One Piece: Romance Dawn (PSP)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eigentlich habe ich mich auf dieses Spiel gefreut und wollte es mir in nächster Zeit importieren lassen, immerhin ist ein europäisches Release eher unwahrscheinlich. Doch meine anfängliche Freude hat spätestens nach diesem Gameplay-Video einen ordentlichen Dämpfer bekommen. Dieses Kampfsystem ist alles andere als einladend. Im Gegenteil, solch eines löst bei mir mit der Zeit gerne mal Langeweile aus. Dient wohl dafür um die Spielzeit hinaus zu zögern? Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie jenes von Pirate Warriors übernommen hätten. Auch die Umsetzung mit den Dialogen... schade. So etwas hat mich bereits in Pirate Warriors gestört. Teilweise ja schön animiert und dann wieder ein Standbild, die Dialoge reingepackt und natürlich brav, passend zum Gesprochenen, die Mimik verändert. Geht mit der Zeit ein wenig auf die Nerven, auch wenn es übersprungen werden kann :S
      Mal sehen, wann dann die ersten LPs/Walktrough kommen, vielleicht kann es mich ja dennoch überzeugen, soll ja schließlich auch um das Gesamtpaket gehen ^^
    • Eternal Waves

      Man kann vom Gameplay halten was man will, RPGs sind halt eben nicht jedermanns Ding (und das hier ist eben mehr oder weniger das, was man von einem klassischen RPG auf Manga-Basis erwarten kann), aber in einem Punkt sind die meisten von uns glaube ich einig: Das Opening/das Lied ist unglaublich toll, passt richtig gut zu One Piece und die Emotionen werden sehr überzeugend rübergebracht! Hab seit zwei Tagen schon einen Ohrwurm von diesem Lied und habe es mir deswegen nicht nehmen lassen, das Video mit Subs zu versehen, auch weil ich begeistert von den Lyrics bin:



      Für mich definitiv eines der besten Lieder, das jemals für One Piece geschrieben und gesungen wurde. Finde es schade, dass das Lied für ein Spiel "verschwendet" und nicht als ein richtiges Opening benutzt wurde! (Ich schaudere immer noch beim Gedanken an "Kazu o sagashite" und "Crazy Rainbow" xD). Allein wegen des Openings und wegen den neuanimierten Szenen würde ich mir das Spiel ja schon anschaffen^^

      Cutscenes zu den East Blue Stages:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Habe mich auch sehr auf das Spiel gefreut, doch durch den Gameplay Trailer ist diese Freude doch sehr getrübt :wacko:

      Hab mir eher sowas vorgestellt in Richtung Pirate Warriors oder Kingdom Hearts was das Kampfsystem angeht, aber sowas ist doch schon sehr schwach. Das Final Fantasy System, ist auch nur für Final Fantasy gemacht, bei anderen Spielen ist dieses leider Fehl am Platz (meiner Meinung nach).

      Das können auch nicht die vielen Arcs wieder wet machen... Naja..
    • Cheffe91 schrieb:

      Habe mich auch sehr auf das Spiel gefreut, doch durch den Gameplay Trailer ist diese Freude doch sehr getrübt
      Hab mir eher sowas vorgestellt in Richtung Pirate Warriors oder Kingdom Hearts was das Kampfsystem angeht, aber sowas ist doch schon sehr schwach. Das Final Fantasy System, ist auch nur für Final Fantasy gemacht, bei anderen Spielen ist dieses leider Fehl am Platz (meiner Meinung nach).
      Das können auch nicht die vielen Arcs wieder wet machen... Naja..


      Also das Kampfsystem war ja schon vorher bekannt. Es wurde immer von einem rundenbasiertem Kampfsystem gesprochen und ich denke das was sie versprochen haben haben sie auch gut umgesetzt. Das Kampfsystem ist für mich definitiv kein negativer Punkt!
      Ich finde das Spiel weiterhin interessant und ich werde mir überlegen ob ich es mir importiere. Das Spiel ist garantiert ein tolles Spiel für die PSP und auch ein verdammt gutes One Piece Spiel. Es wurde viel Zeit und Aufwand in Romance Dawn investiert und ich finde das sieht man auch im Ergebnis. :)
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • Verkaufszahlen - Woche 1

      Als Zahlenfreund war ich natürlich gespannt auf die Verkaufszahlen des Spiels, und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen!
      Innerhalb von nur drei Tagen hat sich das Spiel ganze 167,103 Male verkauft und hat zudem noch die Verkaufszahlen der PSP vervierfacht! Die PSP, die sich normalerweise nur um die 12-15,000 Male verkauft, hat sich in der letzten Verkaufswoche 65,859 Male verkauft.

      Es hat sich übrigens bisher noch kein Manga-PSP-Spiel in der ersten Woche so oft verkauft, der Rekord lag bisher bei ca. 75,000. Und insgesamt kommen die auch nur sehr schwer über die 200k-Grenze, Toriko ist glaub ich die einzige Ausnahme mit etwas mehr als 300k Exemplaren - die OP aber locker knacken dürfte^^

      Und wer weiß, wenn sich dieses Spiel wider Erwarten sogar mehr als 500k Male verkaufen kann, entschließen sie sich ja vielleicht doch dazu, es in Europa rauszubringen! Ich würde es mir auf jeden Fall holen.
    • Was ist denn nun los? Es ist ja alles still geworden?

      Gibts keine Neuigkeiten, keine Leute die genug japanisch können um es hier zu spielen?

      Ich würde es ja liebendgerne spielen. Ein Hau-Drauf-Spiel gibt es doch schon öfters, aber so ein Spiel ist doch nunmal schön. Erinnert mich an Herr der Ringe: das Dritte Zeitalter....

      Naja, hoffentlich schreibt mal jemand irgendwas neues hier rein. Ich meine, Dass ist noch ein Spiel für eine "alte" Konsole, deswegen ist es umso wertvoller ;) :D .
      Einige Bilder von mir gibts hier
    • Also um noch mal meine Erfahrung in den Raum zu werfen...:

      Ich habs per Englisch Patch gespielt und nach knapp 30 Stunden Spielzeit durch....

      Das Spiel ist leider sehr schlecht umgesetzt wurden...Die Story ist vorhanden aber auch sehr schwammig anzusehen; als Außenstehender würde man also nichts verstehen...
      Das Kampfsystem ist echt blöd, jede Ecke warten 3 Gegner die man seeeehr einfach besiegen kann...Der Boss ist dann Recht stark also ist man gezwungen zu leveln und manchmal muss man wird die Karte neustarten und dann leveln..


      Fazit: Das Spiel grenzt an Pokemon, eine Runde darf man angreifen, dann der Gegner und wieder von vorne...Es langweilt sehr schnell
    • Wie sich heraus gestellt hat, ist ein weiteres Spiel für den 3DS angekündigt worden und zwar dieses hier für die PSP, nur eben als Port auf den 3DS. Wenn ihr euch den Scan, den Mugi (der User) euch reingestellt hat (in diesem Thread ) genauer anschaut, könnt ihr unten bei Zorro und Sanji "Romance Down", "3DS" sowie irgendwas japanisches lesen. Hier wird diese Nachricht wahrscheinlich angezeigt.


      An die Mods:
      Ich habe zu diesem Spiel keinen neuen Thread eröffnet, weil es unnötig wäre, da es mit der PSP-Version 1 zu 1 übereinstimmen soll. Es wäre wohl besser in den Titel (PSP/3DS) einzugeben, da dies mehr Sinn machen würde. Danke für euer Verständnis :D
    • ich war bisher von One Piece spielen nicht so sehr begeistert, da ich immer noch sehr auf ein mmorpg in die richtung hoffe... welches ich wohl nicht kriegen werde.

      Der Trailer gefällt mir aber sehr gut!
      leider ein 3DS/ PSP spiel wodurch die grafik eher mau ist, aber immerhin ein (für mich) überraschen großer umfang.
      Wenn der TRailer stimmt, bis zum GE, wow (so lang ging noch kein spiel bisher oder?)

      und auch das kampf system ist nicht ein mittelmässiger prügler sondern scheint in FF richtung zu gehn, nice!

      PSP/3DS werd ich mir zwar nicht dafür kaufen aber so etwas auf den großen konsolen wäre schön.

      etwas offtopic die frage: ist euch ein One Piece PC spiel bekannt? also außer die facebook (u. ä.) Versionen?
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • Falls das hier nicht hingehört bitte verschieben:
      Inzwischen ist der Veröffentlichungs Termin von One Piece Romance Down für den 3ds bekannt. Es erscheint hier am 29.11.2013.
      Quelle:
      Hier ist ein Bild vom Cover des Spiels. Das schaut echt klasse aus nur dieser nervige USK Flatschen nervt.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Habs mir für den 3Ds gekauft bin gerade in drumm und ich habe jetzt schon kein weiter Spiel gefühl mehr, mich öden die maps an, vor allem wenn sie mehr wie 2 Etagen haben. Die Noname Gegner sind immer recht easy umzuhauen, die Bosse etwas schwerer aber wenn man genug Punkte gesammelt hat für spezial attacken und 3 leute auf einen einhauen ist er nach der 3ten runde spätens auch weg, zu mindest bis jetzt.
      Werd mir noch den Rest antun aber nicht mehr so schnell vll. immerwieder mal.
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Moskito schrieb:

      Habs mir für den 3Ds gekauft bin gerade in drumm und ich habe jetzt schon kein weiter Spiel gefühl mehr, mich öden die maps an, vor allem wenn sie mehr wie 2 Etagen haben. Die Noname Gegner sind immer recht easy umzuhauen, die Bosse etwas schwerer aber wenn man genug Punkte gesammelt hat für spezial attacken und 3 leute auf einen einhauen ist er nach der 3ten runde spätens auch weg, zu mindest bis jetzt.
      Werd mir noch den Rest antun aber nicht mehr so schnell vll. immerwieder mal.


      Ich muss meinem Vorposter leider recht geben. Ich bin zwar erst kurz vor dem Baratié, aber bisher stellt sich das Game stupide lahm da. Die Bonusinseln sind immer das gleiche. Die Attacken der Strohhüte sind zwar am Anfang ganz lustig aber öden nach 5x benutzen einfach an. Man kann auch nicht wirklich erkennen, ob man seinen Charakter in eine gewisse Richtung entwickeln kann (Tank oder DD). Der normale Story verlauf ist ebenfalls sehr unspektakulär gestaltet worden. Ich befürchte echt, dass das Spiel erst interessant wird, wenn man Richtung Water 7 stößt. Ich hoffe allerdings das ich mich irre.

      Ja und die kompletten Gegenstände sind auch ebenfalls sehr monoton gestaltet. Man bekommt eig. nur die selben Items die 2 bis 4 Werte aufwerten. Es besteht die Möglichkeit diese Items aufzulvln. Allerdings ist das auflvln recht mühsam. Pro Item brauch man 10x einen Gewissen Gegenstand, um die Ausrüstung aufzuwerten und dann bekommt das Item gerade mal lächerliche 3 Aufwertungspunkte mehr. Ehm ist das im späteren Verlauf immernoch so ?

      Keine Ahnung ob das Spiel sich nochmal bessert, aber bleibt das bis zu Water 7 so, weiß ich nicht ob ich es durchspielen werte. Wie gesagt, es werden immer wieder die selben Gegner benutzt (no name Piraten mit Flinte, Bombe oder Säbel) Die einzig bekannten Gegner sind dann die Bosse in den jeweiligen Lvln wie Buggy z.B.
    • Vielleicht noch zu Feuerfrucht ergänzent...
      Ich finde das Spiel auch recht mühselig, ab Water 7 (fande ich) braucht man sehr lange um das ensprechende Level für die nächste Insel zu erreichen. Nachdem ich die Story durch hatte, hatte ich auch keine Motivation weiter zu spielen, um Pandaman zu finden oder Ace auszuprobieren.
      Nach der PSP Version dachte ich eigentlich, für den 3DS würde man wenigstens die 3D Funktionen nutzen. Jedoch wurde das Spiel nur 1 zu 1 portiert, schade eigentlich.

      Zum Spiel muss ich sagen, schönes Konzept, wurde auch lange gewünscht. Die kurzen Clips aus dem Anime waren sehr schön anzusehen. Das Gameplay leider sehr zäh.
      Pirate Warriors und Unlimited sind besser.
    • Ich habe mir das Spiel den Nintendo 3ds geholt und bis jetzt gefällt mir das Spiel richtig gut. :thumbsup: Die Hintergrundmusik ist zwar gewöhnungsbedrüftig, aber ansonsten ist alles bis jetzt klasse, auch wenn die mir etwas zuviel Quatschen. Aber es gibt da Dinge die ich noch nicht ganz kapiere und es gibt per Googlesuche nichts wo ich nachsehen kann. Vielleicht kann man hier mir jemand helfen.

      Wie kriege ich das Zerlegungswerkzeug? Wozu brauche ich die Kupfer- und Silbermünzen, habe von denen in der Zwischenzeit ziemlich viele gesammelt und noch keinen Zweck dafür gefunden?

      Achja, ich bin zur Zeit bei der Insel Alabasta, weiß nicht man das Zerlegungswerkzeug später bekommt?
      "Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
      Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"