Kapitel 675 - "Der Name ist Shinokuni"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also normal fängt man ja nicht mit dem Ende des Kapitels an, aber es muss einfach mal raus.. Caesars Gesicht zum Schluß, aber auch schon als Vegapunks Drache abhaut, ist einfach nur Gold wert. Ich könnte mich wegschmeißen. Da kündigt der Typ groß seine absolut tödliche Massenvernichtungswaffe und den ersten Test an und noch bevor es überhaupt los geht zeigt Smiley ihm den schleimigen Stinkefinger. Bin ja mal gespannt wie das nun weitergeht. Dürfte nun allgemein für alle Anwesenden auf der Insel sehr unangenehm werden.

    Ein interessantes Detail war meiner Meinung nach auch noch Namis Kommentar über Sanjis starken Körper und das sie ansonsten tot wäre. Der wirklich interessante Punkt hier ist aber eher Lysop, welcher in seinem eigenen Körper ebenfalls bereits wieder bei Bewusstsein ist. Zeigt meiner Meinung nach auch nochmal gut die Fortschritte unserer Langnase.

    Die Stärkediskussion bezüglich Vergo, ebenso wie einer etwaigen TF welche körperlichen Einfluss auf den Gegner nimmt, hat sich wohl erstmal erledigt. Ein Charakter welcher einen der sieben Samurai quasi mit zwei Schlägen ins Land der Träume schickt wäre auch sehr heftig. Allerdings war der Schlag Vergos gegen Law dennoch nicht unbedingt zu verachten, auch er wenn mit Hilfe des Herzens kurz davor verhindert hat das Law ihn aus dem Weg räumt.

    Die Herzen sind nun also entsprechend verteilt. Ich frage mich ja wo Law Monets Herz aufbewahrt hat. Diese dürfte aber allerdings sicher sein solange Vergo Laws Herz besitzt, dadurch kann Law kaum Einfluss auf Monet nehmen. Die Dame ist für mich allerdings immernoch sehr undurchsichtig, sie scheint Vergo durchaus treu, aber so wirklich bin ich davon noch nicht überzeugt. Schade das man nicht mehr über ihre Transformationsfähigkeiten gesehen hat. Wirklich ein interessanter Charakter und ich bin gespannt welche Rolle sie noch spielen wird und ob diese komplexer wird, oder ob sie doch nur ein Gegner für Robin darstellt.

    Das nun ausgerechnet der geniale Dummbatz Caesar Smokers Herz in Händen hält passt natürlich auch gut. Ich denke das wird sich noch nachteilig für Vergo und Co auswirken. So langsam wird es aber in der Tat Zeit das mal jemand einen Rettungs - / Fluchtversuch startet. Immerhin haben wir mit Franky einen Cyborg in der Zelle welcher von Seesteinketten nicht weiter beeinträchtigt werden dürfte, abgesehen was ihre Härte angeht, ebenso wie einen Chopper, der sich noch im Labor befindet. Zorro und Co dürften für eine Rettungsaktion im nächsten Kapitel noch etwas weg sein.

    Die neuen Gesichter welche sich das Spektakel anschauen, sehen meiner Meinung nach gut und nicht unbedingt nach Wegwerf - Charakteren aus. Bin mal gespannt welche Rolle die noch spielen werden. Besonders die beiden Typen links erinnern mich etwas an Revolutionäre ( wobei es natürlich auch durchaus Piraten sein können), der Kerl mit dem Dreizack gefällt mir auf den ersten Blick ebenfalls gut.

    Was Kampfkonstellationen angeht bin ich mir nicht ganz sicher. Da nun Vergos Stärke doch wieder recht schwierig einzuschätzen ist könnte ich mir für ihn auch Smoker vorstellen, während Ruffy es nochmal mit Caesar zu tun bekommt. Ruffy vs Vergo ist allerdings auch möglich, da jener Laws Herz besitzt und RUffy Law somit eine gewisse Schuld zurückzahlen könnte, wenn er ihm sein Herz zurück bringt. Schwierig schwierig.

    Schlußendlich bin ich wirklich gespannt wann wir ein erstes Bild von einem lachenden Flamingo sehen, welcher sich köstlich vor dem Bildschirm amüsiert und sich die ganze Aktion von Weitem ansieht. Nur das Vergo und Smoker sich dort aufhalten und die Identität des Ersteren aufgeflogen ist dürfte ihm vielleicht nicht ganz so gefallen. Die Frage ist aber ob er von dieser Gegebenheit überhaupt schon Wind bekommen hat.

    Gruß

    Edit: Ach und bevor ich es vergesse... wir haben nun schon den Zweiten von Vegapunk erschaffenen Drachen zu Gesicht bekommen, welcher sich auch gleich mal dünne macht als es eng zu werden droht. Der gute Vegapunkt scheint für Drachen etwas übrig zu haben. Im ersten Moment fällt einem dann irgendwie noch Kuma ein, welcher als einer von Dragons Leuten zur Vorlage von Vegapunks Pacifista genutzt wurde. Dann noch Ivankovs Fragen an Dragon bzgl Kuma und vermutlich auch den Pacifistas. Auch wenn es etwas billig und offensichtlich wirkt, aber ich könnte mir glatt vorstellen, dass das Thema Dragon / Vegapunk / Pacisfista / Kuma eng so eng miteinander verstrickt ist, dass es in einem gemeinsamen großen Arc behandelt werden könnte.
  • Also, das Beste an diesem Kapitel war ja wohl Law selbst! Es wird schon demonstriert, dass er im Grunde am Arsch ist, aber muss trotzdem eine große Klappe haben und Ceasar erst einmal übel reizen, ehe er noch eine verpasst bekommt xD Er weiß, dass er es sich eigentlich gerade nicht erlauben dürfte den Mund aufzureißen, tut es dennoch , dann noch sein gehässiges Grinsen und schon hat er seinen Badass-Charme zurück! Es gefällt mir, dass Law trotz allem noch Eier in der Hose beweist und sich von Ceasar oder Vergo nicht einschüchtern lässt. Wäre ja gelacht, oder? Mir hat das wirklich gefallen, das verdient einen Daumen nach oben!
    "In my dreams we are always together.”
  • Was für eine vergiftete Atmosphäre...

    ... gut, dass Caribou so etwas nicht interessiert, sollte klar sein. Nach dem Abzug der Strohhutbande tobt er sich also auf der Fischmenscheninsel aus und kidnappt wieder ein paar Meerjungfrauen. Wenn ein paar Soldaten auftauchen sollten, müsste es aber wieder schnell damit vorbei sein, war bei Wapol in dessen Coverstory damals auch nicht anders. Aber da Oda selten was so lahmes erneut zeigen wird, lasse ich mich mal von seinem weiteren Werdegang überraschen.

    ... wurde scheinbar von Nami geschaffen, denn zumindest ein Kind besinnt sich auf ihre "Entführer" und will zurück zu ihnen. Stockholm-Syndrom schließe ich erstmal aus, also besteht doch noch Hoffnung für die Kinder, denn sie können sich ja wenigstens zeitweise von ihrem Rausch befreien. Aber eines unter so vielen anderen ist erstmal zu wenig und so werden die Kinder wohl erneut befreit werden müssen.

    ... scheint zwischen Lysop und Nami aufzuziehen. Naja, wenn man schon fast stirbt und dann einen Kameraden sieht denkt man eben nicht sofort daran, dass in dessen Körper eigentlich grad jemand andres steckt. Aber da sie jetzt die Kinder nicht mehr bewachen müssen, können sie als Trümpfe auf der Insel agieren. Vermutlich zusammen mit Browndile, denn diese Gewässer sind ja so tödlich. [ironie/off]

    ... ist definitiv zwischen Crown und Law aufgezogen. Vertrauensbeweis mit dem Herztausch hin oder her, aber es war eindeutig ein strategischer Fehler Laws sein Herz in Crowns Hände zu legen und dafür "nur" das von Monet zu bekommen. Andererseits erübrigen sich damit alle Diskussionen um Vergos Stärke, der nicht einmal mitbekommt dass er keine Kekse gegessen hat. Law bleibt dennoch gelassen, im Gegensatz zu Crown, dem so langsam die Hutschnur platzt, denn nicht nur hat ihn Law hintergangen (wogegen er ja rückversichert ist), sondern...

    ... doch sowohl Crowns Leute als auch Zorros Gruppe haben ganz andere Probleme, denn Slime Smiley Shinokuni [ja, wie denn nun?] verfolgt letztere und stößt dabei auf erstere, welche gerade den Köder ausgelegt haben und verschwinden wollten, doch durch das Gift ist ihr Schlitten unbrauchbar. Crown rät ihnen auch gleich zu verschwinden, obwohl er sie bereits abgeschrieben hat. Diese nehmen seine Befehle sofort an, im Gegensatz zu seiner Massenvernichtungswaffe. Oz 2.0 lässt grüßen, aber damals war es eine Frage der Zeit, während heute Shinokuni wohl endgültig außer Kontrolle ist. Die Katastrophe sscheint also diesmal schon vor den Kämpfen festzustehen, oder diese finden wohl nicht mehr statt. Zumindest Crown (und eigentlich auch Monet) sollte dann aber doch in diesem Arc abgehandelt werden, welcher an sich nur noch abgehandelt werden sollte. Als Einführung in die Neue Welt habe ich für meinen Teil eigentlich genug gesehen; für die erste Insel reicht es langsam, so schön und informativ es auch war und noch immer manchmal ist.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Außer der Sache mit Law Herz ist das Kapitel doch recht mager. Gut CC ist nicht sonderlich überrascht Vergo zu sehen also kann man durchaus annehmen das er die ganze Zeit nicht so ahnungslos war wie zu erwarten war. Außerdem agiert er doch intelligenter als ich von ihm erwartet hätte. Trotzdem bietet das Kapitel nichts was man sich nicht irgendwie hätte selbst zusammenreimen können. Das Law sin Herz scheinbar wirklich Vergo (höhö) verloren hat ist zwar nett, aber nicht überspektakulär. Ich hätte ne Teufelsfrucht wesentlich interessanter gefunden. Damit ist auch geklärt das Law meinte er wolle etwas wiederhaben, im Gegensatz zu den Fragen was mit der Crew von Law passiert ist und was Law überhaupt auf der Insel will. Er tauschte sein Herz für einen Platz zum bleiben, also muss es wirklich enorm wichtig sein und wenn ich sag enorm wichtig, dann Minimum in der Kategorie: Poroneglyph, alles andere wäre einfach nur grob fahrlässig.

    2. interessanter Punkt ist das Smiley scheinbar nicht auf seinen Meister hört. Wieder eine parallele zu Oz und Moria. Die Frage ist jetzt: Kann CC den Schleim bändigen oder lässt Oda die ganze Sache eskalieren. Ich wäre ja für die letztere Variante. Ein wildgewordener Riesenschleim der alles platt walzt hat was für sich.

    Alles in allem semispannenden Teil
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Dann isses also doch das Herz gewesen, was Law gefehlt hat, oder immer noch fehlt. Ich hab ja bis zuletzt noch an eine TF von Vergo gedacht...
    Was ich bei der ganzen Herz-Schmerz-Tauschaktion nicht verstehe ist warum Law Monets Herz bekommen hat. Nur als Gegenleistung, quasi "du kriegst das Herz meiner Sekretärin, dafür kriege ich deins"? Und wo ist es überhaupt? Hat Law es noch? Viel nützen wird es ihm im Moment sicher nicht. Jedenfalls ist Ruffy jetzt nicht der einzige der CC unterschätzt hat.
    Was gabs sonst noch?
    Ein Kind sieht trotz Drogen einigermaßen klar und könnte die anderen zu einem Aufstand ermutigen.
    Smiley ist nicht gerade folgsam und lässt den Meister nichtmal seine tolle Einleitung erzählen. Was wohl jetzt passiert?
    Shinokuni, Land of Death, der name spricht nicht gerade für eine feurige Explosion. Eher für eine weiträumige Giftschleimverseuchung.
    Aus der Teufelsfrucht von Smiley könnte man schließen das das Vieh irgendwie Platzt, alles verseucht, und sich dann wieder zusammensetzt und erneut eingesetzt werden kann. Aber da heist es abwarten.

    Ach ja, in der Coverstory treibt Caribou immer noch sein unwesen. Ich bin gespannt wer ihn stoppen wird, tippe aber mal auf Shirahoshis Brüder.
  • Hallo :)

    Nun ist es also soweit und das lange warten hat ein Ende. Diese Pausen immer wieder sind einfach zu lang...

    Ich werde mich mit meiner Meinung über die ersten Seiten nur sehr kurz halten, da es in meinen Augen nichts wesentliches ist. Das einzige was hier interessant für uns sein könnte, ist wohl die Tatsache, dass die Kinder (in diesem Fall jetzt nur ein Kind) anscheinend doch beeinflusst werden können und somit nicht zu 100% von den Süßigkeiten abhängig sind. Das würde für den weiteren Verlauf auch bedeuten, dass es gerade für die Kinder und deren Familie noch ein Happy End geben könnte. Einzig und alleine die Tatsache, dass die Marine das Verschwinden der Kinder als einen Unfall bezeichnet hat, könnte hier eventuell zu Problemen führen, denn es wäre eine herber Schlag für die Marine, wenn sie ihre öffentliche Meinung wiederlegen müssten. Eine Frage die mir noch aufgekommen ist und die mir eventuell auch beantwortet werden kann. Auf Seite 5 nennen die Kinder das Kind - welches wieder hinaus möchte - Mocha. Könnte das eine Indiz dafür sein, dass sich die Kinder untereinander Namen gegeben haben bzw Namen bekommen haben?

    Nun aber zum weitaus interessantern Teil des Kapitels. CC kommt nun also ins Labor zurück und führt eine kurze Konversation mit Velgo. Hier ist mir auch unklar, wie man folgenden Satz von CC interpretieren soll: "Noch solltest du deine Männer an der Küste lassen." Für mich scheint das zu bedeuten, dass Vergo anscheinend Männer zur Verfügung stehen, welche Einsatzbereit sind und nur auf einen Befehl warten. In Folge erfahren wir nun also einen Teil des Abkommens, welches zwischen Law und CC stattgefunden hat. Natürlich hat CC auch hier wieder das Vertrauen anderer für seine Gunst ausgenutzt. Ich finde es absolut toll, dass sich die Theorie mit Law's Herz wirklich bestätigt hat. Danach folgt wieder eine Aussage von CC, die für mich mit Fragen verbunden ist: "Selbst du konntest dir nicht denken, dass Monet sich in eine andere Gestalt verwandelt hat, als sie dir gefolgt ist." Vielleicht bin ich auch einfach begriffsstützig aber ich kann mir leider keinen Reim daraus machen. Law ist sich auch in dieser ernsten Lage nicht zu schade dafür, um CC noch einfach zu beleidigen. Weiter geht es mit einer Szene, in der wir ein riesiges Bonbon sehen können, welches wohl als Snack für Smiley gedacht ist. Auch in diesem Kapitel zeigt uns Oda wieder ein paar unbekannte Schatten, was für mich immer mehr bedeuten würde, dass Oda noch eine ganze Menge an neuen Chars in den Manga einfließen lassen wird. Ich möchte hier gar nicht versuchen, ob wir irgendeinen der Charaktere kennen könnten, da es dafür in meinen Augen sowieso keinen Anhaltspunkt gibt. Oda wird sich schon etwas dabei denken, wenn er die Leute als Schatten zeichnet und diese nicht vorstellt. Ich würde es vielleicht eher als kleines "Foreshadowing" sehen, dass es Personen sein könnten, die im späteren Handlungsverlauf der Geschichte, noch eingreifen werden. Nun setzen sich also alle Teile von Smiley wieder zusammen und machen sich auf den Weg zum Bonbon. Zorro & Co werden weiterhin von diesem Biest verfolgt und sehen ein, dass die einzige Lösung wohl die Flucht ist. Den folgenden Teil finde ich persönlich sehr interessant, denn hier sehen wir Vegapunk's Dachen. Ich bin einmal gespannt, was es damit noch auf sich hat. (und hoffe natürlich, dass wir es auch erfahren) In weiterer Folge des Kapitel sehen wir eine Aneinanderreihung von Missgeschicken, welche damit beginnt, dass der Schlitten von CC Leuten nicht mehr funktioniert, der Drache flieht und Smiley/Shiokuni? CC ignoriert und das Bonbon verspeist. Oda hat hier mit der Mimik von CC einfach nur ins schwarze getroffen und ich glaube mir ist selten so ein lächeln über die Lippen gekommen. Einfach nur genial.

    In der nächsten Folge können wir wohl davon ausgehen, dass wir einen "neuen" Supersmiley/Shiokuni sehen, oder aber - was ich persönlich noch viel amüsanter finden würde - einfach ein missglücktes Experiment. (Die Wahrscheinlichkeit, dass dies wirklich passiert ist aber sehr gering) Somit haben wir dann wohl ein Supermonster, über das nicht einmal CC Kontrolle hat. Hier wird es sehr interessant, wie CC dieses Problem lösen will und aber auch, wie die Zuseher dem gegenüberstehen. Ich hoffe also, dass die nächste Woche schnell vergehen wird, damit wir vielleicht bald eine Antwort auf die vielen Rätsel bekommen.

    Fazit: Alles in allem ein doch sehr informatives Kapitel, welches allerdings auch eine Menge an Fragen in den Raum stellt. Meine persönliche Bewertung 9/10

    lg
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Insgesamt geht es nur schleppend voran, doch dieses Kapitel hat trotzdem einiges geboten:

    Die tolle Herztauschaktion lässt nicht nur die ganze Situation der beteilligten Personen undurchsichtig wirken, sondern zeigt auch, dass Vergo Law gegenüber keinen so großen Stärkevorteil hat. Auf seine wahren Kräfte dürfen wir gespannt sein. Womöglich wird er ja schon in diesem Arc kämpfen und vlt. dabei auch besiegt werden, von wem auch immer, Zorro, Law oder Smoker. Ruffy wird sich wohl um CC kümmern.

    Die ganzen Zuschauer die wir gezeigt bekommen dürften wohl noch alle eine Rolle spielen, wenn auch nicht in diesem Arc. Das zeigt auch, dass es noch mehr wichtige und starke Personen in OP geben wird, neben den Kaisern, der Marine, den Revos und den SNs, welche möglicherweise auch gegen die SHB kämpfen werden.

    CC fühlt sich recht sicher und weiß scheinbar nicht, dass Monet auf ihn angesetzt ist und der Joker ihm misstraut oder ihn zumindest nicht unbeobachtet lassen will. Da jetzt sein toller Massenvernichtungsschleim, welcher nun umbenannt wurde, Amok läuft könnte ich mir auch vorstellen, dass Vergo CC direkt aus dem Weg räumt und der Kampf Ruffy vs. CC hinfällig sein wird.

    Zorro und co. sind weiterhin auf der Flucht und könnten für meinen Geschmack bald mal so richtig ins Geschehen eingreifen, auch weil ich unbedingt mehr von Zorros neuer Stärke sehen will.

    Chopper schleicht jetzt schon seit geraumer Zeit im Labor rum und sucht nach Gegenmitteln. Gut möglich, dass er einen entscheidenden Fund machen wird, nicht nur im Bezug zu den Riesenbabys, mal abwarten.

    Nami und Lysopp haben ihre Begegnung mit CC überlebt, was man sich ja denken konnte. Mal sehen was mit Brownbeard ist, der erwies sich bis jetzt ja auch als sehr zäh.

    Die nächsten Kapitel werden sicherlich nach und nach Licht ins Dunkel bringen und dann hoffentlich auch mal langsam die Kämpfe starten lassen. :)
  • Ich habe heute einige Beiträge durchgelesen und kann nicht verstehen warum sich so viele über das Chapter beklagen, mir gefällt es bis jetzt sehr gut! :thumbsup:
    Schon alleine die Keks Diskussion zwischen Vergo und CC zauberte mir einige Lacher ins Gesicht ^^ Vor allem die Neuigkeit das Law sein Herz getauscht hat, wie leichtsinnig ist das bitte? Das muss ja dann wirklich einen dringenden Grund haben was er hier auf der Insel treibt wenn er sowas riskiert!!!
    Welches witzige Gesicht wir von CC auf der letzten Seite begutachten dürfen, eigentlich schon das ganze Chapter, da wirkt er fast wie eine Witzfigur ;) Soso und CC möchte Smiley was erzählen, kann dieses Ding offensichtlich denken? Oder redet er mit ihm nur wie man halt mit einem Haustier redet? xD

    Um es kurz und bündig auf den Punkt zu bringen: Ich bin begeistert von dem Chapter!!! :thumbup:
  • Law's & Smokers Herzen
    Die wohl offensichtlichste Sache, das Law sein Herz nicht mehr hat wussten ja bereits viele User vor ein paar Wochen, also nichts Überraschendes..
    Aber, was dadurch klar wird ist wohl, dass Vergos Auftritt an Glanz verliert. Die Gravitations-Frucht-These wäre somit erstmal wiederlegt und lässt Vergo nicht mehr overpowert wirken, da Law nunmal keine Chance hat wenn auf seinem Herz rumgedrückt wurde.. und danach Jemanden mit einem Stab niederzustrecken kann man auch ohne Rüstungshaki, also bislang nicht sehr beeindruckend..
    Außerdem wissen wir jetzt das CC Smokers Herz besitzt, was mich auf einen Logia vs Logia; Rauch vs Gas Kampf hoffen lässt, warten wir es mal ab.


    Law, CC & Vergo
    Vergo zeigte mal eine eher spezielle Sache mit dem Cookie-Spruch, der so ernste Vizeadmiral scheint wohl einen speziellen Humor zu haben.
    Caesars Gesicht auf der vorvorletzten Seite war einfach göttlich, der fiese Mistkerl verliert seine Fassung. Gefällt mir.
    Aber am besten ist ja immer noch Law; er wirkte schon bei seinem Auftritt auf Punk Hazard (& dem Sabaody Archipel) richtig schön Badass; der stille, geduldige Rivale.. und jetzt beweist er nochmal große Klappe. Da Law Niemand ist der viel redet, sondern weiß was er tun muss, lässt mich darauf hoffen das Law nachher mit Vergo und/oder CC den Boden wischt..

    Ansonsten kann ich Nicht mehr viel sagen, noch weitere Beobachter..?
    Und anscheinend gibt es bald Tumult auf dem Gas-Schiff..
  • Endlich sind 2 Wochen des langen Wartens vorbei!
    Zum Chapitel wurde ja bereits schon einiges gesagt, weswegen ich eig. auch nur noch auf 2 Punkte etwas näher eingehen möchte:

    1) Diese Herztauschaktion ... mal ehrlich, wie kann man nur so blöd sein, sich auf so einen Tausch einzulassen, egal welche GründeLaw hatte/ welche Ziele er jetzt auch verfolgen mag!! Und wenn, dann tauscht man sein eigenes Herz doch nicht gegen das der Sekretärin (!!!) des anderen "Vertragpartners" ein ... 8| ... noch dazu, wenn man bedenkt, wie wenig CC für seine Untergebenen übrig hat und einen nach dem anderen opfert ...tja Law, big FAIL (!)

    2) Comedy:
    In diesem Kapitel war ja wieder einiges an Comedy dabei (manchmal mehr, manchmal weniger gut) Die Keksdiskusion ( :thumbdown: ), Slimy`s Ungehorsam ( :thumbup: ) und mein persönlicher Fav.: Nami und Lysopp vor der Höhle ( :thumbsup: ) Ich weiß, keine wirklich wichtige Scene, aber ich musste einfach loslachen, als Lysopp total enttäuscht reagierte, als er bemerkte, dass es nicht Sanji, sondern "nur" Nami ist :D


    Alles in allem ein recht solides Kapitel. Bin mal gespannt, wie es weitergeht :)
  • Strohhutbande89 schrieb:

    1) Diese Herztauschaktion ... mal ehrlich, wie kann man nur so blöd sein, sich auf so einen Tausch einzulassen, egal welche GründeLaw hatte/ welche Ziele er jetzt auch verfolgen mag!! Und wenn, dann tauscht man sein eigenes Herz doch nicht gegen das der Sekretärin (!!!) des anderen "Vertragpartners" ein ... 8| ... noch dazu, wenn man bedenkt, wie wenig CC für seine Untergebenen übrig hat und einen nach dem anderen opfert ...tja Law, big FAIL (!)


    Hallo,

    ich halte die Aussage von dir für absolut falsch. Law ist glaube ich einer der besten Denker in One Piece. Er hatte mit Sicherheit seine Gründe, außerdem sollte man noch keine Aussage treffen, bervor man weiß was Law eigentlich auf der Insel bzw. bei CC wollte. Man weiß ja noch nichtmal wo seine Crew ist. Und wenn er unbedingt auf diese Insel wollte, um an wichtige Information oder whatever zu kommen, dann war es in auch wert sein Herz zu geben. Nicht zu vergessen ist, dass man noch nicht CC Stärke wirklich kennt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabo D. Rain ()

  • Strohhutbande89 schrieb:

    1) Diese Herztauschaktion ... mal ehrlich, wie kann man nur so blöd sein, sich auf so einen Tausch einzulassen, egal welche GründeLaw hatte/ welche Ziele er jetzt auch verfolgen mag!! Und wenn, dann tauscht man sein eigenes Herz doch nicht gegen das der Sekretärin (!!!) des anderen "Vertragpartners" ein ... ... noch dazu, wenn man bedenkt, wie wenig CC für seine Untergebenen übrig hat und einen nach dem anderen opfert ...tja Law, big FAIL (!)


    Monet gehört soweit wir es wissen gar nicht zu CC sondern wurde und Vergo und DoFlo eingeschleust um CC auszuspionieren. Bedeutet das CC erstens nicht das Herz einer seiner Mitglieder geopfert hat sondern, das von Monet die eindeutig DoFlo untergeben ist. Klar CC wusste das nicht, aber so sieht’s momentan danach aus. Wenn Vergo jetzt Law Herz hatte dann muss er es sich zuvor in CC Labor abgeholt haben. Aber wieso wusste er davon? Law wollte ja unentdeckt bleiben. Hat es Monet oder CC gepetzt. Oder wusste die WR wo Law steckt und Vergo ist so über die Marine draufgekommen. Sein Herz konnte er ja nicht so zuvor gehabt haben, denn sonst wüsste ja auch DoFlo davon. CC wird von sich aus auch nichts über ein Herz erzählt haben. Denn wenn er es abgeben musste, dann ist er selbst blöd. Wenn Law sich nämlich gegen ihn auflehnt dann kann er vorerst entkommen. CC könnte dann DoFlo fragen ob der nicht mal draufrumdrücken könnte, aber das wäre zu umständlich.

    Ein Fehler hat Oda aber gemacht. Denn wenn Law jetzt im Käfig liegt wird seine TF ja durch den Seestein unterbunden. Wieso können die Charaktere dann aber ohne Herz leben? Wieso lebt er selbst noch? Trotzdem Law hat es drauf, einfach cool Sprüche klopfen obwohl man jede Sekunde umgebracht werden kann.
    lg Akuma
    Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
  • für meinen geschmack ist in dem chapter zu wenig passiert. von der Gruppe um Zorro kam mal wieder nix, die sind nur gelaufen.
    Dann ein wenig aufklärung im Labor. Zum schluss die offenbarung, dass cc doch nicht soo groß ist wie er sich ausgibt. er scheint den schleim nicht kontrollieren zu können, er gibt das anscheinend nur vor.

    jetzt zu Monet: Ich hab mir beim Lesen des Chapters so meine Gedanken über sie gemacht. Ich hab so das Gefühl um Ihre Person wird sich noch einiges Drehen. Zumal die Angehörigkeit zu einer der Gruppen ziemlich , naja, "unstabil" ist. Sicher, sie ist von Doflamingo geschickt, aber sie nimmts einfach hin, das CC ihr Herz an Law gibt. sie scheint da nicht so die probleme mit zu haben, folgedessen dürfte sie ihm vertrauen. Vertrauen bei einer Infiltrationsmission? Komm ich grad nicht drauf klar.
    Meine Meinung dazu.
    Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
  • Nach zwei Wochen doch eher Ernüchterung...

    Es war abzusehen, dass in der Coverstory erstmal Caribou der "Protagonist" ist, er schnappt sich wieder einmal ein paar Meerjungfrauen. Bleibt also die Frage, ob er mit diesen entkommen kann oder erneut eine auf den Deckel bekommt, entweder von den Prinzen oder Jimbei gar persönlich. Da es aber schon bekannt ist, dass sein Bruder mit der Mannschaft im Hafen angekommen ist, sollte der Flucht an sich nichts im Weg stehen. Bleibt also abzuwarten, wohin Caribous Reise ihn führt, ich bin ja immer noch skeptisch mit der Aussage über "ihr wisst schon wen", ein Lord Voldemort wird es hoffentlich nicht sein, aber so ein Drahtzieher...

    Zum Kapitel. Kleine Überraschung, CC hat Nami und Lysop nicht mitgenommen, erste erwacht und weckt zweiteren. Somit haben wir neben Chopper und Zorro, Sanji, Brook und Kinemon eine weitere Gruppe, die "spontan" auftauchen kann und den Tag retten könnten.

    CC kommt zurück in die Basis jedenfalls, die Kinder werden erstmal mit Süßigkeiten abgefertigt und sollen eingesperrt werden, außer ein Mädchen, bei dem der Wunsch nach Hause zu kommen größer ist als das Verlangen nach den "Candies". Ob das Mädel auch noch eine Rolle spielen wird und vielleicht gar "Amok" läuft? Oder es einfach eingesperrt wird. Immerhin scheint es ja noch mehr Kinder zu geben, ist doch noch immer nicht der Aufenthaltsort von Kinemons Sohn bekannt.

    Nun aber der interessanteste Teil des Kapitels, der sowohl Vergo als auch Law ein wenig entzaubert. Law durfte nur auf der Insel bleiben, wenn er als erstes den Handlangern Beine spendiert und weiterhin einen riesigen Faustpfand hinterlässt, in dem sich und Monet die Herzen herausnimmt. Was ist aber nun mit Monets Herz, hat er das verloren oder nicht griffbereit? Jedenfalls stellt es sich so dar, dass ihm das wenig bringt. Denn das Herz von ihm hat nun kein geringerer als Vergo, wodurch geklärt ist, dass Law zu Boden ging. Der Schlag mit dem Bambusstab und hakiverstärkt, geschenkt, es ist also weiterhin noch unklar, wie stark genau ein Vergo ist. So kann man im Moment keinerlei Aussage darüber treffen, wie es in einem direkten 1vs1 aussehen würde.

    Aber der Fakt, dass Law darauf einging, macht mich doch extrem stutzig. Was zur Hölle will er auf Punk Hazard und ist ihm das so wichtig, dass er erst Shichibukai wird (denn ich denke, dass er ebenfalls diese Position missbraucht hat, um irgendwie den Standort von PH zu finden) und dann sich noch so verdammt verwundbar macht. Ich denke nicht, dass Law das so leicht fiel. Was auch immer er sich erhofft muss wirklich immens wichtig sein in seinem Plan, einen Kaiser zu besiegen und er muss sich in der Tat große Chancen damit ausrechnen.
    Nur glaube ich nicht so wirklich, dass der Plan irgendeines der Drogenexperimente oder den Schleim von CC beinhaltet, ich kann mir gut vorstellen, dass er vielleicht gar nach einer geheimen Hinterlassenschaft von Vegapunk sucht...

    Kommen wir aber weiter. Vergo hat es nicht so eilig Smoker loszuwerden, vorallem da er und CC nun auch noch dessen Herz haben. Jedenfalls beginnt nun das Experiment und der "Hauptdarsteller" ist der Schleim, der auf irgendeine Art und Weise für das Unglück von vor 4 Jahren verantwortlich ist. Nur war das Gift nicht stark genug, da Leute entkommen konnten und dies soll mit dem Riesenbonbon nun korrigiert werden.
    Okay, ich dachte ja anfangs und auch anhand der Schattenbilder, dass die Waffe irgendeine riesige Chemiebombe war, die halt mit einem Schlag explodiert ist. Aber ich bekomme das Gefühl, dass einfach der Schleim wild durchgegangen ist. Und ich denke auch, dass gerade auch ein Vegapunk einen gewissen Anteil daran hatte, denn es ist doch schon auffällig, das wir ein weiteres Beispiel dafür haben, dass etwas an sich unlebendiges mit einer Teufelsfrucht versehen wird.
    Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass CC gemeinsam mit Vegapunk daran gearbeitet hat, aber voreilig den Schleim losließ.

    Denn die größte Frage die ich mir stelle ist doch die, wenn man den Schleim entzündet, wird er doch an sich kleiner. Primär scheint er wirklich einfach nur alles zu vergiften, denn von den Haufen, die explodierten, war dann ja auch nichts mehr übrig, es waren halt nur kleine Portionen dieses riesigen Viehs. Und wie CC hier auch klarstellte, der primäre Effekt ist das Gift, nur mit einer "unschlagbaren Abwehr", dass es halt explodiert, falls man es entzündet. Bei dem Riesenoschi würde da schon ein Teil der Insel imo draufgehen.

    Stellt sich aber nur die Frage, wie CC das Ding eigentlich vermarkten will? Will er Teile des Schleims verkaufen oder das ganze Vieh am Stück? Vorallem um die aufgeworfene Problematik zu lösen, stellt sich mir die Frage, wächst es nach? Oder könnte CC es ohne weiteres reproduzieren? Oder läuft es gar daraufhinaus, dass er den Schleim als Haustier einfach den Höchstbietenden verkaufen wollen würde, der mit dieser Bestie an sich schon einen gewaltigen Vorteil hätte. Aber für Skrupellose gebe es da schon eine Lösungmöglichkeit, einfach eine Insel opfern, in dem man das Vieh anzündet, so wirklich kann ich mir also nicht vorstellen, dass dies eine wirkliche Gefahr für einen Kaiser wäre.

    Aber ansich haben wir ja schon die Person gezeigt bekommen, die das Vieh an sich perfekt kontern könnte. Wenn das Tier an sich komplett explodiert, stellt sich nun die Frage, ob eine Kinemon es wirklich komplett zerschneiden könnte.

    Interessant ist an dem Kapitel vorallem, dass wir weitere Zuschauer sehen, neben bekannten Gesichtern aus dem letzten Mal kommen weitere unbekannte dazu. Wenn es am Ende wirklich darauf hinausläuft, dass nur einer den Schleim bekommt und gar noch bezahlt, wer weiß, vielleicht über einen Kontaktmann an Flammingo, dann kann ich mir sogar gut vorstellen, dass die SHB ins Fadenkreuz von Flammingo persönlich gerät, schließlich würden sie seinen Ruf als "Brooker of the Underworld" gefährden, wenn er einen Deal abschließt, aber ihn nicht halten kann. Ich denke, in dieser Hinsicht wäre ein Flammingo gnadenlos. Somit würde die Konfrontation nicht mehr in diesem Arc kommen, ich bezweifle inzwischen stark, dass er noch persönlich auftaucht, sondern eben irgendwann später, ob noch vor einem Kaiser, das ist offen.

    Und nun? Mehr gibt das Kapitel eigentlich gar nicht groß her. Bleibt nun abzuwarten, was mit Slimey passiert, ob er außer Kontrolle gerät oder ob er von CC auf seine Handlanger, die SHB und die Marines gehetzt wird. Dass das Vieh am Ende höchstwahrscheinlich von der gesamten SHB plus Kinemon zerlegt wird, kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht mischt auch ein Smoker mit, denn ich kann mir gut vorstellen, dass zuvor dieser und die anderen freikommen und es eine Abreibung für CC, Vergo, Monet und sonstwen gibt.


    PS: Der Drache von Vegapunk ist ja noch winzig. Ist dies ein weiterer? Oder liegen irgendwo noch ein paar Eier herum, so dass immer wieder einer schlüpft? Oder ist die künstliche Bestie, die ja der Drache eigentlich ist, irgendwie so ausgestattet, dass sie bei einem Tod einfach "neugeboren" wird? Wenn der Drache dies wirklich könnte, wäre das schon immens. So könnte Vegapunk ja irgendwo anders weitere solche Bestien für die WR züchten, die ihr Arsenal neben den Pacifistas, die ja angeblich auch schon weiterentwickelt wurden, noch weiter aufstocken. Wenn die Marine dies gar schon groß einsetzt oder demnächst irgendwann dies tut, könnte sie imo trotz des Wegfalls von Ao Kiji um einiges stärker geworden sein.
    Ja ich könnte mir gar vorstellen, dass, falls Ruffy wirklich Big Mam aus dem Geschäft nimmt, die Marine für den "Rücktritt" eines anderen Kaisers irgendwann in der Zukunft sorgt, an Shanks und BB denke ich da aufgrund eines Bauchgefühls nicht...
    ... man muss sich nur vorstellen, eine Taskforce aus einer großen Flotte von Schlachtschiffen, Aka Inu und einen weiteren Admiral (Ki Zaru oder jemand unbekanntes?), einigen Vizeadmirälen und all diesen Hightech-Spielzeug könnte gar vielleicht dafür reichen, sogar direkt in die Offensive zu gehen, immerhin könnte man mit dieser Verstärkung auch dafür sorgen, dass man sich woanders nicht so dermaßen entblößen muss. Auch wenn man davon weiterhin ausgeht, dass die anderen Kaiser nicht ganz so stark wie ein Whitebeard seien...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Das Cover ist Göttlich Caribo macht immer noch Jagd auf Meerjungfrauen :D.Das Kapitel war sehr gut Vergo hat also wie ich vermutet habe Laws Herz, Laws gesicht auf Panel 11 ist lustig als CC sein Herz drückt :D.Ausserdem scheinen die Piraten nicht am selben Ort zu sein sondern jeder hat das gleiche Bild auf sein Fernseher.Slime ist richtig knuffig wie er eiskalt den Bonbon von CC frisst.Ich vermute mal das der Drache Vega Punk Information liefert.Interessant ist zu erwähnen das die Kinder ihr eigenes Bewusstsein haben und nicht nur Zombies die von CC befehligt werden.Monet hat es anscheined laut Laws aussage ziemlich drauf wohin hin gegen CC ziemlich dumm erscheint wenn man Laws aussage glauben schenken mag.Slime ist also die geheime Waffe naja naja .Mehr gibt es zum Kapitel nicht zu sagen ausser das Oda viel Text in einem Kapitel festhalten kann :).
  • Erst mal zum Kapitel, es hatte ein paar nette Infos, vor allem bezüglich Law und Vergo, was aber wie bereits erwähnt nicht erklärt, warum Law auf der Insel ist? Die Story ist imo net sehr iel voran gekommen udn ich frag mich wie lange der Arc noch gehen wird.

    Weswegen ich aber eigentlich schreib, ist eine Theorie, die mir beim lesen des aktuellen Chaps kam.
    Wir wissen, dass Kinemon sein Sohn sucht und von diesem ist noch keine Spur zu sehen. Des Weiteren wissen wir auch nicht wie lange Kinemon auf der Suche nach seinem Sohn ist (kann mich zumindest nicht erinnern, dass es eine Zeitangabe gab). Bis jetzt wurde noch nicht klar, was CC mit den Kindern vor hat und was für Experimente er genau durchführt! Als ich dann im Kapitel dieses riesen Candy sah und wie es der Slime einfach "vernaschte" kam mir der Gedanke, dass der Slime früher evtl. selbst ein Kind war und durch die Experimente die schief verliefen diese Form annahm. Dieses Kind könnte dann Momonosuke (heißt er so?) sein, dass es doch auffällig ist, dass er bis jetzt nicht zu sehen war. Dies könnte auch erklären, wie CC die ganzen Kunden bedienen will, da er ja noch genug Kinder hat, die zu solchen Monstern werden könnten. Die Theorie ist ziemlich bizarr aber das hier ist OP und wir reden hier von Oda ;)
  • Eins ist schon einmal klar. Law wollte, dass die SHB CC fangen, damit er sein Herz wiederbekommt. Ein direkter Kampf wäre für ihn wohl nicht in Frage gekommen. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wo Monets Herz ist bzw. warum sie so freiwillig ihres rausgegeben hat. Ich denke auch, dass Law ein kluger Kopf ist und er schon vorher wusste, dass CC ein kruder Kerl ist, an den man normalerweise nicht sein eigenes Herz gibt.
    Es muss also einen sehr gewichtigen Grund geben und wie wissen ja, dass Law mit Monet schon auf den Weg in den Keller (?!) war und ihre Fähigkeiten benötigt. Ja... ihre Fähigkeiten, was kann sie denn nun? Bin eig. bisher davon ausgegangen, dass sie eine Art Harpiyen-TF-Userin ist und zwischen Mensch-Vogel hin und herswitchen kann. Aber die Aussage von CC, dass selbst Law sie nicht bemerkt hätte, lässt mich stutzig werden.
    Vielleicht kann sie ja noch mehr Formen annehmen, von denen die anderen nichts wissen. mMn einer der interessantesten Charaktere in der letzten Zeit. Sie wirkt sehr intelligent und das was sie für CC tut, scheint mir nicht so, als dass sie es ihm zu Liebe macht oder völlig loyal ihm gegenüber ist, sondern sie einer anderen Instanz viel eher Rechenschaft schuldet ODER sie sogar ganz eigene Pläne verfolgt, ähnlich wie Nico Robin damals.
    Kann mir indes nicht vorstellen, dass ihre Fähigkeit, die Law ansprach, nur das Fliegen betrifft, da glaube ich wäre er mit seiner TF noch ganz gut klar gekommen.

    Nun ist die Macht von Vergo zum Glück etwas gemäßigt worden und er haut nicht mal eben so einen Samurai um. Vielmehr hat er also Laws Herz, was glücklicherweise auch seinen schmerzlichen K.O. erklärt. Nicht, dass er jetzt schwach sein wird, aber ich denke, dass min. 3, der in der Zelle anwesenden, ihm Paroli bieten Können. (Law, Smoker, Ruffy) Jeder könnte es werden! Law um sich sein Herz zurückzuholen und Rache zu üben und evtl. Meinungsverschiedenheiten aus der Vergangenheit zu klären. Smoker, weil er die Marine hintergangen hat und ihn regelrecht verspottet. Und zu guter Letzt natürlich Ruffy, der sich so ein Teil seiner Schuld entledigen kann, indem er Laws Herz zurückerobert. (Bin btw. immer noch nicht sicher, ob Ruffy überhaupt sein Herz hat. Die Narbe ziert einfach zu gut den richtigen Fleck.)
    Kann natürlich auch ein anderer sein, wie z.B. Sanji oder Zorro, wobei ich davon atm mal nicht ausgehe.

    Die Gruppe muss sich ja sputen, um dem Smily zu entkommen, wobei dieser wohl außer Kontrolle scheint und sich ein riesen Candy einverleibt hat. Bin mal gespannt, zu was er mutiert. Ziemlich sicher bin ich mir jedoch darüber, dass er mindestens anfänglich einen großen Schaden anrichten wird und CC ihn dabei nicht kontrollieren kann. Ob er sich die Kontrolle iwie zurückerlangen wird, ist schwierig zu prognostizieren, könnte mir durchaus beides vorstellen.

    Dann die Kinder, die immer noch getrieben durch ihre Sucht in ihr "Heim" zurückkehren, wobei bei einem der Verstand ein wenig einzusetzen scheint. Welche Rolle sie im Weiteren spielen werden, bleibt erst einmal ungewiss. Vielleicht sind sie nur noch als Druckmittel zu gebrauchen, bzw. zeigen die Wirkung von den Candys. Hoffe mal nicht, dass das Schleimding nur größer wird durch diese Pille. Was macht eig. Mononosuke? Hoffe da kommt was ganz Dickes, sonst wäre ich tatsächlich enttäuscht. :)

    Dann zu den ominösen Gestalten. Rechts ist scheinbar einer von iwo aus der Neuen Welt. Mag sein Design, wirkt etwas rauer und ernster. In der Mitte dann einer dieser Broker, dessen Kleidung ein wenig an DoFl erinnert. Der Vergleich mit Freezer ist natürlich auch iwie gegeben. Und links scheinen zwei von der vereisten Seite der Insel zu sein. Auch hier finde ich, dass das Design schon ein bisschen Badass rüber kommt und nicht iwelche Hampelmänner sind, die ähnlich wie CC Grimassen schneiden und zu Scherzen aufgelegt sind. Könnte mir vorstellen, dass sie zu Vergo gehören, lasse mich dahingehend aber sehr gerne überraschen.

    Hoffe natürlich, dass es bald zu Kämpfen kommt und die Action losgeht, sowie die Rätsel nach und nach geklärt werden. Wer da jetzt wen befreit und wer gegen wen kämpft ist mir schon fast egal, hauptsache die hauen mal endlich die Gegner weg.
    Btw. probs an Lysopp. Scheinbar hat er sich in der Zeit auf der Insel physisch um einiges gesteigert, gefällt mir. Ach, und kann mir mal jemand erklären, warum Franky mit seinem Beam die Zelle in Schutt und Asche zerlegt?!
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
  • Ein wirklich gutes Kapitel muss ich sagen, ich möchte auch nicht allzu viel schrieben, doch ein paar Sachen muss ich da erwähnen.

    Caribou

    Mal ganz ehrlich,auf der ganzen FMI gibt es wahrscheinlich nur einen, der Caribou aufhalten könnte und das ist Jimbei, denn wie wir wissen kann er mit seinem FM Karate Logias (in gewisser Weise) sowie Paramecia like Ruffy treffen, jemand anders wird einen Caribou kaum stoppen können. Aber ernsthaft, wenn Caribou schon wieder eine draufkriegt dann ist das wirklich lächerlich.

    Vergo und Law

    Warum jetzt wieder sowas kommt wie "er ist gar nicht so stark" usw, finde ich ganz ehrlich dumm Leute. Nur weil er Laws Herz hatte? Klar hatte er es dadurch einfach ihn auf die Knie zu zwingen, aber überlegt, der Kerl ist VA, einer der wohl engsten Vertrauten vom Don und er hat Law mit einem einzigen Schlag seines Bambusrohrs KO geschlagen, also wen ndas nichts ist, euch ist echt nicht mehr zu helfen.


    Smiley/Shinokuni

    Mal ehrlich, was haben die Leute erwartet? Noch mal eine super duper Waffe?
    `Ich meine dieses Schleimmonster ist gefährlich genug. Ein Lebender Haufen Giftschleim, der zudem noch explodieren kann kombiniert mit einer TF dessen Tier nahezu alles regenerieren kann was es verliert. Kleine Klumpen können ganze Seen vergiften und eine einzige Berührung reicht und man ist tot, zudem können die Einzelnen Teile eigenständig operieren und wenn jemand es bekämpft, explodiert es einfach. Und nicht jeder Samurai, Pirat whatever kann Explosionen zerschneiden oder hat einen Gasschutzanzug.Smiley ist durchaus eine Massenvernichtungswaffe, dessen einziger Schwachpunkt/Fehler seine Unkontrollierbarkeit ist,.

    Mal allgemein, es ist schon lächerlich das jetzt so viele entäuscht sind oder? Ich meine Oda kann schließlich nicht jedes Kapitel oder alle 2 Kapitel irgenteinen Hammer raushauen um alle Ah und Oh sagen zu lassen. Die leute sollten sich auch mal dran gewöhnen das es auch bei Meister Oda mal Übergangskapitel gibt, auch wenn der man ne Pause macht.
  • techmagos gekkou schrieb:

    Aber ernsthaft, wenn Caribou schon wieder eine draufkriegt dann ist das wirklich lächerlich.






    Was wohl daran liegt, dass Caribou generell lächerlich ist. Allerdings war schon von vornherein klar, dass wir nochmal was von ihm hören.

    Immerhin ist er nach seiner Pleite gegen Pekoms und Baron Tamago einfach von der Bildfläche verschwunden. Und das, obwohl ihm sogar eine so große Rolle als "Beinahe" Entführer der Prinzessin zuteil wurde.


    techmagos gekkou schrieb:

    Mal allgemein, es ist schon lächerlich das jetzt so viele entäuscht sind oder? Ich meine Oda kann schließlich nicht jedes Kapitel oder alle 2 Kapitel irgenteinen Hammer raushauen um alle Ah und Oh sagen zu lassen. Die leute sollten sich auch mal dran gewöhnen das es auch bei Meister Oda mal Übergangskapitel gibt, auch wenn der man ne Pause macht.





    Dummerweise hat Oda-san den Fehler gemacht, uns Fans mehr oder weniger zu verwöhnen.

    Wir sind so sehr daran gewöhnt, dass Oda-san uns mit wahnsinnig fantastischen Kapiteln regelmäßig vom Hocker haut, dass wir das mittlerweile als selbstverständlich erachten.

    Dabei haben wir noch Glück. Wir kriegen nahezu jede Woche ein Kapitel vorgesetzt. Z.Bsp. bei "Rosario † Vampire" kriegt man nur einmal im Monat ein Kapitel geliefert.
  • Ich persönlich finde das Kapitel alles Andere als schlecht. Es gab zwar wenig Action im Sinne von Kämpfen, dafür aber sehr viele kleine Anhaltspunkte und Hinweise, über die man sehr gut spekulieren und sich die Zeit bis zum nächsten Kapitel vertreiben kann.

    Welchen Grund hat es das Law sich auf den Herzdeal eingelassen hat bzw um was handelt es sich bei diesem Schlüssel, der die Wahrscheinlichkeit eines Sieges gegen einen Kaiser scheinbar stark erhöht und das Law dafür ein solches Risiko eingeht?

    Die Aufklärung bzgl der Herzen und wie man aus dieser Sache rauskommen könnte. Immerhin sollten Smoker / Law ihre Herzen schon durchaus wieder bekommen. Es dürfte aber vorallem nicht all zu einfach sein einem Vergo mal eben das Herz abzunehmen, welches er somit immernoch als Waffe / Druckmittel verwenden könnte, auch wenn Robin und Nami doch extrem gute Diebe sind. "hust" In CCs Logiakörper lässt es sich zwar schwer greifen, aber bei ihm kann ich mir gut vorstellen das er Smokers Herz durch Unachtsamkeit / Schussligkeit oder gar wegen seinem Sadismus verliert.

    Nicht zu letzt der Hinweis auf den Drachen. Hier gibt es manigfaltige Möglichkeiten über welche man diskutieren könnte ( sollten natürlich dennoch nachvollziehbar sein, wie alle Theorien / Spekulationen, bzw im Bereich des Möglichen liegen). Oda wird einen so deutlichen Hinweis sicherlich nicht umsonst platziert haben. Sowohl auf Vegapunks Waffenexperimente wirft das ein ganz anderes Licht als auch eventuell auf die Revolutionäre, die Kuma als Spion einschleusten und bei Vegapunk vielleicht durchaus die Finger im Spiel haben ( entweder mit oder ohne sein Wissen, wenn dann vermute ich eher Letzteres ). Genauso wissen wir mit diesem Drachen auch nicht ob Vegapunk vielleicht doch die ein oder anderen Augen / Ohren noch auf dieser Insel hat, oder ob sich dort wirklich wie hier vermutet noch ein älteres, aber geheimes spezielles Experiment / eine Waffe von ihm befinden, von der Law als Shichibukai Wind bekommen hat.

    So ein Kapitel sorgt meiner Meinung nach für beinahe ebenso soviel Gesprächsstoff wie es große Kampfkapitel tun, auch wenn es verständlich ist das man diesen etwaigen Kampfpaarungen die hier entstehen können entgegen fiebert.

    Was Vergo angeht bin ich eigentlich ganz froh, dass er nicht aufgrund seiner puren eigenen Stärke Law mal mit zwei Schlägen auf die Bretter schickt. Nicht weil ich jetzt ein absoluter Law Fan bin, dass ist nicht der Fall, auch wenn er ein guter interessanter Charakter ist, doch man sollte hier schon beachten, dass Law in den letzten 2 Jahren scheinbar um Einiges zu gelegt hat und im Begriff ist einen der 4 Kaiser anzugreifen. Wie würde es denn aussehen wenn selbst einer der 4 Kaiser mehr Probleme gegen einen Law hätte als Vergo? ( selbst wenn Law Hilfe hat ) Der einzige Charakter, gegen welchen ein Shichibukai bisher völlig chancenlos war ist Akainu. Jimbei vs Akainu. Gegen die anderen Admiräle hätte es sicher ähnlich ausgesehen. Auch wenn Jimbei hier natürlich eher flüchtete, aber dennoch war klar ersichtlich das er stark unterlegen war. Somit würde ein Vergo, wenn er Law derart einfach ( und dieser war nicht auf der Flucht, geschwächt, unter Druck, ausgepowert, hatte keine langen extrem schweren Kämpfe hinter sich, wie bsp Jimbei zu diesem Zeitpunkt gegen Akainu) mal eben aus dem Weg räumt würde es ihn glatt auf dieselbe Stufe wie die Admiräle damals stellen. Angenommen er ist nicht mal die rechte Hand vom Don ( er mag sicher sehr wichtig sein, aber bei einem Spion ist das einfach unwahrscheinlich, mir persönlich würde die linke Hand besser gefallen bzw würde es auf mich stimmiger wirken), wie stark sollen dann erst der Don und sein ( eventueller, sofern es nicht doch Vergo ist) Vize werden. Zu mal dieses Kapitel ja nicht gleich bedeutet, das Vergo nun ebenso versauern wird wie bsp die menschlichen Admiräle beim GE. Dazu passt Odas Darstellung von Vergos ersten Auftritt einfach nicht. Aber meiner Meinung nach ist es nicht schlecht wenn dieser Char eben doch noch etwas unterhalb von Charakteren wie einem Akainu angesiedelt wird, da es einen so heftigen ersten Auftritt im Manga in einem direkten Duell zwischen zwei ( sehr starken) Personen in dieser Größenordnung in meinen Augen nämlich überhaupt noch nicht gab.

    Gruß