Kapitel 675 - "Der Name ist Shinokuni"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Fällt euch das gleiche auf? Seit Wochen ist der Kessel am dampfen, niemand will, dass er hochgeht und keiner will der Dumme sein, der letztlich in die Röhre schaut. CC bekam auf die Fresse und sobald Vergo ans Telefon gehen würde, kann er steif und fest behaupten, die Gefangenen getötet, ohne dafür jemals einen Finger gerührt zu haben. Er würde es eh nicht peilen.

    Es macht in meinen Augen einen gewaltigen Unterschied, wenn ein Charakter austeilt und einsteckt oder aber problemlos den Kopf aus der dichtesten Wolkendecke strecken kann. Monet ist in diesem Arc einfach mal das Fragezeichen und dass solche Charaktere eine Zukunft haben, steht für mich außer Frage. Man muss sich eines vor Augen halten: Law ging den Deal ein, weil er absolute Ruhe brauchte. Etwas, dass er durch unsere Harpyie unmöglich erlangen konnte. Egal was er auf Punk Hazard gesucht, egal, wie weit er sich von seinem ehemaligen Chef distanziert hätte. Es ist absolut alles für die Katz, da der wahre Spion ihm seit je her im Nacken saß.

    Die Frage, die sich mir stellt, ist eine: Wusste Law von Anfang an, wer sich hinter der Harpyie verbarg? Selbst wenn, hätte zumindest CC nichts erfahren, da wir bereits sahen, dass sie Informationen gezielt zurück hält. Sie spielt für mich kein falsches Spiel mehr. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie jeden über den Tisch zieht. CC weiß, dass Law ihn hinterging, er weiß, dass Law Monets Herz erhielt. Es wäre in der Konsequenz unlogisch, sollte Law ihr Herz in seinem Besitz wähnen. Entweder ist dieser Charakter wirklich ein treuer Mitstreiter unseres Dons, der wirklich einiges auf dem Kasten hat - sie verkörpert den typischen Durchblick, der sowohl CC, als auch Vergo des öfteren abhanden kommt, sie hat noch keine einzige [!] Kampfaktion gezeigt, sie hat noch kein einziges Mal ihr Pokerface abgesetzt. Wirklich nie.

    Sie muss komplett sicher sein, da sie die Entnahme ihres Herzens nicht einmal in Zweifel stellte. Monet ist in der Hinsicht schon wie Robin. Die stand auch meist neben dem Boss, zeigte aber an vielen Stellen, dass sie diesen nicht voll und ganz unterstützt. Mehr oder weniger, bis ihre Zeit gekommen war. In der Hinsicht bin ich auf ihre Entmystifizierung sehr viel heißer, als auf alle kommenden Explosionen oder Kämpfe, denn wenn Oda Spannung bei einem Charakter erzeugt, dann richtig. Etwas, dass sie heraushebt und bei aller Liebe hat so ein Charakter einen Hintergrund. Ein Thread über sie wäre zu dem Zeitpunkt absolut fehl am Platz, da dies nur zersetzen würde. Zu wenige Infos, zu viele hanebüchene Spekulationen. Daher reiße ich es gerne hier an, da es zum Arc einfach besser passt, auch, um diesen fürs ganze einzubetten.

    Btw, wenn Monet jemandem joint, dann der Heart-Piratenbande. Sie ist für mich kein böser Charakter und auch eher jemand, der mit der SHB konkurriert. Robin kann fliegen, Ruffy hatte bislang noch null Interaktion mit ihr und sollte sich Law erfolgreich aus dem Netzwerk des Dons entfliehen, hätte sie auch keinen Grund mehr zwanghaft unter ihm zu dienen. [Je nachdem, wem sie nun wie treu ist!]

    UND: Wir haben dieses Chapter mehr von ihren Fähigkeiten gehört, Law wollte sich ihre zunutze machen, doch was er mit ihr selbst vorhatte, wissen wir nach wie vor nicht, da dort unterbrochen wurde. Dummer Zufall aber auch. ^^
  • Also es wär doch gut möglich das dieses Riesenbonbon die Wahre Gestalt vom Slime offenbart.
    Das würde natürlich dann auch heißen das alle Kinder später so enden nach Jahrelanger Einnahme. Als Slime :D . Nur ohne die Teufelsfrucht.

    Es könnte wie bei den Kindern ablaufen die Entzugserscheinungen haben. Nach einem BonBon ist alles wieder gut.
    Danach brauch er (dem Kind bzw) der Person die Slime ist nur noch zu sagen wohin er aufbrechen muss.. Also gut kontrollierbar.
    Zur wahren Gestalt würde ich dann auf den Sohn vom Samurai tippen.
    Ceaser könnte den dann auf ein Schiff verfrachten das mit Teleschnecken gerüstet ist und ihn losschicken, oder Persönlich hinterher fliegen für seine Demo. :D

    Zur Lösung fände ich Chopper cool der ein schnell wirkendes Sofortheilmittel gebastelt hat nachdem er die Rezeptur geknackt hat.
    Bis dahin sollte der Slime bzw nach der Vermutung der Sohn des Samurai von dem Samuraivater und den letzten freien Members Strohuttruppe aufgehalten werden.
  • Ich halte den VA Vergo für sehr stark, da er sowieso mit sein Haki sehr gut umgehen kann und weil er noch unbekannte Fähigkeiten besitzt. Zusätzlich gehört er zu DonFlas Bande- das zeigt seine Stärke schon genug. Natürlich hatte er gegenüber Law ein sehr großen Vorteil, da Law sein Herz nicht hat. Es muss ein Sinn gegeben haben, warum Law sein Herz abgibt- er ist doch nicht doof oder geschweige denn so leichtsinnig, einfach sein Herz abzugeben. Er wird sich dabei was gedacht haben und zeigt uns eine Überraschung, dass uns umhauen wird.
    Ruffy ist wie gewohnt sehr ruhig und gelassen^^. Ruffy hatte schon gegen CC gekämpft und war physisch dem CC deutlich überlegen. Die Frage die ich stellen muss ist folgende: macht es überhaupt noch einen Sinn, das Ruffy gegen CC kämpft? Ich meine wir sahen schon, das Ruffy überlegen war, bloß sein Überheblichkeit hinderte ihn an dem Sieg. Die ganz große Frage ist wo bleibt den Smoker??? Seine Stärke nach dem Timeskip haben wir nicht gesehen und es würde auf Grund seines wichtigen Charakters ein Sinn ergeben, wenn Oda ihn gegen CC kämpfen lassen würde. Er muss einfach der Gegner sein, um die Marine zu zeigen, das CC sich auf PH(der vermeintlich verbotene zu betretende Insel) absetzt hat. Das ist eben Smoker. Ich glaube auch vielmehr, das Law sich erstmal außen vor hält. Also: entweder kämpft Ruffy gegen Vergo und Smoker gegen CC, oder es kämpft Ruffy gegen CC und Smoker gegen Vergo. Das ist meine Meinung. Smoker gegen CC macht einen Sinn, weil CC der eigentliche Bösewicht auf dieser Insel ist, insofern müsste Ruffy sich Vergo vornehmen und da sind wird an dem Punkt angelangt, wo Ruffy sich deutlich einen viel größeren Namen und noch einen viel größeren Feind machen würde. Wenn Ruffy Vergo besiegen würde, dann würde Don Flamingo sicherlich alles versuchen Ruffy aufzuspüren, um ihn alle zu machen und da sind wir wieder bei einem Samurai der Meere. Das würde die Geschichte für OP mit Sicherheit einen Pepp gegen. Smoker gegen Vergo wäre auch sinnvoll, aber dann würde DonFla sicherlich nicht versuchen Smoker anzugreifen, da er sich denn die Marine als Feind machen würde und so doof ist er nicht. Also: das würde nicht zu OP passen nach meiner Meinung.
    Also wäre es erstmal Sinnvoll Smoker gegen CC antreten zu lassen und Smoker wird definitiv in dem Arc gegen jemandem kämpfen. Da würde CC schon ein Sinn ergeben. Wenn denn später Vergo und CC besiegt worden sind, dann muss Law dem Smoker alles erklären und ich bin mir sicher Smoker wird Ruffy und Law wieder gehen lassen. Law wird sich darum kümmern, das Smoker und sein Gefolge von PH sicher verschwinden können und der lang ersehnte Kampf Smoker vs. Ruffy muss noch warten. Meine Kritik zum aktulles Kapitel: diese Vielfältigkeit lässt Oda viele Möglichkeiten und sehr viel Spannung, da jetzt mit DonFla ein Mafiaboss^^ zu Verfügung steht. Der Kerl ist einfach von den Charakteren her einfach mächtig und Ruffy muss irgendwann sowieso gegen ihn antreten. Mit oder ohne Law, wobei Law sicherlich mit DonFla auch einiges zu klären hat. Dieses Kapitel ist meines Achtens genial, auch wenn es wieder rätselhafte Informationen gab. Die schlimmste von allen: Law hat sein Herz abgegeben und keiner weiß warum.
    :|
  • Ich finde das Kapitel eher mittelmäßig. Wie kann es denn sein, dass Law anderen Leuten sein Herz geben kann und umgekehrt? Er ist doch der einzigste Charaker mit der Operations-Frucht! Die Herzen von Smoker und Tashigi sind ja auch vertauscht und trotzdem leben beide noch. Hm... da ist uns Oda demnächst aber echt noch eine Antwort schuldig.

    Ich finde es aber richtig klasse, dass Caribou wieder auf der Fischmenscheninsel rumwütet. Muss aber einem hier recht geben, dass außer Jimbei und vielleicht noch Fukaboshi ihn gerade keiner mehr stoppen kann. Ich würde es aber gut finden, wenn er mit ein paar Meerjungfrauen flüchten kann. In seinem Charakter steckt meiner Meinung nach sehr viel mehr als manche ihm zutrauen.

    Man darf trotz allem Vergo nicht unterschätzen. Es wäre doch echt lächerlich, wenn er beim 1. Fight Law vernichtete und beim 2. Fight - wenn Law wieder im Besitz seines Herzen ist, zerstört würde. Er ist ja nicht umsonst Vizeadmiral und wie ich schon einmal gesagt habe, hat er bestimmt das Zeug zu noch mehr! Doch ihm reicht sein jetziger Posten einfach, weil sonst alles zu auffällig wär und Flamingo sich darüber alles andere als freuen würde. Und man muss ja auch noch bedenken, dass Vergo sich nicht so überschätzt wie andere Charaktere. Er kennt seine Stärken und die seiner Gegner. Außerdem war er mit Law in der Crew von Flamingo und man kann ja fest davon ausgehen, dass Law sogar noch unter ihm stand. Wenn der Captain z.B. mehr Vertrauen in Law hätte als in Vergo, wäre er ja die Nr.1 und nicht die Nr.2 oder Nr.3 gewesen. Da liegen zwar noch keine genaueren Fakten auf dem Tisch, aber Law muss unter ihm gestanden haben. Da ist zum einen das selbstbewusste auftreten von vergo und auch seine Aussprache Law gegenüber. So einfach haut man keinen vergo um. Oder wollt ihr bei One Piece nur noch Fights haben, die immer der Gegner extrem dominiert und einer der Hauptcharaktere ihn dann im 2. Fight ohne Probleme dominiert? Ruffy brauchte für Sir. Crocodile auch 3 Anläufe. Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass jetzt ein Lysop heute jemand wie Rob Lucci besiegen würde, auch wenn er stärker geworden ist. Warum sollte Law dann im 2. Fight ihn zum Frühstück vernaschen? Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas im Interesse von oda ist: Erst wirkt einer super mächtig in der neuen Welt und paar Kapitel später denkt sich jeder wie lächerlich der Gegner doch war.


    Nach Kapitel 674 und 675, ist das nächste Kapitel hoffentlich wieder richtig klasse und vielleicht noch mit ein paar WOW und AHA-Effekten! Aber es kann ja nur noch besser werden. Ich bin nur gespannt, wie die SHB von der Insel verschwinden will, wer alles überlebt und in Verbindung zu wem alles steht. Da muss noch einiges aufgeklärt werden.

    PS.: Hoffentlich erfahren wir bald noch, wer Smoker die riesige Narbe über dem rechten Auge zugefügt hat und durch wen Zorro sein Auge verlor. Hat er das Falkenauge zu verdanken oder einem anderen bekannten Piraten?
  • Totoro schrieb:

    Ich finde das Kapitel eher mittelmäßig. Wie kann es denn sein, dass Law anderen Leuten sein Herz geben kann und umgekehrt? Er ist doch der einzigste Charaker mit der Operations-Frucht! Die Herzen von Smoker und Tashigi sind ja auch vertauscht und trotzdem leben beide noch. Hm... da ist uns Oda demnächst aber echt noch eine Antwort schuldig.


    Eigentlich hat Oda schon alles geschrieben und mit Panels ausgedrückt.
    Law hat einmal die Fähigkeit, die Persönlichkeiten/Seelen in andere Körper zu switchen, was er bei den Strohhüten, Tashigi und Smoker machte.
    Die andere Fähigkeit ist"MES". Er schießt/schneidet das richtige Herz aus dem Körper seiner Gegner...siehe Smoker. Und dise Technik wendete Law bei sich und Monet an um den Deal zu erfüllen. Das heißt, dass Law ebenfalls ein Loch im Brustbereich hat und Meónet sollte eigentlich auch eins haben obwohl ihr Brustbereich nicht wirklich danach aussieht :D.
  • Totoro schrieb:

    Ich finde das Kapitel eher mittelmäßig. Wie kann es denn sein, dass Law anderen Leuten sein Herz geben kann und umgekehrt? Er ist doch der einzigste Charaker mit der Operations-Frucht! Die Herzen von Smoker und Tashigi sind ja auch vertauscht und trotzdem leben beide noch. Hm... da ist uns Oda demnächst aber echt noch eine Antwort schuldig.

    Ich finde es aber richtig klasse, dass Caribou wieder auf der Fischmenscheninsel rumwütet. Muss aber einem hier recht geben, dass außer Jimbei und vielleicht noch Fukaboshi ihn gerade keiner mehr stoppen kann. Ich würde es aber gut finden, wenn er mit ein paar Meerjungfrauen flüchten kann. In seinem Charakter steckt meiner Meinung nach sehr viel mehr als manche ihm zutrauen.

    Man darf trotz allem Vergo nicht unterschätzen. Es wäre doch echt lächerlich, wenn er beim 1. Fight Law vernichtete und beim 2. Fight - wenn Law wieder im Besitz seines Herzen ist, zerstört würde. Er ist ja nicht umsonst Vizeadmiral und wie ich schon einmal gesagt habe, hat er bestimmt das Zeug zu noch mehr! Doch ihm reicht sein jetziger Posten einfach, weil sonst alles zu auffällig wär und Flamingo sich darüber alles andere als freuen würde. Und man muss ja auch noch bedenken, dass Vergo sich nicht so überschätzt wie andere Charaktere. Er kennt seine Stärken und die seiner Gegner. Außerdem war er mit Law in der Crew von Flamingo und man kann ja fest davon ausgehen, dass Law sogar noch unter ihm stand. Wenn der Captain z.B. mehr Vertrauen in Law hätte als in Vergo, wäre er ja die Nr.1 und nicht die Nr.2 oder Nr.3 gewesen. Da liegen zwar noch keine genaueren Fakten auf dem Tisch, aber Law muss unter ihm gestanden haben. Da ist zum einen das selbstbewusste auftreten von vergo und auch seine Aussprache Law gegenüber. So einfach haut man keinen vergo um. Oder wollt ihr bei One Piece nur noch Fights haben, die immer der Gegner extrem dominiert und einer der Hauptcharaktere ihn dann im 2. Fight ohne Probleme dominiert? Ruffy brauchte für Sir. Crocodile auch 3 Anläufe. Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass jetzt ein Lysop heute jemand wie Rob Lucci besiegen würde, auch wenn er stärker geworden ist. Warum sollte Law dann im 2. Fight ihn zum Frühstück vernaschen? Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas im Interesse von oda ist: Erst wirkt einer super mächtig in der neuen Welt und paar Kapitel später denkt sich jeder wie lächerlich der Gegner doch war.


    Nach Kapitel 674 und 675, ist das nächste Kapitel hoffentlich wieder richtig klasse und vielleicht noch mit ein paar WOW und AHA-Effekten! Aber es kann ja nur noch besser werden. Ich bin nur gespannt, wie die SHB von der Insel verschwinden will, wer alles überlebt und in Verbindung zu wem alles steht. Da muss noch einiges aufgeklärt werden.

    PS.: Hoffentlich erfahren wir bald noch, wer Smoker die riesige Narbe über dem rechten Auge zugefügt hat und durch wen Zorro sein Auge verlor. Hat er das Falkenauge zu verdanken oder einem anderen bekannten Piraten?

    Klar, außer Law hat keiner die Operations-Frucht. Aber wer sagt denn, dass er sich nicht selbst das Herz rausgeschnitten hat? Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, dass dem widerspricht.

    Ich weiß nicht, woher du die Annahme nimmst, dass Vergo stark sein soll. Ich mag zwar nicht widersprechen, dass er sicher stark ist, aber wir wissen noch nicht wie stark. Du traust im zu, dass er sogar Admiral sein könnte. Wie kommst du darauf? Du schreibst, dass er sich selbst nicht überschätzt, dass er seine Stärken und die seiner Gegner kennt. Wie kommst du darauf? Bis jetzt haben wir nur einen Vergo gesehen, der da gestanden ist, höchstwahrscheinlich! an Laws Herz rumgedrückt hat und mal einen Stab geschwungen hat. Mehr haben wir eigentlich von seiner Stärke noch nicht gesehen. Bis jetzt gab es für mich noch keine Anzeichen dafür, ob er sich selbst überschätzt oder nicht.

    Außerdem frage ich mich, ob Zorro sein Auge wirklich verloren hat. Für mich sieht seine Haut nämlich dort so aus, als würde sie eine leichte Wölbung nach außen machen, als würde er einfach sein Auge geschlossen halten. Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass er es verloren hat, aber dafür sieht mir das doch sehr komisch aus.
  • Ich hoffe, dass das folgende noch nicht gepostet wurde, aber meiner meinung nach is diese Herz-Sache dazu da damit die SHB die Kämpfe übernehmen kann und damit Smoker Ruffy nichts antut und sie sich einfach später wiederfinden .
    Ich meine es wäre total unlogisch, dass Smoker und Law nur zusehen würden während Oda die Power der SHB endlich richtig zeigen kann, aber durch dieses Handicap kann nur die SHB kämpfen, Ich vermute, dass zuerst der Smily fertig gemacht wird und hoffentlich durch Zorro, der mMn Kinemon, der den Smily zunächst hinhält, zusieht und schnell lernt und dann mit einem riesigen Falkenauge-großem Schnitt den Smily den Bauch aufschlitzt. Danach geht es einfach in Kämpfe um wahrscheinlich werden dann die Monster Trio Paarungen so aussehen Ruffy-Ceasar Zorro-Vergo Sanji-Monet , da ich denke, dass wir von Monet etwas erwarten können, weil Law ja sein Herz gegen ihres getauscht hat.

    @Totoro Außerdem, wie kommst du darauf das Vergo vllt. Admirals Niveau hat ? Wie stark ist dann DoFlamingo? Is DoFlamingo + Crew etwa deiner Meinung ca. wie WB + Crew, denn in WB gab es auch nur 2 die vllt. Admirals Niveau hatten und zwar Marco und Jozu mehr nicht und WB ist zwar sehr stark, aber alt deshalb starb auch keiner der Admiräle während des Krieges, also ist er auch nur etwas über Admirals Niveau. Vergo is wahrscheinlich mittelmäßiger VA er braucht ja nicht der stärkste zu sein einfach nur ein kluger der politisch alles von DoFla verdeckt.
  • Also nach dem Kapitel hab ich ein paar Theorien. Erstmal zu den Drachen. Ich denke das Vegapunk 4 Drachen geschaffen hat und zwar jeweils einen für jedes Element. Der Feuerdrache wurde von Ruffy und Co. ja schon besiegt und der in dem Kapitel vorkommene wäre dann ein Luftdrache. Inwiefern dass jetzt relevant wäre, weiß ich nicht, aber ich meine es ist ja schon der 2. Drache der vorkommt und nach dem ersten hätte es ja auch gut sein können.
    Zu CC denke ich, dass er wie Vergo zum Unterwandern von Joker eingesetzt wird. CC würde dann Big Mum derzeit unterwandern, was ja durch die Bonbons angespielt ist. Durch diese Annahme würde es für Law auch Sinn machen mit CC zusammen zu arbeiten.

    Zu dem das Law sein Herz abgegeben hat: ich frage mich, wie CC wissen kann, dass es wirklich Laws Herz ist? Ich meine durch seine operationsfähigkeiten, könnte er sich auch nur an das Herz, dass er ihm gegeben hat, verbunden haben oder gegebenenfalls komplett den Schmerz spielen. Hintergrund könnte sein, dass er wüsste, dass, wenn meine Theorie in Hinsicht auf CC und Big Mum stimmt, er zu Big Mum gebracht wird, wenn er gefangen genommen wird, da dieser als einer der 7 Samurai für einen der 4 Kaiser bedeutend ist.

    sonst ein ganz ordentliches Kapitel
  • Vergo schrieb:

    Yeaah .. It's a stray dog, I can't do much!


    Sir Crocodile( Chap.169) schrieb:

    You really are a stray hound, Smoker kun


    Gleiche Situation, gleiche Wortwahl. Wer von euch in den letzten Kapiteln ein Déjà-Vu-Erlebnis hatte, der ist nicht allein. Der einzige sträunende Hund hier ist nämlich Oda ;)
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • So, nachdem ich mir auch Gedanken zu Law und seinem verschenkten Herz gemacht hab, hier meine Gedanken dazu:

    Warum hat Law sein Herz her gegeben?

    Um auf der Insel zu bleiben? Wozu? Für mich gibt es mehrere Möglichkeiten, wie er in Ruhe auf der Insel bleiben kann:



    1. Er könnte verdeckt auf der Insel arbeiten. CC ist sowieso dämlich, da hätte es lang gedauert, sofern es überhaupt passiert wäre, bis er entdeckt wird.
    2. Er kann auf den Deal mit dem geisteskranken, planlosen Wissenschaftler eingehen, was er ja auch getan hat. Er hat sein ganzes Leben in CCs Hände gelegt.
    3. Er hätte gegen CC kämpfen können. Unabhängig davon, wer vielleicht stärker ist, aber wenn es ihm nur darum geht auf der Insel zu bleiben und CC ihm dabei im Weg ist, dann muss CC gehen. Ich nehme nicht an, dass Law so wenig Selbstvertrauen hat, dass er glaubt, nicht den Hauch einer Chance gegen unseren netten Professor zu haben.


    Womit wir wieder am Anfang wären. Warum hat Law sein Herz her gegeben? Um auf der Insel zu bleiben ist aus logischer Sicht, wie bereits erläutert, ein dämlicher und unlogischer Grund. Somit gibt es für mich auf diese Frage nur eine Antwort, bei der sich der Kreis wieder mal bei derselben Person schließt, die, wie ich finde, die wichtigste Person des gesamten Arcs ist: Monet.

    Law hat sein Herz hergeschenkt, damit er Monets Herz erhält. Da Verbleiben auf der Insel nicht als Antwort in Frage kommt, ist das der Grund, warum er so etwas tut.

    Natürlich wirft das noch viele Fragen auf: Was ist an Monet so wichtig, dass Law sie unter seiner Kontrolle haben will? Wieso ist sie darauf eingegangen? Ist sie überhaupt freiwillig auf den Deal eingegangen? Woher weiß CC das Monet für Law so wichtig ist (er hat ihm immerhin den Tausch vorgeschlagen)?


    edit: Wenn man Details verdrängt, wie zum Beispiel dass Monet dem Deal zustimmt, ist das nicht sehr hilfreich wenn man eine Theorie aufstellen will. -_- Siehe die nächsten zwei Beiträge.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von snowflake645 ()

  • snowflake645 schrieb:

    Er könnte verdeckt auf der Insel arbeiten. CC ist sowieso dämlich, da hätte es lang gedauert, sofern es überhaupt passiert wäre, bis er entdeckt wird.

    Er kann auf den Deal mit dem geisteskranken, planlosen Wissenschaftler eingehen, was er ja auch getan hat. Er hat sein ganzes Leben in CCs Hände gelegt.

    Er hätte gegen CC kämpfen können. Unabhängig davon, wer vielleicht stärker ist, aber wenn es ihm nur darum geht auf der Insel zu bleiben und CC ihm dabei im Weg ist, dann muss CC gehen. Ich nehme nicht an, dass Law so wenig Selbstvertrauen hat, dass er glaubt, nicht den Hauch einer Chance gegen unseren netten Professor zu haben.


    Naja weiss nicht woraus du den Schluss ziehst, dass CC dämlich oder planlos ist???

    Als ehemaliger Kollege von Vegapunk wird er wohl kaum dämlich sein und planlos kann er garnicht sein, da wir bisher von allen Anwesenden nur einen Teil seines Plans sowie die Beweggründe von Smoker und Anhang kennen. Du ziehst Schlüsse und bist letzendlich angelangt bei dem Punkt, dass Mone der entscheidende Auslöser ist, was mich doch ziemlich überrascht.

    snowflake645 schrieb:

    st sie überhaupt freiwillig auf den Deal eingegangen? Woher weiß CC das Monet für Law so wichtig ist (er hat ihm immerhin den Tausch vorgeschlagen)?


    Wenn die Rückblende nicht kompletter Schwachsinn war, dann hat CC Law vorgeschlagen ihm das Herz von Monet zu geben, welche total emotionslos sagte: klar, kein Problem - für mich ein Indiz des Gebens auf Basis von "freiwillig", es schien ihr völlig egal zu sein. Law hingegen machte in dem Moment ein fragendes Gesicht und wusste nicht genau, was er damit will...Also in One Piece ist alles möglich, aber anhand der Mimik würde ich niemals drauf kmmen, dass Law Monets Herz wollte...Er wollte nur sein Ding durchziehen und das am liebsten ungestört...

    PS: Und benutze bitte nicht immer aus "logischer Sicht" sondern eher aus "meiner Sicht". Denn gerade in einem Manga der nicht auf der Realität basiert ist Logik anscheinend ein oft missverstandener Begriff. Ich beispielsweise sehe das ganze etwas anders.
  • Gut, ich muss dir recht geben. Das "planlos" würde ich gerne zurückziehen, das ist er sicher nicht. Auf mich wirkt CC nur bis jetzt wie Spandam: Er hat zwar einen Plan, wird jedoch nicht als besonders klug dargestellt und ist es (vom wissenschaftlichen Wissen abgesehen) anscheinend auch nicht. Jedoch wurde bis jetzt auch Vergo ziemlich dämlich dargestellt. Planlos war ein falsch gewähltes Wort.



    :O *facepalm* Ich hatte völlig verdrängt, dass Monet in der Rückblende überhaupt vorkam! Sry, ok, bitte vergesst den Teil. :(

    Dann lasse ich nur mal den Teil, dass es aus meiner Sicht komplett unlogisch ist, dass Law sein Herz gegeben hat, damit er auf der Insel verbleiben kann. Entschuldigung nochmal. -_-
  • dumm ist CC keines falls... planlos in sicht auf Law schon ^^ (oder auch net xD ) wie sollte er auch wissen was er plant ??? gedanken lesen kann er sicher net

    irgendwie finde ich das der arc merkmale wie der alabaster arc hat (so wie einige schon angemerkt haben) wer das oberste übel ist wissen wir jetzt auch schon ... kann mir gut vorstellen das sich der arc noch nen bissel zieht und dann anknüpfend langsammmmmm ^^ mr. rosa eingeführt wird O_o

    achso wegen in die länge ziehen.........................chapter 676 nächste woche -.-" grad gelesen

    (wers net glaubt der soll mich anschreiben ...der bekommt dann den link) :cursing:
  • blizzard1985 schrieb:

    achso wegen in die länge ziehen.........................chapter 676 nächste woche -.-" grad gelesen

    So ein Blödsinn. Wir bekommen in den nächsten Minuten wahrscheinlich Spoiler.

    Leute bitte: Nur wenn's mal ein bischen länger dauert und Spoiler nicht gleich um 8 Uhr raus sind, dann heißt das nicht, dass wir keine mehr bekommen, bzw gar kein Kapitel raus kommt. Nehmt Spoiler doch bitte nicht immer als so selbstverständlich hin ja? Und wenn OP mal ne Woche aussetzt, dann kündigen wir das hier immer an. Ansonsten, OP setzt diese Woche nicht aus, auch wenn's mit den Spoilern mal länger dauert, bzw vllt sogar mal gar keine gibt, weil ein Spoilerprovider krank ist, an keine WSJ gekommen ist oder mal keine Zeit hatte....

    Edit: Na bitte, Spoiler sind raus