Band 67 - "Cool Fight"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 67 - "Cool Fight"

      Cover ist nun draußen.

      Gefällt mir ganz gut. Keine krassen Farben, der Hintergrund ist schön dunkel. Mone hat also grüne Haare, ist wie damals bei Kamy, wo sie in Fanarts und Colorationen auch immer blond dargestellt wurde, und im Anime kam dann ein hässliches grün. xD Ist bei Mone aber nicht so ein Schock wie bei Kamy, finde, das sieht ganz stimmig aus. Ihre Flügel heben Kinemons Kopf auch nochmal gut hervor. xD Mir gefällt auch Ruffys So-ist-das-also-Blick. Die Strohhüte dann in anderen Körpern, wobei mich Sanji in Namis Körper immer noch fasziniert. Über Frankys neue Frisur sollte sich Oda aber nochmal Gedanken machen, die gefällt mir schon seit Arc-Beginn nicht besonders. Mir fehlt seine SUPER-Tolle. :( Man mag sich nun aber streiten, ob das Cover wieder mal mit Charakteren überfüllt ist. Smoker und Tashigi hätten imo nicht sein müssen, dafür allerdings ein Caesar Crown oder Law, wenn sich Oda schon dafür entscheidet, wahllos Charas draufzuknallen. Alles in allem aber ein ordentliches Cover.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: Cover von Shueishas Website

    • Alles in allem ein recht ordentliches Cover.
      Vor allem die doch etwas dunkleren, leicht düster wirkenden Hintergrundfarben wissen mir zu gefallen und sind ein guter Kontrast zu den knalligen, bunten Covern des FI-Arcs.

      Die Aufteilung der Personen auf dem Cover wurde auch sehr gut ausgewählt, nur Kinemons Kopf wirkt irgendwie deplatziert und stört mich gewaltig ... :thumbdown:
      Zu Monet: Die grünen Haare gehen ja mal gar nicht ... :thumbdown: ... für mich ist und wird sie immer blond bleiben :D
    • Endlich wieder ein Cover ohne Regenbogen! Juhu. Ne Scherz.
      Mir gefällt das neue Cover auch sehr gut. Wirkt zwar etwas überfüllt, aber noch in Ordnung. Wieso die anderen Mitglieder der SHB nicht drauf sind, keine Ahnung. Dafür hat sicher der Platz gefehlt. Wieso Monet drauf musste und nicht CC oder Law ist mir allerdings ein Rätsel. Im Hintergrund wären meiner Meinung nach entweder Ao Kiji vs. Aka Inu oder Law vs. Smocker besser gewesen. Dass Law gar nicht drauf ist stört mich dann schon. Der Coolste von Allen. Kinemons Kopf mag ja groß sein, aber irgendwie nimmt er zu viel Platz weg. Und jetzt zum schlimmsten auf dem Cover. Smocker-Tashigi. Wieso schaut Tashigi in Smockers Körper so komisch drein und wieso so eine Perspektive? Passt überhaupt nicht zum Smocker der während des Arces zu sehen war.

      Alles in Allem 8/10 Punkten von mir.
      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Das Cover hat gute und schlechte Seiten;

      Pro

      Die relativ bunten Charaktere sind aufgrund der schwarzen Wintermäntel und aufgrund der dunklen Streifen schön im Vordergrund und im Gegensatz zu den sehr bunten Vorgängern.. (beim Fischmenschen-Arc gab es nur so bunte Bände wo man nicht wusste wohin man gucken sollte..)
      Hervozuheben wären hier Ruffys Denkerblick, der beim stürmischen Ruffy mal etwas Abwechslung bietet und Monets grünen Haare.. für so eine ziemlich komisch dreinblickende Harpyie welche für einen solchen "Freak" wie CC Sekräterin ist, passt grün einfach wie die Faust aufs Auge..

      Contra

      Frankys Frisur sieht ja mal richtig schlecht aus. Sieht so aus als ob Franky so aussehen will wie Chopper und deswegen seine Haare zum Geweih machen wollte..
      Es sind (wieder einmal) relativ unwichtige Personen dabei und die Personen sind einfach zuviel.. es ist klar das Leute wie Trafalgar Law und Caesar Crown Überraschungen im Band werden sollen und somit nicht abgebildet werden sollen, aber beim Band "Cool Fight" hätte man ja wenigstens ein paar der Männer mit den Gasmasken, die Yeti Bros oder Vegapunks Drachen Nr. 1 abbilden können, Leute wie Monet und Tashigi haben bisher nicht soo viel Screentime bekommen und nichts nennenswertes geleistet.. auch kommt das Punk Hazard Thema "Gas, Feuer & Eis" hier nicht sehr zum Vorschein, könnte aber dadurch ausgeglichen werden wenn das nächste Band Hot Fight heißt und danach der Band "Gas".. [/ironie off].

      Fazit
      Etwas überladen, insgesamt aber eine nennenswerte Abwechslung zu den bisherigen Covern, gefällt mir dementsprechend 7,5/10 Punkten!
    • Also ich finde dieses Cover echt genial. Man sieht z.B. noch einmal sehr schön, die vertauschten Persönlichkeiten bei den Strohhüten. Oda hat es dies bezüglich echt drauf.

      Auch freut mich, dass Monet und Kinemon auf dem Cover vertreten sind. Besonders bei Monet ist es schön zu wissen wie sie in Farbe aussieht. Sie als auch Kinemon gehören zu meinen Lieblingen bei den Neuzugängen.

      Und an alle die CC vermissen : Er ist doch da, in seiner Gas-Form rechts über Monet in der Ecke. Er wird also rot dargestellt, finde ich irgendwie cool obwohl ich mir das Gas doch eher durchsichtig vorgestellt habe. Jedoch wird so noch einmal der Unterschied zu Smoker verdeutlicht ^^

      Alles in allem : 09/10 Punkten
    • Es ist mal wieder so eine Woche: Kapitel, neuer deutscher Band, neues japanisches Cover. Sehr schön, so ein Overkill.

      Das Cover sieht großartig aus, was vor allem nach den farbenfrohen FI-Covern gut tut.
      Während Smoker und Tashigi ins letzte Cover eher hereingepresst wirkten, sind sie nun zentral und geherzwechselt in Szene gesetzt - genauso wie die Strohhüte, die in ihren dunklen Mänteln für das eher düstere Image sorgen. Monet so groß stört mich wenig, Kinemons Kopf muss meines Erachtens so groß sein, um zu verdeutlichen, dass er eben nicht mehr ist als ein Kopf. Ob nun Caesar Crown mit aufs Cover musste, weiß ich nicht. Den werden wir auf 68 garantiert in voller Größe und umgast-humaner Form sehen.

      Cool Fight als Titel geht, obwohl das Kapitel ja nicht allzu viel zur großen Handlung beiträgt. Es kribbelt mir in den Fingern, Punk Hazard auch auf deutsch genießen zu können.
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Hallo :)

      Ich finde auch, dass das Cover selbst sehr gut gelungen ist. Das Kinemon auf dem Cover vertreten ist, finde ich vollkommen gerechtfertigt, da er wirklich eine wesentliche Rolle spielt. Was mich allerdings schon ein bisschen stört oder aber auch verwundert, ist wohl die Tatsache, dass wir auf dem Cover nur 5 Strohüte vorfinden. Das gefällt mir persönlich nicht so gut. Auch das es nicht einmal eine der Gruppierungen ist, welche sich auf PH bilden, was in meinen Augen zumindest noch Sinn ergeben würde. Wenn ich mich nicht irre, dann beginnt der Punk Hazard Arc ja schon im Band 66 und daher finde ich die Charakterwahl auf dem Cover, dann doch nicht so ganz gelungen. Gerade Smoker und Tashigi, welche ja schon auf dem letzten Cover war, hätte man diesmal nicht unbedingt mit drauf packen müssen. Das wiederum Monet und CC bereits einen Platz auf dem Cover bekommen habe, finde ich sehr gut. Auch die Farbwahl des Cover ist gut gewählt, da gerade das Cover von Band 66 noch so hell und froh war und nun haben wir einen eher dunklen und düsteren Stil. Gefällt mir :)

      Auf einer Skala von 1-10 wobei 10 das Höchste ist, würde ich dieses Cover mit 7/10 Punkten bewerten.

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut, die letzten sprich 62,63,65 und 66 waren ja nicht so dolle.

      Ich füge an dieser Stelle mal ein Zitat ein von Greg das ich auf Facebook gefunden habe, es spiegelt relativ gut wieder, wie ich das Cover finde:

      Greg: Vol 67 cover, I think I'm in love. Best overall cover since probably 59 (Don't get me wrong, 61 is great but I'm talking 100% original work)
      I mean LOOK at it. The composition alone is fantastic but can you imagine how AWESOME that's going to be for tank-only readers? They'd just take one look and be like, "What the HELL is going on? Why is? And how is? And how'd that? WHY IS LUFFY WEARING WARM CLOTHES WHEN HE WAS ON A FIRE ISLAND!!!??!?!?"

      Bravo Oda.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Wow, das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Ich hab echt genug von dieses knalligen Farben (und dem Regenbogen) bei den vorigen Büchern. Endlich mal dunkle Farben. Ruffy wurde hier sehr gut in Szene gesetzt. Warum nur Nami, Sanji, Chopper und Franky abgebildet sind, liegt doch klar auf der Hand. Es sind genau die Strohhüte, die einen Körpertausch bekommen haben, Smoker und Tashigi ebenfalls. Kinemon ist drauf, weil er eben eine zentrale Rolle spielt, ebenso wie CC und Monet. Von der Wahl der Charaktere bin ich also vollkommen zufrieden. Monets Haare gefallen mir ganz gut, aber warum sind auch ihre Flügel zum Teil grün?^^ Tashigi in Smokers Körper sieht meiner Meinung nach zu cool aus. CC ist rot, ist mir egal. Eins der besten Cover würde ich sagen, in meiner Top 10 ist es.
    • Cooles Cover !!! Vermisse nur die Yeti Cool Brothers ... den das Band lautet ja nicht umsonst: "Cool Fight" !!!

      Nur der Kopf von Kinemon wurde viel zu "billig" dahingestellt.
      Vergo hat weisses haar und Monet grünes???

      Ich bildete mir durch den manga ein das Vergo schwarzes oder graues haar hat und Monet entweder Rosa oder Blondes ... tja über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :D

      Band 67 ... es ist geil gemacht und nur schade das man CC nicht sieht!
    • Das Cover sieht mir auf dem ersten Blick ganz schick aus. Die Charaktere passen sehr gut dazu und besonders gefällt mir der Hintergrund in seinen Farben. Passt zu der dunkleren Stimmung auf Punk Hazard, wenn man ihn mit der vorherigen Fischmenscheninsel vergleicht, wo die Cover so bunt wie möglich gehalten wurden. Smoker und Tashigis Posen gefallen mir hierbei besonders gut und auch die Mitglieder der Strohhutbande, mit vertauschten Körpern und ganz vorne Ruffy in Wintermantel, sehr passend. Dass Mone grüne Haare hat überrascht mich jetzt nicht wirklich, aber Blond würde ihr vielleicht doch besser stehen. Interessant finde ich hingegen, dass ihre Flügel anscheinend nach unten hin grün verlaufen, da ich so einen Farbverlauf im Manga überhaupt nicht wahrnehmen konnte. So will ich sie aber dennoch mal im Vordergrund sehen, die kleine Darstellung hier im Hintergrund, reicht mir da nicht. Hoffentlich im nächsten Cover.

      Auch wenn es diesmal wieder etwas zu überladen erscheint, haben alle Charaktere ihre Daseinsberechtigung auf dem Cover und ich finde es auch gut, dass die vertauschten Körper im Grunde Laws Fähigkeiten darstellen, aber er selbst nicht auf dem Cover ist. Damit spart sich Oda ihn wohl für das nächste Cover auf, wo man wohl auch Caesar in menschlicher Gestalt sieht. Negatives habe ich dieses mal nicht vieles hinzuzufügen. Man hätte jetzt Caesars Logia-Form nicht unbedingt in die hintere rechte Ecke quetschen müssen, aber im Endeffekt kann man darüber hinwegsehen, da sonst alles stimmt.

      Also, insgesamt mal wieder ein gutes Cover wie ich finde, bin aber dennoch mehr auf das nächste gespannt, mit Law, Caesar und hoffentlich noch einmal Mone, wo etwas mehr von ihr zu sehen ist.
    • YetiCoolRock90 schrieb:

      Cooles Cover !!! Vermisse nur die Yeti Cool Brothers ... den das Band lautet ja nicht umsonst: "Cool Fight" !!!

      Naja, Kaelte ist ja quasi der Dauerzustand auf dem jetzigen Teil der Insel, aufdem sich wahrscheinlich die komplette Handlung des Arcs abspielen wird und dazu gehoeren ja nicht nur die Jeti-Cool-Brothers, welche ja bisher auch keine sonderlich gute Figur gemacht haben, dementsprechend haette ich ihnen auch keinen Platz auf dem Cover zugestanden.

      Ansonsten, naja, auch mir fehlt ein CC oder zumindest ein kleiner dezenter Hinweis auf die Vergangenheit von Punk-Hazard selber, vllt. die Gesichter der beiden Admiraele im Schatten und davor ein wahnsinnig-grinsender CC. Smoker und Tashigi gefallen mir mittelmaessig, die getauschten Koerper der SHB-Piraten, darueber kann man streiten, aber ich fand die ganze Koerpertauchaktion nicht besonders einfallsreich, darum werde ich auch jetzt nicht ein gutes Wort darueber verlieren.
    • Also mir persönlich sagt das Cover total zu :)
      Finde das Cover aber nicht überfüllt, vor allem Sanji und Nami stechen sofort raus, der Samurai hingegen wirkt für mich irgendwie überflüssig, da er aber eine doch nicht unwichtige Rolle spielt muss er halt drauf :D Allerdings stimme ich dem User "Kaizoku" zu, dass Law und CC fehlen, wobei ich hingegen wieder sagen muss dass das doch zuviel Preis geben würde.

      Das Monet grüne Haare hat überrascht mich doch sehr!! Blonde hätten mir besser gefallen. Wer für mich aber der absolute Blickfang aufm Cover ist, ist Smoker!! :thumbsup: Geniale Pose, einfach nur genial, allerdings irritieren mich seine weiße Haare - er hatte ja immer türkise und wird doch in den 2 Jahren nicht so sehr gealtert sein? ?(
      Alles in allem ein sehr tolles Cover :thumbsup:
    • Die SBS ist schon da von Greg natürlich

      Spoiler anzeigen

      Greg: Got Vol 67 and White. Phone is about to die so can't do particulars now but big news is the voice actors for Ain and Binz (sp) have been revealed. Shinohara Ryoko and Kagawa Teruyuki respectively. Very cool. She is a babe.

      As for SBS lots of fun stuff but big new character data comes in the form of how often the crew takes bathes/showers etc. Luffy, Zoro & Brook once a week. Chopper, Franky and Usopp once every three days. Nami, Sanji and Robin, every day.

      Also, note the sound effects when Zoro eats the bento from Sanji on Punk Hazard, they reveal that Sanji DID put poison and razors in the bento as per their fight!!!

      Noted that the squid with Ikaros was indeed his childhood friend that died.

      Smoker is responsible for tearing off Tashigi's bra.


      Vol 67 Cover: Awesome colors!!!

      Flap: Oda ponders the meaning of 'Snooze' and draws what he thinks a 'Snooze' might look like. It resembles what would be an acid-baby born to Snoopy and Falcor.

      Pandaman: THE SUN FROM Vol.52 HAS APPEARED!!!!

      SBS1:
      Playful silliness but Oda is full of mirth.

      SBS2:
      Oda reveals Jinbei's ideas for the naming of his plan:
      The Great Strawhat is a Hero Plan
      The Great We Adore Humans Plan
      The Great To Hell With What History Has to Say Plan

      Oda gives us some backstory for Sharly! Arlong was abandoned by his father is Fishman District when he was very young. He doesn't remember his father's face. Then when Arlong was 15 a man claiming to be Arlong's father abandoned a little girl there as well who was born to a different mother. When she was 4 she foretold the coming of the proceeding year's Great Pirate Age.

      Nifty!

      SBS3:
      Oda lovingly explains that the reason Nami and Robin didn't react to Franky's various weapons and such like Usopp etc. is because men and women are different organisms.

      Someone asks why Law is a Shichibukai and not the poorly drawn figure they crafted called 'Mr. Kato'. Oda says because Mr. Kato looks weak, like only 2 Belly weak.

      SBS4: Aside from the cool discussion of the bento, there's some Wanze-related silliness of no importance to the story.

      SBS5: I found this really cool. Another one of Oda's policies revealed. Oda doesn't frequently write lines of dialogue outside the text boxes. He USED to do this at the start and still does it in various forms every once in a blue moon but he doesn't like to because it's his own writing. He doesn't like that because it kind of puts a crack in the fourth wall and might take the reader out of the story.

      SBS6: A reader explained to one of their friends that Robin doesn't like exposing her boobs, it's simply that Oda likes boobs. Oda confirms this.

      KEY: Oda introduces the main members of the new film staff. Nothing particular of note.

      Movie News: In addition to what I posted before BOTH Ain and Binz (sp) are confirmed to be DF users and Ain's hairpiece is the upside down Marine symbol that Z uses. Z's voice is still a mystery but like I said before, I have a feeling it might be Sugawara Bunta.

      As for White? Meh. It's an anime book. Nothing of particular use unfortunately. There are some BRIEF interviews in the back which will be a good read for hardcore anime fans but not my cup of tea. Either way, still a nice piece to have on your shelf. It's very colorful and contains the first attempt at a series timeline (albeit broken up and difficult to interpret) but I've got a far more complete version on my site.

      Yep! That's all for now folks!
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Scheint ja mal wieder viel jux da drin zu sein in der SBS. Auf jeden fall hat mich die Geschichte von Sharly und Arlong aufhorchen lassen. Für mich als eingefleischter Fischmensch/Meerjungfrau-fan und hardcore arlong fan war das mitunter das highlight <3. Der rest war meh. Hätte aber nicht wirklich gedacht das Sanji zorro wirklich gift und klingen in das essen mischen würde :/ naja.
    • HQ-Version des Covers:


      Damit das nicht als Einzeiler gewertet wird, hier ein paar Zilen über dem Band:

      Mir gefällt das Cover sehr gut und es ist eine Abwechslung die Strohhüte, Smoker und Tashigi mit anderen Grimassen zu sehen. (Auch wenn man Tashigi in Smokers Körper nicht direkt erkennen kann, weil sie ne Sonnenbrille trägt.) Auch finde ich die Farbgebung von Mone sehr passend. (Grüne Haarfabe ist auch ein Zeichen der Loyalität gegenüber dem Anführers und bei Wesen aus anderen Welten bzw. Außerirdischen ~> Harpyie). Dies passt auch zu ihren Charakter. Der Kopf von Kinemon ist, finde ich nicht deplatziert, auch wenn er für mich ein bisschen zu groß wirkt. Ich finde es gut, dass Law nicht auf dem Cover mit drauf ist, denn er sollte für den Leser als Überraschung dienen. (Smoker und Tashigi waren ja auf dem letzten Cover kurz zu sehen gewesen.) Ich finde es komisch, dass das Gas von CC anscheinend Rot ist. oO (Vielleicht gibt es verschiedene Variationen von seinem Gas in anderen Farben, wer weiß). Und natürlich darf zu guter letzt Ruffy nicht fehlen. Er runde das Cover mit seinem naiven, "So, ist das also"-Gesichtsausdruck ab. :)

      Also ein sehr gelungenes Cover muss ich sagen. Hoffentlich ist das nächste auch so geil. :thumbsup:
    • bizzy schrieb:

      Irgendwas stimmt mit monet doch nicht oO. Sie hat garkeine Vogelbeine. Ich habe eben nochmal nachgeschaut, in den Kapiteln sind ihre Beine, von oben bis untern, an ein Vogel angelehnt...sie trägt eigentlich auch keine Hose. Hat sie nun doch eine Tefelskraft oder ein Fehler seitens Oda? Oder habe ich zufälligerweise, ein "falsches" Mangapanel rausgesucht^^
      Nein ist kein Fehler weder von dir noch von Oda, schau mal genau, ihre Vogelbeine beginnen erst ziemlich weit unten, siehe Bild und werden nur von Smoshigi und Franky/Nami verdeckt.

    • Dasselbe Spiel hier: Vorläufiges Cover von Carlsen, noch kein Titel, aber Orientierung am Original:



      PS: Wie ihr vielleicht merkt, heben wir die Trennung zwischen Threads zu den japanischen und deutschen Bänden auf und machen nur noch einen Thread pro Band. Ist einfacher. Ich schreib das dann auch nochmal in die Updates, sobald die Umstellung fertig ist. :)
    • Hoffe ja das die dass "I" so lassen wie auf den bild sieht deutlich besser aus als das standart Carlsen "I", vorläufiges cover ich weiß aber träumen darf man jawohl..
      ansonsten die Farben so nah am Orginal zu haben ist immer schon Positiv das wird sich wohl auch bei Carlsen so halten das standart Blau werd ich nicht besonders vermissen, obwohl ein paar Bände mit den Blauen Hintergrund mir persöhnlich besser gefallen haben^^.