Mone (Monet)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monet ist, auch wenn sie aktuell erstmal keine Rolle mehr zu spielen scheint, weiterhin ein sehr interessanter Charakter. Sie hat einfach eine sehr interessante Persönlichkeit und fasziniert mich irgendwie. Sie wirkt, passend zu ihrer TK sehr kühl und emotionslos, aber auch einfach cool und lässig. Sie zeigt eig. nie wirklich Emotionen und wirkt immer sehr berechnend und zeigt kein bisschen Gnade ihren Gegnern gegenüber. Trotzdem ist sie auch mal für einen lockeren Spruch zu haben, bspw. als sie Law fragt, ob sie denn ein jetzt ein Date haben.

      Auch kämpferisch hat sie einiges drauf und vor allem eine ganz wichtige Eigenschaft: Eine gute Selbsteinschätzung. Sie weiß, dass sie keine Chance gegen Ruffy oder Zorro hat und versucht diese nur aufzuhalten, was ihr auch gar nicht soo schlecht gelingt, vor allem im Kampf gegen Ruffy. Gegen Zorro merkt sie relativ früh, dass dieser sie nur abwehrt, aber nicht wirklich angreift und als dann auch noch Tashigi sie in dem Glauben bestärkte, dass Zorro keine Frauen angreift, war sie sich wohl ziemlich sicher, dass von ihm keine Gefahr ausgeht, was zunächst auch erstmal so war.
      Gegen Tashigi kämpfte sie überlegen und zeigte Tashigi, dass Haki alleine gegen einen Logia-Nutzer nicht reicht, da man auch Haki-Angriffen durch genügend Schnelligkeit entgehen kann, was ihr gegen Tashigi sehr gut gelingt. Ohne Zorros Eingreifen hätte Tashigi diesen Kampf wohl verloren und wäre nun evtl. auch tot.
      Aber Zorro übernimmt dann Monet und ruft wirkliche Todesangst in dieser hervor, was mMn sehr überraschend ist, wenn man bedenkt, wie emotionslos sie erwähnte, dass Flamingo sie bei einem Versagen töten würde. Sie lächelte dabei sogar, aber von wirklicher Angst war keine Spur. Entweder hat sie keine Angst vor dem Tod, welche aber eig. fast jeder hat und welche sie auch im Kampf mit Zorro zeigte, oder sie glaubt nicht an ein Versagen ihrerseits. Vlt. ist sie ja auch der Meinung, dass sie bei einem versagen nichts anderes verdient hat, oder aber sie sagt das einfach nur so, aber weiß, dass Flamingo sie gar nicht töten würde, was aber auch heißen würde, dass die beiden etwas mehr verbindet, denn normalerweise macht Flamingo ja kurzen Prozess mit Versagern, siehe Bellamy.

      Zurück zum Kampf mit Zorro: Dieser fügt ihr einen kleinen Kratzer zu, woraufhin sie denkt, dass sie sich geirrt hat und dass Zorro doch auch Frauen angreift. Sie weiß natürlich auch, dass er ein starker Haki-Nutzer ist und als er dann wie ein wildes Biest auf sie zustürmt hat sie einfach wirklich Todesangst, so sehr sogar, dass sie sich gar nicht mehr bewegen kann und auch nicht ausweichen kann. Gegen Tashigi erwähnte sie ja noch, dass Schnelligkeit wichtig ist, aber gegen Zorro kommt sie wegen dieser Todesangst gar nicht mehr dazu ihre Schnelligkeit einzusetzen.
      Nachdem Zorro ihr dann nur einen Schreck einjagen wollte fühlt sie sich natürlich verarscht und will Zorro in ihrer blinden Wut von hinten angreifen, registriert aber nicht, dass Tashigi sie angreift und fürs erste wohl erstmal besiegt.

      Dieser so coole und ruhig wirkende Charakter wurde von Zorro also in Todesangst versetzt und agierte dann wie ein aufgescheuchtes Huhn, woraufhin sie unvorsichtig war und besiegt wurde. Dennoch denke und hoffe ich, dass wir sie wiedersehen werden. Es gibt einfach noch zu viele Fragen bzgl. Monet. War sie es, die Chopper den Zettel zuwarf? wieso sollte sie das tun? Das würde bedeuten, dass sie nicht auf CC und somit nicht auf Flamingos Seite stehen würde, aber die Szene wo sie die Zunge in Joker-Manier herausstreckt spricht eig. dafür, dass sie diesem treu ist.

      Aber wieso hat sie Chopper nicht auffliegen lassen, obwohl sie ihn ja definitiv wegrennen gesehen hat?



      Das muss einfach noch aufgeklärt werden. ebenso muss noch geklärt werden wieso sie eine Harpyie ist. Denn das sie nicht der Rasse der Harpyien angehört, sollte es diese in OP überhaupt geben, scheint ja nach dem FB festzustehen, wo man sie als normalen Menschen sah, also ohne Flügel und mit normalen Beinen. Dass Harpyien ihre Erscheinung dermaßen ändern können schließe ich mal aus, da wir Monet in diesem Fall wohl auch schon in der Gegenwart in ihrer Menschenform gesehen hätten. Wurde sie also auch von Law umoperiert? Etwas anderes bleibt doch eig. gar nicht möglich, oder irre ich mich da? Sie könnte vlt. auch noch von einer dieser künstlichen Zoan-Früchte gegessen haben, was aber heißen würde, dass Leute mit einer künstlichen TK auch noch eine weitere besitzen können, oder aber dass ihr Körperbau ebenso unnormal wie der von BB ist, was ich aber eher anzweifle, aber bei Oda weiß man ja nie.^^
      Ich tippe drauf, dass sie von Law umoperiert wurde, aber das würde wiederum bedeuten, dass sie einige Verletzungen erlitten hat, oder war sie nur ein Versuchskaninchen an dem Law zeigen konnte was er drauf hat, damit CC ihn an seine Männer ranlies? Auch interessant ist ja die Tatsache, dass Monet ihr Herz sehr freiweillig abgab, was vlt. auch noch eine Rolle spielen könnte. Wir sahen sie auf jeden Fall auch noch als normalen Menschen als Law das erste Mal bei CC war, was vlt. auch für die Operations-Theorie spricht.

      Spoiler anzeigen

      Monet als normaler Mensch bei Laws Treffen mit CC.


      Monet in einem FB als normaler Mensch. Hat sie da evlt. ein Tatoo auf dem linken Arm?


      Monet als Harpyie.



      Also wie gesagt, dieser sehr interessanter Charakter bietet noch einige Aspekte die aufgelöst werden müssen und ich denke wir werden noch etwas von ihr sehen. Dann aber hoffentlich nur in ihrer Harpyien-Gestalt und nicht in dieser doofen Monster-Form, denn da sieht sie kein bisschen hübsch aus.... :thumbdown:

    • Mone, die Frau mit den vielen eiskalten Tributen ?

      Nach nochmaligem Lesen des Punk Hazard Arcs hat mich der Monet Hype gepackt, was beim ersten Lesen irgendwie ausgeblieben ist. Ich finde es erstaunlich, wie "süchtig" dieser Charakter macht, jedenfalls bin ich es. Mal grob genommen hat sie nicht wirklich viel episches oder überwältigendes getan und dennoch finde ich sie extrem cool. Und da sind wir schon an einem Punkt angekommen, den ich ansprechen möchte. Wieso sollte Oda sie sterben lassen ? Bei Ace fand ich es verständlich, da sein Tod Arcübergreifende Konsequenzen hatte, vorallem weil überall sein Name geläufig war und seine Teufelsfrucht ist ja auch ganz heiß in den letzten Chaps. Welche Chars hätten theoretisch eigentlich auch sterben müssen ? Peruh, Bentham und eigentlich auch Viper. Peruh und Bentham haben das höchste Maß an Treue bewiesen und sich geopfert. Viper naja ist nunmal ein Krieger der den Tod immer als Konsequenz sieht, hat auch 3 Rejects und Strom überlebt. Warum also sollte Mone den Löffel abgeben ? Welchen Zweck bzw welche Vorteile gehen dadurch flöten ? Ich bin 100% sicher, das sie Chopper den Zettel zugeworfen hat und somit ihn ja gerettet hat. Dazu ihre doch recht drastische Veränderung von Frau zur Harpye. Doch leider ist der Fakt unumstößlich das ihr Herz beschädigt wurde und wenns in den organischen Bereich geht, wird so ein Überleben doch recht schwer zu gestalten. Wie also hätte sie das überleben können. Ace als Bsp meinte ja auch seine Organe seien verbrannt und hat sich mit dem Fakt abgefunden. Mehr oder weniger.
      Hätte sie durch ihren Logia-Körper überleben können ? Hier fehlt eindeutig die Info über die Aktivierung von Logias, weil ansich, wenn das Herz zur Monets Körper gehört und dieser Passiv immer in Logiastase ist. Wie gesagt fehlt hier die TF Info.
      Wäre es nicht sogar möglich das das Element des Zapfens ihr Verhängnis wurde ? Wir wissen ja von der Rangbeziehung zwischen Magma und Feuer, so wird es bestimmt auch bei Eis und Schnee sein. Irgendwo schwirren ja auch noch die Yeti-Cool Brothers herum und Vergo, von daher könnte man vllt in dieser Richtung eine schnelle und effektive Hilfe erhoffen. Fraglich ist hier eventuell Laws Statement. "Good things will happen to those, wo did good" war eigentlich auf die Rettung Smokers zurückzuführen, aber im Folgeschluss müsste dies ja bedeuten das Law Monet als böse ansieht und ziemlich kalt in dieser Hinsicht ist. Wer kanns ihm auch verübeln, schließlich hat Monet ihn ja ziemlich verarscht. Wobei ich bei ihrem Charakter bin. Sehr intelligent, verspielt, schüchtern steht im Kontrast zu Unehrenhaft, Bösartig und verängstigt. Könnte sie die negativen Seite vielleicht unter Doffys Herrschaft bekommen haben ? Allgemein finde ich ihre Position zu Doffy extrem interessant. Sie hat unglaublich Angst vor ihm, scheint ihn aber auch gleichzeitig zur verehren. Als hätte sie Doffy förmlich gedrillt. Genau hier sehe ich den Knackpunkt um ihren Charakter wieder ins Gute zu ziehen, nämlich eine schreckliche Vergangenheit. Ähnlich wie Nami, die dank ihrer Vergangenheit ebenfalls verunstaltet wurde. Monet legt aber auch noch ne Schippe drauf, da ihr Drill sie total verblended. Ihre witzigen und süßen kleine Auftritte lassen immer so viel interessantes Charakterpotenzial auflodern. Imo würde sich das im jetzigen Dress-Rosa Arc anbieten. In diesem Arc könnte Oda sie als böse Antagonistin oder als unschuldig, geprägtes Mädchen darstellen lassen in Form von Rückblenden oder physischem Aufenthalt. Ihr müsst wissen, irgendwie vermisse ich Reaktionen von Doffys bande bezüglich Vergo und Monet. War Vergo nicht sein bester Freund ? Monet war immerhin eine Logia-Nutzerin und schlau und eine Harpye. Doffys Familie scheint das nicht großartig zu jucken. Entweder ist das ein stilistisches Mittel um die Kaltherzigkeit der Doffy-Familie zu zeigen, oder Oda hat noch was vor. Ich finde auch das Monet bis jetzt gar nicht in das Frauenschema von Dress Rosa passt, da sie keine temperamentvolle, feurige Tänzerin ist (jedenfalls bis jetzt nicht). Ich finde es auch leicht komisch, wieso Trafalgar ihr sein Vetrauen schenken wollte. Weiß er etwa nichts von Mingos Drillmethoden ? Oder kam Monet erst später zu Mingo, also nach Trafalgars Zeit ? Dann hätte dieser Drill aber sehr effektiv sein müssen um in der kurzen Zeit jemanden den freiwilligen Tod schmackhaft zu machen. Oder ich hab etwas verpasst innerhalb der zeitlichen Ereignisse. Der überlegte Trafalguy würde sich doch sicherlich nicht jemand in die Allianz holen, der doch Untertan vom Feind ist.

      Punk Hazard bietet noch viel Reststory finde ich. Die Axolotl-Frucht, Yeti Cool Brothers, die gefrorenen Typen ... Ist es nicht sehr auffällig das sich der Eismann unmittelbar in der Nähe von der Schneefrau befindet ? Das der Eismann unmittelbar in der Nähe von vereisten Gefangenen befindet ? Ich denke mal das kalte Storymaterial ist weit davon entfernt zufällig zu sein. Man könnte jetzt ganz viele Spekulation machen, ob Mone, Vergo, Yetis, Gefangene vllt mit Kuzan losziehen oder alleine. Ich hab auch bei Conan gelesen, das Mone in irgendeiner Sprache alleine bedeuted.... Aokiji dürfte ja auch noch nicht vom Vergo Vorfall wissen und in seiner Verpeiltheit ihnen helfen. Das würde mitunder zu einer großen Storykettenreaktion führen die ich sehr begrüßen würde.
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Ja, Mone war ein hervorragender Charakter. Schön, exotisch, geheimnisvoll, sehr intrigierend. Aber sie war es eben. Natürlich hat sie nicht überlebt, so gerne man das auch hätte: auch Logia sterben durch eine tödliche Verletzung, und da zählt ein durchbohrtes Herz dazu. Es zeigt mMn Oda's Größe als Autor, dass er brillante Charaktere wie Vergo und Mone so "am Rande" der Handlung zuliebe wegsterben läßt, ohne ihre wahren Motive überfrüht aufzudecken.
    • Nova Prospekt schrieb:

      Ja, Mone war ein hervorragender Charakter. Schön, exotisch, geheimnisvoll, sehr intrigierend. Aber sie war es eben. Natürlich hat sie nicht überlebt, so gerne man das auch hätte: auch Logia sterben durch eine tödliche Verletzung, und da zählt ein durchbohrtes Herz dazu. Es zeigt mMn Oda's Größe als Autor, dass er brillante Charaktere wie Vergo und Mone so "am Rande" der Handlung zuliebe wegsterben läßt, ohne ihre wahren Motive überfrüht aufzudecken.

      Hättest du das auch bei Whitebeard oder Ace gesagt?
      Ich finde zwar du hast recht (auch wenn ich es besonders bei Vergo schade finde), aber sowas lässt sich bei den "bösen" Charakteren auch sehr leicht sagen. Was wenn als nächstes Law stirbt oder ein Verbündeter der Strohhut-Bande?
      Bist du dann immer noch dieser Meinung?
      It's real for us
    • Ten Yasha schrieb:

      Hättest du das auch bei Whitebeard oder Ace gesagt?
      Ich finde zwar du hast recht (auch wenn ich es besonders bei Vergo schade finde), aber sowas lässt sich bei den "bösen" Charakteren auch sehr leicht sagen. Was wenn als nächstes Law stirbt oder ein Verbündeter der Strohhut-Bande?
      Bist du dann immer noch dieser Meinung?
      Whitebeard und Ace waren zentrale und für die Handlung wichtige Figuren, Vergo und Mone im Vergleich dazu sind nichts als Randcharaktere und Handlanger.
      Das Oda sich entschieden hat sie um die Ecke zu bringen, bevor der Hauptkampf gegen Flamingo über die Bühne gelaufen ist, gefällt mir sehr gut. Mone war ein relativ cooler Charakter, Vergo war okay. Jedoch waren beide nicht ungeheuer wichtige oder notwendig, und haben mMn zum rechten Zeitpunkt ihren Zweck erfüllt und ausgedient.

      Das Oda Mones und Vergos Beweggründe nicht noch aufgeklärt hat, erscheint mir sinnig da wir bestimmt die eine oder andere Information noch in einem Flashback von Law oder Flamingo zu sehen/hören bekommen werden.

      Und meiner Meinung nach leben Vergo und Mone mehr von dem ''Ruhm'' den ihn so mancher Fan zuschreibt, als dass sie wirklich großartige und geniale Charaktere waren...
    • Ich finde wie ihr auch, dass Mone eine sehr spannende Rolle eingenommen hatte. Ich hätte gerne mehr von ihr erfahren und hätte auch nichts dagegen gehabt wenn sie Ruffys Mannschaft beigetreten wäre. Ihre TK hat mich auch in ihren Bann gezogen. Hätte gerne mehr davon gesehen, gegen einen etwas schwächeren Strohhut, wie Zoro. Da würde mir auch nur Nami in den Sinn kommen. Der Kampf Nami&Tashigi vs Mone wäre sicherlich eine sehr spannende Sache gewesen und da hätten wir sicherlich auch noch mehr von Mone selber erfahren. Ihre Art fand ich im gegesatz zu Vergo auch viel interessanter. Bei ihr wusste man nicht genau auf welcher Seite sie wirklich steht und das ihr Wesen eher kalt war gab dem noch den krönenden Abschluss. Deswegen finde ich es sehr schade ist sie gestorben ( obwohl ich immernoch hoffe, dass sie es irgendwie überlebt hat, jedoch ist die Chance gleich 0 :( )
    • Weshalb Monet mit ziemlicher Sicherheit noch am Leben ist...

      Oda lässt seinen Charakteren in One Piece im Grunde nur 3 Möglichkeiten das Zeitliche zu segnen:

      1. Sie kommen lediglich in einem Flashback vor und dienen als Stilmittel zur Veranschaulichung der Tragik/Ernsthaftigkeit der entsprecheden Situation (Kuina, Bellemere etc.)
      2. Ihr Tod ist elementar wichtig für den weiteren Handlungsverlauf (Shirohige, Ace)
      3. Es sind vollkommen unbedeutende Charaktere, No Names, Fodder

      Kein einziger der 3 genannten Punkte trifft auf Monet zu. Das allein sollte eigentlich schon ausreichen ihr Überleben als recht wahrscheinlich anzusehen. Besonders solange man noch kein eindeutiges Panel ihres Leichnams/Grabs zu Gesicht bekommen hat.

      Zu den genannten Gegenargumenten:

      1. Die Traurigkeit ihrer "Sterbeszene"

      Da reicht im Grunde ein Name. Bentham. Erst lässt er Ruffy gegen Magellan im Stich, was er sich aber nicht verzeihen konnte. Später steht er für Ruffy ein wie kein Anderer, ermutigt ihn durchzuhalten und die Tortur durch Ivankovs Hormonbehandlung durchzustehen und kämpft bis zum Schluss mit ihm Seite an Seite. Danach dann sein tragisches Opfer, um es Ruffy zu ermöglichen seinen Bruder zu retten.
      Was Tragik anbelangt ist diese Situation auf einer ganz anderen Ebene wie Monets "Tod". Nach dieser Definition müsste er eigentlich mehr als tot sein. Ist er aber nicht. Stattdessen macht er das Newkama Land als dessen neue Queen unsicher.

      2. Die absolut tödliche Verletzung

      Selbst in unserer realen Welt liegt die Überlebenschance bei einer penetrierenden Herzverletzung, mit entsprechender ärztlicher Behandlung, zwischen 15 und 40%. Diese Behandlung hat Monet zwar nicht erfahren und es ist auch fraglich ob man das Loch, das der Eiszapfen verursacht hat, noch als normale Herzverletzung ansehen kann aber ich denke man sieht worauf ich hinaus will.
      Demgegenüber steht nämlich Peruh, der aus kürzester Entfernung die Explosion einer Atombombe überlebt. Ich persönlich würde behaupten, dass die Überlebenschance bei sowas doch etwas geringer ausfallen dürfte. Theoretisch hätte sich Peruh direkt per Sublimation verabschieden müssen. Aber siehe da, ein paar Tage später läuft der Typ schon wieder durch die Gegend und trägt nur ein paar Narben von dem Ganzen davon.

      Unsere Gesetzmäßigkeiten gelten in One Piece eben nur bis zu einem gewissen Grad. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Das ich also auch von Vergos Überleben ausgehe dürfte offensichtlich sein. Ich warte schon auf die nächste Cover Story die den Namen "Monet's Rettungsmission" trägt, in welcher sie Vergo zusammenpuzzelt und sich mit ihm auf die Suche nach ihrer restlichen Crew begibt.

      PS: Mir ist bewusst das die Bombe in Alabasta keine echte Atombombe war, jedoch fiel mir keine andere Bombe ein, die alles in einem Umkreis von 5km zerstören kann.
    • TourianTourist schrieb:

      Doch, z.B. wenn derjenige eine Logia hat, wie eben auch Monet.


      Möchte dazu nur noch anmerken, dass Monets Herz von Law aus dem Körper genommen wurde und sich damit ihre Logiafähigkeit erledigt hat. Ihr Herz wurde von Crown durchstoßen und man sah auch im Panel, dass dies einen Effekt auf sie hatte, der sie daran hinderte den Selbstzerstörungsknopf zu drücken. Ob sie dabei gestorben ist lässt sich natürlich nicht 100% sagen, jedoch kann ich mir keine Erklärung vorstellen wie sie diesen direkt tödlichen Angriff überlebt haben soll.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Bei Mr.2 / Bon Curry und Sabo sagten auch alle das sie Tod seien, aber beide sind immernoch am Leben, wie ein Law, der alles übersteht oder wie jeder Charakter in One Piece, der keine enge Bindung zu den Protagonisten ( SHB) hat.( Movie und Filler Charaktere zählen nicht dazu.)

      Z.B Peruh, alle Shandia Krieger, Conis Vater und die CP9 sind immernoch am Leben, obwohl sie tödlich verletzt worden sind, denke ich das Monet und Vergo nicht Tot sind, da es zu Oda's Muster nicht passen würde.

      Oda hat in der SBS(FPS) bekannt gegeben, das Monet und Sugar schwestern sind und das ist schon ein Zeichen, das sie am Leben ist und noch kommen wird.
    • CosKun schrieb:

      Bei Mr.2 / Bon Curry und Sabo sagten auch alle das sie Tod seien, aber beide sind immernoch am Leben, wie ein Law, der alles übersteht oder wie jeder Charakter in One Piece, der keine enge Bindung zu den Protagonisten ( SHB) hat.( Movie und Filler Charaktere zählen nicht dazu.)

      Bon Curry wurde nur von Magellan gestellt und danach war Sendepause, eine wirkliche Sterbeszene gabs nicht und bei Sabo konnte man schon recht früh mutmaßen das Dragon ihn gerettet hat, beide sind am Leben weil sie Luffy nahestanden.

      Nur Monet steht Luffy nicht nah, noch sieht es so aus als würde sie es je sein, es fehlt einfach der Grund für das Warum.

      Einziger deutlicher Hinweis war bisher das sie Chopper hat laufen lassen, aber laut den Steckbriefen ist Chopper ein Haustier und warum sollte sie sich daran vergreifen oder Zettel an ihn schreiben? Hat Monet etwa noch einen zweiten Job? Vielleicht bei der Marine oder den Revos? Mir ist durchaus klar das sie nicht tot ist, zumal diese Schwesternsache nicht umsonst von Oda ins Spiel gebracht wurde. Sie könnte durchaus noch vor Arc Ende in DR auftauchen, die Marine hatte keinen Grund sie und Vergo auf PH festzunehmen als Doffys Untergebene. Nur welche Rolle Monet im Einzelnen in der Zukunft hat ist ungewiss
      A Laser beam of Epicness
    • War der Zettel an Chopper nicht von Law, da dieser zu dem Zeitpunkt ohnehin schon seine Handfesseln gelöst hatte und eine Rettungsaktion von Chopper seinen Plan wohl eher durchkreuzt hätte, statt wirklich zu helfen?
      Zur Sache an sich: Es liegt ganz bei Oda, was er mit Monet geschehen lassen hat. Er könnte argumentieren, dass sich ihr Herz dank Logia einfach wieder zusammengesetzt hätte und in dem Moment des Stichs nur einen Schrecken bekommen hat, oder, dass sie eben aufgrund dessen, dass Law ihr das Herz mit seiner Fähigkeit und Haki rausgenommen hat, nicht immun gegen diese Verletzung ist. Wie man es dreht und wendet, herausfinden werden wir es nie, bis Oda uns aufklärt. Momentan sehe ich jedoch auch keine Notwendigkeit darin, die Sache aufzuklären, da es ohnehin keinen Einfluss auf die Handlung hätte...
    • LaDarque schrieb:

      CosKun schrieb:

      Bei Mr.2 / Bon Curry und Sabo sagten auch alle das sie Tod seien, aber beide sind immernoch am Leben, wie ein Law, der alles übersteht oder wie jeder Charakter in One Piece, der keine enge Bindung zu den Protagonisten ( SHB) hat.( Movie und Filler Charaktere zählen nicht dazu.)

      Bon Curry wurde nur von Magellan gestellt und danach war Sendepause, eine wirkliche Sterbeszene gabs nicht und bei Sabo konnte man schon recht früh mutmaßen das Dragon ihn gerettet hat, beide sind am Leben weil sie Luffy nahestanden.

      Nur Monet steht Luffy nicht nah, noch sieht es so aus als würde sie es je sein, es fehlt einfach der Grund für das Warum.

      Einziger deutlicher Hinweis war bisher das sie Chopper hat laufen lassen, aber laut den Steckbriefen ist Chopper ein Haustier und warum sollte sie sich daran vergreifen oder Zettel an ihn schreiben? Hat Monet etwa noch einen zweiten Job? Vielleicht bei der Marine oder den Revos? Mir ist durchaus klar das sie nicht tot ist, zumal diese Schwesternsache nicht umsonst von Oda ins Spiel gebracht wurde. Sie könnte durchaus noch vor Arc Ende in DR auftauchen, die Marine hatte keinen Grund sie und Vergo auf PH festzunehmen als Doffys Untergebene. Nur welche Rolle Monet im Einzelnen in der Zukunft hat ist ungewiss



      Bei der Marine wird Monet nicht sein, dass wäre ja ironie durch Vergo pur xD Das Chopper mehr als Haustiert ist weiß sie ganz genau, deswegen doch der Brief an Chopper ;) Bei den Revos wird Monet auch zu 100%ig nicht sein. Das Monet aber zukünftig noch in Erscheinung tritt steht außer Frage. Das Monet aberjetzt so unheimlich wichtig wird glaube ich nicht. Die Frage ist sowieso, wieweit Monet über Doflammingo Bescheid weiß. Bislang wurden uns nur Corzan, Law und die 4 obersten Kommandten gezeigt die Bescheid wissen über die Vergangenheit und über seine Machenschaften.
    • Sicherlich kann niemand hier beweisen, dass sie tot sind. Das als Beweis für ihr Überleben zu sehen, ist jedoch ein Trugschluß, da es dafür ebenso wenig Beweise gibt. Die Hinweise auf bisherige Schemas der Erzählkunst sind bestenfalls Indizen, aber auch hier kann man Gegenargumente finden. Tun wir das doch mal.

      Monet und Vergo haben ihre Rolle erfüllt und für die weitere Handlung keinen weiteren Sinn mehr. Sie sind Untergebene von Deflamingo, dessen restliche Bande bereits beseitigt ist und der selbst alsbald von Ruffy besiegt wird. Das steht noch nicht fest, wird aber suggeriert, da der gesamte jetzige Arc hinfällig wäre, wenn Deflamingo entkommen würde. Ohne ihren Boss hätten sie keine Ziele, Motive und Träume mehr. Protagonisten in Cover Stories sind grundsätzlich die am wenigsten verdorbenen von den Bösen. Da würde ich eher Senior Pink und Baby 5 dazuzählen, weniger Mone und Vergo, die doch viel Böses getan haben. Ich räume ein, dass das Argument wackelig ist, da Leuten wie Jacko oder Okta verziehen wurde, aber Mone und Vergo schätze ich selbst unter naiven und optimistischen Denken nicht als bekehrbar ein. Experimente an Kindern und Sadismus sind keine guten Vorraussetzungen für die Cover Story, wo eher die Comic Relief Bösewichte auftreten.

      Unter Berücksichtigung, dass ich Oda alles zutraue, im guten wie im schlechten: Möglich, aber unwahrscheinlich.
    • So ganz abwegig finde ich die Idee aber gar nicht, dass Mone eine Doppelagentin ist. In keinem Arc zuvor wurde soviel mit Doppelagenten hantiert wie in diesem.
      -Rocinante für die Marine in Flamingos Bande
      -Vergo für Flamingo in der Marine
      -Mone für Flamingo auf Dress Rosa
      -Mone für Flamingo bei Caesar Crown
      Dazu hat sich Law bei Caesar eingeschlichen.
      Dass sie nun ebenfalls Flamingo hintergeht, fänd ich eine wunderbare Parallele zu den Flamingo-Brüdern, auch weil Vergo hier wieder eine Rolle spielt und es diesmal zwei Schwestern sind.

      Für wen sie spioniert, wäre da natürlich die große Frage. Law kann man ausschließen, da er dann von Sugar gewusst hätte. Marine wäre denkbar, da mit Rocinantes Tod damals eine wichtige Informationsquelle Senghoks verloren ging und es sehr wahrscheinlich ist, dass diese wieder besetzt wurde. Revos würde ich ebenfalls ausschließen, da diese sonst nicht in Form von Sabo, Koala und Hack hätten kommen müssen. Sie hätten die Informationen wohl schon von Mone erhalten.
      Eine weitere Frage wäre, ob sie bereits von Anfang an eine Spionin war oder erst vor Kurzem angeworben wurde, da dadurch auch andere Charaktere wie Blackbeard in Frage kämen. Schließe ich aber aus.


      Für mich ist jedenfalls klar, dass sie und Vergo überlebt haben und noch eine Rolle spielen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Vergo sie aufgrund ihres Verrates(mutmaßlich natürlich) verfolgt, z.B. in einer Coverstory. Die beiden bilden einen wunderbaren Gegensatz -> Logia vs. Ganzkörperhaki.
    • Monet, tot oder lebendig?

      Für mich sehr eindeutig, Monet lebt.
      Für mich deswegen nicht weil ihr tot bedeutungslos wäre oder weil Oda keine Charaktere sterben lässt sondern wegen der eigentlichen Sinnlosigkeit der Situation.

      Denkt doch mal bis zum Anfang nach Law gibt Ceaser sein Herz und bekommt im Gegenzug dafür das Herz der "Sekretärin" Monet.
      Das klingt nicht nur sehr unfair, ist es auch und diente am ende einzig und allein dafür Monet "sterben" zu lassen.
      Wenn mir jetzt einer kommt mit den Katastrophenscenario abzuwenden das vielleicht 5 Kapitel bestand hatte, wohlgemerkt nachdem Law die komplette Insel halbiert hat, nein nicht mit mir.
      Sollte es Oda um Glaubwürdigkeit gegangen sein wäre eine technische Fehlfunktion nach Laws Aktion evtl. besser gewählt gewesen als ein spontaner tot kurz vor Knopf.

      Nach dieser Logik wurde Monet also nur erschaffen um zu sterben, wen Oda jetzt so anfangen möchte, meinetwegen, kein Problem, aber dann bitte konsequent.
      Also ab jetzt in jeden Arc 1-2 Gegner oder Nebencharaktere mit Namen sterben lassen.
      So lange das also nicht passiert sollte man davon ausgehen das Monet und Vergo noch leben. (die halbe Deflamingo Bande hätte schon den Löffel abgeben können)
    • Ich mache mich vielleicht unbeliebt aber ich hoffe ganz einfach, dass Vergo und Monet tot sind.
      Konnte das Gehype von den beiden nie so verstehen.
      Und Monet konnte ich mir nie als SHM vorstellen, Kinder mit Drogen vollpumpen finde ich nicht so toll und anscheinend scheint die Grausamkeit in der Familie zu liegen, denn sowohl Monet als auch ihre Schwester Sugar haben aktiv gegen die SHB gekämpft und waren immer für Doflamingo.

      Man muss sich zudem immer fragen, welchen Sinn diese Charaktere noch hätten, klar könnte man ihnen den jetzt noch geben.(wie man es mit Bellamy tat)
      Aber ich finde das ist eins dieser Dinge, die mich massiv stören an OP,eigentlich tote Charaktere leben trotzdem noch.
      Das hat mich damals schon bei Peru gestört, aber war für mich bisher ein Extremfall.
      Den Tod von Bellamy und Bon Curry hätte ich auch konsequent und gut gefunden, war für mich aber längst nicht so extrem wie das Überleben von Peru.
      Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Oda in dem Punkt in der neuen Welt konsequenter ist, das würde einmal mehr die Härte der neuen Welt unterstreichen.

      PS:
      Bei einigen Beispielen war das Überleben einfach offentsichtlich zB
      Sabo - war einfach abzusehen
      Law - auch ein Streitthema in dem Arc,aber der Typ nimmt einfache eine sehr wichtige Position ein (abgesehen davon würde Oda die Hateposts von Lawfangirls nicht überleben)
    • Die Idee das Monet eine Doppelagentin ist , finde ich gut.
      Es würde iwie alles passen. Nach Roci's Tod springt Sie ein.
      Sie hilft der Doffy Bande um viele Infos zu bekommen über dessen Pläne.
      Law könnte ihr Geheimnis gelüftet haben und benutzt Sie als Hilfe.
      Deswegen ging Monet auch auf Law ein und ließ sich hur Harpie verwandeln.
      Vllt musste Sie gegen die SHB kämpfen um glaubwürdig zu bleiben. Und deswegen auch
      der Zettel an Chopper. Und vllt war es nicht ihr Herz sondern das eines Fremden....
      Das wäre natürlich eine sehr krasse Wendung und würde die Marine
      und ihre Anwendungen wieder in einem schlechten Bild darstehen lassen weil sie zuließen
      was Doffy mit DR tat.
    • Bitte schmeißt nicht einfach irgendeinen Mist in den Raum, der euch grad durchs Hirn geht. Theorien sind gut, aber sie sollten doch ein wenig auf dem Manga fußen. Einfach zu schreiben "Monet ist die Schwester von Luffys Mom, wär doch super und dann wäre Luffy irgendwann pissed auf Law, wenn Luffy das rauskriegt" ist ja auch eher FF als Theorie. Und ja, Wochen ohne neue Kapitel sucken, aber trotzdem wollen wir hier ein wenig beim Manga bleiben und für Hirnfürze, die man dann doch mit der Welt teilen will, gibts ja noch den "Theorien ohne Gehalt" Thread.