One Piece: Romance Dawn (PSP)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Damit MnL hier nicht allein monologisieren muss, schreib ich auch mal meine Meinung.^^

      Sehr schön, kann ich da nur sagen. Zuerst hat mich das Spiel nicht wirklich interessiert, dachte ja, es geht nur bis zum Arlong-Arc. Aber es scheint ja doch bis zum GE alles (oder zumindest das meiste) da zu sein. Sogar aus Film Z bekommen wir Content! Immerhin Kuzan, dessen neues Design nach wie vor einfach nur Hammer ist.

      Und die Verkleidungen sind ja mal geil, Chopper als Enel+Fakebart. xD Aber auch Ruffy als Ace und Zorro als FA sind nicht schlecht. Schön, dass man auch auf Details achtet, wie man an Sanjis Ball aufm Kopf wie beim Davy Back Fight, sieht..

      Jetzt muss nur noch das Gameplay, das sich bis jetzt gut anhört, stimmen und dann kauf ich es mir (hoffentlich bekommen wir es auch hier in Europa, ich möchte ungern importieren müssen).
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Cheffe91 schrieb:

      Einzig Jaya und Skypia fehlen bis jetzt ...
      Wenn wir Glück haben, wird Skypia doch dabei sein (auch wenn bisher immer noch nichts angekündigt wurde), denn man kann auf der Karte sehen, dass nach Alabasta und vor Water 7 noch eine Station frei ist! Welche Insel außer Skypia sollte da liegen?!




      bandaigames.channel.or.jp/list/psp_op/story.html


      Jetzt, fast 2 Wochen später ist diese "Insel" aufeinmal nicht mehr zu sehen...

      Heißt es das es schon wieder kein Skypia-Arc geben wird... !? :cursing: X( ;(
    • Cheffe91 schrieb:

      Heißt es das es schon wieder kein Skypia-Arc geben wird... !?
      Ja, wahrscheinlich : (

      Aber trotzdem, der neue, 5-minütige Trailer überzeugt mich voll und ganz! Denn wie es aussieht, bekommen wir zum ersten Mal ein richtig gutes, sich an der Originalstory orientiertes Spiel, wo man alle Strohhüte steuern kann, die alle ihr eigenes Abenteuer erleben! Da kann ich sogar mit dem fehlenden Skypiea-Arc leben, denn wie es aussieht bekommen wir sonst alle wichtigen Arcs. Und die Animationen, einfach nur toll. Das Spiel wird ganz klar importiert! Die Chancen, dass das Spiel jemals in Deutschland erscheint, ist nämlich sehr viel geringer als es bei Pirate Warriors der Fall war, denn auch hierzulande stirbt die PSP aus.
      Ach ja, das Lied, das während des Trailers abgespielt wird, ist das Lied "Eternal Waves" von Triplane.



      Ich hab mir mal kurz die Zeit genommen, um alle Arcs aufzulisten, die man im Spiel durchspielen kann:
      -Morgan Arc
      -Buggy Arc
      -Kuro Arc
      -Don Krieg Arc
      -Arlong Arc
      -Kap der Zwillinge Arc
      -Whiskey Peak Arc
      -Little Garden Arc
      -Drumm Arc
      -Alabasta Arc
      -Water 7 Arc
      -Enies Lobby Arc
      -Thriller Bark Arc
      -Impel Down Arc
      -Marine Ford Arc

      Ich hoffe, dass wenigstens noch der Sabaody Arc mit drin ist. Sonst ist eigentlich alles wichtige (und sogar nicht so wichtiges wie Little Garden) vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • [/quote]

      Ich hab mir mal kurz die Zeit genommen, um alle Arcs aufzulisten, die man im Spiel durchspielen kann:
      -Morgan Arc
      -Buggy Arc
      -Kuro Arc
      -Don Krieg Arc
      -Arlong Arc
      -Kap der Zwillinge Arc
      -Whiskey Peak Arc
      -Little Garden Arc
      -Drumm Arc
      -Alabasta Arc
      -Water 7 Arc
      -Enies Lobby Arc
      -Thriller Bark Arc
      -Impel Down Arc
      -Marine Ford Arc

      Ich hoffe, dass wenigstens noch der Sabaody Arc mit drin ist. Sonst ist eigentlich alles wichtige (und sogar nicht so wichtiges wie Little Garden) vorhanden.
      [/quote]


      Naja, der Skypia-Arc ist schon mit Alabasta einer der wichtigsten und Größten Arcs, bis sich die Strohhüte auf Sabaody trennen. ;(
      Und naja, wenn schon der Little Garden Arc dabei ist, hätte auch definitv Jaiya dabei sein können..

      Aber natürlich ohne wenn und aber sind sonst alle dabei, welche das OP-Herz begehren !


      Mal ne Frage. Wenn das Spiel in D nicht erscheinen wird, gibt es denn auch eine Möglichkeit das Game aus Nordamerkia zu bekommen ? (Denn wenn das Spiel komplett auf Japanisch ist, wäre mir dann doch irgendwie zu blöd =/ )
    • In Nordamerika kommt das Spiel erst Recht nicht raus, da hat Europa noch ne viel größere Chance, immerhin haben wir bisher ja alle Naruto PSP Spiele und sogar ein FMA PSP Spiel bekommen. In Amerika hingegen ist weder OP noch die PSP sonderlich beliebt. Im PSP Markt drüben herrscht ja auch seit Jahren schon Ebbe, so weit ich weiß.
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      In Nordamerika kommt das Spiel erst Recht nicht raus, da hat Europa noch ne viel größere Chance, immerhin haben wir bisher ja alle Naruto PSP Spiele und sogar ein FMA PSP Spiel bekommen. In Amerika hingegen ist weder OP noch die PSP sonderlich beliebt. Im PSP Markt drüben herrscht ja auch seit Jahren schon Ebbe, so weit ich weiß.


      Gut, dann hat sich das ja auch sowieso erledigt.

      In Japan bringen die aber sicherlich keine Spiele raus, mit Sprachauswahl oder ?

      Also wenn wir in Europa hier das Pech haben, dann kriegen wir das Spiel nur aus Japan auf Japanisch oder ..?
    • Ich finde es gut das One Piece die Spiele Branche unsicher macht. Ich denke das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung da man dadurch vielleicht viele neue Fans gewinnen kann. Anderseits finde ich es schade das One Piece nicht für jede Konsole eine Lizenz ergattern konnte(ähnlich wie bei Microsoft mit Minecraft). Ich werde mir dann auch die Vita zu legen da ich sehr viel unterwegs bin und ich mal was anderes außer Angry Birds spielen will. Ich war auch erst sehr skeptisch aber die kommenden One Piece spiele haben mich zu 99 % überzeugt. Aber irgend wie habe ich auch das Gefühl das Romance Dawn lieblos umgesetzt wird. Ich hätte mir da lieber eher was wie GTA oder Assainss Creed gewünscht wo man selber in einer großen Open World Welt die Inseln erkunden kann und auf den Inseln auch Passanten rum laufen. Aber trotz allem alleine das One Piece es geschaft hat als aktzetables Spiel zu erscheinen ist schon mal ein dicker Plus Punkt und lässt jeden One Piece Fan das Herz höher schlagen. Ich bin der Meinung das die neuen One Piece spiele sehr gut sind/werden trotzdem sehe ich das man da mehr draus machen kann. Die Zukunft wird sich schon zeigen.

      Achja kann mir bitte jemand zu den fucking Mega awesome Theme Eternal Waves die Full Version falls vorhanden Senden :).

      Danke

      Lg Grischha
    • Das Spiel kommt für die PSP und nciht für di PS Vita... Vlt kannst du aber das Spiel auch über die PS Vita laden. Außerdem ist eine Vita so oder so kein fehlkauf udn es kommt zufällig auch ein One Piece Spiel dafür raus (OP Pirate Warriors 2).
      Romance Dawn lieblos umgesetzt? Das Spiel behandelt fast die komplette Story bis zum TS und das für die PSP, welche technisch gesehen nciht mehr der beste Hanheld ist... Und eine offene Spielwelt der kompletten OP Welt würde deutlich mehr als 1 Disk brauchen. Ich finde, das was man bis jetzt vom Spiel gesehen hat ist verdammt geil und das Spiel wird bestimmt mega geil. Außerdem wnen man zum Spiel noch die extra 30min. Anime zählt dann ist das Spiel garantiert ncith lieblos gestaltet.
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • Mir ist bewusst das dass Spiel nur für die psp raus kommen wird. Ich wusste auch das Pirate Warrios 2 raus kommt wobei mein Post eher auf dieses Spiel fixiert war vielleicht hätte ich mein Post in den anderen Thread rein packen sollen. Nur weil man 30 min Anime mit rein packt ist das Spiel nicht gleich liebevoll gehalten. Für mich wirkt das eher so als ob einfach 30 min rein geklatscht wurden und um der alten psp noch die letzte Stütze zu verpassen. Also das was ich bisher vom Spiel gesehen habe ist Ordnung. Wird wahrscheinlich ein Unlimted Cruise für die psp nur mit echter Story. Naruto hat doch auch Geschaft ein mehr oder weniger gutes Open World zu schaffen wieso sollte es dann für One Piece ein Problem sein (Ich rede hier von der ps3,Wii U,Ps Vita).
    • alten psp noch die letzte Stütze zu verpassen
      Auch wenn das nciht der Schwerpunkt deines Posts war: Nein nein nein nein!!! Die Wetl besteht ncih nur aus Europa. Die PSP ist auch nciht tot oder benötigt eine letzte Stütze besonders nicht durhc ein Spiel, was in Japan rauskommt. Die PSP ist immernoch top in Japan! Aber das ist eig. auch egal...
      Falls ich mich nicht irre wurden die Szenen, die beim Spiel zusätzlich dabei sind, neu produziert also das mit dem dahingeklatscht stimmt schon mal gar nciht. Und über welches Naruto Spiel redest du? Ich kenne nur Naruto Ultimate Ninja Hereos 5 (oder wie das heißt) für die PS2 und da ist die Welt auch deutlich kleiner als all die Inseln in OP. Und wieso ist das Spiel eig. für dich lieblos? Nur weil es kein Open World ist? nicht jeder mag Open World Spiele und deswegen gleich das komplette Spiel als lieblos umgesetzt zu bezeichnen halte ich für zu voreilig und falsch.
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • One Piece ist der beliebteste und gleichzeitig erfolgreichste Manga ist es da nicht logisch das die psp dadurch gehyped wird ? Das die anime szenen neu aufgelegt werden wusste ich nicht. Trotzdem sind 30 min nicht besonders viel und beeindruckt mich auch leider nicht ähnlich wie bei Ultimate Tenkaichi. Ich habe doch extra in Klammern die jeweiligen Konsolen geschrieben die sich auf Naruto beziehen ( In google findest du es bestimmt) -.-. Es sieht für mich einfach lieblos aus weil ich nichts außer ein Rollen Spiel System und stumpfe Kämpfe sehe. Wie wäre es wenn man auf der Sunny fahren könnte,Angeln,Passanten die dem Spiel mehr leben ein hauchen, spektuläre Boss Kämpfe usw.
    • Grischha schrieb:

      One Piece ist der beliebteste und gleichzeitig erfolgreichste Manga ist es da nicht logisch das die psp dadurch gehyped wird ?
      Die PSP braucht gar nicht mehr gehyped zu werden in Japan, durch Monster Hunter ist die PSP eh schon beliebt genug^^
      Bin aber trotzdem zuversichtlich, dass die Verkaufszahlen der PSP durch das OP Spiel ein wenig steigen werden, das Spiel bietet den meisten OP Fans nämlich endlich das, was sie sich schon Jahre gewünscht haben: Ein RPG, wo man die Originalstory durchspielen kann, und zwar nicht nur mit Luffy in der Hauptrolle (wie bei Pirate Warriors)! Die Grafiken sind zwar nicht das Wahre, aber gut, ein Anime PSP Spiel eben.

      Grischha schrieb:

      Trotzdem sind 30 min nicht besonders viel und beeindruckt mich auch leider nicht ähnlich wie bei Ultimate Tenkaichi.
      Nicht besonders viel? Für ein Anime Spiel und insbesondere für ein PSP Spiel sind 30 Minuten extrem viel, vor allem wenn die 30 Minuten in so hoher Qualität sind! Bei Naruto Generations gab es auch nur 30 Minuten und zwar in so schlechter Qualität, dass man davon Augenkrebs bekommen hat. Und hier engagieren sie gleich den Top Animator Inoue, der mMn nur noch von Nakatani übertroffen wird. Bei den meisten Anime PSP Spielen gibt es btw gar keine Anime Sequenzen, zumindest keine neuanimierten (siehe Dragonball und Naruto).

      Grischha schrieb:

      Wie wäre es wenn man auf der Sunny fahren könnte,Angeln,Passanten die dem Spiel mehr leben ein hauchen, spektuläre Boss Kämpfe usw.
      Dafür hast du doch Unlimited Cruise^^
      Und hier gibt es auch Bosskämpfe und ich bin sicher, dass man den einen oder anderen Passanten ansprechen kann.


      Nun aber zu dem eigentlich Grund meines Posts: Die letzten zwei CMs! Nur noch drei Tage, ich freue mich schon riesig!


    • Mhh ich kann mir denkenw enn das spiel in Europa nicht erscheint das es sicher wieder peditionen gibt bzw das wir eine machen :) das hat doch das eine oder andere mal schon geholfen :D



      Ich persönlich würde mich sehr über das spiel freuen gibt ja einige fan rpgs in netzt einige sind nicht fertig oder nicht gut aber das schaut extrem gut aus deswegen fieber ich es schon endgegen :)
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Meine lieben Mit-OP-Fans, ich habe heute Abend die Ehre, euch mitzuteilen, dass der eigentliche Protagonist der Serie, der Stärkste des OP-Universums, der einzig wahre Anwärter auf den Titel des Piratenkönigs, zum ersten Mal seinen wohlverdienten Auftritt als spielbaren Charakter in einem One Piece Spiel bekommt! Die Rede ist natürlich von niemand geringerem als PANDAMAN!!! ;D

    • Terror schrieb:

      [...]Außerdem ist eine Vita so oder so kein fehlkauf [...]


      Ich finde, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss.
      Wenn man noch eine PS3 hat, dann kann Cross-Buy recht interessant sein und dadurch würde die PS Vita dann nicht zum "Fehlkauf" werden. Ist doch eine coole Sache, man kauft sich die PS3 Version eines Spiels und bekommt einen den Vita Download kostenlos dazu, was meiner Meinung nach sogar bei Pirate Warriors 2 der Fal sein könnte, da One Piece PW PlayStation exklusiv ist. Außerdem gibt es genug exklusiv Titel, wie Resistance: Burning Skies oder Uncharted: Golden Abyss.
    • Erstmal der Hammer das man endlich wieder PandaMan spielen kann. Achja mugiware ich muss dich korrigieren PandaMan kam schon in Grand Battle für die ps1 da ich in früher aussversehen durch einen Tasten Code freigeschalten habe. Damals wusste ich nicht mal wer das sein sollte. Nun gut also tritt jetzt endlich der wahre Protagonist in Erscheinung. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Urouge und die Götter der One Piece Welt haben sich versammelt. Anzumerken ist noch das Aokiji in Spiel in den Z Movie Outfit wohl dabei sein wird. Hoffen wir mal das wir den Movie Arc in Game enthalten ist. Danke Mugi das du uns immer wieder täglich leckere Informations Stücke zu essen gibst.
    • Opening und Gameplay

      Das Spiel ist endlich in Japan erschienen und es sind auch schon die ersten Videos aufgetaucht!

      Das absolut genial animierte Opening (abgesehen von Robins Gesicht):



      Und ein Gameplay-Video. Spult einfach bei den Comic-Szenen vor. Die sind nämlich recht lang, sodass auch absolute Neueinsteiger die Geschichte voll und ganz nachvollziehen können. Wer sich davon abschrecken lässt, das Spiel zu kaufen: Keine Sorge, diese Szenen kann man, wie man oben rechts sieht, per Knopfdruck überspringen^^



      Der Soundtrack ist übrigens toll, reißt mich jetzt schon mehr mit als der von Pirate Warriors, obwohl ich den ja schon nicht schlecht fand! Hoffentlich erscheint bald ne CD dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Tut mir leid aber das was ich sehe ist mehr oder wenig ein Final Fantasy wo man nicht frei rum laufen kann mit One Piece Charakter. Wirklich sehr Entäuschend und dabei habe ich mich schon so drauf gefreut. Mh Namco wird sich gedacht haben *wie bringen wir ein One Piece Spiel auf eine Platform um mehr Geld zu scheffeln und was für Spiele Elemente sollen dort enthalten sein. Praktikant: *Ken.. kennt ihr dieses sehr erfolgreiche Spiel auf den Handy Platformen das sich Temple Run nennt und genau da wir ja sowieso nicht genug Platz haben, tuhen wir die Spiel Elemente von Final Fantasy integrieren und damit wir die Kunden besser anlocken können tun wir noch pro Arc 13 sec neu Animierte Szenen rein und lassen den Kunden glauben das sie volle Action kriegen. So in etwa wird sich Namco das gedacht haben. Ich meine selbst auf den ipad/iphone/Android wäre dieses Spiel besser aufgehoben. Fazit: das einzige gute an den Spiel ist die Musik..

      Ps: Ruffy wird von Kugeln getroffen und kriegt Schaden WTF ???