur im East Blue. es gibt nur Screenshots über Arcs im East Blue und der Name zeigt auch, dass es sich wahrscheinlich nur um den Anfang dreht. Deswgen hab ich die Bedenken, dass das Spiel sehr kurz wird und nur wenig Abwechslung bietet. Trotzdem hoffe ich, dass ich mich irre.
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rorret17 ()

    • Es gibt jetzt auch den ersten kleinen Trailer.



      Sieht für mich alles recht unspäktakulär aus, vor allem für die PSP was nun schon ein altes System ist lol...

      Ich denke auch das wird nur der East Blue Arc sein. Naja, ich habe nach dem Trailer kein großes Interesse an dem Spiel, zumal es eh eher unwahrscheinlich ist das es zu uns kommt glaube ich.


    • Naja auch wenn dieses Spiel sicher nciht so gut sein wird wie Pirate Warriors, freue ich mich trotzdem! Und umso mehr um diese Information:
      Man kann also 4 weitere Charakter spielen und ncith nur Ruffy. Unteranderem sind Lysopp, Zorro, Nami und Sanji verfügbar welche auf dem Bild erkennbar sind.
      Eine eher schlechtere Nachricht: Es gibt anscheinend nur 3 große Gegner Arlong, Buggy, und Don Krieg und natürlich deren Städte. Und das war es auch schon...
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • Hab hier ne kleine Neuigkeit zum Spiel:

      Der erste PSP Abeleger der Anime und Manga Serie One Piece von Namco Bandai wird ein sogenanntes “Grand Tactical Battle” System besitzen, wie die V-Jump nun enthüllte. Dabei könnt ihr Kommandos auf die Tasten legen und entsprechend der Kosten pro Runde eine bestimmte Anzahl von Kommandos ausführen. Führt ihr Kommandos hintereinander aus, könnt ihr so u.a. starke Combos ausführen. Wenn man Attacken verbindet, erhält man TP, mit welchen besondere Spezialattacken und Superattacken ausgeführt werden. Quelle: jpgames.de
    • One Piece Romance Dawn (PSP)

      Vor zwei Monaten wurde bekannt gegeben, dass endlich ein One Piece Spiel für die PSP rauskommt, und zwar ein RPG! Das beste dabei ist, dass es sich an der Story orientiert, und zwar von Anfang an, wahrscheinlich bis hin zum Zeitsprung!
      Die PSP stirbt zwar hier im Westen mittlerweile aus (was ich völlig bescheuert finde, ich bin im Besitz einer PSP und finde die Spiele absolut klasse), aber in Japan sind gerade PSP-Manga/Anime-Spiele sehr beliebt, es war also nur eine Frage der Zeit bis endlich auch eins für One Piece erscheint. Die Grafik ist zwar nicht erste Sahne, dafür sieht es nach massig Spaß aus^^

      Das Spiel kommt am 20. Dezember 2012 raus und beinhaltet 30 Minuten neu animierte Schlüsselszenen.

      Hier mal der Trailer und alle Scans, die bisher veröffentlicht wurden:









      Offizielle Website: Klick
    • Ähm also von dem Spiel habe ich auch schon erfahren udn freue mich natürlich drauf, vorallem da ich ja ne PSP mein eigen nenne und da brauch ich auch noch mal ein gutes spiel für den 85% für die PSP sind ja einfach nur dreck, aber egal :)

      Ich finde es auch wenn ich nur eine PSP besitze und keine Vita trotzdem enorm dämlich das das Spiel nicht für die 2t genante raus kommt.Ich meine was zum Teufel? Die Vita bräuchte echt mehr gute Spiele und so ein One Piece Spiel (hab mir schon immer ein One Piece RPG gewünscht) hätte ich ehrlich gesagt gern in HD.... -.-

      Zum Spiel selbst da hats du mich eben ganz schön überrascht @Mugiwara-no-Luffy .Ich dachte eigentlich das Spiel würde nur in der Zeit Spielen bevor Ruffy Zoro und Corby trifft also seine ganz ganz anfänge so nach dem Ace weg ist, aber das es jetzt ein Komplettes Spiel sein soll ist jetzt ja wohl mal "DIE" ober Bombe schlecht hin :D
    • Der neue Scan zeigt Szenen aus dem Enies Lobby Arc und da frage ich mich, wo zum Teufel der Skypiea Arc bleibt! Wehe, der wird wieder ausgelassen!



      Ein langer Trailer ist aufgetaucht und man erhält einen kleinen Einblick in die neu animierten Zwischensequenzen, die mMn klasse aussehen und das Niveau der jetzigen Episoden übertreffen. Das Spiel importiere ich mir auf jeden Fall, auch ohne den Skypiea Arc, denn ein RPG zu OP für die PSP hab ich mir schon immer gewünscht^^


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Es wird eine limitierte PSP zu dem Spiel geben!





      Ich finde Chopper ganz süß vorne. :D

      Die PSP wird es in einem Bundle geben mit Akku, Ladegerät, Spiel und einem weiteren Kostüm. Das ganze wird dann für 19,780 yen (US$251) zu kaufen sein.



      Quelle: animenewsnetwork.com/interest/…limited-edition-psp-model
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • Die PSP sieht ganz nett aus, aber leider nicht so einzigartig und hochwertig wie die PS3 Gold Edition. Hätte ich nicht schon eine PSP, würde ich sie mir ohne zu zögern importieren lassen (ist ja nicht mal halb so teuer wie die OP-PS3), aber da ich schon stolzer Besitzer einer PSP bin, kann ich darauf verzichten.
      Da kauf ich mir lieber einfach eine One Piece PSP-Hülle xD
    • ich hier sehe, siehts gut aus. Ich hoff natürlich dass man mindestens bis zum Sabaody Archipel kommt mit der Handlung und es ev. einen Versus-MOD gibt. Ansonsten sehen die Szenen n sehr gut aus und die Anime-Parts (Tomita hat mitgezeichnet) auch entsprechend toll. Also, wieso gibt es nochmals die PSVita? Damit man feststellt, dass One Piece doch noch für PSP rauskommt :rolleyes: 8o

      Aber sonst errinert es mich ein wenig an Pirate Warriors. Und eine neue PSP rausbringen, im Zeitalter des Aussterben von Disks? Ich weiß net.
      Aber gut zurück zum Thema: die Screenshots wirken besser, ich hoffe wir werden emotionale Szenen sehen.....
      Einige Bilder von mir gibts hier
    • Flottillenadmiral Marcot schrieb:


      ich hier sehe, siehts gut aus. Ich hoff natürlich dass man mindestens bis zum Sabaody Archipel kommt mit der Handlung und es ev. einen Versus-MOD gibt. Ansonsten sehen die Szenen n sehr gut aus und die Anime-Parts (Tomita hat mitgezeichnet) auch entsprechend toll. Also, wieso gibt es nochmals die PSVita? Damit man feststellt, dass One Piece doch noch für PSP rauskommt :rolleyes: 8o

      Aber sonst errinert es mich ein wenig an Pirate Warriors. Und eine neue PSP rausbringen, im Zeitalter des Aussterben von Disks? Ich weiß net.
      Aber gut zurück zum Thema: die Screenshots wirken besser, ich hoffe wir werden emotionale Szenen sehen.....


      Naja man darf nicht vergessen, dass die PSP noch immer erfolgreicher ist als die PS Vita. Die Entwickler haben sich an die PSP gewöhnt und kennen die auch shcon lang genug. Die Vita hingegen ist was neues und die Entwickler haben sich noch nicht richtig auf die neue Konsole eingestellt, was man an den fehlenden Spielen oder an der Qualität der verfügabaren Spiele erkennt.
      Und Aussterben der Disks? Ja vlt aber erst in ein paar Jahren. Die PSP verkauft sich knapp hinter dem 3DS verdammt gut in Japan (knapp 23.000 verkaufte Stück vom 24.09 - 30.09) Auch wenn die PSP in Europa schon so gut wie tot ist, blüht sie noch richtig auf in Japan.


      Besonders freuen tu ich mich auch über die Anime Parts! *__*
      Auch wenn ich es bezweifel, so hoff ich trotzdem, dass das Spiel seinen Weg nach Europa findet.
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • Yay, Thriller Bark bestätigt!



      Drei neue Scans sind aufgetaucht! Und es wurde bekannt gegeben, dass das Opening zum Spiel von der Band Triplane ("Dear Friends") gesungen wird und "Eternal Waves" heißt.







      Neuer Teaser, man hört das neue Lied "Eternal Waves" im Hintergrund. Auf die (von Inoue!) neu animierten Zwischensequenzen freue ich mich besonders! Sehen einfach nur klasse aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Anscheinend wird auch Impel Down zusehen sein. Man wird mit Ruffy und der Crew dort einbrechen und Ivankov und co. befreien. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen... Mehr weiß Google im Moment auch nicht :D

      siliconera.com/2012/11/01/one-…so-covers-impel-dawn-arc/
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • Tja, Bandai Deutschland gefragt und folgendes Bekommen:

      Lieber Herr *BIIIIIIEEEEPPPP*,

      leider liegen uns derzeit keine Informationen zu dem von Ihnen genannten Titel vor.

      Wir empfehlen Ihnen unsere Homepage [url]www.namcobandaigames.eu[/url] im Auge zu behalten, da wir dort immer rechtzeitig über alle neuen Produkte von NAMCO BANDAI informieren.

      Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main.


      Das NAMCO BANDAI Team"

      Also weder ein Nein, noch ein JA.
      Einige Bilder von mir gibts hier
    • Die ganzen Scans sehen doch schonmal gut aus !

      Scheinen alle wichtigen Arcs dabei zu sein... Einzig Jaya und Skypia fehlen bis jetzt ...

      Ich hoffe das dieser auch aufjedenfall im Spiel vorhanden sein wird.


      Bei Pirate Warriors war es in meinen Augen eine riesen Enttäuschung das Jaya/Skypia und die Thriller Bark nicht dabei waren.


      Vorrausgesetzt das ganze erscheint hier überhaupt =/
    • Cheffe91 schrieb:

      Einzig Jaya und Skypia fehlen bis jetzt ...
      Wenn wir Glück haben, wird Skypia doch dabei sein (auch wenn bisher immer noch nichts angekündigt wurde), denn man kann auf der Karte sehen, dass nach Alabasta und vor Water 7 noch eine Station frei ist! Welche Insel außer Skypia sollte da liegen?!

      Jaya hingegen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der Arc ist spitze, keine Frage, und ich würde ihn echt liebend gerne durchspielen - aber der eignet sich nun mal nicht richtig für ein Spiel, da es da nur einen sehr kurzen Kampf zwischen Luffy und Bellamy gibt.


      Zusätzlich zur schwarzen OP-PSP gibt es übrigens auch eine limitierte Chopper-PSP-Tasche:



      Die brauche ich, sieht einfach genial aus xD