Magician

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hellow,

      ich würde euch gerne einen Manga vorstellen, den ich vor Kurzem entdeckt habe. Der Manga heißt "Magician" und ist von Kim Sarae. Die Geschichte handelt von einem Magier namens "Edermask". Dieses soll der Legende nach unheimlich stark und unsterblich sein. Edermask selbst altert tatsächlich nicht und ist auf der Reise um etwas bestimmtes zu finden (will euch jetzt nicht spoilern). Auf seiner Reise trifft er einen jungen Schwertkämpfer und eine junge Magierin. Diese fordern ihn zunächst heraus und reisen anschließend mit ihm. Dies ist nicht gerade einfach, da die verschiedenen Länder im Krieg sind / waren, es schwierige und gefährliche Zeiten sind und Edermask ständig von Kopfgeldjägern / Feinden gejagt wird. Im Laufe der Geschichte kommen / gehen Personen dazu. Die beiden jungen Mitstreiter entwickeln sich natürlich mit der Zeit weiter. Die Geschichte ist interessant gestaltet und erzählt. Dies animiert ständig zum Weiterlesen.

      Meiner Meinung nach ist es ein Fantasy / Action / Drama Manga. Humor ist ebenfalls vorhanden und gut platziert. Es ist nichts für Kinder, eher für Jugendliche / junge Erwachsene. Die Kampfszenen sind ernst und gut gestaltet. Es ist keine Seltenheit, dass es auch mal Tote gibt. Die verschiedenen Fähigkeiten sind recht vielfältig und interessant.

      Kann es nur jedem empfehlen der eine mittelalterliche Welt voller Magie und Eisen mag. Ein absoluter Luxus sind die release Dates (wöchentlich - ca. alle 1-2 Tage). Bisher sind 188 Folgen vorhanden. Am Anfang ist das Artwork schlecht - sehr schlecht. Das könnte viele vom Weiterlesen abschrecken. Das bessert sich später aber absolut. Es lohnt auf jeden Fall sich weiterzulesen. Zudem ist alles in Farbe. Die Seiten sind teilweise sehr lang und es wird von links nach rechts gelesen. Kleines Bsp.:

      Anfang:




      Später:



      Warte schon spannend auf die nächste Episode und den Verlauf der Geschichte. Happy reading.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maximus Naturalius ()

    • Habe auch angefangen Magician zu lesen und muss sagen das die Story sehr, sehr gelungen ist. Bin jetzt mittlerweile beim letzten Chapter angelangt (Magician ist noch ongoing) und kann mal ein paar Fazits aufzählen.

      - Viel Humor und schräge Charaktere
      - Absolut spannende Kämpfe
      - Bisher keine extremen Powerups, die einen Charakter total pushen
      - Der Rote Faden der Geschichte ist super
      - Die Fantasywelt und die Gebung der Magie kommt super rüber

      Wie der TE schon sagte ist das Werk anfangs schlecht gezeichnet, das gibt sich aber nach ein paar Kapiteln schnell und man kann es dann noch ein bisschen gemütlicher lesen.

      Für jeden Fan der Magie und auch des Mittelalters empfehlenswert.
    • Hallo ^^ Ich schreibe seit langer Zeit mal wieder einen Beitrag im Board. Ich habe sonst nur mitgelesen^^. Ich habe angefangen Magician zu lesen, als noch gar nicht so viele Kapitel raus waren wie jetzt und war am Anfang etwas irritiert, dass zwar alles in Farbe war und mehr Seiten hat, als andere Mangas, aber dann fiel mir auf, dass es aus Korea kommt ^^ Ist also kein Japanischer Manga, wenn ich mich nicht irre. Die Story gefällt mir auch außerordentlich gut und man merkt, dass der Autor viel Zeit in Details investiert ^^ Ich lese gerne Stories , wo es um Magie geht und ich muss, sagen , dass es wirklich ein lesenswerter INsider neben den berühmteren Mangas aus Japan ist ^^
    • Ja du hast recht, eigentlich fallen diese Art der Comics unter den begriff Manhwa's, die aus dem Koreanischen Bereich kommen wie du schon sagtest.
      Daher ist die Leserichtung auch von links und rechts. Eine Eigenart die viele Manhwa's halt auch aufweisen ist, das diese meist durchgehend coloriert sind.

      Nichtsdestotrotz ein super Manhwa :) und er erscheint wöchentlich 2x, also immer fein was zu lesen unter der Woche

      Weiss irgendjemand warum keine Chapter mehr rauskommen ?
      Schon über 2 Monate Pause...
    • Hallo

      Anscheinend wird es derzeit einfach nicht übersetzt. Die Raws erscheinen regelmäßig. Warum nicht übersetzt wird musst du wohl die Gruppe selbst fragen.
      Wobei ich gelesen habe, dass wohl der Typesetter derzeit an seinem Abschluss sitzt.

      Die Raws findest du hier. Nur für den Fall, dass du dir einfach nur die Bilder angucken willst. :D

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Es gibt eine offizielle Seite, die sich Webtoon nennt. Da kannst du dir ganz legal Magician angucken.
      Problem an der ganze Sache ist, dass sie dort erst mit dem Übersetzen angefangnen haben und jede Woche nur 3 Folgen schaffen.
      Also wird diese offizielle Seite Magician erst in 3 Jahren oder so up to date bringen.

      Wenn eine nicht offizielle Scanlationgroup das vorher auf den aktuellen Stand übersetzt, wäre das ein Glücksfall( 2 Folgen des aktuellen Flashbacks sind sogar übersetzt worden. Wurde aber noch nicht weitergeführt)

      Bleibt also nur zu hoffen^^