Redline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe so langsam die Vermutung, dass ein Bergsteiger mehr Chancen hätte, das OP zu finden, als ein Pirat. :thumbsup:

      Was ich mich noch Frage. Im moment ist nur Rivers Mountain bekannt, um die Redline zu überqueren, um auf den ersten Teil der GL zu kommen. Wie kann es dann sein, dass die SHB die anderen Supernovae nicht schon am RM getroffen hat, weil diese müssten doch beinahe zeitgleich angekommen sein, bevor sie einen der 7 Magnetströme gewählt haben. Wenn also so viele Piratenbanden an den einen Punkt versammeln müssten, könnte die WR doch eine art Zollposten aufstellen, wenn Logue Town allein nicht ausreicht.

      Usopp Wagomu, Verschwörungstheoretiker, der mehrere RM´s vermutet... :thumbup:
      There is a time when a man will not run from a fight. That time is when his Nakama´s dreams are laughed at! Luffy won´t die. I KNOW that he´ll become the Pirate King. I KNOW he will!! AND I WON´T LET YOU LAUGH AT THAT!!!

      -Usopp-
    • Direkt zu deinem Post,um auf deine Fragen einzugehen:
      Theoretisch hat ein Bergsteiger auch Chancen,aber hast du gesehen wie hoch die Redline ist. Wolken, soweit das Auge reicht.. da braucht man schon sehr viel Ausdauer und Lungenvolumen um das zu schaffen ;) Fisher Tiger hat es geschafft,aber er ist ja genau wie Gold Lion ein Unikum.. eine Legende zu der wir nichts weiter wissen,außer ihrer einzigartigen Tat,aber das ist nicht weiter auszuführen. Warum die Marine nicht jeden beim guten Krokus abfängt ist mir auch ein Rätsel. Da ja normalerweise Anfänger bei ihm anfahren sollte das für sie kein Problem sein. Das mit den Supernovae hat einen zeitlichen Aspekt,imo. Die Strohhutbande hat sehr viel Zeit auf diversen Inseln verbucht,um dort einen Bürgerkrieg zu verhindern oder sonst irgendwelche Heldentaten zu vollbringen.. wir wissen auch nicht,wie weit die Inseln der anderen Magnetströme sind,da die Vorstellung ja sehr theoretisch war und nur als Skizze diente..da kann man sicher nicht alle Inseln abzählen..sonst wäre in der NW ja wenig los :D Kann einfach sein,dass es einfach zeitliche Differenzen gegeben hat,wodurch es mehr oder weniger Zufall war,dass sich die SHB und irgendein SN nicht schon vorher begegnet sind! (Wäre Storytechnisch auch dämlich gewesen,die SN zum Anfang einzuführen ;) )
    • Mich würde echt einmal interessieren, ob es auf der redline bestimmte Dörfer oder sogar Städte gibt. denn wenn es eine Stadt wie Mary Joa auf der redline gibt, warum sollte es dann keine andere Dörfer/städte geben. man weiß ja nicht einmal, ob es Vegetation auf der Redline gibt oder Flüße, mit diesen wäre ein Leben dort oben möglich.

      Obwohl es wohl unwichtig ist, würde mich dies einmal interessieren.


      PS. ist es eigentlich unmöglich, dass alleine schon Mary Joa existiert, bei der dünnen Luft, ist atmen eigentlich unmöglich (bei Skypia ist es genauso) aber es ist ja One Piece und da ist alles möglich^^^.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • 4-ter Kaiser schrieb:

      Mich würde echt einmal interessieren, ob es auf der redline bestimmte Dörfer oder sogar Städte gibt. denn wenn es eine Stadt wie Mary Joa auf der redline gibt, warum sollte es dann keine andere Dörfer/städte geben. man weiß ja nicht einmal, ob es Vegetation auf der Redline gibt oder Flüße, mit diesen wäre ein Leben dort oben möglich.

      Obwohl es wohl unwichtig ist, würde mich dies einmal interessieren.


      PS. ist es eigentlich unmöglich, dass alleine schon Mary Joa existiert, bei der dünnen Luft, ist atmen eigentlich unmöglich (bei Skypia ist es genauso) aber es ist ja One Piece und da ist alles möglich^^^.
      Naja, in Mary Joa sehe ich eher ein Hindernis, das so schnell wie möglich geräumt werden muss Muhahaha. :thumbsup:

      Aber man kann schon daran erkennen, dass auf der Red Line durchaus Zivilisation möglich ist. Vom aussehen her sieht es mir wie Ayers Rock (oder Uluru bei den Aborigini) aus. Wahrscheinlich hat sich Oda daran orientiert; vllt auch am Grand Canyon, aber das ist IMHO zu weit hergeholt.

      Das interessante wäre doch, ob auf der Red Line Riesen wohnen könnten (denen würde die Dünne Luft sowieso nichts ausmachen, ok, Senghoks Bergziege auch nicht. :P )
      There is a time when a man will not run from a fight. That time is when his Nakama´s dreams are laughed at! Luffy won´t die. I KNOW that he´ll become the Pirate King. I KNOW he will!! AND I WON´T LET YOU LAUGH AT THAT!!!

      -Usopp-
    • Ich denke schon, dass es auf der redline noch andere dörfer und städte gibt, denn mary joa muss ja iwie versorgt werden und alles erst vom meer aus zu holen wäre auf dauer ziemlich unpraktisch. und die redline ist schlieslich ein kontinent, also erde, deshalb müsste ja auch landwirtschaft und viehzucht möglich sein. die fetten weltaristokraten wolln schließlich versorgt werden, oder???
    • Ich schliesse mich Krümelmonster an auf der redline muss es eine art ozean geben weil und nun kommts ich habe am wochen ende mal in den vergangenen mangas gelesen und da ist mir folgendes aufgefallen bei dem ersten trefen der Samurai der meere als DQ und Kuma akamen stand ein Marine krigsschiff am eingang von Marijoa also muss es dort oben eauf der redline auch einen ozean geben und weitere inseln vermute ich mal. :D
    • Also dass dort Schiffe waren, lässt sich ganz leicht erklären, dazu muss man eigentlich nur logisch denken ggg:
      Wie kommt man erstmal auf die Redline nach Mary Joa? Wenn man sich diese Frage beantwortet, erklärt sich der Rest eigentlich von selbst. Richtig, man muss entweder wie Fisher Tiger klettern :D oder eben mit dem Schiff hinauf. Und wie kommt man mit einem Schiff vom Meer auf einen 10 km hohen Ort? Dazu muss man nur noch weiter als du, Trafalger Law82, blicken, nämlich in Band 12, wo sie wo hinaufgefahren sind? Richtig, den Rivers Mountain. Es muss bei Mary Joa muss es einen ähnlichen Kanal geben, aber einen, den man nach oben sowie nach unten befahren kann, nicht so wie den Rivers Mountain in eine Richtung, nach oben.
      Bedenken wir mal, was mal Maron Noland sagte: Wir müssen nach Mary Joa, um wieder in den North Blue zu kommen (so oder so ähnlich). Wie kommen die denn bitteschön sonst dort hinauf? Es muss einen Kanal geben, der nur von der Weltregierung, Marine und von Zivilisten benutzt werden darf (legal, versteht sich). Diesen Kanal sind dann eben die Kriegsschiffe und eben die Samurai hochgefahren, damit sie zum Treffen kommen.
      Von daher glaub ich weniger, dass jetzt auf der Redline, dem einzigen KONTINENT der OP-Welt, noch extra Inseln anzutreffen sind, wäre ja unsinnig ... oder gibt es auf Kontinenten wie z. B. Europa oder Asien so arg viele Inseln (und damit mein ich nicht so Inseln, die ausserhalb des Festlandes sind wie England oder Zypern) ;) ?
      Ich weiß, diese Meinung muss nicht jeder teilen, aber das ist für mich die logischste.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Pappag hatte doch aber gesagt wenn man über MJ will so muss man sein Schiff zurücklassen, eine Menge Geld löhnen und es würde Jahre brauchen um hinüberzukommen wegen des Papierkrams. Ich denke man hat das MHQ nicht umsonst unten in der GL gebaut, um dort die Schiffe zu bunkern. Kann ja sein das sie einen Kanal haben für die Marineschiffe aber warum hat Pappag dann dieses erzählt? Und warum sollten dort überhaupt Schiffe in MJ sein? Es ist ja Land und die Schiffe der MArine können ja auf beiden Seiten der Red Line gebaut werden. Denke mir das der Übergang was mit der Brücke von Tequila Wolf (Robins Insel) zu tun hat, die Brücke ist einfach eingestürzt und wird nun neu gebaut. Damit hätte MJ Zugang zu allen Blues. Könnte mir sogar vorstellen das Dragon diese Brücken zerstören will
      A Laser beam of Epicness
    • Ok, das mit Pappag hab ich nicht mehr gewusst (kam das im Manga vor? Kann mich gar nicht mehr erinnern, falls ja, sagt mir bitte wo), aber ich würde trotzdem mal sagen, dass es auf der Redline keine Inseln gibt, schließlich ist es ja ein Kontinent, keine Fläche für noch weitere Inseln.

      Was Tequila Wolf (achja, ist ja eigentlich keine Insel, sondern ein Bauplatz einer Brücke, also sollte man doch eher Platz sagen oder Ort, oder? ^^) betrifft, da könntest du durchaus recht haben. Sicher wurde diese Brücke an einigen Stellen angegriffen und sie zum Einsturz bringen wollten, sodass sie diese noch weiter aufbauen mussten. Kann auch sein, dass es ein Ziel von Dragon ist, aber das ist glaub ich nicht so sehr wahrscheinlich, ausser, diese Brücke hat einen wichtigen Grund und ist vorteilhaft für die WR.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • LaDarque schrieb:

      Pappag hatte doch aber gesagt wenn man über MJ will so muss man sein Schiff zurücklassen, eine Menge Geld löhnen und es würde Jahre brauchen um hinüberzukommen wegen des Papierkrams. Ich denke man hat das MHQ nicht umsonst unten in der GL gebaut, um dort die Schiffe zu bunkern. Kann ja sein das sie einen Kanal haben für die Marineschiffe aber warum hat Pappag dann dieses erzählt? Und warum sollten dort überhaupt Schiffe in MJ sein? Es ist ja Land und die Schiffe der MArine können ja auf beiden Seiten der Red Line gebaut werden. Denke mir das der Übergang was mit der Brücke von Tequila Wolf (Robins Insel) zu tun hat, die Brücke ist einfach eingestürzt und wird nun neu gebaut. Damit hätte MJ Zugang zu allen Blues. Könnte mir sogar vorstellen das Dragon diese Brücken zerstören will


      Ich finde nicht, dass sich die beiden Optionen ausschließen. Ob es nun einen Kanal oder irgendwelche Hebevorrichtungen wie Kräne gibt, kann man nicht genau sagen. Aber bei einem kann man sich wohl sicher sein:
      Es ist verdammt aufwendig, etwas so groß wie ein Schiff die Redline hinaufzu hieven. Deshalb wird dies wohl nur in Ausnahmefällen gemacht und ist sehr kostspielig. So teuer, dass die meisten Leute es sich nicht leisten können und auf der anderen Seite einfach sich ein neues Schiff nehmen müssen.
      Und defakto könnte dies auch die Erklärung sein, warum die Marine nicht so mächtig in der WR zu sein scheint, weil sie da einfach nicht so viele Schiffe hat, da ja das MHQ mit den meisten und besten eindeutig auf der ersten Hälfte der GL ist und somit nicht soweit in die NW zu reichen scheint, schließlich sind beide Wege aufwendig.

      Und alles andere wird höchstwahrscheinlich mittels Gondeln oder dergleichen transportiert.
      Denn irgendso ein Transportsystem muss es geben und ich gehe sogar so weit, dass es auch in die Blues reicht. Denn wie wäre es denn sonst je möglich gewesen für einfache Menschen in einen anderen Blue zu kommen? Wohl kaum über den Rivers Mountain und dann die GL entlang und dann nach oben und dann irgendwie auf der anderen Seite durch den Calm Belt? Bestimmt...

      Also kann man annehmen, dass die Redline nicht nur direkt über der Fischmenscheninsel besiedelt ist, sondern dieser Bereich auch in die Teile hineinragt, die an die Blues angrenzen. Aber ob die gesamte RL besiedelt ist, bezweifle ich fast, ich denke eher, dass sie zum Großteil einfach nur pflanzenloses Gebirge/Steinwüste ist. Aber das ist meine Vorstellung.

      Und die Brücke von Tequilawolf ergibt immer noch Sinn. Sie verbindet irgendetwas. Was, ka, können wir nur spekulieren. Ob nun den East Blue und die GL, wer weiß, könnte aber immer noch eine bessere Verbindung sein, als der Transport auf die Redline hoch und dann irgendwo wieder herunter.
      Naja, mal sehen, ich denke nicht, dass es noch so ewig dauern wird, bis Licht ins Dunkel kommt.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich könnte mir als weg für Schiffe von der GL hoch zu Mary Joa folgendes vorstellen:
      Und zwar gigantische Schleusen. Ähnlich wie se am Rhein oder anderen Flüssen benutzt werden. Damit kann man sehr gut höhen unterschiede überwältigen. Es werden wohl wirklich riesige Schleusen sein, auch die Zeit spielt wohl eine Rolle. Aber da in OP alles möglich ist, wird es wohl einen schnellen weg geben die Schleusen zu füllen bzw u leeren. Zumind wurden Schleusen noch nicht als Mittel zu all den Theorien genannt.

      so far~
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Hat die WR nicht einen Pakt mit der FMI? Immerhin ist Jinbei bis dato ein Samurai und König der FMI. Es bräuchte also gar keine Schleuse oder hebevorrrichtung, wahrscheinlich gibt es Coater auch in der MArine die aber nur Marineschiffe coaten. Deshalb ist die FMI ja auch so wichtig für die WR das sie die FMI bekommt. Das Jinbei ein doppeltes Spiel treibt, offen oder verdeckt mag der WR ja wohl klar sein, denn es kommen ja schon jahrelang Piraten durch die FMI durch und blöd ist die WR ja auch nicht ganz.
      A Laser beam of Epicness
    • @LaDarque: Das mit dem Pakt zwischen der FMI und der WR ist glaub ich nur teilweise richtig. Die Fischmenschen werden eben zufrieden gelassen und gleichberechtigt behandelt mit den Menschen und nicht mehr versklavt, was vor 200 Jahren geschah, soweit meine Infos mich nicht täuschen. Aber direkt ein Pakt zwischen der Insel und der WR gibt es nicht. Zudem gehört WB die FMI, wenn sich da die WR einmischen würde, hätte es sicher schon eher Krieg gegeben.
      Zu den Coatern: Es gibt sicher auch Coater, die nur für die Marine arbeiten, halt im Marinebereich des SA, dessen bin ich auch überzeugt.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Das mit den coaten mag zwar eine schöne Sache an sich sein, aber hat Hacchi nicht eindeutig gesagt, dass es trotzdem gefährlich sei, diesen Weg zu wählen? Schließlich spricht er von der Passage nur als solche, welche eher kriminellere Elemente wählen, weil sie eben nicht über die Redline gelassen werden.
      Und deswegen denke ich nicht, dass das MHQ Truppenverlegungen hauptsächlich über die FMI macht. Ich denke eher, dass die Marine weitere Stützpunkte auf der anderen Seite hat mich Schiffen & Co. Aber ich denke halt, dass sie nicht mehr so dominant und mächtig ist wie auf der ersten Hälfte, eben aufgrund des Faktes, dass das MHQ noch auf der ersten Hälfte liegt, genau so wie EL und ID.
      Und wenn sie Truppen verlegen, scheinen sie es trotzdem über die Redline zu tun, denn schließlich sieht man beim ersten Treffen der Samurai eindeutig ein SChiff da oben. So könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es einen Kanal oder mehrere gibt, die eben ausschließlich für die WR und Marine reserviert werden und vielleicht noch extrem reiche Leute, die es sich leisten können. Aber all das trifft eher nicht auf die einfacheren Reisenden zu, die wir auf dem Archipel gesehen haben.
      Aber trotzdem verfügt die Marine defenitiv über Coating Möglichkeiten, so erwähnte doch Jimbei, dass es auf der FMI von Piraten wimmelte und von Marinesoldaten, welche diese verfolgte.

      Und ja, die Sache mit dem Pakt. Scheint eher so ein Vertrag bezüglich der Gleichstellung der Spezien zu sein. Aber dieser wurde ja schon vor 200 Jahren ausgekaspert, deswegen widerspricht er eigentlich der These, er würde zur Bekämpfung der Piraten da unten dienen. Denn WB gibt es defenitiv keine 200 Jahre und die FMI wurde von ihm erst innerhalb der letzten 22 Jahre annektiert.
      So wurde Frieden seitens der Piraten geschaffen. Aber es könnte ja auch sein, dass sich die WR damit nicht wirklich zufrieden gegen hat und ihrerseits eine Versicherung haben wollte. So musste vielleicht deswegen Jimbei ein Samurai werden. Er wurde ja schon als piratenhassender Pirat vorgestellt, so würde sich das ergänzen. Es ist nur fraglich, wie Jimbei bis jetzt seine Tätigkeit ausführte. Hat er eine Bande, mit der er umherzieht? Bleibt er größtenteils in der Nähe der FMI? Residiert er nur ausschließlich auf der FMI mit seinen Leuten? Oder alleine?
      Wir wissen ja nur, dass er der Chef der Fischmenschenpiraten ist, welche höchstwahrscheinlich die ehemaligen Pirates of the Sun waren.
      Es ist also noch unklar, ob Jimbei herumfuhr oder an einem Ort sich eingrub. Ich denke aber, dass wir das bald noch erfahren werden.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich habe mal eine Frage bezüglich der "Erreichbarkeit" von Unicon.
      Hierfür habe ich ein Link für das Bild von der One Piece Welt eingefügt.
      Also links oben wäre ja der North Blue, links unten der West Blue, rechts oben der East Blue und rechts unten der South Blue...
      Gehen wir mal davon aus, man könnte den Calm Belt überwinden...
      Könnte man dann nicht über den North und den West Blue Unicon erreichen?
      Oder habe ich jetzt ein falsches Weltbild?

      opwiki.de/images/CalmBelt.jpg
    • Rein technisch wäre das natürlich möglich, aber realisierbar nur für die Marine oder für starke Piraten bzw. für Piraten, die auch Seesteine für sich nutzen können, und das können sicher nicht unbedingt die großen Anfänger der Blues.
      Ausserdem wissen wir ja auch nicht, was einen erwartet, der nach Unicon segelt. Schließlich hätte dann die Marine dort schon alles blockieren können, wenn das alles so einfach wäre. Es müssen sicher mehrere Faktoren als nur das "leichte" überqueren des Calm Belt vorhanden sein, damit man Unicon selbst erreicht. Oda hat sich schon was dabei gedacht, dass er es nicht so einfach macht ;). Er weiß definitiv auch, dass sich viele Leser denken "Hey, da könnte man doch einfach von einem der Blues dorthin segeln!" ... so dumm ist Oda dann auch wieder nicht ^^.

      Aber wie gesagt: Rein technisch wäre es möglich.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Das Kap der Zwillinge

      So, dann hol ich mal diesen alten Thread raus. Ich hab mir über folgendes Zitat: "Warum zum Beispiel befindet sich keine Marinefestung am Kap der Zwillinge?"-Gabratan, Gedanken gemacht:

      Das ist so ein Knackpunkt, wo man sich echt fragt, ob die Marine/Odacchi einfach nur dumm ist/sind oder das ganz einfach geplant war. Zweites ist definitiv das Richitige! Aber jetzt fragt man sich natürlich, welcher Kerngedanke dahinter steckt. Jetzt soll mir bitte keiner mit "gefährlichen Strömungen" oder dergleichen kommen. Man braucht eben nur etwas Abstand zu dieser Gebirgsschnittstelle. Eine gebaute Marinestation in sicherer, aber noch naher Entfernung wäre Ideal. Aber wieso machen sie es denn nicht? Die Möglichkeiten sollten jedenfalls gegeben sein. Und genau hier muss man umdenken und sich wahrscheinlich als letzte Option fragen: "Könnte es denn viell. eine Macht geben, die verhindert, dass sich die Marine dort ausbreitet?". Hierfür könnte man sich die vier Kaiser, vor allem WB, vorstellen. Das was wir bisher von der Einstellung eines WBs oder eines Shanks gesehen haben, zeigt uns wie wichtig Ihnen die neue Generation der Piraten ist. Wie ein WB die FMI mit seinem Namen beschützt, so kann er dies auch mit dem Kap der Zwillinge machen. Besonders dann, wenn es noch so einen wie Shanks gibt, bei dem man es sich sogar besser vorstellen könnte, imo. Wir wissen jedoch auch Nichts über Big Mum und fast gar Nichts über Kaidou. Hier sei gesagt, dass auch "böse" Charactere an sowas Interesse zeigen können, wie de Flamingo und sein "Neue Ära"-Gelaber. Auch eher schwächere PBs, wie Yonkou-Verbündete oder die BBB werden wohl nicht gerne sehen wollen, wie der Nachwuchs einfach so dezimiert/erlischt wird. Bei so vielen Mächten die gegen so eine Basis am Kap der Zwillinge wären, hätte die WR nicht viel zu sagen. Nach zwei Jahren kann sich natürlich auch alles verändert haben und es gibt jetzt wirklich eine Basis am KdZ, was ICH jedoch nicht denke und hoffe.

      So, das wars von mir ;) An Mods: Ihr könnt es gerne verschieben, wenn es einen besseren Thread dafür gibt. Ich jedanfalls hab keinen besser passenden Thraed hierfür gefunden^^.

      Mr.Bliss hat mich gerade auf den guten Draht zwischen Krokos und und der Rogerbande, bzw. Shanks aufmerksam gemacht. Somit sollte ein Angriff auf Krokos, eine Provokation zu Shanks sein.


      LG, Bambocha
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bambocha ()

    • Also: Zum Thema warum die Marine keinen Stützpunkt am Kap der Zwillinge hat möcht ich auch mal was sagen.
      Was viele anscheinend vergessen haben das die Baroque-Firma in Wiskey Peak vertreten war und zwar mit 100 Mann. Ihre Aufgabe war es die Ankommenden Piraten zu berüßen sie zu betrinken, warten bis sie eingeschlafen sind und sie dann auszuschalten. Damit hatte sich die Baroque-Firma ja zum Teil finanziert. Das hat ja anscheinend auch ganz gut geklappt bis die SHB da auftauchte und Zorro sie im Alleingang erledigte. Die BF war jetzt keine offizielle Organisation der WR aber sie wurde von Sir Crocodile geleitet der ja einer der Samurai war.

      Vom Kapp der Zwillinge aus kann man ja 7 Routen nehmen und wir kennen halt nur die eine von den Anderen wissen wir garnichts und können auch nicht sagen ob da jetzt Marine Stützpunkte sind, vergleichsweise andere Organisationen oder niemand. Das sind alles nur Spekulationen.


      Und zu Unicon:
      Ja man könnte mit hilfe von Seesteinen über den Kalmbelt nach Unicon gelangen, zumindest der Karte nach, aber erstens verfügt über keiner außer der WR über diese Technik (Ich hoffe mal das Franky da noch was dran deichselt so das die TS das dann auch hat) und ich denke das es sich mit den Seekönigen im Kalmbelt so ähnlich verhält wie mit den Piraten auf der Grandline sie werden immer stärker, aber das ist ja nur eine vermutung. Was auf jeden Fall hinderlich ist und was auch bestätigt wurde ist ja das die Wetterverhältnisse immer extremer werden jeweiter man kommt deswegen können ja auch nur Schiffe die aus dem Holz des Adamsbaumes gebaut sind nach Unicon gelangen da das Wetter dort anscheinend seeeeeeeehhr heftig ist und das gilt nicht nur von der der Seite der GL her sondern auch von allen Seiten um Unicon also ist es egal von wo man kommt, man ist immer diesem extremen Wetter ausgesetzt.
    • KroWn schrieb:

      Also: Zum Thema warum die Marine keinen Stützpunkt am Kap der Zwillinge hat möcht ich auch mal was sagen.
      Was viele anscheinend vergessen haben das die Baroque-Firma in Wiskey Peak vertreten war und zwar mit 100 Mann. Ihre Aufgabe war es die Ankommenden Piraten zu berüßen sie zu betrinken, warten bis sie eingeschlafen sind und sie dann auszuschalten. Damit hatte sich die Baroque-Firma ja zum Teil finanziert. Das hat ja anscheinend auch ganz gut geklappt bis die SHB da auftauchte und Zorro sie im Alleingang erledigte. Die BF war jetzt keine offizielle Organisation der WR aber sie wurde von Sir Crocodile geleitet der ja einer der Samurai war.


      :facepalm.

      ne das hat keiner vergessen.Nur im gegensatz zu dir wissen sie, dass WR und die Firma nichts miteinander zu tun haben.
      Wenn du denkst , dass die WR die Firman i-wie untersützt hat, nur weil Croci Samurai war , dann würde ich überdenken, One Piece weiterzulesen.
      Nur so n Tipp von mir. ;)
    • Bambocha schrieb:


      So, dann hol ich mal diesen alten Thread raus. Ich hab mir über folgendes Zitat: "Warum zum Beispiel befindet sich keine Marinefestung am Kap der Zwillinge?"-Gabratan, Gedanken gemacht:

      Das ist so ein Knackpunkt, wo man sich echt fragt, ob die Marine/Odacchi einfach nur dumm ist/sind oder das ganz einfach geplant war. Zweites ist definitiv das Richtige! Aber jetzt fragt man sich natürlich, welcher Kerngedanke dahinter steckt. Jetzt soll mir bitte keiner mit "gefährlichen Strömungen" oder dergleichen kommen. Man braucht eben nur etwas Abstand zu dieser Gebirgsschnittstelle. Eine gebaute Marinestation in sicherer, aber noch naher Entfernung wäre Ideal.


      Da frage ich mich doch manchmal echt, wie man auf solche Gedanken kommt.
      Es ist nun mal notwendig, das der Protagonist nicht kurz nach eintritt in die GL vor einer Marine Basis rumschippert, die möglicherweise die ganze Bande hops nimmt.

      Natürlich ist es fraglich wieso die Marine in diesem Falle so "DUMM" ist und nicht wichtige Positionen besser absichert. Dabei muss aber betrachtet werden, dass in einer Geschichte nun mal solche Logiklücken auftreten und auch teilweise notwendig sind. Lasst mich das anhand eines kleinen Beispiels erklären.

      "007" oder sonst irgendein super-action-hero ist gerade auf dem Weg zum Endboss, um die quoten tusse zu befreien und die Welt zu retten. Wie blöd würde es denn dann kommen, wenn irgendein Vollspack aus dem hinterletzten Loch kriecht und dem Protagonisten ne Kugel zwischen die Lichter ballert und somit der Film endet ohne Happy End oder ohne großes "OMG ER hat es Geschafft und uns alle gerettet." Es gibt zwar durchaus filme, die dieses Stilelement nutzen etwa Wolfcreek, The Collectors oder Cloverfield. Aber One Piece gehört dort definitiv nicht hin (ich hoffe ihr versteht worauf ich mit dem Beispiel hinaus wollte.)

      Die Logiklücken lassen sich aber auch teilweise erklären, so ist im estblue eine Marinebasis in Lougetown, die als zentrale Anlaufstelle für alle gilt, die vom estblue aus zur grandline wollen. Dort werden also auch schon mal jede menge Piraten ausgesiebt, zumindest solange wie Smoker dort aktiv war. Laut eigener aussage ist ihm auch bisher noch nie ein Pirat außer Ruffy entwischt (bin mir dabei aber nicht mehr sicher, ob es sich um eine gefilterte animeszene handelte oder tatsächlich im manga so erwähnt wurde).
      Gut wie es in den anderen Blues mit Marine Basen ausschaut ist nicht genau bekannt, es kann davon ausgehen, das auch in den anderen Blues eine Basis als Sieb steht.

      Ein weiteres loch lässt sich folgendermaßen erklären.:

      Wieso keine Marinebasis nach dem Rivers Mountain errichtet wurde? bzw. direkt am Kap der Zwillinge oder ihn unmittelbarer nähe?

      ganz einfach ich gehe mal davon aus, dass die Marine über Whisky Peak bescheid wussten und die Kopfgeldjäger als Willkommende Unterstützung sahen, zumal es ein ganzes Insel/Dorf war, (es wurde der Marine ja auch erst später bekannt, dass es sich dabei um die Baroque Firma handelte) die Piraten filetierten. hierbei muss jedoch beachtet werden, dass man auch den Logport benötigte und es verschiedene Routen zur auswahl standen, die von Piraten genutzt werden konnten und somit konnte Whisky Peak leicht umgangen werden. Es ist aber anzunehmen, dass es auf den anderen Routen vergleichbares geben 'kann'. (den Riesen Wal Labum mal außen vor gelassen der wahrscheinlich nicht immer so freundlichen Piraten wie der SHB begegnet ist und somit auch einiges an arbeit erledigt haben 'könnte'. Auch die Ausrede das Shanks Krokos mit seinem Namen SCHÜTZT halte ich mal für ziemlich weit her geholt. so wird ein alter Schiffsarzt der Roger Piraten wohl von großem Interesse für die Marine sein, diesen Dingfest zu machen. Ein Shanks würde außerdem recht lange brauchen (vermutlich) um einen Krokos zu helfen, daher gehe ich einfach mal davon aus, dass die Marine noch nicht seine Wahre idendität erfahren hat (siehe Buggy) oder er einfach nicht lange genug dabei war und der Marine nicht aufgefallen ist.

      So weiter geht’s ein weiterer punkt der gegen eine Basis spricht sind unter anderem die 7 Samurai der Meere die auf der ersten Hälfte der GL unterwegs sind/waren. ein Falkenauge verfolgte beispielsweise Don Creeks Armada bis in den Est blue. Ein Crocodile 'beschützte' wenn auch als Tarnung die Insel Alabasta. Eine Boa Hancock und ein Moria sind zwar der letzte rest vom schützenfest jedoch auch haben diese ein gewisses gebiet, was von Piraten befahren wird abgedeckt und sieben da auch noch mal kräftig aus. Die Insel Jaya … ja sagen wir einfach mal das Tortuga von One Piece ist eventuell nur dann als lohnenswert zu bezeichnen für die Marine, wenn sie mit genügend Kriegsschiffen antanzen, da dort eh meist die Hölle los zu sein schien. Auf dem SA trieben sich auch einige KG-jäger herum, die anschließend im Human Shop verkauffff… ääh im Arbeitsamt vermittelt wurden.

      Ja und Zum Schluss halt das MHQ himself, also eigentlich kann man sagen, das die erste hälfte der GL schon ganz gut gespickt war mit unterschiedlich groben filtern. Die Kopfgeldjäger, Samurai und vereinzelte Basen der Marine. Man sollte auch immer überlegen, was so etwas kostet (nicht an Geld daran scheint es der WR und der Marine wirklich nicht zu mangeln) Aber Hauptfaktoren in form von Soldaten und Befehlshabern. Schließlich müssen die Basen die hochgezogen werden auch ansehnlich ausgestattet bewacht und gewartet werden. Personalmangel ist wohl eins der größten Probleme wie mir scheint. (so lässt es sich zumindest für mich logisch erklären).

      Grüße, atti


      Ps.: ich wollte dich damit jetzt nicht bloßstellen Bambocha lediglich nur meinen Standpunkt vertreten und auf eventuelle Denkfehler/Ungereimtheiten aufmerksam machen..