One Piece 15th Anniversary Book - Dive to Grand World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece 15th Anniversary Book - Dive to Grand World



      Mit der neusten JUMP kommt ein Booklet zum 15. Jubiläum von One Piece, das "Dive to Grand World" heißen soll.

      Das Booklet ist nichts besonderes, es enthält ein paar Skizzen von Oda und eine noch nicht vollständige Karte der bisher von den Strohhüten besuchten Orte.

      Hier ein paar Scans:








      Cool Brothers - Gesichter enthüllt?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Auf Arlong wurde etwas über ein kleines Info Special Book bekannt das mit der WSJ rausgekommen ist

      imgbox.com/abiQpcOc

      Es enthält ca. 40 Seiten über alles was so passiert ist, über die Größe der einzelnen Tiere


      Von redon aus AP
      SIZES!!!! Now, the sizes are NOT exact but it's still nice to have estimates!!!!
      Shirahoshi: 17m
      Megalo: 25m
      Hoe: 40m
      Sea Bear: 50m
      Sea Lion: 55m
      PH Dragon (Large): 70m
      Smiley: 150m
      Kraken: 300m
      Sea Kings: More than 5000 meters!?!?!?!???????


      Es steht auch etwas über Bepo und dem Three Eyed Girl dort, leider noch nicht übersetzt.

      Auch dabei der Admiralsfight auf PH und wie die Insel vorher und nachher aussah
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Die Weltkarte welche ich in dem Geographie der One Piece Welt gepostet habe, ist ebenfalls in dem Booklet enthalten , zudem hat Greg folgendes gepostet:

      Greg: Check below for brand new sizes listings! It also appears to be confirmed in the booklet with the latest JUMP issue that Mihawk, Doflamingo, Kuma & Hancock are still listed as Shichibukai leaving two unknown spaces. Kuma? Still? Really??? Even though he was out of commision protecting Sunny so long?
      Hier noch ein paar Scans










      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Ich hab mir weitere Scans angesehen und ich muss sagen, dass es ein sehr interessantes Heft bzw. Buch(?) ist, wo viele, zwar einige bekannten, aber interessante Informationen gibt. Ich unterteile sie mal in mehrere Sektoren:

      Marine:
      Sowie es aussieht, verrät uns Oda u.a. we die Insel Punk Hazard vor und nach dem Admiralskamp zwischen Aka Inu und Ao Kiji ausgesehen hat und wie genau sich das Klima dort verändert hat (also Schritt für Schritt). Zudem wurden auch wie es aussieht keine Informationen zu den aktuellen Admiräle veröffentlicht, was vielleicht bedeuten kann, dass nur noch Ki Zaru der einzige Admiral sein kann oder Oda will uns die aktuelle Anzahl von Admiräle noch nicht bekannt geben. What Ever.

      Samurais:
      Neben Law sind Falkenauge, Don Flamenco, Hancock und Kuma weiterhin Samurai in den letzten 2 Jahren geblieben. Bei den restlichen 2 Samuraiplätze gibt es jeweils ein großes Tragezeichen. Was mich wundert ist, dass Kuma weiterhin Samurai geblieben ist, obwohl er 2 Jahre lang die befehle der Weltregierung ignoriert hat. Oder vegapunk hat die Schuld auf sich genommen wegen Kumas handeln.
      Spoiler anzeigen
      Und sehr bald wird wieder ein Samuraiplatz frei, wenn die Weltregierung erstmal weiß, was für ein Scheiß Don Flamenco in letzter Zeit verbaut hat. :thumbdown:


      Größenangaben:
      Sehr interessant die Körpergrößen von einzelne Charaktere und Tiere zu erfahren. Aber mir scheint die Größe der Seekönige (5.000 Meter WTF!)!) für OP-Verhältnisse ein bisschen unrealistisch. (Allein die Tiefe/Höhe zur Fischmenscheninsel und zu Sky Island betragen jeweils 10.000 Meter. Vielleicht sind damit auch nur die größten aller Seekönige gemeint...) .



      Sonst bin ich von den restlichen Informationen nicht so recht begeistert, weil sie größtenteils schon bekannt waren. Aber ich würde mich schon interessieren, was auf den beiden Seiten von Sanjis perversen Seiten steht. :thumbsup:


      Mal schauen, was noch so alles übersetzt wird. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ el rubio ()

    • Es ist ja lustig, dass fast alle Scans gepostet wurden, aber nicht die drei mMn mit Abstand interessantesten Seiten:


      Hier werden die uns schon bekannten Völker der OP-Welt, die uns noch nicht bekannten - Zwerge, Minks und das Schlangenkopfvolk - und diejenigen, die sich noch nicht einordnen lassen - Bepo, Pekoms und das Mädchen mit den drei Augen, vorgestellt
      Was hier interessant ist, ist das Mädchen mit den drei Augen, das in der Spalte der rätselhaften Völker aufgelistet wird. Das heißt zumindest, dass Oda sie nicht aus Jux mit drei Augen gezeichnet hat, sondern, dass es ein Volk in OP gibt, wo alle drei Augen haben oder zumindest so ähnlich aussehen. Oder gehört sie womöglich sogar zum Schlangenkopfvolk, das hier bei den Unbekannten aufgeführt wird? Wann wurde denn überhaupt das Schlangenkopfvolk erwähnt, ich lese den Namen hier zum ersten Mal. Das Volk wurde auch nicht auf der Sklavenhandel-Liste aufgeführt, oder?
      Auf jeden Fall sehr spannend!

      Der Rest ist uns schon bekannt:
      Luffy - Mensch
      Jinbe - Fischmensch
      Conis - Himmelsinselbewohner
      Kamy - Meerjungfrau
      Tamago - Langbeinvolk
      Apoo - Langarmvolk
      Dorry - Riese
      Big Bun - Fischmenschenriese



      Auf der linken Seite (S. 19) geht es um die Posten, die unbedingt in eine Crew gehören, mit jeweils einem beliebigen Beispiel:

      Käpt´n (Whitebeard)
      Vizekäpt´n (Ben Beckmann)
      Navigator (Eddy)
      Steuermann (Jesus)
      Schiffsarzt (Crocus)
      Scharfschütze (Van Auger)
      Smutje (Sanji)
      Schiffszimmermann (Shina)
      Musiker (Brook)

      Wenn wir uns die SHB mal ansehen, dann sehen wir, dass uns nur noch ein Posten fehlt, nämlich der des Steuermanns. Ich denke mal, dass Jinbe diesen Posten dann bekommt (also als Steuermann bei der Charakterbeschreibung vorne bei den Mangabänden aufgelistet wird). Und dann noch mit der Aussage auf der rechten Seite, dass eine kleine Piratencrew aus unter 10 Leuten besteht, heißt das dann nicht, dass unsere SHB mit Jinbe komplett sein wird?
      Ich hoffe ja, dass dem nicht so sein wird, denn ich habe mir eigentlich schon immer gewünscht und auch vorgestellt, dass die SHB aus 11 Leuten bestehen wird, da 11 erstens eine schönere Zahl ist und zweitens weil ich gerne noch ne Frau an Bord haben möchte, oder zumindest noch einen aus einem anderen Volk (Zwerg, Schlangenkopfmensch oder Minks).




      Das hier sind die Überschriften-Skizzen von Oda, die jeweils für eine Woche in der OP Ausstellung hingen, mit dem Original-Manuskript des jeweiligen Kapitels.
      Wie ich schon im Anfangspost geschrieben habe, wurde zumindest von einem der Yeti Cool Brothers das Gesicht bereits enthüllt, und Greg hat heute noch etwas interessantes dazu gepostet sowie die Sprechblasen übersetzt:

      Greg schrieb:

      I thought you guys would dig. Oda has a tendency to play around with the title space-holders for each chapter. Some of them have been chronicled in data books like Blue and other locations. During Roppongi Hills' One Piece Exhibit Oda made special chapter titles to accompany the weekly original prints on display at the end of the exhibit. In one of them, as a special treat, he actually revealed the faces (well one anyway) of the Cool Yeti Brothers. Yes, they are indeed intended to look like the Moai, essentially combining two mysterious figures from the real world. Their names are also in English: Rock & Scotch.

      Luffy: Ooh, more people today too!
      Usopp: Who the hell are these guys?
      Nami: So THIS is what they look like.
      Usopp: Are you sure you can show this!!
    • Hier nochmal ne kurze Inhaltsangabe was so in dem Teil steht. Komisch ist nur das die dritte Antike Waffe nun Venus heißt





      Spoiler anzeigen


      == Re: Dive to Grand World ==

      Bold print is new urgent stuff.

      In honor of OP's 15th anniversary, Weekly Shonen Jump # 36 and 37 includes Dive to Grand World as a book-in-book. The picture of how the book is attached to the Jump magazine is the 2nd one in the blog. The first picture is the Jump magazine itself. As you can see, DtGW is about the same in length and width as the magazine, but has less pages. It introduces stuff about the OP world, OP exhibitions, Film Z, etc.

      Now for the details, first I'll mention that everything under the One Piece cover spread image are shots of what's inside the booklet.


      contents & what's inside-


      *Chap 1: islands- explains how Punk Hazard changed since the Akainu vs Aokiji fight.

      *Chap 2: race- includes all the known OP races + 3 mystery races (Dwarves, Snakeneck, and Minkmen). The 3-eyed girl, Pekoms, and Bepo's races remain a mystery.


      *Chap 3: animals- introduces sizes, etc. of animals (such as Megalo 25m, Smiley 150m, etc.)


      *Chap 4: World Gov.- Shichibukai, Marine ranks of characters, nothing unknown.


      *Chap 5: pirates- introduces pirates and luffy's crew+ new bounty posters + bounty rankings. '''''Clearly states Zoro is Vice Captain + Franky is both the role of shipwright and helmsman. Bounty rankings:'''''


      #'''''Ace's bounty- 550,000,000 (dead)'''''

      #'''''Law's bounty- 440,000,000 '''''

      #'''''Jinbe- (new unknown bounty after quitting shichibukai)'''''

      #'''''Luffy'''''


      '''''Doflamingo (shichibukai)'''''

      '''''Pekoms- 330,000,000'''''
      #'''''Moria (no longer a bountyhead for some reason)'''''


      #'''''Kid- 315,000,000'''''

      #'''''Caesar Clown- 300,000,000'''''


      #'''''Kuma (dead)'''''

      #'''''Hawkins- 249,000,000'''''

      #'''''Fisher Tiger- 230,000,000 (dead)'''''
      #'''''X Drake- 222,000,000'''''
      #'''''Caribou- 210,000,000'''''
      #'''''Apoo- 198,000,000'''''
      #'''''Coribou- 190,000,000'''''

      #'''''Killer- 162,000,000'''''

      #'''''Bonney- 140,000,000'''''
      #'''''Capone- 138,000,000'''''

      #'''''Zoro- 120,000,000'''''
      *Chap 6: mystery- Lists mysteries such as Will of D, One Piece, WG taboo, and the 3 ancient weapons: Poseidon, Pluton, and '''''Venus'''''.

      *Sanji's Manly New World Romanticism- from Nami's bath scenes to Sanji imagining Big Mom is a beautiful lady...

      *Expanding world


      *Window to OP exhibition; Illustration Gallery- Gallery of illustrations

      *Film Z gallery- not much new info
      *Sanji's Manly New World Romanticism 2- more boobs



      *Grand Line special quiz- yeah. 1st 100 people who correctly complete the quiz receive a postcard with a drawing by oda himself. Limited edition. Since applying requires sending the book, you can get 2 if you buy both Jump magazine 36 and 37.


      *From Oda Eiichiro- a message

      Book explains the maps of the 4 seas (NSEW) that were somewhat confusing until now. Also explains the sea route luffy with numbers from laboon to punk hazard. {{User:JapaneseOPfan/sig}} 21:23, August 5, 2012 (UTC)
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Clearly states Zoro is Vice Captain + Franky is both the role of shipwright and helmsman.

      LaDarque schrieb:

      Komisch ist nur das die dritte Antike Waffe nun Venus heißt


      Also von wem auch immer diese Übersetzung stammt, entweder er wollte die Fans verarschen oder er stand unter starkem Alkoholeinfluss oder hatte Halluzinationen, als er das schrieb. Denn weder steht im Heft "Venus" - sondern groß und fett und korrekt Uranus, noch wird irgendwo im 5. Kapitel auch nur angedeutet, dass Zoro der Vizekäpt'n und Franky sowohl Schiffszimmermann als auch Steuermann ist. Geschweige denn von "clearly states".

      Woher hast du denn überhaupt diese komische Zusammenfassung?

      LaDarque schrieb:

      Kuma (dead)

      Nein, da steht: "Kuma - Case Closed".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()